Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Hallo


Dieser Mod von LittleMsSam wo die Sims im Haus wieder ihre Alltagsklamotten anziehen, funktioniert (bei mir) immer noch nicht so richtig. Wenn meine Sims jetzt rausgehen haben die noch ihre Alltagsklamotten an (wo ich die dann manuell in ihre Winterklamotten stecken muß), und das Thermometer zeigt Frost an, dafür ziehen sich sich im Haus wieder ihre Alltagsklamotten an (bis jetzt zumindest). Zum Glück haben meine Sims von mir diese Bekohnung bekommen wo sie Hitze- und Frostfest sind. Aber bei meinen Kleinkindern gibt es ja diese Belohnungen noch nicht, die waren aber bisher auch noch nicht mehr Drausen.
Vielleicht schalte ich ja doch in den Optionen das aus, das die Sims Wetterfühlig (schwitzen, frieren) sind? Zumindest solange bis das Klamottenproblem endlich richtig behoben ist und funktioniert so wie es sollte.
Ich getraue mich auch schon gar nicht mehr in den CAS, denn da haben auch jedesmal meine Sims pötzlich ihre Winterklamotten an, sobald ich aus dem CAS zurück bin.:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das liest sich ja schon etwas besser. Trotzdem fände ich Alltagskleidung bei normalen Temperaturen besser. Meine Sims gehen andauernd raus und ziehen sich andauern um, auch wenn sie den Welpen nur kurz rausbringen müssen oder den Tisch draußen abräumen. Das nervt etwas. Mal sehen wie es weiter geht, so viel hab ich wie gesagt noch nicht gespielt.
Bin gerade bei Windenburg im Sommer, am Kalender sieht man schon das es bald Herbst werden wird (spiele in 2 Woche-Rhythmus der Jahreszeiten)


@Stubenhocker: Bei den Belohnungen hitzefest bzw. frostfest, ziehen sie sich dann auch immer um obwohl es nur sonnig ist?
 
Der Mod funktioniert schon - der ist ja dafür da, dass die Sims im Haus ihre normalen Klamotten anziehen, statt in Winterkleidung zu bleiben.

Wegen den Winterklamotten draußen - ist es denn überhaupt kalt genug dafür? Nur weil Winter ist, muss es ja nicht kalt/frostig sein?
Bzw kann es gut sein, dass die bei Fostfest einfach gar nicht wechseln...
 
Hallo


Also vor dem Mod haben sie immer gewechselt wenn sie nach Drausen sind, und gerade ist ziemlicher Frost bei meinen Sims. Wenn es an den Merkmal liegen würde, hätten sie doch vor dem Mod nicht auch automatisch wenn sie rausgehen, ihre Winterklamotten angezogen?
 
Boah....bin grad mitten im Herbst bei meinen Sims...und es wird immer schöner :love: Ich finde das so toll, wie die Herbstblätter fallen und der Boden aussieht, als wenn wirklich überall Herbstlaub rumliegen würde. :love:

33098098ly.jpg


33098099op.jpg


33098103ig.jpg


33098100lh.jpg


33098101ej.jpg


33098102kb.jpg




...



Und hier ein Bild MIT den rosa Bäumen im Herbst :down: Wenn man durch diese Allee geht, hat man das Gefühl, es ist Frühling und nicht Herbst...

33098104we.jpg



Falls jemand mitbekommen sollte, dass jemand einen Mod gegen das öffentliche Harken rausbringt, bitte ins Forum posten!! :nick: Ich finde nämlich das Herbstlaub wunderschön, und ich würde gerne durch den Park spazieren mit Herbstlaub. Aber die Leute sind alle so fleißig am Laub harken, dass nicht das kleinste Blättchen übrig bleibt, sondern immer nur die schnell stinkenden Haufen.
 
Das Wochenende und die letzten Tage habe ich intensiv viel gespielt und immerhin, einen ersten Guide zum Blumenbinden zusammenbekommen - in Seasons ist dieses Mal so viel drin, das passt rein vom Umfang her nicht in einen Riesenguide, das muss ich stückeln :D Aber freut mich umso mehr, ich habe mit dem Addon richtig viel Spaß <3

Hier ist er also, der Link zum Guide:


Ich hoffe, er hilft dem einen oder der anderen hier ^^
 
Hat jemand getestet, ob beim Merkmal Sturmjäger nur eine bestimmte Laune kommt oder ob das mehr bewirkt? Wenn der Sim einen Blitz wie im ersten Trailer wegleitet, wäre das besonders für Zauberer/Magier geeignet.

Und kann man Patchy einziehen lassen+Familiengründung?

Übrigens hilft Patchy auch im Haushalt und malt Gemälde. Eins habe ich gesehen.
 
Hat jemand getestet, ob beim Merkmal Sturmjäger nur eine bestimmte Laune kommt oder ob das mehr bewirkt? Wenn der Sim einen Blitz wie im ersten Trailer wegleitet, wäre das besonders für Zauberer/Magier geeignet.

Dazu hatte ich was gelesen und es hier bei den Cheats aufgeschrieben (Bei Wetter, cheat weather.lightning_strike_object [Sim-ID] ).
Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, deshalb weiss ich nicht, ob es wirklich klappt. :D
Falls Du es ausprobierst, wäre es prima, wenn Du mal Bescheid gibst, wie die deutschen Bezeichnungen für Supercharged und Hypercharged sind. :lalala:

Das kann demnach auch von selbst im Spiel passieren, wenn der Sim zweimal vom Blitz getroffen wird. Man sollte nur aufpassen, dass ca. eine Stunde dazwischen liegt, weil zwei Blitztreffer innerhalb einer Stunde zum Tod führen können.

 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich spiele im Herbst und erst seit ein paar Simtagen. Meine eigenen Sims gehen tagsüber bei Sonne in ihrer Alltagskleidung raus. Soweit ich gesehen habe, haben auch die Townies die Alltagsoutfits an. Aber wenn es abends frischer wird, oder Wolken aufziehen, holen alle (auch meine eigenen Sims) von selbst die Daunenjacken, Pullis und Mäntel und Kapuzen raus :).


ganz genauso machen meine sims und alle anderen es auch, ich spiel ja - wie jetzt schon gaaanz oft erwähnt:lol: - in Oasis, wir sind im frühling, gestern wars aber so heiss, dass alle in der hitzekleidung rumliefen, wenns abends kalt wird, das war schon mal so als ich abends in der grosstadt war, zogen sich alle von alleine ihre winterkleidung an...:)


@Birksche: Den Park würde ich mir auch gerne holen :) Wie genau finde ich den denn in der Galerie? :D
das ist ein grundstück von Kuroi, sie heisst in der galerie: Tasha1709, das grundstück ist eigentlich ein wohngrundstück und heisst Oase...ich habs ein bisschen umgebaut...jetzt als pool:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Hat schon Jemand, diesen cheat für Jahreszeitenwechsel ausprobiert? Funktioniert der richtig?
Bei mir funktioniert der bisher korrekt. Man muss eben wochenweise rotieren (die Jahreszeiten sind wochenabhängig, laufen von Sonntag bis Samstag, da kann man nichts dran drehen), aber dann funktioniert das.


Spontan-Feiertage wie der Rabatt-Tag, wenn sie im Kalender auftauchen, werden auch beim Jahreszeitenwechsel beibehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin in den falschen Beitrag gerutscht, hier wollte ich damit rein. :D

LittleMsSam hat's wohl noch mal ein letztes Mal mit der Mod versucht, bei der die Sims ins Alltagsoutfit wechseln, sobald sie das Haus betreten.

Leider läuft es nachwievor nicht rund (also das, was sie soll, macht sie ... aber es hat halt den unschönen Nebeneffekt, dass auch draußen die Sims in Alltagsklamotten wechseln). Das ist so schade. :ciao:

Ich versteh's nicht. Einfach auch von Entwicklerseite aus. Kann man das nicht einfach an eine Bedingung koppeln? Wenn Thermostat auf warm gestellt, dann zieht Sim drinnen Alltagskleidung an.

Ich würde auch die hohen Rechnungen in Kauf nehmen.
 
Da ahnt man nichts Böses, schickt seinen Sim die Rechnungen holen und bekommt folgende Meldung:

33103275lz.png


9006 § !!! Wie sollen meine Sims das bezahlen? Sie haben nur die Hälfte auf dem Konto und das hart erarbeitet! :scream: :scream: :scream:
Der Thermostat ist der reinste Stromfresser! Ich rate euch, den wann immer möglich auszuschalten!
Meine Sims sitzen jetzt ohne Strom und Heizung im Haus und frieren. :heul:
Zum Glück haben sie dicke Jacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Nabila
(Warum werden zitierte Zitate nicht auch zitiert?) :mad:

Bei mir funktioniert der bisher korrekt. Man muss eben wochenweise rotieren (die Jahreszeiten sind wochenabhängig, laufen von Sonntag bis Samstag, da kann man nichts dran drehen), aber dann funktioniert das.
.

Bei mir hat der Cheat auch funktioniert! Nur ein paar Townies waren ein wenig verwirrt und sind teilweise in Winterklamotten im Sommer rumgerannt oder in kurzen Hosen im Winter :lol:. Aber ich hatte alle 4 Jahreszeiten innerhalb einer Simstunde "ercheatet" und das Spiel schien ein wenig überfordert damit zu sein :p.

gut zu wissen @ Blue_Neptun :eek: obwohl lustig :lol:
 
Zitat von lunalami:
Bei mir funktioniert der bisher korrekt. Man muss eben wochenweise rotieren (die Jahreszeiten sind wochenabhängig, laufen von Sonntag bis Samstag, da kann man nichts dran drehen), aber dann funktioniert das.
Bei mir hat der Cheat auch funktioniert! Nur ein paar Townies waren ein wenig verwirrt und sind teilweise in Winterklamotten im Sommer rumgerannt oder in kurzen Hosen im Winter :lol:. Aber ich hatte alle 4 Jahreszeiten innerhalb einer Simstunde "ercheatet" und das Spiel schien ein wenig überfordert damit zu sein :p

Hallo,

gilt das dann weltenübergreifend? Also verändert der Cheat die Jahreszeit dann in allen Welten inkl. Urlaubswelten oder funktioniert er eher wie die Wettermaschine und er verändert die Jahreszeit nur für die jeweilige Nachbarschaft?


Habe das EP selbst noch nicht um es zu testen, weil das ein Punkt ist der mich schon ziemlich stört, dass ich die Jahreszeit nicht individuell einstellen kann wie in den vorigen Teilen. :argh:
 
Hallo,

gilt das dann weltenübergreifend? Also verändert der Cheat die Jahreszeit dann in allen Welten inkl. Urlaubswelten oder funktioniert er eher wie die Wettermaschine und er verändert die Jahreszeit nur für die jeweilige Nachbarschaft?

Huch, das hab ich natürlich in meiner Aufregung nicht kontrolliert :D. Aber da die JZ ja eh Weltenübergreifend programmiert sind, wird das mit dem Cheat ja sicher auch so sein. Lunalumi weiss das bestimt :) ?

Und die Wettermaschine kann ja nur das Wetter ändern, nicht die JZ, oder hab ich wieder was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
Es gilt Weltenübergreifend. Und die Wettermaschine kann die JZ auch ändern, dafür braucht man aber ein Upgrade mit Geschicklichkeit 8 :cool:


Achja, und @Birksche:
Man kann damit schon länger als 4 Wochen am Stück z.B Sommer haben. Allerdings sind das immer noch "separate" Sommer. Sprich, wenn du im Menü eine Länge von 7 Tagen eingestellt hast, hast du in diesen 7 Tagen Sommerbeginn, Sommermitte und Sommerende (tendentiell es wird warm, Gewitter/Hitzewelle, es wird wieder kühler), im Herbst sind die Bäume anfangs grün und fangen an sich zu verfärben ect. Diese Dinge sind zeitlich an das Wochensystem gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kuroi´s Signatur steht Ihre ID.
Unter Ihrem Namen dann in der Gallery,
Tasha1709
(Hoffend das ich keinen Ärger krieg):zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich auch Wetter=):up:.
Und gleich habe ich eine Frage zu der Winterkleidung: Ich habe mir bei TSR einige Winterklamotten und Stiefel herunter geladen. Aber leider können meine sie nicht anziehen bzw. tauchen sie nicht in der Leiste von der Winterkleidung auf:argh::frage: Funzt das überhaubt:frage:
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
 
So, jetzt habe ich auch Wetter=):up:.
Und gleich habe ich eine Frage zu der Winterkleidung: Ich habe mir bei TSR einige Winterklamotten und Stiefel herunter geladen. Aber leider können meine sie nicht anziehen bzw. tauchen sie nicht in der Leiste von der Winterkleidung auf:argh::frage: Funzt das überhaubt:frage:
Wenn das etwas ältere Sachen sind, muss man denen erst "sagen", dass die wintertauglich sind, und das geht so:
clip0001ppsqo.jpg
:)
 
Der Batchfix ist mehr eine Notlösung für Haare und Co.
Der wird dir nicht alles perfekt taggen.

Am besten verfährt man, wenn man einfach oben den Filter "kaltes Wetter" (neben "männlich/weiblich") rausnimmt, dann wird einem alles angezeigt und man kann frei wählen.
 
Es gilt Weltenübergreifend. Und die Wettermaschine kann die JZ auch ändern, dafür braucht man aber ein Upgrade mit Geschicklichkeit 8 :cool:


Achja, und @Birksche:
Man kann damit schon länger als 4 Wochen am Stück z.B Sommer haben. Allerdings sind das immer noch "separate" Sommer. Sprich, wenn du im Menü eine Länge von 7 Tagen eingestellt hast, hast du in diesen 7 Tagen Sommerbeginn, Sommermitte und Sommerende (tendentiell es wird warm, Gewitter/Hitzewelle, es wird wieder kühler), im Herbst sind die Bäume anfangs grün und fangen an sich zu verfärben ect. Diese Dinge sind zeitlich an das Wochensystem gebunden.


das versteh ich nicht genau, also ich hab ja 4 wochen frühling und 4 wochen sommer, meine frage ist: kann ich mit dem cheat nun meinen frühling z.b. länger machen als 4 wochen, und zwar nur den frühling?:)


Darf ich mal ganz doof fragen, wo dieses Grundstück herkommt? Kann ich das irgendwo finden?


das hab ich doch eine seite vorher geschrieben: das grdst. heisst Oase, ist ein wohngrundstück und die ID ist Tasha1709...;)


Der Batchfix ist mehr eine Notlösung für Haare und Co.
Der wird dir nicht alles perfekt taggen.

Am besten verfährt man, wenn man einfach oben den Filter "kaltes Wetter" (neben "männlich/weiblich") rausnimmt, dann wird einem alles angezeigt und man kann frei wählen.
genau, weil woher soll der batchfix auch wissen was nun für warm und was für kaltes wetter genommen werden soll...oder man tagt alles einzeln im studio, so wie ich das gemacht habe, dann nehmen nämlich auch die townies die getagte kleidung...;)
 
Du kannst beliebig oft zum Frühlingsanfang springen, also unendlich lang Frühling haben. Es kommen eben jedes Mal nach dem Zurücksetzen erstmal die "Frühlingsbeginn"-Events, heißt die Bäume fangen kahl an und sprießen neu ect. Weil das Spiel eben denkt du kommst gerade aus dem Winter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du kannst beliebig oft zum Frühlingsanfang springen, also unendlich lang Frühling haben. Es kommen eben jedes Mal nach dem Zurücksetzen erstmal die "Frühlingsbeginn"-Events, heißt die Bäume fangen kahl an und sprießen neu ect. Weil das Spiel eben denkt du kommst gerade aus dem Winter.
ach echt!!!! alles klar, hab mir die cheats hier noch mal angeschaut, juchu...dann werde ich nach dem frühling erstmal sehr, sehr lange sommer haben...duppidu...danke für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo


Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden den Mod von LittleMsSam wieder rauszunehmen. Lieber lasse ich meine Sims im Haus mit Winterjacke, Mütze und Handschuhe rumrennen, als das sie Drausen in ihrer Alltagskleidung frieren.
Ich hoffe da halt mal, daß das doch irgendwann mit einem Patch behoben wird, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Es gilt Weltenübergreifend. Und die Wettermaschine kann die JZ auch ändern, dafür braucht man aber ein Upgrade mit Geschicklichkeit 8 :cool:

Na super! Ich hab nur die Wetterfunktionen gesehen. Was will ich denn mit Schnee im Sommer wenn ich doch richtigen Winter will :rolleyes:. Das verbessern Dings hab ich glatt übersehen im Eifer des Gefechts. Hab das Teil gleich wieder vekrauft :lol:.

Wunderschöne Fotos @ Silo! (aber viel zu klein!) Das aus BB ist das zusätzlich noch bearbeitet oder sieht der Himmel wirklich so geil aus? :eek:
 
Bin ja gespannt ob sie die Wettermaschine nochmal patchen. :D

img_2529kysn6.jpg
 
Die hätten ruhig für den Kakao n eigenes Moodlet machen können, finds jedenfalls komisch das man von
Kakao n Koffeinrausch kriegt weil man kaffe getrunken hat.:rolleyes:
Ich geb doch meinen Simkindern keinen Kaffee.:naja:
 
Hey,


ich bin leider noch nicht dazu gekommen Jahreszeiten anzutesten aber nach euren Berichten habe ich ein wenig Angst um meine Sims. Ich hänge nämlich an jedem Einzelnene. Auch an den Townies und möchte die ungern erfrieren sehen. Und meine Sims haben die Angewohnheit ständig joggen zu gehen.

Nun gibt es doch die Option, dass die Sims nicht auf das Wetter reagieren oder so ähnlich. Sprich, im Winter nicht frieren? Kann ich das aktiviern und damit meine Sims vor dem Erfrieren retten? Es nimmt zwar etwas das Spielerlebnis wenn die Sims im Winter nicht frieren und im Sommer nicht schwitzen aber vorerst wäre mir das lieber anstatt Sims zu verlieren.
 
Geht unter den Game-Options. Da ist eine Option "auf Temperatur reagieren" oder so ähnlich, Haken raus, alles gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Ja das soll funktionieren.
Ich würde allerdings die ersten Spieltage öfter zwischenspeichern, so dass du, sollte doch einer sterben, ohne großen Verlust einfach ohne zu speichern wieder raus kannst.

Falls Mods eine Option sind, hat es da zwei. Beim einen reagieren alle Sims noch auf das Wetter, können aber nicht mehr sterben.
Beim zweiten bekommen nur die Townies beim Spawnen einen Buff, der sie immun macht - in beiden Fällen werden deine aktiv gespielten Sims also noch auf das Wetter reagieren.

Die erste:

http://modthesims.info/d/614115

Die zweite:
http://littlemssam.de/random-bug-fixes/
(Obacht, das ist eine Bugfixsammlung - du musst dir also die entsprechende Mod rauspicken.)
 
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Es gibt von Bienchen vier absolut geniale neue Mods; ich poste das mal hier, weil das irgendwie Sinn macht %)

  • Wenn das Thermostat auf warm steht, wechseln Sims drinnen bei kaltem Wetter aus ihrer Winterkleidung automatisch auf normale Kleidung. Steht es bei Hitze auf kalt und den Sims wird zu kühl, wechseln sie von Sommerkleidung auf normale.
  • Frierende Sims laufen nicht mehr blau an.
  • Sportkleidung hält Sims bei kaltem Wetter warm. Immerhin machen sie Sport bzw. haben gerade Sport gemacht.
  • Vorbeilaufende Sims schmeißen sich bei Regen nicht mehr in kuriose Outfits.

Bienchens Mods - Update 30. Juni 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit der MOd, wo sie nicht mehr blau anlauefn, laufen sie auch wirklich nur nicht mehr blau an.
Damit würden sie noch sterben - nur dann halt nicht blau. :D

Die freezingsimsdontturnblue-Mod sollte also nur einen optischen Effekt haben.

Wenn Jogger nicht mehr sterben sollen, brauchst du zusätzlich von Bienchen den temperatureathleticoutfitfix.
Damit wird ihnen in Sportkleidung nicht mehr kalt.

Beide Mods verhindern aber zB nicht den Hitzschock, weil ein Sim im Schwimmbad bei Hitzewelle im Badekleidung (statt "Kleidung für warmes Wetter") rumläuft.
Oder dass Gäste auf Hochzeiten im Freien im Winter in Abendkleidung sterben.

Das würde wieder nur die Mod von LittleMsSam tun, weil da generell spawnende Sims einen Buff kriegen, der sie immun macht.

Ich weiß aber auch eh nicht, wie gravierend das ist. Die meisten Tode hab ich von Joggern im Winter mitbekommen, einen von einem Gast auf einer Winterhochzeit.
Hitzeschock wegen Badekleidung hab ich NOCH nicht gelesen.
Ist aber, so wie das Spiel eben aktuell funzt, theoretisch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten