Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2019, 18:22   #201
Shinjukai
Member

Ich vermute Mal, man kann an beiden Unis alle Fächer studieren aber jede Uni hat einen Schwerpunkt (Spezialabschlüsse).
Ich bin ganz zufrieden mit der Fächerauswahl
Und es wird wohl Fussball geben, wenn ich das richtig gesehen habe? Das finde ich auf jeden Fall super!
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 18:27   #202
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja aber was bei der einen Spezialabschlüsse sind, sind bei der anderen die Fächer.
Also irgendwie haut das nicht hin. Das ist ja einfach nur vertauscht worden.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 18:32   #203
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Und es wird wohl Fussball geben, wenn ich das richtig gesehen habe? Das finde ich auf jeden Fall super!

Naja, mit Abstrichen, die können nicht richtig Fußball spielen, ein Sim kickt alleine ein bissel rum mit dem Fußball

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 18:35   #204
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nee, der eine Sim spielt im Trailer dem anderen den Ball zu.

Aber das wird halt wieder so ein Zwei-Sims-Animationending sein.

Richtig Fußball wird's trotzdem nicht sein ... aber 11 Sims in Einklang zu kriegen stell ich mir auch schwer vor.
Alt 05.11.2019, 18:42   #205
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die listen die deutschen Trailer nicht mehr, deshalb findet man die so schlecht. Aber da ist er nun:

https://www.youtube.com/watch?v=-C8r...zoz3T3syI38xFs
Danke sagen:
Alt 05.11.2019, 19:28   #206
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Bildende Künste LIVE DRAWING Wenn ich das schon nicht studiere, dann wenigstens meine Sims Und wer weiß, vielleicht inspirieren meine Sims mich und ich folge ihnen eines Tages und mache noch ein zweites Studium nur so zum Spaß neben dem Job
Hach, das ist das tollste Fach an der Sims Uni XDDDD Wobei Computerwissenschaften und Psychologie auch mega nice sind
Wobei Illustration natürlich noch viel cooler wäre als Bildende Künste..... u.u Aber man will ja nicht wählerisch sein, ist schließlich Sims
Aber warum gibt es dann Psychologe nicht als Beruf u.u Muss man als Lehrer auch Psychologie studieren? Studiert man da nicht eher Pädagogik? Kenn mich da nicht so aus :X
Alt 05.11.2019, 19:36   #207
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, du hast im Lehramtsstudium auch ein paar Psychologieseminare/-vorlesungen.
Alt 05.11.2019, 19:45   #208
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Ohhhhh voll cool OOOO:
Das lässt Lehrer ja direkt in einem ganz neuen ausgesprochen attraktiven Licht erstrahlen
Alt 05.11.2019, 21:08   #209
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus!
"Sie studiert und hat ein Kind." Yes!

Ich freu mich auch schon sehr auf die neuen Karrieren. Und wie es aussieht gibt es viele neue Aktivitäten. Kann es kaum abwarten, das Pack zu spielen.
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 22:14   #210
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Habt ihr im Blogpost schon gelesen, dass man sich weiterbilden kann? Total cool, dass das Studium nicht nur auf JE oder Teens beschränkt ist!

Zitat:
"Wenn euer Sim bereits in eine Karriere gestartet ist und sich weiterbilden möchte, kann er möglicherweise ein Karriere-Stipendium in Betracht ziehen"

Und ich glaube, dass sie letztlich an beiden Unis alle Studiengänge anbieten wollen, aber die eine mit "Spezialbschlüssen" eben eher auf Wissenschaft und Technik und die andere auf Kunst und so spezialisiert sind. Fachgebiete sind dann wahrscheinlich alle anderen Fächer, die fairerweise aber an beiden unis angeboten werden

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 22:16   #211
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich nie studiert habe, mal eine dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Fachgebiete und Spezialabschlüsse?
Das scheint mir mehr so ein Ami-Ding zu sein, im englischen Blog werden die etwas anders bezeichnet. Egal an welche Uni man geht, man kann jeden der möglichen Abschlüsse machen. Das was bei Timida Fachgebiet heißt, ist im Englischen ein "distinguished degree", ein besonders toller und anerkannter Abschluss in dem n ticken mehr Arbeit steckt. Hat vermutlich einen kleinen Bonus, allerdings steht es einem trotzdem frei da drauf zu pfeifen und die Uni zu wählen die einem mehr Spaß macht (oder sogar unterwegs zu wechseln).
Danke sagen:
Alt 05.11.2019, 22:37   #212
Morrigan
Member

Naja wir haben in Europa / Deutschland ja auch "distinguished degrees" in dem Sinne, als dass besonders gute Punktzahlen mit den lateinischen Begriffen "cum laude / magna cum laude / summa cum laude" belohnt werden.
Vielleicht ist das einfach damit gemeint? Keine Spezialisierung sondern einfach ein Sternchen für die besonders Fleißigen?
Morrigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 22:42   #213
Morrigan
Member

Hier eine Übersicht über die möglichen Uni-Fächer, die auf Twitter gepostet wurde.
Morrigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 15:26   #214
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

- Fahrräder sind in allen Welten nutzbar!

- Man kann nicht mit einem Kleinkind/Baby auf dem Campus leben, aber das Kleinkind kann zu Besuch kommen.

- Die Lehrgänge sind Rabbitholes, man kann den Sim also nicht mit ins Klassenzimmer begleiten.

Quelle
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 16:38   #215
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
- Man kann nicht mit einem Kleinkind/Baby auf dem Campus leben, aber das Kleinkind kann zu Besuch kommen.

Oh ernsthaft jetzt?
Da man die Kleinkinder überall hin her holen kann, war das doch eh zu erwarten.

Tja, da hattest wohl doch Recht mit deiner Befürchtung, Stubi.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Trailer einen da so verarscht.

Ich frag mich, wofür hier dann Campus steht - für die Wohnheime?
Wenn ich 'nen normales Grundstück in der Uniwelt kaufe und da wohne, geht das mit Kleinkind?

Ist das deppert. Wirklich.
Da frag ich mich ja schon wieder, ob das mit den Haushalten nicht doch total bescheuert geregelt sein wird.

Edit: Original ist in dem Tweet die Rede davon, dass Toddler nicht in "University Housing" mit leben können. Sind damit Wohnheime gemeint?

Geändert von timida (06.11.2019 um 16:44 Uhr)
Alt 06.11.2019, 16:57   #216
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Warum überrascht mich das jetzt so gar nicht, mit den Kleinkindern? Wäre aber sehr froh gewesen, timida, wenn ich mit meiner Befürchtung unrecht gehabt hätte.
Hoffentlich sind da wirklich nur die Wohnheime damit gemeint, mit den Kleinkindern. Wenigstens Fahradfahren kann man in alle Welten.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 18:16   #217
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Das mit den vielen verschiedenen Fächern finde ich sehr gut.

Zu den Rabbitholes: Dafür das das studieren eigentlich der Fokus ist, ist es also komplett nicht zu sehen. Ja, war bei Sims 2 auch so, und Sims 3 auch teilweise, aber wäre doch nicht zu viel zu erwarten wenn der 4. Teil mal ein wenig Fortschritt zeigen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Mich würde nochmal interessieren was man auf dem Campus (studiermäßig) dann überhaupt machen kann. Gibt dann ja bestimmt eine Bibliothek, eine Cafeteria. Bisher sieht es so aus als würde mein Sim dann zum studieren weg sein wie zur Arbeit, und ansonsten wäre der Alltag auch ziemlich ähnlich zu dem in anderen Nachbarschaften. Ich schaue mir nochmal den Livestream an, vielleicht sieht das Gameplay da ja nochmal interessanter aus als in dem "Gameplay" Trailer. Bisher wirkts für mich persönlich eher langweilig.

Geändert von Stances (06.11.2019 um 18:19 Uhr)
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 19:16   #218
#debug
Member

Um was geht dieses Pack eigentlich genau? Um Uni ? Ich muss nicht zur Uni um dann in irgendeiner Cafeteria auf dem Campus zu sitzen (von wegen sitzen). Hätte mir schon ein paar neue Animationen rund um das Studieren gewünscht vll in einem Vorlesungsraum oder eine Mannschaftssportart (dabei hätte ich nicht mal die Erwartung Sims dabei zu steuern sondern einfach eine kurze Version eines Spiels/Wettkampfes mit zufälligem Gewinner) Wäre doch ein super gesellschaftliches Ereignis an der Uni (Foxbury vs. Bridechester.) . Da war ich vom Get to School Mod mehr geflasht als ich ihn damals entdeckte als von diesem Campus mit Rabbitholes. Klar freut es mich das Sims nun Fahrradfahren können aber ist dies in der Simsgeschichte ein Fortschritt? Kann mir gut vorstellen, dass einige Modder mehr Fächer hinzufügen, wenn die Sims sowieso in Rabbitholes verschwinden. Also im zweiten Trailer sieht man ja eher weniger Gameplay als beim ersten, finde ich. Mich interessiert dieses Robotikzeug ehrlich gesagt null obwohl ich darüber nix schlechtes sagen mag, denn das ist für manch andere toll und daher Geschmackssache. So kleine Details wie den Eignungstest vermisse ich auch in den Trailern. Und dabei hatte ich mich auf dieses Pack am meisten gefreut neben Jahreszeiten. Bis jetzt haut mich da nix um.
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 06.11.2019, 19:18   #219
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Bin ich die einzige, die sich den Trailer auf englisch angesehen hat und bei der Erwähung der "Lifegoals" wehmütig an die tollen Lebensziele aus Sims 2 gedacht hat?

Ich hoffe, dass wirklich der Gerichtsvollzieher und Kredite (nicht nur für Studenten) mit dem Pack ins Spiel kommen, wie es im Trailer anklingt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.11.2019, 19:20   #220
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
- Fahrräder sind in allen Welten nutzbar!
OMG! DANKE!!!!
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 21:05   #221
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Es wird leider keine Etagenbetten in diesem EP geben. :argh:
Simsblog hat in diesem [URL="https://www.youtube.com/watch?v=XatEL3Anly8"]Video[/URL] einen Tweet von SimGuruNinja gezeigt, der das sagt.

Edit: Sorry murphybeds hieß es da, grade festgestellt dass das Klappbetten sind.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 14:31   #222
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Weiß man schon, ob man nur als Teen studieren kann?
Und muss man dafür in der Uni NS wohnen?

LG Vicky
Alt 07.11.2019, 14:43   #223
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Vicky...nein, guck morgen abend den stream auf twitch, dann wissen wir mehr...als teen studieren glaub ich nicht, das scheinen eher JEs zu sein...
Alt 07.11.2019, 16:50   #224
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:

Super schade. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, hatte ich mich darauf schon gefreut. Ich hoffe mal, dass sich das nur auf die Wohnheime bezieht und nicht auf die gesamte Uni-Welt, aber vielleicht sollte ich auch nicht zu sehr hoffen. Am Ende wird man dann doch enttäuscht

Dass man seine Sims nicht zu Vorlesungen begleiten kann, stört mich persönlich ja gar nicht. Habe das auch in Sims 2 nie vermisst und hatte trotzdem Spaß am Studentenleben^^
Alt 07.11.2019, 18:30   #225
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, das ich bei den Vorlesungen meiner Sims nicht dabei bin. Toll hätte ich es natürlich gefunden, wenn die Studenten so Aufgaben bekommen, die sie erledigen müssen (wie bei AdA und Werde berühmt) und sich das u.a. auf die Note dann auswirkt.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 19:09   #226
Birksche
Member

sie werden schon noch ausserhalb der schule genug zu tun haben, aber mit in den unterricht? es war doch die rede von debattier-gruppen, dann scheint es ja auch lerngruppen zu geben, davon war die rede im neuesten trailer...
stundenlang zuschauen wie der sim da sitzt und jemand in simlish auf ihn einredet? das wäre mir denn doch zu langweilig, die seminare in denen man in sims 3 mitkonnte waren ja nun auch nicht abendfüllend, erstmal total kurz, sim sass rum, schrieb oder meldete sich oder schlief, zum fortgang des studierens hat das aber nicht viel gebracht...es war einfach nur lustig
Alt 07.11.2019, 19:45   #227
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Vicky...nein, guck morgen abend den stream auf twitch, dann wissen wir mehr...als teen studieren glaub ich nicht, das scheinen eher JEs zu sein...

ach das meint ich doch!
Ich dachte an Sims 2, wo man Teen war und dann auf dem Campus zum JE wurde und halt nur hin konnte, wenn man vorher noch Teen gewesen ist.

Ich halte grad alle meine Teens davon ab älter zu werden...

LG Vicky
Alt 07.11.2019, 21:35   #228
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Dass man seine Sims nicht zu Vorlesungen begleiten kann, stört mich persönlich ja gar nicht. Habe das auch in Sims 2 nie vermisst und hatte trotzdem Spaß am Studentenleben^^
Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, das ich bei den Vorlesungen meiner Sims nicht dabei bin. Toll hätte ich es natürlich gefunden, wenn die Studenten so Aufgaben bekommen, die sie erledigen müssen (wie bei AdA und Werde berühmt) und sich das u.a. auf die Note dann auswirkt.
Ich finde das ein bisschen schade, fand das bei Sims 3 gut gelöst, wo man abwechselnd in den Unterricht (Rabbithole) ging, dem Unterricht beiwohnen konnte und mit dem Studiergegenstand üben musste.
Fand das ganz witzig umgesetzt.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif

Geändert von Deacon1006 (07.11.2019 um 21:50 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2019, 23:11   #229
#debug
Member

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Sims außerhalb der Schule/Uni viel zu tun haben. Jeder hat da eine andere Wahrnehmung. Ich dachte auch das meine Sims ne Menge in Sulani zu tun haben aber so ein Urlaub kann ganz schön lange dauern nach paar mal Delfine streicheln, schnorcheln und sonnenbaden Aber wir drücken mal fest die Daumen für das "Rund um die Uni Leben" Ich hoffe zudem, dass man bzw Sim sich ein wenig anstrengen muss, um sein Studium erfolgreich zu beenden. Ich spiele gerne mit langer Lenensdauer und dann geht mir das mit den beruflichen Beförderungen oder generell mit dem Fähigkeitenaufbau oft zu schnell, leider gibt es keine Schwierigkeitsgradanpassung meines Wissens nach.
#debug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2019, 23:34   #230
Birksche
Member

ich würde mit sämtlichen spekulationen einfach bis morgen abend warten, da soll man auch fragen stellen können...
und was sulani betrifft, da bin ich fast jeden 2. tag mit meiner familie, da wohnen z.b. verwandte und auch freunde, die wir besuchen können, 2 strände, ein cafe, ein restaurant, eine karaoke-bar und ein wellness-center...und auch nur am strand haben wir immer viel spass weil ich z.b. meist gruppentreffen für die kinder anstosse, ich empfinde den tag dort immer als viel zu kurz...mit hunden spazieren gehen macht dort auch total viel spass... ( park mit gewächshaus hab ich noch vergessen )
Alt 08.11.2019, 15:04   #231
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Mal sehen, was im Stream so gezeigt und erzählt wird.
Das ganze Uni-Thema ist jetzt nicht so meins, zumindest nicht, wenn es so umgesetzt wird wie in den Vorgängern, aber ich freue mich total auf die Robotik.
Im Gameplay-Trailer war ja ein Kleinkind zu sehen. Einserseits fand ich die Szene gut, andererseits ist mir auch aufgefallen, dass das Kleinkind nur Base Game Sachen trägt... Bedeutet das, dass es wieder nichts für Kleinkinder gibt, wie schon beim Magie-Pack? Ich hoffe nicht. Das wäre schon sehr schade.
Alt 08.11.2019, 15:58   #232
lunalumi
Member

Wenn das Studium halbwegs vernünftig aufgebaut ist, wird es für mich genug zu tun geben. Ich hoffe allerdings dass Studenten frei sind andere Welten zu besuchen, und die Studiumswelt nicht abgekapselt vom Rest ist. Allerdings hoffe ich, dass das Studium nicht ganz so lange dauert wie in Sims 3. Dem Realismus alle Ehre, allerdings hoffe ich dass die 3 Wochen der YA-Lebensspanne ausreichend sind, sonst sind meine Sims ja schon halb im Ruhestand bis sie wieder nach Hause kommen. Dass man eine Familie nebenher gründen kann ist ja schön und gut, aber eigentlich will ich die auch selber erziehen.

@Free
Da sich das Pack nur um das Leben auf dem Campus dreht, welches für die Kleinkinder nicht drin ist, bezweifle ich stark neue Klamotten für Kleinkinder, Kinder etc zu sehen.
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 17:43   #233
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
@Free
Da sich das Pack nur um das Leben auf dem Campus dreht, welches für die Kleinkinder nicht drin ist, bezweifle ich stark neue Klamotten für Kleinkinder, Kinder etc zu sehen.

Dito. Ich freue mich zwar auch immer, wenn es neue Inhalte für alle gibt, aber ich erwarte bei einem Uni-Pack nicht unbedingt etwas für Kleinkinder. Ist mir persönlich auch lieber, wenn sie sich dabei auf die Studierenden konzentrieren und darauf, dass es da ein abwechslungsreiches Gameplay gibt.
Alt 08.11.2019, 18:18   #234
Birksche
Member

ich würde auch nicht mit kk studieren wollen, die sind schon so anstrengend genug...ich freu mich schon auf den stream heute abend
Alt 08.11.2019, 18:46   #235
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Gameplay und Kleidung/Frisuren für Kleinkinder haben allerdings 0 miteinander zu tun. Das sind völlig verschiedene Teams, die daran arbeiten. Ein Teammitglied, das Kleidung/Frisuren erstellt, hat gar nicht die Fähigkeiten, an Gameplayfeatures zu arbeiten.

Ich persönlich würde liebend gern zugunsten der Kleinkinder auf ein paar neue Kleidungsstücke und Frisuren bei den (jungen) Erwachsenen verzichten.

Allerdings bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass es da nichts geben wird.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 20:12   #236
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Natürlich hat studieren nicht unbedingt was mit Kleinkindern/Kindern zu tun. Ein Uni-Makottchen als Spielzeug oder ein Kleidchen in den Uni-Farben hätte ich trotzdem schön gefunden.
Alt 08.11.2019, 20:40   #237
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Aktuell findet ja der Livestream statt. Auf SimTimes fassen wir parallel das wichtigste daraus zusammen: https://www.simtimes.de/alle-infos-a...die-uni-26402/

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 20:42   #238
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Es wurde grad im Livestream gesagt, dass es schon einige Fragen zu Etagenbetten gab, aber dass diese in den Gegenden, die Vorbilder für Britechester und Foxbury waren, nicht wirklich üblich waren und sich die Devs daher dagegen entschieden haben, sie mit in das Pack aufzunehmen. Was nicht heißt, dass sie komplett vom Tisch sind, aber das ist wohl die derzeitige offizielle Erklärung dazu - wovon man jetzt auch wieder halten kann, was man will

Geändert von Zora Graves (08.11.2019 um 21:52 Uhr) Grund: doppelte Verneinung upsi
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 21:00   #239
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Gameplay und Kleidung/Frisuren für Kleinkinder haben allerdings 0 miteinander zu tun. Das sind völlig verschiedene Teams, die daran arbeiten. Ein Teammitglied, das Kleidung/Frisuren erstellt, hat gar nicht die Fähigkeiten, an Gameplayfeatures zu arbeiten.

Okay, da hast du Recht. Ich verstehe trotzdem, wenn es da nichts Neues für Kleinkinder gibt. Einfach, weil es nicht das Thema ist.

Die Begründung für das Fehlen der Etagenbetten fand ich auch ziemlich dämlich, aber nun gut...
Alt 08.11.2019, 21:19   #240
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Mit dem nächsten Update könnt ihr Säulen frei in ihrer Höhe anpassen - bis zu vier Stockwerke hoch. Whoop whoop

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 22:04   #241
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zur Alterung kam jetzt irgendwie nichts, oder?
Hat jemand mitbekommen, wie lange so ein Studium geht?

Ich freu mich aber schonmal, dass die Haushalte tatsächlich dann aufgesplittet werden.
Alt 08.11.2019, 22:08   #242
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Zur Alterung hab ich auch nichts mitbekommen (war aber auch ein paarmal nicht im Raum), aber ich glaube, man muss 12 Kurse absolviert haben um den Abschluss zu bekommen (und kann damit mitbestimmen, wie lange man braucht, weil man sich selbst aussuchen kann, wie viele Kurse pro Semester man macht)?
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 22:09   #243
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

oh ich finde das hört sich alles toll an! NPCs als Mitbewohner...WG-Castings... Das Wohnheim das gezeigt wurde haut mich zwar nicht um, aber man kann ja eigene bauen (bzw in meinem Fall aus der Galerie laden )
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 22:13   #244
Edelsteinchen
Member

Benutzerbild von Edelsteinchen

Also ich bin von den Infos schwer enttäuscht und werde es mir wohl diesmal nicht holen (wäre für mich das erste mal seit dem ersten Teil das ich ein Addon auslasse).
Auch wenn ich Fahrradfahren wirklich toll fände, nur reicht mir das eben nicht.
Und das zweite interessante wären noch die Mitbewohner gewesen, aber dank Mod hab ich die schon lange.

Aber was solls, wünsche allen die daran ihren Spaß haben trotzdem viel Freude damit und vll kann mich ja später noch der ein oder andere Spielbericht davon überzeugen.
Edelsteinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 22:13   #245
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

So wie ich das verstanden habe, altern die Sims ganz normal weiter, aber wie lange ein Studium dauert, habe ich auch nicht verstanden (oder es wurde nicht gesagt?). Ich befürchte ein bisschen, dass das zu lang werden könnte.

Sehr schade finde ich auch, dass man im Wohnheim keine Küche haben kann. Irgendwie stell ich es mir ziemlich umständlich vor, zum Ende immer das Grundstück wechseln zu müssen oder eben Mikrowellenessen verzehren zu müssen. Aber scheinbar definiert das das Studentenleben bei den Sims

Kann man nun eigentlich mit Kleinkindern auf den normalen Wohngrundstücken in der Welt leben? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Da wurde ja auch der Haushalt mit den Senioren und einem Teenager gezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn Kleinkinder dann nicht dort leben könnten. Aber ich habe nicht mitbekommen, ob das explizit gesagt wurde.
Alt 08.11.2019, 22:22   #246
Lenalein
Member

Benutzerbild von Lenalein

Die Alterung funktioniert ganz normal.

Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Kann man nun eigentlich mit Kleinkindern auf den normalen Wohngrundstücken in der Welt leben? Müsste ja eigentlich gehen, oder? Da wurde ja auch der Haushalt mit den Senioren und einem Teenager gezeigt. Wäre ja merkwürdig, wenn Kleinkinder dann nicht dort leben könnten. Aber ich habe nicht mitbekommen, ob das explizit gesagt wurde.

Ja, dort kann leben wen du auch immer da rein setzt. Die einzige Beschränkung ist bei den Studentenwohnheimen, da dürfen nur Studenten der jeweiligen Universität leben (was jetzt nicht unbedingt abwegig ist).

Edit: Es dürfen auch Erwachsene und Senioren studieren.
Lenalein ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2019, 22:27   #247
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Lenalein Beitrag anzeigen
Das Studium dauert zwischen 15 und 60 Tagen, je nachdem wie man sich beeilt. Man kann pro 5-tägigem "Semester" bis zu 4 Kurse belegen und muss insgesamt 12 bestanden haben.

Da muss man sich aber ja auch beeilen, wenn man nicht seine gesamte Zeit als junger Erwachsener (und womöglich noch als Erwachsener) auf der Uni verplempern will.
Alt 08.11.2019, 22:27   #248
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Zitat:
Die Alterung funktioniert ganz normal.

Ja, dort kann leben wen du auch immer da rein setzt. Die einzige Beschränkung ist bei den Studentenwohnheimen, da dürfen nur Studenten der jeweiligen Universität leben (was jetzt nicht unbedingt abwegig ist).

Edit: Es dürfen auch Erwachsene und Senioren studieren.
Das gefällt mir, das ist realistisch. Wenn man merkt, dass der Sim zu lange braucht und zu alt wird, kann man die Alterung ja auch mal vorübergehend ausschalten (ok, das ist weniger realistisch )
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 22:28   #249
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:

Na da müssen sich meine Sims aber ranhalten, die YA Altersspanne umfasst bei mir nur 35 Tage (und damit ist sie schon länger, als die normale ...). Sonst kommen sie als Senioren von der Uni.

Habt ihr gesehen? Man kann in dem einen Fluss in der neuen Welt schwimmen.
Zumindest in zukünftigen Welten scheint es implementiert zu werden.
(Oder es kommt mit PrePatch auch für die anderen Welten ....... okay, ich halt die Klappe. ^^)
Alt 08.11.2019, 23:01   #250
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Na da müssen sich meine Sims aber ranhalten, die YA Altersspanne umfasst bei mir nur 35 Tage (und damit ist sie schon länger, als die normale ...). Sonst kommen sie als Senioren von der Uni.
Die normale YA-Spanne ist auf jeden Fall überschritten. Ein "Semester" dauert zwar nur 5 Tage für bis zu 5 Kurse, allerdings zählen Wochenenden nicht mit. Also minimal 3 Wochen, in denen auf Höchstgeschwindigkeit durchgelernt wird und kein Kurs auf der Strecke bleibt. Finde ich ziemlich heftig, vor allem für Leute die eher mit kürzeren Lebensspannen spielen. Und die Alterung einfach ausschalten ist für mich keine so gute Lösung.
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen