Meuterei bei den Nerethaner

@simsi

Mich schrieb:Ich wähle jemanden von den Zorawählern

Das kommt mir irgendwie verdächtig vor.
Vielleicht ligt es an mir dass mir dass verdächtig vorkommt muss ja nicht bei jedem so sein.

Jezt Verstanden?
 
Nach der Wahl trafen sich die Nerethaner wieder auf dem Marktplatz. Es war spät am Abend und langsam verabschiedete sich die Sonne.
Kapitän Zora ergriff als erstes das Wort: „Offizier simsi und ich haben uns zusammen gesetzt und haben uns etwas überlegt. Wir wollen nicht tatenlos hier rumsitzen, aber weil wir den Feind auch nicht direkt angreifen können, stimmen wir jeden Abend ab, wer Nereth verlassen muss. Die Person, die die meisten Stimmen hat, wird aus Nereth verbannt“ Einige Nerethaner schluckten schwer, denn sie wollten ihr geliebtes Dorf nicht verlassen.
„Aber was ist, wenn wir falsch wählen und einen Unschuldigen aus Nereth verbannen?“, fragte Am.
„Dann müssen wir einen Verlust einstecken. Die Regel gilt für Freund wie für Feind“, entgegnete Offizier simsi mit einer starken Stimme. Zora und simsi gefiel es selber zwar auch nicht so gut, aber sie hatten keine andere Wahl. Sie wollten den Feind so schnell wie möglich aus ihrem Dorf haben und somit mussten sie auch mit Verlusten rechnen.
„So, damit wir auch keine Zeit verlieren, verteilen Jian und Kenaj wieder Stift und Pergament und dann wird sofort abgestimmt“, erklärte Kapitän Zora. Vielen Nerethaner war nicht wohl dabei und trauten sich nicht zu wählen, aber ihnen blieb nichts anderes übrig. Nachdem alle abgestimmt haben, sah das Ergebnis folgendermaßen aus:

krebschen [1]: Kenaj
natti [2]: Seme, Zora
Mepisto [1]: Jian
Sarah [4]: Micha, Juni, simsi 2x
Zora [1]: natti
Am [1]: krebschen
Micha [3]: Sarah, Am, Mepisto

„Also verbannen wir Sarah“, erklärte simsi. Sarah wollte noch schnell in ihr Haus laufen, aber die anderen hielten sie auf, um sie direkt zum Ausgang des Dorfes zu bringen. „Ich bin aber ein Nerethaner, ihr habt den falschen gewählt“, versuchte Sarah sich noch zu rechfertigen und Tränen liefen über ihr Gesicht, aber man schleppte sie hinaus und die Toren zu Nereth wurden wieder verschlossen.

Sarah war Matrose
Es ist Nacht, also Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi

Mich schrieb:Ich wähle jemanden von den Zorawählern

Das kommt mir irgendwie verdächtig vor.
Vielleicht ligt es an mir dass mir dass verdächtig vorkommt muss ja nicht bei jedem so sein.

Jezt Verstanden?
Ja jetzt habe ich ihn verstanden. Aber deinen Ton finde ich jetzt nicht nett. ich hoffe, dass ich da jetzt nocht zu viel reininterpretiere, aber ich fühle mich etwas von dir angegriffen. Ich war nicht die einzige, die Probleme damit hat, deine Post zu lesen.

Edit: Sorry hat sich überschnitten. Bin schon still.
 
Sorry das das jazt so Abweisend rüberkommt habe leider Dünne Nerven
 
Oh schade ;( Tschüss
 
Ich habe gesagt, es ist Ruhe und dann wird nichts gepostet!
 
In der Nähe des Flussufers, an der Stelle, wo sie sich auch gestern Abend schon getroffen hatten, standen die Nareaner auch in dieser Nacht. Sie waren sehr geknickt über dem Vorfall, der sich gestern geeignet hatte.
„Das ging ja gestern total in der Hose. Wer hat auch dieses blöde, unerzogene Kind rausgelassen?“, beschwerte sich der blonde Nareaner.
„Keine Ahnung, aber heute müssen wir auf jeden Fall jemanden erwischen“, meinte der jüngste, obwohl in seiner Stimme nicht viel Hoffnung lag.
„Zudem müssen wir auch langsam mal eine Lösung finden, wie wir hier raus kommen. Die Nerethaner haben jeden kleinsten Winkel abgeriegelt. An jedem Ausgang stehen die Wachen und keiner kommt an ihnen vorbei“, erklärte der Rothaarige und zog genüsslich an seiner Pfeife.
„Das bringt uns jetzt aber alles nicht weiter. Wir müssen zuerst jemand finden, den wir umbringen können“, meinte der älteste Nareaner genervt. Somit machten sie sich auf dem Weg, um ihr nächstes Opfer zu finden. Sie trafen wieder auf simsi. Sie saß auf eine Bank in der Nähe des Marktplatzes. Ihr lag die Planke noch auf dem Magen, da sie eigentlich keinen Nerethaner raus wählen wollte, aber bei Sarah hatte sie einfach das schlechteste Gefühl. Als sie aufstand, nahmen die Meuterer sie fest und schleppten sie bis zum See. Simsi versuchte sich zu wehren, aber es gelang ihr nicht. Sie wurde gefesselt und man befestigte auch einen schweren Stein an ihrem Fuß.
„Das hast du davon, dass du gestern so viel Glück hattest“, erwiderte der älteste Nareaner gehässig und man schmiss Simsi in den Weißensee.
Danach gingen die Meuterer wieder zurück und natti und am gingen heimlich gemeinsam in ihrem kleinen Versteck. Als sie dort aber ankamen, wurde es natti sehr schlecht.
„Natti, was ist mir dir los?“, fragte am besorgt.
„Ich fühle mich nicht gut, ich glaube, es liegt am dem komischen Essen von den Nerethaner“, erwiderte sie schwach.
„Du wirst wieder gesund werden, dass verspreche ich dir“, erwiderte am und ihr liefen Tränen über das Gesicht. Natti wurde aber nicht wieder gesund und starb in dieser Nacht. Am weinte fürchterlich und wollte es nicht wahr haben. Somit aß sie die Reste, die auf dem Teller von natti noch lagen und kurze Zeit später war auch sie tot.

Simsi war einfacher Matrose und wurde gemeutert
Natti war Meuterer und wurde vergiftet und war mit Am, ebenfalls Meuterer, im Paar

Ihr dürft wieder reden und wichtige Info!!
Mepisto wird ausgetauscht, da er heute nur mit Inaktivität geglänzt hat.. Das ist nicht interessant für die Meuterei und er wird dadurch durch M.P. ersetzt, der sich gestern als Ersatzspieler gemeldet hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amor, wenn ich dich erwische!!!
Und Smutje, wenn ich dich erwische, dann hast du auch ein Problem :heul:

Naja, war ja eher ne kurze Vorstellung ;) Sorry an Am... Mit mir im Paar zu sein ist wohl keine Freude :D

Meuterer, ihr schafft das!!
 
Uh, das kam unerwartet o_O
Glückwunsch Smutje und Amor! Genial, wie die Sonderrollen sich diese Runde einsetzen :)

Mah, aber mit simsi isses echt blöd :argh:

*Liste einfärben geh*

Und herzlich willkommen MP :hallo:
 
Okay, das ist natürlich unglaublich schade für Simsi... Ich mache der Nachtwache keinen Vorwurf dass sie nicht da war, hätte ja sein können dass sich die Meuterer gar nicht rangetraut hätten weil sie gedacht hätten, dass die Nachtwache kontinuierlich bei Simsi bleibt... Schade dass sich Meuterer und Nachtwache diesmal nicht so einig war.

Aber, und jetzt kommt das grosse aber.... Dank der Hilfe des Smutje haben wir jemand von uns verloren, aber die Meuterer haben ebenfalls zwei Verluste! Für mich ist die Bilanz des Tages daher eher positiv. Bevor ich jetzt mit meinem Kumpel zocken gehe möchte ich noch zwei Sachen erwähnen, über die ich nachgedacht habe:

Erstens werden bei der Sarah-Planke ja vielleicht auch Meuterer dabei gewesen sein, die sich dachten "Hey, hängen wir uns da mal eben dran und werden so einen Matrosen los" und zweitens müssen wir ja leider duch Simsi's Ableben einen neuen Offizier wählen... Ist jetzt besonders wichtig dass wir keinen Meuterer wählen, oder? Oder ist das Ding eh schon geritzt da nur noch 2 Meuterer übrig sind?
 
Mepisto, ich bitte dich, hier nicht mehr zu posten.. Ich habe dich wegen Inaktivität ausgetauscht, weil so macht das Spiel für die Spieler und für mich auch keinen Spaß.. Das Neulinge es schwer haben, bestreite ich nicht, aber komplett sich aus allem raus zu halten, ist auch keine Lösung.. Ab jetzt übernimmt M.P. deine Rolle und ich bitte dich, meine Entscheidung zu akzeptieren.. Ich habe nämlich keine Lust, dich auch noch zu verwarnen..

An alle anderen, der erste Post ist editiert ;)
Termine für morgen
19:30 Uhr Wahl des Offiziers
20:30 Uhr Planke
21:00 Uhr Bekanntgabe des Meutereiopfers
 
Huiuiui, das war ja eine Nacht. Hätte echt nicht erwartet, dass sich die Meuterer an simsi rantrauen.

Was mich aber gerade wundert: was hat denn so sehr gegen natti gesprochen? Vor allem gleich am ersten Tag? Das war zwar jetzt wirklich ausgesprochen hilfreich, aber auch sehr mutig :eek: Oder habe ich etwas gekonnt überlesen?

Auf jeden Fall sollte ich mir wieder angewöhnen, natti zu planken. So oft, wie sie jetzt wieder Meuterer war, kann das nicht verkehrt sein.

Der Verlust von simsi ist wirklich schade, dass wir dafür aber auch gleich zwei Meuterer losgeworden sind, ist klasse. Wie viele haben wir denn jetzt noch übrig? 2 oder?

Jian.Ming schrieb:
Erstens werden bei der Sarah-Planke ja vielleicht auch Meuterer dabei gewesen sein, die sich dachten "Hey, hängen wir uns da mal eben dran und werden so einen Matrosen los"
Hm... aber es waren doch nur drei Sarah-Wähler. simsi, Juni und ich. Dabei hatte ich nicht geäußert, wen ich planke. Juni hatte auch nur ne Andeutung gemacht. Nur simsi hat direkt geäußert, wen sie plankt. Sie hat ihre Wahl aber von uns dreien auch als letztes abgegeben. Daher kann ich hier kein "auf den Zug aufspringen" erkennen. Oder sehe ich das falsch?

Generell kann ich aus den Wahlen nicht wirklich was erkennen, vielleicht liegt es aber auch einfach an der Uhrzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Simsi hatte ja 2 Stimmen... Sorry hab ich vergessen :scream: Dann ist das was ich gesagt habe natürlich nicht mehr wirklich zutreffend... Ich muss noch mal nachlesen wie das ganz genau ablief... Melden dazu kann ich mich da aber erst morgen, bin jetzt mit Kumpel zocken :)
 
Ach das ist doof!! Endlich mal ein Amt - obwohl meine erste Planke ja mal nicht so gut lief - und schon wieder draußen. Ich mache da der Nachtwache auch nicht wirklich einen Vorwurf, normalerweise traun sich die Meuterer dann ja nicht so an einen heran. Aber ein Matrose im offi amt, wäre schon gut gewesen. Ich hätte es auch in Zukunft besser gemacht.

Nunja, was soll ich noch sagen. Am hatte ich in meinem Kopf verdächtigt, natti überhaupt nicht.
Ich möchte mal ne kurze Einschätzung abgeben: für mich positiv wirkten Seme und krebschen (auch wenn ich mich dann gegen sie entschied, aber das war einfach 50:50).

An die anderen kann ich nur sagen: Ihr Matrosen schafft das! Ihr seid schon zwei Meuterer los geworden (super Smutje übrigens!) und die restlichen bekommt ihr sicher auch noch hin.

@MepistoSchauder
Das Verhalten finde ich echt nicht ok. Lynie hat dich berechtigt ausgetauscht und deine Ausdrucksweise ist unter keinen Umständen zu rechtfertigen mMn.
Genug zu diesem Thema: Herzlich willkommen M.P. (sofern du Matrose bist, ansonsten bis du nicht willkommen als Rolle, als Person natürlich schon. ;) )
 
Post begonnen nach Jiangs Post, irgendwann um 21:43 Uhr

So, was mir bisher aufgefallen ist:

nattis Planker (Seme und Zora) planken sie aus unterschiedlichen Gründen. Da sieht nichts nachgelaufen aus, sondern ernsthaft überlegt.
Aktuell würde ich beide eher als Matrosen sehen. Da morgen das Hauptaugenmerk eher auf dem nicht vorhandenen Offizier liegt, werde ich Zora aber noch beobachten, bevor ich ihr richtig vertraue. Sorry, Vorsicht ist besser als Nachsicht :D

Micha wollte einen Zora-Wähler planken. Er pickt sich dann Sarah raus, das schwächste Glied dieser Kette. Mir fehlt immer noch die Begründung hierfür.
Bisher schauts nämlich danach aus "Ah, ich weiß nicht, wen ich planken soll; ich nehm einfach jemand Neues/Schwaches/der sich nicht zu wehren weiß, das passt dann schon und rechtfertigen muss ich mich auch nicht groß". Typische Erste-Meuterer-Planke.

Kenajs "Zufallsplanke". Er nennt es immer noch so, nachdem er gesagt hatte, dass ihm mein Auswahlverfahren nicht gefiel. Und selbst dann nennt er keinen Namen.
Also, wenn ich schon einen Verdachtsmoment bei jemanden hab, den ich auch planke, dann nenn ich das Kind doch beim Namen und tu nicht so geheimnisvoll. "Zufallsplanken" dieser Art passen mir noch weniger in den Kram als richtige, ausgeloste Zufallsplanken.
 
Ich darf zwar auch nicht mehr schreiben, aber kann ein mitlesender Mod Mepisto vllt. mal kurz eine Auszeit verpassen? Ich glaube, die Dankbarkeit der übrigen Spieler wäre diesem Mod dann gewiss.

*wieder abtauch*
 
Naja die Nacht ist ja eher gemischt gelaufen - simsi weg ist natürlich blöd, zwei Meuterer weniger ist super gelaufen, aber irgendwie wäre mir ein Meuterer weg und dafür den guten Offizier behalten doch lieber gewesen. Zumindestens haben wir noch alle Sonderrollen dabei und bisher nur einfacher Matrosen verloren.

Es ist auf jeden Fall nicht unwichtig wieder einen Matrosen ins Amt zu bekommen. Nur weil nur noch 2 Meuterer übrig sind, ist noch gar nichts fix gelaufen. Gab schon Runden wo wir mit allen Sonderrollen noch am Leben gegen einen einzigen Meuterer verloren haben *hust*

Was ich noch mal so in den Raum werfen will/wollte , Natti vs Zora. Gegenseitiges Planken, irgendwie mag ich die ganze Sache eher weniger. Natti würde ich beide Varianten zutrauen (also den guten Offizier anschwärzten aber eben auch den Meutererkollegen etwas reinreiten) Wenn man aber bedenkt, dass Natti wusste, dass schnell mal zwei Meuterer über Bord gehen können, wäre Variante Zwei schon irgendwie zu riskant. Aber ich werd mir die Sache morgen genauer nochmal ansehen.
 
Kenajs "Zufallsplanke". Er nennt es immer noch so, nachdem er gesagt hatte, dass ihm mein Auswahlverfahren nicht gefiel. Und selbst dann nennt er keinen Namen.
Also, wenn ich schon einen Verdachtsmoment bei jemanden hab, den ich auch planke, dann nenn ich das Kind doch beim Namen und tu nicht so geheimnisvoll. "Zufallsplanken" dieser Art passen mir noch weniger in den Kram als richtige, ausgeloste Zufallsplanken.
Das ist jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen. Wegen des Nichtgefallens der Auswahlmethode habe ich dich nicht gewählt, das ist richtig, aber geplankt habe ich dich deswegen nicht.
Meine Planke war so halb gelost. Die Personen, die ich auf keinen Fall planken wollte, hab ich vorher rausgetan (z.B. simsi, Zora und Jian). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Bisher hab ich nur das mit simsimausi mitbekommen, also dass die Nachte da ein gutes Händchen für hatte... alles andere les ich dann später/morgen nach, hab da jetzt grade auch nicht so die Zeit für.

Aber schön, endlich wieder unter den Meuterei-Lebenden zu sein :D

Edit: Okay, mal kurz alles überflogen. Mich würde ja grade mal brennend interessieren, wie unser Smutje so schnell auf natti gekommen ist, so schnell schon eine Ladung Gift loszuwerden ist ja schon ziemlich mutig und die ganz grossen Hinweise auf eine Meutererrolle konnte ich so schnell auch nicht entdecken. Wie gesagt, mutig, aber immerhin gut gegangen und dann noch mit einem anderen Meuterer im Paar... Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch mal so in den Raum werfen will/wollte , Natti vs Zora. Gegenseitiges Planken, irgendwie mag ich die ganze Sache eher weniger. Natti würde ich beide Varianten zutrauen (also den guten Offizier anschwärzten aber eben auch den Meutererkollegen etwas reinreiten) Wenn man aber bedenkt, dass Natti wusste, dass schnell mal zwei Meuterer über Bord gehen können, wäre Variante Zwei schon irgendwie zu riskant. Aber ich werd mir die Sache morgen genauer nochmal ansehen.
Zora ist Kapitän. ;)

@Zora Wie ich Semes Post verstehe, sieht sie dich eher als gut.
 
Das ist jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen. Wegen des Nichtgefallens der Auswahlmethode habe ich dich nicht gewählt, das ist richtig, aber geplankt habe ich dich deswegen nicht.
Trotzdem sieht es danach aus, zumindest von meiner Seite.

Was den Offizier angeht, so lass ich mir mal bis morgen noch Zeit. Rausfallen tun aber schonmal Juni, Jian, Kenaj, Zora (klar). Bei Micha glaube ich im Moment eher an einen Meuterer, was noch Seme, MP und mich übrig lassen würde. Aber da schau ich morgen.
 
Ich bin grad ein bisschen irritiert. Wenn ich für Seme nicht grad völlig unsichtbar bin, verdächtigt sie mich. "Kein Zora-Fan" ist wohl maßlos untertrieben...

Ich hab bei Seme momentan keinerlei Tendenz, aber das nervt mich grad.

Ich geh mal ganz schwer davon aus, dass es daran liegt, dass von dir meistens viele Posts mit relativ wenig Text kommen und jetzt auch mit viel Zustimmung zum Kapitän gewählt wurdest... da mal kritisch nachhaken kann ich da sehr gut verstehen, auch wenn ich da jetzt nirgends sehen konnte, dass sie dir die Meutererrolle in die Schuhe schiebt.

Geplankt hat sie dich auch nicht, also versteh ich die Aufregung jetzt nicht so ganz :ohoh:

Und wir brauchen einen neuen Offi? Naja gut, bei 3 Neuzugängen und schon 3(?) Spielern, die raus sind, ist die Auswahl ja übersichtlich.
 
So, die Macht geht schlafen..
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und wir sehen schreiben uns morgen wieder ;)

[Lyn] :hallo:
 
Oh.mein.Gott! Was ist hier passiert??? :confused: :D

Wieso tut Amor hier solche Wunderwerke und in meinem Leben stinkt er und kann nicht treffen? :heul: :heul: :heul:

@Smutje: Sehr, sehr geil! Gutes Gespür!

Also Sarah und ihr ominöser Cousin sind ja mal voll abgegangen, hey! :mad:

Und wieso ist Simsi jetzt weg? Und wieso hat die Nachte sie nicht wieder beschützt? Sie war doch ERWIESEN gut?? Liebe Nachte, bitte erklär mir das nach dem Spiel! :polter: :polter:
Ich versteh ja noch nicht viel davon, aber wenn ich doch jemand ERWIESEN guten hab, dann schütz ich den doch durch und durch, oder nicht?:confused:

Wer ist jetzt alles noch da?

Seme, Krebschen, Micha, MP, Jian.Ming, Kenaj, Zora und ich?

Zora ist schon Kapi. Also kein Anwärter für den Offi. Oder wird das jetzt beides nochmal gelost?

Da tendier ich dann weiter zu Seme und Krebschen, wie heute Morgen für den Kapi schon. Aber das entscheide ich nach dem Aufstehen, wenn das Gehirn wieder ganz wach ist.


@MP: Herzlich Willkommen! Vielen Dank, dass Du die Rolle übernimmst! Die 2 waren echt super duper anstrengend!
Und danke liebe Macht, dass Du Dich so entschieden hast!

Einschätzung usw. folgt nach dem Aufstehen. Wollte nur auf jeden Fall noch ein Lebenszeichen von mir geben.

PS: Die Bowle war nicht lecker :(
 
Und wieso ist Simsi jetzt weg? Und wieso hat die Nachte sie nicht wieder beschützt? Sie war doch ERWIESEN gut?? Liebe Nachte, bitte erklär mir das nach dem Spiel! :polter: :polter:
Ich versteh ja noch nicht viel davon, aber wenn ich doch jemand ERWIESEN guten hab, dann schütz ich den doch durch und durch, oder nicht?:confused:

Nachtwache ist immer ein Job, wo man versucht wie die Meuterer zu denken. Und wenn man jetzt denkt, dass die Meuterer denken, dass man ja sowieso den Offizier beschützt und den sowieso nicht versuchen zu meutern, dann beschützt man leicht jemand anderen. Aber das Problem ist eben, wenn die Meuterer denken, dass die Nachtwache denkt usw... :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Meuterung auf dem Mist von Natti gewachsen ist (oder das Meutererteam besteht noch aus einem weitern erfahrenen), weil es war eine sehr riskante Aktion. Die macht man nicht, wenn man nicht auf Riskio spielt. (Und man muss auf Riskio spielen, wenn man sowieso schon ein Meutererpaar hat, was ja doppelt doof für die Meuterer ist)

So wen haben wir also noch dabei? Krebs, Kenaj, (Zora), M.P, Micha und Juni und Jian. Rausfallen tun für mich Juni und Jian. Zora ist schon Kapitän.

Bleiben Krebs, Kenaj, M.P und Micha. Micha fand ich ehrlich gesagt noch zu ruhig (Ich vermisse auch seine typische random Natti-Planke etwas aber ich habe schon länger nicht mehr mit ihm intensiv gespielt). M.P ist gerade neu eingestiegen, über die Rolle kann man noch nicht viel sagen.

Was mich übrigens noch interessiert @Jian. Ich meinte nach der Planke gelesen zu haben, dass du doch zu Sarah statt Meph tauschen wolltest (Ist aber schon wieder gelöscht worden, weil Nacht und Ruhe) Wieso?
 
Hallo zusammen,

Micha wollte einen Zora-Wähler planken. Er pickt sich dann Sarah raus, das schwächste Glied dieser Kette. Mir fehlt immer noch die Begründung hierfür.
Bisher schauts nämlich danach aus "Ah, ich weiß nicht, wen ich planken soll; ich nehm einfach jemand Neues/Schwaches/der sich nicht zu wehren weiß, das passt dann schon und rechtfertigen muss ich mich auch nicht groß". Typische Erste-Meuterer-Planke.
Typische Erste-Meuterer-Planke? Für mich sieht eine typische Meuterer-Planke in der ersten Nacht so aus, dass ich warte, bis sich einige Matrosen auf einen Plankenkandidaten geeinigt haben und ich mich da dran hänge. Aber nicht, dass ich als einer der ersten meine Plankenwahl abschicke.

Ja, ich habe mir einen der Zora-Wähler ausgesucht (so wie du auch), weil mir diese ganze Sache mit der plötzlichen Zora-Sympathie merkwürdig vorkam. Derjenige, der am ersten Tag handfeste Punkte für seine Planke vorweisen kann, soll bitte vortreten und ich überschütte ihn mit Keksen (der Geistliche mal ausgenommen). Natürlich habe ich nach meinem Bauchgefühl gehandelt und kann da nichts konkret festmachen. Am Ende fiel meine Entscheidung auf Sarah. Zum einen wegen ihrer verwirrenden Posts, zum anderen wegen ihrer Meinungsschwankungen. Und wenn ich mir so die Plankenwahl anschaue, hat doch tatsächlich unsere Matrosen-Offizierin die selbe Wahl getroffen - nach mir wohl gemerkt. Sachen gibts...

Ich gehe mal davon aus, dass diese Meuterung auf dem Mist von Natti gewachsen ist (oder das Meutererteam besteht noch aus einem weitern erfahrenen), weil es war eine sehr riskante Aktion. Die macht man nicht, wenn man nicht auf Riskio spielt. (Und man muss auf Riskio spielen, wenn man sowieso schon ein Meutererpaar hat, was ja doppelt doof für die Meuterer ist)
Ja, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und in diesem Licht denke ich auch, dass natti allgemein sehr risikoreich gespielt hat diese Runde und ich traue ihr durchaus zu, dass sie in diesem Zusammenhang auch gegen einen Meuterer gewettert hat. Und was wiederum würde mich glatt zurück zu Zora bringen. Am hatte Zora gewählt. Vielleicht ist da noch ein anderer, unerfahrener Meuterer mit dabei (meine Vermutung war ja Sarah), der sich dem anschloss, und natti wollte die Gelegenheit nutzen, Zora als Meuterer loszuwerden und dann selber gut dazustehen.


Micha fand ich ehrlich gesagt noch zu ruhig (Ich vermisse auch seine typische random Natti-Planke etwas aber ich habe schon länger nicht mehr mit ihm intensiv gespielt).
Wie angekündigt, ab dem nächsten Spiel dann wieder :D

Edit: Als Nachtwache hätte ich übrigens auch darauf spekuliert, dass sich die Meuterer nicht an die Ämter herantrauen (vor allem nicht an simsi) und hätte da jemand anderes beschützt. Hätte ja durchaus funktionieren können.

So, jetzt gibt es erstmal Frühstück.
 
Guten Morgen :)
Die Macht ist auch wieder da.. Werde zwar nicht immer online sein, aber immer regelmäßig reinschauen ;)

Ich habe im Nachmittag Musikprobe, bin also von halb 5 bis viertel nach 7 nicht da.. Wird zwar ein wenig eng werden wegen Offiwahl, aber sonst schaff ich das ;) .. Im Notfall kann ich auch eine viertel Stunde nach hinten verschieben ;)

@Juni, heute wird nur Offi gewählt, da simsi ja gemeutert wurde.. Zora behält ihr Amt ;)

[Lyn]
 
Guten Morgen :)

Typische Erste-Meuterer-Planke? Für mich sieht eine typische Meuterer-Planke in der ersten Nacht so aus, dass ich warte, bis sich einige Matrosen auf einen Plankenkandidaten geeinigt haben und ich mich da dran hänge. Aber nicht, dass ich als einer der ersten meine Plankenwahl abschicke.
Da geb ich dir recht, so machen die Meuterer das auch gern. Dennoch gibt es auch die Variante, sich einen schwachen Spieler auszusuchen, weil der sich ja wie gesagt kaum wehrt. Aber ich glaube, da können wir zwei uns bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag streiten, welche Variante meutrischer ist %)

Ja, ich habe auch einen der Zora-Wähler geplankt, allerdings nicht primär deswegen. Am hätte auch meinetwegen natti wählen können. Mir gefiel ihr schnelles Ausschlussverfahren nicht.


@Macht
Wegen mir kannst du gerne die Ämterwahl nach hinten schieben. Oder vorziehen, dann wär der "Stress" weg. Und wir haben mehr Zeit uns zu zerfleischen :D
 
Ich kann die Ämterwahl auf 16:30 Uhr vorverschieben und der Rest bleibt beim Alten..
Wenn das vorverschieben nicht geht, versuche ich Punkt 19:30 Uhr den Post zu verfassen oder verschiebe es eine viertel Stunde nach hinten ;)

Sagt mir, was ihr lieber habt ;)
[Lyn]
 
Guten Morgen! (oder so) :hallo::hallo:

Nachdem ich um 8 aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, durch die liebevollen Worte meiner Schwester :glory: (Heaven) am Telefon "Und lebst Du noch?" - bin ich zwar wach aber huuuuuuunde müde.

Also heute "nur" Offi Wahl. Ok. Ähm ... dass ich zu Seme oder Krebschen tendiere habe ich ja gestern schon gesagt. Ich denke ich behalte meine Wahl mit Krebschen bei. Das habe ich ja gestern eigentlich schon, aber sie hatte leider nicht gewonnen.

Von Kenaj hab ich etwas mehr gelesen, einschätzen kann ich ihn immer noch nicht richtig, daher für mich keine Option und den einen oder anderen Grundgedanken von Micha fand ich jetzt auch nicht schlecht.

Ja, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und in diesem Licht denke ich auch, dass natti allgemein sehr risikoreich gespielt hat diese Runde und ich traue ihr durchaus zu, dass sie in diesem Zusammenhang auch gegen einen Meuterer gewettert hat. Und was wiederum würde mich glatt zurück zu Zora bringen. Am hatte Zora gewählt. Vielleicht ist da noch ein anderer, unerfahrener Meuterer mit dabei (meine Vermutung war ja Sarah), der sich dem anschloss, und natti wollte die Gelegenheit nutzen, Zora als Meuterer loszuwerden und dann selber gut dazustehen.

Zora war ja gestern schon für mich Plankenkandidatin, aber Sarah war dann doch einen Tick naiver, daher wollte ich Zora noch "verschonen". Aber diese Aussage von Micha unterstreicht meine Vermutung schon. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?

Aber das müsste ich mir ehrlich gesagt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, weil ich mich bei Krebschen als Offi eigentlich wirklich wohl fühle :D Bei ihr lag ich bisher nie daneben.

Bei Jian.Ming finde ich es voll gut, dass er auch so aktiv is, aber ebenfalls neu, so wie ich und ich weiß wie stressig es ist als "Neuling" eh mithalten zu müssen, daher von mir kein Amt.

MP kenn ich leider garnicht. Daher enthalte ich da auch mal (noch) meine Stimme.

Ich glaub das waren dann alle, oder?

Ich bin heute Abend übrigens angestellt auf einer Feier, irgendwo mitten in der Wallachei. Zur Vorsicht, sollte es dort keinen Empfang geben und ich mit dem Smartphone nicht mehr reinkommen, werde ich der Macht eine Eventualitäten PN zukommen lassen.
Ich wohn leider in einer Region, in der es tatsächlich noch Käffer und Orte gibt, in denen es keinen Handyempfang hat. (tiefster Schwarzwald! :heul::heul:) Aber ich hoffe das Beste! :D
 
Also zu meinen heutigen Einschätzungen:

Also wir hatten ja vier Neulinge. Sarah war Matrose, Mepisto wurde durch M.P. ersetzt. Jetzt haben wir noch 3 und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle vier Neulinge Matrosen sind.

Bei Jian denke ich eher einen Matrosen zu haben. Sie machte die Wahlzusammenfassung und da denke ich nicht, dass sich ein meuternder Neuling gleich die Mühe dafür geben würde. Auch erscheint mir alles ziemlich schlüssig (kein Vergleich zu meiner ersten Runde :D). Sie müsste schon wirklich gut meutern können. Ihre Wahlen und ihre Planke sind für einen Neuling auch in Ordnung.

Mepisto/M.P. kann ich wegen der zahlreichen Beiträge nicht einschätzen...

Bei Juni kommt mir der Aufruf an die Nachtwache komisch vor, aber ich weiß nicht wie ich das einzuordnen habe
Aber das müsste ich mir ehrlich gesagt noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, weil ich mich bei Krebschen als Offi eigentlich wirklich wohl fühle Bei ihr lag ich bisher nie daneben.
Inwiefern lagst du bei ihr noch nie daneben?
Außerdem finde ich auch komisch, dass sie Zora ihre extrem schnelle Wahl ankreidet und dass sie das jedoch bei Am (Meuterer) nicht verwerflich findet. Auch ihre Begründung für Sarah finde ich komisch. Ich hatte hier nicht den Eindruck, dass Sarah "eine Blondchen-Nummer" spielt. Insgesamt habe ich dadurch eine Tendenz, die eher zum Meuterer geht.

Zora (Kapitän): Für sie spricht auf jeden Fall die Planke. Sie plankt die Meutererin natti, nachdem sie schlecht begründet Zora planken will. Außerdem spricht für sie auch der Punkt, welchen Seme schon erwähnt hat. Wäre es nicht ein zu großes Risiko in einem Meutererpaar gleich die mitmeuternde Kapitänin zu planken? Ich habe bei ihr momentan eine Tendenz zum Matrosen.

Seme
Auch bei ihr ist natti die Planke, jedoch aus einem anderen Grund, den ich auch nachvollziehen kann. Ansonsten kann ich auch alles andere nachvollziehen, was sie schreibt und habe ein leichtes Gefühl, dass Seme Matrose ist. Das erinnert mich ein bisschen an letzte Runde, aber Seme ist jedoch in dieser Runde die gerissenste Spielerin.

So bleiben noch Micha und krebschen, zu denen später noch etwas zusammen mit meinen Wahlgedanken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Juni kommt mir dieser Aufruf an die Nachtwache komisch vor, aber ich weiß nicht wie ich das einzuordnen habe

Inwiefern lagst du bei ihr noch nie daneben?
Außerdem finde ich auch komisch, dass sie Zora ihre extrem schnelle Wahl ankreidet und das sie das jedoch bei Am (Meuterer) nicht verwerflich findet. Auch ihre Begründung für Sarah finde ich komisch. Ich hatte hier nicht den Eindruck, dass Sarah "eine Blondchen-Nummer" spielt. Insgesamt habe ich dadurch eine Tendenz, die eher zum Meuterer geht.

Da kann ich Dir gern helfen, Kenaj! Mit dem Aufruf an die Nachte.
Ich hatte mir halt logisch überlegt gestern Abend wie folgt:

Simsi wurde in der 1. Nacht gemeutert und gesaved. Sprich: Es war ERWIESEN, dass sie Matrose ist. Sie wurde von ALLEN gewählt zum Offi.
Da sie "nur" ein Matrose war, hab ich mir gedacht, dass sie direkt wieder fällig ist, weil ich von meiner Schwester weiß, dass man versucht die eigenen Reihen ins Amt zu bekommen.
Ergo: Ich hätte sie gleich nochmal geschützt. Sie ist erwiesen gut und ist doch klar, finde ich - da fehlt mir vielleicht auch einfach die Erfahrung - dass man den Offi Posten wieder frei bekommen will. Dementsprechend habe ich mich gefragt: Wieso schützt die Nachte nicht gerade HIER Simsi wieder? Das ist einfach rein logische Überlegung gewesen.

Seme's Aufklärung hat das für mich etwas klarer gemacht.

Was Sarah angeht, das ist ganz einfach: Sie hat mich das ganze Spiel schon genervt. Mich stresst es halt, da bin ich leider etwas ungeduldig, wenn Leute die Regeln nicht lesen. Sie kam in der letzten Runde rein "Und was geht? Wurden die Rollen schon verteilt?" und so wirklich viel produktives hatte ich hier von ihr auch nicht gelesen.

Dann schreibt sie "ich wähle Zora", was sie in der letzten Runde ja auch schon hatte, aus Sympathie, alle hängen sich dran auf, sie merkt, es ist ein gefährliches Pflaster und ein paar Posts später, dann doch nicht mehr und sie plankt völlig unbegründet Micha. Mit ihrem ominösen Cousin, versteht sich. Daher das dumme Blondchen.

Edit:
Bzgl Am: Wenn Du meine Posts richtig gelesen hast, dann hast Du gesehen, dass ich Am nicht wirklich kenne und mir daher noch kein Bild machen konnte. sonst hätt ich da bestimmt, wie Du eben auch, was zum Ankritteln gefunden.


Was Krebschen angeht: Da lag ich meiner Ansicht nach, bis dato nicht daneben, weil ich bis dato von ihr nicht das Gefühl habe, dass sie meutert. Bis auf mit Natti lag sie meines Erachtens nicht wirklich mit irgendjemanden hier im Clinch und dementsprechend denke ich, dass sie ne gute Wahl ist.

Aber wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen kannst, nur zu! Du kennst sie vll besser als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten ja vier Neulinge. Sarah war Matrose, Mepisto wurde durch M.P. ersetzt. Jetzt haben wir noch 3 und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle vier Neulinge Matrosen sind.

Ich hätte eigentlich jetzt eher bei Juni und Meph/M.P leicht Richtung Matrose tendiert. Bei Juni finde ich eben genau, die fehlende Schlüssigkeit, die du bei Jian ansprichst matrosig. Sie schwankt, sie überlegt zwischen Kandaten hin und her, eben nicht perfekt, wie man es aber als Meuterer mit Rollenkenntnissen machen könnte.

Bei Meph/M.P ist es ein wenig ein dummer Grund, aber ich hätte eigentlich damit gerechnet (wenn er gemeutert hätte), dass er nachdem er gestern so über seinen Spielausschluss sich geärgert hat und das auch verbal zum Ausdruck gebracht hat, hier uns einfach die Namen seiner Mitmeuterer hinschmeißt, so ala "Ich hatte keinen Spass, ihr dürft auch keinen mehr haben" Vielleicht liege ich hier aber auch total daneben.

Jian, finde beteiligt sich richtig gut, bei ihr macht mir ihre Schlüssigkeit aber wie gesagt etwas Sorgen. Ich sehe dass also eher so, entweder sie ist ein perfekter Matrose oder weiß eben mehr um so gute Beträge zu bringen. Für das Umschwenken von Meph aus Sarah (was dann aber zu spät war) hätte ich auch noch gerne eine Erklärung. (Rettungsversuch Natti falls Sarah zu wenig Stimmen bekommt?)

Bei Micha bin ich etwas verwirrt, er wurde von Am geplankt. Früher hat sie auf jeden Fall keine Mitmeuterer geplankt, aber andererseits hat sie auch dazugelernt. Interessant finde ich, dass Micha jetzt auf Zora umgeschwenkt ist.

Ich habe mir jetzt auch noch einmal durchgelesen wie Natti auf die Zora Planke gekommen ist. Sie begründet das eigentlich nur mit schlechtem Bauchgefühl und der Selbstwahl von Zora (obwohl sie sich ja auch selbst wählte). Eine relativ schlechte Begründung meiner Meinung nach. Gestern habe ich ja noch zwischen Matrose/Meuterer geschwankt, im Moment mit der Plankbegründung habe ich wieder ein leicht negatives Gefühl hier. Besonders weil Natti auch erst in ihrer letzten Runden mit der "planken wir mal einen Matrosen-Neuling" Masche sehr schlecht gefahren ist, könnte ich mir hier auch einen 180 Grad Umschwung zu "planken wir den Meutererkollegen" vorstellen. Ich würde hier ja noch gerne länger beobachten aber Duell wäre ja schon morgen.

Bleibt noch Kenja und Krebschen. Kenja kann ich schwer einschätzen, diese Runde eher im Hintergrund (aber nach seinen schnellen Toden der letzten Runden auch verständlich) Bei Krebschen habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Krebschen plankt mit Am einen Meuterer, bei ihr würde ich jetzt auch eher nicht davon ausgehen, dass sie am ersten Tag schon Mitmeuterer plankt.

Also zusammenfassend im Moment:
eher Matrose: Krebschen, Juni, Meph/M.P, Micha (in abesteigender Reihenfolge)
eher Meuterer: Zora, Jian
neutral: Kenja
 
Edit:
Bzgl Am: Wenn Du meine Posts richtig gelesen hast, dann hast Du gesehen, dass ich Am nicht wirklich kenne und mir daher noch kein Bild machen konnte. sonst hätt ich da bestimmt, wie Du eben auch, was zum Ankritteln gefunden.
Es ging mir ja darum, dass du das selbe bei Zora angekrittelt (schönes Wort :D) hast.
 
Ich versuche dann auch mal einen umfangreicheren Post. Angefangen 13:31 Uhr. Wer sich dazwischen drängelt, bekommt Haue.

Ich geh mal die Mitspielerliste durch.

krebschen
Findet mich verdächtig, da ich einen aus der Zora-Gruppe auf die Planke geschickt habe (obwohl sie das selbst tat und auch simsi), sieht in meiner Handlung eine typische Erste-Meuterer-Planke. Aber da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten zu. Ich find meine geäußerte Variante weiterhin meuterischer :p

Dennoch habe ich bei ihr nicht gerade das schlechteste Gefühl.

Seme
Ihre Plankenwahl kann ich durchaus nachvollziehen. Dass sich natti als Meuterer herausgestellt hat, spricht für sie. Ich traue zwar natti durchaus zu, dass sie sich in dieser Runde auch mit einem Meuterer anlegt (siehe risikoreiches Meutereropfer), Seme traue ich das hier aber nicht zu. Ich glaube, sie hätte als Meuterer natti nicht gleich am ersten Tag geplankt.

Kenaj
Gehört zu den Zora-Wählern und hatte sie gewählt, weil zora bei krebschens Wahlen so ausgeschlossen wurde. Sonst hätte er krebschen zum Kapitän gewählt. Hat dann krebschen letztendlich wegen schlechten Bauchgefühl geplankt. Kommt mir ein wenig merkwürdig vor.

Mir kommt diese ganze zora-Sympathie, wie gesagt, recht merkwürdig vor, da doch sehr schnell einige Leute auf den Zug aufgesprungen sind. Am hat gemeutert, aber ich gehe fest davon aus, dass in dieser zora-Gruppe noch mindestens ein Meuterer ist. Neben Kenaj ist da mein Hauptkandidat...

zora
Sie findet es selbst sehr merkwürdig, dass da plötzlich so ein Zuspruch für sie da ist und nutzt das doch gleich mal, um sich mit der eigenen Stimme zum Kapitän zu machen. Wenn das keine gute Vorlage ist, weiß ich auch nicht.

Wie hier auch schon angesprochen wurde, macht mich nattis Verhalten etwas wirre. Sie spielt sehr, sehr risikoreich. Allein die Meuterei-Aktion war Wahnsinn. Warum nicht eiskalt auf einen Paarsieg tendieren und gleich zu Beginn einen Meuterer-Kollegen, der auch noch ein Amt hat, planken? Dann hätte sie gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt. Ein Meuterer weniger, sie würde als Matrose dastehen und könnte sich noch glatt das Amt krallen. Zuzutrauen ist das natti auf jeden Fall.

M.P.
kann ich durch die wenigen Beiträge von Mephisto nicht einschätzen.

Jiang.Ming

Ist sehr aktiv. Wählt Mephisto auf die Planke und zora als Kapitän. Letzteres geschah, weil zora als Meuterer-Kapitän einfacher zu enttarnen sei. Wie Seme würde mich da aber auch interessieren, warum sie noch auf Sarah bei der Planke umschwenken wollte :)

Juni
Ich glaube, ich kann hier nur feststellen, dass sie nicht die Nachtwache ist :D Sarah eine Blondchen-Nummer nachzusagen, ist jedoch wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube, das war echt (und sehr verwirrend).


Für mich steht heute die Preisfrage an: was machen wir mit unserem Kapitän? Wie gesagt, ich habe bei zora ein schlechtes Gefühl. Und wen ich zum Offi wählen soll, weiß ich auch noch nicht.
 
So, bin gerade erst jetzt on gekommen und muss noch ein bisschen aufholen. Als allererstes möchte ich kurz sagen, dass ich gestern tatsächlich auf Sarah umschwenken wollte und den Post wieder gelöscht hatte, da ja Nacht war und ich Angst hatte, dafür gerügt zu werden. Inzwischen weiss ich, dass man Posts die man vorher schreibt einfach stehen lassen kann. Sieht jetzt natürlich aus wie ein Vertuschungsversuch, aber ganz ehrlich, das war es nicht.

Im letzten Augenblick wurde mir klar dass die Wahl zwischen Sarah und Natti knapp ausgehen würde und dass meine Stimme mit Mephisto quasi verschwendet war. Und ich glaubte da tatsächlich, dass von den beiden, also Natti und Sarah, letztere eher der Meuterer war. Ich war eigentlich ziemlich überzeugt von Natti muss ich gestehen, gerade wegen ihrer schlüssigen Posts die für mich Sinn ergaben. Da habe ich mich wohl arg in ihr getäuscht. Deswegen entschied ich mich im letzten Moment doch Sarah meine Stimme zu geben.

Die Macht teilte mir jedoch mit, dass es zu spät war und ich löschte meinen Post, unter anderem auch aus Sorge dass er euch verwirren könnte. Tut mir Leid, das hätte ich nicht tun sollen und ich gebe diesbezüglich ehrlich ein Fehlentscheid meinerseits zu. Meine Ehrbietung hierbei gilt Seme, die den Post auch wenn er nur sehr sehr kurz on war trotzdem gesehen und in Erinnerung behalten hat. Ich hab in Zukunft wohl doch mehr Respekt vor den guten Spielern, sowohl von dir als auch von Natti :)

Eine Liste für die Wahlergebnisse sowie die heutigen Plankenkandidaten und meine Gedanken zu beidem kommt dann später noch. 16 Uhr wäre für mich allerdings schon etwas ungünstig, da ich gerade erst aufgewacht bin und noch einkaufen und in die Stadt gehen muss.
 
Ich kann die Ämterwahl auf 16:30 Uhr vorverschieben und der Rest bleibt beim Alten..
Wenn das vorverschieben nicht geht, versuche ich Punkt 19:30 Uhr den Post zu verfassen oder verschiebe es eine viertel Stunde nach hinten ;)

Sagt mir, was ihr lieber habt ;)
[Lyn]
Ist mir egal, wann die Ämterwahl stattfindet, müsste das nur bald wissen. :)
 
Ich kann die Ämterwahl auf 16:30 Uhr vorverschieben und der Rest bleibt beim Alten..
Wenn das vorverschieben nicht geht, versuche ich Punkt 19:30 Uhr den Post zu verfassen oder verschiebe es eine viertel Stunde nach hinten ;)
Ich glaub, nach hinten verschieben ist dann doch die bessere Variante. Viele scheinen gar nicht realisiert zu haben, dass die Ämterwahl evtl. früher sein könnte :D

@ Offizier
Ich hab noch Seme, MP und mich zur Auswahl. MP schließ ich aber jetzt aus, da nicht so viel von ihm kam, was mich ihn einschätzen lässt und das ist mir im Moment zu heikel.
Seme meinte, Mepisto hätte seine Meutererkollegen verraten können, wenn er gemeutert hätte/MP meutern würde. Vielleicht hat er in dem Moment einfach nicht dran gedacht? Ganz ausschließen würd ich die Meutererrolle daher nicht.
So, bleibt nur noch Seme oder Selbstwahl. Offizier ist immer so ein undankbarer Job. Wehe man liegt nicht richtig :ohoh:
Mich verwirrt ein bisschen, dass so viele mich gut einschätzen, wo ich doch schon bei einigen angeeckt bin. Hm.

@ Juni
Das hier ist doch erst unsere zweite gemeinsame Runde. Ich finds interessant, wie schnell du mich einschätzen kannst^^


Ich weiß nicht mehr, wers gesagt hat, aber was Ams Planke (Micha) angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie schon beim ersten Mal einen Meuterer plankt. Sie hat ja auch dazugelernt und wusste ja nicht, dass sie die Nacht nicht überlebt.
Allerdings irritieren mich hier die Stimmen von Sarah und Mepisto. Zwei Neulinge (eher einer) meutern planken gleich zu Beginn einen erfahrenen Spieler. So eine Aktion mit Hintergedanken (Meuterer planken, um nicht verdächtig zu erscheinen) traue ich ihnen nicht zu, zumal sie kaum die Regeln gelesen zu haben scheinen. Das rückt Micha wieder etwas ins positive Licht. *seufz* Was mach ich nur mit dir? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die meisten für 16:30 Uhr sind, dann werde ich vorziehen.. Aber wenn bis 16:30 Uhr nicht alle Wahlen da sind, bleibt alles beim alten und ich versuche, innerhalb einer viertel Stunde auszuwerten, Text zu vervollständigen, Fragen zu beantworten und zu posten ;)

[Lyn]

Edit: natti springt kurz als Macht ein und postet dann die Ämterwahl ;)
Dann kann alles beim Alten bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten