Meuterei im Katzenhaus

Noch 1,5h und ich habe exakt eine Plankenwahl :Oo:
Wehe ihr schickt wieder erst kurz vor Schluss alle gleichzeitig ein :scream:
 
Wenn mir etwas bei dir nicht gefiel, bleibt es aber. Ich sage nicht, dass ich dich durchschauen kann :D aber den Verdacht kann ich haben.
Momentan ist der der größte von allen. Und meine "Einschätzung" bedeutet normalerweise, dass ich einen Matrosen vermute, nicht den Meuterer :D Bringt hier wenig und überhaupt, höchstens Krebschen, zu wenig. Ich weiß nicht, wieso ich mich auf jemanden konzentrieren soll, wenn mir bei einem anderen ein Verdacht vorkam. Keine Sorge, ich habe schon Schiss, mich zu irren :ohoh:

Aber du bist immerhin kein Smutje, du hättest Nam nicht vergiftet, das Risiko ist weniger.
Ja und ich darf hoffen, dass du bei den von dir besser einschätzbaren Leuten auch was meutriges findest. ;) Und bzgl. deiner Smutjeüberlegungen ist es unter dem Gesichtspuntk natürlich besser mich zu planken (armer Smutje, was für eine Erwartungshaltung ;))

Ich habe mit Krebschen geredet %) Tut mir leid, doof formuliert. Es ging um ihren Lexi-Verdacht, wo ich übereinstimme. Ich betrachte dann die Theorie, dass sie ein guter Kapitän ist.
Ah, achso

Argh...ich schwanke bei der Planke noch eifrig hin und her. Während ich vorhin noch zu Zora tendierte, neige ich jetzt grad zu Thekla. Wo ist die eigentlich? Sie schrieb heute mittag, sie wolle Margaret und Zora nachlesen und seitdem kam nix mehr - und so lange dauert das nachlesen doch auch nicht?
 
Begonnen um 18:42:

Krebschen
:bie ihr habe ich gerade ein gutes Gefühl,aber noch was hierzu:
Nata würde ich jetzt prinzipiell nur weil sie neu ist nicht gleich als Matrose abstempeln. Irgendjemand hat geschrieben, dass hier jeder Spieler für sie wie der andere ist. Wir sind alle noch auf 0. Lesen hilft da vielleicht, aber erst ein richtiges Spiel macht es leichter, die anderen einzuschätzen, weswegen ich ihre Planke für Nam jetzt nicht abwinken würde. Ungeachtet des Erfahrenheitsgrades würde ich darauf tippen, dass ein Neulingsmeuterer versucht, seine eigene Truppe vorwärts zu bringen (Jian hat es auch schon geäußert^^) und daher die gute Nam plankt.

ok,ich geb ja zu ich hab mich viellecht zu sehr festgebissen mit Nam und lag ja dann auch leider falsch...
ich hab ja selber geschrieben,dass ich gelesen hab,dass Nam zu den starken Spielern gehört,hab dass dann aber auch irgednwie verdrängt,war etwas verpeilt...
und wenn mir nichts andres aufgefallen ist,hätte ich Zufallsplanke machen sollen ???

Zora:bei ihr habe ich auch ein gutes Gefühl weil:
Ich dachte das gerade anders: würdest du meutern, hätten die Meuterer 5 Stimmen gegen 4 Matrosenstimmen müsste doch Meuterersieg sein, oder? Wir spielen aber noch.
korrigiert mich,wenn das falsch ist.
ka,was ich jz bei ihr denken soll...


Margaret:da weiß ich grad gar nicht was ich schreiben soll...:ohoh:
wie sie nicht zu mir =)

Lexi:Diskussion mit Thekla hat mich verwirrt
entweder einer von ihnen ist Matrose
oder sie meutern beide um die Matrosen zu verwirren (falls das so sein sollte bei mir haben sie es geschafft)
ich weiß nicht, aber ich habe bei ihr grad ein schlechtes Gefühl,aber ich lag ja auch schon bei Nam falsch :(
Lexi hat ja nämlich auch gesagt,dass sie meine Nam-Planke nicht auffällig findet,sonder was Seme daran interessant findet...

Thekla:von ihr habe ich noch nicht so viel gesehn bis auf die Diskussion mit Lexi...hmm...


Jian:findet es auch etwas komsich,dass ich gleich so gegen Nam geschossen hab,aber wie ich schrieb,ich habs ja gewusst,aber auch irgendwie verdrängt...
sonst habe ich bei ihr nichts verdächtiges gesehn...

Seme:dachte zuerst ich würde mich bei Meutereikollegin Lynie anhängen,was sich ja dann aber als falsch herausgestellt hat...sieht mich matrosig
noch ne Anmerkung:ich habe Lynies Post erst gesehn,nachdem ich meinen abgeschickt hab...wirklich...

oh je....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich übrigens an, das wirkt auch auf mich konstruiert...als hätt für Jian durchaus schon früher festgestanden, dass sie Zora wählen möchte, denn bei ihrer ersten Erklärung hat sie ja nix davon erwähnt, dass sie Am ja nur als Meuterin kennt.

Ich hatte noch 2 Minuten Zeit und noch keine PN für die Macht geschickt, ich war etwas in Eile :) Man möge mir nachsehen dass ich da dann doch lieber auf lange Begründungen verzichtet habe um überhaupt noch mitwählen zu können. Die Begründung für Am's Nichtwahl habe ich ja nachgereicht, das in diesem Moment zu erklären hätte einfach zu lange gedauert. Ich muss das nächste Mal definitiv besser auf die Zeit aufpassen :D

a) Zora meutert
b) Zora ist mit einem Meuterer im Paar
c) Zora ist Matrose und die Meuterer wollen, dass wir a) oder b) glauben und sie planken/der Smutje sie vergiftet
d) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie in einem matrosigen Paar ist
e) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie eine Sonderrolle hat (wäre Amor hier schon vermutet worden, wäre schon mind. ein Meuterer im Paar, der aufgrund des Paars Am als Amor vermuten konnte; genauso gut kann aber fälschlicherweise Smutje vermutet worden sein)
f) Zora ist Matrose und die Meuterer waren im Chat tippfaul und wählten daher Am, weil man da nur zwei Buchstaben tippen muss ;)

Die letzte Begründung find ich heiss :D Aber stimmt, da sind ein Paar Sachen drin, die natürlich so hinkommen könnten. Ich war trotzdem recht verwundert weil ich das eigentlich erwartet hätte... Es wäre mir in dem Moment logischer erschienen wenn eins der Ämter gemeutert worden wäre, nicht der Amor...

Bei der Planke tendiere ich zurzeit eher zu Lexi muss ich ganz ehrlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieLexi schrieb:
Und bzgl. deiner Smutjeüberlegungen ist es unter dem Gesichtspuntk natürlich besser mich zu planken (armer Smutje, was für eine Erwartungshaltung )
Ähm, ich glaube, ich verstehe nicht %) Kann sein, dass es an meinem schweren Kopf liegt.

Mich wundert es allerdings auch, dass du mich nicht verdächtigst. Sich nur auf Nam verlassen wäre es zu wenig. Du könntest ja annehmen, dass ich ein fieser Meuterer bin, der... :D

dieLexi schrieb:
Während ich vorhin noch zu Zora tendierte, neige ich jetzt grad zu Thekla. Wo ist die eigentlich? Sie schrieb heute mittag, sie wolle Margaret und Zora nachlesen und seitdem kam nix mehr - und so lange dauert das nachlesen doch auch nicht?
Hier stimme ich mal zu, wo ist Thekla? Sie interessiert mich auch.

Insgesamt habe ich irgendwie kein gutes Gefühl hier :ohoh:

@Macht: wie jetzt, es gibt einen, der weiß, wen er plankt? o.o
 
Mist, ich muss weg. Mein Freund scharrt schon mit den Füßen.

Bei der Planke habe ich mich nun für Thekla entschieden...bei Zora sind einfach zuviele Kleinigkeiten, die ich auch einem Matrosen zutrauen würde, das ist mir in der Gesamtheit zu heikel. Bei Thekla hab ich einen schlechteren Eindruck - bitte sei ein Meuterer!
 
Argh...ich schwanke bei der Planke noch eifrig hin und her. Während ich vorhin noch zu Zora tendierte, neige ich jetzt grad zu Thekla. Wo ist die eigentlich? Sie schrieb heute mittag, sie wolle Margaret und Zora nachlesen und seitdem kam nix mehr - und so lange dauert das nachlesen doch auch nicht?

Ich habe ein nachgelesen, war einkaufen, mit dem Hund eine große Runde draußen, mir etwas zu essen gemacht und anschließend gegessen. Ach ja, und zwischendurch immer noch ein bisschen mitgelesen. =)

Ernsthaft: ich bin mir absolut unschlüssig, was Zora angeht. Blöderweise ist sie wegen ihrer Doppelstimme mein Dreh- und Angelpunkt. Und es kommt nicht gerade etwas, weshalb ich sie sicherer als Matrose einschätzen kann. Und mir geht auch Margaret nicht aus dem Kopf, trotz Nams Hinweis. Wir haben bisher ein starkes Matrosenteam (Seme, Lynie, Am, Nam) und ich bin fast geneigt, auch krebschen schon dazuzurechnen. Da fehlt mir ein Gegenpol. Margaret selber würde Seme vielleicht nicht meutern, sie schien aber auch zu der Zeit noch nicht da gewesen zu sein. Das macht mir gerade Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, Zora meutert und Seme auch? %) Oder das Paar? %) Oder was ganz anderes?
Ich meinte, dass Zora meutert und durch die vorsichtige Aussage von Seme, diese evtl. auch^^ Zumindest würde es passen (s. weiter unten).

Kurzum, wenn du mich verstehst, solltest du dich auch fragen, wieso du noch lebst.
Oh, keine Sorge, ich hab gestern Abend fest damit gerechnet, gemeutert zu werden, vor allem, da es dem aufmerksamen Leser wohl aufgefallen sein könnte, warum. Da ich noch lebe, vermute ich stark, eine Ämterpanik/Kapitänspanik aufleben lassen zu wollen. Würde jetzt natürlich dem zu Gute kommen, der im Amt ist, weil er dann sagen kann "Was? ICH? Das war doch alles von den Meuterern inszeniert!!!" usw. Das übliche halt.

Dabei würde ich auf eine gemischte Meuterergruppe tippen, eher mit mehr Mittelfeldspielern als Erfahrenen, schon allein wegen der Seme-Meuterei. Ist jetzt ein eher undurchsichtiger Grund, aber die Erfahrenen würden nicht gleich Seme meutern, die das Spiel voranbringt und viel Input leistet.
Deshalb ja auch eher Zora als Meuterer, wegen Semes Verdächtigungen ihr gegenüber in den letzten Runden. "Blöd" nur, dass Seme wieder da ist^^

Da aber Seme jetzt Heaven ersetzt hat und ich mir vorstellen könnte, dass Heaven meutert, würde auch die eher vorsichtigere Aussage von HeavenSeme Zora gegenüber passen.
Ich kann meine Vermutung übrigens an nichts konkretes festmachen, da es ähnlich wie bei Lexi nur ein flaues Gefühl war und ich deswegen auch nicht weiter verfolgt, geschweige denn geäußert hab.
Kann natürlich auch sein, dass Heaven und Zora im Paar sind und Seme deswegen ein wenig zurückrudert, aber auch hier hab ich zu wenig Beweise. Die gestern Geplankten sind ja alle raus und machen ein Aussortieren des Paares damit unmöglich :rolleyes:

Edit: Ja, JETZT schreibt ihr wieder wie die Wilden D: Zum Glück ist Planke ja erst um halb 9. Aber um 8 bin ich wieder weg <_>

Edit 2: @Margaret
Na, Seme musste doch schon einschicken. Das wird die eine Planke sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krebschen: ich stimme wegen der Meuterergruppe prinzipiell zu, aber jemand kluger muss schon dabei sein und zwar von Anfang an. Lexi würde ich das schon zutrauen, ob sie allein wäre?..

Mmm... zu dem Rest... ok, es würde auch stimmen, wenn Zora meutert, aber theoretisch habe ich kein Wort gegen dich gesehen. Also irgendwie ist hier alles komisch und ich verstehe langsam kaum was. Das Problem ist, mir kommt Thekla mit ihren Schwankungen eigentlich wieder besser vor. Seme ist aber auch so unsicher blind, wie letztes Mal. Und Zora... kann ein Matrose sein. Wenn nicht, sowieso ***. Das kann aber alles nicht sein, weil ich wieder zu viele Matrosen hätte. Tja, und nun?

Ich glaube, ich bleibe bei Lexi :ohoh: Es sei denn, irgendwas ändert sich. Ich überlege noch. Aber ich sag's, das hier ist eindeutig nicht meine Runde.

Edit: ok, zwei Stimmen für Thekla. Interessant. Bin sehr gespannt, was Zora macht.
 
Interessant. Bin sehr gespannt, was Zora macht.

Da würde mich ein Post auch sehr interessieren. Warum beschleicht mich immer stärker das Gefühl, dass die Meuterer nur zuschauen, wie wir uns hier gegenseitig planken? Dafür, dass es soo eng ist, wird heute erstaunlich wenig geschrieben.
 
Zora hat sich jetzt auf Lexi festgelegt. Bei ihr hatte ich sowieso schon einen Verdacht, wie ich heute schon geschrieben hab. In erster Linie durch die Diskussion heute, aber nicht nur. Ihr schlechtes Gefühl bei krebschen (?), das sie aber nicht wirklich begründen konnte gehört auch dazu - wie sie so rumgedruckst hat, hat mich erst ans Geistliche denken lassen, das kann sie ja aber nicht sein. (Das meinte ich heute mit den zu vielen Sonderrollen btw)
Dann dieses Hin und Her für die Planke heute - erst bin ich verdächtig und sie will mich planken, innerhalb von nur ein paar Minuten schwenkt sie dann aber um auf Thekla, mit der sie ja die Diskussion heute hatte - vielleicht, um von sich abzulenken, einen anderen verdächtigen Mitmeuterer reinzureiten und selber zu überleben. Skrupellos, aber denkbar. Und vielleicht gehts hier tatsächlich auch ums Paar (was Lexi ironischerweise ja selber angesprochen hat). Nur ums klarzustellen, mir ist das Paar zum jetzigen Zeitpunkt noch relativ egal, aber das würde Lexis Verhalten erklären.
 
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl. Ich glaub, die Runde geht nach der Planke zu Ende >_<

Lexi planken? Die Begründung war schon komisch, aber das würde Lexi als Meuterein eigentlich nicht machen, weil viel zu offensichtlich. Nein, ich planke Zora.
 
Halbe Stunde noch und mir fehlen 3 Wahlen :)
 
Ah danke Thekla :)...


so wen planke ich:

mal angenommen: (korrigiert mich,wenn ich was falsches schreib)
-Zora ist gut und wird geplankt,es wird noch jmd gemeutert:Sieg der Meuterer
-Lexi ist gut und wird geplankt,noch jmd gemeuter:Sieg der Meuerer
-Lexi ist böse und wird geplankt:noch ne Chance auf Sieg der Matrosen wenn Zora auch gut ist,sie kann dann mit ihrer Doppelstimme noch was rausreißen....
-Zora ist böse und wird geplankt,nich jmd gemeutert:dann wäre ebenfalls noch Sieg der Matrosen möglich oder??

und dann auch noch wegen dem Paar....

edit:ist mir jz zu unsicher wegen Zora,weil sie,wenn sie gutist,mit ihrer Doppelstimme noch was rausreßen kann...
ich vertraue jz meinem Bauchgefühl und hoffe,dass es diesmal besser ist als bei Nam und planke Lexi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein Problem, dass ich Lexi verdächtige, aber sie auch von Zora und Nata geplankt wird, während Jian sich das überlegt. Thekla, was machst du?

Seme und Lexi planken Thekla. Hmm. Zora, Nata und Jian können nicht alle gut sein, weil ich stark annehme, dass Krebschen noch gut ist. Und dann?

Ernst, das überlege ich mir gleich o.o
 
Für eine Zora-Planke reicht es mir nicht. Ich bete, dass nicht du mein gesuchter Gegenpol bist, sondern Lexi.
 
Sorry Macht,ich ändere viellcht nochmal...

denn:zu der Diskussion:Thekla und Lexi.
Es könnte ja auch sein,dass Thekla Lexi ins schlechte Licht rücken will.Aber Lexi ist schon länger dabei nicht wahr??Ich hab keine Ahung ob sich Thekla an Erfahrene rantraut oder nicht,da ich sie ja noch nicht habe spielen sehen.Hmm...
 
Jetzt hat man sie trotz Beteuerungen geplankt. Aber wenn du sie bemerkt hast- laut dem schnellen Beitrag nach der Nacht war es so, du hast ja nichts gesagt. Und sie auch nicht geplankt, wenn sie schon unglaubwürdig wäre. Das finde ich doch irgendwie interessant.

Nur mal am Rande: das mit Lexi kam ursprünglich eigentlich von Margaret!
 
Ihr macht mich kirre :D Nun, nochmal. Krebschen plankt Zora, ist aber allein. Seme und Lexi planken Thekla. Thekla, Zora, Nata, (Jian?) planken Lexi. Lexi ist so gut wie geplankt. Das können aber nicht alle Matrosen sein. Oder wollen die Meuterer den Spaß weiter haben? o.o Aber Thekla erscheint mir jetzt nicht so... und Zora reicht nicht, selbst wenn... mäh o.o Wenn ich jetzt ändere, ändert es nichts und Macht bringt mich um. Moment :scream:
 
Keine Eile, ich muss mich jetzt eh erstmal selber sortieren, weil die letzten Wahlen wieder quasi gleichzeitig kamen :D
Ich geb euch also noch 5 Minuten und sortiere mich erstmal, dass ich nix falsch aufschreibe.
 
Ich bleibe jz bei Lexi...

ich glaube Krebschen hat geschrieben sie ist ab 8 weg...
 
Völlig aufgeregt und total von der Rolle versammelten sich die Katzen pünktlich nach Schließung des Katzenhauses wieder in der Mitte ihres Raumes. Wenn sie jetzt den falschen erwischten, hatten sie eigentlich keine Chance mehr. Doch das wussten nicht nur die jungen Katzen - auch den Älteren war dies vollauf bewusst und so versuchten sie, jetzt den Sack zu zu machen.

Die beiden anführenden Katzen hüpften wieder auf den höchsten Punkt des großen Kratzbaums und werteten die Wahlen aus.

Thekla [2] Seme, Lexi
Zora [1] Krebs
Lexi [6] Margaret, Jian, Zora (2x), Nata, Thekla

»Lexi, es tut mir Leid...«, sagte Krebs. Diese seufze und ließ ihren hübschen Kopf hängen. »Ich habe es ja geahnt«, sagte sie, »doch begeistert bin ich nicht. Ich war euch wohlgesinnt. Eigentlich wollte ich hier nur einige Wochen abwarten, um ein neues zu Hause zu finden, doch anscheinend wird mir das nicht gegönnt. Dabei habe ich mit meinen 8 Monaten doch noch mein ganzes Leben vor mir! Aber ich sehe es ein, ihr wollt mich hier nicht haben. Ich gehe ja schon!«
Lexi drehte sich um und schlüpfte durch den Fensterspalt, den die Mitarbeiter vergessen hatten zu schließen.

Geschockt ließ sie die Gruppe zurück. Damit hatten sie wieder einen Verbündeten weniger und die jungen Katzen [Matrose] fragten sich, wie lange sie noch stand halten konnten, bis es komplett vorbei war...

Ruhe, es ist Nacht!
 
Erneut trafen sich die älteren Katzen auf in ihrer Kratzbaummulde. Sie wunderten sich zwar, weshalb immer noch keiner hinter ihre Kuschelstunden gekommen war, doch alle jungen Katzen waren so müde vom Spielen, dass alle tief und fest schliefen.

Man entschied sich schließlich für Zora. Leise schlich man auf die Alphakatze zu, um sie flink zu überwältigen. Bevor Zora wusste, wie ihr geschah, fand sie sich bereits draußen wieder.

Am nächsten Morgen fiel das Verschwinden von Zora natürlich als erstes auf, da die Nerven der jungen Katzen [Matrose] zum Zerreißen gespannt waren und sie wussten, dass sie aufpassen mussten. Die das Fehlen der jungen Katze wurde natürlich sofort bemerkt, vor allem da sie die Alphakatze gewesen war.

Bei dieser Spannung war es kein Wunder, dass Nata den Spielversuch des Bengalkittens nicht so lustig fand und sich fleißig dagegen wehrte - so gut sie eben konnte. Schließlich hatte Nata es geschafft und fauchte das Bengalkitten böse an. »Mensch, du hast es wohl immer noch nicht gelernt! Mit euch jungen Hüpfern ist mir das jetzt echt zu blöd, ich hau ab!«, verkündete die ältere Katze [Meuterer] böse und verschwand.

Grinsend sahen sich die Katzen an - sie waren tatsächlich eine alte Katze losgeworden! Doch das Grinsen gefror ihnen schnell auf ihren Gesichtern, als sie bemerkten, dass es dafür nun doch zu spät gewesen war. Sie waren in der Unterzahl und die drei älteren Katzen Jian, Seme und Thekla kamen langsam auf die verbliebenen Jungtiere Margaret und Krebs zu. »Nun, ihr wisst was euch blüht«, ergriff Jian das Wort, »entweder ihr geht freiwillig oder wir werden euch dazu bewegen müssen«
Bei den letzten Worten fuhren die drei Katzen entschlossen die Krallen aus. Krebschen zuckte zusammen und schoss davon. Sie wusste, so jung und niedlich wie sie war, würde sie sich schnell einem tierlieben Menschen ins Herz schnurren und ersparte sich daher den Kampf.
Doch Margaret zögerte. Das Bengalkitten sah Seme verliebt in die Augen und blieb vorsichtig stehen. Jian und Thekla bemerkten den Blick und zögerten ebenfalls. »Ähm, Seme? Möchtest du uns vielleicht noch etwas sagen?«, fragte Thekla vorsichtig.

Doch Seme sparte sich die Worte - sie trat vor, gab Margaret einen freundlichen Nasenstupser und mit ineinander verschlungenen Schwänzen verließen sie gemeinsam das Tierschutzhaus, um sich zusammen ein neues zu Hause zu suchen.

Jian und Thekla feierten indessen ihren Sieg. Sie hatten es geschafft. Die Mitarbeiter würden sich zwar vielleicht wundern, weshalb plötzlich nur noch ein Bruchteil der Katzen übrig war, doch einem neuen zu Hause für die beiden älteren Katzen stand nun nichts mehr im Wege.

SIEG FÜR DIE MEUTERER

So, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu früh beendet, aber meine Rechnung ergab, dass das jetzt ein eindeutiger Meuterersieg war %)

Zusammenfassung: Zora wurde gemeutert und war einfacher Matrose, Nata wurde vergiftet und hat gemeutert.

Rollen im Überblick:
Meuterer: Heaven/Seme, Nata, Jian, Thekla
Matrosen: Zora, Lexi, Krebs, Nam
Smutje: Margaret
Lynie: Geistliche
Nachtwache: Seme-Seme =)
Amor: Am
Paar: Heaven/Seme & Margaret
 
AH VERDAMMT!! :scream:

Glückwunsch Meuterer >_>
 
Glückwunsch an die Meuterer v__v

Ich lag noch nie so falsch mit meinen Einschätzungen <.<
Und ich war noch nie so froh dass ne Meuterei vorbei war. Voll nicht meine Runde.

Da das Spiel vorbei ist, meld ich mich auch mal brav :D

Glückwunsch Meuterer!

Unterschreib ich aber sofort, Zora!

Ich hatte keine Rollenkenntnis(außer Heaven), aber es war furchtbar mitzulesen. So durcheinander und irgendwie einfach anstrengend. Sehr, sehr, sehr seltsame Runde. %)%)

Manche Dinge waren wirklich offensichtlich (Lynie!!!... auch Margaret zwischenden Zeilen, dass sie der Smutje ist) und keiner hat's geblickt.

Das ist nichtmal bös gemeint! Hätte ehrlich gesagt mit nem Paarsieg gerechnet! :D :D :D

Aber gut. Hatten die Meuterer Glück, dass es am Ende das Thekla/Lexi Theater gab :D :D :D
 
Zora, sorry, dass ich dich gemeutert hab v_v

Wenigstens lag ich fast richtig mit meiner Vermutung, dass es eher eine Mittelfeld-Meuterertruppe ist weil Seme gemeutert wurde.


Mal ne andere Frage: Lynie, du hast schon mich befragt, oder?

Edit: Wo bitteschön genau war Lynie offensichtlich? Ich hab nur bemerkt, dass sie geistelt, als sie gesagt hatte, wir würden es bereuen. Das war schonmal in einer Runde der Fall und da hat sie auch gegeistelt. Außerdem hat sie mich als gut angesehen. Ich fands nicht offensichtlich.
Ebenso wenig wie Margaret. Ich hab heute auf Lexi als Smutje getippt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Glückwunsch an die Meuterer auch von mir :D

Ein Bestof wird es geben, es gab so viele so niedliche Wahlen :love:, aber vermutlich erst morgen, weil ich jetzt erstmal ESC gucke ;)

Summer freut sich auch, dass das Drama vorbei ist:
yoeu6mz5.jpg


=)
 
Zora, sorry, dass ich dich gemeutert hab v_v
*geplankt ^^

Kein Ding, ich war für meinen Geschmack eh viel zu lang am Leben.
Und ich seh grad, dass ich ausschließlich von Meuterern gewählt wurde. Denen kam ja sehr gelegen, dass ich das Amt dankend abgelehnt hab, sieht man ja am Ende dann jetzt auch <.<

Oh, und Juni: Bei Heaven alles in Ordnung?
 
Manche Dinge waren wirklich offensichtlich (Lynie!!!... auch Margaret zwischenden Zeilen, dass sie der Smutje ist) und keiner hat's geblickt.

Ok, als Matrose hätte ich bei Lynie vielleicht noch einen Rückzieher gemacht. Aber Sonderrollen finde ich grundsätzlich nicht.
 
Yaaay gewonnen :) :lalala:

als ich erfahren hab,dass ich vergiftet wurde,wusste ich sofort das Margaret der Smutje war,weil es ihr ja verdächtig vorkam dass Zora,Jian;Thekla und ich Lexi meutern...
dass ich mich dann versucht hab rauszureden,indem ich viellcht auf Thekla umändere,hat mich dann noch verdächtiger gemacht,nicht wahr Margaret ?

hat voll Spaß gemacht...
manchmal hab ich mich schon gefragt 'oh je,wie kommst du da jz wieder raus'

aber ernsthaft,ich wusste ja,dass Nam zu den starken Spielern gehört,hab dass aber irgendwie trotzdem vergessen,als ich so gegen sie geschossen hab %)

edit:und Summer ist echt süß !
 
Zuletzt bearbeitet:
*geplankt ^^

Kein Ding, ich war für meinen Geschmack eh viel zu lang am Leben.
Und ich seh grad, dass ich ausschließlich von Meuterern gewählt wurde. Denen kam ja sehr gelegen, dass ich das Amt dankend abgelehnt hab, sieht man ja am Ende dann jetzt auch <.<

Oh, und Juni: Bei Heaven alles in Ordnung?

Voll lieb, dass Du nachfragst! So weit isses wieder ok bei ihr. :D Liebe Grüße!

Ok, als Matrose hätte ich bei Lynie vielleicht noch einen Rückzieher gemacht. Aber Sonderrollen finde ich grundsätzlich nicht.

Ja, aber wenn Lynie 3x schreibt "Ihr werdet es bereuen" xD finde ich das sehr auffällig und ich hab erst 2 mal gespielt :D

Macht ja nix. War relativ verwirrend die Runde. Ich hoff meine nächste wird nicht so :D


edit: @Nata:

als ich erfahren hab,dass ich vergiftet wurde,wusste ich sofort das Margaret der Smutje war,weil es ihr ja verdächtig vorkam dass Zora,Jian;Thekla und ich Lex meutern...
dass ich mich dann versucht hab rauszureden,indem ich viellcht auf Thekla umändere,hat mich dann noch verdächtiger gemacht,nicht wahr Margaret ?

hat voll Spaß gemacht...
manchmal hab ich mich schon gefragt 'oh je,wie kommst du da jz wieder raus'

aber ernsthaft,ich wusste ja,dass Nam zu den starken Spielern gehört,hab dass aber irgendwie trotzdem vergessen,als ich so gegen sie geschossen hab

Ich fand's schon mutig, fast waghalsig anzukommen, niemanden zu kennen und gleich Nam auf die Planke zu schicken :D hätt ich mich vermutlich nicht getraut :D :D :D

Ja, das hat Dich schon verdächtig gemacht, wenn ich an Margaret's statt antworten darf. :D War's das schlechte Gewissen einen "Mitmeuterer" zu planken? Kenn ich. Ging mir bei Micha auch so. Aber das Spiel is ja da um gewonnen zu werden xD da darf man auch egoistisch sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn Lynie 3x schreibt "Ihr werdet es bereuen" xD finde ich das sehr auffällig und ich hab erst 2 mal gespielt :D

Auffällig ok, aber glauben tue ich das dann noch lange nicht %). Auffällig landet bei mir dann gerne auf der Planke, weil ich es mir nicht erklären kann!

Und nicht das ich es vergesse: Dickes Danke! an Natti fürs leiten!
 
Ja, genau, vielen Dank Natti für's Leiten! Ich hab auf jeden Fall diese Runde einiges gelernt, ein Paar Phasen gehabt wo ich mir dachte "Uiii, jetzt wirds brenzlig" und am Ende war ich dann auch relativ verwirrt :D

Bin auf jeden Fall auch froh dass das gelaufen ist :)
 
edit: @Nata:



Ich fand's schon mutig, fast waghalsig anzukommen, niemanden zu kennen und gleich Nam auf die Planke zu schicken :D hätt ich mich vermutlich nicht getraut :D :D :D

ja,ich hab da nicht so recht nahgedacht :rolleyes:

Ja, das hat Dich schon verdächtig gemacht, wenn ich an Margaret's statt antworten darf. :D War's das schlechte Gewissen einen "Mitmeuterer" zu planken? Kenn ich. Ging mir bei Micha auch so. Aber das Spiel is ja da um gewonnen zu werden xD da darf man auch egoistisch sein :D

ja,und ich hatte dann Angst,dass dann doch noch ein Meuterer geplankt wird....aber Lexi wäre trotzdem geplankt worden,wenn ich jmd anders geplankt hätte....


von mir auch ein Dankeschön an Natti fürs Leiten :nick:
 
ja,ich hab da nicht so recht nahgedacht :rolleyes:



ja,und ich hatte dann Angst,dass dann doch noch ein Meuterer geplankt wird....aber Lexi wäre trotzdem geplankt worden,wenn ich jmd anders geplankt hätte....


von mir auch ein Dankeschön an Natti fürs Leiten :nick:

Die erste Runde ist da um auszuprobieren. :) Daher ist das ja schon ok.
Meine 1. ging nach der 1. Planke zuende. Weil wir zufällig die Nachte und das Paar erwischt haben. Und dann war vorbei. Wir hatten den Offi bei den Meuterern und waren in der Überzahl.

Ich war am Ende ja in der letzten Runde auch alleine unter Krebschen(Nachte) und Seme... kommt mal vor! FInd's aber super, dass Du mitgemacht hast! Freu mich richtig drüber! :)
 
Die erste Runde ist da um auszuprobieren. :) Daher ist das ja schon ok.
Meine 1. ging nach der 1. Planke zuende. Weil wir zufällig die Nachte und das Paar erwischt haben. Und dann war vorbei. Wir hatten den Offi bei den Meuterern und waren in der Überzahl.

Ich war am Ende ja in der letzten Runde auch alleine unter Krebschen(Nachte) und Seme... kommt mal vor! FInd's aber super, dass Du mitgemacht hast! Freu mich richtig drüber! :)

Danke! :)

Hatte ja eig nicht vor,so schnell mitzumachen,weil ich ja erst 2x mitgelesen hab(und die eine Runde die kurze war),aber die Geschichte :love:....und es hat ja eig gut geklappt...
 
Danke! :)

Hatte ja eig nicht vor,so schnell mitzumachen,weil ich ja erst 2x mitgelesen hab(und die eine Runde die kurze war),aber die Geschichte :love:....und es hat ja eig gut geklappt...


Ich hoffe wir kommen mal gemeinsam dazu zu spielen :) Das wird bestimmt voll gut!

Soweit ich weiß, wollte Krebschen ja jetzt demnächst eine leiten?
 
War ja klar. Es war aber zu spät, als ich die Falle mit lexi sah. Ich hatte immerhin Recht mit Krebschen und Zora (yes) und Unrecht mit Lexi und Nam (no.)

Sorry nochmals an Nam für die Vergiftung, das Paar ist schuld. Die Rolle ist bescheuert. Und ja, ich will die Scheidung :scream:

Muss erst Eurovision schauen *weg*
 
Aaahhh ok. Vll will ja jemand anders vorher nochmal eine leiten?

Wenn nicht, dann halt in 2 Wochen :D
 
Herzlichen Glückwunsch an die Meuterer, ihr habt definitiv besser gespielt als wir Matrosen ;)
Mal ne andere Frage: Lynie, du hast
schon mich befragt, oder?
Ja, ich hatte dich befragt krebschen ;)
Edit: Wo bitteschön genau war Lynie offensichtlich? Ich hab nur bemerkt, dass sie geistelt, als sie gesagt hatte, wir würden es bereuen. Das war schonmal in einer Runde der Fall und da hat sie auch gegeistelt. Außerdem hat sie mich als gut angesehen. Ich fands nicht offensichtlich.
Da war ich Nachtwache krebschen ;)
Aber als ich das damals geschrieben hatte, war ich noch lauter und noch extremer als diese Runde.. Zudem habe ich zwei Mal geschrieben, dass ihr euch noch wundert werdet, aber großartig verteidigt hatte ich mich nicht, weil ich wirklich wusste, dass ich hopps gehe.. Ich wusste schon, als ich gesehen hatte, dass die Nachtwache gemeutert wurde, dass ich nicht lange leben würde..

Ich war wohl nach der gestrigen Nacht ziemlich euer Gesprächthema n°1.. Es ist meine Meinung und will auch niemanden persönlich angreifen, aber ich finde ein Geistliches muss Hinweise liefern und darf nicht seinen Mund halten.. Ich bin jemand, der immer offensiv gespielt hat und sich sehr gerne in sinnlose und nicht sinnlose Diskussionen verstrickt und das ist unabhänig von meiner Rolle.. Ich hing schon mit Zora aneinander, jetzt mit Nam und ich weiß nicht mit wem noch alles und eigentlich müsste es das euch auch langsam nicht mehr wundern, weil ich einfach so spiele.. Offensiv und etwas agressiv :D ;) Und ehrlich gesagt, fand ich mich nicht so offensichtlich (ich bin aber davon ausgegangen, dass 1-2 Spieler es wahrscheinlich doch merken), aber ich wusste ja sowieso das ich an diesem Abend hopps gehe (alleine schon wegen der Diskussion mit Nam), warum dann sollte ich den Mund halten..

Aber es ist meine Meinung und ihr müsst sie nicht mit mir teilen ;)

Und ein großes Sorry an Nam..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten