Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 09:00   #1
Ingelore
Member

Schneeflocken-Geriesel im Haus

Ich habe einen neuen (Spiele-)Computer mit Radeon-Grafikkarte; der alte Computer (6 Jahre alt) mit Nvidia-Grafikkarte ist auch noch da. Auf beiden Computern habe ich DIE SIMS 3 installiert.
Die Einstellungen im Spiel unter ‚Optionen‘ sind auf beiden Computern gleich: hoch und sehr hoch.
Ich habe auf dem neuen Computer die Spiel-Speicherstände des alten Computers übernommen, ebenso alle Downloads und Mods.

Nun habe ich auf dem neuen Computer das Problem, dass in einer meiner Welten Winter ist und dass es schneit und zwar … auch drinnen im Haus! Der Schnee bleibt zwar drinnen nicht liegen, aber ich empfinde dieses Schneeflocken-Geriesel in Räumen als störend.

Ich habe über die Radeon-Software automatisch alles einstellen lassen.

P.S.: Inzwischen habe ich meinen Computermann konsultiert. Dieser meinte, dass an dem Problem nicht zu ändern sei, weil die neue Grafikkarte mit mdem alten Spiel nicht 100%ig kompatibel sei. Auf dem alten Computer war die Grafikkarte dem Spiel auch 'unbekannt', aber da habe ich keine Problem mit Regen oder Schneefall im Haus.

Geändert von Ingelore (06.08.2020 um 11:08 Uhr)
Ingelore ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 06.08.2020, 19:13   #2
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

hast du schlichtweg mal überprüft, ob es wirklich geschlossene Räume sind, also nicht ggf einfach nen Stück Dach, Wand oder so fehlt?
Mit der Grafikkarte hat so ein Fehler nämlich idR nichts zu tun.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 20:07   #3
Ingelore
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
hast du schlichtweg mal überprüft, ob es wirklich geschlossene Räume sind, also nicht ggf einfach nen Stück Dach, Wand oder so fehlt?
Mit der Grafikkarte hat so ein Fehler nämlich idR nichts zu tun.

Es ist ein Haus, das ich schon sehr lange habe und das keine Baulücken hat. Und wie ich schon sagte: Ich habe den Spielstand vom alten Computer auf den neuen übertragen! Und auf dem alten Computer habe ich in diesem Haus keinen Schneefall bzw. keinen Regen.

Inzwischen bin ich mal in andere Häuser gegangen, auch dort gibt es das Schneeflocken-Geriesel im Innern.
Ich habe auch mal die Grafik-Einstellungen probehalber auf 'Standard' zurückgesetzt, aber das ändert nichts.

Geändert von Ingelore (06.08.2020 um 20:45 Uhr)
Alt 08.08.2020, 13:38   #4
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Was du auch ausprobieren önntest, ist die Kamera näher am Objekt zu halten. Wenn ich das Haus offen hab, aber mit der Kamera eine grosse Entfernung dazu einnehme, rieselt es bei mir im Winter auch quasi "im" Haus. Gehe ich wieder näher ran, und die Kamera befindet sich "im Raum" hört auch das Geriesel auf.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 12:08   #5
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Vielleicht ist es auch ein Grafikkartentreiber Problem? Obwohl der PC ja neu ist kann das ja sein, dass der 'n Update braucht.

VG
Alt 19.08.2020, 12:22   #6
Ingelore
Member

@Carlfatal: Selbst dann, wenn ich mich in ein Zimmer hinein zoome, dann schneit oder regnet es drinnen.

@Deacon1006: Ich habe einen Computermann (Dipl.-Ing.), der mir meine Computer immer zusammenbaut. Ich kann davon ausgehen, dass er auch immer die neuesten Treiber verwendet. - Als Lösung des Problem sehe ich nur die Möglichkeit, Schnee, Regen, Hagel abzustellen, was ja möglich ist.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen