Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Here we go:

rocessor Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GT 230 (512 MiB, not found)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.50.56.021002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011017), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001)
Custom Content: Yes (2 found)

[LAA CRASH] 09.03.2013 13:49:11
OS Version: 6.0.6002
Installed RAM: 3,25 GiB
TS3 Free VM: 89 MiB / 2,00 GiB

[LAA CRASH] 09.03.2013 14:52:40
OS Version: 6.0.6002
Installed RAM: 3,25 GiB
TS3 Free VM: 87 MiB / 2,00 GiB
 
Habe mir vor ein paar Tagen Wildes Studentenleben runtergeladen. Am Anfang lief es super. Jetzt musste ich von der Uni zurück in die Stadt ziehen, weil das Semester vorbei ist. Mein Problem ist jezt nur, dass mein Sim am Stadtrand steht und sich nicht bewegt. Nach einer Zeit verschwindet mein Sim auch und zurück bleibt ein weißer Punkt. Weiß einer einen Rat?
 
Habe mir vor ein paar Tagen Wildes Studentenleben runtergeladen. Am Anfang lief es super. Jetzt musste ich von der Uni zurück in die Stadt ziehen, weil das Semester vorbei ist. Mein Problem ist jezt nur, dass mein Sim am Stadtrand steht und sich nicht bewegt. Nach einer Zeit verschwindet mein Sim auch und zurück bleibt ein weißer Punkt. Weiß einer einen Rat?

Hast du schon resetsim probiert ? Downloads ingame ?
 
Habe mir vor ein paar Tagen Wildes Studentenleben runtergeladen. Am Anfang lief es super. Jetzt musste ich von der Uni zurück in die Stadt ziehen, weil das Semester vorbei ist. Mein Problem ist jezt nur, dass mein Sim am Stadtrand steht und sich nicht bewegt. Nach einer Zeit verschwindet mein Sim auch und zurück bleibt ein weißer Punkt. Weiß einer einen Rat?

Das passiert bei mir auch hin und wieder wenn die Sims aus dem Urlaub kommen. Resetsim hat bisher immer geholfen.

Viele Grüße
Hope
 
wenn das spiel abstürtzt dann erscheint ja immer diese textdatei im ordner,wo und wie finde ich denn da drin die info WARUM das olle miststück denn jetzt schon wieder von weitem winkt?

Edit:bevor ich anfange zu schäumen wie eine kaputte waschmaschine..

ist mein pc schuld das sich das spiel ständig verabschiedet?

Proessor:intel(R) core(TM) i5-2500 cpu@ 3,30 GHz (4CPUS)-3,3 RAM

Speicher:8192 MB Ram

Ati Radeon HD 5700 series

fehlt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sims 3 stürzt seit ca. 3 Tagen immer ab wenn ich mit einer Familie (2 Personen + 1 Hund) spielen möchte, wenn ich allerdings im Baumodus bin dann kann ich ohne Probleme bauen. Aber sobald ich mit der Familie spiele funktioniert es für ca. 5 Minuten und dann kommt die Meldung "Sims 3 reagiert nicht mehr". Neue Downloads habe ich auch nicht. Mit Mods spiele ich nicht. Weiß einer vielleicht woran es liegt.
 
Systemdaten:

Prozessor: Intel Core i3-2328M (2,3GHz, 3MB L3 Cache)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 710M mit 1GB Dedicated VRAM
Arbeitsspeicher: 8GB

Crash Log Analyzer:
- Insufficient Graphics Capability-update graphics drivers, upgrade your graphics card, and/or get it checked out for instability

Also am Treiber kann es nicht liegen. Habe die aktuelle Version.
Und vor ein Paar Tagen hat ja noch alles funktioniert ohne irgendwelche Probleme.

Edit: Ich habe es noch einmal ausprobiert mit 1 Sim und 1 Katze da stürzt das Spiel nicht ab. Nur bei meinen Familien.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Grafikarte ist aber dennoch nicht spieletauglich... Sprich, es kann sein, das das Spiel gar nicht mehr wirklich auf dem laptop laufen wird, auch wenn es das vorher tat, das war dann schlichtweg Glück.

Ggf kann das Spiel wieder laufen, wenn du Add-ons deinstallierst und/oder die Downloads komplett rausnimmst.

http://www.notebookinfo.de/grafikka...rten/nvidia-geforce-700m/nvidia-geforce-710m/
Sie wird vor allem in günstigen Einsteiger-Notebooks eingesetzt und gehört zu den Einsteiger-Grafikkarten. Sie eignet sich nur für ältere Spiele bei geringen Details.
 
Spielabsturtz

hallo

mein problem besteht darin das ich seit dem ich latenight installiert habe (etwa 2 monate) keine techtelmechtel mehr haben kann. Habe seit dem natürlich den neuen Patch 1.50 mitgenommen und jahreszeiten und studentenleben installiert. egal in welcher stadt oder in welcher familie ich bin jedesmal wenn die beiden auf dem bett liegen stürzt das spiel ab. langsam weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll, weiß einer rat?
 
Kann man ein Studentengebäude auch auf die Normale Nachbarschaft Platzieren.Ich Bitte um Antwort.Ich hab alle Wettereffekte ausgeschaltet.Wenn ich dieses Studentengebäude Platziere stürzt das Spiel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcelabelmann:
Eigentlich kann man das, ja. Aber man liest neuerdings immer öfter, das das Spiel nach dem Stadt-Bearbeiten (und dabei ist es egal, was man baut oder platziert) beim folgenden Speichern gern abstürzt.
Genauso isses mir gestern auch dreimal hintereinander gegangen, dabei wars egal, ob ich was platziert, gebaut oder nur dekoriert hab....sobald ich danach speichern wollte, gabs den Absturz.

LG - vL :hallo:
 
Das Problem mit den Abstürzen beim Bauen und danach Speichern hab ich seit dem neuen AddOn auch. Bei mir taucht es nur in schon bespielten Nachbarschaften auf und da auch meistens auf Grundstücken die sich im Spiel selbst "bebauen". Da ist zwar nicht wirklich was drauf, aber das Symbol hat von unbebaut auf bebaut gewechselt. Wenn ich diese Grundstücke abreisse, dann kann ich danach bauen und speichern.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mittlerweile die Probleme auch bei unbebauten Grundstücken habe, ich reisse mittlerweile vor dem Bauen immer die Grundstücke ab (notfalls erst einen Baum platzieren, damit das Grundstück nicht ganz verschwindet) oder baue nur noch in neu geladenen Welten.
 
Ich dachte, ich hätte dem Spiel schon lange abgeschworen, aber heute habe ich nach einem reibungslosen Installationsintervall nochmal gewagt, das zu spielen, was mich seit Jahren am meisten begleitet hat. Dumm nur, dass es soeben (ich habe etwas um die Stunde gespielt gerade) abgestürzt ist. Ich habe 4 kleine Add-Ons und von den Erweiterungen alle bis Supernatural. Als ich mir Letzteres neu gekauft hatte, brauchte ich auf meinem Laptop nicht einmal 20 Minuten spielen und das Game fror ein, nichts ging mehr, "Sims 3 funktioniert nicht mehr", auf Abbrechen klicken, aus die Maus. Als es das erste Mal so war, habe ich das Spiel mit allem Kram dazu deinstalliert, weil ich einen sche*ß Bock hatte, mich damit auseinanderzusetzen gleich nachdem ich diesen Installationskram von 2 Stunden überstanden hatte.
Nun war ich guter Dinge, weil ich etwa 1 Stunde habe spielen und auch speichern können, aber soeben ist mir dasselbe passiert. Ich hab' das Spiel ohne jegliche Downloads angefangen (egal ob Store oder anderweitig), trotzdem passiert der Kram. Weiß jemand Hilfe? Ansonsten vergeht mir echt schon wieder der Spaß am Spiel, und ich hab' 40 € für das letzte AddOn hingeblättert ohne es bisher ordentlich spielen zu können, was mich auch aufregt. Danke schon im voraus.
 
Daten:
Windows-Edition: Win7 Home Premium
Hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6 GB
Systemtyp: 64-Bit

(Ich hoffe mal, dass das alles ist. Bin bei "Systemdaten" wie ein blindes gefesseltes Huhn, das aus einem Dschungel finden soll.)

Hab's gedownloadet und beim Öffnen das in der Liste bekommen:

22.3.2013 um 20:01:06 Insufficient Graphics Capability - Update graphics drivers, upgrade your graphics card, and/or get it checked out for instability.

Wäre schön, wenn mir einer sagen kann, was ich damit nun anfangen soll, da ich diesen Analyzer vor Dark_Lady's Post noch nicht einmal kannte.
 
Bei mir stürzt das Spiel immer dann ab ,wenn ich in einer normalen Nachbarschaft auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut habe und danach abspeichere. Beim speichern hängt sich das Spiel auf und dann mit der Meldung Sims3 funktioniert nicht mehr.
Habe eine kleine Ablösung gefunden. Nachdem ich auf einem GG gebaut habe ,gehe ich in die Stadtansicht direkt zurück ins Spiel ohne abspeichern sondern fortfahren. Komischerweise stürzt das Spiel nicht auf einem Wohngrundstück ab. Wenn ich im Spielmodus bin und dann in die Stadtansicht/oder auf beenden gehe kann ich ohne Probleme abspeichern. :nick:
Naja hoffe es gibt bald ne andere Lösung dafür,denn diese ist ja erstmal für mich eine vorläufige Lösung.
 
Einmal irgendwie Intel(R) HD Graphics 4000
und NVIDIA GeForce GT 630M

Eigentlich hätte ich gedacht, dass Sims laufen müsste. Habe diesen Laptop extra gekauft, nachdem mein alter PC, wo alles super lief, kaputt gegangen war, hm...
 
Ich habe bei der Nvidia-Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen verwalten nun bei Programmeinstellungen Sims 3 (sims3launcher.exe) ausgewählt und da bei bevorzugten Grafikprozessor NVIDIA Hochleistungsprozessor ausgewählt. Vorher war dort "Globale Einstellung (Automatische Auswahl: NVIDIA GPU) verwenden" angezeigt. Wäre das die Umstellung, die du meintest?

Edit: Ich habe nun nochmal gespielt, und es hat wieder 1 Stunde geklappt, dann kam dieselbe Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 hängt sich auf

Ich habe schon seit längeren Sims 3 und es funktionierte immer ohne Probleme. Als ich es Gestern starten wollte hat es sich aufgehängt. Wenn man in den Launcher kommt und Start drückt kommt am anfang ein schwarzer Bildschirm (der kommt immer, auch also Sims noch ging, das ist ganz normal). Und alles ging ganz normal ohne irgendwelche Probleme. Also ich dann auf Haushalt erstellen ging lädt es auch ganz normal...aber es ging nicht weiter es hat sich bei erstelle einen Haushalt aufgehängt :polter: und als ich in den Task Manager gegangen bin stadt da das Sims ganz normal ausgeführt wird.Ich habe 2 Stunden gewarten aber es ist nixs passiert. Als ich am nächsten Tag Sims spielen wollte hat es sich schon am anfang beim Schwarzen Bildschirm aufgehängt :confused:. Ich weiß nicht warum das nichtmehr geht. Ich habe keine Einstellungen geändert etc. wenn jemand weiß was ich machen kann meldet euch bitte
Lg Clara

P.S falls es hilft: Wenn ich den Launcher öffne steht da seit neusten "Keine Verbindung zu Origin möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Spiel nach ca. 1 Stunde Spielzeit einfach abstürzt. Bis vor ein paar Tagen lief es problemlos.

Ich hab nichts geändert seit dem, also keine neuen Downloads gar nichts.
Habe keine Ahnung was ich machen soll...
 
Ich wusste ich hab was vergessen...war grad so frustiert, dass es wieder abgestürzt war...

So von den Systemdaten hab ich eben einen Screenshot gemacht, war zu faul es abzutippen.

Add-ons: Da habe ich Reiseabenteuer, Traumkarriere und 4 Jahreszeiten, das letzte wurde Ende Dezember 2012 installiert.

Edit: fehlender Systempost Teil
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    51,7 KB · Hits: 14
  • system 2.jpg
    system 2.jpg
    41,2 KB · Hits: 13
Zuletzt bearbeitet:
Naja durch immer merh Addons, wird auch immer mehr Leistung beansprucht und so kann ein PC/Laptop, der vor einem Jahr noch geeignet war, nun nicht mehr geeignet sein. Vorallem Jahreszeiten hat noch einiges an Ressourcen gefressen...

Lade dir bitte mal den CLA runter um zu schauen was die Absturzursache ist.
 
Naja durch immer merh Addons, wird auch immer mehr Leistung beansprucht und so kann ein PC/Laptop, der vor einem Jahr noch geeignet war, nun nicht mehr geeignet sein. Vorallem Jahreszeiten hat noch einiges an Ressourcen gefressen...

Ja das stimmt, nur lief Jahreszeiten ja auch schon seit Dezember problemlos und seitdem habe ich auch nichts geändert.

Lade dir bitte mal den CLA runter um zu schauen was die Absturzursache ist.

So habe ich gemacht und auch brav die ganze Erklärung gelesen. Nur so ganz schlau geworden bin ich darauf leider nicht... Nicht das mein Spielstand jetzt kaputt ist... :zitter:
 

Anhänge

  • dfd.jpg
    dfd.jpg
    132,6 KB · Hits: 16
Hallo, ich hab ein schwerwiegendes Problem.
Immer wenn ich einen Haushalt im Stadt bearbeiten Modus aufteilen will oder mein Sim die interaktion "Bitten einzuziehen" auswählt stürzt mein Spiel ab.
Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand gepatcht und enthält folgende Mods von Nraas:
- MasterController - Woohooer - WoohooerScoring - PortraitPanel - Mover
Diese Mods sind auch aktualisiert und Mod rausnehmen bringt auch nichts.
Ich habe folgende Spiele installiert:
- Sims 3 - Sims 3 Einfach Tierisch - Sims 3 Lebensfreude
Wenn mein Spiel dann abgestürzt ist kommt die Fehlermeldung "Sims3 funktioniert nicht mehr".
Wenn ich auf genauere Problembeschreibung gehe steht dort "Appcrash" und "TS3W.exe".
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat evtl. Lösungsvorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Bug selbst kann ich nichts sagen. Du kannst ihn in Zukunft allerdings umgehen, wenn du deine Sims mit dem MasterController (Grundstück anklicken -> Nraas -> MasterController -> Sim hinzufügen -> alle gewünschten Sims anwählen) umziehen lässt. Das Familienguthaben kannst du anschließend mit dem Mod auch wieder anpassen.
 
Laut dem Crach Log Analyzer liegt das Problem zum einen Teil an meiner Grafikkarte:
Insufficient Graphics
Wahrscheinlich entspricht deine Grafikkarte nicht den Mindestanforderungen. Drehe die Grafikeinstellungen ganz nach unten. Falls das nichts nutzt, musst du dir entweder eine bessere Grafikkarte zulegen oder evtl. Einfach Tierisch deinstallieren.
Ich habe mir Sims 3 jedoch nur wegen der Pferde aus der Erweiterung Einfach Tierisch zugelegt. Ich musste für diese erweiterung auch einen speziellen Grafiktreiber installieren, damit die Tiere nicht verzerrt angezeigt werden.
Als nächstes steht CC (Custom Content), also ist ein Download fehlerhaft. Dazu muss ich sagen das sich bestimmte Downloads, welche ich auch nicht im Spiel finde, via Launcher unlöschbar sind und im Mods/Packages Ordner nicht zu finden sind. Versuche ich diese zu deinstallieren kommt folgende Meldung "Download mit Abhängigkeit konnte nicht deinstalliert werden".
Kann ich diese Dateien speziell über den Crash Log Analyzer finden und löschen ?
Danke für den Tipp mit dem MasterController, aber ich würde zumindest im Stadt bearbeiten Modus gern Haushalte aufteilen. =)
 
Hier ist einmal die Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: TS3W.exe
Anwendungsversion: 0.2.0.188
Anwendungszeitstempel: 5109c1bd
Fehlermodulname: TS3W.exe
Fehlermodulversion: 0.2.0.188
Fehlermodulzeitstempel: 5109c1bd
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00a1141d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 044f
Zusatzinformation 2: 044f5d804e095772eddecffc100bd7ae
Zusatzinformation 3: 0c9a
Zusatzinformation 4: 0c9a65f60cf2b14cf8b03d40c65ec0e4

Aber wie mach ich ein Bild von diesen Log ?
 
unbenanntnts.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten