Die Sims 3 Plauderecke

Huhu!

Wie geht es euch heute? Schon Pläne für den Tag?
Ich wollte eigentlich um 10 Uhr aufstehen, hab dann aber doch noch weiter geschlafen. Ich sollte jetzt ein bisschen was lernen, dann will ich endlich wieder ein bisschen Sims spielen und dann ist heute Abend Chorprobe. Ich werde dafür ein neues Kleid anziehen, das ich in London gekauft habe. :)
 
Vielen Dank an alle! :ciao:

Habe sie gestern zur Pathologie gebracht, damit wir wissen, was sie nun wirklich hatte :argh:
Danach hab ich eine neue Henne gekauft, da 5 ja wirklich keine gute Zahl für Wellis ist - einer ist immer allein :argh:
Wird mir Saphira natürlich nicht ersetzen - und das soll sie auch nicht! Und kann es gar nicht.
Hab nun eine grau-weiße dazugeholt - eine kleine Tiamat.
Zumindest konnte ich sie gestern sogar am Bauch streicheln und heute gab/gibt es für alle Paprika, Petersilie und Apfel :)
Und einen neuen Baum habe ich auch gekauft, der wurde aber bisher noch nicht begutachtet ^^

Ich hab mit vielem gerechnet, aber dass ich Saphira mit nur einem Jahr verliere und und ich Arktos länger haben werde als sie, mit dem nun wirklich nicht! :what:

Herr der Ringe mögen sie scheinbar, da wird sich nicht aufgeregt, das kann ich in Ruhe schauen =) Und wirklich interessant, HdR nach der Hobbit-Verfilmung zu sehen. Da geht einem die Erkenntnis in Moria, dass Balin tot ist, doch etwas Nahe. :zitter:
Und die Qualität der BluRay ist ja einfach nur top!!! :what:
Aber ich bin draufgekommen, wie klein mein Fernseher ist - zumindest bei Filmen wie Herr der Ringe! :rolleyes:

@Shades of Disney: Arielle gefällt mir hier sehr gut. Wirklich gut gezeichnet!

Gestern war ich nun endlich beim Arzt wg. meinem Ischias. Spritze bekommen - das hat nachher so gearbeitet und geschmerzt! :heul: und heute war ich beim Röntgen. Muss mir nen neuen Termin ausmachen, damit er sich die Befunde ansehen kann. Und der Arzt meinte, ich habe Recht, es ist der Ischias :lol: wie schön, dass mir mal ein Arzt Recht gibt %)
 
Finde ich aber gut, dass du dir eine neue Henne gekauft hast. Ist ja natürlich kein Ersatz, aber bringt doch auch neue Freude. :)

Ich bin gerade auf dem Val McDermid-Trip. Sie schreibt fantastische Thriller. Vor allem die Tony- Hill/Carol-Jordan-Reihe hat es mir angetan. Da muss ich mich echt losreißen, um statt weiter zu lesen, mich mal um wichtige Dinge zum Beispiel im Haushalt zu kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Alyssa
Lass dich nochmal drücken. Sicher eine schere Zeit für dich!


Ich hab heute ein bisschen gelernt (nicht so viel wie ich eigentlich wollte, aber naja) und auch ein bisschen Sims gespielt. Jetzt habe ich mich gerade erst aus dem Nachthemd ins Kleid geworfen. :D Ich finde dunkelblau steht mir gut.
 
Danke schön, simsi! :hallo:
Ich war heut mit der neuen Henne beim TA - alles mit ihr in Ordnung. Und das wird sicherlich ne Henne, so wie die zickt und zwickt :lol:

@simsi: Wie war denn die Chorprobe?

Jetzt war ich kurz in Euphorie, an meiner Arbeit über die Hohensalzburg weiter zu schreiben und zack... nach ein paar Absätzen war wieder alles weg.. :naja:
Aber auch nur, weil ich rein gar nichts über die Forschungsgeschichte der Hohensalzburg finde! Das mickrige, was ich find, werd ich wohl nehmen müssen, aber ehrlich gestanden ist mir das einfach zu wenig! :polter:
 
jepp... da wart ich aber noch auf deine Antwort ^^ Wenigstens war die Probe schön :)
 
@Alyssa: Evtl. noch nicht genug recherchiert? Wenn du wirklich alles abgegrast hast und es dir persönlich trotzdem zu wenig ist, hast du ja die Möglichkeit, mit einer guten Arbeit etwas zur Forschung beizutragen.

----

Unsere Spülmaschine ist ausgestiegen :( D.h. ich muss heute nicht nur einkaufen, lernen, kochen + Sport unter einen Hut bringen, sondern auch noch von Hand spülen. Wäääh... Das nervt mich jetzt schon :/
 
Guten Morgen !

Iih, von Hand spülen! Ich hass das :D vor allem wenn nicht nur ich gegessen habe, dann ekelt mich das sogar ziemlich :/

Ich muss in einer Stunde beim Arzt sein, Nachuntersuchung wg der Op, liege noch im Bett und merke jetzt schon, dass mein Rücken mir heute wieder den Mittelfinger zeigt -.-

Hab aber auch super schlecht geschlafen, immer wenn ich mir n Wecker stelle, wache ich alle 1,5 bis 2 Stunden auf :(
 
Guten Morgen ihr Lieben! :)
Heute ist bei mir shoppen angesagt. Eine Freundin kommt zu Besuch und wir gehen bisschen durch die Läden. Mal gucken was es tolles hat. Dann wird noch was leckeres gegessen und dann gehen wir vielleicht noch an den See.
Heute könnte es hier ein Frühlingstag werden. Hat bis zu 11 Grad gemeldet. Die Sonne scheint schon jetzt und als ich vorhin kurz auf dem Gartenplatz war, wars ungewohnt "warm". :love: Ach das tut gut. :)

Wünsche euch einen tollen Tag!
 
Jetzt hab ich es endlich geschafft, mein Magazin fertigzustellen. Ich muss allerdings noch nach Fehlern suchen. Aber das mache ich lieber morgen mit etwas Abstand. Heute will ich noch ein Schloss oder eine Burg bauen. Weiß noch nicht so genau. Ich studiere jetzt mal Baupläne.
 
Ich hätte gar nicht genug Geschirr, um eine Spülmaschine zu füllen :lol: Seit ich in einer Hotelküche gejobbt habe, macht mir so ein bisschen Abwasch aber auch nichts mehr aus.

Es ist heute SO SCHÖNES WETTER :love:

Ich war heute Vormittag beim Ikea und habe noch ein paar Kleinigkeiten besorgt - Bettwäsche, einen Brot-/Obstkorb und so einen Besen mit längerem Stiel und noch was für meine Mutter, und danach war ich ne Weile in der Sonne. Dann hab ich schon verschiedenes aufgeräumt (war irgendwie hochmotiviert) und morgen wird dann Großputz gemacht. Hoffentlich ist es da auch noch so schön, damit ich mich danach in der Stadt mit Eis belohnen kann :D
 
Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen!

Das stimmt! Hab seit meinem Umzug ja auch eine...und es ist einfach toll! Besonders, weil meine Haut nun verschont bleibt :)
 
Aber ich hasse Handschuhe. Ich zieh noch nicht mal bei der Gartenarbeit welche an. Einzige Ausnahme: wenn ich mich den Rosen nähere. ;)
 
Ich mochte die früher auch nicht. Zumindest nicht diese klassischen, die sie auch im medizinischen bereich benutzen. Aber auch solche (aber aus einem anderen Material) habe und liebe ich! Und zum Abwaschen habe ich so richtige Reinigungshandschuhe. Ich verwende die dann natürlich ausschließlich zum Abwaschen.
 
Mit solchen Handschuhen komme ich gar nicht klar, die nehme ich nur, wenn ich wirklich eklige Putzarbeiten zu erledigen habe. Das warme Wasser mag ich am Spülen am meisten, vor allem im Winter :D

Ich hab eben Altglas weggebracht und einen Nachbarn getroffen, der hat so einen mega goldigen, noch sehr jungen Hund (ich glaube, so eine Art Labrador) - der freut sich immer so, wenn man ihn streichelt (also der Hund)... Da hätte ich dann doch immer gerne wieder ein flauschiges Haustier.
 
Unser Kater hat seidenweiches Fell. Das streichelt sich soo schön. Die Katze hat so ein Allerweltskatzenfell, etwas rauh aber dafür sehr hübsch Schildpatt, rot-weiß-schwarz - oder wie manche sagen: kariert!)
 
Katzen sind auch flauschig, mich verbindet eine tiefe Freundschaft mit der Nachbarskatze :lol: Es gibt sogar einige, aber nur diese lässt sich supergern streicheln. Sie ist schwarz mit orange-braunen Flecken, also auch ein bisschen kariert :)

Ich bin froh, dass es in der Nachbarschaft ein paar Tiere gibt, bei so kleinen Wohnungen ist das ja oft schwierig. Und auch wenn ich selbst grade keines haben kann, freue ich mich immer, welche zu sehen.
 
Wir haben auch lange auf die Katzen verzichtet. Erst als wir hier das Haus gekauft haben, das in einer Einbahnstraße ziemlich weit weg von der Hauptstraße liegt, haben wir es gewagt. Außerdem bietet es gleich nebenan eine attraktive Mäusewiese! :lol:

So gerade hab ich den neuen Dunkelhainführer auf den Weg gebracht. War auch für mich anregend. Habe mich über Moorsagen informiert und über die Umnutzung ehemaliger Industriegebäude etc.
 
Genau, abgesehen davon, dass IN der Wohnung Platz sein muss, sollten auch draußen ruhige Verhältnisse herrschen. Grade bei Katzen, denn ich finde, die müssen einfach auch allein nach draußen dürfen.
Bei meinen Eltern wäre das perfekt, aber meine Mutter mag keine Katzen und ein Hund ging wegen der Arbeitszeiten und dem damit verbundenen Alleinsein früher nie. Ich hatte dafür Meerschweinchen und später dann Mäuse, aber hier habe ich halt leider gar keine Vierbeiner mehr, das fehlt mir doch. Die letzte verbliebene Maus ist eine Woche nach meinem Auszug gestorben (wegen ihres Alters habe ich sie nicht mehr mit "umgezogen").
 
Mit solchen Handschuhen komme ich gar nicht klar, die nehme ich nur, wenn ich wirklich eklige Putzarbeiten zu erledigen habe. Das warme Wasser mag ich am Spülen am meisten, vor allem im Winter :D
Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Temperaturempfinden. Für mich ist alles wesentlich wärmer. Und beim Spülen werden dann meine Hände ganz rot.
 
Ich hab während des Studiums am meisten den Garten vermisst. Meine Eltern hatten früher einen Hund. Meine Großeltern mehrere Katzen, die als Mäusejäger geschätzt wurden und meine andere Oma hatte einen Wellensittich zur Pflege. Damals wusste man nicht, dass man die nicht einzeln halten sollte. Aber er war recht gesellig und hat auch richtig gesprochen.

Was ich an Gummihandschuhen nicht mag, ist, dass meine Hände dann so aufweichen.
 
Mit Pflanzen kann ich nicht so, Tiere sind einfacher ;) Ich finde Pflanzen wunderschön, aber einen grünen Daumen habe ich nicht grade.

Ich finde auch, dass das Gefühl in den Gummihandschuhen ekliger ist als das Putzen ohne. Man kann die Hände ja waschen und eincremen hinterher, damit fühle ich mich wohler. Ich kann aber verstehen, dass sehr warmes Wasser unangenehm ist. Geht mir aber eher bei kaltem so.
 
Es gibt so gar eine Schmutzschutzcreme, die reibt man ein, bevor man z.B. in der Erde wühlt oder mit Farben hantiert. Dann frisst sich das nicht so in die Haut.
 
Ich bade total selten, obwohl ich es eigentlich gerne mag. Irgendwie ist es dann immer so eine Kugelfuhr, das Buch nicht zu versenken und aufzuweichen und gleichzeitig bequem im Wasser zu liegen :D Es haben sowieso nur meine Eltern eine Wanne und die nutze ich vielleicht einmal im Jahr. Im Winter gehe ich aber gerne mal ins Thermalbad.
 
Hallo - wo steckt ihr mal wieder?

Ich habe prompt meine typischen Frühlingsallergiebeschwerden. Und dabei mag ich den Frühling sooo gerne.
 
Ich bin da, sollte aber lernen und tue das auch eigentlich gerade. Naja mit kurzer Unterbrechung um mal ins Forum zu sehen. Es ist so deprimierend, wenn man etwas machen muss, was einem überhaupt keinen Spaß macht.

Gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und abends noch im Kino "Shades of Grey" gucken. :D
Heute ist Hausputz angesagt und evtl. noch bisschen an die frische Luft.

Ich könnte nicht mehr ohne Spülmaschine. Das ist sowas von praktisch. Wir stecken da alles rein, Töpfe, Pfannen, Geschirr, die ist jeden 2. Tag voll.

Eine Katze hätte ich auch gern, aber wir sind auch am zögern. Ist halt schon ne Verantwortung so ein Tierchen, und ich weiss nicht. Momentan ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Was macht ihr so am Wochenende?
 
Ich war voll im Putzwahn - so gründlich sauber war meine Wohnung das letzte Mal beim Einzug :lol: Dabei halte ich eigentlich recht gut Ordnung, seit ich alleine wohne. Aber jetzt hab ich mehr gemacht als sonst, alle Oberflächen leer geräumt und abgestaubt und -gewaschen und so Kram. Und kleine Maßnahmen lassen alles viel aufgeräumter wirken - ich habe seit gestern ein Brotkörbchen und das sieht jetzt viel hübscher aus, als einfach die Tüte rumliegen zu haben *gg*

Dann war ich noch kurz in der Stadt und habe mir nach einem kurzen Bummel so einen orientalisch angehauchten Wrap mit Hühnchen und Currysauce mitgenommen, der war himmlisch. Der Frühling ist hier leider zu Ende, es ist zwar etwas wärmer, aber wieder grau und düster und etwas regnerisch. Gut, dass ich mir gestern noch die Sonne gegönnt habe.

The Imitation Game würde mich wohl auch interessieren. Bei Shades of Grey habe ich bereits um das Buch einen großen Bogen gemacht.
 
Ich war spontan mit Freunden (ich kannte/kenne die Bücher nicht, wusste aber "natürlich" grob, um was es ging) und, naja, mein Genre ist es nicht...

Am Ende (kleiner Cliff-Hanger) hatte ich nicht das Bedürfnis sofort zu erfahren, wie es weitergeht und der Film hat mich auch nicht wirklich "mitgerissen". Zwischendrin dachte ich mir als "Da frag ich mal nachher bei den Freunden (einige kennen die Bücher), warum der das macht/er sich in einer Situation so verhalten hat/...", aber fünf Minuten später hat mich das nicht mehr so interessiert...

Und ich habe mich durchgängig gefragt, warum das trottelige Mädl so einen Schmarrn mitmacht, sich teilweise so erniedrigen lässt.

Fasziniert haben mich eigentlich nur die Augen des Schauspielers, der Christian Grey darstellt - im Film waren die richtig, richtig "mystisch" dunkel :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten