Animal Crossing

Sooo aaaaber habt ihr schon den Trailer zum Update diese Woche gesehen?

OMG Rainer und der Kunst-Abschnitt im Museum, ich habe es sooo vermisst und freu mich grad wie bolle das sie das reinbringen. Aber der Rest ist natürlich auch cool!


Ich habs endlich geschafft das Berthold wegzieht. Nach endlosem verdreschen mit dem Kescher, mich bei Melinda beschweren und ihn so gut wie möglich ignorieren ist er endlich weg! Und dafür ist jetzt Elfi eingezogen, so eine süße Elefantendame die ich auf einer Meileninsel getroffen habe :D

Und ich hatte endlich mal eine Bambus-Insel!! Ich bin eigentlich nur auf die Inseln weil ich nen netten Bewohner gesucht hab. Hatte viel in den Taschen weil ich mir dachte kommt eh keine Bambus-Insel. Und dann kam die auf einmal und ich saß so da :Oo: und dachte mir "Ja willst du mich verar***en, jetzt wo ich die Taschen nicht leer hab?" aber ich bekam trotzdem alles unter :lol:
Die Blumeninsel hatte ich auch, also die mit Blumen die man sonst nur durchs Kreuzen kriegt, bei mir waren dort blaue und orange Veilchen. Dadurch hab ich dann auch endlich mal den Ritterfalter bekommen (und da ich alle blauen Blumen mitgenommen habe spawnen die bei mir jetzt reichlich :D)

Mir fehlt aber immernoch dieser vermaledeite Atlasspinner :polter: Der will einfach nicht spawnen bei mir, saß schon 2 Abende Stunden lang an der Switch und NIX. Warum hasst mich dieses Spiel so? :heul: Ich hab auch in der Kirschblüten Saison nicht alle Rezepte bekommen weil in den ollen Ballons immer nur Lehm oder Eisenerz waren :heul:
 
ich wette, rainer wird sicher wieder ein original haben und mehrere fälschungen. :lol: war doch schon immer so. hoffentlich gibt es aber eine liste von spielern, die die orginale zeigen und was an der fälschung falsch ist. so konnte man in nl die fälschungen gut trennen. was man doch sah war sehr viel ware. da kann bei ihm nicht viel echt sein.
 
Das denke ich aber auch mit den Fälschungen. Sonst wäre es ja zu leicht an alle Kunstobjekte dran zu kommen %)

Ich habs endlich geschafft, dass K.K. kommt. Da bekomme ich dann sicher endlich das Terraforming. Dann kann ich mal richtig dekorieren und alles %)
 
Ich habs endlich geschafft das Berthold wegzieht. Nach endlosem verdreschen mit dem Kescher, mich bei Melinda beschweren und ihn so gut wie möglich ignorieren ist er endlich weg! Und dafür ist jetzt Elfi eingezogen, so eine süße Elefantendame die ich auf einer Meileninsel getroffen habe :D


Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin Carsten auch los geworden, allerdings habe ich gar nichts dafür gemacht. Ich habe immer brav mit ihm geredet, aber er meinte dann plötzlich, er möchte doch lieber wo anders ein Star sein. :cool: Ich hätte ihm gleich sagen können, dass das auf meiner Insel nichts wird. Vor Freude habe ich gleich einen Screenshot gemacht:
38371045jy.jpg


Lieber verbringe ich meine Zeit mit der verrückten Flora:

38371047ux.jpg


38371048bk.jpg


Melinda hält sich auch brav an die Kontaktsperre und ist an Ostern nicht nach Hause gefahren:

38371050cv.jpg


Endlich habe ich einen T-Rex vor dem Museum:

38371052xz.jpg


Und einen kleinen Märchenwald, der so kitschig ist, dass auch ein kitschiger Filter nichts mehr ausmacht.

38371055th.jpg


Dann ist noch Hamster Reinhold eingezogen. Er trägt gerne dünnere weiße Streifen, weil das verrückter ist. Oder was?! :lol:

38371121cx.jpg



Mir fehlt aber immernoch dieser vermaledeite Atlasspinner :polter: Der will einfach nicht spawnen bei mir, saß schon 2 Abende Stunden lang an der Switch und NIX. Warum hasst mich dieses Spiel so? :heul:


Bisher hatte ich das größte Glück auf Meileninseln, wenn ich den Vogenspinnen-Trick angewendet habe, allerdings die Palmen nicht gefällt habe. Dann spawnt er an den Palmen und man kann ihn gut fangen, weil man am Strand mehr Platz hat, um sich anzuschleichen.





Ich möchte endlich auch mal eine spannende Insel haben. Bisher hatte ich zweimal die Bambus-Insel, aber ich will auch mal auf die Blumeninsel. Bis ich das schaffe, hab ich alle Blumen selbst gezüchtet. Anthion erstickt gerade in Veilchen - und das obwohl es eigenlich eine Tulpeninsel war. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun Terraforming :3
Aber ich muss mich da echt bisschen reinfuchsen noch, ich baue ständig was ab oder hin was ich gar nicht wollte :lol:

Jetzt kann ich meine Insel schöner gestalten :D Aber was ich doof finde, ich hatte gehofft man kann damit selber aufgänge bauen.. aber nix da. So dauerts ja ewig bis ich überall da Aufgänge habe wo ich welche hinhaben möchte :heul:

Vor meinem Haus hatte ich die Idee, den großen Springbrunnen aufzustellen und dann Blumen drum und einen Weg drum. Ich kann ja mal ein Bild davon zeigen, muss es nur erst auf den PC kriegen :lol:

Und mein Laden hat vergrößert, endlich mal. Andere Blumen haben die doofen Waschbären aber nicht im Angebot. Immer nur Anemonen, Veilchen und Hyazinthen. Davon hab ich genug auf meiner Insel.
Aber ich hab den Kunst-Abteil im Museum noch nicht gesehen? Der Eugen sagte zwar, er nimmt jetzt auch Kunstwerke aber ich hab kein Abteil dafür gesehen. Vielleicht kommt das ja auch erst, wenn man das erste Stück spendet. Wer weiß %)
 
reiner war bei mir und wollte mir ernsthaft ein perlengemälde für 498.000 sternis andrehen. nach einem klaren nein war es nur noch 4.980 sternis. und es war echt. :love: mein museum bekommt also jetzt ein update.

habe fast alle fossilien in dem museum. aber bei den tieren klappt es irgendwie nicht. ich fische nachts, so lange man noch coronaurlaub hat. tagsüber. bekomme aber nur die 0815-tiere. :schnief: und mir fehlen noch ein paar frühjahrstiere. zb der stör, ein paar insekten. und die bekommt man nur noch wenige tage. aber auf den meileninseln und auf meiner insel erscheinen die nicht. fische fange ich schon mit köder. leider kommen da nur diese normalen tiere. habt ihr tricks, die seltenen und fehlenden tiere zu finden? es muss doch einen trick geben.
 
reiner war bei mir und wollte mir ernsthaft ein perlengemälde für 498.000 sternis andrehen. nach einem klaren nein war es nur noch 4.980 sternis. und es war echt. :love: mein museum bekommt also jetzt ein update.

habe fast alle fossilien in dem museum. aber bei den tieren klappt es irgendwie nicht. ich fische nachts, so lange man noch coronaurlaub hat. tagsüber. bekomme aber nur die 0815-tiere. :schnief: und mir fehlen noch ein paar frühjahrstiere. zb der stör, ein paar insekten. und die bekommt man nur noch wenige tage. aber auf den meileninseln und auf meiner insel erscheinen die nicht. fische fange ich schon mit köder. leider kommen da nur diese normalen tiere. habt ihr tricks, die seltenen und fehlenden tiere zu finden? es muss doch einen trick geben.

Manche Fische spawnen nur zu bestimmten Zeiten, manche nur an bestimmten Orten. z.B. der Koi spawnt nur im Teich, der Huchen nur am Ursprung eines Flusses, Thunfish und Marlin spawnen nur am Pier.. da gibt es Seiten wo man das nachschauen kann, die die ich kenne sind aber alle englisch, sicher gibts aber bestimmt auch eine deutsche Seite. Gibt auch Fische die nur bei Regen spawnen.

Also einfach nachschauen, welche Uhrzeit und welcher Ort und dort dann mit Ködern angeln. So hats bei mir geklappt. Mir fehlt an April-Fischen eig nur noch der eine, der nur bei Regen spawnt. %)
 
ich habe mir die songliste von kk im internet rausgesucht. wenn er schon vor ort ist, kann man sich ja bestimmte lieder wünschen. da ziehe ich immer die lieder vor, die noch nicht bei mir im regal sind. :lol: insgesamt hat man 96 lieder aufgelistet. leider auf englisch. wenn man sie ausstreichen will aus der liste, gibt es ein sprachproblem bei manchen liedern. google übersetzt falsch. zb finde ich nicht orientsong. im englischen heißt das lied anders. oder trauerlied.



habe mal nachgeschaut, was fehlt. mir fehlen vom frühjahr nur 4 tiere. sonst habe ich alles. damit ich kann ich im notfall leben. bald kommen wieder neue tiere.
 
hatte heute reiner bei mir. habe im internet eine liste mit den bildern der fälschungen gefunden und er hatte nur fälschungen. :lol: die möbel waren auch noch schrott hoch 10.
 
falls jemand gerade animal crossing zur hand hat, kann mich besuchen. habe steg offen. code 7JNGY. brauche noch birnen und orangen. und bananen, falls man sie schon hat. lasse das noch bis 15.00 uhr auf. habe ja verlängerungskabel und akkugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sonntag keine Rüben gekauft da sie ziemlich teuer waren, über 100 und meistens hab ich in der Woche Preise von unter 100 (ich sag ja, das Spiel hasst mich :lol:)

den Reiner hatte ich auch schon da und er hatte bei mir gleich 2 echte Sachen, blöd das man nur eins kaufen kann immer :lol:
Ich musste erstmal nen Weg zu seinem Kutter bauen weil er hinter den Plateaus angelegt hat und man sonst nur mit der Leiter hingekommen wäre %)

Bananen hab ich leider noch nicht, weiß auch gar nicht ob die schon da sind und wenn ja, wo man sie herbekommt. Aber die anderen Früchte habe ich alle, nur aktuell sind die Bäume leer, da ich die Früchte immer verkaufe %)


Ich hab gestern gelesen, dass ein Dataminer die Dateien von AC untersucht hat und dabei Dateien gefunden hat die darauf schließen könnten das diese Traumtante aus New Leaf ins Spiel kommen könnte. Da war wohl ne Datei namens DreamID oder sowas in der Art. Aber das ist leider im Moment nur eine Vermutung. Ich fände das cool, wenn sie das wieder reinbringen würden, dass man über die Traum-ID dann andere besuchen kann. Hab das bei NL so gern gemacht %)
 
@Meryane: Hast du wenigstens selbst Gewinn machen können?

Ich habe diese Woche auch keine Rüben gekauft, weil ich letzte Woche auf die Nase gefallen bin. Musste meine Rüben für 42 Sternis verkaufen, obwohl ich jeden Tag die Preise erfragt habe. Über 50% Verlust. Das war mir eine Lehre. :lol:


Der Dataminer hat ja auch schon Rainer in den Daten gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schlummern wieder eingeführt wird. Was ich davon in New Leaf gesehen habe, hat mir gut gefallen.
 
ich finde die rüben zu teuer. meistens habe ich preise bei nook unter 100 sternis und man kauft sie ja für teilweise 120 sternis. zumindest hat man das bei mir pro 10er pack verlangt. oder ich verschlafe jolanda. ich würde mich freuen, wenn man wieder die traumstädte besuchen kann. ich habe das damals in nl gerne gemacht. und man bekam geld dafür, dass man die städte gepflegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab morgen gibt es wohl die spezialinsel und neue tiere. :love: bin gespannt, wie die neue insel ist. war heute auf der geldinsel und konnte viel kohle ergattern durch die steine. hoffentlich komme ich mal auf eine insel, wo es birnen, bananen und orangen gibt. dann hätte ich alle akutellen obstbäume mal zusammen.
 
ab morgen gibt es wohl die spezialinsel und neue tiere. :love: bin gespannt, wie die neue insel ist. war heute auf der geldinsel und konnte viel kohle ergattern durch die steine. hoffentlich komme ich mal auf eine insel, wo es birnen, bananen und orangen gibt. dann hätte ich alle akutellen obstbäume mal zusammen.

Birnen habe ich gerade wieder an den Bäumen, Orangen sind leider noch nicht nachgekommen. Wo es Bananen gibt wüsste ich auch gerne.

Ich wollte nachher, so späten Nachmittag nach 16 Uhr, eh nochmal spielen, kann dann gerne aufmachen und könntest dir zumindest Birnen holen bei mir. Hab auch grad den Schubert da.
Edit: oder du gräbst dir dann nen Orangenbaum aus (dazu muss man nur eine Frucht essen und dann mit der Schaufel ausgraben, so als wenn man einen Baumstumpf entfernt) ist ja kein Ding für mich da wieder nen neuen hin zu pflanzen :) wollte die eh mal umstellen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lust hat, kann bei mir vorbeikommen. code: 0CFQQ

brauche orangen, birnen und bananen. ;) flugsteig ist offen.


edit: gate zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann kurz mein spiel wieder starten. neuer code: GCJDF.

warte in der vorhalle des dal. kannst du auch obst mitbringen?



eine tauschbörse wäre keine schlechte idee. irgendwie fehlt doch jedem etwas auf der insel.
 
Bitte bitte. Hm.. dann könnte ich ja jetzt Taranteln treffen :eek:.
Von den Bonbonsachen hab ich übigens den Frisiertisch, Lampe und Radio. Aber in Rosa weiß. Ich glaub ich hab auch bisserl Asiazeugs, weiß aber grad nicht genau was.

Badsachen hab ich auch einiges. Waschtisch, WC, Bidet, Toiletenset und Handtuchhalter.

Ich mach dann mal die Tauschbörse auf :). Ich sammel die Bonbonsachen, weiß aber nicht was mir noch fehlt.
Und ich suche Sachen für die Küche, zb. hätt ich gern die Eisenholzkommode damit ich mir das küchenteil bauen kann.
Hab einige Eisenholzsachen, Bauklotz, Muschelbett und Tisch, einige Asiasachen...
 
laut wiki acnh sind jetzt skorpione dran. habe eine seite gefunden, wo steht, wann welche tiere dran sind. tarantel ist nur bis april. ab mai soll es skorpione geben. warum ich sie aber auf meiner insel habe wundert mich. hier ist doch zu viel leben.
hier sind zwei links. da stehen alle tiere. sortiert nach fischen und insekten. da schaue ich immer nach, wenn ich bestimmte tiere suche.



https://www.pcgames.de/Animal-Cross...ps/Fische-Fundort-Uhrzeit-Wert-Guide-1346260/


https://www.giga.de/galerie/animal-crossing-new-horizons-alle-insekten-fundorte-und-verkaufspreise/
 
Das ist richtig, aber ich lebe auf der Südhalbkugel. Das heißt ich hab jetzt Vogelspinnen (dachte das wären Taranteln).

Skorpione kommen mein ich ab 18 Uhr schon. Du kannst immer Glück haben dass die bei dir spawnen (oder Pech...). Kannst ja mal abends versuchen alles an Insekten zu verjagen was du siehst. Werden dann ja immer neue Insekten gespawnt und dann kommt halt mit Glück eben der Skorpion bzw. die Tarantel. Manchmal rennt man da aber ewig hin und her bis mal eine kommt. Und ganz störend sind da leider Grillen.

Hatte dann eben auch beinahe wieder Pech :lol:. Typisch für mich. Meine erste Vogelspinne genau vor meinem Haus. Ich schleiche mich an und gerade als ich den Kecher schwinge, fliegt mir ne Libelle rein :schäm:.
Zum Glück hat sie sich genau in dem Moment umgedreht :lol:. Ist also noch mal gut gegangen.
 
Bei mir gibt es heute endlich die Kochnische zu kaufen. :love:
Für schlappe 130 000 Sternis.

Für die Küche habe ich:
Gasherd (schwarz)
Küchenregal (Edelstahl)
Kühlschrank (schwarz)

Von den Bonbon Sachen habe ich:
Radio (weiß-rosa)
Stehlampe (weiß-rosa)
Frisiertisch (zwei Farbvarianten: gelb, blau - das blau ist eher dunkelblau und sieht nicht ganz so schön aus, finde ich)
Tisch (himmelblau)

Von den Asiensachen habe ich:
Kommode (schwarz)
Regal (braun)
Magnet-Messerhalter (Edelstahl)
Wandschirm (braun)

Fürs Bad:
Bidet
Pissoir
Toilette (naturholz)
Wand-WC (weiß)
Duschkabine (weiß)
Luxusbadewanne (grün.... uh wääh. )

Ansonsten habe ich an sehr nützlichen Items noch einen himmelblauen Wandfernseher.

Möchte jemand etwas davon haben? Ich müsste die Sachen dann aber erst bestellen und man kann ja nur fünf am Tag bestellen... Und manches ist ziemlich teuer.
Wenn es den Frisiertisch in weiß-rosa gibt, dann hätte ich daran Interesse. (Und an Orangen und Äpfeln, und und und... :lol:)

Ich seh schon, um ne Nintendo-Mitgliedschaft komme ich doch nicht rum. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kochnische würde ich sofort nehmen :love:. Obst hab ich alle.

Wenn du den Bonbonfrisiertisch meinst, denn hab ich ich weiß-rosa.
Blau auch, der ist wirklich hässlich. Die Stehlampe in Himmbelblau, das Sofa in weiß. Und den CD-Spieler ebenfalls in weiß.

Das Küchenregal hab ich in Pop - also bunt.
Den großen Kühlschrank in rot, ne Kühltruhe in weiß (steht im Keller für die Leichen), nen Minikühlschrank in schwarz. Und jede Menge Kleinkram, wie Mixer, Reiskocher und so nen Zeug.

Von den Asiasachen habe ich den Sofatisch und die Kommode in braun (die Kommode auch noch in blau). Den Wandschirm ebenfalls in braun und die Asientoilette (wie die in einen Raum zu den Wohnzimmermöbeln passt....?). Kleinkram wie Bambusregal, und zb. das Gong-Fu-Teeservice in "schlicht" und "blumen". Statt was neues krieg ich leider oft nur Varianten des selben :what:.

Die Luxusbadewanne hab ich in marmor-weiß, find ich trotzdem hässlich.

Das große Waschbecken mit Spiegel in schwarz und beige.
Handtuchhalter in silber und kupfer.

Heut hab ich zwei Rezepte für die Pilze gefunden, nen Schirm und ne Lampe, die man auch umstylen kann. Die sind sooo cool. Ich seh mich schon nen Wald basteln und damit vollpflastern :lol:.
38436839nn.jpg



Praktisch ist, wegen dem bestellen. Ich hab ja meine zwei Söhne drin. Beide als Freunde und besucht, da kann man gleich aus dem Nook-Shop verschicken.
2x am Tag und 2x am Tag geht dann ja auch noch über den Flughafen per Karte.

Und ich hab jetzt die Nook-Shop App :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kochnische bring ich dir gerne. Sie ist (leider?) dunkelbraun, aber sie sieht fast schwarz aus

Im Moment bin ich noch etwas überfordert mit den ganzen Funktionen. %) NookLink hab ich aktiviert, mein Handy ist gleich mal abgestürzt...

Das mit dem Verschicken ist prima! Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich besuchen, sich als Freund im Spiel adden und dann nochmal als Freund in der Konsole. :confused: Oder gilt das nur für "beste Freunde"?

Ich habe auch gelernt, dass Blumen eine höhere Zuchtrate bekommen, wenn Besucher sie gießen. 5% Wahrscheinlichkeit für eine neue Blume sind wohl normal, wenn man selbst gießt. Wenn ein Besucher die Blumen zusätzlich gießt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 25%. Maximal liegt sie nach fünf Besuchern, die gegossen haben, bei 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe egal, momentan ist eh alles bunt gewürfelt =).


Ich hab gestern Nikita über Dodo-Code besucht und wir haben anschließend die Freundschaftsanfrage geschickt. Sie erscheint bei mir im Spiel noch nicht, also muss man wohl erst anfreunden, dann besuchen damit das funktioniert.
Also einer schickt den Freundecode, der andere sendet die Anfrage die man dann freischalten muss. Beste Freunde ist dann ne Zusatzfunktion, die aber nicht zwingend ist.

Also per Nook-Shop hab ich gesehen, kann ich auch Freunde auswählen nicht nur beste Freunde. Glaube am Flughafen ging das nicht. Da auf der FL niemand drauf ist, konnte ich es nicht testen. Vorteil für Freunde ist halt noch, dass man wenn man auf einer Insel ist den Voicechat der Switch App nutzen kann und auch darüber chatten (geht was besser als ingame). Und ich glaub die beste Freunde App zum Chatten geht dann auch, wenn man online ist, ohne auf einer Insel zu sein.

Man braucht halt ein wenig Vertrauen, aber ich denke mal hier würde keiner Unsinn machen auf der Insel. Wenn man nicht befreundet ist kann man zb. ja keine Werkzeuge benutzen. Also sowas wie nen Baum ausgraben ist dann nicht. Hab auf Twitter gelesen, dass manche da Geldbäume ausgegraben haben, Obstbäume oder seltene Blumen usw. Das ist natürlich sehr unschön. Sollte man dennoch wissen.

Sachen tauschen geht auch über Dodo, dann muss man es einfach dropen. Verschicken ist dann natürlich nicht.

Das mit den Blumen ist mir neu, gut zu wissen. Wobei dafür muss man natürlich die Gießkanne benutzen können.

Dann müssen wir mal schauen wie wir zusammen kommen :nick:.

Warnung: ich geh gern auf fremden Insel einkaufen :). Ich kauf aber bei Nepp und Schlepp nix, was dann weg ist, außer ich hab vorher gefragt und ich darf.
Aber Nepp und Schlepp und den Klamottenladen besuche ich immer um zu gucken was es da gibt, was ich noch nicht habe ^^. Und ich guck mir gerne Häuser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Verschicken geht, ohne beste Freunde zu sein, ist das schon mal super! :up:

Ich glaube, wenn jemand anfangen würde, meine Blumenbeete umzugraben, werde ich sehr stinkig .:lol:
Wobei man ja auch sagen muss, dass viele Spieler vermutlich auch sehr jung sind und das vielleicht gar nicht so gemeint haben.
Man muss sich denke ich vorher absprechen.
Einkaufen ist kein Problem. Die Items, die es nur einmal gibt - da muss man sich halt absprechen.
Ich habe gelesen, dass man auch nicht mit Bewohnern sprechen soll, weil ausziehende Bewohner zum Teil versprochen sind. Aber bei mir darf man denke ich mit allen reden und alle besuchen. Und auch Insekten fangen und angeln.
Nur kein Geld, Blumen oder Unkraut klauen. :lol:

Die Kochnische habe ich jetzt noch einmal bestellt. Entweder du bekommst heute noch meine "alte" oder morgen die neue. Ich hab dir eine PN mit dem Code geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt kann man ja die freundschaftsnummern ja austauschen. irgendeiner ist immer online im spiel. meine nummer lautet: SW-7182-8337-0326.



habe mery auf beste freunde gestellt. mit dem sternchen im profil. gestern erschien sie bei mir auch noch nicht. habe gesehen, wer online ist und ac spielt. ;) vllt kann man ja bei meryane kk ansehen? zusammen.
 
Ja scheinbar kann man ausziehende Bewohner ansprechen, damit sie zu einem ziehen. Aber dafür muss man ja Platz haben.


Bei Nikita hab ich gestern noch was ganz tolles entdeckt. Wenn der Bewohner gerade bastelt, bekommt man ja eine Anleitung.
Die Besucher auch :love:.


Ach ja gießen, dazu fällt mir doch noch was ein. Ich gieße kaum noch.
Meine Bewohner machen das nämlich sehr, sehr ausführlich...
Ich musste heute einiges an Blumen ausgraben und verticken.

Die wuchern mir nämlich alles zu! :lol: Die besonderen grab ich immer aus und pflanz sie woanders hin. Aber das ist echt schlimm, wenn die alles so zuspammen.

Schick dir aber schon mal meinen Code per PN.
Wäre dann besser du hättest denn schon, bevor ich rein schneie ^^.
Sehe gerade das du mir den Dodo geschickt hast.


Was kann ich denn noch mitbringen, außer Orangen und Äpfeln, den Bonbonfrisiertisch? Sonst noch was?
 
laut internet muss man die leute als beste freunde bei sich selbst markieren, damit sie in der liste erscheinen sollen. dann kann man sich auch schreiben. und wenn man den anderen besuchen möchte, sollte das dal auf sein.
 
pn ist noch nicht angekommen. habe den steig offen. code 6FRP6. heute ist kk da. :love: dann gibt es noch livemusik. vllt kann man ja das asiatische zeug mitbringen.



schaue mal bei mir im großen inventar rum. habe da so viel ungenutztes drin. vllt sammelst du ja etwas davon.
 
immer noch keine pn. hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt.


mag jemand vllt von azzizza die strohwand? finde das teil mehr als scheußlich.



habe sonst noch: kühltruhe, Zypressenbad, Wasserspender, Dartautomat, Standscheinwerfer, blaue oder grüne lavalampe, einen orangen kleiderschrank, safe, spind, servierwagen, flechtbett und flechtschrank, werkzeugwagen, werkzeugregal, dineresstisch und sessel, klavierhocker. wer interesse hat. sammle nicht die serien.
 
@Nikita Also ich glaube, dass ich gestern bei dir war @zählt nicht.
Ich weiß nicht ob das mit dem Reisen über Dodo-code zusammen hängt, oder daran dass wir zu dem Zeitpunkt noch nicht befreundet waren.
Aber du erscheinst bei mir noch nicht ingame auf der Freundeliste.
Da müssen wir uns noch mal besuchen. Ist ja auch nicht schlimm :).

Glaube nicht dass man KK auf ner anderen Insel sehen kann. Denke mal das ist wie bei manch anderen Sachen dann geblockt. Man sitzt ja auch nicht da und schaut zu, sondern es läuft ja quasi nen Film.
Sonst wäre das ne nette Idee.
Es kommen ja zb. auch keine Ballons wenn man Besucher hat, oder man kann die Bauapp nicht nutzen.
Auf wessen PN hast du denn gewartet?

Hat eigentlich einer die Bastelanleidung für die Eisenholz-Kommode und würde mir eine basteln? Eins der Dinge die ich mir jeden Tag wünsche wenn ich die Flaschenpost aufsammele :lol:.


So ich hab mich dann ein "wenig" bewegt... mehr als den Rest der Woche immerhin :lol:. Eine Woche Urlaub und total faul gewesen, bis auf meinen Putztag :schäm:.
 
bin noch im spiel. habe im profil, dass du noch online bist. suche auf meiner insel nach skorpionen. erscheinen aber keine diesmal. kann man dich noch besuchen?
 
bin noch im spiel. habe im profil, dass du noch online bist. suche auf meiner insel nach skorpionen. erscheinen aber keine diesmal. kann man dich noch besuchen?


Ne leider nicht. Mein Mann ist jetzt da und wir gucken gleich Netflix.
Spätestens morgen nach dem Frühstück wieder.
 
Sorry Mery, falls ich verwirrt war. Danke für das Obst und das Sofa!
Es macht wohl Sinn, sich vorher den Switch-Freundescode zu schicken, dann kann man auch ingame über die App den Freund hinzufügen. Allerdings habe ich keine Einstellungen über Freunde/beste Freunde gefunden. Wie unterscheide ich da?

Mery, ich hab dir eine Switch-Freundschaftsanfrage geschickt. Hätte das wohl schon vorher machen sollen. :lol:
 
Sorry Mery, falls ich verwirrt war. Danke für das Obst und das Sofa!
Es macht wohl Sinn, sich vorher den Switch-Freundescode zu schicken, dann kann man auch ingame über die App den Freund hinzufügen. Allerdings habe ich keine Einstellungen über Freunde/beste Freunde gefunden. Wie unterscheide ich da?

Mery, ich hab dir eine Switch-Freundschaftsanfrage geschickt. Hätte das wohl schon vorher machen sollen. :lol:


Ja das war es was ich meinte. Es gibt ja keinen speziellen Freundschaftscode für ACNH. Nur den Switchcode.
Beste Freunde markierst du dann im Freundemenü bei dem Freund.
Ich meine aber beide müssten das tun, mein Sohn hatte nämlich mit mir geschimpft weil ich das nicht gemacht hatte und er nur als Freund erschien.


Küche steht schon <3.
 
So wieder was gelernt heute. Wenn man Designs überspeichert, werden die auch im Spiel ersetzt :lol:. Nu sind meine Obstschilder weg und mein Boden muss neu gemacht werden :what:.

@Fee: komischerweise hat es bei uns geklappt, du bist schon auf der FL. Hab das gleich mal mit dem verschicken ausprobiert.
Wenn das am Flughafen nur mit besten Freunden geht, kann man dann nur leider nix gebasteltes verschicken. Aber man kann sich ja auch besuchen.
Ich mache gleich mal das Gate auf für Freunde, wenn ich wieder online bin. Mein Jorna verkauft heute Rüben für äh glaube es waren 95. Also unter 100. Aber der ist ja um 12 Uhr wieder weg.

Heute ist schon wieder Gerd da, dabei war der erst Freitag bei mir. Dafür hab ich ewig schon nicht mehr den Insektenheini gesehen.
Und ich wollte doch mein Orchideenmantis-Modell :zitter:.

Ich hab dank meiner Söhn einen Azizaboden doppelt und zwar den Oasenboden. Also wenn den jemand haben möchte ;).

Edit: geht auch am Flughafen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mery: Jaa, ich hab auch festgestellt, dass ich dir was schicken konnte! :) Schön, dass es doch geklappt hat.

Den Oasenboden habe ich noch nicht und der hört sich gut an. (Wenn ihn außer mir niemand möchte? :schäm::glory:)

Mein Rubenpreis liegt bei 94 Sternis, also vergleichbar. Auf den Insekten-Heini warte ich auch. Und ansonsten ist auch 'nur' Gerd da. :)

:hallo:

P.S.: Mery, dein Geschenk ist angekommen. Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mery

hast du reiner bei dir? spiele gerade an. und ich habe nur fälschungen.:(


edit: habe nur nochmal den codevorgang gemacht, zu schauen, ob es diesmal mit der an-freundeapp klappt. wirst bei mir nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du musst glaub ich mal vorbei kommen. Weiß auch nicht warum das nicht funktioniert hat.
Rainer ist nicht bei mir heute. Sehr komisch dass Carlson so lange nicht mehr da war. Der kommt normal immer nen Tag nach dem Fischheini, aber letzte Woche gar nicht.

Bin erst mal off, muss gleich kochen wollte aber noch was posten.
Nachher bin ich aber nochmal online.

Inseltagebuch:

Heute habe ich mich voller Elan auf gemacht um den Strand zu säubern. Alles voll mit Sternsplittern, das kann man doch nicht liegen lassen. Wie sieht das denn aus?

Hab eine Flaschenpost gefunden. Irgendeine Hilda hat mir ein Rezept geschickt. Für einen Riesenbär! Mist, hatte gehofft mal wieder was nützliches zu finden.
Das nächste was ich fand, war noch unnützer! Gulliver dieser versoffene Vogel.
Gefühlt 10x habe ich ihn mit dem Fuß angestupst bevor er endlich wach geworden ist. Hat mir mal wieder ne hanebüchene Story aufgetischt, wieso er über Bord gegangen ist.
Dabei war er einfach nur wieder besoffen!
Ich würde ihn ja liegen lassen, wenn er mir nicht immer so hübsche Sachen schicken würde. Ich glaube ja das ist Schweigegeld, damit ich nicht tratsche dass er nen Säufer ist.

Gerade hab ich einen Sternisack ausgegraben, da wurde ich von einem Ballon abgelenkt. Blöd ich wie ich bin, hab ich das Loch wieder zugegraben (mal wieder). Natürlich ohne vorher neue Sternis einzugraben. :schäm:

Nora saß gerade gemütlich unter einem Baum, als ich den ein wenig schüttelte. Ehrlich, es war keine Absicht, dass ihr ein Wespennest auf den Kopf fällt. Vor lauter Schreck bin ich weggelaufen. Hätte ich besser gelassen. Die Viecher haben das wohl als Kriegserklärung verstanden. Aua....
Nora hat mir dann noch eine neue Emotion bei gebracht: Entschuldigen. Ob das jetzt ein Zufall war?


Im Laden gibt es mal wieder nur langweilige Klamotten. Noch immer keine Kostüme zu meinen Mützen :zitter:. Wieso verkaufen die keine zusammen passenden Outfits? Und neue Muster gibts auch keine mehr *nörgel*.

Boris hat mir ein Safari-Shirt geschenkt, das habe ich Steve gegeben. Zu dem passt das besser. Dafür hab ich eine Kittelschürze bekommen :nonono:. Wenigstens in einer anderen Farbe, als die ich gerade an hatte :argh:.

Die ganze Baumschüttelei hat nix gebracht, kein Möbelstück fiel vom Baum. Jetzt liegt überall Obst rum, aber ich bin zu müde um es aufzuheben *gähn*. Hätte nicht so lange in den Himmel schauen sollen gestern.
Aber hey im Ballon war ein Kugelgrill! Endlich, auf das Ding war ich schon lange scharf.


Armer Waldemar... ich bin so fies zu ihm, dabei ist er immer so nett =).


38458487ku.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Nikita22
oder zeig mir mal deine insel. musst nur eine pn mit einem dodocode schicken. laut internet sind die geschäfte auf jeder insel ja anders. heute hatte ich zumindest reiner. wie kann es aber sein, dass ich nur fälschungen erwische jedesmal?:zitter: ich will mal mehr als nur ein bild haben in der galerie.
 
oder zeig mir mal deine insel. musst nur eine pn mit einem dodocode schicken. laut internet sind die geschäfte auf jeder insel ja anders. heute hatte ich zumindest reiner. wie kann es aber sein, dass ich nur fälschungen erwische jedesmal?:zitter: ich will mal mehr als nur ein bild haben in der galerie.


Das soll ja nur selten vorkommen, das alle Fälschungen sind. Ist doch noch ganz frisch du kriegst deine Gallerie schon noch voll.

Wenn ich gleich ingame bin und sehe dich online mach ich auf für Freunde. Dann brauchst du keinen Code.

So was mit Tauschbörse hab ich schon mal gesehen, aber da wurde das glaub ich anders geregelt.
Wäre mir zu heikel da Freundecodes zu verteilen. Hier gibts auch ne Tauschbörse, aber da geht das via Dodos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten