Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

Selmsch

Member
Registriert
Oktober 2009
Geschlecht
w

Huhu %)

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, nach jahrelangem Simsgedudel eine Nachbarschaftsdoku zu beginnen. Und zwar spielt diese hier in Schönsichtingen und Umgebung, weil mir die Familien dort sehr ans Herz gewachsen sind. ;)
Los geht's mit den ersten zwei Haushalten und das sind die Calientes und die Alteisens bzw. Hübschs:

Caliente/Grusel Woche 1: Wie das Leben so spielt






Alteisen/Hübsch Woche 1: Mülltonnen und andere Probleme




Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf jede Reaktion :hallo:
 
Ich bin echt überrascht, wie gut du das hinbekommen hast. Ich selber habe nie die Lust eine der schon vorhandenen Familien zu spielen, aber mal gucken vielleicht ändert sich das mit dieser FS. Besonders gut gelungen finde ich die Dialoge, die du an die Sprechblasen anpasst. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die neuen Fotos.
 
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, SimsIloveit!

Ich bin echt überrascht, wie gut du das hinbekommen hast. Ich selber habe nie die Lust eine der schon vorhandenen Familien zu spielen, aber mal gucken vielleicht ändert sich das mit dieser FS.
Ich habe auch jahrelang nur mit selbsterstellten Sims gespielt, aber dann ist mir aufgefallen, wie gerne ich Townies und schon vorhandene Familien spiele. Und Schönsichtingen ist einfach die Simsnachbarschaft, wie ich finde. Ich hab schon probiert, auch in Merkwürdighausen, Veronaville, Auenhausen usw. zu spielen, aber in Schönsichtingen macht's am meisten Spaß!
Besonders gut gelungen finde ich die Dialoge, die du an die Sprechblasen anpasst.
Sims kommunizieren eben auch =)

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die neuen Fotos.
Das wiederum freut mich :) Und ich kann versprechen, dass es noch spannender wird!

Bis dennchen :hallo:
 
Kurzer Kommi xD
Also ich liebe deine NS Doku jetzt schon mehr brauch ich hoff ich nicht zu sagen dann freu mich aufs nächste Kapi

Liebe Grüße
Pixie
 
Kurzer Kommi xD
Also ich liebe deine NS Doku jetzt schon mehr brauch ich hoff ich nicht zu sagen dann freu mich aufs nächste Kapi
Hallo Pixie Elfe!
Supi, dass dir meine Doku gefällt, das freut mich! Und das nächste Kapitel wird demnächst online gestellt (hach ja, Ferien... :nick:).

Bis dennchen :hallo:
 
Hallo Selmsch, ich habe deine Geschichten auch verfolgt und muss sagen: Mach weiter so! ;) ich selbst hingegen spiele vorallem selbsterstelle Sims, schaue aber manchmal (wenn ich gerade keine Lust auf meine eigenen habe) bei den Maxissims vorbei. Ich finde du hast deinen ganz eigenen Stil die Geschichten zu dokumentieren und freue mich auf mehr Material. Liebe Grüße ;)
 
Hallo Nicole00!
Schön, dass dir meine Doku gefällt!
Ich finde du hast deinen ganz eigenen Stil die Geschichten zu dokumentieren und freue mich auf mehr Material.
Vielen Dank für das Kompliment :schäm: Wie gesagt, es geht bald weiter, da ich die Ferien voll nutze =)

Bis dennchen :hallo:
 
Hallo Selmsh! :hallo:
Eine neue NS-Doku, da will ich gleich mal lesen! :)

Zu der Familie Caliente/Grusel:
Mortimer zieht ein, Nina schenkt Dina ein Geschenk und Dina und Mortimer heiraten, fängt ja gut an. :) Nina zieht also aus, vielleicht ist das ja besser so.. Oh, Dina und Nina sind beide schwanger! :) Ein Kinderzimmer ist nun auch da. Dina kauft einen Laden. Katharina wird angestellt und kündigt gleich wieder. :lol: Dann wird eben ein junges Mädchen eingestellt. Eine Hexe kommt auch vorbei! Oh je, die Tochter von Mortimer hat es also auf Dina agesehen.. :rolleyes: Jetzt wird Ben geboren. :)

"Hallo höhere Macht, was soll ich denn jetzt mit meiner nervigen Schwester?!"

:lol:

Das Baby sitzt am Tisch?! :D Mortimer hat nun Löffel. Ben wird zum Kleinkind und ist echt süß. Mortimer stirbt.. :argh: Dina zieht nun in das Haus der Grusels, jetzt hat sie Alexander noch am Hals. :D

Dinas Geschäft gefällt mir gut. :)

Nun zu den Hübschs/Alteisens:
Ach ja, die Terror-Familie. Marie-Claire zieht also aus und lässt Daniel mit seiner Katharina alleine. Nun zu den Ausgezogenen: Die Teens sehen hübsch aus. Angela zieht aufs College zu ihrem Detlef. Marie-Claire ist also adoptiert? Lilly lädt ihren Freund ein. Herbert gefällt eine Dame, seine arme Frau! :rolleyes: Und dann noch eine... Marie-Claira hat also auch jemanden. Und Lilly geht aufs College. Marie-Claire hat also was mit Rolfi. :) (der heißt echt so?^^) Marie-Claire wird dann alt. Die Damen entdecken ihre Interessen. Oh je, Herbert hat jetzt die Tiffi.. Sie zieht also nach Schönsichtigen? Aha. Da bin ich gespannt. :D

Schöne Geschichten!

LG
Himmel :hallo:
 
Huhu Himmel!

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr darüber gefreut :)
Das Baby sitzt am Tisch?! :D
Ein seltsamer - aber zugegeben - auch lustiger Bug. Das Kindchen konnte seine Mutter wohl nicht alleine losziehen lassen :lol:

Dinas Geschäft gefällt mir gut. :)
Freut mich :) Ich bin leider nicht die größte Architektin und bastle deswegen nur an bisschen an Originalgebäuden von Maxis rum. Hier ein andrer Teppich, da die Tapete wechseln... Manchmal baue ich aber schon ganze Zimmer an ;)

Marie-Claire hat also was mit Rolfi. :) (der heißt echt so?^^)
Ja, so heißt er (leider :scream:).

Aha. Da bin ich gespannt. :D
Darfst du auch ruhig sein =)

Bis dennchen :hallo:
 
Liebe Leute, es gibt ein Update :lalala:
Diesmal ist Familie Traumtänzer dran. Viel Spaß!

Traumtänzer Woche 1: Beziehungschaos





(Ui, das Bild passt farblich hier aber toll rein :lol:)
 
Oh es geht weiter und zwar mit den Traumtänzer :)
Na der Hugo und Sohnemann haben nen super verhältnis, das ist schon mal schön :) Die Familie nimmt noch einen alten Straßenkater auf, na der freut sich wenn er n festes Zuhause hat :) (hab ich übrigens noch nie ausprobiert :O ) Kassandra kommt vorbei und dass sie auf Hugos Annäherungsversuche eingeht scheint den Herren glücklich zu machen doch Kassandra lässt nichts von sich hören. Dann schaut sich der werte Herr eben andersweitig um. Sohnemann geht also aufs College. Kassandra schneit herein und meint die Beziehung hätte keinen Sinn. Sie muss in ne Klinik? Warum das? Wegen Don? Die arme! Dann zieht die Florence ein. Nette Idee! Aha :) Ein Antrag also. Florence ist schwanger :) achja und Sohnemann siehts also nicht gern dass sich Hugo wieder auf eine Frau einlässt. Interessant, interessant. Na da freu ich mich schon jetzt auf eine Fortsetzung!
 
So, ich habe deine Story gerade gelesen und finde sie echt genial!
Ich musste an vielen Stellen lachen, einerseits wegen deines coolen Schreibstils und andererseits wegen diesen Dingen, die einfach wieder so typisch Sims sind :D
Ich bin echt begeistert und hab die Kapitel total verschlungen!
Falls du benachrichtigst, fände ich es toll, wenn du mich auf die Liste setzen würdest ;)


LG
Yalea :hallo:
 
Hallo Selmsch!

Habe gerade in deine Nachbarschafts-Doku reingeschnuppert und die Caliente/Grusel-Story gelesen und mich dabei köstlich amüsiert.
Die Sprechblasen der Sims in die Geschichte zu integrieren ist toll gemacht. Ich achte beim Spielen auch zunehmend darauf und finde es immer wieder erstaunlich wie gut das manchmal passt. Ich werde deine Doku auf jeden Fall weiterverfolgen :nick:

LG
Fraula
 
Was gibt es Schöneres, als den Tag mit Kommentarbeantwortungen zu beginnen?


@Nicole00

Schön, wieder von dir zu lesen :)

Sie muss in ne Klinik? Warum das? Wegen Don? Die arme!
Ja, Kassandra hat es leider schwer erwischt :( Wir werden noch sehen, wie es ihr geht und warum sie in die Klinik eingewiesen wurde.
Dann zieht die Florence ein. Nette Idee!
Dachte mir, bisschen was Überraschendes wäre doch nett ;)
Interessant, interessant. Na da freu ich mich schon jetzt auf eine Fortsetzung!
Ehrlich gesagt, ich mich auch :D Soll ich dich benachrichtigen?


@Yalea
Hui, eine neue Leserin :lalala:

Ich musste an vielen Stellen lachen, einerseits wegen deines coolen Schreibstils und andererseits wegen diesen Dingen, die einfach wieder so typisch Sims sind :D
Glaub mir, während des Spielens muss ich manchmal so laut lachen, dass meine Mutter mich schief anschaut :lol: Sims sind einfach nur so typisch Sims!
Falls du benachrichtigst, fände ich es toll, wenn du mich auf die Liste setzen würdest ;)
Schon erledigt! Vielen Dank auch dir für deinen Kommentar!


@Fraula

Noch eine neue Leserin! :hallo:Danke für deine Rückmeldung!

Habe gerade in deine Nachbarschafts-Doku reingeschnuppert und die Caliente/Grusel-Story gelesen und mich dabei köstlich amüsiert.
Das war meine Absicht ;)
Die Sprechblasen der Sims in die Geschichte zu integrieren ist toll gemacht. Ich achte beim Spielen auch zunehmend darauf und finde es immer wieder erstaunlich wie gut das manchmal passt.
Ich finde, Sims sind autonome Persönlichkeiten. Deswegen ist es für mich auch wichtig, ihre Gedanken und Gespräche miteinzubringen. Ist doch total interessant, worüber Sims beim Essen so reden :D
Ich werde deine Doku auf jeden Fall weiterverfolgen :nick:
Super! Soll ich dich auch benachrichtigen?


Bis dennchen :hallo:
 
Könntest du mich auch benachrichtigen?
Ich liebe dein Schönsichtingen und finde es super interessant zu sehen, was andere aus den ganzen Chaoten dort gemacht haben. :)
 
Hallo Selmsch! :hallo:
Schön, dass es Leute gibt, die auch noch mit den Originalen Familien spielen! Ich mag Grusels und Co. total gerne und bin gespannt wie sich dein Schönsichtingen noch so entwickeln wird.
Spielst du eigentlich in irgendeinem bestimmten Rhythmus? Bei den Caliente-Schwestern war ja Nina einmal schwanger zu sehen und etwas später dann sogar ihr kleiner Pablo mit dabei. :eek:
Das neue Haus der Traumtänzers sieht echt toll aus, hast du das selbst gebaut? Mal sehen was es bei den Beiden wird - ich finde jedenfalls, dass sie gut zusammen passen.
Und was ist wohl mit Kassandra passiert? Bin mal gespannt auf das nächste Update und werde die Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht immer kommentieren kann.
 
Hallo Livine!
Klar kann ich dich benachrichtigen! Ist doch schön, wenn jemanden meine Updates interessieren :lol:

Huhu stoffelsim!
Nett, dass du auch vorbeischaust.
Rhythmus? Ja, ich wechsel ab und zu mal in einer "Spielwoche" die Haushalte, damit Schwangere nicht ewig so rumlaufen oder die College-Sims ein bisschen weiterkommen. Und da Nina und Dina gleichzeitig schwanger waren, wollte ich nicht, dass Dinas Kind viel älter wird als Ninas.
Bin mal gespannt auf das nächste Update und werde die Geschichten auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht immer kommentieren kann.
Das macht doch nichts! Ich finde ja selbst nur Zeit zum Spielen, weil Ferien sind. Wenn die Schule wieder losgeht, hab ich so gut wie gar keine freie Minute mehr :scream:
Und wie sagt man so schön? Hier herrscht kein Kommizwang!
 
Ich bin grade erst wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und als ich gesehen habe das es schon wieder ein neues Kapitel gibt, habe ich mich sofort darauf gestürzt und es verschlungen=). Du hast wie immer einen tollen Schreibstil an den Tag gelegt und ich musste mehr als einmal lachen. Dann hoffen wir mal für die arme Kassandera das sie schnell wieder aus der Klinik kommt und ein unabhängiges Leben führen kann.:nick: Ich freue mich auf neue Kapitel und Erfahrungen und natürlich auf das Kind der Traumtänzers. Würde mich freuen wenn du das Haus mal zeigen würdest wie es aussieht.

LG
 
Ich weiß, ich hab hier schon eeewig kein Update mehr gemacht... aaaber es geht weiter! Mich hat wieder die Simslust gepackt und ich hab auch nicht mehr so viel Stress. Endlich durften die Familien in Schönsichtingen neue Intrigen spinnen :lalala:

Im Gepäck habe ich z.Bsp.

Don Lotario Woche 1: Sie stiehlt ihm die Show!

imageCAHJ1TWK_zpsb0ffabb8.jpg




Und nun: allen Lesern viel Vergnügen! :hallo:
 
:hallo: Hallo Selmsch!

Hab gerade zufällig deine NB-Doku entdekct. Hat mir total gefallen, jedoch hab ich leider noch nicht alles gelesen :glory::schäm:.

Ich mag Schönsichtingen-Dokus immer total, ist immer wieder interessant wie verschieden die Leute die "vorgegebenen" Spielideen umsetzen. In deinen Geschichten hab ich einige Parallelen zu "meinem" Schönsichtingen gefunden, einige Dinge hast du jedoch anders gemacht.

Freue mich auf Fortsetzungen - ich bleib auf jeden Fall dran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse, was du aus Schönsichtingen gemacht hast! :) Vielleicht sollte ich da auch nochmal spielen... Irgendwann :)

Ich denke, das werde ich weiter verfolgen :)
 
Huhu :hallo:

Nach Jaaaaahren :-)rolleyes:) habe ich endlich wieder Lust und Zeit, meine Simgeschichten zu dokumentieren, denn aufgehört zu spielen habe ich durchaus nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar neue Storys zu lesen.

Nina Caliente 1. Woche (nach dem Auszug)

Es ist nämlich gar nicht so einfach, eine Wohnung zu finden und diese dann zu finanzieren...

1425495738_zpsus9mz4on.jpg




Kassandra Grusel 1. Woche

Wie es ihr wohl geht nach der Heirat ihres Vaters?

1340219209_zpssbvhcfn2.jpg



Fröhlich 1. Woche
Familie Fröhlich ist meistens gar nicht so fröhlich, wie man denken könnte...

1349986907_zpsbcfxj9an.jpg


Viel Spaß beim Lesen :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser und ralna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten