Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Falkenstein - Update #4

----------

Update #4

----------

NB17_0074.jpg


NB17_0075.jpg


NB17_0076.jpg


NB17_0077.jpg


NB17_0078.jpg


NB17_0079.jpg


NB17_0080.jpg


NB17_0081.jpg


NB17_0082.jpg


NB17_0083.jpg


NB17_0084.jpg


NB17_0085.jpg


NB17_0086.jpg


NB17_0087.jpg


NB17_0088.jpg


NB17_0089.jpg


NB17_0090.jpg


NB17_0091.jpg


NB17_0092.jpg


NB17_0093.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Traumhafte Bilder von deiner NB.. Ich schau ja hier immer still und leise mal rein und bewundere.. Jetzt bekommst du mal ein dickes Lob von mir :up::up: Super klasse..
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
awww wie schön es schon ist :3 der Herbst ist der Wahnsinn! Richtig toll! Und der Winter wirkt momentan so richtig winterlich,a lso dunkel und so nach dem Motto ich komm nach hause, koch mir einen Kakao und ess danach ne warme Suppe, während ich mich auf der Couch einmümmel :D so richtig ländlicher Winter. Das Bild mit dem Reh is süß :D

Der Herbst is so schön *-*

ich find die neue Brücke besser ^^. wegen dem ländlichen und auch von den Schattierungen her für die Fotos wirkt das später klasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
traumhaft schön:love:

deine landschaft bietet sich perfekt für wanderungen an und irgendwie erinnert mich das ein bisschen an aurora skies, fehlt nur noch der nebel beim gewässer. ^^
die brücke finde ich eh total klasse. ich könnte den ganzen tag nur auf deine bilder starren, einfach toll:up:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ah Ok, also ist das ein Glücksspiel mit den Treppen. :lol:

Zu den Änderungen, die gefallen mir so auch, die Brücke passt super, und der Wald sieht so viel schöner aus. So viel natürlicher. :love:

Zu dem Update, mensch du verwöhnst uns ja mal wieder in einem Eiltempo mit neuen Bildern. :love:

Total toll, Winterbilder. :love: gefällt mir, sieht auch alles sehr natürlich aus, denn so ein Winter ist immer etwas düster, aber total schön. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich bin wie immer schwer begeistert von deiner Arbeit. Und super gespannt wie das Gebiet später bebaut aussehen wird. Die Stadtmauern hast du dunkler gemacht, oder? Sieht so viel schöner aus. Auch die rote Brücke ist toll. Ich bin auch der Meinung, das du sie so lassen solltest. Und das Terrainpaint für das Waldgebiet ist fantastisch geworden. Auch da bin ich gespannt wie es hinterher wirkt, wenn die Bäume stehen.
Meine Lieblingsbilder sind, wie so oft, die vom Herbst. Die Straßen wirken wunderschön mit den bunten Bäumen und dem fallenden Laub. Wieder sehr schöne Updates!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das sieht so traumhaft schön aus schon wieder. Die Herbst und Winterbilder sind einfach toll.
Das TP für den Wald sieht super aus.

Und ich mag die große Steinbrücke total. Erinnert an die Karlsbrücke in Prag. Kann man unter der Brücke eigentlich auch Grundstücke platzieren? Also so dass man auf der Brücke kleine Stände oder so bauen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Soooo - ich hatte die letzten Tage Besuch, deswegen konnte ich euch noch nicht antworten :-) ...

Liebe Pumi, danke! Ich freue mich sehr, dass du mir einen so lieben Kommentar hinterlassen hast :-)

Liebe Vany :love:, dass es dir gefällt, ist ja im Hinblick auf unsere kommende FS am wichtigsten XD Da hab ich aber Glück gehabt, dass die 4. (?) Altstadtversion endlich hingehauen hat XD

Danke, liebe Lotte! Diesmal wird es wirklich eine rein ländliche Welt (zumindest ist sie bisher so geplant :-) ...

Liebe Dany, ja, das mit den Treppen ist Glückssache. Manchmal muss ich etwas tüfteln, manchmal erwische ich (aus Erfahrung? xD) schon gleich die richtige Höhe :-) Danke!

Danke, liebe Saftstute! Ich habe Brücken + Stadtmauern dunkler gemacht und insgesamt 17 Bäume/Büsche umgefärbt... Ich habe die Büchse der Pandora geöffnet mit den Recolors :lol: Demnächst versuche ich mich an Rabbitholes! Ich habe als letztes das Bootshaus farblich verändert und das war schon schwieriger als die Bäume :ohoh:

screenshot-143o8stv.jpg


Liebe madaya :love: Danke! Waaah, Prag! Nach Prag fahren wir vllt. nächsten Herbst mal =) Dann will ich bestimmt Prag nachbauen =) Ich habe Grundstücke unter der Brücke platziert (glaube ich), aber ich fürchte, dass man die nur als Deko nutzen kann. Drunter durchgehen können die Sims nämlich nicht (was aber auch nicht für alle Brücken gilt - für diese aber schon).

Leider... habe ich einen total blöden Fehler. Mir hat's das TP irgendwie zerhackt (keine Ahnung weshalb) und das Problem ist wirklich erst weg, wenn ich das komplette TP entferne. Also muss ich das TP _komplett_ neu machen und hoffen, dass der Fehler nicht wieder auftritt :-/ Und weil ich ab spätestens morgen richtig, richtig für meine Prüfungen büffeln und noch zwei Vorträge schreiben muss, kann das noch etwas dauern ._.

screenshot-152yssta.jpg


screenshot-153j4sv0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Och Mensch, wie kommt das denn? Wie passiert sowas? So viel Arbeit völlig umsonst. Kannst du nicht einfach die betroffenen Stellen nochmal bearbeiten? Oder einen früheren Speicherstand nochmal aufrufen? Sowas ist verdammt ärgerlich! Das du dabei so ruhig bleibst. Ich hätte meinen Pc bestimmt zum Fenster raus geworfen.

Wirst du die umgefärbten Sachen später als Download anbieten? Würde bestimmt einige Leutchen interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hab keine Ahnung, was da passiert ist (vllt. hatte ich zu viele Layer? aber das kann eigentlich nicht sein... waren bisher weniger als in Buchenhain)... Auf jeden Fall echt ärgerlich. Wenn ich nicht das gesamte TP lösche, bleibt der Fehler. =/ ... Ich bin nur froh, dass ich nicht schon weiter war - das kann ich noch recht gut aufholen, auch wenn mir im Moment ein bisschen die Zeit dafür fehlt °°

Ich habe vor, die Sachen dann auch als DL anzubieten. :-) Ein paar Sachen habe ich hier im SF auch schon angeboten - hier.
 
Das Bootshaus sieht toll aus, das mit dem TP ist echt mist. :-/

Aber das CAW packt neuerdings echt die tollsten Fehler aus, ich könnte da auch ein Lied drauf singen.

Ja... Ich hoffe auch, dass der Fehler nicht noch mal auftritt :-(

Hallo!

I haven't been around in a while...would you mind telling me the difference between Falkenstein and your 3.0 world, please ?

Hey Dreamer,
Falkenstein is a completely new world - a large rural area without high rises and so on but with fields, forests, meadows, paddocks ... :-)
 
Einfach nur der Wahnsinn! Ich habe bislang noch keine Nachbarschaften gesehen, in denen so aufs Detail geachtet wird. Auch interessant, wie du das ganze angehst, so Stückchen für Stückchen... ich wär da schon durchgedreht... kicher. Toll wirklich!!

LG Kickibee
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Oh, wie wunderschön.
Diese Winterbilder deiner Nachbarschaft sind wirklich toll geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ach das sieht ganz toll aus :3 ich freu mich, dass wir trotz deines Stresses noch immer schöne Bilder sehen dürfen. Danke! Die Welt ist jetzt schon total klasse, ich freu mich darauf Geschichten darum herum zu weben :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hab keine Ahnung, was da passiert ist (vllt. hatte ich zu viele Layer? aber das kann eigentlich nicht sein... waren bisher weniger als in Buchenhain)... Auf jeden Fall echt ärgerlich. Wenn ich nicht das gesamte TP lösche, bleibt der Fehler. =/ ... Ich bin nur froh, dass ich nicht schon weiter war - das kann ich noch recht gut aufholen, auch wenn mir im Moment ein bisschen die Zeit dafür fehlt °°

Ich habe vor, die Sachen dann auch als DL anzubieten. :-) Ein paar Sachen habe ich hier im SF auch schon angeboten - hier.
Huhu Bloody!
Kann es daran liegen, daß du Probleme mit den TPs hast?


icon4.gif
Note on France and China DDS files:
One of the France dds colour ramps and one of the China dds colour ramps have no alpha, and so can sometimes result in blocky shadows on the terrain.



Gefunden bei MTS.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Liebe Mauni, danke für deinen Tipp! <3 Leider hat mich das nicht weitergebracht... :/ Ich installiere jetzt das Tool noch mal neu (hab vor kurzem auf 67.5 gepatcht und vllt. wurde im CAW ja was gefixt...) :/ Hier habe ich noch mal aufgelistet, was ich bisher gemacht habe - ist nicht vollständig, aber alles, was mir direkt eingefallen ist :S
 
Hast du mal versucht, alle Anstriche komplett zu löschen?
Dann musst du zwar alles neu anmalen, aber vielleicht ist der Fehler dann weg.

Tut mir auf jeden Fall echt leid für dich. So eine Welt macht ja viel Arbeit und so ein blöder Fehler kann einem das echt vermiesen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das habe ich bestimmt fünf- oder sogar sechs Mal gemacht :-( ... oder noch häufiger :-( ... Ich werde die Tage mal bei modthesims nachfragen (und evtl. auch noch bei Simlogical). Vielleicht hat da jemand eine Idee, die mich weiterbringt... :/

Edit: für die Fotostory wird's so schon gehen - also werde ich die Welt sicher auch zu Ende machen... aber ich werde sie dann vermutlich hinterher nicht zum Download anbieten, wenn sie so "kaputt" ist =/

Edit 2: Ich bin wohl nicht alleine mit dem Problem :/ ( http://modthesims.info/showthread.php?t=517101 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, tritt der Fehler vielleicht immer auf, wenn du eine bestimmte Textur ins Spiel bringst? Ich hab mir auf deiner Seite nochmal durchgelesen, was du schon alles versucht hast. Da hast du irgendwo geschrieben, das der Fehler auftritt, wenn du bei Textur Nummer acht bist. Und das du immer die gleiche Reihenfolge der Texturen hast. Hab ich doch so richtig gelesen, oder? Vielleicht liegt es ja an dieser bestimmten Textur. Oder sogar im Zusammenhang damit, an welcher Stelle sie in der Texturliste steht. Ich hab definitiv auch mehr als acht Texturen in Marburry. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich könnte mir noch vorstellen, das die Textur sich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Schnee verträgt, der ja auch irgendwie eine Textur ist.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Sind nur ein paar Gedanken. Ich dachte ich schreib es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Saftstute, aber das kann ich auch absolut ausschließen =/ ... Ich hab mehrfach probiert, die gleiche Textur mehrfach einzufügen, um diesen Fehler auszuschließen (mit verschiedenen Texturen hab ich's auch ausprobiert)... =/ ... Ich hab testweise mal BUH exportiert (da hatte ich den Fehler nie) und da habe ich den Fehler jetzt auf einmal auch... Aber an meiner Grafikkarte kann's eigentlich auch nicht liegen, weil der Fehler unabhängig von meinem Rechner noch an 4 weiteren PCs aufgetreten ist (einer davon ein High-End-Gamer-PC) :S

Ich deinstalliere gerade noch einmal alles und installiere bis maximal Studentenleben... :/ BUH hab ich damals mit Studentenleben angefangen und die Welt war eigentlich immer okay, was den Schnee betrifft. Aber irgendwie glaube ich auch nicht so wirklich, dass es am CAW-Tool liegt =/ ... Ich weiß einfach nicht, wo der Wurm drin ist q_q

Edit: Ich hab jetzt auch noch bei MTS nachgefragt :S

Edit 2: Okay, nach einem weiteren Test kann ich absolut ausschließen, dass es am CAW selbst liegt - es könnte aber sein, dass ich den Fehler gerade gefunden habe!

Edit 3: War wohl doch nicht das Problem ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gespannt, ob du ihn tatsächlich gefunden hast. Das wäre ja super.

Wenn nicht, würden mir noch Downloads einfallen, die Schuld sein könnten. Auch wenn die gar nix mit Texturen zutun haben. Also ich meine jetzt Downloads im CAW selbst. Du hast ja auch die Brücken umgefärbt. Ist damit alles in Ordnung? Immerhin waren das doch Objekte die ursprünglich mit einer Storenachbarschaft ins Spiel gekommen sind. Vielleicht machen die Probleme, weil sie umgefärbt wurden.

Wie gesagt, ich hab sicher nicht soviel Ahnung wie du. Aber vielleicht bringen dich meine Überlegungen ja auf eine Idee. Ich würd mich freuen, wenn du den Fehler beheben könntest. Denn eines weiß ich ganz sicher, wie sehr einen sowas ärgert.

Sag mal bescheid, ob du ihn gefunden hast!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hm... vielleicht hat es auch einfach was mit den Einstellungen deiner Grafik zu tun? Leider hab ich da kaum Ahnung, aber wenn du alles komplett neu installiert hast und es nicht nur in einer, sondern in allen Welten Probleme gibt, könnte es ja daran liegen.

Oder wie Saftstute gesagt hat, an nem Mod oder DL. Wenn du dich noch dran erinnern kannst, wann der Fehler zuerst aufgetreten ist... weißt du noch, ob du davor irgendwas bei Sims 3 geändert, eingefügt, gepatcht etc. hast? Quasi Rückwärtsproblemfindung =)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das Problem ist, dass sie es bisher schon an 4 PCs ausprobiert hat, mit DLs, ohne DLs, mit EA Welten, mit eigenen Welten, mit einfach nur der grünen Anfangsfläche vom CAW ohne jegliche Modifikation und sogar das NUR mit den Texturen vom CAW. Es taucht dennoch auf. Ich weiß leider auch keinen Rat und ich hoffe, dass wir die Lösung noch irgendwie finden können :(
Sie hat auch alle Simsspiele nochmal neuinstalliert bis zu dem Datum, an dem sie BUH fertig gestellt hatte (das keine Probleme damit hatte) und auch alles nur bis dato gepatcht und die damalige CAW Version installiert. dennoch besteht das Problem. :( haaaach wenn ich nur ne Lösung wüsste :(
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Was ich echt seltsam finde ist, das sie es an anderen Pc`s auch ausprobiert hat und der gleiche Fehler aufgetreten ist. Das müsste ja bedeuten, das wir alle diesen Fehler haben. Und ich hab ihn nicht. Oder es müsste bedeuten, das eine der DVD`s einen Fehler hat. Was auch sehr unwahrscheinlich ist.

Das ganze begann doch als Bloody schrieb, das sie das TP zerschossen hätte. Da sieht man auf den Bildern ohne Schnee ja auch solche komischen Ecken. Und danach kamen die Probleme mit dem Schnee. Ich denke, das damit alles angefangen hat.

Bloody hast du vielleicht mal Texturen verschoben? Also z.B. vom Desktop in einen Ordner. Bei mir gibt es dann auch Probleme. Dann werden die Texturen auch nicht mehr korrekt angezeigt. Das sieht dann zwar anders aus, aber der CAW ist bei sowas ja kreativ.
Es muss ja auch irgendeinen Grund haben, warum damals das TP auf einmal kaputt war. Kannst du dich erinnern, ob du da irgendetwas verändert hast?

Benutzt du Mods? Könnte damit irgendwas sein?
Hast du schon mal beim Support angerufen? Ich weiß, ich weiß, meistens haben alle anderen mehr Ahnung als der Support. Aber vielleicht hast du ja Glück und es hat dort jemand einen hellen Moment. Versuchen würd ich es zumindest.

Letzte Idee: Hast du vielleicht ein neues Programm auf deinen PC, das sich mit dem CAW nicht verträgt? Das vielleicht gleiche Pfade benutzt, oder sowas?

So, jetzt weiß ich auch nix mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich schreibe am besten noch einmal alles auf, was ich gemacht habe, bzw., wie ich vorgegangen bin (in den letzten 2 Monaten o_O so lange versuche ich schon, den Fehler zu finden!) :-/

1.) Ich habe Buchenhain beendet + zum Download angeboten.
2.) Ich habe ganz kurz darauf meine neue Welt begonnen. Und wie immer, wenn ich eine neue Welt beginne, bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Ich habe einen komplett neuen Sims 3 Ordner generieren lassen.
  • Ich habe einen komplett neuen CAW-Tool-Ordner generieren lassen und den alten auf die externe Festplatte versschoben.
  • Ich habe keine Mods, Hacks oder Downloads eingefügt.
  • Ich habe die Grundfläche meiner Welt erstellt - Höhe der Karte 300, large flat map.
  • Ich habe gespeichert.
  • Ich habe begonnen, meine Welt zu bearbeiten. Stück für Stück.

Alles wie immer.

Dann habe ich in der Tat damit begonnen, selbst .dds-Dateien zu verändern (Bäume etc. pp.) und Objekte ins CAW zu bringen. Ich habe auch erst geglaubt, dass das den Fehler verursacht haben könnte... aber nachdem der Fehler aufgetreten war, habe ich wirklich alles zurück auf 0 gesetzt.

  • Ich habe sämtliche Objekte aus meiner Welt entfernt und die Welt als Kopie gespeichert.
  • Ich habe das Terrain mehrfach neu angemalt, u.a. _nur_ mit originalen Texturen von EA.
  • Ich habe sonst nichts angepasst oder verändert.

Der Fehler trat erneut auf. Also habe ich gedacht, es liegt vielleicht an meiner Welt.

  • Ich habe das CAW deinstalliert und neu installiert, damit vom veränderten CAW-Framework kein Problem ausgehen kann.
  • Ich habe einen neuen Sims 3 Ordner erstellt.
  • Ich habe eine komplett (!) neue Sims 3 Welt erstellt - ohne alles. Ich habe keine Downloads, Hacks o.ä. benutzt, auch keine Store-Download, kein SimPe etc. ...
  • Ich habe eine neue Welt erstellt, ein Stückchen geformt und dieses ausschließlich mit Texturen bearbeitet, die direkt mit dem CAW "mitgeliefert" werden.

Immer noch der gleiche Fehler.

  • Ich habe Sims+CAW komplett de- und neu installiert. Vor der Neuinstallation habe ich meine Registry bereinigt, meinen PC defragmentiert usw.
  • Ich habe wieder eine neue Welt erstellt. Wieder ohne Downloads/Mods/Hacks/eigenen Texturen/Objekten etc. pp. - nur ein flaches Stück Land mit original EA-Texturen.

Keine Verbesserung.

  • Ich habe Texturen ausgetauscht und verschiedene Kombinationen durchprobiert.
  • Ich habe es mit benannten/unbenannten Layern ebenso versucht, wie mit Layern, die einen Sound haben und mit Layern, die keinen Sound haben - ebenfalls in allen möglichen Kombinationen.
  • Ich habe mir die Texturen genauer angesehen: Wo Alpha-Maps gefehlt haben, habe ich Alpha-Maps hinzugefügt, weil fehlende Alpha-Maps Probleme verursachen können.
  • Ich habe alle Texturen testweise als DTX5-Dateien (interpolated Alpha) gespeichert + getestet.
  • Ich habe testweise alle Texturen als DTX1-Dateien (1-Bit-Alpha) gespeichert und getestet.
  • Ich habe testweise alle Texturen als jpg-Dateien gespeichert und getestet.
  • Ich habe testweise alle Texturen als tga-Dateien gespeichert und getestet.
  • Ich habe exakt dieselbe (unbearbeitete) EA-Textur mehrfach in meine neue, leer Welt eingfügt - und ab dem 8 Layer trat das Problem auf, völlig unabhängig davon, welche Textur ich benutzt habe, ob ich Downloads im Spiel hatte oder nicht etc. pp.; das gleiche habe ich mit einer benutzererstellten Textur gemacht, die ich seit 2009 benutze, ohne, dass ich jemals Probleme damit hatte...

Ich hab's auch mit mehrmaligem De- und Neuinstallieren bis zu einem bestimmten Patchlevel probiert (und mich dabei langsam zurückgetastet bis zu Seasons). Hat nicht geholfen - das Problem besteht noch immer, selbst mit Patch 1.42 + passendem CAW-Tool (Seasons) und ich kann wirklich schwören, dass damals, als ich meine erste Welt mit Seasons erstellt habe, dieser Fehler NICHT aufgetreten ist.

Ich hab das Drahtmodell untersucht - sieht soweit okay aus.

Ich habe EA-Welten ins Tool geladen und testweise 1-2 original EA-Texturen hinzugefügt --> der Fehler trat immer wieder auf.

Ich habe Vany zwei Welten zum Testen geschickt -> sie hatte in beiden Welten den Fehler.

Ich habe das alles, was ich oben schon erklärt habe, auch an meinem Laptop versucht, an dem ich bisher ebenfalls immer reibungslos neue Welten erstellen konnte - das gleiche Problem.

Ich habe Sims + Addons auf dem High-End-Gamer-PC meines Freundes installiert --> 1x testweise mit allen Addons bis Seasons und auf Patchlevel 1.42 mit geeignetem CAW eine neue Welt erstellt. => immer noch der gleiche Fehler.

Ich habe die restlichen Addons installiert und bis 1.67 gepatcht, an seinem Rechner eine neue Welt erstellt => immer noch der gleiche Fehler.

Ich habe es mit dieser Methode ausprobiert, was auch nichts gebracht hat (davon abgesehen tritt der Fehler bei mir auch in den Bergen auf, nicht nur in Nähe von Wasser).

Ich habe es mit mehrmaligem High-Map Import/Export versucht, weil das u.a. Probleme lösen kann - hat nicht geholfen.

Reinigung des Global Layers hat auch keine Veränderung erzielt.

Super-CAW => gleiches Problem

Aaah... und ich habe natürlich auch probiert, ob der Fehler auftritt, wenn ich zu viele Texturen pro Chunk benutze. Das ist piepegal, offenbar. Ich kann pro Chunk nur eine Textur nutzen und kriege den Fehler trotzdem.

So, ich glaube, jetzt habe ich alles einigermaßen zusammengefasst :-/

Ah, Grafikkarteneinstellungen etc. pp. hab ich auch schon durch.

Das Problem besteht immer noch, obwohl ich vor einer Woche (oder sind's sogar schon zwei?) mein System komplett neu aufgespielt habe.

:-/

Support anrufen ist nicht so einfach, ohne Telefon q,q Aber vielleicht kann ich von meinen Eltern aus anrufen :S
 
Ich hab da gerade was interessantes gefunden auf der Seite www.kreativoase.ch . Ich würd ja gern den link Posten, aber ich bin schon im Bettchen und mit dem Tablet im Internet. Keine Ahnung wie man da verlinkt. Jedenfalls ist da ein Beitrag von Simsanne indem es eigentlich darum geht das in ihrer Spielwelt in einigen Gebieten nicht richtig Schnee liegt. Mammut antwortet ihr darauf, das es daran liegt, das das Gelände nur knapp über dem Meeresspiegel liegt und sobald sie das Gelände etwas anheben würde, würde der Schnee normal angezeigt. Interessant ist, das sie darauf verweist, das mit einem der ersten Patches zu Jahreszeiten einige Texturfehler ins Spiel kamen. Darunter auch schwarze Kanten im Schnee. Hängt wohl auch irgendwie mit Seen in der näheren Umgebug zusammen. Musst du dir mal selbst durchlesen. Ich hoffe du findest es. Ich hab einfach gegoogelt "Kanten in CAW Textur" .
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ich habe mir mal so ein paar gedanken um dein problem gemacht, du hast ja jetz auch schon super viel ausprobiert.
ich selber hab bei mir noch nich ausprobiert ob ich auch einen ähnlichen fehler habe, deswegen is mein vorschlag vllt auch für die katz. (meine welt is noch nich bereit für den export ins game ;) )

ich zb hab die gedownloadete version von sims 3, also über origin runtergeladen. ich weiß ja nich ob du das schon probiert hast (würde das allerdings auch als letzte möglichkeit benutzen, weil bei schlechter verbindung bist schon mal 1-2tage dauern kann das runterzuladen) damit könntest du aber rausfinden obs an deiner cd-version liegt.
eventuell könnte es auch mit der art zusamm hängen wie du patchst (superpatch oder von ea den downloader), bei mir tuts ja dann auch origin ;)

ich weiß nich ob dich das voran bringt, ich hoffe für dich das du den fehler findest, ich finde deine arbeit uuunglaublich schön!

lg von fini
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, Fini! Patchen habe ich auf insgesamt 4 verschiedene Arten ausprobiert: 1) mit dem Patch-Downloader, 2) über den Launcher, 3) manuell (mit dem Superpatch jeweils) und 4) manuell mit entsprechenden Patches von Version zu Version :/

Aber das mit Origin wäre tatsächlich noch eine Idee. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin. Danke!
 
Soo... das habe ich auch ausprobiert, aber das hat leider den Fehler auch nicht behoben. Ich gebe trotzdem nicht auf - die Welt ist (von Details abgesehen) im Großen und Ganzen fertig. Nun geht's, wenn ich Zeit hab, an die Details und die Ausbesserung.

Vany wird demnächst probieren, die Welt für mich zu exportieren - und dann gucken wir, ob der Fehler ebenfalls auftritt. Immerhin tauchen sämtliche Probleme "nur" im Schnee auf. Das ist ätzend genug, aber langsam glaube ich auch nicht, dass sich irgendwie noch jemand finden wird, der mir helfen kann :-/

unbenannt-19pugn.jpg
 
oh schade :(

du sagtest ja, das der schnee fehler bei dir auftritt wenn du bestimmtviele terraindinger in deiner welt hast, hmm und wenn dir wer anders die welt erstellt mit den terraindingern?
ich könnte dir eine leere welt erstellen und würde dir die dann schicken, oder so. (falls du das noch nich probiert hast :D)

sach mal, was mir grad noch so spontan einfällt (is zwar unwahrscheinlich, aber wir wolln ja alles ausschließen und dir helfen) baust du häuser über das caw tool? ich mach das zb nicht, da ich iwo mal gelesen hab das das fehler verursachen könnte.

und ich werd schon wieder neidisch bei diesem schönen bild! -.- deins sieht immer so toll aus im gegensatz zu meinem

lg von fini
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Fini,

danke! Das ist lieb von dir - aber ich hab's auch schon mit Welten versucht, die nicht von mir selbst erstellt wurden (z.B. Riverview und sobald ich bei Riverview auch nur eine Textur mehr hinzufüge im CAW, ist der Fehler da :/ ...)

Ich würde ja sagen, dass es irgendwie an meinem System liegt (Grafikkarte nicht mehr ganz so toll oder was auch immer), aber dann würde der Fehler ja nicht an verschiedenen PCs auftreten :/ ...

Häuser baue ich schon lange nicht mehr im CAW-Tool. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meine Welten zu exportieren, später im Spiel zu bebauen und ggf. ein Savegame dazu anzubieten. Der "EIG"-Modus bleibt bei mir aus :/

Und nur nicht aufgeben :) ... Meine ersten Welten sahen auch ganz anders aus als die Welten, die ich jetzt baue. :) Einfach üben, üben, üben, üben!

Liebe Grüsse,
Bloody
 
hmpf, was mich ja immernoch so stutzig macht, das du diesen fehler hast und ... ich zb nicht.
(hatte extra mal meine exportiert um zu gucken ^^). einfach ohne winter spielen! yey -.-

danke für den netten zuspruch! ich verzweifel grade ein bissel an meinem hafen...die dämlichen sims wolln die grundstücke für die schiffe nich betreten >.<

lg von fini
 
Bloody, da hast du ja noch ein bissel was geschafft, schöne Bilder, blöd das der Fehler immer noch da ist. Was ich grade dachte als ich die Bilder mit dem Fehler sah, hast du schon mal ohne das Entfernte Gelände probiert? kann es sein das da irgendwas irgendwo hingerutscht ist was da total blöde Schatten wirft und so den Fehler verursacht?
 
Waaaaa.... :eek:
Ich habe hier einige schöne Bilder verpasst wie mir scheint ;-)... Die FOrtsetzung deines Bau-Tagebuches ist traumhaft!! Wie immer ist alels super schön, idyllisch und liebevoll gestaltet woren :love:

Was lese ich da? Die Welt ist fast fertig? :love:%)=):cool:

Wann wie wo??? :hallo:
 
Hey, ihr Lieben!

@Dany: Ja... Ohne alles probiert, einfach nur eine gerade Fläche mit ein paar Terrain-Paints :/ ...

@Erdbeerpuppe: Danke! Die aktuelle Welt werde ich nicht hochladen und es wird auch vorerst kein Update mehr für Buchenhain geben =/ ... Ich habe einen wirklich total blöden Fehler, der irgendwie bei jeder einzelnen Welt auftritt, die ich exportiere =/ ...

----------------------------------------------

Ein paar Bilder habe ich heute noch für euch. Die Karte ist weitestgehend fertig gestellt und nun geht's an's Bebauen, damit Vany und ich möglichst bald damit anfangen können, Bilder für die Fotostory zu machen.

Die Rabbitholes werde ich evtl. noch umfärben, wenn ich Zeit dafür haben sollte.

screenshot-210rvsvc.jpg


screenshot-211qes17.jpg


screenshot-21232scj.jpg


screenshot-2136asy2.jpg


screenshot-214c5sg8.jpg


screenshot-215zdstc.jpg


screenshot-21606sr4.jpg


screenshot-217v6s45.jpg


screenshot-2192zs5j.jpg


screenshot-220susfk.jpg


screenshot-221i8sbs.jpg


screenshot-223lts0h.jpg


screenshot-224j8s1b.jpg


screenshot-22575s94.jpg


screenshot-226stsbr.jpg


screenshot-227oqsnv.jpg


screenshot-228mksj9.jpg


screenshot-229apsyn.jpg


screenshot-231zds72.jpg
 
ich liebe es jetzt schon :3 so traumhaft schön geworden, dankeee für deine Mühe :* ich freu mich schon so aufs Bebauen und shooten *.*
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten