Die Sims 3 Plauderecke

Wir waren heute 4 Stunden wandern... War super schön aber auch super anstrengend. Ich spüre meine Beine nicht mehr. :D Tat aber sehr gut. Anschliessend gingen wir noch lecker essen. War ein richtig schöner Tag. :love:
Bin todmüde, werde wohl bald schlafen.
 
Apropos wandern, ich hab mich für den Mammutmarsch im nächsten Jahr angemeldet und bin schon ganz euphorisch.
Da nimmt man sich vor 100 km in 24 Stunden zu "wandern", wenn man es nicht schafft, ist es nicht so schlimm, wenn man es schafft bekommt man eine Urkunde. Einfach just for fun.
Meine Freundin hatte dieses Jahr schon mit gemacht und macht es im kommenden Jahr nochmal. Sie hat 40 Kilometer geschafft, dann haben die Füße wegen Blasen ihren Dienst quittiert.

Ich hab gestern angefangen eine neue Laterne für Töchterchens Laternenumzug zu basteln, weil mir die Tetra-Pack-Laterne nicht so wirklich gefallen wollte.
Im Moment hab ich beide Kinder zu Hause und ich bin auch gerade ziemlich kaputt. Töchterchen hatte Freitag zu Samstag fast 41 Grad Fieber und hat jetzt immer noch recht dollen Husten, deswegen hab ich sie bis Mittwoch von der Kita abgemeldet. Wir sind heut am Morgen schon Einkaufen gewesen und auf dem Spielplatz, da ist sie zusammen mit ihrem Bruder auf der Wippe gewesen, der Kleine fand es total toll.
Ich musste so lachen, als Töchterchen mit einem Affenzahl die Rutsche runter ist, die war nämlich nass und Töchterchen hatte aber ihre Regenhose an. Sie war so schnell, dass sie am Ende der Rutsche schön abgehoben ist und mit dem Hintern im Sand gelandet ist. Sah zum schreien komisch aus.
Dann haben wir zusammen Eierkuchen gemacht, für Töchterchen normale, für Mama (und später auch Papa) eine Low Carb-Variante mit Haferkleie, gemahlenen Mandeln und etwas Eiweißpulver.
Waren ganz lecker und nach 2 kleinen Eierkuchen (anders wo nennt man sie Pfannkuchen oder Palatschinken) war ich komplett satt.
Söhnchen hatte zum Mittag selbst gekochten Nudel-Gemüse-Brei, den musste ich nur auftauen, weil vorgekocht.

Jetzt sind beide Zwerge im Bett und schlafen hoffentlich gleich, damit ich auch ne Runde Schlaf mopsen kann:lol:
 
Klingt interessant dieser Mammutmarsch. Ich würde das wohl niemals schaffen. Ich weiss nichtmal wieviele Kilometer ich schaffe, habe das noch nie wirklich gemessen. Ich weiss eigentlich nur wielange wir am Stück wandern bevor es eine Pause braucht, das sind meistens 2 Stunden und dann gibts 30 Minuten Pause. :D

Eierkuchen ist dass das selbe wie Pfannkuchen? :) Klingt jedenfalls lecker.
Bin mir auch am überlegen ob ich mir nachher Pfannkuchen machen soll.
 
Also Eierkuchen sind die runden Dinger,die man in der Pfanne brät. Man nennt sie auch Pfannkuchen, allerdings heißen bei mir/uns die Berliner/ Krapfen so =)
Morgen will ich unbedingt mal Macarons backen, die Sims haben mich da letztens drauf gebracht und die sehen auch so lecker aus
 
Bei mir gibt es heute auch Pfannkuchen/Eierkuchen :) (Bei Palatschinken denke ich immer an Fleisch)

Der Mammutmarsch klingt wirklich ganz schön heftig, aber ist sicher sehr motivierend.

Ich habe heute richtig bescheiden geschlafen und bin dementsprechend kaputt. Dabei sollte ich eigentlich nochmal raus den Müll wegbringen und nachsehen, ob die Waschmaschine wieder funktioniert.
 
Leider konnte ich keine Pfannkuchen machen. :heul: Hatte keine Eier mehr im Haus. :( Und extra deswegen vor die Türe mag ich heute nicht. Heute ist ein Faulenzertag. Und draussen hat es richtig dicken Nebel, da ist man froh wenn man nicht raus muss.
Gestern war das Wetter noch so toll und heute zum davonlaufen...

Bin nun am überlegen was ich zum Abendessen mache. Entweder es gibt Spaghetti mit Tomaten-Champignonsauce, oder es gibt Linsen-Kartoffelsuppe oder es gibt Paprika gefüllt mit Reis und Käse überbacken.
 
Ich hab vorhin auch Eier gekauft, weil ich wusste, dass ich für die Eierkuchen heute Eier brauch, ich hatte zwar noch genug da, aber ein paar Eier kann man immer gebrauchen, deswegen hab ich heute gleich nochmal 20 gekauft.

Ob ich es schaffe, weiß ich nicht. Als ich damals nach Berlin gezogen bin (2000) da hatte ich total Lust mir die Stadt an zu schauen. Da bin ich von Spandau (westlicher Randbezirk Berlins) bis zum Alexanderplatz (Berlin Mitte) gelaufen, dort hab ich mich aufgrund von Reizüberflutung und mangelnder Orientierung eine Stunde lang verlaufen (hab mich nicht getraut mit dem Bus zu fahren, weil ich keine Ahnung von dem ganzen Verkehrsnetz hatte)
Irgendwann hab ich den Weg wieder zurück gefunden, da war ich auch etwa 6 Stunden unterwegs und es müssen so 35 Kilometer gewesen sein, allerdings hatte ich damals keine guten Schuhe an.
Also vom Kopf her glaub ich, könnte ich es schaffen, aber ob die Füße/ der Körper mit macht ist halt die Frage.
Aber wie gesagt ich bin total guter Dinge.

Bei uns war heute total schönes Herbstwetter, sonnig, etwas kühl, aber traumhaft schön

Der Papa muss morgen nochmal mit Töchterchen zum Arzt gehen, weil ich befürchte, das Töchterchen eine Bindehautentzündung hat. Sie hatte am Wochenende schon leicht gerötete Augen, aber da dachte ich noch, es wäre so ihr typisches Ein-Augen-Problem, was nach 2 Tagen wieder weg ist, aber diesmal wacht sie auf und hat beide Augen gelblich-grün verklebt und noch immer sind die Augen leicht gerötet.
 
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! :)

Bei uns gab es gestern Nudeln mit Wurstgulasch, davon gibbet nachher die Reste... sobald der olle bittere Geschmack von der Tablette weg ist... :)

Ich bin gerade im Nostalgie-Modus :lol: Hab auf meinem Netbook SIMS 2 installiert fürs Krankenhaus und bin gerade am Erstellen von Familie und Haus =)

Nachher ist Wolle färben angesagt... =)

Wie sieht euer Abendprogramm aus?
 
Mein Abendprogramm bestand aus einem Wohlfühlprogramm im Bad und danach eine Folge Downton Abbey. Jetzt schau ich wahrscheinlich noch ein bisschen was bei Netflix. Morgen wieder Arbeiten und das vermutlich auch noch lange. :( Außerdem hab ich vergessen, dass ich am Mittwoch einen Arzttermin habe und dafür eine halbe Stunde früher gehen muss und das habe ich noch nicht gefragt. Wird aber hoffentlich kein Problem sein. Heute war bei uns ja ein Feiertag.
 
Nicht viel los hier zur Zeit?
Meine Frau ist mit Kind bei einer Freundin bis Sonntag und machen sich ein paar Frauentage. Ich hab noch einiges zu tun und darüber hinaus langweile ich mich extrem.
 
Ich hab mich heute mit SimCity 4 Deluxe und EA rumgeärgert, weil es einfach nicht starten wollte. :polter: Und das alles nur, weil ich für meine Sims2-NB auf dem Netbook ein paar Strassen verändern wollte... :naja: Naja... hat nun auf ganz andere Weise geklappt =) Aber die tollen Antworten vom Support-Chat... :Oo: Unglaublich!

Jetzt wird die Tage der ganze Sims3-Kram mal geordnet hier, damit ich bald mal mit meiner FS weitermachen kann... :)

Gleich gibbet was zu essen und danach wird gestrickt... und dabei TWD gucken... =)
 
Gucke zur Zeit South Park zum überbrücken der Zeit bis die neuen Folgen von Agents of S.H.I.E.L.D., Supernatural und The Strain ausgestrahlt werden. The Strain ist zu empfehlen, wer auf die Einzigartigkeit von Guillermo Del Toros Werken steht. Finde es schade, dass er sich aus dem Filmgeschäft in Sachen große Filme rauszieht. Darunter wegen Pacific Rim 2 und Hellboy 3, die das Studio nicht finanzieren will. Er hat auch seit 2006 dafür gekämpft die Serie The Strain zu verfilmen. Hat 7 Jahre gedauer es durch zu bekommen. Nach Mama 2 und Crimson Peak will er erstmal aufhören. Vllt. macht er noch kleine Filme oder arbeitet nur noch an seiner Serie The Strain weiter.
Für mich ist er einfach der Beste. Besser als James Cameron. Bin auch gespannt auf die Avatar-Nachfolger von James Cameron, die eig. schon längst erschienen sein sollten.

EA Support ist bekanntlich nicht all zu zuverlässig. Aber gut, dass du es selbst hinbekommen hast. :)

Bei mir gibst gleich chinesisch. Habe mir etwas bestellt. Und werde dann ein wenig Supernatural gucken. Sind ja jetzt 2 weitere Folgen draußen.
 
Huhu!

Ratet mal, wer schon wieder umgeknickt ist. Ja genau, ich. :( Hab den Fuß gekühlt, denn er ist ganz schön geschwollen und tut beim Auftreten etwas weh. Ist aber zum Glück schon etwas zurück gegangen. Zum Glück kann mich mein Papa heute zufällig mit dem Auto abholen. Und vielleicht besprechen wir dann gleich die PC-Sache.
 
Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Was macht ihr schönes? Feiert ihr Halloween?

Wir feiern nicht in dem Sinne, werden uns jedoch wieder Horrorfilme angucken und was gutes Essen. :) Süssigkeiten hab ich auch schon bereit, kommen wahrscheinlich wieder Kinder die Süsses möchten.
 
Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Was macht ihr schönes? Feiert ihr Halloween?
Ich habe das noch nie gefeiert und ignoriere klingelnde Kinder getrost :lol:

Mah, mein Notebook hat mal wieder ein Problem :schnief:
Das Bild ist...pixelig und beim Hochfahren flimmert es in allen Farben des Regenbogens...
Hoffetlich wird es nicht noch schlimmer, für einen neuen PC habe ich gerade kein Geld, vor allem, weil ich neben dem Rechner auch noch eine Tastatur und einen Bildschirm benötigen würde :(
 
Hallo hier in der Plauderecke!
Bei uns wird Halloween nicht gefeiert und auch diesen Brauch mit Süssigkeiten an der Tür wird in unserer Gegend nicht praktiziert, ist ja auch eigentlich eine amerikanische Sitte. Dafür gibt es dieses Wochenende Allerseelenwecken zum Essen(ich mag den sehr gern zum Kaffee in der Früh und auch am Nachmittag und morgen ist Friedhofsgang, das Grab habe ich schon vorletzte Woche für Allerheiligen gerichtet.
 
Seit 12 Uhr nehme ich an einer Runde 24-Stunden-Stricken teil... hab aber von 13 bis 18 Uhr tief und fest geschlafen, weil ich die Nacht davor schon durchgemacht hatte... Mein Schatz hat sich derweil mit Kopfhörern das Finale der LOL-Meisterschaft angesehen... und somit haben wir beide die klingelnden Kinder ignoriert ;)

Sooo, nun wird weitergestrickt! Muss ja ein paar Stunden aufholen... :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Was ist denn die LOL-Meisterschaft? :)

Gestern Abend hat es 5x geklingelt, bin meine Süssigkeiten gut losgeworden. ;) War süss wie die Kids verkleidet waren.

Wir haben wie immer 3 Horrorfilme geguckt, einmal "Halloween", dann "Orphan" und "die Fliege". Hinterher war ich so müde das ich geschlafen hab wie ein Stein.
 
Geklingelt hat es hier zum Glück nicht :D
Ich hab mit meinem Freund Once upon a Time geguckt. :)

Und: Boah ich bin noch am verzweifeln, da ist man krank, will mal wieder in Ruhe Sims spielen und was ist, das Drecksspiel funktioniert mal wieder nicht. Erzählt mir es findet keine Spieldisk - guck mal im Laufwerk, da ist sie doch...
Ich hab den Rechner neu gestartet, die CD rausgeholt und wieder reingetan, Cache-Dateien gelöscht und die Mods rausgenommen, es funktioniert trotzdem nicht. Maaaan. :scream:
 
Hahaha, Schmetterling xD genial, genauso seh ich das auch, deswegen hab ich bloody und goonie genötigt mit mir caspar zu gucken xD immerhin kamen damit Geister drin vor xD aber ich glaube sie fanden ihn auch ganz niedlich xD davor noch ein paar supernatural Folgen.
Wir haben die klingelnden Kinder ignoriert. Jetzt sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach Düsseldorf. Dabei hätte ich gut noch ne Woche dran hängen können :-/
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Habe nicht gefeiert. Nur gelernt bis mein Schädel raucht. Shakespeare ist verdammt anstrengend, egal ob in Englisch oder in Deutsch. Nie wieder. Ich glaube ich habe Macbeth Akt 5 Szene 1-9 15 mal durchgelesen und habe immer noch nicht alles genau verstanden.

Bei uns zerstören sie immer den Knopf für's Treppenhauslicht bei der Klingeltafel. Bei uns klingeln sie nie, aber wohl bei den anderen im Haus.
 
So - ich bin auch wieder da! Konnte aber noch nicht nachlesen. Erstmal Koffer auspacken, waschen, bügeln.

Aber die Hochzeit war schön. Sogar der Bürgermeister des Örtchens, der gleichzeitig Standesbeamter ist, hat eine nette Rede - ungewöhnlich für unsere Gegend nicht auf Schwäbisch =) - gehalten und anschließend Sekt und Geschenke ans frischgebackene Ehepaar und die Gäste verteilt. Gleich danach war dann die Trauung in der Kirche mit fast 100 Leuten. Anschließend hatten wir noch einen Sektempfang vor der Kirche bei schönstem Wetter, worüber natürlich alle glücklich waren. Denn Tag davor hatten wir nämlich übelsten Nieselregen. Am Nachmittag dann Kuchen und Gespräche, abends warmes Büfett, kleine Einlagen und zuletzt Tanz. Weil meine Mutter auch da war, sind wir mit ihr früher nach Hause. Die meisten Gäste haben im Hotel geschlafen, und einige auch bei der Familie zu Hause. Es stammen ja fast alle hier aus der Gegend, auch wenn sie nun überall verteilt sind - von Boston bis Zürich. Mein Mann und ich haben recht viele von früher gekannt. Dennoch habe ich gar nicht mehr so gerne, so viele Leute um mich herum.

Das ist ja auch schon wieder über eine Woche her, die wir bei meiner Mutter verbracht haben. Jetzt ein bischhen verschnaufen und dann beginnt die Adventsbäckerei. Wir sind aber auch jedes Jahr froh, eine kleine Pause von den beiden Gärten zu haben. Wie lange das unsere Knochen noch aushalten, wissen wir auch nicht, was soll's! Im Frühjahr macht es dannn auch wieder Spaß. :)

Halloween ist so spurlos an uns vorbeigegangen, dass ich mich auf der Heimfahrt gefragt habe, weshalb so viele seltsame Gestalten rumlaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung und viel Glück dabei :)
Danke!

Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Was macht ihr schönes? Feiert ihr Halloween?
Ich hab auch nicht gefeiert, mache mir da nichts draus. Kinder gehen hier auch keine rum, ist nicht üblich.


Heute ist Allerseelen und das bedeutet, dass ich nur bis 12 Uhr arbeiten muss. Aber ich vertrete heute eine Kollegin und ich weiß noch nicht, ob ich auch von deren Chefin aus gehen darf. Gibt ja diese Passage mit "unter Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs"...
Mich hat es schon zwei Mal erwischt, dass ich als einzige länger bleiben musste.
 
sehr gut :) steht jetzt noch was im Garten an? Oder seid ihr für dieses Jahr fertig?
 
Bloß noch Laub fegen und einmal mähen. Dann reicht's für dieses Jahr.
Außerdem fangen wir dann mit dem Backen an. Danach nur noch Geburtstage und Weihnachten feiern. Irgendwie ist es bei uns immer hektisch um die Zeit. Zu Silvester bekommen wir auch übernachtungsbesuch, aber das Menü steht schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Vormittag :)

Ich habe nun eine geschlagene halbe Stunde mit dem EA-Support telefoniert und die einzige Lösung für mein Problem ist wohl, auf Origin umzusteigen. Na gut, machen wir eben das - es geht doch aber hoffentlich, dass eine Person die Spiele per Origin registriert und so spielt und eine zweite Person spielt [mitunter gleichzeitig] ohne Origin mit CD, oder? :zitter: Mein Freund und ich teilen uns die Spiele nämlich weil wir nicht eingesehen haben, alles doppelt zu kaufen, das einzige was wir doppelt haben ist das aktuellste EP, damit eben jeder spielen kann... Wäre doof, wenn jetzt einer nicht mehr spielen kann. :naja:

Edit: Probehalber Grundspiel und Into the Future registriert und versucht, es will trotzdem die CD - ich rast aus :polter:

Ansonsten sollt ich solangsam mal was essen, ich muss demnächst los zu Frisör und danach arbeiten bis abends. Haaaab ich ne Lust *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade einen Weihnachtsfieber-Anfall :lol:

Ist noch etwas früh, aber ich hab heute, weil im Angebot ein paar Weihnachtsdeko-Artikel gekauft und darunter auch Räucherkerzen und Räuchermännchen. Und weil ich natürlich mal ausprobieren wollte hab ich mir 1 Räuchermännchen an gemacht und jetzt duftet es so richtig schön gemütlich nach Weihnachten.

Ich bin zur Zeit auch recht viel am Backen, was zum einen an den Sims liegt (in Sims 4 gibt es so leckere Beerenmakronen) und zum anderen daran, dass wir dabei sind unsere Ernährung um zu stellen.
Wir versuchen nämlich so weit wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten, auf Neu-Deutsch: Low Carb, und es ist wirklich erstaunlich wie gut das funktioniert. Klar zu 100 % geht es nicht weil hier und da in Obst oder Gemüse ein paar Kohlehydrate stecken, aber so grundsätzlich ist es schon echt toll.
Aber da wir ja noch kleine Kinder haben und wir das Abendessen zusammen immer so ein bisschen celebrieren, weil es in der Woche die einzige Mahlzeit ist, an der wir alle zusammen sitzen, musste eben ein Brot her, welches nicht so viele Kohlenhydrate besitzt... Und da wird halt jetzt rum probiert und gebacken, und geschaut, was so am Besten funktioniert.

Am Wochenende hatte ich mich eben auch an den französischen Makronen (Macarons) probiert, aber erst zum Ende hin wollten sie langsam gelingen (gelingen in Form von schick aussehen, geschmacklich waren sie davor schon gelungen)
Jetzt müssen die erstmal aufgefuttert werden, bevor ich die nächsten Backen kann
 
Was soll denn der Vorteil davon sein? (Ich bin immer etwas skeptisch bei allen Einseitigkeiten, zuviel Fett und Eiweiß können ja auch nicht gesund sein.)
 
Der Vorteil ist, dass der Körper eben anfängt seine Energie von anderen Sachen her zu beziehen und man somit besser abnimmt, weil der Körper eben an die Fettreserven geht anstatt eben die Kohlenhydrate zu verbrauchen.

Wir essen ja deswegen jetzt nicht mehr Fett, möglicherweise ist die Eiweiß-Zufuhr etwas erhöht, aber das sich Eiweiß auf den Colesterin-Spiegel legt wurde zum Beispiel wissenschaftlich auch schon widerlegt.
Wir essen also quasi (fast) wie immer, nur dass wir eben statt Nudeln zum Beispiel Zucchini-Spaghetti essen und statt Kartoffeln gibt es halt jetzt Blumenkohl in verschiedenen Varianten.
Statt Mehl wird Brot halt jetzt mit Haferkleie gebacken.
Ich finde es also ganz und gar nicht Einseitig, ganz im Gegenteil, wir essen jetzt vielfältiger, als vorher
 
Ich denke auch, dass das ganz gut funktioniert. Mein Problem wäre nur, dass ich niemals freiwillig auf Nudeln verzichten würde :D

Ich werde heute mal so ein Faulheits-Essen probieren, das ist auch so ein Foodblog-Trend - One-Pot-Pasta, also quasi Spaghetti mit Tomatensoße, aber alles in einem Topf. Kann mich momentan immer nicht zum Abwasch aufraffen, das minimiert das Problem.
 
Und ich nicht auf gutes Brot! Außerdem muss ich ja nicht abnehmen. :lalala:

Nein im Ernst, wir essen und kochen viel zu gerne, als dass wir uns Beschränkungen auferlegen. Allerdings essen wir relativ wenig Fleisch, aber viel Obst und Gemüse.
 
Ich habe im Moment so eine Phase, in der ich gar keine Lust auf Brot habe.

Halte ich auch so. Fleisch kaufe ich auch sehr selten und wenn, dann von einem lokalen Metzger und damit guter Qualität. Gemüse versuche ich meist auf dem Wochenmarkt zu holen, auch wenn ich das nicht immer konsequent umsetze.
 
Hm, für Kinder scheint mir das nicht so geeignet, oder müssen die auch schon abnehmen? Ich bin generell kein großer Anhänger von irgendwelchen neuartigen Ernährungsmethoden, die wieder auf den Markt geworfen werden. Die ganz normale gesunde Mischkost aus Kohlehydraten, Eiweiss und Fett halte ich immer noch für die beste, wenn man nicht aus gesundheitlichen Gründen eine spezielle Ernährung einhalten muss oder eben wirklich sein Gewicht reduzieren muss, was man aber auch nur tun sollte, wenn es der Arzt für geboten hält und nicht aus irgendwelchen Modetrends heraus.
Gerade was Kinder betrifft, die müssen ja später in Kindergarten, Schule, Mensa etc. auch essen was da angeboten wird und ich bezweifle, dass es durchführbar ist da auf alle speziellen Ernährungsmethoden einzugehen. Da wird zwar heute vegetarische oder vegane Ernährung immer öfters in den Speiseplan aufgenommen, aber damit ist die Palette doch ohnehin schon umfangreich genug.
Weihnachtsdeko kauf ich auch schon ein wenig, gerade heute wieder eine kleine Nikolausfigur und eine Schneemannfigur , dazu ein schönes rotes Teelicht mit weihnachtlichen Motiven. Eigentlich habe ich wirklich genug, fast schon zuviel, aber Weihnachtsdeko tut es mir immer besonders an.
Bei einem Ausflug vor ein paar Tagen kam ich mit zwei Weihnachtstassen heim, obwohl ich schon fast ein Küchenfach voll habe.
Mein Sohn hat vorhin angerufen, dass er in seiner ersten Prüfung dieses Semester mit einer 1,7 abgeschnitten hat. Gartenbau scheint ihm wirklich Spass zu machen, er hat ja schon immer gern in unserem Garten rumgewerkelt und in den Ferien öfters bei der Stadtgärtnerei gejobbt. Für später wünscht er sich etwas in Richtung Baumschule, lieber als Floristik.

Am Wochenmarkt kauf ich auch gern ein, Obst steht bei uns immer ein großer Teller rum, generell mag ich schon auch gern Fleischgerichte, aber genauso gern auch was mit Gemüse, Abwechslung halt. Metzgerei gehe ich ohnehin nur in eine bestimmte, da bin ich etwas eigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich denke auch, lieber wenig, aber gut. Es gibt ja Leute, die backen Gebäck mit Margarine, Haferflocken und Süßstoff. Da esse ich lieber gar keines.
Die letzten Tage kann ich mit meiner Erkältung kein Brot essen, weil das den kaputten Hals noch mehr reizt. Und die Krümel bringen mich zum Husten.

Ach ja - ist schön, wenn man sieht, dass aus den "Kindern" etwas wird. :) (Manchmal möchte man das ja in der Pubertät gar nicht mehr glauben. :lol:) Bei unserem Sohn war so das Problem, dass er sich weder für Kunst, noch Musik, noch Basteln oder Garten interessiert hat. Gerade mal für Fußball. Und mit seiner Abileistung hätte auch niemand gedacht, dass es mal ein leidenschaftlicher Statisker wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein meine Kinder bekommen weiterhin ganz normal essen, meine Tochter ist zur Zeit auf den Tripp entweder Nudeln oder Kartoffeln.
Die Zwerge sind ja noch im Wachstum und brauchen ja auch die Kohlenhydrate, da werden sie ja auch noch komplett verbraucht.

Aber wir Erwachsenen haben meistens nicht so einen hohen Energieverbrauch, wenn wir einer normalen Arbeit nach gehen und nicht neben bei noch Fitness machen. Und wo kommen die meisten Kohlenhydrate her? Vom Zucker! und wenn man sich mal hier und da die Zutatenlisten anschaut, dann findet man doch viel zu oft Zucker an 2. oder 3. Stelle der Zutatenliste, auch bei Dingen wo man sie gar nicht so wirklich vermutet hätte.

Wir verzichten ja auch nicht komplett auf Kohlenhydrate, aber wir reduzieren sie halt.

Und gutes Brot, da scheiden sich doch auch die Geister. Was ist schon gutes Brot? Graubrot? Mehrkornbrot? Roggenbrot?
Ich mag zum Beispiel dunkles Brot überhaupt nicht so gerne, hab lieber Weißbrot gegessen und zuletzt, weil es unfassbar lecker ist: Softbröd.
Das ist ein schwedisches Weißbrot, macht verdammt süchtig, aber hat auch verdammt viel Zuckersirup drin. Für mich war das, das beste Brot was ich je gegessen hab, aber mich hat eben dieses Zuckergedöhns darin unheimlich gestört.

Wenn man sich ein bisschen durchs Internet forstet findet man ganz tolle Backrezepte auch für Brot und Brötchen. Oft wird dann halt auch Leinsamen verwendet oder Kürbiskerne, da ist ja der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
 
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich denke auch, lieber wenig, aber gut. Es gibt ja Leute, die backen Gebäck mit Margarine, Haferflocken und Süßstoff. Da esse ich lieber gar keines.
Ach ja - ist schön, wenn man sieht, dass aus den "Kindern" etwas wird. :) (Manchmal möchte man das ja in der Pubertät gar nicht mehr glauben. :lol:) Bei unserem Sohn war so das Problem, dass er sich weder für Kunst, noch Musik, noch Basteln oder Garten interessiert hat. Gerade mal für Fußball. Und mit seiner Abileistung hätte auch niemand gedacht, dass es mal ein leidenschaftlicher Statisker wird.
Ja ich bin auch kein so Bioesser bei Kuchen und Gebäck, wir haben einen Biobäcker am Ort, aber mir schmeckt seine Ware einfach nicht und ich probier immer wieder mal was.
Stimmt, wenn sie in der Pubertät sind , da möchte man manchmal verzweifeln.:lol: Fußball ist glücklicherweise unser aller Hobby, da herrscht Einigkeit, wenn mal alle da sind.
Gute Besserung für deine Erkältung!

Nein meine Kinder bekommen weiterhin ganz normal essen, meine Tochter ist zur Zeit auf den Tripp entweder Nudeln oder Kartoffeln.
Die Zwerge sind ja noch im Wachstum und brauchen ja auch die Kohlenhydrate, da werden sie ja auch noch komplett verbraucht.

Aber wir Erwachsenen haben meistens nicht so einen hohen Energieverbrauch, wenn wir einer normalen Arbeit nach gehen und nicht neben bei noch Fitness machen. Und wo kommen die meisten Kohlenhydrate her? Vom Zucker! und wenn man sich mal hier und da die Zutatenlisten anschaut, dann findet man doch viel zu oft Zucker an 2. oder 3. Stelle der Zutatenliste, auch bei Dingen wo man sie gar nicht so wirklich vermutet hätte.

Wir verzichten ja auch nicht komplett auf Kohlenhydrate, aber wir reduzieren sie halt.

Und gutes Brot, da scheiden sich doch auch die Geister. Was ist schon gutes Brot? Graubrot? Mehrkornbrot? Roggenbrot?
Kochst du dann zweimal für euch und die Kinder Verschiedenes ? Macht einem wohl nichts aus, wenn man gerne kocht, für mich ist Kochen, muss ich leider zugeben, die Hausarbeit, die ich am wenigsten mag.
Ja als Erwachsener verbraucht man nicht so viel Kalorien, es sei denn man macht täglich Sport, da kenn ich ehrlich niemand in meinem Bekanntenkreis, der dies regelmässig macht, wir sitzen einfach zu viel, wenn man nicht gerade im Garten werkelt oder Großhausputz macht. Lange Wanderungen macht man leider auch viel zu selten, im Sommer gehen wir zumindest häufig Schwimmen.
Ich sag ja meinem Sohn immer, bei deinem Beruf bist du mal viel an der frischen Luft und betätigst dich genug körperlich. Ich wollte in meiner Jugend immer Tierpflegerin im Zoo werden, wär vermutlich für die Gesundheit auch nicht das Schlechteste gewesen.
Zucker ist ein großes Übel, da geb ich dir völlig recht, überall wird er einem untergejubelt.
Thema Brot, am liebsten ess ich sehr dunkles Schwarzbrot, Vollkorn ist nicht meins, Knäckebrot mag ich und in der Früh leider meinen geliebten Toast, der ja angeblich am ungesündesten ist, andrerseits die Italiener essen z. B. ausschliesslich Weißbrot.
Ich esse gern Müsli mit Joghurt, komischerweise in der Früh bring ich es nicht runter, da brauche ich ein warmes Getränk und wie gesagt meinen Toast, Belag egal, gern auch nur Butter.

Nussbrot hört sich lecker an, Sweet-Butterfly, das würde ich auch mal probieren.
 
Ich würde nicht sagen, dass Weißbrot "ungesund" ist (mal abgesehen von z.B. Acrylamid als Prozesskontaminante, aber das entsteht in der Kruste bei den Temperaturen häufig im geringen Maß, egal welches Mehl verwendet wird), sondern eher, dass aufgrund des geringen Ausmahlungsgrads des verwendeten Mehls vergleichweise weniger Mineralstoffe enthalten sind und es deshalb nicht so "wertvoll" für den Körper ist.
Aber solches Weizenmehl hat halt sehr gute Backeigenschaften...

Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr Knäckebrot (weil relativ viele Ballaststoffe) mit einem Milchprodukt-Aufstrich (weil gute Calcium-Quelle) und Amaranth-Müsli (weil relativ hoher Mineralstoffgehalt) zu essen :lol:

Alles mag ich eigentlich, aber für gewöhnlich werde ich nach ein paar Wochen wieder etwas anderes essen. Ich brauche da irgendwie Abwechslung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen!

Wir essen eigentlich alle Sorten Brot, schon der Abwechslung wegen. Und wir haben eine Handwerksbäckerei unseres Vertrauens.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten