Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Nähanleitung nützt nix, wenn es das Zubehör nicht zu kaufen gibt. Bei Stoffe.de gibt es gleich komplette Nähsets, Stoff, Gummi etc. Und den Vermerk: Ausverkauft.... :rolleyes:
OK, danach habe ich nicht geschaut. Ich habe noch Stoffe liegen, Zur Not kannst du auch aus alten T-Shirts passenden Stoff gewinnen. Ansonsten haben die kleinen Läden wieder auf, da dürfte der Näh-Laden auch dazu gehören und die haben bestimmt heute noch nicht ihre Waren verkauft, so viele Rollen wie die in den Regalen haben. :glory:
 
Meine Meinung zu dem Mundschutzzwang ist zwiegespalten. Einerseits finde ich das gar nicht so verkehrt, aber andererseits wenn sie schon so einen Zwang einführen, dann sollte wohl auch reichlich Mundschutz für die Leute vorhanden sein.
Ich muß z.B. am Donnerstag zu meinen Zeitungsstand, und da habe ich noch nicht meinen Mundschutz.

Ich dachte ja eigentlich, jetzt wo das Wetter wärmer wird, würde der Virus zurückgehen?
Sehe das eigentlich genau wie du, wenn der Staat so etwas vorschreibt, dann muss er im Prinzip auch für Mundschutzmasken sorgen. Deshalb ja auch diese ganzen Aussagen, ein Schal etc. tut es auch, weil unser Staat eklatant versagt in eigener Mundschutzproduktion. Vielleicht lernt man ja daraus und produziert künftig wieder mehr im Inland.

An einem Zeitungsstand könntest du evtl. noch ohne Mundschutz einkaufen, es ist ja eigentlich kein Geschäft, das man betreten muss.

Hitze scheint dem Virus nichts auszumachen, er ist ja auch in Ländern aufgetreten, wo es bereits warm ist.
Ich musste doch tatsächlich erst mal nachsehen, wie der heißt. :rolleyes:
Genau das gleiche hab ich auch getan, erstmal geschaut wie er denn heisst.:lol::schäm:
Das Örtchen Rothemühle ist ca. 10 km von uns entfernt. Ich fahr dort immer hin zum tanken. Erst gestern war ich noch da und hab Super für 1,14 € getankt. 36 Euro = Tank voll!!! :lol::lol:

Ich denke so langsam kommt die Maskenpflicht auch bei uns. NRW steht doch jetzt gewaltig unter Druck, sagten sie in den Nachrichten.
Chefin hat inzwischen genug Masken geordert für uns alle. Ich habe auch schon eine bekommen, aber ich nähe mir trotzdem noch welche. Ich brauch ja mehrere. Ich bin gerüstet. :D
Da habt ihr Glück, bei uns ist der Benzinpreis, auch der Diesel noch kein bisschen billiger geworden. Uns trifft das schon, wir sind ja immer zum Tanken nach Österreich rüber, wo es ja von Haus aus wesentlich günstiger war. Im bayerischen Wald ist der Preis auch 10 Cent günstiger, nur hier in der Stadt nicht.
Denke auch, dass NRW nachziehen wird mit der Maskenpflicht. Ist toll, wenn man jetzt so wie du nähen kann:up:.
 
Ich finde das mit der Einkaufswagenpflicht extrem nervig, vor allem, wenn das einige wenige Geschäfte machen, die anderen aber nicht. Da, wo es gefordert wird, heißt es nur lapidar "Vater Staat will das so", aber wieso dürfen sich die restlichen Geschäfte dann aus der Affäre ziehen? Mittlerweile sieht man auch kaum noch Einlasskontrollen, hin und wieder erspäht man zwar mal jemanden von der Security, aber die chillen mittlerweile wohl auch lieber, anstatt die Kunden zu zählen und die Desinfektionsmittelspender zu kontrollieren.

Apropos Desinfektionsmittel, ich war heute kurz bei Jawoll, wollte eigentlich nur nach den Pflanzen schauen, aber da standen doch tatsächlich mehrere Dutzend 5 Liter-Kanister und etliche Sprühflaschen, nur die Einmalhandschuhe waren offenbar schon ausverkauft. Auch desinfizierendes Handwaschgel war reichlich vorhanden. Mundschutzmasken sind allerdings mangelware, ich habe interessehalber mal überall, wo ich einkaufen war, geschaut, aber nada. Zum Glück gibt's in Rheinland-Pfalz auch keine Pflicht dafür, das kommt meiner Meinung nach ohnehin viel zu spät, hätte man vor vier Wochen schon machen sollen, wenn's denn so viel bringt...
 
Ich, für meinen Teil, sehe pechschwarz - das gibt 'ne Katastrophe :naja:

Ich gehe morgen noch mal richtig Bier kaufen, damit ich zumindest bis Freitag hinreiche
mask4.gif
 
Hi! :hallo:

Ich musste eben auch nachsehen, wie euer Arbeitsminister heißt; als Nichtdeutscher muss man das aber auch nicht wissen. Ich wusste übrigens die längste Zeit nicht, dass unsere Arbeitsministerin Aschbacher heißt, da ich irrtümlich dachte, die Arbeitsagenden wären unter Schwarz Türkis-Grün dem Wirtschaftsministerium übertragen worden. Tatsächlich wurde aber ein eigenes Arbeits- und Familienministerium neu geschaffen. Türkis-Grün ist überhaupt die Regierung mit den bizarrsten Ressortzuschnitten bisher. Weil z.B. die arme Landwirtschaftsministerin Elli Köstinger, mit der der Basti ganz dick ist, den Grünen notgedrungen die Umweltkompetenzen überlassen musste, erhielt sie quasi als Entschädigung verschiedene andere Zuständigkeiten, darunter die für den Zivildienst vom Innenministerium. Es gibt auch ein eigenes Ministerium für EU (mkay ...) und Verfassung :-)Oo:).

Zu den Masken: Da wurde ich kürzlich wieder an die alte Sprachregelung erinnert, nämlich, dass die im Grunde nichts bringen würden. In der Apotheke lag nämlich ein laminierter Infozettel auf, auf dem geschrieben stand, dass ein Mund-Nasen-Schutz nur dann getragen werden sollte, wenn man sich krank fühle oder mit Kranken zu tun habe, gemeint ist natürlich jeweils CoV-19. Besagte Passage war freilich mit einem Edding (unzureichend :rolleyes:) durchgestrichen.

Weil ich oben das Wort "bizarr" bemüht habe: Der Bundeskanzler hat ja die "neue Normalität" verkündet. "Neu" heißt, frei nach Udo Jürgens, aaaber bitte mit Maske – und mit Mindestabstand. Schön langsam dämmert ihnen, und zwar parteiübergreifend, was das im Hochsommer bedeutet, nämlich, dass die Freibäder wohl nicht so ohne Weiteres öffnen werden können. Weil, ein Meter Mindestabstand und Maskenpflicht wird sich in den Schwimmbecken eher schwer realisieren lassen. Eher hilflos hat der rote Bürgermeister daher laut darüber nachgedacht, wenigstens die Liegewiesen in den Freibädern zu öffnen. Hach, das stell ich mir erbaulich vor: 35 Grad im Schatten und die Schwimmbecken darf man sich nur von außen ansehen. Vielleicht sogar mit Wasser, halt abgesperrt mit rot-weißem Plastikband, weil das Auge isst schwimmt mit. :lalala:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
ich habe noch glück mit der maskenpflicht. bisher im westen ist es noch nicht angekommen. lebe in nrw. ich trage keine. und dann draußen eher einen alten schal, den man auch waschen kann. kostet nichts außer waschmittel und wasser. und man hat doch immer irgendwo alte schals oder tücher von der oma rumliegen. ;)



ich finde die leeren einweghandschuheregale grausam. und die meisten benutzen die noch falsch. :lol: am mo sah ich eine oma mit den dingern im bus, dann packte sie mit den gleichen handschuhen lebensmittel und handy an. dann wieder alles im bus. ohne die handschuhe zu wechseln. dadurch bekommt man wahrscheinlich noch schneller die viren. aus der hauswirtschaft kenne ich zumindest, dass man sie wechseln soll, sobald man etwas anderes anpacken will. heißt, vor bus, nach bus, vor supermarkt, zwischen den nehmen der waren, nach dem berühren des einkaufswagens usw.. dann müsste der supermarkt aber überall müllcontainer im laden haben.
 
Hallo


Habe das auch aufgegeben mit den Handschuhen. Habe zwar keine Einzweckhandschuhe, hatte aber bisher meine "leichtesten" gestrickten Winter Fingerhandschuhe an. Hatte dann aber gelesen, das Handschuhe gar nichts nutzen würden, im Gegenteil da haften die Viren gut dran. Hände waschen wäre immer noch das effektivste was man machen kann. Was ich ja auch mache, nach dem Einkaufen Hände (was ich auch schon vor dem Virus so gemacht habe), Einkauf auspacken und wegstellen, nochmals die Hände waschen und natürlich was selbstverständlich ist, nach dem Toilettengang, nachdem man Obst/Gemüse geschnippelt hat auch.
Zu den Masken, ich hoffe meine bestellte 2 Masken kommen pünktlich nächste Woche an, fortgeschickt sind sie schon und auf dem Transportweg, bringen wird das DPD.
Ich hatte vorher schon andere Masken bei Amazon bestellt (bevor ich von diesen Masken durch einen link erfahren habe), die aber wohl aus Übersee kommen, denn die sind heute abgeschickt worden und kommen zwischen dem, 28.5.-8.6. an (Die Sendung wurde mit 4PX versandt.). Also ziemlich lange, darum habe ich mir dann noch diese Masken bestellt, wo die Lieferzeit im Vergleich dazu, ziemlich kurz ist.
 
ich finde die leeren einweghandschuheregale grausam. und die meisten benutzen die noch falsch. :lol: am mo sah ich eine oma mit den dingern im bus, dann packte sie mit den gleichen handschuhen lebensmittel und handy an. dann wieder alles im bus. ohne die handschuhe zu wechseln. dadurch bekommt man wahrscheinlich noch schneller die viren. aus der hauswirtschaft kenne ich zumindest, dass man sie wechseln soll, sobald man etwas anderes anpacken will. heißt, vor bus, nach bus, vor supermarkt, zwischen den nehmen der waren, nach dem berühren des einkaufswagens usw.. dann müsste der supermarkt aber überall müllcontainer im laden haben.
na ja - wenn du keine Handschuhe trägst, desinfizierst du dir dann derzeit da jedes mal, wenn du von einem Handschuhwechselmoment oben schreibst, die Hände, wenn du unterwegs bist?

Es ist völlig egal, ob man da Handschuhe trägt oder nicht - die Kontamination ist die gleiche - nur unter dem Handschuh vermehren sich Keime im feucht-warmen Milieu besser. Und - auch bei Wechsel der Handschuhe müsste man jedes mal Hände waschen oder desinfizieren.
 
Guten Morgen!

Auf die Öffnung der Schwimmbäder hoffe ich doch sehr, wir halten uns ja da nicht lange auf, benützen auch keine Umkleidekabinen. Mein Mann wechselt unter einem großen Handtuch die Badehose, ich hab spezielle weit geschnittene Badekleider, wo sich das auch gut bewerkstelligen lässt. Wir schwimmen halt ganz in der Früh unsere Bahnen und verschwinden dann wieder, in der Sonne brutzeln war noch nie mein Ding.
Ansonsten hoffe ich halt, dass man wenigstens in den Seen im Umland und in der Ilz schwimmen darf, von mir aus können sie die Liegewiesen sperren.

Ich trage auch keine Handschuhe mehr, wir haben so ein Desinfektionsgel, das wir nach dem Einkauf und Einräumen der Taschen im Auto benutzen und zuhause nach dem Verräumen des Einkaufs werden dann die Hände gründlich gewaschen.
Schlimm finde ich, dass teilweise keine Einmalhandschuhe bei der Backstrasse im Aldi mehr vorhanden sind, da müsste wirklich drauf geachtet werden, dass immer nachgefüllt wird. Ich hol jetzt immer die Backwaren von ganz hinten, nicht mehr die vorderen, wer weiß schon wer die schon alle angefasst hat.

So jetzt gibts dann Frühstück und dann will ich das große Rosenbeet entkrauten, verblühte Tulpenstengel abschneiden und die ganzen kleinen Traubenhyazinthen zurückschneiden, das sind Massen. Ausserdem sind heute die Kellerfensterschächte zum Auskehren dran.
 
Moin Moin,

nächste Tag. Und gestern konnte ich endlich das Problem lösen, dass der Build-Prozess nicht so wollte wie ich. Irgendwie muss ich mich mit dem Build-System noch etwas genauer auseinander setzen. Er hatte wohl kein Ziel was er bauen soll, ich weiß nur nicht warum.

Ich musste eben auch nachsehen, wie euer Arbeitsminister heißt; als Nichtdeutscher muss man das aber auch nicht wissen. Schön langsam dämmert ihnen, und zwar parteiübergreifend, was das im Hochsommer bedeutet, nämlich, dass die Freibäder wohl nicht so ohne Weiteres öffnen werden können. Weil, ein Meter Mindestabstand und Maskenpflicht wird sich in den Schwimmbecken eher schwer realisieren lassen.
Wieso, wenn 10 im Becken sind müssen die anderen warten und dürfen nur rein springen wenn einer das Becken verlässt. Und immer eine Bahn frei lassen. Dann klappt das schon mit dem Schwimmen.

Ich hoffe doch, das ich endlich mal wieder mein Rückentraining machen kann. Normalerweise ist zwischen den Geräten ausreichend Platz um sich nicht auf die Pelle zu rücken. Zusätzlich wird dort eh immer desinfiziert, entweder die Geräte und die Hände sowieso. Dafür hängen doch die Spender an den Wänden.
 
Mehrmals tägliches Händewaschen ist für mich schon seit ewigen Zeiten selbstverständlich. Und seit wir Katzen haben erst recht. Ich muss mir nach dem Streicheln irgendwie immer dringend die Hände waschen.
Gestern hatte ich eine mittlere Krise. Ich saß mit meinem Häkelzeug auf dem Sofa, der Kater kommt dazu und kuschelt sich an mich - und wenig später krabbelt eine Zecke auf meiner Hand! Frisch importiert sozusagen, denn der Kater kam von der Wiese. Mit einiger Mühe habe ich das Viech erledigt. Als dann aber ein paar Minuten später die zweite Zecke auftauchte ... :heul:
 
Vielleicht sollte ich mich kurz in die Sonne setzen oder das Mittagessen zubereiten. Hier suche ich wie blöde herum, warum der Build an dem null_ptr hängen bleibt. Wenn man C++ 11 nutzt, dann vielleicht richtig und nullptr schreiben. :scream: Immer diese kleinen Problemchen, welche Zeit fressen. Warum eigentlich null_ptr, wer hat das in dem Moment in meinen Kopf gesetzt? :nonono:
 
Wieso, wenn 10 im Becken sind müssen die anderen warten und dürfen nur rein springen wenn einer das Becken verlässt. Und immer eine Bahn frei lassen. Dann klappt das schon mit dem Schwimmen.
Das geht vielleicht im teuren Kurbad, wo Damen und Herren im gesetzteren Alter ihre Runden im Sportbecken schwimmen, aber nicht in überfüllten öffentlichen Spaßbädern mit teilweise undisziplinierter Klientel (siehe z.B. hier, eigentlich sagt das Bild schon alles).
 
Ich bin wohl zulange nicht mehr in einer Badeanstalt gewesen, weil das bei mir immer zu Hautproblemen führt. Als ich noch Wasserratte war, konnte ich aber solche Zustände nie beobachten. Aber das ist wahrscheinlich wie mit dem WGT, Polizei ist nicht zu sehen und die Sanitäter langweilen sich. Erstere haben bei dem eventuell parallel laufenden Leipziger Stadtfest alle Hände voll zu tun und die dort eingeteilten Sanitäter müssen eine Krankenwagenkette zum Krankenhaus bilden. Ich habe keine Ahnung, was bei Normalos (oder auch Buntvolk genannt) so alles falsch läuft.

Kennt jemand von euch einen Sado-Maso-Pinocchio ?

Hier gibt es die passende Maske für ihn
mask4.gif
Pestmasken sind stylischer. Und da kannst du dir dann auch noch schöne Düfte reintun, bei dem einem coronalen Virus der Brechreiz befällt. =)


Übrigens, wir haben schon wieder Mittwoch :nick:
Die Woche hat sieben Tage und läuft nach meinem Kaleder von Montag bis Sonntag. Finde den Fehler warum die Mitte der Woche am Donnerstag Mittag ist. :glory:
 
...Die Woche hat sieben Tage und läuft nach meinem Kaleder von Montag bis Sonntag. Finde den Fehler warum die Mitte der Woche am Donnerstag Mittag ist. :glory:
Kein Fehler. Der Name stammt aus dem 10 Jahrhundert und bezieht sich auf die christlich-jüdische Zählweise der Wochentage, die dort mit dem Sonntag beginnt :nick:

Du siehst, ich kann das mindestens genauso gut wie du :p

Wie sagt man auf der Latrine schon so schön: Quod erat demonstrandum

was auf deutsch ebenso schön heisst: Ätsch
mask4.gif
 
Wie sagt man auf der Latrine schon so schön: Quod erat demonstrandum

was auf deutsch ebenso schön heisst: Ätsch
mask4.gif

Ich bin Mathe, und das heißt es kurz und knapp qed.
Du musst bei deinem Demonstrandum mehr auf korrekte Modus Ponens und Modus Tollens achten, ohne metalogische Symbölchen kann ich das doch nicht verstehen als Mathe, ob du das auch korrekt hergeleitet hast.
 
Schwimmen war ich schon ewig nicht mehr. Ich hab da irgendwie kein Interesse dran. Früher war schwimmen immer spaßig wenn wir als Kinder ins Hallenband gefahren sind. Da waren immer meine Geschwister dabei und wir hatten immer Spaß und waren nicht aus dem Wasser rauszukriegen.

Wir waren auch öfter schwimmen, wenn wir damals am Wohnwagen waren und das Wetter nicht passte. Hat auch Spaß gemacht. Da war meine Tochter auch noch klein.

Aber hier ins Hallenbad bin ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegangen. Einmal in den letzten 20 Jahren. Da hatte unser Bad eine große Neueröffnung nach monatelangen Sanierungsarbeiten und die haben zwei nagelneue Rutschen dazugebaut. Eine davon ist so eine ganz große schwarze, wo man auf einem Kissen im dunkeln durchrutscht und dann ein paar Speziallichteffekte sieht. Und eine ganz dünne steile Rutsche, wo man vermutlich eher durchfällt als durchrutscht. Die hab ich auch nicht ausprobiert. :D Aber das war auch das einzigste Mal wo wir zuletzt im Schwimmbad waren.

Selbst an unseren Biggesee fahren wir selten bis gar nicht. Die meisten Stellen sind dann bei Schönwetter sowieso überfüllt. Versteckte Stellen gibts auch, aber einfach nur in der Sonne liegen und ein- bis zweimal ins Wasser zu gehen, find ich auch langweilig. Zumal LGF nichtmal den kleinen Zeh ins Wasser steckt, egal wie heiß es ist. Das Wasser ist ihm immer zu kalt wenn es nicht 42 Grad hat. Das ist dann noch langweiliger wenn man immer alleine baden geht.
So bleib ich dann lieber zuhause, hab meine Terrasse, mein Radio und meinen Grill. Wenn es mir zu warm wird, stell ich mich dann unter die Gartendusche.

Ich hab heute nicht viel Arbeit gehabt. Heute morgen sage und schreibe 3 Stunden bei der Baureinigung. Dann hatte ich um 12 Uhr Feierabend. Bei Chefin wurde auch ein Termin wieder abgesagt. Morgen bleiben die Jungs wieder zuhause, weil wir keine Arbeit haben zur Zeit. Unsere Kurzarbeit ist durch, die wurde bewilligt.
Morgen muss ich erst nachmittags um 15 Uhr arbeiten. Also kann ich morgen früh meinen Wocheneinkauf wieder starten.

Heute ist wieder ein supertolles Wetter und gleich werde ich den Grill wieder anwerfen. Keine Lust auf Kochen. :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben morgen auch mal wieder den Wocheneinkauf vor uns. Dann wollen wir noch ein paar Pflanzen im Gartencenter holen und zum Friedhof schauen, da wird nachgepflanzt und gründlich gegossen, es ist so staubtrocken.

Ohne Schwimmen könnte ich mir nicht vorstellen, wir sind beide so richtige Wasserratten, wo immer es geht müssen wir ins Wasser im Sommer und im Winter in die Therme. Wobei ich da auch zum Abhärten kurz ins 18 Grad Becken eintauche.
 
Aber hier ins Hallenbad bin ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegangen. Einmal in den letzten 20 Jahren.
Ich auch einmal, als ich Pfiffi mal zu nem Schwimmkurs im Kindergarten begleitet habe. Manche finden unser Bad ja romantisch schön, ich bekomme da eher böse Kindheitserinnerungsflashbacks an den Schwimmuntericht und den bösen Schwimmlehrern. :zitter:

Also nä, kann ich drauf verzichten.
Unser Freibad soll ja wieder ausgebuddelt am alten Platz neu spawnen, da können wir vermutlich mal mit unseren Enkeln baden gehen.
a015.gif



frimi schrieb:
was auf deutsch ebenso schön heisst: Ätsch
r020.gif
 
Ich auch einmal, als ich Pfiffi mal zu nem Schwimmkurs im Kindergarten begleitet habe. Manche finden unser Bad ja romantisch schön, ich bekomme da eher böse Kindheitserinnerungsflashbacks an den Schwimmuntericht und den bösen Schwimmlehrern. :zitter:
Ohja, solch Erlebnisse hab ich auch hinter mir. Ich hab mich schwergetan als Kind schwimmen zu lernen und eine zeitlang wurde ich von dem Schulleiter im Einzelunterricht "unterrichtet" eher gesagt angebrüllt und beleidigt.:what: Vielleicht hab ich bei dem nur schwimmen gelernt um dem endlich wegschwimmen zu können.
Nee, das ging gar nicht. Ich muss da so 7 oder so gewesen sein.
Der Schulleiter hat auch noch hier in der Nachbarschaft gewohnt und sein Sohn war ein hinterlistiges A...... und hat sich dann immer auf "Daddy" berufen, der ihn dann wieder in Schutz nahm wenn er was angestellt hatte. :ohoh: Das waren solche Eltern die ihren Kindern Süßkram strikt verboten hatten. Da hat Söhnchen dann immer jeden beklaut der mal was hatte. :polter::scream:

Ich habe meine Tochter mit 6 Jahren damals in einem separaten Schwimmunterricht angemeldet. Das war ein ganz kleines Bad hier in der Nähe. Nach 6 Wochen hat sie dann ihr Seepferdchen gemacht. So konnte sie pünktlich zur Einschulung schwimmen und war in ihrer Klasse die Einzige. Sie hatte auch vernünftigen Unterricht. Der Schwimmlehrer war echt klasse. Die Kids haben den alle sehr gemocht.
 
ins hallenbad geh ich zwar aber eher nicht zum schwimmen.
erstens ist mir da das wasser immer zu kalt. unter 28grad geh ich nicht ins wasser.:p
am liebsten bin ich im whirlpool:love:
ich kann zwar schwimmen, heißt aber nur, ich geh nicht gleicht unter. ich brauch immer grund unter den füßen.
schwimmunterricht in den sinn hatten wir in der schule gar nicht.


ich hab heut unserem auto die sommerschuhe drauf machen lassen.
was den autoverkehr anbelangt ist mir nicht aufgefallen das weniger los gewesen wär.
 
Schwimmen ist wohl die einzige Sportart in der ich immer gut war, so unsportlich wie ich sonst auch war und bin. Schwimmen gelernt hat mir mein Vater, ich konnte es schon so mit drei oder 4 Jahren , genau weiß ich es nicht mehr, aberr auf jeden Fall sehr früh. Wir hatten dann praktischerweise in der Grundschule ein Hallenschulschwimmbad dabei, dadurch war jede Woche auch eine Schwimmstunde beim Sportunterricht dabei. Gut für mich dadurch war die Sportnote immer recht passabel. Macht mir immer noch große Freude, sei es im Schwimmbad,(bevorzugt aber Freibad), Fluss oder See. Ich schwimm auch gern im Meer, vorallem in Kroatien, da ist es so sauber, liegt halt auch daran, dass es keinerlei natürlichen Sandstrand gibt. Mich stören auch keine größeren Wellen, nur das Schwimmen im Atlantik war nicht so einfach, allerdings war ich da erst 9.
Wir haben aber auch in Italien schon so starke Wellen erlebt, dass ich mal beim Rausgehen aus dem Wasser so heftig an größere Steinbrocken hingeklatscht bin, dass der ganze Oberschenkel angeschrammt war.
 
29°C warmes Wasser, das ist ja kurz vor dem Kochen. :what: Also zum Schwimmen völlig ungeeignet, höchsten zum Baden geeignet. In Oldenburg fand ich das immer schön, bei Nebel oder leichtem Regen ins Freibad zu gehen. Man hatte die Bahnen fast für sich alleine, während die Leute sich in der Halle auf die Füße getreten sind. Warum ist bloß Regen ein Hindernis zum Schwimmen, man wird doch sowieso nass. %)

Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie mein Erlebnis gerade im Supermarkt. Ich brauchte dringend wieder neuen Zucker der war auch in ausreichenden Mengen da. Aber beim Mehl hatte ich kein Glück, das war ratzekahl weg. Aber ich habe auch noch ca. 1500g. Das reicht noch für ein paar Kekse oder Muffins. :D Die größte Merkwürdigkeit waren aber die Kassen. Ich gehe so auf die Kassen zu und sechs Leute in der Warteschlange. Ich bin dann zu den weiter hinten leuchtenden Kassen gegangen, wo zwei Kassierer gerade Däumchen drehten. Während der ganzen Zeit wo ich dort war, kam nicht ein Kunde dort an. Als ich dann wieder an der Kasse mit Schlange vorbei kam stellten sich gerade wieder zwei Kunden an womit dort dann Sieben am warten waren. Muss man das verstehen? :confused: Ich glaube nicht. %)

Ach Übrigens, die hatten Toilettenpapier, ich brauche nur gerade keines. Ich habe noch vier Rollen bis zum Erreichen des Meldebestands. :nick:
 
29°C warmes Wasser, das ist ja kurz vor dem Kochen. :what:
Ich zweifle stark, dass das überall gleich warm ist. Aber das gleichst Du dann im kalten gruseligen Umkleidekeller wieder aus. Und baden ist da nicht, da wird stramm geschwommen, da herrscht noch Zucht und Ordnung und Badekappenpflicht. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend.

Schwimmen war der einzige (Schul-)Sport, denn ich ab der 8.Klasse noch betreiben durfte. Wenn er denn zustande kam, ich kann mich nur an ein Schuljahr erinnern, an dem ich mit der Parallelklasse mitgefahren bin, weil das Hallenbad 2 Käffer weiter war.
Brust ging so lala, kraulen und rücken auch, aber in der Oberstufe viel irgendeinem Seckel in S ein, dass wir 100m Lagen (jetzt in dem größeren Schwimmbad in der nächstgelegenen Kleinstadt, in der ich jetzt wohne) schwimmen sollte. :Oo:

Einer hat das auch geschafft, aber der war Jugend-Vizemeister im Triathlon und hat den Iron mindestens einmal geschafft :rolleyes:

Der Rest durfte dann auf Erbarmen des Sportlehrers hin statt der Lagen 50m in einer anderen als den vorgeschriebenen 200m schwimmen. :naja:

Im Schwimmbad war ich seit Jahren nicht mehr, hab ziemliche Hautprobleme und ständig kleine offene Wunden, wenn ich so eine öffentliche Dusche nur sehe, bekomme ich Zustände ...

Dafür war mein Jüngster bis Corona immer im Schwimmverein schwimmen. Ist eine richtige Wasserratte ... ;)

Ich hoffe, dass ab 01.09. die Grenzen wieder offen sind und sich auch sonst normale Zustäne wieder einspielen denn am 5./6.09. will ich nach Holland!
 
...Also nä, kann ich drauf verzichten.
Unser Freibad soll ja wieder ausgebuddelt am alten Platz neu spawnen, da können wir vermutlich mal mit unseren Enkeln baden gehen.
a015.gif
...
Oh ?! Es werden Zwillinge ? =)

...schwimmunterricht in den sinn hatten wir in der schule gar nicht...
Ich kann immer nur in eine Richtung schwimmen: Nach unten
mask2.gif


...Ach Übrigens, die hatten Toilettenpapier, ich brauche nur gerade keines. Ich habe noch vier Rollen bis zum Erreichen des Meldebestands. :nick:
Meldebestand heisst, du bekommst das Gäste-Klo wieder auf ?!
mask4.gif


-
Bleibt gesund und haltet euch an die Regeln :nick:

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch
maskw.gif
 
Hallo


War auch schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr im Bad (Hallen-und Freibad). Obwohl das Hallenbad sogar nur ca. 5 Min. von meinem Zuhause entfernt ist.

Zuerst war das so, das die immer die ganzen Sommermonate (ab Mai) das Bad geschlossen haben, bis September und die letzten Jahre war es ganz zu, wegen Umbau (Renovierung oder was auch immer). In diesem Jahr scheint es endlich wieder auf zu sein, da hatte ich mir noch vorgenommen, doch mal reinzugehen (hauptsache aus Neugierde), dann kam aber jetzt der Virus dazwischen, also wieder nichts mit mal wieder ins Hallenbad gehen.

Ins Freibad war ich zum letzten mal in meiner Jugend. Erstmal der Weg ist weit und mühsam (im Hochsommer über 30 Grad, die ganze Zeit einen Buckel rauflaufen, und das in der Sonne), dann ist das meistens so voll, das die Leute wie die Sardinen im Wasser stehen (jedenfalls war das früher immer so, wo ich zum letzten mal da war), dann da ich ja alleine dahin müßte (früher hatte ich entweder eine Schulfreundin oder die Mama dabei), wer passt da dann auf meine Sachen auf, während ich im Wasser bin (früher mit Begleitung, haben wir uns da immer abgewechselt)? Außerdem käme ich jetzt wo ich älter bin gar nicht mehr runter auf die Liegewiese zum hinsitzen, vom hinlegen möchte ich gar nicht erst sprechen. Nein, soweit komme ich heut gar nicht mehr runter. (war und bin auch schon immer unsportlich). Gibt also viele Gründe für mich, gegen das Freibad. Wohingegen ich in das Hallenbad jetzt nach dem Umbau, doch mal wieder hingehen möchte (wenn es nicht zu teuer geworden ist, nach so langer Zeit wo ich nicht mehr dort war).
Darum hat mich das immer so geärgert, das im ganzen Sommer das Hallenbad zu war. Es gibt doch bestimmt mehr Leute die im Sommer lieber ins Hallenbad anstatt ins Freibad möchten, das habe ich mich jeden Sommer gefragt.
Einen Badesee gibt es bei und gar nicht, jedenfalls nicht das ich wüßte.
 
Moin Moin,

gleich sollte ich mal das ausprobieren, was mir gestern eingefallen ist. Das neue Beispiel habe ich gestern fertig gestellt und es lief auch. Die Ausgabe war aber nicht die erwartete und der Grund fiel mir gestern Abend so ganz nebenbei ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dieser einen vergessenen Zeile das Problem lösen werde. :D

Oh ?! Es werden Zwillinge ? =)
:what: Weiß Pfiffi das schon?

Meldebestand heisst, du bekommst das Gäste-Klo wieder auf ?!
mask4.gif
Nee, ich bekomme nach dem Einräumen einer Packung die Schranktür wieder zu. =)

Bleibt gesund und haltet euch an die Regeln :nick:
Welche Regeln? Die von Gestern die von Morgen, die von Markus oder die von Kurti, oder die lokal gültigen. Man wird noch ganz konfus in dem Regelungsdurcheinander.
 
Hallo


Hurra, meine bestellten Mundschutze (3 Stück) sind gerade angekommen. Früher als es laut Amazon ist, da stand nächste Woche Montag oder Dienstag. Post hat geklingelt ich auf den Knopf gedrückt und gewartet und gewartet bei mir oben im 3. Stock. Dann doch mal Treppe nach unten gegangen, und da war das Päckchen dann auf der Treppe gelegen. Der Postbote hat zwar irgendwas gesagt, als ich nach unten gerufen habe, aber mehr als vermutlich (auch nicht richtig verstanden) Post habe ich nämlich nicht verstanden.


Jedenfalls bin ich froh und glücklich das ich nun auch endlich einen Mundschutz habe, so das ich in der nächsten Woche auch einkaufen gehen kann/darf.
Hätte nie gedacht, das ich mich mal so über Mundschutz freue, das ich nun endlich einen habe.;)
Kurz anprobiert, er passt. Habe ihn zuerst verkehrt aufgesetzt, dann habe ich unten am Mundschutz gemerkt/gefühlt das da ein Bügel eingearbeitet ist. Der dann wohl nach oben hingehört. Bin da halt noch Anfänger was Mundschutz anbelangt, hatte noch nie einen (gebraucht).:rolleyes:
Er riecht zwar einwenig streng, aber egal. An der frischen Luft wird der Geruch schon (hoffentlich) verfliegen/vergehen. Ist ja auch nicht so arg schlimm mit dem Geruch, ist zum aushalten.
Sorge macht mir da eher, ob meine Brille anläuft. Kenne ich nämlich vom Winter wenn ich da schon wegen meiner kalten Nase den Schal über Nase und Mund geschoben habe, da läuft meine Brille immer an.
 
Mein Wocheneinkauf ist erledigt. Ich habe sogar, jetzt haltet euch fest, eine Brotbackmischung für Weißbrot bekommen. Das ganze Regal war leer, bis auf 3 Packungen Weißbrot. :lol: :lol:
Klopapier nach wie vor leer, nur ein einsamer Karton mit Küchentüchern stand dort.
Mein Klopapierstatus liegt bei 11 Rollen. Also hab ich noch ein wenig Zeit.

Heute sah man auch viel mehr Masken. Mal nur über den Mund, mal um den Hals.......
Ich fürchte das dieses ganze Maskengedöhnse zum scheitern verurteilt ist, weil die meisten Leute damit nicht richtig umgehen. Viele fummeln sich dran rum und ich sah eine Oma mit einer FFP-Maske (die mit diesem Atemventil) aber dieses Ding sah so schmuddelig und dreckig aus, die hat sie sicher nicht zum ersten Mal angehabt.
Auch im Fernsehen, wenn dort die Leute befragt werden, stehen die vor der Kamera mit der Maske um den Hals. Also, wenn das so zur Regel wird, kann man es gleich lassen.
Da verstehe ich die Experten die über die Maskenpflicht nicht so glücklich sind.
 
Er riecht zwar einwenig streng, aber egal. An der frischen Luft wird der Geruch schon (hoffentlich) verfliegen/vergehen. Ist ja auch nicht so arg schlimm mit dem Geruch, ist zum aushalten.
Sorge macht mir da eher, ob meine Brille anläuft. Kenne ich nämlich vom Winter wenn ich da schon wegen meiner kalten Nase den Schal über Nase und Mund geschoben habe, da läuft meine Brille immer an.

Sind die waschbar??? Dann solltest du die sowieso vor der ersten Benutzung waschen.
Ich habs noch nicht mit Brille probiert aber wenn du den Mundschutz unter die Brille schiebst sollte das Problem doch erledigt sein, oder??
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Sorge macht mir da eher, ob meine Brille anläuft.
Der von dir festgestellte Bügel wird wohl biegsam sein, damit du das obere Ende an die Nase anlegen kannst und die Brille nicht beschlägt beim Atmen.

Das wird vermutlich so wie mit dem BER ablaufen, von daher....
Du meinst bei Zwillingen/Drillingen müssen die Brandschutzmaßnahmen noch einmal angepasst werden? :Oo: Das dauert dann natürlich zusätzliche 9 18 24 Monate. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Drillinge fänd ich viel lustiger. =)
aber auch nur du:p



so, GR und ich waren spazieren. :up: einkaufen muss ich heut nicht.

und bei gog gibts momentan im angebot "der erster kaiser" und "zeus". für gigantische ca. 7€:eek: das kann ich mir nicht entgehen lassen.

die spiele sind zwar in englisch, aber.... es gibt da auch deutsche sprachpatches:up:
ich hab die damals so gesuchtet, diese spiele. natürlich auch pharao, aber das hab ich schon.
 
Du meinst bei Zwillingen/Drillingen müssen die Brandschutzmaßnahmen noch einmal angepasst werden? :Oo: Das dauert dann natürlich zusätzliche 9 18 24 Monate. :D
Freibad Hasi, es ging um ein Freibad. :nick: Kack auf Brandschutz, ist doch dann genug Wasser vorhanden. Das läuft vermutlich eher so: beim Fundamentbuddeln stoßen sie auf Mauern und Mosaik, holen die Dreckschubser, könnte ja was germanisches sein, und nach 12 Monaten fällt ihnen wieder ein, dass das die Reste vom alten Freibad sind. :cool:


dago schrieb:
Mama kannst Du mal Enkel sitten? Kann ich mir eins aussuchen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Wocheneinkauf war sehr entspannt, wenige Leute, fast alle schon mit Mundschutz. Grab ist auch gegossen und teils neu bepflanzt.
Warum ist bloß Regen ein Hindernis zum Schwimmen, man wird doch sowieso nass. %)

Aber das ist wahrscheinlich ähnlich wie mein Erlebnis gerade im Supermarkt. Ich gehe so auf die Kassen zu und sechs Leute in der Warteschlange. Ich bin dann zu den weiter hinten leuchtenden Kassen gegangen, wo zwei Kassierer gerade Däumchen drehten. Während der ganzen Zeit wo ich dort war, kam nicht ein Kunde dort an. Als ich dann wieder an der Kasse mit Schlange vorbei kam stellten sich gerade wieder zwei Kunden an womit dort dann Sieben am warten waren. Muss man das verstehen? :confused: Ich glaube nicht. %)

Ach Übrigens, die hatten Toilettenpapier, ich brauche nur gerade keines.
Wir lieben es bei Regen schwimmen zu gehen, was stört uns der warme Sommerregen von oben, wenn man eh im Wasser ist.

Vielleicht ist die Kassiererin an der Kasse mit Warteschlange besonders nett und beliebt.

Toilettenpapier und Küchenrollen gabs auch wieder genug bei uns, sogar Reis und Nudeln. Wie es der Zufall will, brauchte ich auch mal wieder eine Packung Clopapier und Küchenrolle:).
Hurra, meine bestellten Mundschutze (3 Stück) sind gerade angekommen. Früher als es laut Amazon ist, da stand nächste Woche Montag oder Dienstag. Post hat geklingelt ich auf den Knopf gedrückt und gewartet und gewartet bei mir oben im 3. Stock. Dann doch mal Treppe nach unten gegangen, und da war das Päckchen dann auf der Treppe gelegen. Der Postbote hat zwar irgendwas gesagt, als ich nach unten gerufen habe, aber mehr als vermutlich (auch nicht richtig verstanden) Post habe ich nämlich nicht verstanden.

Sorge macht mir da eher, ob meine Brille anläuft.
Sogar die Einmalmundschutzmasken(nicht aus Stoff) aus China sind schon eingetroffen bei uns, gestern. Obwohl sie erst Mitte Mai bis Anfang Juni kommen hätten sollen.

Ja die Postboten stellen kontaktlos zu, die dürfen gar nicht mehr die Post von Hand zu Hand überreichen, unserer legt die Post auf unsere Stufe vorm Haus, wenn sie nicht in den Briefkasten passt.

Die Brille läuft definitiv an, bereits erprobt.
Heute sah man auch viel mehr Masken. Mal nur über den Mund, mal um den Hals.......
Ich fürchte das dieses ganze Maskengedöhnse zum scheitern verurteilt ist, weil die meisten Leute damit nicht richtig umgehen. Viele fummeln sich dran rum
Auch im Fernsehen, wenn dort die Leute befragt werden, stehen die vor der Kamera mit der Maske um den Hals. Also, wenn das so zur Regel wird, kann man es gleich lassen.
Da verstehe ich die Experten die über die Maskenpflicht nicht so glücklich sind.
Sehe ich auch so, jeder fummelt dran rum, im Laden haben die Leute zumindest die Maske korrekt auf, hab ich festgestellt. Mein Mann mit seinem Dauerschnupfen muss sie auch ständig runterschieben, der schneuzt sich ja fast pausenlos.
Die Experten meinen eh, dass die Masken nicht so viel bringen.
Ich habs noch nicht mit Brille probiert aber wenn du den Mundschutz unter die Brille schiebst sollte das Problem doch erledigt sein, oder??
Nö, auch das unter die Brille schieben bringt irgendwie nichts, ich bin wie im Nebel durchs Geschäft gelaufen. Aber das kenn ich ja vom Einkaufen im Winter.:lol:
Der von dir festgestellte Bügel wird wohl biegsam sein, damit du das obere Ende an die Nase anlegen kannst und die Brille nicht beschlägt beim Atmen.
Ich hab keine Masken mit Bügel, vielleicht sind die besser, damit nichts beschlägt, kann schon sein.

Ich hätt jetzt Lust auf Schokolade und hab mir dummerweise nichts mitgenommen beim Einkauf, mein Mann schon, der hat noch zwei Packungen mit Schokoladenostereiern für sich gekauft und eine Tafel Moser Roth Schokolade.Vielleicht klau ich ihm ein oder zwei Stück Eier=).
 
Vorhin hatte ich auch einen Japp auf Schokolade, aber ich habe mich dann an einen noch zu essenden Apfel abgelenkt von dieser Versuchung Schokolade zu essen. Ein Apfel ist auch süß und obendrei gesünder.

Irgendwie ist wohl die nächste Blüte in Gange. Ich glaube das waren Weiden die diesen "Schnee" absondern. Es war eben ein wenig windig und es hatte etwas von Schneesturm im Sonnenlicht.

Freibad Hasi, es ging um ein Freibad. :nick: Kack auf Brandschutz, ist doch dann genug Wasser vorhanden.
Das geht doch nicht um Löschmittel sondern um den Abzug von Rauch. Bei einem Freibad in einer Senke ist das auch ein Problem. Wenn da einer schwimmt, ist er im Nuh hin, weil das Zeug am Boden sich sammelt. Da brauchst du schon ordentlich Lüfter um den Rauch weg zu blasen. :D
 
Freibad Hasi, es ging um ein Freibad. :nick: Kack auf Brandschutz, ist doch dann genug Wasser vorhanden. Das läuft vermutlich eher so: beim Fundamentbuddeln stoßen sie auf Mauern und Mosaik, holen die Dreckschubser, könnte ja was germanisches sein, und nach 12 Monaten fällt ihnen wieder ein, dass das die Reste vom alten Freibad sind. :cool:
:lol::lol: Wenn du nicht hingehst und denen das sagst, dann steht irgendwann in der Zeitung, dass ein altes, germanisches Freibad gefunden wurde, ca. 12tes Jahrhundert :rolleyes:

Mama kannst Du mal Enkel sitten? Kann ich mir eins aussuchen? :confused:
...aber nur eins. Und wenn die andere Omma auch nur eins haben will, braucht man noch 'ne dritte Omma :D
Das isja fast wie Inflation :nick:

...Das geht doch nicht um Löschmittel sondern um den Abzug von Rauch. Bei einem Freibad in einer Senke ist das auch ein Problem. Wenn da einer schwimmt, ist er im Nuh hin, weil das Zeug am Boden sich sammelt. Da brauchst du schon ordentlich Lüfter um den Rauch weg zu blasen. :D
Rauch abzug :nick: Freibad :nick:
Weisst du, ich stelle mir dein Gehirn irgendwie wie CERN vor, nur das in deinem Kopf keine Partikel, sondern Gedanken ineinander knallen.
Das gibt dann einen Blitz und dann kommt was dabei raus, was kein Schwein versteht :nick:
Du solltest vielleicht den Aufschlagwinkel ändern =)
 
Tach auch, ihr Schwimmer, Nichtschwimmer und bleierne Enten!

Welche Regeln? Die von Gestern die von Morgen, die von Markus oder die von Kurti, oder die lokal gültigen. Man wird noch ganz konfus in dem Regelungsdurcheinander.
Bei uns in Sachsen steht in der Verordnung: "keine überregionalen touristischen Tagesausflüge". Und was ist nun überregional? Zum Glück gibt es bei uns im Landratsamt eine Hotline, die Auskünfte zu dieser Verordnung gibt. Naja, genau lässt sich das wohl nicht sagen. Also von hier in die Sächsische Schweiz wandern und abends zurück würde da wohl drunter fallen. Eine Radtour nach Greiz nicht. Aber da das nun schon Thüringen ist, lässt sich das nicht genau sagen. Aber einen Tipp hatte die gute Frau immerhin. Diese Regelung ist nicht als Ordnungswidrigkeit in der Verordnung aufgeführt. :lol: Also eher so eine Art Empfehlung.

Aber eben völliges Chaos.

Jedenfalls bin ich froh und glücklich das ich nun auch endlich einen Mundschutz habe, so das ich in der nächsten Woche auch einkaufen gehen kann/darf.
Ich habe mir heute auch welche aus der Familienproduktion geholt. Im Austausch gegen meinen Restbestand an Gummiband. %)

Weisst du, ich stelle mir dein Gehirn irgendwie wie CERN vor, nur das in deinem Kopf keine Partikel, sondern Gedanken ineinander knallen.
Das gibt dann einen Blitz und dann kommt was dabei raus, was kein Schwein versteht :nick:
Du solltest vielleicht den Aufschlagwinkel ändern =)
:lol::lol:

So, Donnerstag ist auch geschafft, da kann ich schon fast schönes Wochenende wünschen und bleibt schön gesund. :hallo:
 
jetzt sollten doch diese ganzkörperschleier (burka usw.) im trend sein. da ist man doch automatisch vor allem geschützt.:lol: und der mundschutz ist sogar bereits vorhanden. ich finde als schutz diese aufblasebaren kostüme auch lustig. ist doch eine kreative lösung. nur ich weiß nicht, ob man als dino, osterhase usw. bei uns in den supermarkt oder in die bank kommt. man könnte ja ein bankräuber sein. man sollte immer noch das gesicht sehen können. oder skimasken. haben doch auch diesen schutzeffekt.

ich habe zumindest alle schals und tücher rausgesucht. muss sie noch waschen, weil sie ewig auf dem Dachboden lagen und miefen wie sonst was. :( ab mo muss man in solingen in den büssen, banken usw. einen mundschutz tragen. und das wäre die einfache lösung. habe keine nähmaschine und bin ehrlich zu ungeschickt fürs nähen mit der maschine. ich kann die masken höchsten per hand nähen und das finde ich zu aufwendig. und schals kann man ja auch waschen. in der woche sammeln und dann am wochenende waschen. denn schals/tücher erlaubt sg auch als mundschutz. muss nur am wochenende üben, wie man am besten den tuch so wickelt, dass es die funktion auch bietet.
 
Weisst du, ich stelle mir dein Gehirn irgendwie wie CERN vor, nur das in deinem Kopf keine Partikel, sondern Gedanken ineinander knallen.
Das gibt dann einen Blitz und dann kommt was dabei raus, was kein Schwein versteht :nick:
Irgendwie passt das zum heutigen Tagesspruch vom Klausi.
"Warum ist der Kopf rund? Damit die Gedanken besser kreisen können."
:lol:

Bei uns in Sachsen steht in der Verordnung: "keine überregionalen touristischen Tagesausflüge". Und was ist nun überregional? Zum Glück gibt es bei uns im Landratsamt eine Hotline, die Auskünfte zu dieser Verordnung gibt. Naja, genau lässt sich das wohl nicht sagen. Also von hier in die Sächsische Schweiz wandern und abends zurück würde da wohl drunter fallen. Eine Radtour nach Greiz nicht. Aber da das nun schon Thüringen ist, lässt sich das nicht genau sagen. Aber einen Tipp hatte die gute Frau immerhin. Diese Regelung ist nicht als Ordnungswidrigkeit in der Verordnung aufgeführt. :lol: Also eher so eine Art Empfehlung.
Das ist keine touristische Tagestour sondern eine sportliche Tätigkeit. :glory:

muss nur am wochenende üben, wie man am besten den tuch so wickelt, dass es die funktion auch bietet.
Ich hatte vor kurzem ein Video gesehen, wie mittels eins Bandaras und zwei Haargummis ein Mundschutz gebastelt worden ist, ganz ohne nähen. War irgendwie längs falten, dann die Haargummies überziehen, dann noch mal quer falten und in die Längsfalten einlegen. Schon konnte man es mit den Haargummis an den Ohren festmachen.
 
Hi! :hallo:
Bis jetzt konnte ich allerdings ums Verrecken nicht herausfinden, wie ein mindestens ebenso bekanntes Saxophonstück heißt, obwohl es in meinen Augen das Saxophonstück schlechthin ist.
So, herausgefunden. Kam auch in einer Folge von "Die Simpsons" vor, allerdings ohne Zahnfleischbluter Murphy, insofern hab ich mich also falsch erinnert und verstehe jetzt, warum meine seinerzeitige Suche vergebens war. :naja:

Ich schau mir dann noch eine der neuen Folgen von "Mayday – Alarm im Cockpit" an. Gut, dass ich die Dokureihe nicht bereits vor meinen sehr seltenen Flügen gekannt habe. :rolleyes:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
hi zusammen,
gestern war tag des buches und zur feier desselben hat mein hugendubel ein paar ebokks verschenkt. :up: 3 verschiedene standen zur auswahl, ich hab mich für den thriller entschieden.


@frimi
ich spiel keine talsperre aber ich werd mir trotzdem heut abend einen russ'n gönnen=)

für alle nichtbajuwaren. das ist weißbier mit weißem limo gemischt.:love:
 
Weisst du, ich stelle mir dein Gehirn irgendwie wie CERN vor, nur das in deinem Kopf keine Partikel, sondern Gedanken ineinander knallen.
Das gibt dann einen Blitz und dann kommt was dabei raus, was kein Schwein versteht :nick:
Du solltest vielleicht den Aufschlagwinkel ändern =)
a075.gif
Die perfekteste Beschreibung die ich je gelesen habe.



Aloha Plödies,
ich war heute in dem kleinen Edeka neben meinem Zooladen und mußte! Küchentücher kaufen, es war quasi Notwehr, schon wieder :what: Es gab nämlich welche mit Ottifanten drauf. :love: Also ich hätte noch keine gebraucht, aber da waren Ottifanten drauf!!!
Dieser Laden hatte bis jetzt auch immer Kloopapier (der Geheimtip) und heute war das gaaaaaanze Papierregal voll mit allen möglichen Sorten Papier und auch noch verschiedene andere Sorten Küchenrollen, habe also nix weggehamstert. :lol:


Huhu Middie! :hallo: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten