Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Milka Choco Cookies und dazu einen Cappuccino
 
Ich mag den grünen mehr als den weißen, und Sauce Hollandaise auch nicht so. Aber Fleisch geht immer. :D Und Spargel eh.
Ich glaube ich habe noch nie grünen Spargel gegessen :/

Milka Choco Cookies und dazu einen Cappuccino
Möchte ich auch, bitte *_*

Ich hab mir eben sone Art Rührei mit Thunfisch, Mais und Sojasoße gemacht... War für den ersten Versuch ganz okay :D
 
Ein kostenloses, buntes, hartgekochtes Ei von Rewe :D
 
Ne, von denen hab ich garantiert noch nie gehört,ich kenn nur Kohlrouladen, in Kohlblätter eingewickelte Hackfleischmasse.:) Danke für die Info!
 
Ich liebe Kimchi :love:
Kimchi sind eingelegte Kohlblätter, die dann leicht scharf schmecken. Ich finds genial :D


Leicht scharf? Was für ein Kinder-Kimchi isst du denn? ;)

Richtiges Kimchi muss ordentlich scharf sein ^^
Und nicht nur Chinakohl sondern auch Rettich

:love:

Es ist übrigens ein koreanisches Essen @Neha, aber am besten schmeckt es mir bei meinem Lieblingsjapanischrestaurant ^^
 
Leicht scharf? Was für ein Kinder-Kimchi isst du denn? ;)

Hm, wir kaufens bei Mix-Markt (so ein russischer Laden, gibts nicht überall, glaub ich). Ich kenn auch kein anderes, also weiß ich nich ob nach meinem Vater komme und manches als leicht scharf empfinde, wo andere schon am sterben sind oder ob das wirklich Kinder-Kimchi ist :D
 
Hm, wir kaufens bei Mix-Markt (so ein russischer Laden, gibts nicht überall, glaub ich). Ich kenn auch kein anderes, also weiß ich nich ob nach meinem Vater komme und manches als leicht scharf empfinde, wo andere schon am sterben sind oder ob das wirklich Kinder-Kimchi ist :D

Dito!
Ich habe Kimchi früher nie lange ausgehalten :naja:, aber ich jetzt esse ich es liebend gerne. Genauso wie Sriracha oder Wasabi. Ich liebe scharfe Sachen! :love:
 
Ich habe auch schon mehrere Kimchis aus verschiedenen Asialäden probiert aber die schmecken alle nach nichts oder eklig ^^ Da kann ich das ja selbst noch besser machen.

Und Wasabi ist ja nicht direkt scharf ;) Das hält ja jeder aus der sich nur traut, da ziehts nur für ein paar Sekunden in der Nase und dann hat man wieder Ruhe.

Ich liebe ja auch scharfe Sachen (kommt natürlich auch auf den Geschmack an) und vertrag das auch gut, so dass ich bei vielen Sachen die Schärfe auch kaum spüre. Allerdings findet meine Nase das nie so lustig, die fängt bei jedem Piep an zu laufen, das ist vielleicht anstrengend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mittag Pinzgauer Kasnocken(wieder mal:)) und dazu eine Hollerlimo gspritzt ,Eiskaffee als Nachtisch
 
Gleich Ofenkartoffeln, Salat mit selbstgemachtem Dressing und gegrillter Fisch. ^__^
 
Im Moment Pringles Sour Cream & Onions, Haribo Ostermix und Schoki zum Frühstück,dazu Milch und Wasser, mir ist irgendwie schlecht.
 
Es passt zwar nicht so ganz hier rein, aber dies ist noch der beste Thread, der dazu passt:

Im Moment läuft eine Petition, die sich gegen Gentechnik in Lebensmitteln wendet.

Der Petitionstext:
Petition gegen Gentechnik schrieb:
Der Deutsche Bundestag möge die Bundesregierung damit beauftragen, dafür einzutreten, dass die Europäische Union die Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen zum Anbau aussetzt (Anbau-Moratorium), und er möge in Deutschland die gesetzliche Grundlage für den regionalen Ausschluss gentechnisch veränderter Pflanzen aus der Agrarkultur schaffen.

Die Mitzeichnungsfrist läuft bis zum 10.5.2011, es fehlen noch gut 9000 Mitzeichner. Aber ich bin dabei, ich möchte Lebensmittel OHNE Gentechnik essen!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16941
 
Gentechnik ist nicht unbedingt was schlechtes, hast du dich denn überhaupt schon mal geanu mit dem Thema befasst,Jonathan? Die Weltbevölkerung wächst nunmal immer stärker an, da ist es schon gut, wenn die Lebensmittel gegen Schädlinge resistenter gemacht werden um mal, ein Beispiel zu nehmen.
 
Nein, Gentechnik braucht man nicht um den Hunger der Weltbevölkerung zu stillen. Dazu würden auch die Ressourcen, die wir jetzt schon haben, auch reichen, wenn wir sie anders verteilen/nutzen würden.

Ich esse grad Schlümpfe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten