Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 11:46   #151
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Ich hab gestern abend auch geguckt. Aber ausser Sateliten hab ich nix gesehen. Bis Mitternacht bin ich immer mal wieder zum Fenster und hab geguckt. Dann war ich zu müde und die Perseiden waren wir egal.

Unsere Tomaten waren übrigens sehr lecker. LGF hat sogar den Mozzarella gegessen. Das war mal ganz was Neues.

Bei uns regnet es schon fast den ganzen Morgen. So ein richtig schönes leichtes Gepläster. Herrlich, das tut dem Boden mal richtig gut. Das darf ruhig so weiterregnen. Gießen brauch ich demnach heute nicht.
Alt 13.08.2018, 16:45   #152
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Ich brauche noch eine Fahrkarte, fällt mir da so ein.
Danke für die Erinnerung. Ich muss noch Fahrkarte und Hotel für eine Tagung in Hamburg buchen.

Tach auch!

Schon wieder so eine elendige Hitze.

Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT!
Alt 13.08.2018, 17:36   #153
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT!
Wir sollten das Kind finden, welches immer seinen Teller auf isst
Immer diese Blagen

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch
Alt 13.08.2018, 18:21   #154
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Ist das heute ätzend. Es ist zwar nicht so warm, aber die Kombination mit der Luftfeuchtigkeit ist fies. Und irgendwie stimmt das Regen-Radar nicht. Danach hätte es eigentlich regnen müssen, hat es aber nicht. Auf dem Weg nach Hause konnte ich dem angeblichen Regen nachschauen. Das sah auch so aus als ob etwas heraus fällt, kam aber nicht unten an. Das hat wohl das Regen-Radar gesehen. Mal schauen, ob wir doch noch etwas von der Vorhersage abbekommen. Bislang jedenfalls nicht und ich darf dann wieder gießen. Danach regnet es dann bestimmt.

Übrigens war Fahrkarte kaufen heute echt spannend. Ich habe jetzt beim Gastgeber eine leichte Verspätung angekündigt. Ich hätte einen Zug eher nehmen können, der mich aber zunächst nach Hannover gebracht hätte, um dort dann in einen Zug zu steigen der im Moment über Braunschweig umgeleitet wird wegen Unwetterschäden zwischen Hannover und Wolfsburg. Dann wäre ich mit 1,5 Stunden früher aus dem Haus sieben Minuten eher am Ziel gewesen. Da hatte ich dann auch keine Lust darauf.
Alt 13.08.2018, 19:30   #155
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
D
Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT!
Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Wir sollten das Kind finden, welches immer seinen Teller auf isst
Immer diese Blagen
Meine Eltern und Großeltern auch: Wenn du alles auf isst, gibts morgen schönes Wetter. Und was haben wir jetzt davon?? Dicke Kinder und Klimaerwärmung!!
Hier hats heute übern Tag immer mal wieder geregnet. Gegen 18 Uhr hats dann nochmal richtig geschüttet und gleichzeitig schien die Sonne. Den Regenbogen hab ich leider nicht sehen können.
Die Ausbeute in der Tonne ist nicht berauschend. Aber ich brauch heute nicht gießen. Was mach ich bloss mit der vielen Freizeit???
Alt 13.08.2018, 19:40   #156
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir sind gerade erst nach Hause gekommen. Am Attersee wars wunderschön, nicht zu heiss, aber durchgehend sonnig und der See ist ein Erlebnis, so sauber und klar, dazu die ständige erfirschende Brise. Dann noch auf eine Jausn eingekehrt am Mondsee.
Zuhause angekommen stand die Luft förmlich, war scheints den ganzen Tag wieder sehr heiss und jetzt stürmts total und scheint ein übles Gewitter aufzuziehen. Ich hab mal alle Fenster vorerst geschlossen, die Mülltonne hats schon umgeworfen vom Wind.

Edit: hab grad ein Perseidenfoto von Bing auf dem Desktop.

Geändert von Susa56 (13.08.2018 um 19:45 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:29   #157
SimmyDoggy
Member

Benutzerbild von SimmyDoggy

Hier hat wohl ein Kind seinen Teller übrig gelassen Oder liegts daran, dass ich gegossen habe, als es noch gar nicht nach Regen aussah? Ich weiß es nicht, jedenfalls kam hier heute einiges runter.

-Jack Sparrow-
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:20   #158
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

bei mir gabs am nachmittag ein klitzekleines gewitter und regen dazu.

wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 06:42   #159
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
...wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.
Hier ändert sich das Wetter irgendwie stündlich - und nachmittags wird es schwül

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch
Alt 14.08.2018, 09:05   #160
Mathe Man

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.
Finde ich nicht, vor allem mag ich dieses allgegenwärtige Gelb-Braun anstelle von Grün in keinster Weise. Einfach einmal ein klein wenig Regen, aber der will hier einfach nicht fallen, außer er sieht ein Chance mir das Fahrrad unter dem Hintern wegzuziehen.

Moin Moin, meine Laune ist so gut wie ich geschlafen habe.
Alt 14.08.2018, 19:18   #161
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Tach auch!

Wieder jede Menge zu tun. Bei Bekannten das Thunderbird-Profil wieder hergestellt und einen WLAN-Repeater eingerichtet, kleiner Software-Probleme im Verein behoben, zumindest versucht...

Ich glaube, jetzt mach ich mir erst mal einen ruhigen Abend.
Alt 14.08.2018, 20:36   #162
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen,

bei uns hats gestern dann kräftig geregnet, heute wars dementsprechend schwül.

Ich hab endlich meine neue Brille bekommen, ins neue Gestell wurde dann vor Ort noch mein 2. intaktes Glas aus der alten Brille entnommen und in die neue eingesetzt, ging ganz schnell. Sehgefühl ist jetzt ohne Kratzer wieder ganz ausgezeichnet.

So schön es am Attersee gestern auch war, ich hab trotz LSF 50 und eigentlich war ich andauernd im Schatten, einen Sonnnenbrand im Gesicht und an den Schultern, ausserdem sind meine Hände wieder schlimmer geworden, sehr schade.

Am Friedhof war ich heut auch, da blüht alles ganz herrlich, scheints reicht der Regen alle paar Tage aus, es ist halt auch ein Nordhang.Nur ein sehr niedrig wachsendes Unkraut haben wir heuer das erste Mal am Grab in allen freien Lücken zwischen den Blumen. Wächst vom Weg aus rein, das müssen wir vor der Herbstanpflanzung komplett ausgraben. Hängt wohl damit zusammen, dass die Friedhofsverwaltung keine giftigen Mittel mehr einsetzt um die Wege vom Unkraut frei zu halten.

Alt 14.08.2018, 21:31   #163
Mathe Man

Mal schauen was die öffentliche Beta so bei ETS bringt. Die Änderungen klingen jedenfalls recht interessant, mit eigenen Trailern durch die Gegend zu fahren.
Alt 14.08.2018, 22:10   #164
Mathe Man

Die neuen Autobahnkreuze sehen schon einmal super aus. Nicht mehr ein Kleeblatt an dem alles auf die Hauptspur führt sondern eine separate Spur zum Auf- und Abfahren während die Hauptfahrspuren davon unberührt sind. Also genau so wie man ein Autobahnkreuz in der Realität auch kennt. An der Grafik müssen sie auch etwas gedreht haben. Die sieht irgendwie noch etwas besser aus. Und dann gibt es einen neuen Frachtmarkt. Da ich aber für die Beta ein neues Profil angelegt habe, ist das noch in weiter Ferne. Ich brauche erst einmal einen eigenen LKW, also etwa 110.000,-€ auf der hohen Kante.
Alt Gestern, 14:10   #165
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen!

Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen? Ich hab ja einen Feiertag, aber sicher müssen auch einige von euch heut arbeiten.
Allerdings hab ich auch bis kurz vorhin nur rumgewerkelt im Haus.

Hab mir die Beta mal angeschaut, gefällt mir ganz gut, ich wünsch mir aber dringend mal wieder ein neues Addon mit anderen Ländern, auch bei ATS. Mein Sohn meint vor Weihnachten kommt da sicher noch was raus.
Ich hätte auch gern mal Schnee und Glatteis, was Schneeketten erforderlich macht, mit Rutschgefahr, langsameres schwierigeres Fahren notwendig. Da könnte man was einbauen oder die Möglichkeit mit einem Kafffee aus dem Automat z. B. an der Tankstelle die Ruhephase etwas hinauszuzögern.

Alt Gestern, 19:44   #166
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
...Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen? ...
Die haben alle keine Lust - und dann haben die anderen auch keine Lust - tja, so ist das

-
Einen schönen Restmittwoch noch
Alt Gestern, 20:37   #167
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Na denn geh ich noch ne Runde Truck fahren.

Alt Gestern, 20:40   #168
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich war heute tatsächlich ausgeflogen - auch ohne Feiertag. Mein Vater hat mich eingeladen, mit seinen Bekannten einen Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Schwalbach zu machen, und da konnte ich nur schwer "nein" sagen. Zwar hätte es ruhig etwas sonniger sein können, aber dafür waren die Temperaturen durchweg ausgesprochen erträglich, und es war nicht so voll wie sonst meist bei diesen Veranstaltungen. Gartentechnische Offenbarungen habe ich zwar keine gesehen, aber es war durchaus sehr nett gemacht, und für jeden Geschmack war etwas dabei. 160 Fotos sind zusammengekommen, die Tage werde ich die mal sortieren, dann kann ich hier ggf. auch ein paar zeigen.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:45   #169
Fannylena
Member

Einige haben vielleicht keine Lust, andere keine Zeit. Ich bin die mit "keine Zeit".
Ich war erst wieder um 19 Uhr zuhause heute. Heute vormittag war ich mal ne Stunde hier, aber musste dann wieder weiter. Jetzt bin ich auch wieder k.o.
Geregnet hat es hier heute nicht, aber es war den ganzen Tag bewölkt bei 20 Grad. Sehr angenehm.
Alt Gestern, 21:18   #170
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gartenschauen mag ich mir auch immer gern anschauen, wenn eine nicht allzuweit weg ist. Lieber angenehme Temperaturen und dafür weniger Sonne, das ist eh besser zum Gehen.

Freue mich auf Fotos, Andreas.

Bei uns wars auch ganz angenehm, hab beim Putzen gar nicht geschwitzt.

@Fannylena, du hast also gearbeitet, da warst du sicher auch froh über niedrigere Temperaturen.

Alt Gestern, 21:26   #171
Mathe Man

Zitat:
Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen? Ich hab ja einen Feiertag, aber sicher müssen auch einige von euch heut arbeiten.
Arbeiten muss die Mehrheit in Deutschland, wenn die Bayer mal wieder blau machen. Zuviel Alkohol schadet eh dem Denkvermögen, unser Bundesheimatmuseumsminister ist dafür ein glänzendes Beispiel. Am Bundesheimatministerium war ich heute auch vorbei gekommen, bevor es dann um den weitere Weg zum Mond ging.

Moin Moin, das gute auf dem Erdtrabanten ist, dort gibt es keine Weidezäune.

Zitat:
ich wünsch mir aber dringend mal wieder ein neues Addon mit anderen Ländern, auch bei ATS. Mein Sohn meint vor Weihnachten kommt da sicher noch was raus.
Nebraska ist doch schon längst angekündigt. Und für ETS ist das Baltikum angekündigt als Work in Progress.
Alt Gestern, 21:33   #172
CFD2019
Newcomer

Hallo Liebe Leute

vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar habe ich bis vor längeren einen Deko Krankenwagen von Nubsi gehabt für meine Feuerwache und Krankenhaus. Leider gab mein PC altersbedingt den Geist auf, und alle Daten waren weg. Das Problem ist das alle Downloadlinks zu nichts führen und dieser Krankenwagen weg ist. Meine Bitte an euch Ihr lieben... kann mir jemand die Datei schicken? Als Email Anhang oder Team Viewer? Ich möchte Ihn dringend wieder haben. Bitte meldet euch. Danke
CFD2019 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:08   #173
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Aloha Plödies,
Pfiffi konnte heute ihren Schlüssel fürs zukünftige zu Hause abholen. Danach waren wir noch in BS bei Ikea, so paar Sachen braucht sie ja noch für ihr Zimmer. Bis auf zwei Sachen haben wir auch alles bekommen, aber zum aufbauen hatten wir heute noch keine Lust, machen wir nächste Woche irgendwann, 8W hat grad Urlaub.
Und wir haben nix unnützes gekauft, keine Eskalation.

Wir haben uns diesmal auch gar nicht in BS verfahren. Wir haben nur vorher das jetzt links abbiegen zwischen SZ und BS verpasst, das kam irgendwie so plötzlich.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:53   #174
Mathe Man

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Wir haben uns diesmal auch gar nicht in BS verfahren. Wir haben nur vorher das jetzt links abbiegen zwischen SZ und BS verpasst, das kam irgendwie so plötzlich.
Kann man da irgendwo links abbiegen. Da fährt man doch auf der Autobahn.

Und wo ich dich gerade sehe, ich war heute noch in Rathenow. Der ICE hat dort gehalten und die Türen geöffnet. So für 40 Minuten weil der ICE in Rathenow normalerweise durchrauscht, diesmal ist er durchlüftet bis die Feuerwehr die Strecke wieder freigegeben hat. Es gilt ja nach wie vor die höchste Waldbrandstufe und ziemlich schnell stehen irgendwelche Böschungen in Flammen. Ich war froh, als ich da wieder weg war. Da ist echt nichts los.
Alt Heute, 00:34   #175
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Kann man da irgendwo links abbiegen. Da fährt man doch auf der Autobahn.
Wir kamen ja aus Calbecht über die Landstraße und das war zur Autobahnauffahrt. Vorher hats noch ständig Ampeln an jeder Kreuzung und da plötzlich nicht mehr, war bissel komisch.
Und auf dem Rückweg (gleiche Stelle) wäre eine Ampel, um wieder auf die vierspurige Landstraße zu kommen auch nicht verkehrt, als Linksabbieger war das irgendwie uncool.

Zitat:
Zitat von M.M.
Ich war froh, als ich da wieder weg war. Da ist echt nichts los.
Nee und am Bahnhof schon mal gar nicht, der liegt ja auch noch am AdW.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:36   #176
Mathe Man

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Und auf dem Rückweg (gleiche Stelle) wäre eine Ampel, um wieder auf die vierspurige Landstraße zu kommen auch nicht verkehrt, als Linksabbieger war das irgendwie uncool.
Etwas SZ Watenstedt? Ich weiß nur, dass das ständig irgendeine Baustelle ist und wenn da Ampeln sind, dann sind die spät Abends wohl abgeschaltet. Ansonsten flatter ich nicht in SZ herum.

Moin Moin,

was für ein Mist-Wetter. Im Moment zwar noch erfrischend kühl, aber nicht mehr lange, sofern die Wettervorhersage stimmt.

Werbung
Alt Heute, 10:04   #177
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen,

ich fühl mich heut wie erschlagen, irgendwie hab ich wohl nicht gut geschlafen.
Zitat:
Arbeiten muss die Mehrheit in Deutschland, wenn die Bayer mal wieder blau machen. Zuviel Alkohol schadet eh dem Denkvermögen,
Ich freu mich einfach, wenn ich als evangelische Mitbürgerin, die in einem überwiegend katholischen Bundesland wohnt, Nutzniesserin eines katholischen Feiertags bin.
Mein Denkvermögen wird durch Hitze geschädigt, durch Allkohol eher nicht.
Die nervige Familie will am Wochenende schon wieder grillen, das ist echt das Schlimmste am Sommer. Ich werd mich ins kühle Wohnzimmer auf die Couch zum DFB -Pokal verziehen und die Familie soll draussen ihrem Grillhobby frönen. Ausser den Tisch decken und die Salate vorbereiten werd ich mich diesmal nicht dran beteiligen.

Nebraska wusste ich noch nicht, Baltikum ist ja schon länger bekannt, das Erscheinungsdatum ist aber noch nicht heraussen oder?

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen