Also, ich kenne Fallout und auch die THWD-Spiele und frage mich, wie das im Sims-Universium funktionieren soll. :ohoh: Diese Spiele machen nunmal ganz andere Dinge aus. Da gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten und ich frage mich, wie so ein Sims-Spiel dann wohl aussehen würde... ich denke, für mich wäre das aber wohl nix. Wenn ich so etwas wie Fallout, The last of us und Co. spielen will, dann greife ich direkt zu diesen Spielen.

Was ich gerne hätte wäre ein wirklich gutes Sims im Mittelalter. Allerdings nicht sowas wie das, was wir schonmal hatten. Keine Quests und vorgefertigte Welten. Ein ganz normales Sims-Spiel, nur halt anstatt in der Neuzeit im Mittelalter.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Also, ich kenne Fallout und auch die THWD-Spiele und frage mich, wie das im Sims-Universium funktionieren soll. :ohoh: Diese Spiele machen nunmal ganz andere Dinge aus. Da gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten und ich frage mich, wie so ein Sims-Spiel dann wohl aussehen würde... ich denke, für mich wäre das aber wohl nix. Wenn ich so etwas wie Fallout, The last of us und Co. spielen will, dann greife ich direkt zu diesen Spielen.

Was ich gerne hätte wäre ein wirklich gutes Sims im Mittelalter. Allerdings nicht sowas wie das, was wir schonmal hatten. Keine Quests und vorgefertigte Welten. Ein ganz normales Sims-Spiel, nur halt anstatt in der Neuzeit im Mittelalter.
du meinst als add on? nur dann dürften keine aus der altzeit in der neuzeit rumlaufen (jedenfalls sehe ich das so)- schwierig so wie sims 4 jetzt aufgebaut ist, wenn das aber gewährleistet wäre hätte ich auch gerne en mittelalter-EP...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre so etwas wie eine thematische "Mittelalter-Urlaubswelt" (oder eben verlassene Insel, Apokalypse ect). Eine Welt, die man besuchen und in der man leben kann, in der alles thematisch abgehandelt wird, die aber nicht mit anderen Welten verknüpft ist. Gerne auch als "wiederverwendete" veränderte Version bestehender Welten. Gerne auch im Sinne der Filmsets, die es in Sims 3 mal gab, eine abgeschlossene Region, in der die Sims mal ein anderes Leben darstellen. Aber ein wirklich düsteres hoffnungsloses Szenario ist meiner Meinung nach nichts für das Spiel, da gehört immer noch der verspielte, witzige Ansatz von Sims dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001
du meinst als add on? nur dann dürften keine aus der altzeit in der neuzeit rumlaufen (jedenfalls sehe ich das so)- schwierig so wie sims 4 jetzt aufgebaut ist, wenn das aber gewährleistet wäre hätte ich auch gerne en mittelalter-EP...:)

Nee, ich meinte eher als ganz eigenes Spiel, nur basierend auf Sims 4. Das haben sie ja bei beim ursprünglichen Sims Mittelalter auch gemacht. Sie haben sich die Sims 3 geschnappt und alles auf Mittelalter getrimmt. Leider waren die Welt und die Gebäude vorgefertigt, bauen konnte man also nicht. Zudem hatte man Quests, die man erledigen musste. Dazu gab es Questpunkte und wenn die aus waren, dann war das Spiel zuende. Zudem wurden die Sims nicht älter als erwachsen und sind auch im Normalfall nicht gestorben...

Trotzdem fand ich das Grundprinzip super. Ich könnte mir das bei Sims 4 halt so vorstellen: Ein Ableger, der auf Sims 4 basiert - mit Sims 4 selbst aber nicht verbunden ist. Dazu Welten wie in Sims 4, die Sims selbst und so weiter, nur halt alles im Mittelalter. Mit mittelalterlichen Berufen, Schenken und sowas. Und verschiedene Familienarten (zB Monarchen), die man spielen kann - und die man zB über Generationen hinweg durch Erben erhalten kann. Natürlich wäre ich da grundlegend offen für die Ideen der Entwickler. Ich will aber halt einfach nur über Generationen hinweg Sims spielen und meine kleine Mittelaterwelt beobachten können. Quest und sowas wären als Abwechslung okay, ich will sie aber nicht machen müssen. :lol:
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, wenn es mal ein Wetter, Reise und Uni AddOn gibt, man da auch in der Uni und Reisewelt die Jahreszeit mit dem entsprechenden Wetter wie in der Heimatwelt hat. Man auch in der Reisewelt dauerhaft wohnen könnte, oder sogar als Zweitwohnsitz benutzen könnte. Man wenn man in den Urlaub reist, dort auch heiraten und schwanger werden kann, dasselbe gilt natürlich auch für die Uni. Also dort heiraten und schwanger werden.
Bei Sims 2 gab es das natürlich nicht. Ich meine mich auch zu erinnern, daß es das bei Sims 3 auch noch nicht gab, also das mit dem Wetter und dem schwanger werden?
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, wenn es mal ein Wetter, Reise und Uni AddOn gibt, man da auch in der Uni und Reisewelt die Jahreszeit mit dem entsprechenden Wetter wie in der Heimatwelt hat. Man auch in der Reisewelt dauerhaft wohnen könnte, oder sogar als Zweitwohnsitz benutzen könnte. Man wenn man in den Urlaub reist, dort auch heiraten und schwanger werden kann, dasselbe gilt natürlich auch für die Uni. Also dort heiraten und schwanger werden.
Bei Sims 2 gab es das natürlich nicht. Ich meine mich auch zu erinnern, daß es das bei Sims 3 auch noch nicht gab, also das mit dem Wetter und dem schwanger werden?
Man konnte in Sims 2 ein eigenes Ferienhaus haben, so dass man nicht ins Hotel musste. Das Wetter konnte man individuell für jede (Unter-)Nachbarschaft einstellen, also auch für die Urlaubs- und Uninachbarschaften und die Sims konnten im Urlaub auch schwanger werden. (Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Heirat ebenfalls möglich war. Das habe ich allerdings nie ausprobiert.)
 
Ich glaube, in Sims 3 sind Schwangerschaften auch möglich, zumindest in den Reiseländern, es wird aber davon abgeraten, weil dies zu Problemen führen kann.
Wetter ist aber in der Tat nur mit dem Traveler möglich. Wobei ich das nicht aktiviert habe (zumindest nicht für die Urlaubsländer), weil meine Sims immer in den "Sommerferien" wegfahren und dann schönes Wetter haben sollen :lol:

Wenn aber das Wetter an das Reiseland angepasst werden würde (kein Schnee in der Wüste oder auf den Südseeinseln), würde ich mir das auch für Sims 4 sehr wünschen. Generell natürlich Wetter und auch mehr (größere) Reiseländer. Und, dass man im Vanilla-Game - wie sich Stubenhocker auch wünscht - auch dauerhaft oder zumindest für längere Zeit dort wohnen kann. Die EA-Lösung in Sims 3 (nur dauerhaftes Umziehen (in eine andere "vollwerige" Stadt, die Daten der alten Nb werden überschrieben) gefällt mir überhaupt nicht, da muss auch immer der Traveler herhalten. Einige meiner S3-Sims sind ins wunderschöne Champs Les Sims ausgewandert :love: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
sims 2 weiss ich nicht, aber in sims 3 sollte man nicht heiraten und nicht schwanger werden in den urlaubsländern...eine meiner siminnen hatte sich da in einen ägypter verliebt, den musste ich dann erst nach hause einladen und dann wurde geheiratet, das war richtig aufregend und romantisch, sie hatte ihn nämlich selbst als tourist in champ de trallala kennen gelernt und ist ihm nach ägypten dann nachgereist und tatsache der wohnte da wirklich, der urlaub dort fand dann nur in seinem haus statt...:lol:...wetter war glaub ich nicht vorhanden in den urlaubsländern, oder? ich weiss es gar nicht mehr, hab sowieso immer nur sommer und frühling und keinen niederschlag eingestellt...:)

aber was mir noch wegen mittelalter eingefallen ist, es könnte doch auch als addon kommen und dann so wie bei sims 3 into thefuture sein nur halt back to the roots oder so und da laufen dann halt die vorfahren der sims rum...das wäre spannend:nick:
 
Ich liebe Sims Mittelalter, genau so, wie Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten. Deshalb hatte ich auch schon seit Veröffentlichung von Sims 4 darauf gewartet, dass so etwas wieder erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil
Mal was zum Spekulieren - Sims-Entwickler liebäugeln mit postapokalyptischem Setting:
https://www.simtimes.de/die-sims-4-entwickler-liebaeugeln-mit-postapokalyptischen-setting-23589/

Da frage ich mich aber, wie man sowas in der sonst eher fröhlichen Simwelt umsetzen will :confused: Eine "Urlaubswelt" wie Granite Falls in dem mal eine Bombe eingeschlagen ist? Oder das sogar alle Welten/Nachbarschaften von so etwas betroffen sind ? Hm...das ist tatsächlich sehr interessant. Ich bin selber auch ein Fan von solchen Settings und habe die Fallout-Reihe auch mit Begeisterung gespielt. Also wenn so etwas tatsächlich realisiert werden sollte wäre das schon der Hammer :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Spekulieren - Sims-Entwickler liebäugeln mit postapokalyptischem Setting:
https://www.simtimes.de/die-sims-4-entwickler-liebaeugeln-mit-postapokalyptischen-setting-23589/

Hallo

Hoffentlich nicht, so was passt einfach nicht zu den Sims. Da gibt es genug andere Spiele für so was.
Zuerst mal hoffe ich, daß Jahreszeiten endlich im nächsten Jahr kommt. Da die großen EP's anscheinend nun immer nur 1 mal im Jahr kommen, hoffe ich mit Jahreszeiten schon auf nächstes Jahr. Da wäre es dann 4 Jahre Sims 4 und zeit endlich mal das Wetter zu bringen. Kann man auch nicht mehr mit den anderen Sims Teilen vergleichen, das war ja erst ziemlich spät an so und sovielter Stelle (weiß gerade nicht an wievielter Stelle das kam). Denn nächstes Jahr wäre Jahreszeiten zwar erst an 5. Stelle (also AddOn 5), aber bei Sims 2 und 3 kamen die EP's noch mind. zweimal im Jahr. Also kann man das jetzt nicht mehr so vergleichen.
 
Ich liebe Zombieserien und Filme, aber bei den Sims fände ich das total deplatziert. Dann noch am ehesten als eigenständiges Spiel wie z.B. damals bei Sims Mittelalter oder diese Inselgeschichten oder sowas. Mich haben nur schon die Zombies aus Sims 3 genervt und die konnten einfach mal gar nichts :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Tolle Idee. Das wäre mal etwas Neues. Es würde mich schon reizen zu sehen, wie meine Sims in so einer Welt leben könnten. Dabei wäre es ja dann eine Survival-Lebenssimulation in einer apokalyptischen Welt.:idee:

Ich fand es damals schon toll, dass es bei der Packabstimmung auch etwas mit dem Thema Tod, Sensenmann und Beerdigung gab. Falls man das auch noch mal wieder aufgreifen würde, wäre ich super froh. Das hätte Potenzial, mal etwas neues für die Sims zu sein.

Da ja die Entwickler nicht nur diese Idee bearbeiten, bin ich mir sehr sicher, dass die Dinge wie Wetter etc. noch kommen werden. Nur weil sie das jetzt erwähnen heißt nicht, dass an den anderen Dingen auch nicht gearbeitet wird. Es wäre sogar gut auch andere Spielertypen anzusprechen, da dadurch letztlich mehr Kapital in die Entwicklung fließen könnte. Und das auch für andere AddOns. Mehr Spieler heißt eben auch mehr Geld.

Wird ja niemand gezwungen, sich das Pack zu kaufen.
 
Zombies, apokalyptische Welt... aber Einbrecher programmieren sie nicht ein, weil es Menschen triggern und beunruhigen könnte. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Blödkram und wieder so eine Idee, die mir zeigt, dass die Menschen die aktuell an den Sims arbeiten keinen Schimmer von dem Spielprinzip der Sims haben.

Als Spin-Off und eigenständiges Spiel vielleicht ganz nett, als Add On unpassender als ein Wildschwein unter Pfauen.
 
Natürlich müsste ich so ein „Sims gegen Zombies“ nicht kaufen (würde ich auch nicht), aber mich würde es schon ärgern, wenn die überhaupt an so einem Bockmist arbeiten würden.
EA soll seine Teams lieber nutzen, um solche Dinge zu entwickeln wie Wetter, neue Welten, neue Karrieren, Urlaubsziele und endlich Teenager, die auch wie welche aussehen.
 
Natürlich müsste ich so ein „Sims gegen Zombies“ nicht kaufen (würde ich auch nicht), aber mich würde es schon ärgern, wenn die überhaupt an so einem Bockmist arbeiten würden.
EA soll seine Teams lieber nutzen, um solche Dinge zu entwickeln wie Wetter, neue Welten, neue Karrieren, Urlaubsziele und endlich Teenager, die auch wie welche aussehen.

ach, das tun sie doch auch, wenn die jetzt mit solchen komischen ideen spielen, würde das vielleicht in 3 oder 4 jahren rauskommen oder so (hoffentlich nicht!) an allem andern wie wetter, bestimmt auch uni und solche grund-addons - nenn ich sie mal - sind die doch längst dran...wenn schon ein stuffpack ein jahr vorlaufzeit braucht...;)
 
  • Danke
Reaktionen: yuna001 und Froitsch
vermutlich die kurzen 5 Sekunden Teaser die immer auf Twitter / Facebook gestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
liebe Cirque, weil ich nicht an ein-und ausstellbares glaube, entweder die ausgangssperre kommt und dann für alle oder sie kommt nicht...jedenfalls nicht bei sims 4...:hallo:...also wenn die, die sich wünschen dass dieses und jenes so bleibt wie es ist, den mund halten und nur die, die änderungen wünschen sich melden, entsteht ja auch ein schiefes bild oder nicht? und deshalb mache ich das...=)

Die Ausgangssperre ist ja nun tatsächlich frei einstellbar gekommen, so wie ich mir das gewünscht hatte, trotz deiner Negativprognose.

Zum Thema: Ich wünsche mir, dass es wieder ein Weihnachtspack gibt mit Weihnachtsmann etc. Gerne auch ausgebaut. Wie, da lasse ich mich gerne von der Kreativität der Entwickler überraschen. Das fand ich in Sims 1 und 2 toll. Und keine Angst, wer den Weihnachtsmann nicht will, der darf eben keine Kekse backen. Das war in den ersten beiden Teilen so gelöst und solle auch im vierten machbar sein. ;)
 
Zombies, apokalyptische Welt... aber Einbrecher programmieren sie nicht ein, weil es Menschen triggern und beunruhigen könnte. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Blödkram und wieder so eine Idee, die mir zeigt, dass die Menschen die aktuell an den Sims arbeiten keinen Schimmer von dem Spielprinzip der Sims haben.

Als Spin-Off und eigenständiges Spiel vielleicht ganz nett, als Add On unpassender als ein Wildschwein unter Pfauen.

Ich glaube, wenn das so wäre, dann hätten wir keine Kleinkinder und auch sicherlich keine Kinder- und Kleinkinder-Addons oder GameplayPacks oder wie das so genau heißt.
Außerdem ist es eine Idee von vielen, die die Entwickler besprechen. Entwickler wollen auch Herausforderungen haben und auch mal etwas neues machen. Einfach immer wieder das gleiche in anderen Farben reizt niemanden auf Dauer. Zudem wäre es auch eine Möglichkeit, um andere Spieler für das Spiel zu interessieren. Das bedeutet letztlich mehr Geld und dadurch auch mehr Kapital für alle AddOns. Das sollte man sich immer mal vergegenwärtigen.

Außerdem sind wir doch schon ziemlich verwöhnt von den Sims. Seit bald 20 Jahren wird kontinuierlich entwickelt. Da ist es bei anderen Reihen anders. Es gibt dann mal Pausen und niemand weiß, ob und wie es weitergehen wird. Und so ein AddOn muss niemand kaufen. Mich und sicherlich auch andere reizt zu etwas. Wie gesagt, eine Sims-Simulation in diesem Setting gibt es in dieser Form nicht. Vielleicht wäre es auch mal für den Markt ganz gut, wenn man die Sims mal 1-2 Jahre nach Ende von Die Sims 4 ruhen lassen würde. ;)

Die Entwickler gehen auch sehr stark auf die Community ein. Was würden hier viele sagen, wenn einfach mal 3 Jahre gar nichts mehr käme und die Entwickler dann etwas auf die Beine stellen würden? Dann wäre das Gejammer noch größer. Ich als Entwickler wäre sehr frustriert, wenn neue Ideen gleich so angefeindet werden. Bisher kommt ja sehr vieles, was für die Sims-Reihe typisch ist. Es gibt Kleinkinder, Tiere kommen, viele Packs zum Familienleben. Sogar Restaurants, die es in Sims 3 zwar gab, die aber nicht besuchbar waren.
 
oh mann, wann und wozu hab ich das geschrieben? da hatte ich bestimmt diese ausgangssperre von sims 3 im kopf und nicht das was uns eltenzeit gebracht hat, das ist ja nix gescriptetes und auch nur für die spieler die das pack haben...;):hallo:
 
Ich glaube, wenn das so wäre, dann hätten wir keine Kleinkinder und auch sicherlich keine Kinder- und Kleinkinder-Addons oder GameplayPacks oder wie das so genau heißt.
Außerdem ist es eine Idee von vielen, die die Entwickler besprechen. Entwickler wollen auch Herausforderungen haben und auch mal etwas neues machen. Einfach immer wieder das gleiche in anderen Farben reizt niemanden auf Dauer. Zudem wäre es auch eine Möglichkeit, um andere Spieler für das Spiel zu interessieren. Das bedeutet letztlich mehr Geld und dadurch auch mehr Kapital für alle AddOns. Das sollte man sich immer mal vergegenwärtigen.

Außerdem sind wir doch schon ziemlich verwöhnt von den Sims. Seit bald 20 Jahren wird kontinuierlich entwickelt. Da ist es bei anderen Reihen anders. Es gibt dann mal Pausen und niemand weiß, ob und wie es weitergehen wird. Und so ein AddOn muss niemand kaufen. Mich und sicherlich auch andere reizt zu etwas. Wie gesagt, eine Sims-Simulation in diesem Setting gibt es in dieser Form nicht. Vielleicht wäre es auch mal für den Markt ganz gut, wenn man die Sims mal 1-2 Jahre nach Ende von Die Sims 4 ruhen lassen würde. ;)

Die Entwickler gehen auch sehr stark auf die Community ein. Was würden hier viele sagen, wenn einfach mal 3 Jahre gar nichts mehr käme und die Entwickler dann etwas auf die Beine stellen würden? Dann wäre das Gejammer noch größer. Ich als Entwickler wäre sehr frustriert, wenn neue Ideen gleich so angefeindet werden. Bisher kommt ja sehr vieles, was für die Sims-Reihe typisch ist. Es gibt Kleinkinder, Tiere kommen, viele Packs zum Familienleben. Sogar Restaurants, die es in Sims 3 zwar gab, die aber nicht besuchbar waren.


Naja, was das "auf die Community eingehen" betrifft und die Gründe für die nachgereichten Kleinkinder: lets agree to disagree.

Ein tatsächliches, realistisches Endzeitsetting würde aber - wenn gut umgesetzt - einiges mehr an Tod und Drama etc. bedeuten. Und wir reden hier noch immer von einem Spiel, das für U18 jährige vermarktet wird. Das die echte Altersrange bei den Spielern weit größer ist, bleibt davon unberührt.

Ich sage auch nicht, dass ein Endzeitsetting kein Publikum hätte. Es ist nur eben einfach nicht mit Sims 4 kompatibel. Als Spin - Off aber durchaus machbar. Fragt sich nur, ob es sowas dann nicht schon 1000 fach gibt. (Kenne mich in dem Setting nicht aus, habe nur TWD als Game)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Naja, was das "auf die Community eingehen" betrifft und die Gründe für die nachgereichten Kleinkinder: lets agree to disagree.

Ein tatsächliches, realistisches Endzeitsetting würde aber - wenn gut umgesetzt - einiges mehr an Tod und Drama etc. bedeuten. Und wir reden hier noch immer von einem Spiel, das für U18 jährige vermarktet wird. Das die echte Altersrange bei den Spielern weit größer ist, bleibt davon unberührt.

Ich sage auch nicht, dass ein Endzeitsetting kein Publikum hätte. Es ist nur eben einfach nicht mit Sims 4 kompatibel. Als Spin - Off aber durchaus machbar. Fragt sich nur, ob es sowas dann nicht schon 1000 fach gibt. (Kenne mich in dem Setting nicht aus, habe nur TWD als Game)

Es hat ja niemand gesagt, selbst die Entwickler nicht, dass es ein Endzeitalter sein wird. :naja: Das ist sicherlich nicht die einzige Umsetzung einer Apokalypse. Wieso sollte es da mehr Tod und Drama geben? Sorry, aber das ist jetzt absolute Interpretation deinerseits. Nicht alles muss sofort the Walking Sim Dead werden, nur weil es was mit einer Apokalypse zu tun haben soll.
Es wäre sicherlich dann eine Sims-Apokalyspe. Irgendetwas total skuriles. Zum Beispiel, dass die Lamaseuche alle Sims in Zombie-Lamas verwandelt. Und die Sims dann zum gegrillten Käse werden. :lol:

Die Entwickler haben sicher nicht vor (!) daraus ein GTA zu machen. Oder was denkst du, wie es denn bitte Ü18 werden sollte? Es gibt ja auch Vampire, und die beißen Sims auf der Straße, woaufhin diese ohnmächtig werden. Das dürfte es ja dann auch nicht geben. :ohoh:

Es kann doch sein, dass es einfach eine solche apokalyptische Nachbarschaft gibt, wo halt irgendetwas à la Sims-Irrsinn passiert ist. Humoristisch-skuril umgesetzt. Das könnte was tolles sein. Aber wenn man natürlich immer gleich nur alles kritisiert, dann gibt es auch keine Entwicklung.

Ich sage nicht, dass man so ein Setting mögen muss. Aber einfach pauschalisierend zu sagen, dass das nicht für die Sims-Reihe ist, ist einfach anmaßend und falsch. Ich bin seit Anfang der Reihe dabei und so ein AddOn würde mich interessieren. Weil es eben die Sims ist und nicht ein Shooter. Also gibt es da ganz andere Möglichkeiten. Deswegen passt es zu die Sims, wenn es in diesem Stil umgesetzt wird.

Selbst bei Sims 1 gab es Magie. Da hat auch nicht gleich jeder vorher gesagt "Oh Gott, das wird bestimmt schwarze Magie mit Voodoo und Tod (obwohl es Voodoo da auch schon gab im Spiel). :ohoh:
 
Ich sage nicht, dass man so ein Setting mögen muss. Aber einfach pauschalisierend zu sagen, dass das nicht für die Sims-Reihe ist, ist einfach anmaßend und falsch.
Die Sache ist nur, je ausgefeilter die Story ist, je mehr vorgegeben ist, umso mehr verwandelt sich das ganze in ein klassisches RPG, auf dem dann zwar noch "Die Sims" draufsteht, wo aber nur noch sehr wenig Sims drin ist. Ich schätze, aus diesem Grund hat man auch Dinge wie "Sims 3 Mittelalter", "Inselgeschichten" usw. ausgegliedert. Einzelne Elemente aus diesen Spielen passen zwar noch zum Hauptspiel, aber die komplette Story wurde eben dann doch getrennt davon als eigenständiges Spiel veröffentlicht.

Und mit so einer Apokalypse (die natürlich ein Endzeit-Setting beinhaltet - sonst wäre es keine Apokalypse) und deren Drumherum hättest du eine Menge vorgegebene Sachen, die 1. wahrscheinlich nicht zum Hauptspiel passen (sich nicht nahtlos einfügen) und 2. eben sehr viel vorgeben und das Spiel damit in ein normales RPG verwandeln. Es wäre einfach nicht das Gleiche, wie wenn man Haustiere hinzufügt oder Wetter oder ein paar einzelne magische Kreaturen.
 
Es hat ja niemand gesagt, selbst die Entwickler nicht, dass es ein Endzeitalter sein wird. :naja: Das ist sicherlich nicht die einzige Umsetzung einer Apokalypse. Wieso sollte es da mehr Tod und Drama geben? Sorry, aber das ist jetzt absolute Interpretation deinerseits.

Okay, da du dich offensichtlich von mir angegriffen fühlst, ist es wohl besser wenn wir nicht mehr miteinander kommunizieren. Und ich hab auch keine Lust mir unterstellen zu lassen ich würde alles kritisieren. Das ich differenziert auf Dinge schaue und diskutiere hat nichts mit kritisieren zu tun, aber wenn du das so sehen willst, kann ich da auch nichts dran ändern.

Nur zum Thema interpretieren: In der Quelle die ich zu dem Thema am Wickel hatte war ganz klar die Rede vom "um's Überleben kämpfen" und "The Walking Dead". Wörtlich. Das hat nichts mit Interpretation zu tun. Um's Überleben kämpfen bedeutet nun einmal, dass es auch "Verlierer" geben wird. Ergo mehr Tod.

Nahrung suchen (auch das wurde explizit erwähnt) bedeutet Hunger. Hungern ist ein Drama.

Und keine Sorge: Es ist vollkommen schnurzpiep ob mir ein Add On oder eine Entwicklung gefällt. Das wird die Spieler, wie dich, die sich so etwas wünschen in keinem Maße beeinflussen - EA richtet sich nämlich eher selten nach mir. ;) Ein Add On wie dieses ist nicht dadurch bedroht, dass ich es für absolut unpassend halte. Du kannst mich anmaßend finden und für die Achse des Bösen halten, weil ich mich nicht über alles freue was EA produziert - mächtig bin ich aber nicht. ;) Sonst würden uns ganz andere Dinge in Sims 4 erwarten. =)


@Kuroi: Das mit dem RPG-Charakter finde ich ein gutes Argument. Bin da ganz bei dir. Der Rahmen wäre bei sowas schon recht eng gesteckt.
 
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht. Deswegen hoffe ich, dass du das so nicht empfindest. Jedoch wollte ich nur darauf hinweisen, dass einzelne subjektive Meinungen darüber, was zu die Sims passt, nicht repräsentativ sind. Damit meine ich jetzt nicht dich direkt, sondern alle. Auch meine nicht. Daher kann ja jeder sich etwas wünschen, mögen oder nicht mögen.

Jedem steht es frei zu mögen, was er will. Auch muss man eine Idee der Entwickler nicht mögen. Das ist absolut legitim. Aber wenn bei jeder nicht "klassischen" (so will ich es mal nennen) Idee für die Sims sofort die "Das ist kein Sims und deswegen nicht machbar Keule" geschwungen wird, ist das keine konstruktive Kritik. Das war mir wichtig herauszustellen. :)

Genau das hier ist Spekulation und die Implizierung von Alternativlosigkeit: "Um's Überleben kämpfen bedeutet nun einmal, dass es auch "Verlierer" geben wird. Ergo mehr Tod." Die Formulierung "bedeutet nun einmal, dass" ist linguistisch die Darstellung einer alternativlosen Deutung. Das ist deine Meinung, aber nicht die einzig gültige Interpretation dieser Aussage. Daher könnte man jetzt aufhören zu diskutieren, weil es ja nur diese eine Umsetzung geben kann. Das ist aber nicht so. Die Aussage ist deshalb aus linguistischer Sicht einengend. Ja, die Entwickler haben diese Wörter benutzt. Dennoch erzeugen Wörter immer Konstrukte und Assoziationen, die manigfaltig sind. Ums Überlebenkämpfen kann auch erstmal bedeuten, dass die Nahrungsbeschaffung sichergestellt werden muss. Arbeit an einer Pumpe für frisches Wasser. Sicherstellen, dass Schutzzäune repariert sind. Und wenn dann ein SimZombie reinkäme, dann würde der vielleicht andere in Zombies verwandeln. Es könnte aber auch ein Gegenmittel geben etc. Es heißt nicht, dass die Sims jetzt vor unseren Augen aufgefressen werden. Aber hier sind wir eben wieder bei der Spekulation. Nur weil es einen Kampf um das Üerleben geben soll (von dem wir nicht genau wissen, wie das für die Sims umgesetzt werden soll oder könnte), gleich zu sagen, dass das dieses und jenes bedeutet ist nicht förderlich. Falls es so geplant werden würde wie du sagst, dann will ich das auch nicht. Aber da muss man eben mal abwarten.

Es gab bei Sims 3 auch die Zombies, die dann mit dieser Pflanze abgewehrt wurden. Auch das könnte man als Überlebenskampf beschreiben. Auch die Nahrungssuche oder den Nahrungsanbau in einer apokalyptischen Simswelt etc. Natürlich, es gibt gefahren, aber die gibt es ja im Alltag der Sims auch. Nur eben so umgesetzt, dass es nicht an SAW erinnert, sondern eben skuril komisch ist.

Die Ausgangssperre ist ja auch gekommen und zwar so, dass man sie nicht nutzen muss. Hat also auch niemanden eingeschränkt.
Wenn es in einer Erweiterung kommt, die eine Nachbarschaft dafür hinzufügt, dann kann man dort das spielen. Wenn nicht, dann spielt man in seiner anderen. Und wer das nicht haben will, der kauft es sich eben nicht. Ich sehe da keine Probleme. Bei Sims 3 gab es dann auch Into the Future. Da sind auch nicht alle nur noch in der Zukunft rumgelaufen. :ohoh: Fand es aber interessant, meine Sims mal dorthin zu schicken. Und so fände ich den Abstecher mit meinen Sims in so eine Welt auch spannend. =)

Aber zum Thema: Was ich mir auch noch wünschen würde für die Sims wäre eine Erweiterung zum Thema Feiertage. Muss jetzt nicht unbedingt alleine Weihnachten sein. Könnte auch mit lustigen Tagen sein, wie dem LamaTag oder so etwas. Vielleicht auch mit selbst wählbaren Einstellungen, damit man auch selbst etwas kreiieren kann. :lol: Das fand ich bei Sims 3 Jahreszeiten ganz gut. Da hatte man immer so einen Grund, ein Fest vorzubereiten. Aber mir hat dann doch die Option gefehlt, auch daran etwas selbst einstellen zu können. Aber vielleicht könnten die das auch in ein Sims 4 JahreszeitenAddOn eingliedern. :nick::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wortpflückerei bin ich wieder ganz froh, dass ich den Magister in Germanistik in der Tasche habe und mich nicht mehr in Seminaren damit rumschlagen muss - danke dafür. :lol:

Ich betrachte "überleben" in Zusammenhang mit "postapokalyptisch" - also nach dem (empfundenen) Weltuntergang. Und wie gesagt, TWD etc. wurden ja explizit genannt. Wenn sowas explizit genannt wird denke ich eher nicht an Lustigkuckukcksheim, aber auch hier: lets agree to disagree.

Wie auch immer, das was du schilderst bringt mich wieder auf einen Wunsch der oft geäußert wird und der nach meinem Empfinden deutlich geschmeidiger in die aktuelle Spielewelt zu integrieren wäre: Selbstversorger.

Es könnte eine Nachbarschaft geben, in der beispielsweise elektronische Geräte nicht genutzt werden können. Dazu gehört auch der Kühlschrank. Gemüse und Obst müssten angebaut, Tiere ggf. geschlachtet werden (kann man ja gut in einem Objekt "verstecken") und so das Leben sichergestellt werden. Quasi ein Kontrast zu "Großstadtleben.

Die Stromlosigkeit (yay, Neologismus) könnte auf eine Nachbarschaft beschränkt sein, einzelne Features (Bauernhof, Selbstversorgung etc.) passen aber nahtlos auch in "normale" Nachbarschaften. Von mir aus kann es dann auch kühefressende Zombies geben, wenn man die denn abstellen kann. ;) Auf jeden Fall hätte man damit ein Add On für die breite Masse, zumindest aber keine ganz kleine Nische.

Überraschung, ich bin gar nicht so schlecht im abstrakten Denken. :P
 
Das Thema zur Selbstversorgung finde ich gut.
Mit all den Möglichkeiten wäre das bestimmt interessant. Aber mal abwarten, was so kommt.

Ja, TWD wurde genannte. Auf Simtimes steht dazu: "Viele Mitglieder unseres Team sind Fans von Fallout oder The Walking Dead. Eine Erweiterung, über die wir viel reden und die wir gerne machen würden, wäre eine mit einem postapokalyptischen Setting."

Da steht nicht, sie wollen ein The Walking Sims machen, sondern sie sind Fans von postapokalyptischen Settings. Ansonsten bitte meinen obigen Beitrag beachten. Aber um des Friedens willens beteilige ich mich dann direkt an der Diskussion in der Art, wie es anscheinend hier angemessen ist: Ja, TWD wurde genannt, also wird es bestimmt total so umgesetzt werden und damit wäre es bestimmt total nicht Sims, was natürlich alternativlos schlecht ist. Also bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, das was du schilderst bringt mich wieder auf einen Wunsch der oft geäußert wird und der nach meinem Empfinden deutlich geschmeidiger in die aktuelle Spielewelt zu integrieren wäre: Selbstversorger.

Leider ist das wohl eine subjektive Auffassung. Kürzlich hatten wir ja die Chance für genau das ab zu stimmen und raus kamen dann doch die Waschmaschinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Leider ist das wohl eine subjektive Auffassung. Kürzlich hatten wir ja die Chance für genau das ab zu stimmen und raus kamen dann doch die Waschmaschinen.

Waren das diese lustigen Umfragen, wo immer nur X % von Altersgruppe Y zugelassen werden? :Oo:

Wobei, Selbstversorger als Accssesoirepack wäre auch eh ein wenig mau gewesen, oder? Braucht es dazu nicht was größeres?
 
Waren das diese lustigen Umfragen, wo immer nur X % von Altersgruppe Y zugelassen werden? :Oo:

Wobei, Selbstversorger als Accssesoirepack wäre auch eh ein wenig mau gewesen, oder? Braucht es dazu nicht was größeres?

Denke auch, dass es dazu etwas größeres braucht. Ich glaube, damals war auch das Hauptfeature das Einkochen von geernteten Früchten und so?
Das war mein 2. Favorit. Hätte auch gerne das Thema mit dem Thema Tod gehabt. Gerade der Sensemann ist ausbaufähig. =) Aber dann wurden es ja die Waschmaschinen. Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich brauche, aber wird bestimmt einige Interessenten geben.

Selbstversorger wäre auch gut kombinierbar mit Landwirtschaft. Da ist halt dann die Frage, wie man das so umsetzt, dass es nicht ein Landwirtschaftssimulator wird. :Oo: Vielleicht mit Festen und Bauernmärkten, wo man auch anderes Handwerk zeigt. Wie Körbeflechten, Pilzzsuchen oder ähnliches. Wo ich das gerade schreibe, denke ich, dass man da sehr viel rausholen könnte. Auch mit Kleiderherstellung (mit einem Tool dann, wo man selbst designen kann?) oder Stoffe dafür anbieten kann, die die Sims dann kaufen und sich was draus nähen. Hm... :idee:

Ach, und dann auch mit dafür gemachten Animationen. Sonst wird das komisch, wenn der Sim da dreimal mit der Hand wackelt und eine fertige Garderobe für die Woche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Leute, jetzt wo ich eure letzten Posts so lese, fange ich an, diesem Selbstversorger-Feature extrem hinterherzutrauern. Was hätte man damit alles machen können: die bereits erwähnte Endzeit-Geschichte, Back-to-Roots-Sims oder Hippie-Sims, Gestrandet auf einer einsamen Insel, vielleicht sogar historische Sachen (Steinzeit, Altertum, Mittelalter?). Oh man. Diese einzelne Sache hätte das Spiel so viel vielseitiger machen können...
 
Leute, jetzt wo ich eure letzten Posts so lese, fange ich an, diesem Selbstversorger-Feature extrem hinterherzutrauern. Was hätte man damit alles machen können: die bereits erwähnte Endzeit-Geschichte, Back-to-Roots-Sims oder Hippie-Sims, Gestrandet auf einer einsamen Insel, vielleicht sogar historische Sachen (Steinzeit, Altertum, Mittelalter?). Oh man. Diese einzelne Sache hätte das Spiel so viel vielseitiger machen können...

Ich glaube jetzt nicht, dass es für sowas zu spät wäre. Und wie gesagt, Add On wäre da doch besser als Accessoire Pack, oder?

Hippie-Familie hätte ich auch Lust drauf. Dann hätte ich aber noch gerne Homeschooling mit dazu. :nick:Damit ein komplett autarkes Leben möglich ist.

H
mm, das könnte ich demnächst mal bei Sims 2 umsetzen. Homeschooling müsste ja mit Hacks gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Was ich mir noch wünschen wäre, daß die Verwandschaftsverhältnisse weiter als bis nur zum Enkel, angezeigt werden.
Bei meinem Vampir im Haushalt gibt es jetzt auch einen Urenkel. Wenn ich da aber in der Bekanntenliste auf das Bildchen gehe, steht da "nur" Gute Freunde und es fehlt eben Urenkel. Beim Enkel steht da, Enkel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Verwandte sollten weiter als den jeweiligen Verwandtschaftsgrad angezeigt werden als nur bis zum Enkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Guten Morgen :)

Weiß jemand von euch was in Twitter die SimsCommunity und auch andere mit der 2 gemeint ist??

PS: wenn das der falsche Thread ist, tut es mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
4zyu75.jpg
 
Gute Frage - da wird momentan wild spekuliert - angefangen bei einem zweiten Trailer über ein Sims 2-Remake bis hin zu einem zweiten EP.
Ich schieb das daher mal in den Spekulationsthread rüber...

Edit:
Ok, des Rätsels Lösung war wohl nur der Relaunch des SimsCommunity-Forums.
 
Ich habe auf luniversims dieses Bild entdeckt, und frage mich seither was das Icon über dem Erstelle-ein-Tier Button bedeutet. Das ist jedenfalls nichts, dass es im jetzigen CAS angezeigt wird.
Hat jemand Ideen?

1.jpg.5e7f7a4f63ffa9b9d3cb95685ebecb01.jpg
 
So, wie hinter dem "Tier erstellen" Optionen für Hund und Katze kommen, steht das neue Symbol (das Vampirkraft-Symbol) für übernatürliche Sims, dahinter kommt ein Menü für Aliens und Vampire. Damit bleibt die Leiste übersichtlich.
 
Ich freue mich schon so auf die ganzen neuen Tools im CAP. Nun stellt euch mal vor, wenn wir so etwas tatsächlich auch für unsere Sims bekommen würden. Endlich andere Haarfarben und man könnte Strähnen, Muster und was weiß ich in die Haare setzen, ganz wie man will. Das wäre der Oberhammer. Vielleicht arbeiten sie auch schon an so was und wollen es geheim halten, wie bei den Kleinkindern. *träum*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten