Nachbarschafts-Doku Die neue Welt und andere Erzählungen

Kapitel 49: Elternalltag

Das nächste Kapitel ist etwas anders als sonst. Es dient vor allem dazu das jüngste Haushaltsmitglied vorzustellen.

Nicht nur für Fabia und Jens ist es eine neue Situation, sondern auch für mich ist es das erste Kleinkind, das ich richtig Spiele. Daher war mir nicht wirklich möglich ein richtiges Kapitel daraus zu formen.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass daran.

Hier geht es zum Kapitel

28209418mj.png
 
Liebe Imani, das war ein wirklich zauberhaftes Kapitel!

Ich liebe die kleine Liara, sie ist so süß :love:
Das Bild von Jens und ihr auf dem Sofa, so goldig! :love:

Hach, ich könnte noch ewig so weiter schwärmen, total schön!
Und ich fand das Kapitel jetzt nicht so schrecklich anders. Das war doch sehr gut geschrieben, wie immer? :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
wow, mir ist gerade richtig warm ums herz :). ui soviel liebe und 2 knuddelige kleinkinder <3. der sprung von jens als er erfahren hat, dass er dad wird ist ja auch zu cool ... das hatte noch kein sim-mann bei mir. die kleine maus ist auch total knuffelig, auch wenn sich ihre halbschwester aktuell noch überflüssig fühlt und auch eifersüchtig ist auf die kleine maus, so bin ich mir sicher, dass sie über kurz oder lang ein herz und eine seele werden.

jedenfalls bin ich buff was sich in den 2 wohen alles getan hat bei deiner story, bin vor lauter arbeit gar nicht zum lesen der storys von euch gekommen.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hallo ihr Lieben

Nun ich bin plötzlich auch ins Challenge-Fieber geraten und Heals hat mir erlaubt die «Unterschiede im Stammbaum» nach seinen Zielvorgaben zu spielen.

Da ich schon zwei Threads hier habe, werde ich hier unter der neuen Welt künftig all meine Dokus (Story ausgenommen) ergänzen.

Getartet wird meine Challenge mit der Sima Amanda Bellini.
Und hier ist die erste Woche dokumentiert: Link

28477289wh.png
 
Jaaaaaaa,

Challenge, Challenge, Challenge.

Amanda ist ja richtig niedlich.

Die Challenge könnte sehr interessant werden... Raj scheint Interesse an Amanda zu haben, Amanda aber nicht an ihm. Dafür scheint Amanda Interesse an Lucas zu haben, Lucas ist aber nur an anderen Frauen interessiert. Was für eine Dreiecks-Problem-Beziehung :D

Und dann auch noch die Blicke der anderen Simherren. Oh je. Das kann ja was werden :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ich komme dann auch mal zum Lesen :D
Habe sehr schmunzeln müssen, wie du die ersten Besuche des Nachbarns beschrieben hast :lol: Die Gute kann sich ja vor Männern kaum retten, das dürfte noch interessant werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Danke für eure lieben Kommis.

@anik, nun ich fand es wirklich seltsam wie Amanda dauernd angestarrt wurde. Bei dem Einen im Fitnessstudio handelte es sich aber glaube ich um den Ritter aus der Bar. Aber sie erkennt ihn ja nicht ohne Blech drumherum. :D

@Heals. Raj möchte ich selber wohl nicht als Nachbarn, dauernd steht er vor der Tür, weil ihm langweilig ist, oder er was zu Futtern will. :rolleyes:
Das Stadtleben ist wirklich anders als das Leben in einem Vorort. :)

@Yvaine, Amanda und die Männer sind ein Thema für sich. Aber mehr dazu im nächsten Kapitel, welches sogleich hier folgt :)

Amanda scheint gerade etwas frustriert zu sein. Weshalb gibt es hier zum Lesen:
1.2. Launen

28517981hv.png
 
Raj ist wirklich mit dem Merkmal "nicht kokett" ausgestattet. Ich war Neugierig, also musste Amanda testen, ob sie bei ihm landen kann. Zuerst sah das doch etwas zu einfach aus, aber plötzlich war Schluss und er wollte nichts mehr von romantischen Interaktionen wissen. :D

hier kommt nun auch schon die Fortsetzung.

Amanda will sich nun auf ihre Karriere konzentrieren. :rolleyes:

Hier gehts zum Kapitel: Klick

28536919ll.png
 
Oha, da ist ja ganz schön was los bei der guten Amanda!

Raj wäre jetzt nicht so meine erste Wahl für einen Kuss gewesen, von daher finde ich es nicht schlimm, dass er sie abweist. Obwohl das natürlich nicht schön ist.
Ich finde ihn als guten Freund aber wunderbar :nick:

Aber Sam. Wow, der ist toll! :love:
Den muss Amanda sich einfach schnappen! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Raj war definitiv auch nicht meine erste Wahl. Weiss auch nicht wie weit es gegangen wäre, wenn er den Avancen von Amanda erlegen wäre. Er ist ja auf seine Art irgendwie niedlich, aber möchte ich wirklich seine Gene in meinem Stammbaum. :rolleyes: :D

Das Thema ist ja sowieso abgehakt auch für Amanda, denn ein Wiedersehen mit Sam steht an.
Aber lest selbst: Klick

28536934js.png
 
Dropina und Sam kennen sich also schon länger.
Soso hat da einer kuppeln wollen, oder steckte da was anderes dahinter?
Ist auch alles ein wenig schnell gegangen, kein Wunder das sie sich etwas unwohl fühlt.
Das mit dem Mixer ist typisch EA. Kitty hatte in Bjorns Haus eine Haushaltshilfe eingestellt (hab davon ein paar bilder, die habens aber nicht in die Story geschafft). Der Herr von der Reinigungsfirma ist auch grundlos auf Kitty los gegangen, da hab ich mich auch gefragt was da abgeht. Getan hat er auch kaum was, und wenn dann nur mit übler Laune.
Und die Mixer auf meinen Partys machen auch immer was sie wollen, nur nicht ihren Job. Noch schlimmer die Caterer.... alles unausgereift.
Aber bei Screenen für die Story doch immer kleine lustige Nebeneffekte =).
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Da ist der Sensenmann bei dir auch nicht gnädiger als bei mir.
Dieser eine Tag der den Sims länger bleibt ist ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Amanda ist eine wunderhübsche Braut. Die Frisur steht ihr hervorragend.
Mal sehen ob die Hochzeitsnacht Folgen haben wird :)

LG
 
Ja Mr. Sense ist unnachgiebig. Traurig aber wahr.
Aber sag mal die zwei im Hintergrund auf der Party während deine Sima trauert. Die hatten doch Zoff oder? Sieht nach nem missglückten Versuch aus, jemand sein Getränk über zu kippen... %).

Trotzdem schön das sie nun geheiratet haben. Bin auch auf Nachwuchs gespannt.
 
cool das du auch die unterschiede im stammbaum-challenge spielst (auch wenn die version eine andere ist). jedenfalls gefällt mir die story sehr gut und amanda ist eine ganz hübsche. sie und sam passen wirklich gut zusammen und die sache mit der ex, finde ich jetzt nicht so schlimm .. schließlich ist vergangen, vergangen. das einzige was mich ein klein wenig stört, sind die paar rechtschreibfehler, ich will mich jetzt nicht wie ein oberlehrer aufspielen (ich haue sicher auch ein paar fehler in meine texte), aber dennoch wäre die story noch cooler wenn die fehler nicht wären.

ich freue mich jedenfalls auf die fortsetzung :).
 
@anik, die alte Frau hatte max. 2 Simstunden noch weiterleben können. Das war schon speziell.

@Mery, ich glaube die haben einfach etwas Unfug getrieben. Aber da ist tatsächlich ein Getränk geflogen. :D

@Schokomuffin, oder Frau Oberlehrerin :D Danke für den Hinweis. Ja, sowas passiert, wenn man schnell schreiben will und eine virtuelle Tastatur benutzt. Was mir wirklich zu denken gibt, warum schreibe ich erwidern mit ie :what:.
Aber komisch ist, dass ich sicher bin den einen oder anderen Tippfehler korrigiert zu haben, der aber dann doch veröffentlicht wurde.
Nun das Speichern im Blog funktioniert teilweise zur Zeit nicht richtig. Dafür kopiert es mir seit Neuestem ein und das selbe Bild immer und immer wieder automatisch in den Medienordner.
Habe jetzt eine Korrekturrunde durchgeführt und hoffe künftig auf Besserung. :glory:


Sooo, und nun geht es weiter, und ja, Nachwuchs lässt nicht mehr lange auf sich warten. :D

Hier geht's zum Kapitel...

28568043st.png
 
  • Danke
Reaktionen: BiancaB und Nikita22
Wieso habe ich jetzt erst deine Doku/Story gefunden? Naja, ich hab auf jeden Fall alles gleich nachgeholt :D
Dein Schreibstil lässt sich auch super locker lesen :) Hast du denn vor, deine Nachbarschaftsdoku auch weiter zuführen? Wobei ich die Challenge mit Amanda auch sehr amüsant finde, ich freue mich schon auf weitere Kapitel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
@s.u.n.n.ii: schön, dass du hergefunden hast, und danke für deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. :schäm:
Ja, ich habe schon vor auch die Nachbarschaftsdoku mit Fabia und Co. weiterzuführen. Aber brauche aktuell noch etwas Praxis im Umsorgen der Kleinkinder. Hatte echt Angst, dass mir die kleine Liara abgeholt wird. :zitter:

@Mery: Bei Amanda geht alles etwas schneller, als sonst bei mir üblicherweise. :D
Aber immerhin ist das eine Stammbaum-Challenge, da brauchts Nachwuchs. :glory:

Der Haushalt von Amanda wächst, so auch das Haus, welches komplett überholt wurde.
Hier könnt ihr weiterlesen.

28638971vq.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
amanda und sam wollen wohl eine großfamilie haben. hoffentlich hat das haus genug platz für alle. ein kind überfordert beide schon. aber mit zwei kindern wird es noch stressiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Hier ging es ja rasant weiter :read:

Bisher gefällt mir alles super, der Nachwuchs ist goldig. Ich kann mich nie satt sehen an den Mini-Sims. Auch wenn sie schrecklich anstrengend sein können, sind sie doch auch sooo niedlich :scream:

Die beiden wirken allerdings etwas überfordert mit den Kindern, da bin ich mal gespannt, welches Chaos uns da noch erwartet :D
 
Hallo Imani,

Bianca ist wirklich eine süße Maus. Aber sie zieht so oft eine kleine Schnute.
Und der Butler sieht wirklich großartig aus! Haha, total gut.

Aber dafür beschäftigt er sich wirklich viel mit Bianca.
Amanda hingegen sieht aus, als erwartet sie mehr als nur ein Kind. Da bin ich ja mal gespannt.
Auch darauf, wie Bianca auf das Geschwisterchen reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass sie eifersüchtig wird :D

LG
 
Haha, was ist das denn für eine Frisur :lol:
Göttlich.

Und sehr witzig, wie du seinen Umgang mit der Kleinen beschreibst. Ich hatte in meiner 2. Generation ein Kindermädchen (einen alten Opi) und da hatte ich mega Glück. Alle Kinder haben ihn bis heute noch als besten Freund, der war richtig Bombe. Der gehörte später quasi zur Familie dazu... ist aber bei Sims echt immer Glückspiel :lol:

Und ich will endlich das Baby sehen :scream:
 
der arme butler ist mit kindern total überfordert. bei zwei kindern muss er zumindest mehr anpacken und erlernt so den umgang etwas.
 
Dein Butler hat ja ne lustige Frisur, passt gar nicht zum gestrengen Outfit :lol:.

Ich find niedlich wie die immer diese "Brötchen" (ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt) begutachten beim Essen.

Ach im wahren Leben ist es ja auch so... von null auf 1 Kind ist schimmer wie von 1 auf zwei. Wird schon werden :).
Der Butler ist bestimmt auch lernfähig.
 
Noch mehr Nachwuchs :scream:
Ein Rotschopf. Ich liebe rothaarige Sims. Sie ist sehr süß, aber das war bei den Eltern ja zu erwarten. Wenn der Butler nun noch das Kindermädchen in sich entdeckt, dann kann Amanda ja ganz entspannt in ihrer Karriere durchstarten :D
 
Juhu ein weiterer Nachwuchs :), ui wie mich das freut - die kleine Betty sieht sicher genauso herzig aus wie ihre Schwester Bianca wenn sie zum Kleinkind heranwächst, denn Bianca ist wirklich ein Schmuckstück <3. Den Butler finde ich auch irgendwie gruselig XD .. ich hatte noch nie einen Butler im Spiel und werde mir glaub ich, so gruselig der auch ist, keinen anschaffen ^^. Zwecks Fehler keinen mehr gefunden, perfekt. Aber ganz ehrlich ich kenne das, wenn ich spät Abends noch einen Post mache und ihn mir am nächsten Tag noch einmal durchlese, denke ich mir auch öfters was ich da so zusammen getippselt hab XD, also geht mir genauso. Ich freue mich auf die Fortsetzung, lg.
 
Danke für eure Kommis :)

@Heals: Das mit dem Durchstarten hat aber leider unschöne Nebeneffekte. :rolleyes:

@Nikita: Es sind 4 Erwachsene und zwei Kinder. Hätte also noch Platz für zwei weitere Sims :D

@Schokomuffin: Hast du Betty als Kleinkind übersehen? :eek:
Hat sicher noch Fehler in den Texten, mit richtiger Kommasetzung und Gross- und Kleinschreibung hab ichs teilweise nicht so. Aber ich versuche mich jetzt wieder etwas mehr auf die Tippselei zu achten und Korrektur zu lesen. :D


Hier geht es nun weiter im Alltag von Amanda und Co.

28673558kz.png
 
kinder werden schnell groß. deshalb sollte man die zeit mit ihnen nutzen. der butler ist wirklich ein schweigsamer mensch. vllt ist er einfach auch nur schüchtern oder sowas.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten