Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

So, nachdem ich nun den Master Controller installiert und auch gleich ausprobiert habe, hat es leider immer noch nicht funktioniert. Genau das selbe in grün. Zum verzweifeln :zitter:
 
Wenn du beim MasterController auf "Fortgeschrittene Funktionen" gehst, kommt doch "nächste Altersstufe" - und das geht nicht???
 
Nein, das funktioniert leider nicht.

Edit: Habe mittlerweile auch versucht die Familie über die Bibliothek in eine andere Nachbarschaft ziehen zu lassen, allerdings lädt das Spiel dann ewig oder hängt sich auf. Mit anderen Familien ist es aber möglich. Scheint also nur an dieser einen Familie zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Werde nochmal rumprobieren. Falls ich rausfinde wie es funktioniert werde ich euch Bescheid geben.
 
Hätte da mal eine Frage an die Weltenbastler hier... habe schon im NB-Fred geguckt, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Es gibt ja im Netz diverse schöne Welten, bebaut, teilbebaut, leer. Wenn ich jetzt eine Welt - leer oder teilbebaut, im Spiel bebaue habe ich ja nur einen Spielstand. Wie mache ich daraus dann eine Welt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbsterstellte Welten besser nicht im CAW, sondern erst im Spiel bebaut werden sollten, also muss das ja irgendwie gehen.


Zu jeder Welt, die mit einem Save-Ordner zum Download angeboten wird, gibt es auch ein Sims3pack von der Welt selbst. Diese Datei muss zuerst über den Launcher installiert werden, bevor der Save-Stand überhaupt funktioniert. Du hast dann also die installierte Welt und den Save-Ordner.

Dauerhafte Veränderungen (ohne Save-Ordner) kann man nur im CAW vornehmen. In der Regel geht der Weltenbauer so vor, dass er im CAW die gestaltete Welt exportiert (bei diesem Vorgang wird ein Sims3pack im Export-Ordner erstellt). Dieses Sims3pack wird über den Launcher installiert und dann werden im Spiel die Wohn- oder Gemeinschaftslots erstellt und in der Library gespeichert.
Diese Lots werden anschließend im CAW auf die jeweiligen Grundstücke gesetzt und wenn alles fertig ist, wird die Welt wieder exportiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, hoffe es aber mal ;)


@smiling_crumb
Da du den MasterController schon im Spiel hast, empfehle ich dir, das Kleinkind über Profifunktionen - Sim zurücksetzen zu reseten. Das ist ein etwas "härterer" Reset als der normale über die Cheatkonsole. Vielleicht hilft es ja und beseitigt den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: beaver
Vielen Dank! Es hat tatsächlich endlich funktioniert, puh nun kanns weitergehen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims
Zu jeder Welt, die mit einem Save-Ordner zum Download angeboten wird, gibt es auch ein Sims3pack von der Welt selbst. Diese Datei muss zuerst über den Launcher installiert werden, bevor der Save-Stand überhaupt funktioniert. Du hast dann also die installierte Welt und den Save-Ordner.

Dauerhafte Veränderungen (ohne Save-Ordner) kann man nur im CAW vornehmen. In der Regel geht der Weltenbauer so vor, dass er im CAW die gestaltete Welt exportiert (bei diesem Vorgang wird ein Sims3pack im Export-Ordner erstellt). Dieses Sims3pack wird über den Launcher installiert und dann werden im Spiel die Wohn- oder Gemeinschaftslots erstellt und in der Library gespeichert.
Diese Lots werden anschließend im CAW auf die jeweiligen Grundstücke gesetzt und wenn alles fertig ist, wird die Welt wieder exportiert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, hoffe es aber mal ;)

Ja, genau das war´s, was ich meinte - danke für die Erklärung.
Hm, MSR bietet bei den Welten auch immer CAW files zum download an - dei bräuchte ich dann wohl, wenn ich was dauerhaft bebauen will? Dann spiel ich wohl doch erstmal weiter "fertige" NBs -an den CAW trau ich mich immer noch nicht so dran:D
 
....
Hm, MSR bietet bei den Welten auch immer CAW files zum download an - dei bräuchte ich dann wohl, wenn ich was dauerhaft bebauen will?

Wenn du dir ein Save mit deinen Änderungen anlegst und es anschließend separat speicherst (also nicht damit weiter spielen), dann musst du nicht unbedingt ins CAW. Wenn du mal wieder neu anfangen willst, kopierst du dir einfach das o.g. anfangs erstellte Save in deinen Save-Ordner.

Übrigens Danke euch beiden für das Feedback. Ich freue mich immer, wenn dann doch mal jemand mitteilt, ob es funktioniert hat oder nicht ;)
 
Wenn du dir ein Save mit deinen Änderungen anlegst und es anschließend separat speicherst (also nicht damit weiter spielen), dann musst du nicht unbedingt ins CAW. Wenn du mal wieder neu anfangen willst, kopierst du dir einfach das o.g. anfangs erstellte Save in deinen Save-Ordner.

Jaaaa, schöner wärs halt, wenn man die NB dann in der Auswahl oben hätte... Und sicherer - wie ich mich kenne vergess ich irgendwann dann ein neues Spiel unter anderem Namen zu speichern:D

Übrigens Danke euch beiden für das Feedback. Ich freue mich immer, wenn dann doch mal jemand mitteilt, ob es funktioniert hat oder nicht ;)

Wenn einem hier wieder mal nett geholfen wird bei seinen Problemen, Fragen pp. sollte man auch artig einen Knicks machen - und außerdem hilft so ein Feedback ja auch denen, die das gleiche Problem haben und noch nach einer Lösung suchen. Aber stimmt schon, ist mir auch schon aufgefallen, dass es ganz viele Menschen gibt, die das anscheinend anders sehen...:naja:

EDIT: Ups, stand grad irgendwie auf der Leitung, jetzt hab ich den Tipp mit dem Save separat speichern und bei Bedarf in den Saveordner kopieren erstmal richtig verstanden:nick: Danke:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt auch noch Custard, mit dem einzelne sims3pack-Dateien durchgesehen werden können. Aber in welchem Umfang, weiß ich nicht. Habe das Tool nie benutzt. Bei Crinrict gibt's bestimmt eine Anleitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah stimmt cig, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich habe mal wieder im Großen gedacht :lol:.
Mit dem kann man tatsächlich einzelne Simspacks einsehen und Teile entfernen (wenn nicht alles zusammengekleistert ist, was ich auch schon erlebt habe). Den sollte man grundsätzlich benutzen, wenn man Häuser oder insbesondere Sims herunterlädt.

@Destiny & Hope
Den Custard gibt es übrigens hier, auch auf MTS. Der Nachteil dieses Tools ist, dass man nur jeweils ein Simspack kontrollieren kann. Das Dashboard scannt alle dbc-und Packages-Dateien im DCCache- und Mods-Ordner.
 
Hallo Zusammen,

ich bin nun auch im Sim Fieber und habe jetzt mal eine Frage. Ich möchte einen Speicher ohne jegliche Erweiterung spielen und Speicher zwei mit einem zusätzlichen Addon. Was passiert nun mit Speicher zwei, wenn ich für Speicher eins das Addon wieder ausschalte, sind dann dort alle eventuell genutzten Inhalte weg? Auch dann, wenn ich das Addon beim Nutzen von Speicher zwei wieder hinzufüge?

Viele Grüße

Annette
 
Hallo Zusammen,

ich bin nun auch im Sim Fieber und habe jetzt mal eine Frage. Ich möchte einen Speicher ohne jegliche Erweiterung spielen und Speicher zwei mit einem zusätzlichen Addon. Was passiert nun mit Speicher zwei, wenn ich für Speicher eins das Addon wieder ausschalte, sind dann dort alle eventuell genutzten Inhalte weg? Auch dann, wenn ich das Addon beim Nutzen von Speicher zwei wieder hinzufüge?

Viele Grüße

Annette

Was genau meinst du denn mit Speicher? :confused:
 
Vermutlich Spielstände?

Ich nutze das neue Feature nicht bzw hab noch nicht mal den Patch. Kann also nichts dazu dagen.

Edit: Zu langsam.
Vielleicht funktioniert es mit zwei Spielordnern?
 
(Was für ein neues Feature denn?)

Mit Patch 1.69 kann man im Launcher auswählen, mit welchen Addons man spielen möchte.

Will man also nur mit dem Grundspiel und bspw. RA und ET spielen, dann setzt man in dem neuen Launcherreiter, wo alle EPs und AP/SPs aufgelistet sind, einen entsprechenden Haken vor die beiden Addons. Die anderen werden dann nicht mitgeladen. ["Für ein intersiveres Spielerlebnis" (laut EA)].

@Todesschnecke: Mach halt mal einen Testlauf. Musst nur aufpassen, dass du jedes Mal das Spiel verlässt und die Häkchen umsetzt, wenn du den Speicherstand wechseln willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Installierte Downloads (also nach dem Installieren mit dem Launcher) im sims3pack-Format liegen im DCCache-Ordner.
Es wurde, wenn ich mich richitg erinnere, irgendwo sogar mal empfohlen, die sims3packs aus dem Ordner EA -> Die Sims 3 -> Downloads zu löschen.

Meintest du das?
 
Installierte Downloads (also nach dem Installieren mit dem Launcher) im sims3pack-Format liegen im DCCache-Ordner.
Es wurde, wenn ich mich richitg erinnere, irgendwo sogar mal empfohlen, die sims3packs aus dem Ordner EA -> Die Sims 3 -> Downloads zu löschen.

Meintest du das?

ja genau. den meine ich.
Ich habe Sims3 neuinstalliert und muss erstmal wieder einige Store Inhalte neuinstallieren zum Glück liegen alle Installer im Downloads ORdner^^
 
Nimm sie lieber raus und speichere sie extern an einem sicheren Ort. Mit zuviel Downloads im Downloadordner kommt der Launcher nicht zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Nimm sie lieber raus und speichere sie extern an einem sicheren Ort. Mit zuviel Downloads im Downloadordner kommt der Launcher nicht zurecht.

Meinem subjektiven Empfinden nach machen zuviele DLs im DL-Ordner das Spiel auch wesentlich langsamer. Ich lösch sie nach dem Installieren immer aus dem DL-Ordner.

Hab meine DLs eh auf einer ganz anderen Partition gespeichert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Sims3 Spielen ist im Vergleich zu Sims4, was Gameplay und Musik wirklich sehr spaßig. Aber diese paar GB RAM die Sims3 benutzen darf bremsen sehr stark aus, da Sims3 ohne hin nicht richtig mit diesem Managment umgehen kann. Wäre schön, wenn sich EA doch noch überlegt das erfolgreichste Sims3 nochmal zu unterstützen in Form von 64bit Anwendung.
Die Musik des Spiels ist einfach schön, selbst das normale Gedudel klingt viel besser als diese generischen Stücke aus Sims4 die genauso schlimm klingen wie die Titel aus Sims2. >.<
Diese Live Aufnahmen in Sims3 waren jeden Cent wert.
 
Mit Patch 1.69 kann man im Launcher auswählen, mit welchen Addons man spielen möchte.

Will man also nur mit dem Grundspiel und bspw. RA und ET spielen, dann setzt man in dem neuen Launcherreiter, wo alle EPs und AP/SPs aufgelistet sind, einen entsprechenden Haken vor die beiden Addons. Die anderen werden dann nicht mitgeladen. ["Für ein intersiveres Spielerlebnis" (laut EA)].

Sprich, wenn ich diesen Patch installiere und Supernatural deaktiviere, dann verschwinden alle übernatürlichen Wesen aus dem Spiel und werden zu normalen Sims?
 
Wenn man ein Addon deinstalliert, kann man nicht mehr mit den alten Spielständen weiterspielen, sondern muss sich neue Spielstände anlegen. Die alten Spielstände werden erst wieder spielbar, wenn man das Addon wieder installiert. Ich denke, wenn du ein Addon mit dem Launcher deaktivierst, wird es genauso sein.

Du müsstest dir also wohl neue Spielstände anlegen. Du kannst natürlich versuchen, einige Sims und Grundstücke zu packen und dann in einer neuen, sauberen Nachbarschaft wieder zu platzieren. Wenn du Glück hast, funktioniert es. Man kann z.B. Stars ins Spiel bringen ohne Late Night zu besitzen (sie verhalten sich dann aber wie gewöhnliche Sims), aber man kann keine Haushalte mit Haustieren ins Spiel bringen ohne das Haustier-Addon (führt zum Spielabsturz).

Wenn es dir aber nur darum geht, keine Kreaturen im Spiel zu haben, würde ich eher die Kreaturen über die Spieloptionen deaktivieren. Die bereits vorhandenen Kreaturen kann man dann mit dem MasterController in normale Sims umwandeln und gegen Zombies gibt es einen Cheat und verschiedene Mods. Falls du den StoryProgression-Mod im Spiel hast, kannst du auch dort einstellen, dass du keine Kreaturen in deinem Spiel haben möchtest.
 
Hab mir gestern ja tatsächlich mal den Spaß erlaubt und nur mit 4 Addons und 1 AP/SP zu starten. Wirklich schneller hat sich das Spiel bzw. CAS nicht geladen und die Speicherdauer war meines Empfindens nach wesentlich länger (so ein gibt's-jetzt-den-Speicherfehler-12-? länger). Dafür, dass es nur ein kleines Haus mit einem Sim war und kein Sechs-Sim-Haushalt mit einem Haus, das ca. 3x so groß ist.

Der Performance-Gewinn tendiert also mMn gegen Null. :naja:


Wäre schön, wenn jemand mal ein Gegenbsp. bringen könnte.
 
Am 15. kommt unser Sohn nach Hause, Semesterferien, und ist 4 Wochen da. Er will mir eine Sicherungskopie meines Sims 3 Spiels machen. Mein Mann hat mir Weihnachten dafür einen USB-Stick geschenkt,auf den die Kopie drauf soll.
Meine Frage nun, mein Sohn kennst sich bei Sims selbst nicht aus. Was muss alles gesichert werden, also welche Ordner? Ich hab das Grundspiel und alle Addons und Minis, sämtliche Nachbarschaften aus dem Store, dazu noch etliche Downloadsachen aus dem Store (die Addons und Minis sind teilweise von Origin). Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte von euch.(Erklärung gern auch in einer PN).
Ich will keinen aktuellen Spielstand sichern, sondern die Nachbarschaften im Urstand und natürlich alles was aus dem Store ist und von Origin. Man weiß ja nie, wie lang es den Store gibt und Origin trau ich auch nicht so recht. Ich hab mich hoffentlich verständlich ausgedrückt, einige von euch haben so eine Sicherungskopie bestimmt schon mal angefertigt.
Wenn man den ganzen Sims 3 Ordner auf den USB-Stick gibt, wär das zu viel oder, denn dann wär ja der aktuelle Spielstand auch drauf? Oder lieg ich da ganz falsch?
 
Hallo Susa56,

ich weiß zwar nicht, wie und wo du deine Download-Spiele, Store-Sachen und andere Downloads speicherst, aber ich versuche mal, dir die wichtigsten Sachen aufzuzählen:

Wichtig ist nur der Benutzerordner unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3. Aus diesem Ordner solltest du folgende Daten sichern:

1. Wenn du eigene Kollektionen im Spiel angelegt hast, den Ordner Collections

2. Den Ordner ContentPatch. Darin befinden sich die Patches für die Store-Sachen. Du kannst ihn nach einer Neuinstallation wieder in den Benutzerordner schieben, dann müssen die Store-DL's nicht noch einmal über den Launcher gepatcht werden.

3. Wenn du eigene Musik im Spiel verwendest und diese aufheben möchtest, den Ordner Custom Music.

4. Die Ordner DCCache und InstalledWorlds. Dort sind alle Downloads, die du über den Launcher installiert hast. Du kannst sie später wieder in den Benutzerordner schieben und musst die Sims3packs nicht noch mal installieren - vorausgesetzt, du möchtest die momentane Zusammenstellung der installierten Downloads behalten.

5. Den Ordner Library. Darin sind installierte und im Stadt-bearbeiten-Modus gespeicherte Grundstücke und Haushalte.

6. Falls du Mods oder Packages im Spiel hast - den kompletten Ordner Mods.

7. Den Ordner SavedSims. Er enthält installierte und im CAS gespeicherte Sims-Dateien.

8. Und letztendlich empfehle ich dir, folgende einzelne Dateien aus dem Benutzerordner (Die Sims 3) zu sichern:

- DeviceConfig.log - enthält Einstellungen aus den Spieleoptionen und die Kennung deiner Grafikkarte.

- Options.ini - enthält Einstellungen aus den Spieleoptionen (Lebensdauer etc.), die Bildschirmauflösung und den momentan installierten Treiber deiner Grafikkarte

- userPresets.package - enthält deine gespeicherten Stile aus dem CAS.

Solltest du die (nicht zu empfehlende) Angewohnheit haben, die Sims3packs, die du über den Launcher installiert hast, im Downloads-Ordner zu belassen und nirgendwo anders zu speichern, musst du diesen Ordner natürlich auch sichern.

Das wären die wichtigsten Daten aus deinem Benutzerordner. Die Spielstände befinden sich übrigens im Saves-Ordner, aber da du sie nicht sichern möchtest, habe ich ihn nicht aufgeführt.

Was das Grundspiel und die Erweiterungen betrifft, die du über Origin gekauft hast: Normalerweise konnte man in den erweiterten Einstellungen im Origin einen Haken setzen, wenn man das heruntergeladene Spiel auf der Festplatte behalten wollte. Ich habe aber erst letzte Woche, als ich die UC von Sims 2 herunterladen wollte, die Erfahrung gemacht, dass ich zwar den Haken setzen konnte, die Installationsdateien aber trotzdem in einem Cache-Ordner zwischengespeichert und nach der Installation gelöscht wurden. Ob das nur für diese UC-Version oder auch für alle anderen Spiele zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es grundsätzlich vermieden, Spiele über Origin zu kaufen und normalerweise habe ich auch kein Origin installiert. Die UC war eine Ausnahme und nach der Installation des Spiels ist Origin gleich wieder von der Festplatte geflogen.

EDIT:
Ingerigar hat mich darauf gebracht, dass ich eine wichtige Datei vergessen habe, und zwar die ccmerged.package aus dem DCBackup-Ordner. Und wenn du jemand bist, der Häuser oder Sims exportiert, um sie anderen zur Verfügung zu stellen, dann solltest du auch den kompletten DCBackup-Ordner sichern.
Das müsste es jetzt aber gewesen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hanne und Susa56
Danke die Aroha@Sims für deine ausführliche Antwort, du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht. Ja ich habe leider alles was ich über den Launcher installiert habe auch im Download Ordner belassen, also werde ich den auch sichern.
Einige Addons und Minis bekam ich damals beim Erwerb über Origin günstiger als im Handel. Ich habe mir aber eh schon überlegt, dass ich sie mir nochmal normal kaufe, kann mir vorstellen, dass es bei Amazon alles irgendwann eingermaßen günstig gibt. Ich hab sowieso lieber CDs im Regal, war halt damals bei der Anschaffung eine Kostenfrage.
 
Ist es nicht so, dass man den Ordner DCBackup auch sichern sollte? Jedenfalls braucht man ihn - soviel ich weiß - wenn man etwas exportieren möchte.
 
Wenn jemand Häuser oder Sims exportiert, braucht er den Inhalt vom DCBackup-Ordner, das ist richtig. Allerdings sollte man es vermeiden, diese Backup-Dateien ständig in dem Ordner zu lassen, das belastet das Spiel nur unnötig. Ein "Exporteur" sollte den Inhalt des DCBackup-Ordners an anderer Stelle sichern und nur bei Bedarf zurückkopieren.

Man kann ihn aber auch leicht wieder füllen, indem man die Sims3packs in einem neu erstellten Sims 3 - Ordner noch mal über den Launcher installiert, dann sind auch alle Backup-Dateien wieder da.
Aber bei der Gelegenheit hast du mich darauf gebracht, dass ich vergessen habe, die ccmerged aus dem DCBackup-Ordner aufzuzählen, die ist für die installierten Store-Sachen wichtig. Das werde ich oben gleich noch mal ergänzen, Danke ingerigar ;)
 
Alles klar!

Dafür habe ich einmal wieder ein neues Problem. Nachdem ich meinen Spielstand geladen habe, musste ich feststellen, dass das Spiel immer abstürzt, wenn ich eine bestimmte Tür löschen möchte oder auch nur anklicke. Auch wenn ich die Wand mit der Tür löschen will, stürzt das Spiel ab. Sie funktioniert zwar, hat aber einen optischen Fehler, den ich beheben wollte. Nur leider geht nichts. Gestern habe ich sie mühsam im Launcher aufgespürt, um sie zu deinstallieren. Auch das funktionierte nicht, weil sich ab einer bestimmten Stelle des Ladevorgangs nichts mehr tat. Nun ist guter Rat teuer.
Vielleicht weiß jemand, was ich noch tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Sims3pack von dieser Tür noch hast und es keine Store-Tür ist, gibt es eine Möglichkeit. Du müsstest dieses Sims3pack mit dem Multi - Extracter von Delphy in Packages zerlegen, dabei aber nicht umbenennen lassen!

Ich hoffe, du kennst dich etwas mit dem S3PE aus, denn anschließend wird die DBC-Datei, die die Tür beinhaltet, mit dem S3PE geöffnet. Wahrscheinlich wirst du nicht wissen, welche DBC-Datei betroffen ist. Also müsstest du dir einen neuen Sims3-Ordner erstellen und dort eine DBC-Datei nach der anderen in den DCCache-Ordner packen und im Launcher nachsehen, ob sie dabei ist.

Wenn du sie gefunden hast, öffnest du sie mit dem S3PE. Die Packages, die du vorher aus dem Sims3pack extrahiert hast, setzen sich folgendermaßen zusammen (die Endung nicht beachten, ist nur ein Beispiel):

S3_6B20C4F3_00000000_0EDA3B624EB23AC8_a_dds_count_vn12b%%+CLIP

Typ_Group_Instance

Du sortierst die Instance-Nummern und suchst die raus, die von der Tür stammen. Links anklicken und die Taste "Entf" drücken (die Resource muss anschließend durchgestrichen sein).

Wenn du alle gefunden und gelöscht hast, gehst du oben links auf File - Save. Anschließend kannst du diese DBC-Datei wieder in den DCCache-Ordner packen und die Tür müsste raus sein.

Wenn du dafür noch Hilfe brauchst kann ich dir ein kleines Tutorial machen. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit, ich muss bald für 2 h weg. Melde dich hier einfach noch mal, wenn es nicht klappt ;)
 
Vielen Dank für deine Mühe! Mit dem S3PE kenne ich mich leider gar nicht aus. Und ich möchte dir auch nicht die Zeit stehlen.
Außerdem wäre es recht schwierig, das sims3pack bei meinen Tausenden von Downloads zu finden. :lol: Ich wollte die Tür noch einmal von ATS herunterladen, aber Sandy hat es wohl herausgenommen, weil irgendwie defekt.
Ich versuche gerade eine andere Methode: Mit einem neuen Sims3-Ordner, in dem ich nur dieses Lot installiert habe, konnte ich die Tür deinstallieren. Jetzt versuche ich, das Lot von dort zu exportieren und das in dem normalen Ordner damit zu ersetzen. :)

edit: Hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder eine Frage:

ist es möglich, die Werte, die für die Freundschaften benötigt werden, zu ändern. So dass es zu z.B. nicht 40 sein müssen um eine Freundschaft zu schließen, sondern nur 20? Wenn ja, wie geht das?

LG Lavinia
 
Ich hätte mal eine Frage an alle, die die Store Nachbarschaft Barnacle BAY spielen oder gespielt haben.
In anderen Nachbarschaften ist es ja leicht mittels testing cheat und einem Klick auf den Briefkasten alle zu kennen und dann bei einer Partyeinladung der eigenen Familie zuzufügen.

Nicht so in Barnacle Bay, da erscheinen die Townies auf der Liste all jener, die der einladende Sims jetzt kennt, nur wenn man sie schon vorher kannte bzw. mit ihnen befreundet war. Ich habe sämtliche Familien abgeklappert und so im Laufe der Zeit alle Townies bekommen, die ich wollte. Bis auf Evie Edhi und Ira Singh.

Kann mir jemand sagen, wie ich die bekomme, welche Sims in Barnacle Bay die beiden kennen. Irgendwie komm ich da nicht weiter. Wäre dankbar für jeden Vorschlag.
 
Mit dem NRAAS Master Controller könntest du sie hinzufügen. Anleitung kann ich dir geben wenn daran Interesse hast, müsste nur nachsehen weil ichs nicht auswendig im Kopf habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich verwende keine Mods im Spiel, aber trotzdem danke für deine Antwort.
 
Da ich momentan viel Sims 3 spiele und somit meine Familie auch immer mehr Mitglieder bekommt (dank Mod wohnen auch alle in einen Haus =)), wollte ich eben für die Zukunft die Gesichter meiner Sims in Form von Gemälden sichern.

Nun wollte ich mir an den Wänden quasi so ein kleinen "Lebenslauf" der Sims machen. Gemälde als Kleinkind, Kind, (Junger)Erwachsener und Senior. Allerdings bekomme ich die Porträts oder auch Stilleben nicht nach oben/unten verschoben, sodass ich nicht mehrere an einer Wand packen kann. :( Andere Bilder kann ich mit Ä und Ü hoch und runter verschieben. Nur die Porträts/Stilleben gehen nicht. Gibt es da irgendeinen anderen Trick? Oder einen Mod? :frage:
 
Ohne die NRaas-Mods könnte ich überhaupt nicht spielen! :)

Hab auch einige im Spiel, die ich nicht missen möchte. Besonders, weil meine Sims nun mehr Zeit jeden Tag haben und nicht hetzen müssen :)

@Susa56: Manche Mods sind wirklich nützlich... und bei korrekter Anwendung auch ganz problemlos ;)
 
Nur die Porträts/Stilleben gehen nicht. Gibt es da irgendeinen anderen Trick? Oder einen Mod? :frage:
Und im Kauf-/Baumodus geht es auch nicht (Klick auf Bild und mit gedrückter Maustaste hoch/runterziehen)?

Um ehrlich zu sein, weiß ich auswendig gar nicht, ob sie sich verschieben lassen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten