Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich hoffe mal ich bin hier richtig damit und zwar bräuchte ich mal Hilfe bei einer Entscheidung. Genauer gesagt kann ich mich grad bei einem Sim nicht zwischen zwei Frisuren entscheiden.



was meint ihr steht der Sim-Dame besser?

Eigentlich bin ich ja ein Langhaartyp. Aber dieser hübschen Simdame stehen die kurzen Haare besser. Ihr Gesicht mit den schönen Mandelaugen kommt besser zur Geltung.
 
Hi hi... die Jeans ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen...

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die kurzen Haare nehmen. Aus dem Bauch raus.
 
Du hast deine Simin vermutlich schon längst fertig, aber tatsächlich stimme ich auch für die Kurzhaarfrisur. Steht ihr sehr gut. Normalerweise bin ich auch eher für längere Haare.

Ich wollte mal Interesse halber in die Runde fragen, ob ihr solche Dinge wie Möbelhäuser und Einkaufszentren in euren Welten habt und die auch realistisch bespielt? Also wenn ein Sim einen Laptop oder eine Kamera will, muss er in den Elektromarkt und sich dort einen kaufen.
Wie macht ihr das? Bzw. welche möglichst Realitätsnahen Wege müssen eure Sims gehen um bestimmte Dinge zu kriegen/ tun?
 
Hope, ich habe das mal versucht. Ich habe ein großes Möbelhaus gebaut ... und nie besucht. Ich würde aber gern wieder realistische Geschäfte bauen und auch dort einkaufen. Besonders für die stinkreichen Sims, die Geld loswerden müssen :D
 
Ich baue gerade ein Möbelhaus, das ich mit den selbst angefertigten Möbeln aus "nachhaltig leben" bestücke, damit auch meine anderen Familien in den Genuss dieser Möbel kommen können.
 
pah, gute idee...du meinst einen laden zum verkaufen? ich verkaufe i.m. immer noch elektro-sachen, musiktruhen und so...aber ich brauche auch mal wieder ein anderes angebot...:up:


ach nee hope, ich finde die läden zum einkaufen total langweilig, ich hab nur den, der mir selbst gehört...du kannst aber die preise selbst bestimmen, also alles nur für den halben preis ausstellen oder so...aber wie gesagt, ich finde die läden als kunde echt nicht unterhaltend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage dazu: kann man verbesserte Objekte verkaufen, sodass die Verbesserung bleibt, auch wenn NPCs die Ware auffüllt. Also ich möchte den Laden nur als Kunde nutzen
 
Hallo


Jetzt habe ich aber gerade einen rießen Schreck bekommen. Bis vorhin hatte ich noch mein Sims 4 gespielt, danach für heute beendet. Nun wollte ich aber noch kurz was testen, ohne Mods. Also meinen anderen Sims 4 Ordner den ohne Mods Sims 4_ohne Mods (nur den MC reingetan um was zu testen), wieder unbenannt und meinen jetzigen Ordner in Sims 4_mitMods umbenannt. Wollte danach mein Spiel wie üblich starten, kurz nach dem starten ist abgestürzt. Mehrmals versucht immer kurz nach dem starten abgestürzt. Habe dann den MC aus dem sonst leeren Mods Ordner wieder rausgetan, Spiel starten, abgestürzt. Dann bei Ordner wieder umbenannt um meinen eigentlichen Ordner mit den Mods zu testen, Spiel starten abgestürzt, mehrmals versucht, abgestürzt. Dann habe ich einen ganz neuen Sims 4 Ordner generieren lassen, Spiel starten abgestürzt. Der letzte Ausweg war noch, das Spiel über Origin reparieren zu lassen. Spiel starten ist gestartet hat funktioniert.


Aber was kann das denn gewesen sein? Bis vor ca. 2 Stunden hatte ich ja noch einwandfrei spielen können. Das Problem hat erst angefangen als ich die beiden Ordner umbenannt hatte um eben was mit dem Sims 4 Ordner ohne Mods zu testen. Dafür hatte ich mir den ja mal neu generieren lassen, damit ich mein Spiel mal ohne Mods erst testen kann. Aber wenn das jetzt jedesmal passiert werde ich das nicht mehr so machen.
 
Ich kann dich beruhigen: mir ist das noch nie in 5 Jahren passiert.


Hallo


Also war es dann wohl wirklich Zufall? Aber schon merkwürdig, vor ca. Stunden war die (Sims)Welt noch in Ordnung, keine Probleme, mache den Ordnertausch und schwupps aus ist mit spielen, Spiel stürzt ab.
Woran kann es denn dann gelegen haben, wenn es doch vorher noch einwandfrei funktioniert hatte?
 
Vielleicht hat sich der Sims 4-Prozess einfach aufgehängt (bzw wurde nicht richtig beendet, passiert halt schonmal) und dadurch, dass du den ständig immer wieder neu gestartet hast, hat der sich immer nochmal überlagert. Und durch das Umbenennen war der Zugriffsort dann auch nicht mehr da.
Nächstes Mal im Taskmanager nachschauen, ob noch irgendwas von Sims 4 läuft und wenn ja, kannst dus da beenden. Vorsichtshalber auch Origin einfach mal schließen und neu starten, cache löschen und dann erst das Spiel neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Habe ich irgendwie Chancen an einen Grabstein ranzukommen wenn ich ihn nicht finde? Der Vater meiner aktuell gespielten Simin ist scheinbar ... irgendwo gestorben und nicht zu Hause, denn dort ist der Grabstein nicht. Ich wollte ihn eigentlich bei einem Besuch einsammeln, den Geist freilassen und dann einen Friedhof aufbauen, wo der mit rauf soll.
Nu hab ich aber keinen Grabstein. :scream: Keine Chance oder gibt es Trick 17?
 
natti spielst du mit dem MC? dann könntest du den geist am häuslichen briefkasten rufen, ihn wiederbeleben mittels MC und ihn nochmal sterben lassen...dazu brauchst du nur das hauptmodul und das cheat-tool vom MC, danach kannst du den wieder rausschmeissen ( falls du normalerweise ohne spielst ):)


ich hole ja immer die urnen meiner verwandten, weil ich sie auf einen friedehof stelle und die geister immer freigebe und leider sind die manchmal - eher selten -nicht aufzufinden, das ist aber ein bug, sims die ohne dass man als spieler dabei ist sterben, sollten immer die urne im zuhause stehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Geniale Idee, danke! MCC ist drin. So mach ich das :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die NAPs müssen leider in allen Nachbarschaftsvierteln deaktiviert werden.

Und wie geht das? :confused: Ich bin gerade mit meiner Simsine mal in irgendeine Nachbarschaft gereist und hab da auf'nen Briefkasten klickt (Shift+links) - da habe ich aber keine Option, die NAPs zu beeinflussen!?

Echt, bis das richtig funzt schmeiß ich das Spiel bald in die Ecke, meine Sims stehen nur noch in der Küche und backen, egal, was ich deaktiviere ... kommst echt zu nix anderem mehr! :down:
 
Du kannst dort nur abstimmen, wenn dort auch jemand von deinen Sims wohnt.
Ich finds auch doof, wenn ich alle Packs habe, dann habe ich mittlerweile ca. 30 Nachbarschaftsviertel und in jedem Viertel muss ein Sim wohnen. %)
 
muss mit einem Sim, der in der jeweiligen Nachbarschaft lebt, machen - dann am besten Testingcheat aktivieren, dann kannst an der tafel die NAP direkt außer Kraft setzen und dafür harmlose in Kraft setzen.
Den Sim kannst danach in der Haushaltsverwaltung wieder auf ungespielt setzen.
 
Danke für die hilfreichen Antworten, aber ich werde jetzt nicht gefühlte hundert Haushalte basteln, nur damit ich einen vernünftig spielen kann! Dann lasse ich das Spiel lieber Spiel sein, bis ein MOD oder, was ja mal passieren köööönnte, EA das vernünftig hinbekommen! So finde ich das jedenfalls unerträglich! :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Danke für die hilfreichen Antworten, aber ich werde jetzt nicht gefühlte hundert Haushalte basteln, nur damit ich einen vernünftig spielen kann! Dann lasse ich das Spiel lieber Spiel sein, bis ein MOD oder, was ja mal passieren köööönnte, EA das vernünftig hinbekommen! So finde ich das jedenfalls unerträglich! :(

du musst keine haushalte basteln - die vorgefertigten reichen. Und ggf reicht auch erst mal die Welt, in der deine Familie lebt.
Und es gibt bereits einige Mods, die wurden hier im Thread auch schon genannt.
Zudem deaktiviere die NAP für NPC in den Optionen.
 
Sagt mal, habt ihr das auch mit dem ständigen Klauen?!
Ich spiele jetzt nach langer Zeit mal wieder, habe alles geupdatet, alle Mod Updates gemacht etc.

Trotzdem kann mein Sim niemanden mehr zu sich nach hause einladen, weil ALLE Nachbarn (egal ob Freunde oder nicht) ihr die teuersten Möbelstücke klauen :( Selbst OHNE dem Merkmal "kleptomanisch".

Wie kann das sein? Ich muss ständig neue Möbelstücke kaufen, aber soviel Geld hat meine Simin nicht :naja: Mich macht das gerade echt sauer. Ich weiß, dass ich das Phänomen im November noch nicht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss


Ach, und auf der website finde ich das Problem mit diesem ollen Tonklumpen und dem Zukunftswürfel auch wieder :lol: Oh ist das nervig. Und ich dachte, ich habe irgendwelche defekten Downloads und Mods da drin, die diesen ganzen Mist verursachen.

Danke, ich werden diesen Quatsch dann mal deaktivieren.. ist ja schade, weil eigentlich fand ich das Pack ganz interessant :naja:
 
Hallo, hab da eine schwierige Sache. Spiele jetzt nach 7 Jahren wieder mit meinen Sims und wollte denen noch eine Chance geben, da ich den allerersten Teil spiele ohne Pool und so auch keine weiteren Packs drauf habe, kommt es öfter zu Alien Entführungen und irgendwo im Spiel gab es ein Ding zum hinstellen, damit konnte ich die damals abstellen. Kann mir bitte bite jemand sagen, wo ich dieses im Spiel finde und wie das genau heißt?
 
Hallo, hab da eine schwierige Sache. Spiele jetzt nach 7 Jahren wieder mit meinen Sims und wollte denen noch eine Chance geben, da ich den allerersten Teil spiele ohne Pool und so auch keine weiteren Packs drauf habe, kommt es öfter zu Alien Entführungen und irgendwo im Spiel gab es ein Ding zum hinstellen, damit konnte ich die damals abstellen. Kann mir bitte bite jemand sagen, wo ich dieses im Spiel finde und wie das genau heißt?


Das müsste die Satellitenschüssel sein, die man in der Wissenschaftskarriere erfinden kann. Über den Cheat bb.showhiddenobjects kannst du die Satellitenschüssel auch im Kaufmodus direkt holen.
 
  • Danke
Reaktionen: kimjanna
Hallo, weiß einer welches Erweiterungspack am besten spielbar ist und am wenigsten Probleme macht? Hätte auch gern erklärt, wie das mit so einem Key-Code von Origin geht, hab das noch nie gemacht. Ich würde mir gerne Großstadtleben zulegen, weiß aber nicht ob das so toll ist wie ich mir das denke und hat man dann auch einen Pool im Spiel oder wo bekommt man den?
 
Hallo, weiß einer welches Erweiterungspack am besten spielbar ist und am wenigsten Probleme macht? Hätte auch gern erklärt, wie das mit so einem Key-Code von Origin geht, hab das noch nie gemacht. Ich würde mir gerne Großstadtleben zulegen, weiß aber nicht ob das so toll ist wie ich mir das denke und hat man dann auch einen Pool im Spiel oder wo bekommt man den?

Hallo,
ich habe alle Packs und keine Probleme im Spiel. Über Youtube kannst du dir Spielberichte über Großstadtleben ansehen, dass hilft dir vielleicht bei der Entscheidung.
Wenn du das Spiel direkt über Origin kaufst, kannst du es über Origin herunterladen, ohne einen Code eingeben zu müssen. Codes von anderen Anbietern kannst du über Origin, oben in der Leiste "Origin" anklicken und dann über "Produktcode einlösen" aktivieren.
Pools hast du auch ohne Großstadtleben im Spiel. Die kamen mit einem Patch für alle. Du findest sie im Baumodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der pool kam ziemlich am anfang mit einem patch:)



kimjanna, ich finde schon das viel schönes mit grosstadtleben kam...die gesangsoption und nicht nur die lagerfeuerlieder ( die kamen mit dem outdoorpack), karaoke, das keyboard, singen am keyboard, mit der gitarre und am mikro, lieder selbst schreiben, die marktstände, die auch in jeder anderen welt seit grosstadtleben stehen, die feste, die es nur in der grosstadt gibt, die apartments, das korbball-spiel...die verschiedenen speisen aus aller welt, die 3 ? neuen berufe, die sim wahlweise von zuhause aus erledigen kann...das kunst-center:)
der key-code, du bestellst einfach über origin das pack deiner wahl, du findest die in den origin-spielen, dann bezahlst du z.b. mit paypal, danach hast du das neue pack in deiner bibliothek und kannst es einfach runterladen...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hope, ich habe das mal versucht. Ich habe ein großes Möbelhaus gebaut ... und nie besucht. Ich würde aber gern wieder realistische Geschäfte bauen und auch dort einkaufen. Besonders für die stinkreichen Sims, die Geld loswerden müssen :D


Das Geld loswerden ist bei mir auch ein großer Faktor, die Sachen kann man richtig gut teurer machen mit den Läden.


Ich baue gerade ein Möbelhaus, das ich mit den selbst angefertigten Möbeln aus "nachhaltig leben" bestücke, damit auch meine anderen Familien in den Genuss dieser Möbel kommen können.


Das ist eine super Idee! Vielen Dank dafür ;):up:


pah, gute idee...du meinst einen laden zum verkaufen? ich verkaufe i.m. immer noch elektro-sachen, musiktruhen und so...aber ich brauche auch mal wieder ein anderes angebot...:up:


ach nee hope, ich finde die läden zum einkaufen total langweilig, ich hab nur den, der mir selbst gehört...du kannst aber die preise selbst bestimmen, also alles nur für den halben preis ausstellen oder so...aber wie gesagt, ich finde die läden als kunde echt nicht unterhaltend...


Stimmt schon, es ist jetzt nicht unbedingt der größte Spielspaß, aber halt realitätsnäher. Wenn die werdenden Eltern zusammen die erste Babyzimmerausstattung kaufen gehen, oder der Junior zum Geburtstag einen Gutschein bekommt und dann zusammen mit den Eltern im Musikladen ein Instrument aussuchen darf, oder für den neuen Welpen ein Napf und Spielzeug gekauft wird. Ist irgendwie dann schon schön.




Meistens bau ich Einkaufsstraßen mit vielen verschiedenen Läden, einem Cafe, Essensständen, Straßenmusikern usw. Da kann man sich dann auch noch eine Weile nach dem Einkaufen rumtreiben :D
 
Hallo


Wie funktioniert das denn, in den selbstgebauten Läden einkaufen gehen? Wird da automatisch ein Verkäufer dafür generiert (wie es bei den Verkaufsständen normalerweise sein sollte) oder wie geht das?
 
Hallo


Wie funktioniert das denn, in den selbstgebauten Läden einkaufen gehen? Wird da automatisch ein Verkäufer dafür generiert (wie es bei den Verkaufsständen normalerweise sein sollte) oder wie geht das?
du musst sowieso alle läden, auch die runtergeladenen kurz kaufen, alles auszeichnen falls da schon die sachen zum verkaufen stehen, oder halt andere sachen deiner wahl zum verkauf hinstellen, preise festsetzen, danach direkt wieder verkaufen...alles andere wird dann vom spiel generiert...genauso ist es mit den restaurants, kurz kaufen, speisen bestimmen und art der restaurants, wenn du willst auch die kleidung des personals...und verkaufen...dabei machst du sogar etwas gewinn meine ich:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
OMG!
Mein Spielstand mit meiner seit Jahren rotierenden Nachbarschaft ist weg.
Ich habe 2 verschiedene Nachbarschaften. Eine ist neu mit nur 3 gespielten Sims und eine mit seit Jahren liebevoll groß gezogenen Generationen. Und genau die ist weg.
Ich könnte gerade einen Schreikrampf bekommen.....Ich finde ihn auch nicht in den gespeicherten Spielständen.
 
...wo hattest du den denn gespeichert? hast du vielleicht mal den sims 4 ordner umbenannt und nicht zurück benannt, weisst was ich meine?...oder dich vertan beim letzten speichern, also bei dem den du findest über den anderen gespeichert? wenn das so wäre könntest du den gesuchten wiederkriegen, indem du auf das kassettensymbol klickst und spielstand wieder herstellen sagst...oder hast du den besagten save gesichert und nicht kopieren sondern ausschneiden angeklickt?:)
 
du musst sowieso alle läden, auch die runtergeladenen kurz kaufen, alles auszeichnen falls da schon die sachen zum verkaufen stehen, oder halt andere sachen deiner wahl zum verkauf hinstellen, preise festsetzen, danach direkt wieder verkaufen...alles andere wird dann vom spiel generiert...genauso ist es mit den restaurants, kurz kaufen, speisen bestimmen und art der restaurants, wenn du willst auch die kleidung des personals...und verkaufen...dabei machst du sogar etwas gewinn meine ich:)


Beim Restaurant musst dus gar nicht von einem Sim kaufen lassen. Im Baumenü kann man die Speisekarte und Outfits der Angestellten schon einstellen, sehr praktisch :nick:
 
...wo hattest du den denn gespeichert? hast du vielleicht mal den sims 4 ordner umbenannt und nicht zurück benannt, weisst was ich meine?...oder dich vertan beim letzten speichern, also bei dem den du findest über den anderen gespeichert? wenn das so wäre könntest du den gesuchten wiederkriegen, indem du auf das kassettensymbol klickst und spielstand wieder herstellen sagst...oder hast du den besagten save gesichert und nicht kopieren sondern ausschneiden angeklickt?:)

Ich kann echt nicht nachvollziehen was passiert ist. Diese Nachbarschaft war komplett aus dem Save Ordner verschwunden, daher ging auch nix wieder herstellen.
Zum Glück sichere ich ab und an mal auf meinem Stick. Der Stand war zwar 1 Monat alt, aber erstens spiele ich nicht täglich und in letzter Zeit auch vermehrt mit der anderen Nachbarschaft.
So konnte ich die Nachbarschaft zumindest retten, es fehlen nur 2 Simswochen. Was mich noch am meisten daran ärgert ist, dass ich in dieser Nachbarschaft beim letzten spielen etliche Umbauten gemacht hatte.
 
vinemy, sicher eine blöde Frage von mir,
aber hast du auch im Papierkorb nachgeschaut?

mir ist mal eine Datei wegen einer defekten Maus dort gelandet :confused:
 
:eek: ooooh, der Gedanke kam mir schon, habe es aber vergessen. Danke, ich schaue heute Abend mal. Auch wenn ich jetzt zwei Abende daran gespielt habe, alles ist noch nicht gerichtet.

Vinemy, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Spielstand wieder herstellen kannst!! :up::up: Das tut mir richtig leid, dass du so einen Schreck und Ärger hattest. Gut, dass du wenigstens den Save hattest, so dass die Familien nicht komplett weg waren.
 
gestern hab ich sowas ähnliches erlebt, mein gesamter s4studio-ordner war weg, ich wollte irgendwas da raus nehmen und auf einmal hats gerödelt und gerödelt und er war verschwunden, da sind sämtliche texturen drin für die haare und klamotten, 7 gb gross, mit der suche auf festplatte hab ich ihn nicht gefunden auch nicht im papierkorb, zum glück war er noch unter schnellzugriff zu finden...braves windows 10:D
 
Vinemy, ich drück dir die Daumen, dass du deinen Spielstand wieder herstellen kannst!! :up::up: Das tut mir richtig leid, dass du so einen Schreck und Ärger hattest. Gut, dass du wenigstens den Save hattest, so dass die Familien nicht komplett weg waren.


Dankeschön, aber leider ist im Papierkorb auch nix. Der Schaden hält sich ja zum Glück in Grenzen und zukünftig werde ich wöchentlich die Sicherung machen.
 
gestern hab ich sowas ähnliches erlebt, mein gesamter s4studio-ordner war weg, ich wollte irgendwas da raus nehmen und auf einmal hats gerödelt und gerödelt und er war verschwunden, da sind sämtliche texturen drin für die haare und klamotten, 7 gb gross, mit der suche auf festplatte hab ich ihn nicht gefunden auch nicht im papierkorb, zum glück war er noch unter schnellzugriff zu finden...braves windows 10:D

Oha.....das wäre aber ein Supergau geworden. :polter:
 
Hallo


Weiß nicht ob meine Frage hierhin passt? Da es sich entweder um einen möglichen cheat oder möglichen Mod handelt, weiß ich nicht ob die Frage also zu den cheat Thread oder den Mod Thread hingehört? Darum stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Gibt es einen cheat oder Mod wo man schnell vom Vampir die gesetzen Vampirkräfte und Vampirschwächen, wieder zurücksetzen kann, so das man die neu vergeben kann?
Ich weiß es gibt diesen Trank der Neuordnung, aber das dauert mir einfach zu lange. Die Zutaten bekomme ich zwar im Kaufmodus und die erforderliche Fähigkeit kann ich auch kurz ercheaten, aber es würde halt mit einem cheat oder Mod bedeutend schneller gehen.
Wenn es wenigstens diesen Trank im buydebug geben würde, das würde mir auch schon helfen. Aber den gibt es da nicht, habe bei der Suche Trank der Neuordnung eingegeben und es wurde nichts gefunden. Oder habe ich das falsch geschrieben und ist der dann doch im buydebug nur anders geschrieben oder heißt dort einwenig anders (das wäre mir nämlich am liebsten)?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten