Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe seit kurzem einen meeega nervigen Bug...
Das erste Mal, das es mich wirklich blöd trifft. Und zwar löscht es bei mir in der Familie bei jedem Start alle Bekanntschaften, welche nicht besser als 'Freunde' sind. Am Anfang war es nur mein kleiner Junge und ich dachte noch, joh, jetzt habe ich so schön darauf hin gearbeitet, dass sich die Gruppe des Kleinen wirklich gut versteht und dann später evtl auch noch gute Freunde sind.
Shame, beim nächsten Start waren dann auch die Eltern betroffen...
Mehr als zurück cheaten kann man da wohl nicht machen oder?
Zumal sich Schwiegermutter und -Tochter jetzt nicht mal mehr kennen...

Herzlich liebe Grüße
TheChaosqueen

PS: Habe eben entdeckt, dass das ein bekannter Bug ist, allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, wie ich dem entgegen wirken kann ohne Mod? (1.Spiele ich komplett mod und DL frei 2. bin ch zu doof für mods...)
Mit dem Culling hatte ich nie Probleme und gerade für meine Mutter mit dem Bekanntheitsstreben ist das nunja, wirklich unvorteilhaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Teen Sim beruft ständig eigenmächtig Gruppenversammlungen ein.Plötzlich ist mein Haus voll von Gruppenmitgliedern und ich weis nicht warum.Kann mich nicht erinnern das die Sims selbstständig Gruppenmeetings einberufen konnten?
 
Meine sims werden gar nicht mehr krank...ist das ein bug gewesen, dass die ständig sich alle gegenseitig angesteckt haben? xD Also jetzt ist irgendwie bei mir gar keiner mehr krank!
 
Ja könnte ich mir auch gut vorstellen in meiner Genforschungsfamilie war ja ständig einer krank...
 
bei mir war es ne zeitlang wirklich fast meine gesamte nachbarschaft die ich erstellt hab. Das fand ich dann auf dauer etwas übertrieben. xD


EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen...dass man die Gegenstände nicht mehr sehen kann, die mein Sim beim Angeln fängt...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Teen Sim beruft ständig eigenmächtig Gruppenversammlungen ein.Plötzlich ist mein Haus voll von Gruppenmitgliedern und ich weis nicht warum.Kann mich nicht erinnern das die Sims selbstständig Gruppenmeetings einberufen konnten?
Das habe ich bei einem jungen Erwachsenen auch. Ständig kommt die Familie ins Haus, und ich weiß nicht, warum
 
bei mir war auch lange keiner mehr krank und dann vor kurzem doch wieder, ich denke sie haben das krankwerden etwas zurück genommen...:)

Merke ich nichts davon in meinem Spiel. Ist genauso wie immer, da wird ein Sim krank und 1 Tag später wieder und 2 Tage später wieder, wenn die einmal anfangen damit, geht das munter weiter.
Es gibt jetzt einen Mod auf MTS gegen Erkrankungen. Ich finde dieses ganzes Krankheitssystem überhaupt nicht schön gemacht, warum gibt es nicht unterschiedliche Medizin für unterschiedliche Erkrankungen?
immer diese Flasche kaufen, und dann nur über PC, total doof, und warum kann man nicht ins KH gehen bei Erkrankungen? Auch die Medizinerkarriere, ist total langweilig. So genug gemeckert..ändert sich ja doch nichts dran, werde mir jetzt den Mod holen, und gut ist ;)
 
So... jetzt hat es mich wohl auch mit nem Bug erwischt :mad: : eine Art Jumping-Bug. Mitten in den Aktionen (Beispiel: zwei Sims sitzen auf der Couch und reden), springt das Spiel und beide Sims stehen plötzlich ohne was zu tun neben der Couch. Hat das noch Irgendwer?
 
Also mich nervt, dass sich am Rande meiner NB's immer irgendwelche Bücher oder Ton klumpen ansammeln. Das Spiel kann dies auch nicht bereinigen. Auf manche Gemeinschaftsgrundstücke habe ich das auch. Drauf klicken zum löschen geht nicht, oder?
 
So... jetzt hat es mich wohl auch mit nem Bug erwischt :mad: : eine Art Jumping-Bug. Mitten in den Aktionen (Beispiel: zwei Sims sitzen auf der Couch und reden), springt das Spiel und beide Sims stehen plötzlich ohne was zu tun neben der Couch. Hat das noch Irgendwer?
Das haben wir wohl alle immer wieder.Ich hab das mindestens 1-2 mal pro tag während ich spiele.
 
Das haben wir wohl alle immer wieder.Ich hab das mindestens 1-2 mal pro tag während ich spiele.
Echt? Also ich hatte da bisher wirklich so gar kein Problem mit. Dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft...

Simsane/nena:
Caches gelöscht, Mod-frei getestet, Spiel via Origin repariert?
Zweimal "ja"... nur repariert habe ich noch nicht. Hab ich noch nie gemacht und bisserl Angst, dass mir das mein Spiel zerschießt. Da kann bei reparieren nix passieren? Dann muss ich das heute Abend wohl wirklich mal versuchen. *seufz*
 
vom eigenen haushalt?...nee, da kommen bei mir wie immer alle mit...komisch...:)...kannst du sie nicht, wenn sie nicht sofort mitkommen, anrufen und auf das grdst. einladen? oder kommen sie dann auch nicht?

Nein, die Funktion die man normal hat um Sims des eigenen Haushalts aufs Grundstück zu holen ist nicht da (manchmal erscheint sie ein paar Simsstunden später) und per Telefon einladen geht auch nicht, dann sind sie immer beschäftigt.
Was ich noch nicht probiert habe, ob das nur diesen einen Haushalt betrifft. So viele die ich aktiv spiele habe ich ja nicht.
 
Das ist ein Bug, der vorher nur in Granite Falls auftrat. Sims, die eigentlich auf der Arbeit oder in der Schule sein müssten, können in dieser Zeit nicht hergeholt werden, und zwar auch dann nicht, wenn sie Urlaub haben und ich glaube, sogar dann nicht, wenn sie ihren freien Tag haben.

Ich finde es auch ziemlich nervig.
 
So... jetzt hat es mich wohl auch mit nem Bug erwischt :mad: : eine Art Jumping-Bug. Mitten in den Aktionen (Beispiel: zwei Sims sitzen auf der Couch und reden), springt das Spiel und beide Sims stehen plötzlich ohne was zu tun neben der Couch. Hat das noch Irgendwer?

Ja, das habe ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder.
 
Gab eine aktualisierung bei Sims 4.
Nun tun meine Sims bei jedem essen so,als wäre es zu scharf.
Habt ihr das auch?

Edit:

Habe mal alle mods raus genommen und ein neues testspiel angefangen.
Auch hier tun die Sims so als wäre das essen zu scharf.
An den mods liegt es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab eine aktualisierung bei Sims 4.
Nun tun meine Sims bei jedem essen so,als wäre es zu scharf.
Habt ihr das auch?

Edit:

Habe mal alle mods raus genommen und ein neues testspiel angefangen.
Auch hier tun die Sims so als wäre das essen zu scharf.
An den mods liegt es also nicht.

Hallo

Habe das auch gerade bemerkt nach dem Patch. Meine beiden Teenager-Sims essen gerade ihre Zerealien zum Frühstück und tun auch so als wäre das Essen scharf.
 
Scheint wohl so das viele andere das auch haben.
Hauptsache es ist kein bug, den nur ich habe.:D
 
Das habe ich auch gestern gemerkt...was ist denn da los, habe ich gedacht, wieso ist das Käsesandwich so scharf? :lol:
Och nee, jedesmal nach einem Patch gibt es andere Bugs :naja:
 
weiß auch nicht ob es erst seit dem neuen patch so ist oder länger da ich nicht gespielt hatte, aber meine simin hat nun die angewohnheit mit dem essen immer durch die halbe nachbarschaft zu rennen zu irgendwelchen sims oO
 
ach ja...hab ich selbst schon gemacht die karriere...:nonono:
konntest du denn schon auftritte schreiben?...weil ich meine, du brauchst erst einen gewissen level dafür...vorher geht nur witze schreiben, wenn ich mich richtig erinner...:)
 
wie es erreicht nicht mein sims? er setzt sich nicht hin und schreibt, oder wie?...bin irwie schwer von kappee'...es gibt ja auch noch auftritte verbessern oder so ähnlich, macht er das denn?:)
 
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder mein Sims 4 an geschmissen. Aber mir vergeht schon wieder die Lust... Ich wollte in den Baumodus, aber ich konnte einfach nicht die Grundstücksart ändern! Ich habe keine Mods im Spiel, habe neuen Ordner generieren lassen, habe das Spiel repariert, aber auf diesen Grundstück gehts nicht mehr... Angeblich handelt es sich um ein "Spezialschauplatz", allerdings ist es ein ganz normales Grundstück in Oasis Springs. :( Auf andere Grundstücke geht es wieder, aber es nervt mich, das ich dieses eine nicht bearbeiten kann (mache auf allen Grundstücke eigene Häuser)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guzzler: Kannst du im Baumodus nicht beispielsweise mal ein Wohnhaus aus deiner Bibliothek/Gallerie auf das Grundstück setzen? Wenn ich das mache, nimmt das Grundstück eigentlich immer den Typ an (solaang da kein Sim drauf wohnt). Vielleicht kommst du so aus dem "Allgemein"-Grundstück-Problem raus.
 
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder mein Sims 4 an geschmissen. Aber mir vergeht schon wieder die Lust... Ich wollte in den Baumodus, aber ich konnte einfach nicht die Grundstücksart ändern! Ich habe keine Mods im Spiel, habe neuen Ordner generieren lassen, habe das Spiel repariert, aber auf diesen Grundstück gehts nicht mehr... Angeblich handelt es sich um ein "Spezialschauplatz", allerdings ist es ein ganz normales Grundstück in Oasis Springs. :( Auf andere Grundstücke geht es wieder, aber es nervt mich, das ich dieses eine nicht bearbeiten kann (mache auf allen Grundstücke eigene Häuser)...

Das passiert seit einem Patch manchmal, du musst nochmal runter vom Grundstück und von der NB aus auf Ändern gehen, dann musst du nochmal auf das Grundstück und kannst nun Änderung nach deinem Gusto vornehmen. :nick:
 
Meine Sims duschen nicht mehr auf Anhieb, die gehen immer unverrichtet wieder aus der Dusche raus oder brechen schon vorher ab, muss sie 2-3 mal in die Dusche schicken, bevor sie dann tatsächlich duschen, auch beim Baden er setzt sich rein und kaum ist das Wasser drin, stehen meine Sims auf und gehen wieder raus.

Die Animation beim Essen ist inzwischen sehr übertrieben, die essen nicht einen Bissen ganz normal, ständig gestikulieren sie mit den Händen und Armen bei jedem Happen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so Simpat, das mit dem essen finde ich echt nervig, sogar das morgenessen soll naja tun so als wäre es mega scharf.

Das mit dem Duschen ist bei mir wieder besser, seit dem letzten Patch . Weiss aber gar nicht obs wircklich schon behoben ist.

Genau, als ob es zu heiß bzw. zu scharf wäre, egal was sie essen.

Bei mir ist es mit dem Duschen und Baden leider schlimmer geworden.

Ich finde auch, dass die Ladezeiten mittlerweile ganz schön lang bei den Ortswechseln.
 
Hallo liebe Simsspieler,:Oo:

Nun hat mich wahrscheinlich auch ein Bug erwischt.Meine Simin hat einen Handwerker bestellt ,der geht nicht wieder.Er pocht den ganzen Tag an die Tür, läuft hin und her , geht aber nicht wieder.
Sim hat schon mit ihm geredet, gestänkert, war böse, hat sich verabschiedet aber er geht einfach nicht. So langsam nervt es!:polter::polter:

Hatte das schon mal jemand?

Lieben Gruss, Dolpin:ciao:
 
das mit dem essen ist ein bekannter bug, wird bestimmt bald behoben...entweder ignorieren oder mod dagegenbei Mts runterladen...:)

Na ja, eigentlich wurde der schon mal behoben, jetzt wurde er wieder mit eingespielt und wenn er nochmal behoben wird, kommt wahrscheinlich wieder ein alter Bug zurück.:lol:

Aber trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben.=)
 
Na ja, eigentlich wurde der schon mal behoben, jetzt wurde er wieder mit eingespielt und wenn er nochmal behoben wird, kommt wahrscheinlich wieder ein alter Bug zurück.:lol:

Aber trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben.=)

ich hatte den durchgängig seit dem vorletzten patch..also nix von behoben gemerkt..:lol:

@Dolphin, oder den handwerker über haushaltsverwaltung einfach löschen...
 
Pfff... bei mir nehmen seit dem letzten Patch die Bugs zu. :rolleyes: Neben dem Jumping-Bug und ständig abgebrochenen Aktionen (ja, Caches gelöscht, Mod-frei und repariert auch schon =)), haben meine Sims seit Kurzem ständig nicht passende Wünsche. Hier ein Bespiel:

Bug%20Sims4.jpg


In der Nähe einer romantischen Beziehung? :Oo: Die Zwei sind seit langem schon verheiratet und beide Beziehungsleisten sind voll bis zum Anschlag! Was soll das?

So in der Art habe ich gerade öfter unpassende Wünsche. Können die mal einen Patch machen ohne dauernd neue Bugs reinzuprogrammieren? :polter:
 
Genau dieser Wunsch kommt bei den verheirateten Eltern meines Haushaltes auch immer :rolleyes:
Sich verloben und heiraten wollen sie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch. Das mit den Heiratswünschen. Und das mit dem scharfen Essen... Also bei mir werden es definitiv mehr Bugs. :naja:
 
ich hatte den durchgängig seit dem vorletzten patch..also nix von behoben gemerkt..:lol:

@Dolphin, oder den handwerker über haushaltsverwaltung einfach löschen...

:naja:, manchmal kommt man halt nicht auf die einfachste Lösung!
Danke für eure Antworten!:hallo:

Lieben Gruss, Dolpin
 
So in der Art habe ich gerade öfter unpassende Wünsche. Können die mal einen Patch machen ohne dauernd neue Bugs reinzuprogrammieren? :polter:

Nein, offenbar nicht. Das Patchen dient wahrscheinlich einer gerechteren Verteilung der Bugs. Die Bugs die du hast, hab ich vllt. nicht und meine sind nicht in deinem Spiel.:idee: Aber beim nächsten Patch gleicht Maxis das aus - du meine, ich deine -=) und noch ein paar neue dazu.
Der Jumping-Bug ist übrigens uralt, den gab es schon in Sims2.
Wenn schon Bugs, dann mal wenigstens ein paar neue.:polter:
 
Ja so sieht das derzeit ständig aus. In allen Familien gekocht wird im Waschbecken, obwohl genug Arbeitsflächen da sind, das mit der Tastatur - da können auch die Hausaufgaben drin hängen und der Teller im Maltisch ist natürlich auch fein. Genauso das ständige ineinaderfummeln von Armen und Beinen und Sims die plötzlich in abgeschlossenen Räume sind und nicht mehr rauskommen. Oder unter der Treppe, kennt man ja.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    122 KB · Hits: 48
Ja so sieht das derzeit ständig aus. In allen Familien gekocht wird im Waschbecken, obwohl genug Arbeitsflächen da sind, das mit der Tastatur - da können auch die Hausaufgaben drin hängen und der Teller im Maltisch ist natürlich auch fein. Genauso das ständige ineinaderfummeln von Armen und Beinen und Sims die plötzlich in abgeschlossenen Räume sind und nicht mehr rauskommen. Oder unter der Treppe, kennt man ja.
nee ne...hihi...sowas hat ich noch nicht, das einzige was ich habe ist: wenn die sims mit ihren gruppenmitgliedern ums feuer stehen z.b. an den klippen, geht irgendwann nix mehr...sie verharren praktisch in ihren letzen aktionen...dann hilft meistens nur, einmal in die weltenübersicht und zurück...resetten bringt nix...und dieses aufspringen, arme auseinander hab ich auch manchmal....:hallo:
 
Ja das mit dem Aufspringen und Arme weit hatte ich auch schon öfter. Zumindest scheinen meine Sims jetzt nicht mehr unmöglich hohe Einnahmen mit dem Gärtnern zu haben. Das scheint jetzt wieder recht normal zu sein.
Gestern sollte eine Simin zum Essen rufen. Sie nimmt den Teller, rennt damit durch den halben Raum und wieder zurück, stellt ihn dann wieder an die selbe Stelle. Rennt wieder rum, setzt sich irgendwo hin und ruft :lol:. Sehr funny.
Was bei mir auch nicht funktioniert - und das eigentlich von Anfang an, ist die Funktion stolz das Baby präsentieren. Da ist grundsätzlich und egal wo ich die Wiege hinstelle, der Weg versperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Okay da häufen sich ja wirklich einige Bugs an... Hoffentlich wird das alles behoben... Bei mir ist nur das Essen zu scharf. Tja Müsli scheint bei sims mit Chili vermischt zu sein xD....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten