Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

(er ist übrigens tatsächlich ein Schnuckelchen ;))

Ich hatte nichts anderes erwartet :D

Obwohl: in meiner Jugend wäre ich beinahe tatsächlich Kindergärtner geworden, hab da viel ausgeholfen, hat mir echt Spaß gemacht und ich wollte vielleicht die entsprechende Ausbildung beginnen. Allerdings überstieg schon damals schon allein die typische Münchner Miete für ein winziges 1-Zimmer-Apartment das übliche Praktikantengehalt überdeutlich. :D (War natürlich nicht der einzige Grund, bin z.B. auch nicht sonderlich wild drauf, dauernd Kinderliedchen zu singen u.ä. :lol:)

Wenn ich die Erzieher im Kindergarten von meinem Großen sehe, dann würde ich auch nicht über den Beruf nachdenken. Eigentlich müssten Erzieher wegen dem Lärmpegel einen Gehörschutz tragen. Aber das wäre für die Kommunkation sicher nicht besonders förderlich. :lol:

Was ich aber eigentlich schreiben wollte:

Ich lese gerade "Es bleibt in der Familie" und da sind ja winterliche Stadt-Bilder drin. Und eine riesen Lücke wo eigentlich ein Wald sein sollte. Ich hab bei mir solche Grundstücke gekauft und dann einfach Bäume darauf gesetzt, das sieht man wenigstens auch im Spiel. ;)

Ich finde es übrigens total toll dem Wachsen der Nachbarschaft zuzusehen.
 
Ich muss mich auch mal als Fan outen, glaub ich;) Ich finde die "Geschichten aus Micville" superklasse, v.a. auch deswegen, weil du weitgehend so wie ich spielst (keine DLs, Hacks etc.). Und ich finde, dass du deine Sims immer so liebenswürdig inszenierst, dass es wirklich unheimlich Spaß macht, die Geschichten zu lese nund sich zu denken "ja, genau, so muss das sein und nicht anders!",weil deine Sims irgendwie alle einen eigenen Charakter zu haben scheinen;)
 
@Dany: Wie kann man denn bitte neben den Sims noch ein weiteres Hobby haben? :lol: Dafür reicht die Zeit doch hinten und vorne nicht. Okaay, du scheinst ja auch grundsätzlich zwei Rechner zu haben. Doppeltes Vergnügen? %) Oder einer nur zum Arbeiten? Freut mich jedenfalls sehr, wenn meine Geschichten dir beim Neubeginn noch mehr Lust gemacht haben. Das ist doch immer wieder ein wunderbares Kompliment. Vielen Dank! :)

@Jennila: Stimmt, die Geräuschkulisse sich frei entfaltender Kiddies in ihrer nervtötenden Wirkung auf die Dauer hatte ich damals auch unterschätzt. :lol: Guter Tipp, das mit dem Wald. Micville würde noch erheblich schneller wachsen, wenn ich könnte, wie ich will. :rolleyes: Vielen Dank noch mal! :)

@BabsiBraun: Ja, das "musst" du. ;) Es freut mich nämlich immer total, wenn sich wieder jemand zum ersten Mal meldet, der meine Geschichten mag. Ganz lieben Dank! :) Klar haben meine Sims jeder ihren eigenen Charakter, haben doch alle, deine auch. Man muss sich nur ein wenig von der Phantasie treiben lassen. :)

@all: leider dauert es noch ein wenig bis zur nächsten Geschichte. Ist halt Dezember, da gibt es noch viel zusätzlich zu erledigen. :rolleyes: Ich will aber unbedingt bald was Neues bringen. Mal sehen. Irgendwann... ;) :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

schon lange wollte ich dir mal schreiben. Gelesen hab ich die Geschichte natürlich schon, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen, dir auch zu schreiben.

Auch du hast Sophie ihre Frisur gelassen, selbst als alte Dame trägt sie diese. Find ich irgendwie toll! Meist ist der erste Gang meiner frisch eingezogenen Townies der zum Spiegel.

Anfangs dachte ich ja, die beiden würde durch die Welt ***, aber nein, die beiden sind sich recht treu und bekommen einen ganz viele Kinder.

Der Lebenswunsch ist ja auch echt ein wenig anstrengend, denn bis die ganzen Kinder gezeugt sind, ist die Mutter alt. Und dann müssen die Kinder erst einmal heran wachsen. Hast du das schon mal geschafft? Mich würde es ja interessieren, ob Sophie es schaffen wird.

In diesem Sinne freue ich mich wie immer auf dein nächstes Update!
Liebe Grüße, farbenblind
 
Hallo Michalis,

schon lange wollte ich dir mal schreiben. Gelesen hab ich die Geschichte natürlich schon, aber bin irgendwie nicht dazu gekommen, dir auch zu schreiben.
Hallo farbenblind,
das ist doch kein Problem (und geht mir nicht anders). Außerdem muss man ja nicht, man kann es nur. ;) Aber es freut mich natürlich immer total. Vielen Dank! :)

Auch du hast Sophie ihre Frisur gelassen, selbst als alte Dame trägt sie diese. Find ich irgendwie toll! Meist ist der erste Gang meiner frisch eingezogenen Townies der zum Spiegel.
Kann ich zwar gut verstehen, aber ich tu das fast nie. Schließlich sind Haare bei den Sims (und auch bei uns Menschen) doch was ziemlich Entscheidendes für den optischen Eindruck. Ich würde sie ja dann nicht wiedererkennen. :lol: Und sie wären auch nicht mehr sie selbst. ;) Außerdem seh ich Sophie Miguel als Afro-Amerikanerin oder sowas, da passt diese Knotenfrisur ganz gut.
Der Lebenswunsch ist ja auch echt ein wenig anstrengend, denn bis die ganzen Kinder gezeugt sind, ist die Mutter alt. Und dann müssen die Kinder erst einmal heran wachsen. Hast du das schon mal geschafft? Mich würde es ja interessieren, ob Sophie es schaffen wird.
Ich glaub nicht. :ohoh: Sie wäre die erste. Bisher sind alle Eltern mit sechs Kindern immer gestorben, bevor das letzte Balk erwachsen war. :rolleyes: Aber egal, wenn sie es sich wünschen, dann versuch ich es trotzdem jedes Mal nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel." :)
In diesem Sinne freue ich mich wie immer auf dein nächstes Update!
Das wird leider noch warten müssen, da hab ich im Moment keinen Kopf für. :rolleyes: Aber irgendwann werd ich es schon hinkriegen.

LG Michalis
 
Und sie wären auch nicht mehr sie selbst. ;) Außerdem seh ich Sophie Miguel als Afro-Amerikanerin oder sowas, da passt diese Knotenfrisur ganz gut.

Sophie ist vor kurzem auch in meine Nachbarschaft gezogen. Ich bin schon gespannt was bei mir aus ihr einmal wird. Momentan hat sie auch noch die Kringelfrisur.

Ich glaub nicht. :ohoh: Sie wäre die erste. Bisher sind alle Eltern mit sechs Kindern immer gestorben, bevor das letzte Balk erwachsen war. :rolleyes: Aber egal, wenn sie es sich wünschen, dann versuch ich es trotzdem jedes Mal nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel." :)

Ja, die Schwierigkeit sind nicht die 6 Kinder, sondern deren Hochzeit(en). %) (Da finde ich das bei den Sims 3 mit den jungen Erwachsenen und Erwachsenen super gelöst) Oft bekommen die Großeltern gerade mal so die Enkel mit.

Momentan hab ich ja auch ein Sim die diesen Wunsch hat. 4 Kinder hat sie nun schon, doch es wohnt noch die Mutter mit im Haus, darum hat sie gerade eine kleine Babypause. Ich bin echt gespannt, ob ich es bei ihr irgendwie hin bekomme.

Das wird leider noch warten müssen, da hab ich im Moment keinen Kopf für. :rolleyes: Aber irgendwann werd ich es schon hinkriegen.

Freuen tue ich mich trotzdem. Für alle nen Keks und dann warten wir gespannt! ;)
 
Gute Idee das mit dem Keks, farbenblind. Inzwischen haben ihn sicher alle aufgegessen. :) Es wird also allerhöchste Zeit für ein Update, ist ja schon wieder vier Wochen her! Es ist diesmal eine seit etwa 2 Jahren in Aussicht gestellte Fortsetzung! Ja, mein ständiges "Wir werden sehen. Vielleicht. Irgendwann." ist durchaus ernst gemeint. :lol: Zumindest in diesem Fall:

Die Blenders - das sind diese Maxis-Sims, die mal Stars einer Science Fiction-Serie waren - kultivieren also weiterhin ihre

Starallüren

blender2.jpg


So weit ich das selbst beurteilen kann, muss man den ersten Teil eigentlich nicht kennen. Wer's trotzdem vorher (noch mal) lesen will, der Link ist gleich am Anfang der neuen Story. Wie immer hoffe ich, dass ihr ein wenig Spaß damit habt. :) Ach ja, und: Frohe Weihnachten! :hallo:

LG Michalis
 
Da ich gerade im SIMS2-Dauerstress mit meinen Simsies bin, kam mir eine Pause gerade recht und ich hab mir dein neues Werk durchgelesen. Hab wieder gut gelacht, geschmunzelt und ab und zu mit dem Kopf geschüttelt =) Freu mich schon auf ne Fortsetzung! :lol:
 
Hallo Michalis - und leicht verspätet: Frohe Weihnachten !!!


Hach, von dir gibts ja sozusagen auch ein Geschenk - die Blenders....!
Blender... Blender....achja, der Janosch, seine Eltern und Haustiere1 Haustiere? Die stammen aus dem AddOn, oder? Muss wohl, da schreibst dus ja.
(Es stimmt zwar, das man den ersten Teil nicht lesen muss, aber ich will. Weil der auch schön war. Und es verlängert quasi das Lesevergnügen.)
Ja, man gönnt sich eine Butler, und die Gattin empfängt Gäste (die mir irgendwie wie gute alte Bekannte vorkommen...!).
Soso, Robert will also kein Rookie werden :lol: - seltsam, die Sache mit diesen Angeboten immer, oder? Und was zum Teufel ist ein Rookie? (Das will ich seit Jahren mal nachschlagen, und immer vergess ich es :lol:.)
Der Butler ist der "Running-Gag" der Geschichte: meist kocht er nicht, und wenn, dann seltsames :lol:.
Ach und alle hängen immer an der Bar. Immer. Alle. Sims sind so, was mich zu der Frage bringt: wer hats so programmiert? Und warum? Klischee ik hör dir trapsen...
Janosch studiert so vor sich hin; nur heiraten will den ehemaligen Kinderstar keine. Komisch. Warum nur?
Waaahhh ..... Verena der Zombie...komm, sag mal, wie lange tapsst die nun schon da rum? Lange, oder?
Oh, aber Vater ist er , der Janosch. Stimmt, die Beate aus dem Kinderheim bzw,. später der Freakbar.
Hoppala. Was hat den Stadtverwalter denn da geritten, die arme Cynthia so spät noch mal schwanger werden zu lassen? Da ist ihr Enkel ja jünger als ihr Kind..ok, das ist witzig. Wie auch dein Spruch mit dem Schlafanzug.

Hach, der Georg tauch auch noch auf. Ja, da hat er Grund zu tanzen!
Robert wird "Das Gesetz" - und sieht nun prompt auch so aus. Sehr gelungen! Janosch wurde neu programmiert, das hätt ich auch gemacht. Is ja auch ein behämmerter Wunsch, das mit den Tieren!
Ach, sieh an, der Janosch lertn sogar seinen Sohn kennen. Der wird bestimmt auch in einer Kneipe bzw. darüber gut groß. Keine Sorge.

Cynthia würde gen ein bisschen Karriere machen, Justus macht Dreck und der Butler...nciht das, was andere gerne hätten, das er tut :lol:!
Robert hat diese eklige Aufgabe tatsächlich brav übernommen. Das ist nur gerecht, findet Cynthia. Schließlich hatte er ja auch seinen Spaß bei der Entstehung des unverhofften Nachwuchses.
...Moment...war das nicht die Sonntag-Morgen-Pflichtübung, der er sich mithilfe der Börsenkurse entziehen wollte...?
Die Freundinnen sind sich einig, dass Kamasutra Tokio eine mordsmäßig erotische Ausstrahlung hat.
Na bei DEM Namen :lol:...! Achje, die Ina ist schon alt.
Jo, Janosch wird denn auch mal geküsst. Und mehr. Dann ist er schon wieder zu hause; irgendwie passt das mit dem rucksack total gut. Aber wo muss der Arme denn da schlafen :nonono:? Neben dem Katzenklo...?
Marvin Simson. Ja. Ein netter Gast, und wieder saufen alle bis zum Umkippen. Justus nicht, der ist zwar gewachsen, aber dafür noch zu klein.
Ah - die Blenders ziehen um. Neues Haus, größer, mit Garage und so schön im selben Stil! Klasse!
Janosch ist einigermaßen erstaunt, als er am Einkaufszentrum "Forum Romanum" ankommt. Er fühlt sich wie im falschen Film.
Warum :glory:? Ah, er überlegt, die Claudia zu heiraten - oder aber noch ein paar Damen zu verführen. ja was denn nun?

Aaaalso: Vielen Dank, ich hab mich mal wieder bestens amüsiert, viel gelacht, und überhaupt :lol:.

LG - vL :hallo:
 
So, der weihnachtliche Familienmarathon ist halbwegs überstanden und ich kann mich langsam wieder meinen Lieblingshobby widmen und die netten Kommis beantworten. :)
Hab wieder gut gelacht, geschmunzelt und ab und zu mit dem Kopf geschüttelt =) Freu mich schon auf ne Fortsetzung! :lol:
So soll's sein! Vielen Dank, liebe Dany! :)

(Es stimmt zwar, das man den ersten Teil nicht lesen muss, aber ich will. Weil der auch schön war. Und es verlängert quasi das Lesevergnügen.)
Hallo vanLuckner, freut mich natürlich, wenn ich dich dazu verleiten konnte. Hatte ich insgeheim gehofft. ;)
Und was zum Teufel ist ein Rookie? (Das will ich seit Jahren mal nachschlagen, und immer vergess ich es :lol:.)
Falls du's noch nicht nachgeguckt hast: das ist einfach ein unerfahrener Anfänger im Profisport. :)
Der Butler ist der "Running-Gag" der Geschichte: meist kocht er nicht, und wenn, dann seltsames :lol:.
Der ist EA tatsächlich gelungen. Erinnert mich stark an den herrlichen Humor aus leider vergangenen Maxis-Zeiten. Ich könnte dem stundenlang zugucken, wenn er mit dem weiß behandschuhten Finger über die Theken streicht, um die Staubschicht zu überprüfen. :lol:
Ach und alle hängen immer an der Bar. Immer. Alle. Sims sind so, was mich zu der Frage bringt: wer hats so programmiert? Und warum? Klischee ik hör dir trapsen...
Ich geb zu, ich hab den Blenders dieses Verhalten zwischendurch auch manchmal "empfohlen". Aber mit der Zeit haben sie es auch selbstständig gemacht. Vor allem Cynthia hatte ja auch sonst nichts zu tun. ;)
Janosch studiert so vor sich hin; nur heiraten will den ehemaligen Kinderstar keine. Komisch. Warum nur?
Nun, da erfüllt dieser Sim verblüffend gut seine Rolle als einstmals bewunderter Kinderstar. Alle finden ihn toll, aber für ein normales Familienleben wohl nicht wirklich geeignet. :rolleyes:
Waaahhh ..... Verena der Zombie...komm, sag mal, wie lange tapsst die nun schon da rum? Lange, oder?
Ein paar Jährchen. :lol: Aber sie nähert sich unaufhaltsam ihrem Abschluss und ich bin gespannt, ob sie den Campus dann verlassen kann. Wenn es endlich soweit ist, werde ich in Form einer Geschichte davon berichten. :)
Hoppala. Was hat den Stadtverwalter denn da geritten, die arme Cynthia so spät noch mal schwanger werden zu lassen?
Zu der Zeit sah es so aus, dass Janosch möglicherweise keine Frau und keine weiteren Kinder bekommen wird. Außerdem wollte ich mal wieder testen, ob das auch zufällig mal nicht klappt, so wie früher. Aber inzwischen scheint das immer zu 100 % zu funktionieren. Oder zumindest zu 99 %. :naja:
Ach, sieh an, der Janosch lertn sogar seinen Sohn kennen. Der wird bestimmt auch in einer Kneipe bzw. darüber gut groß. Keine Sorge.
Davon gehe ich auch aus. Dort ist man auch nicht so oberflächlich im Umgang in der Familie wie bei den egozentrischen Blenders - und er kann später die Bar übernehmen. ;)
...Moment...war das nicht die Sonntag-Morgen-Pflichtübung, der er sich mithilfe der Börsenkurse entziehen wollte...?
Das sieht Cynthia natürlich vollkommen anders. Und er würde nie wagen, ihr offen zu widersprechen. :lol:
Aber wo muss der Arme denn da schlafen :nonono:? Neben dem Katzenklo...?
Wie gesagt, seine Eltern sind ein klein wenig oberflächlich und egozentrisch: "Macht dir doch nichts aus, es würde doch die innenarchitektonische Harmonie des großzügigen Elternschlafzimmers total zerstören, wenn wir hier nur wegen dir einen Raum abteilen. Oder, Janosch? Wir ziehen ja eh bald um in das neue Haus." ;)
Ah - die Blenders ziehen um. Neues Haus, größer, mit Garage und so schön im selben Stil! Klasse!
Danke sehr! :) Eigentlich sollte es noch etwas größer werden, aber es hat auch so schon fast sämtliche finanziellen Reserven der Blenders aufgefressen. ;)
Ah, er überlegt, die Claudia zu heiraten - oder aber noch ein paar Damen zu verführen. ja was denn nun?
Er ist eben ein junger Mann. Die sind manchmal ein wenig unentschlossen, wenn es darum geht, sich fest zu binden. Noch so'n Klischee... :lol:
Vielen Dank, ich hab mich mal wieder bestens amüsiert, viel gelacht, und überhaupt :lol:.
Das freut mich sehr! Und ich bin derjenige, der hier zu danken hat: Also ganz lieben herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis! :hallo:

Hab ja schon seit Ewigkeiten keinen Kommi mehr hinterlassen, aber deine tollen Geschichten natürlich immer brav mitgelesen. Überhaupt muss ich sagen, dass ich mich immer wieder freue, wenn ich hier etwas Neues im Theard entdecke. Dann freue ich mich wie wild darauf, wieder etwas amüsantes lesen zu können und bin meist enttäuscht, wenn es schon wieder so schnell vorbei ist. :lol:

Ahh, die Blenders sind jetzt also wieder an der Reihe. Musste erst einmal überlegen, wer die denn überhaupt sind, aber dann ist es mir wieder eingefallen. ;)
Merlin ist irgendwie der total-typische Butler von Sims 2; bei mir kochen die auch nie zur rechten Zeit. Im Allgemeinen ist das Personal meist ziemlich "untätig", hab ich das Gefühl. Das Kindermädchen zum Beispiel schleppt bei mir ständig die Kleinkinder im Haus herum, ohne dass die Eltern an ihre Kinder herankommen... =)
Janosch geht jetzt also aufs College. Sein neuer Lock ist ja genial! Und die Gehirnwäsche hat ihm anscheinend gut getan. Jedenfalls hat er nicht mehr diesen doofen "20 Tierfreunde"-Wunsch. :rolleyes:
Ach herrje, Cynthia wird nochmals schwanger. Und Justus ist jünger als sein.. ja was eigentlich? Grossenkel?
Der arme Kleine wird jedoch nur vom Butler und dem Kindermädchen gross gezogen. Wahrscheinlich haben Cynthia und Robert einfach zu viel getrunken an der Bar. =)
Janusch verliebt sich also in Claudia und geht schnell ans Werk... Danach trifft er seinen Sohn, der ja wohl in der Freakbar aufwachsen wird. Ob das wohl gut geht?
Ein wenig später hat Janusch dann den Abschluss in der Tasche und steht mit einem vollbepackten Rucksack wieder vor seinem Elternhaus. Und was bietet man ihm an? Ein kleines Zimmer, das er sich mit der Katze teilen muss! :lol:
Na ja, wenigstens kümmert er sich um seinen Bruder. Und schon bald steht der Umzug an. Neues Haus, gleicher Stil und das "Forum Romanum" gleich daneben.
(An dieser Stelle muss ich auch einmal sagen, wie sehr mir deine altrömischen Bauten gefallen. Die finde ich richtig klasse! :up:)
Sandro flirtet mit Cynthia, aber die lässt sich nicht auf weiteres ein. Eigentlich erstaunlich; die Blenders sind ja fast die einzige Familie bei dir ohne Affäre...? =)

Auf jeden Fall wieder eine sehr kurzweilige, lustige Geschichte, bei der ich mich sehr amüsiert habe und auch ein paar Mal laut auflachen musste. Danke dir dafür, es macht mit jedes mal wieder einen riesen Spass! :)
 
Hallo nochmal!

Falls du's noch nicht nachgeguckt hast: das ist einfach ein unerfahrener Anfänger im Profisport.
Nein hatte ich natürlich noch nicht - danke !!!

Meine Sims, die eine Bar ihr eigen nennen, muss ich mit Gewalt vom Dauer-Süffeln abhalten :Oo:. Die Dinger sind schlimmer als Musikinstrumente....! Was, so an und für sich gesehen, nun wieder tief blicken lässt :lol:.

"Macht dir doch nichts aus, es würde doch die innenarchitektonische Harmonie des großzügigen Elternschlafzimmers total zerstören, wenn wir hier nur wegen dir einen Raum abteilen. Oder, Janosch?
:lol: :lol: :lol: ok ok alles klar, ich verstehe :lol:...! Feng Shui oder was?!?

Zu Verena:
Ein paar Jährchen. :lol: Aber sie nähert sich unaufhaltsam ihrem Abschluss und ich bin gespannt, ob sie den Campus dann verlassen kann.
Irgendwie hab ich mir so was in dem Zeitraum vorgestellt...echt, die wird irgendwann mal fertig studiert sein? Na da bin ich mal gespannt. Irgendwie, sorry, befremdet mich aber grad die Vorstellung eines graduierten Zombies in der Nachbarschaft. Hm, die könnte gut zu deinem ollen Florian Müller ziehen...haben ja einiges gemeinsam...:D...

GLG - vL :hallo:
 
Dann freue ich mich wie wild darauf, wieder etwas amüsantes lesen zu können und bin meist enttäuscht, wenn es schon wieder so schnell vorbei ist. :lol:
Hallo Tiger_Lady! Das ist ja toll, dass du immer noch dabei bist! :) Soso, die Stories sollten also noch länger sein? %) Na, dann hab ich auch keine Hemmungen mehr, noch mehr solcher Geschichten mit ein paar Hundert Bildchen zu bringen. ;)
Musste erst einmal überlegen, wer die denn überhaupt sind, aber dann ist es mir wieder eingefallen. ;)
Staun! Ist ja immerhin über zwei Jahre her, seit ich den ersten Teil online gestellt habe. :rolleyes:
Merlin ist irgendwie der total-typische Butler von Sims 2; bei mir kochen die auch nie zur rechten Zeit. Im Allgemeinen ist das Personal meist ziemlich "untätig", hab ich das Gefühl. Das Kindermädchen zum Beispiel schleppt bei mir ständig die Kleinkinder im Haus herum, ohne dass die Eltern an ihre Kinder herankommen... =)
Ja, die Service-Kräfte bei den Sims sind eben besonders eigen. Man kann sich drüber aufregen - oder besser: einfach drüber lachen. :)
Janosch geht jetzt also aufs College. Sein neuer Lock ist ja genial!
Danke! Der Junge ist ja leider "von Natur aus" nicht gerade mit auffallender Schönheit gesegnet, dafür ist das Ergebnis wohl gar nicht so übel. :)
Ach herrje, Cynthia wird nochmals schwanger. Und Justus ist jünger als sein.. ja was eigentlich? Grossenkel?
:lol: Nee, so kompliziert ist das gar nicht. Till ist einfach nur sein Neffe. Lass dich nicht verwirren. :)
Der arme Kleine wird jedoch nur vom Butler und dem Kindermädchen gross gezogen. Wahrscheinlich haben Cynthia und Robert einfach zu viel getrunken an der Bar. =)
Stimmt, die Blenders haben eben andere Qualitäten, als Kinder großzuziehen. Glauben sie zumindest. ;)
Danach trifft er seinen Sohn, der ja wohl in der Freakbar aufwachsen wird. Ob das wohl gut geht?
Ich denk schon. Seine Mutter Beate hat zwar auch nur ihre Karriere im Kopf, aber die Staff von der Bar ist ganz liebevoll zu ihm. :)
Ein wenig später hat Janusch dann den Abschluss in der Tasche und steht mit einem vollbepackten Rucksack wieder vor seinem Elternhaus. Und was bietet man ihm an? Ein kleines Zimmer, das er sich mit der Katze teilen muss! :lol:
Vermutlich hatten ihn seine Eltern schon abgeschrieben und eher damit gerechnet, dass er sich was Eigenes sucht. ;)
(An dieser Stelle muss ich auch einmal sagen, wie sehr mir deine altrömischen Bauten gefallen. Die finde ich richtig klasse! :up:)
Vielen Dank! Hat mir auch echt Spaß gemacht, mal was anderes zu bauen wie die ewigen Vorstadthäuschen. Eines Tages muss ich diese Pseudo-Römer auch mal wieder weiterspielen. :rolleyes:
Sandro flirtet mit Cynthia, aber die lässt sich nicht auf weiteres ein. Eigentlich erstaunlich; die Blenders sind ja fast die einzige Familie bei dir ohne Affäre...? =)
Noch! =) Wobei bei Robert wohl keine Gefahr besteht, der ist absolut "unromantisch". Cynthia hingegen... Nun, wir werden sehen. ;)

Auf jeden Fall wieder eine sehr kurzweilige, lustige Geschichte, bei der ich mich sehr amüsiert habe und auch ein paar Mal laut auflachen musste. Danke dir dafür, es macht mit jedes mal wieder einen riesen Spass! :)
Ich danke dir für diesen netten und ausführlichen Kommentar! :)

Meine Sims, die eine Bar ihr eigen nennen, muss ich mit Gewalt vom Dauer-Süffeln abhalten :Oo:. Die Dinger sind schlimmer als Musikinstrumente....! Was, so an und für sich gesehen, nun wieder tief blicken lässt :lol:.
Stimmt. :) Vermutlich sahen die Maxis-Mitarbeiter damals schon, wohin die Reise unter dem Dach von EA führen wird. Da kann man sich ja nur noch besaufen. ;)
Zu Verena:
Irgendwie hab ich mir so was in dem Zeitraum vorgestellt...echt, die wird irgendwann mal fertig studiert sein? Na da bin ich mal gespannt. Irgendwie, sorry, befremdet mich aber grad die Vorstellung eines graduierten Zombies in der Nachbarschaft. Hm, die könnte gut zu deinem ollen Florian Müller ziehen...haben ja einiges gemeinsam...:D...
O ja, würde mich nicht überraschen, wenn da "was geht". :lol: Bisher kennen sie sich halt noch nicht. Zumindest besteht aber nicht die Gefahr, dass sie diesen Zustand weitervererben. Zombies sind ja unfruchtbar, so morbid war der alte Maxis-Humor dann auch wieder nicht. :D

LG Michalis
 
Hallo Michalis!!
Nu werd ich auch mal was schreiben, wenn auch nicht viel. Die Fortsetzung der Blenders hab ich schon kurz nach Erscheinung gelesen und es hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Einen Butler der nicht kocht hatte ich aber auch noch nicht. Bisher haben meine Butler immer für reichlich Essen gesorgt.
Bist Du jetzt eigentlich mit den Bewohnern von Micville durch und es kommen nur noch Fortsetzungen oder fehlen noch ein paar????
Jedenfalls wünsche ich Dir einen buchstäblich guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

LG Fanny
 
Hallo Fanny! :hallo:
vielen Dank für den Kommi. :) Viel Erfahrung mit Butlern hab ich noch nicht. Aber Merlin scheint da tatsächlich besonders eigenwillig zu sein. :D

Durch bin ich natürlich noch lange nicht, bisher hab ich erst gut 60 Geschichten gebracht, aber aktuell 111 gespielte Haushalte. Da es in Micville keine exakte Zeitrechnung gibt, geht das tatsächlich alles ein wenig durcheinander. :rolleyes: Außerdem ist nicht jede Familiengeschichte es wert, veröffentlicht zu werden. Ich will ja niemanden langweilen. Insofern werden demnächst vermehrt auch Fortsetzungen zu bereits bekannten Stories kommen, da gibt es bei manchen inzwischen wieder mehr als genug Bilder. :)

LG + Euch allen einen guten Rutsch!
Michalis
 
Hi Michalis,
die Story ist super, doch ich konnte sie aus Zeitgründen bis jetzt nicht lesen.
Mach weiter so!
LG N-Kissing
 
Hallo Michalis :hallo:

Habe deine Story wieder mit Freude gelesen, hat wie bei allen deinen Geschichten sehr viel Spass gemacht! :-)

Und zu deinen Bedenken, dass einige deiner Familien eventuell langweilig sein könnten, kann ich nur sagen, dass mit Sicherheit alle deine Familien witzig und interessant zu lesen sind, denn du hast deinen eigenen unverwechselbaren Charme zu schreiben und das macht deine Storys und dein Micville so besonders!

Wiedermal lieben Dank für die tolle Unterhaltung :)

Und alles Gute für das neue Jahr 2011.

Liebe Grüße.
 
Und zu deinen Bedenken, dass einige deiner Familien eventuell langweilig sein könnten, kann ich nur sagen, dass mit Sicherheit alle deine Familien witzig und interessant zu lesen sind, denn du hast deinen eigenen unverwechselbaren Charme zu schreiben und das macht deine Storys und dein Micville so besonders!
Das, mein lieber Michalis, kann ich nur unterschreiben...ein Frohes neues und gesundes Jahr! wunsche ich dir auch.
LG, Kim :)
 
Hallo meine Lieben! :hallo:

@N-Kissing: Herzlichen Dank! Klar mach ich weiter, die nächste Geschichte ist bereits in Arbeit. Also: mach du auch weiter so! Freue mich nämlich jedes Mal über deine Kurzmeldung! :)

@Sunny & Kim: Meine Güte, seid ihr nett zu mir! Da werd ich ja ganz rot. :schäm: Vielen lieben Dank! :)

Euch - und allen anderen, die sich gelegentlich hierher verirren - ein ganz tolles, wunderbares neues Jahr! :lalala:

LG Michalis
 
Frohes Neues Jahr Michalis,

ich bin nun auch endlich dazu gekommen deine neue Story zu lesen :)
Da ist mir doch direkt mal aufgefallen das ich wohl eine Geschichte noch nicht gelesen hatte, das musste natürlich sofort nachgelesen werden...
wie erwartet was die Vorgeschichte der Blenders ebenso gut wie die neue, gleich zu beginn habe ich mich in den Super Butler verliebt, man muss ihn einfach lieben auch wenn er nie das tut was er eigentlich sollte... essen kochen wird ja eh überbewertet ;)
wer brauch schon Essen!?!
Aber warum hat Janosch ein uneheliches Kind? Hoffentlich muss JAnosch kein unterhalt zahlen sonst könnte es ärger mit den Eltern geben, ich nehme mal nicht an das sie ein "fremdes" Kind finanzieren möchten ?!?
Die Cynthia darf noch mal Mama werden, das ist aber nett von der Stadtverwaltung. Der arme Justus...

Alles in allem eine Wunderbare Geschichte :D:D Die mir den start ins Neue Jahr versüßt und die lange wartezeit meines pcs beim starten der sims verkürzt :D

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich glaube es gibt gar keine LANGWEILIGEN Geschichten in Micville, du brauchst dir also in dieser Hinsicht keine Sorgen machen ;)
Ich freue mich schon auf die hoffentlich bald erscheinende nächste Geschichte

LG Andrea
 
Schon wieder gibt es einen KoKo, das tut mir sehr leid, aber ich hoffe insgeheim, doch irgendwann auch mal wieder meine eigene Geschichte voranbringen zu können und das wird definitiv nichts, wenn ich neben Kommentaren auch noch Kommentare zu meinen Kommentaren kommentiere. Bei dir fehlen ja auch schon wieder zwei Fortsetzungen.

Wie die Karnickel
Sophie Miguel mochte ich schon immer, sie ist einer meiner Lieblingstownies, und anscheinend auch einer deiner, denn sie hat ja wirklich erstaunlich viel erlebt allein in ihrer Collegezeit. Wobei, wenn sie einer deiner Lieblinge wäre, hättest du ihr sicher die Romantiklaufbahn verpasst. ;)
Jörg Bauer ist mir hingegen nicht bekannt. Was ist das für ein NPC? Doch keiner aus dem Grundspiel, oder?
Die Kuhkrise war ja sehr amüsant, schade, dass es davon kein Bild gab. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Maskottchen andere Sims auch anflirten. Ich dachte immer, die nerven nur. Wobei das Flirten in diesem besonderen Fall ja auch in gewisser Weise nervig war, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten.
*lol* Das werd' ich mir merken, meine sind ja noch klein. ;)
Armer Miguel. Eltern können so grausam sein. Simsspieler anscheinend auch (wer wüsste das besser als ich, wenn auch in anderem Zusammenhang).
Miguel wird größer. Die Rechnerleistung und die Bildergröße auch:
*lol* Dann scheint das also eine von den relativ neuen Geschichten zu sein.
Och, wie süß die Manuela guckt, als sie von ihrer Mami ausgeschimpft wird. Das hab' ich ja noch nie gesehen. Ich werde umgehend Noah was kaputtmachen lassen, wenn ich irgendwann mal wieder zum Spielen kommen sollte.
Mmh, jemand sollte Sophie sagen, dass Eheverträge nur gültig sind, wenn sie notariell geschlossen werden. Beziehungsweise, dass verheiratete Sims keinerlei Vorteile haben. Unterhalt nach der Scheidung? Kann man sich abschminken. (Wobei, das ist ja inzwischen nach deutschem Recht in vielen Fällen auch so)
Sophie ist gar nicht so dumm. Bestimmt weiß sie, dass sich hübsche Möbel und ein wenig Fotos sehr viel netter auf den Bildern machen als ein neues Auto auf den ewig gleichen Beförderungsfotos.
sondern auch daran, dass sie und Jörg sich laufend Techtelmechtel wünschen.
Das finde ich eine witzige Sache bei den Sims. Je öfter sie etwas tun, desto öfter wünschen sie es sich auch. So etwas wie Überdruss scheinen sie nicht zu kennen. Eigentlich ja keine schlechte Sache.
Das mit dem Käsekuchen war ja auch ein halbes Drama. Zum Glück hat es dann doch noch geklappt. Bloß schade, dass es kein Beweisfoto davon gibt, ich weiß nämlich bis heute nicht, wie dieser Käsekuchen eigentlich aussieht.
Hui, ein Bad für acht Personen, das hält einen aber gut auf Trab. Das wäre mir zu viel Organisiererei.
Das Bild von Miguel im Tor ist einfach zu genial!
Ah, an das verhängnisvolle Vampirdate kann ich mich noch gut erinnern. Blöd, wenn der erste Junge, dem man an die Wäsche will, gleich zum Untoten wird. Aber ich hoffe mal, dass es später noch mal besser klappt.
Deine Hauptstraße sieht echt toll aus, aber ich denke, Maxis hätte sich keinen Ast abgebrochen, wenn sie ab und zu ein vorbeifahrendes Auto programmiert hätten. In der Nachbarschaftsansicht klappt's ja auch.
Mmh, irgendwie scheinen deine "Karnickel" den Vampirfluch anzuziehen. Hauptsache, es erwischt kein Familienmitglied. Bei der Menge nicht gerade einfach.
Gibt es in Micville wirklich überdurchschnittlich viele Knacker? Wäre ja auch nicht ungewöhnlich, in Deutschland haben wir das ja auch.
Das Wissenschaftshobby find ich auch ätzend langweilig. Dabei habe ich noch einen Hack, bei dem das Hausaufgaben- und Hausarbeiten sowie Seminararbeiten schreiben dieses Interesse fördert und immerhin noch den Buddelstock aus meinem Spielplatzset, mit dem man ähnlich der Muscheln suchen Interaktion aus Gute Reise verschieden Dinge im Sandkasten finden kann.
Ab hier muss ich rekonstruieren, mein ursprünglicher Kommentar ist hier zusammen mit meinem Computer abgeschmiert, glücklicherweise hatte ich wenigstens einmal zwischengespeichert.
Was ist denn ein Seelausforschungsassistent? Ich sehe schon, diese Meeresbiologenkarriere muss ich dringend mal ausprobieren. Bloß mit wem?
Die Kinderzimmer sind ja wirklich trostlos, und das, obwohl Mama im Rest der Hauses so viel Wert auf Dekoration und schöne Gegenstände legt. Glücklicherweise ist es den Simkids völlig egal.
Das Date mit Ballettanzug war sehr witzig, vor allem das Bild, auf dem Allan verschämt in seinem Hausaufgabenheft versinkt. Und dazu Miguels Frisur und Pose, einfach herrlich!
Dein Waldstadion finde ich absolut genial, so was von schön. Außerdem für mich besonders lobenswert, weil ich von Fußball keine Ahnung habe und sowas allein deshalb niemals bauen könnte. Da müsste ich wohl meinen Mann überreden, der war vor seiner Herzbeutelentzündung Profifußballer.
Je länger ich bei dir lese, desto mehr frage ich mich, was da bei der Programmierung falsch gelaufen ist, dass immer die falschen Altersgruppen auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Oder hat sich Maxis dabei vielleicht sogar etwas gedacht.
Ach herrje, Sophie hat es nach der Alterung ja übel erwischt. Auch Jörg hat nach der Alterung ordentlich in den Farbtopf gegriffen. Ich glaube, ich hätte die beiden direkt auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt. Andererseits gibt es für Knacker sehr wenig schöne und angemessene Kleidung.
Na, da nehmen es die Sims ja sehr genau mit der Bevorzugung von (werdenden) Müttern. Dass das sogar noch klappt, wenn die Simin ihr ganzes Leben lang niemals arbeiten war, hätte ich nicht gedacht. Andererseits war es irgendwie klar, dass die Programmierer da keine Schmerzgrenze eingebaut haben.
Und schon wieder dieser Hausaufgabenbug. Der ist mir früher gar nicht aufgefallen. Ob der erst ab einem bestimmten Addon auftrat? Denn du hattest ja früher auch schon oft viele Kinder im Haus und hast ihn dennoch in den älteren Teilen der Geschichten nie erwähnt.
Süß, wie du die ganzen Kinder mit ihren Eigenheiten beschreibst. Das macht es doch wesentlich einfacher, sie beim Lesen auseinander zu halten. Und ich hatte ja insgeheim gehofft, wenigstens die erste Hochzeit noch mitzuerleben. Obwohl die ja bei den Sims zumeist wenig erlebenswert sind.

Starallüren wird dann demnächst noch mal kommentiert. :)

EDIT: Und zwar jetzt:
Ah, es geht weiter mit den Blenders. Stimmt, das war ja eine der wenigen Familien in Micville, die sich einen Butler halten. Auch wenn ich finde, dass Merlin nicht so wirklich würdevoll aussieht. Da hat es Graf Breuer mit Parkins doch etwas besser getroffen, der sieht genauso aus, wie ich mir einen Butler vorstelle. Ob er allerdings auch Essen serviert, habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Nun ja, auch ein erfolgreicher Verbrecher braucht wohl dann und wann mal einen Anwalt. Da kann es nicht schaden, ihn zuvorkommend zu behandeln. Aber stimmt, die beiden, vor allem Ina, sehen nicht so aus, als würden sie zu den besseren Kreisen gehören.
Ich glaube, bei den vielen Beeten ist ein Butler wirklich die beste Lösung. Ein Gärtner ist damit ohne Hack ja vollkommen überfordert, und ich bezweifle, dass Cynthia scharf darauf wäre, sich die Finger an der Gießkanne schmutzig zu machen.
Ja klar, Robert, bestimmt sind das Fans. Und wenn du sie weiter deinen Pool und die Bar benutzen lässt, dann kommen sie bestimmt gerne jeden Tag vorbei. Natürlich nur, um dich anzuhimmeln. Man sollte meinen, dass Robert als Anwalt ein bisschen weniger blauäugig wäre.
Und wofür wird dann die erworbene Privatsphäre genutzt? Zum Säubern des Hundeklos. Na super. Aber die Ehefrau schläft ja auch schon tief und fest. Braucht sie noch nicht mal die berüchtigte Migräne-Ausrede.
Huch, Cynthias Sohn sieht aber echt gruselig auf, nicht nur wegen dem Gammellook sondern vor allem wegen des Blicks, der er da drauf hat.
Die Idee, dass Cynthia den General benutzen möchte, um ihren Sohn zu bekehren, fand ich genial.
Kochen Butler eigentlich immer Hummer, wenn man sie darum bittet, Essen zu servieren. Ich weiß nur, dass Anva jedes Mal Hummer macht, wenn sie selbstständig entscheidet, etwas kochen zu wollen. Vorausgesetzt natürlich, die Tageszeit passt.
Cool, funktioniert der Vogeltrick tatsächlich. Anscheinend macht es erfinderisch, wenn man keine Hacks benutzen möchte.
Und da ist ja auch wieder die arme Zombiedame. Und sie interessiert sich ausgerechnet für Arne Narziss. Das dürfte selbst dann nichts werden, wenn bei diesem der Name nicht Programm ist. Ich warte ja immer noch darauf, dass du sie von ihrem Dasein irgendwie erlöst.
Ich hoffe, du verkuppelst Janosch nicht dauerhaft mit Beate, die mochte ich nämlich, wie du dich vielleicht erinnerst, und würde sie gerne mit einer besseren Partie sehen.
Sehr witzig fand ich auch Cynthias Sonntagmorgenerwartungen. Besonders gut scheint es tatsächlich nicht gelaufen zu sein, schließlich sitzen die beidem beim anschließenden gemeinsamen Frühstück ja meilenweit entfernt.
Dafür setzen die Anzeichen der Frühschwangerschaft ja ziemlich prompt ein.
Spiegeleier hat Merlin leider nicht in seinem Leistungskatalog.
Tja, da müsste sich Robert wohl flehend an die Stadtverwaltung wenden, wenn er das haben möchte. Ich habe u.a. ein sehr schönes Gericht mit Spiegeleiern und Speck von Xnem bei mir im Spiel.
Cool, das Blenderhaus steht unter Denkmalschutz. Echt? Warum denn?
Ah, das ist ja auch der Georg wieder. Auch bei dir sieht er etwas kleiner aus. Und Anita hat sich bei mir wegen ihres Outfits Ton in Ton eingeprägt.
Aha, so bereitet man sich also vor, wenn man "Das Gesetz" ist. Man schlürft mit steinerner Miene ein Müsli. Muss ich mir merken, falls es im echten Leben auch so komische Beförderungen geben sollte. ;)
Janosch gefällt mir nach dem Umstyling doch besser, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso er als Stadtplaner so aussehen muss. Vielleicht hat er Michalis mal im weißen Pendant dieses Hemdes gesehen?
Stimmt, ist ja wirklich nicht nötig, den Großeltern von der Geburt zu berichten. Ebenso wie simlische Väter ja sofort wissen, wenn ihnen ein Kuckuckskind untergeschoben wird. Auch wenn sie es dezent ignorieren.
Das würde ich ja auch gerne wissen, was da auf Peggys Hintern steht. Außerdem bin ich schon gespannt, wen du als Partnerin für Janosch vorgesehen hast. An Männern scheint er zumindest gar kein Interesse zu haben.
Diese Snack-Automaten überall aufzustellen, ist eine nette Idee der Stadtverwaltung.
Find ich auch. So seh ich sie nämlich auch mal.
Kondome sind den Sims ja auch unbekannt.
Eine gewagte Behauptung. Bloß, weil wir sie nicht sehen, heißt es ja nicht, dass sie keine benutzen. Ich würde eher sagen, sie haben sogar die sichersten der Welt. Vielleicht sollten wir mal Naike fragen, die kann ja in-game nachgucken. ;)
Sollte sich der Butler auch um Babys und Kleinkinder kümmern? Wusste ich gar nicht. Aber es stimmt wohl, du musst es ja wissen. Bloß warum klappt das nicht. Merlin scheint ja etwas verbuggt zu sein. Wobei ich da auch schon andere Horrorgeschichten von schlecht funktionierenden Butlern gelesen habe.
Doch als sie die "erfahrene Fachkraft" dann sieht, ist sie entsetzt: "Das ist ja ein Fossil!" ruft sie ins Mikro.
*lol* Bei dieser Fortsetzung war ich mal wieder besonders beeindruckt, wie du die Sprechblasen immer wieder eingebaut hast. Ich mach das ja nicht, weil ich die in meiner Story nicht haben will. Weiß gar nicht so genau, wieso eigentlich.
Cynthia hat übrigens eine sehr ausdrucksvolle und vielschichtige Mimik. Das ist nicht bei allen Sims so, manche gucken echt immer gleich. Ich habe das schon oft beobachtet, dass manche Sims einfach mehr drauf haben an Mimik als andere.
Schließlich hatte er ja auch seinen Spaß bei der Entstehung des unverhofften Nachwuchses.
Anscheinend wird Cynthia nicht nur wunderlich, sondern fällt auch dem Alzheimer anheim. Eigentlich ungerecht, dass du ausgerechnet dieser selbstgerechten Kuh einen treuen Mann zur Seite gestellt hast. Wobei Robert anscheinend einfach zu faul ist, um fremdzugehen, an seiner Zuneigung zu Cynthia kann's eigentlich ja nicht liegen.
Hm, beim Küchenboden scheint Ina ja nicht so genau hingesehen zu haben, der ist ja schon ganz schön schmutzig.
Claudia Bachon finde ich echt hübsch, trotz des giftgrünen Blazers.
Die Annäherung zwischen Till und seinem Papa fand ich sehr süß. Und der Kleine ist auch echt niedlich. Und leid tut er mir, weil seine Mutter mehr Interesse an ihrer Karriere als an ihm hat.
Cool, eine Abschlussparty als Konzert zu geben, darafu ist wohl auch noch keiner gekommen. Und das Cynthia ihr erster Arbeitstag wichtiger ist als der Abschluss ihres Sohnes, wundert mich irgendwie nicht.
Ha, Dirk Bluemel und ehrfurchtsvoll zur Seite gehen - das kann er nur bei dir, bei mir bestimmt nicht!
Dass sich Butler nicht um die Haustiere kümmern, finde ich übrigens sehr schade. Einen Hundesitter gibt es ja auch nicht.
Justus erkennt sofort, dass der neue Bekannte seines Bruders hier sinnlos im Weg rumhopst.
Zu genial, das Bild und die dazugehörige Bildunterschrift.
Robert wundert sich in Gedanken auf der Suche nach etwas Essbaren ein wenig über den kleinen Mann, hat aber wohl noch nicht registriert, dass sein Söhnchen größer geworden ist.
Wundert ja auch nciht, wenn er sich nur darum schert, ob sein Aktienkapital gewachsen ist.
Mmh, schon wieder kein Frühstück. Vielleicht als Rache dafür, dass er die stinkende Windel übernehmen musste? Ich finde jedenfalls, dass es den Blenders nicht schadet, sich mal selbst zu verköstigen.
Schon vor einigen Tagen wurde ein Archivbild der alten Einrichtung aufgenommen, da die ja leider nach dem Auszug verschwindet.
Nun ja, auch das hätte man ja auch mit einem Hackobjekt lösen können, wenn man die Einrichtung unbedingt behalten hätte wollen. Finde es aber schon irgendwie schade, dass die Einrichtung beim Auszug immer mitgenommen wird. Wenn man von einem anderen Haushalt aus zum Einziehen aufgefordert wird, klappt es doch auch, sie dazulassen.
Ich hab' übrigens auch schon mal versucht, Urlaub zu nehmen über das Telefon und war dann enttäuscht, dass das gar nicht geht. Aber das Hupen ist ja ganz erträglich - zumindest, wenn man wie ich ohne Ton spielt.
Das Bild von Merlin und Justus ist wirklich total süß. Aber irgendwie häufen sich die Dinge, die der Butler trotz Anpreisung als Allround-Talent durch EA nicht kann.
Na, wenn ich Butler bei den Blenders wäre, würde ich auch keinen hereinbitten. Heißt doch nur, dass er noch mehr Leuten hinterherputzen muss.
Wird aber auch Zeit, dass Robert sich mal um Justus kümmert. Bisher hat ja sein Bruder die Vaterrolle übernehmen müssen.
Danach gönnt sie sich ein Vollbad, sicher nur aus Hygieneschutzgründen, bevor sie wieder ein Kind anfasst.
*lol*
Ich bin ja gespannt, ob die süße Blonde es tatsächlich zur neuen Hausherrin im Blenderhaushalt schafft.
Hui, und dann kommt ja doch noch ein kleiner Flirt, aber die Blendergattin bleibt standhaft. Vielleicht war es doch zu was gut, dass ihr Gatte erst kürzlich mal wieder das Bedürfnis hatte, seine Frau zu massieren.
Das war eine weitere schöne Fortsetzung, Michalis. Ich freu mich immer, wenn es etwas neues zu lesen gibt, auch wenn ich mir die Zeit dafür manchmal etwas mühsam freischaufeln muss.

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea: gell, dieser Merlin ist klasse? Könnte dem stundenlang zugucken, der macht selbst die unangenehmsten Arbeiten immer mit einer gewissen Würde.
Janosch wollte sicher noch nicht Vater werden, aber Beate hatte da eben "das Heft in der Hand". Glücklicherweise verfügt sie im Moment über umfangreichere finanzielle Mittel als er und seine Eltern, insofern ist es in diesem Fall nicht so schlimm, dass EA bei der Programmierung keine Unterhaltungszahlungen mit eingebaut hat. Dass Cynthia so spät noch schwanger geworden ist, sollte mir in Wahrheit eigentlich nur die Möglichkeit offen lassen, dass Janosch nicht mehr in sein Elternhaus zurückkehren muss. Da war ich nämlich lange Zeit nicht sicher... aber nu isser doch bereit, seine Eltern eines Tages zu beerben. Justus wird nun eben hauptsächlich vom Personal großgezogen, denn Cynthia und Robert fühlen sich eben zu Höherem berufen. Bis jetzt geht es ihm aber gut.
Freut mich unheimlich, dass dir das Ganze so gut gefallen hat. Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar! :)

@bienchen: hab schon gesehen, du hast ja einen regelrechten Kommi-Marathon hinter dir. Über eine Fortsetzung bei Anva würde ich mich tatsächlich auch sehr freuen. Aber jetzt freu ich mich erst mal riesig über diesen rekordverdächtigen Doppelkommentar. Gaaanz lieben herzlichen Dank! :lalala:

Leider kann ich es nicht lassen, darauf einzugehen. Du formulierst deine Gedanken immer so schön, dass ich mich kaum beherrschen kann, auf nahezu jeden Satz etwas zu erwidern. :rolleyes: Das macht mir einfach so viel Spaß, also:

Wie die Karnickel
Wobei, wenn sie einer deiner Lieblinge wäre, hättest du ihr sicher die Romantiklaufbahn verpasst. ;)
Gar nicht. Was hast du nur für ein Bild von mir? ;) Von meinen 306 Einwohnern mit Laufbahn sind tatsächlich nur ganze 54 "romantisch", aber 68 familienorientiert. Meine Sims bekommen einfach die Laufbahn, die am besten zu ihnen passt. Außerdem hatten sich sowohl Sophie wie Jörg ja schon "automatisch" festgelegt. Er war vorher vermutlich auch ein Teenie-Townie. Lässt sich nach so langer Zeit nicht mehr genau feststellen, das war direkt nach dem Release von WCJ. Dann haben die beiden jahrelang warten müssen, denn beide sind eigentlich keine besonderen Lieblinge von mir gewesen. Aber inzwischen mag sie gern. Wie fast alle meine Sims.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Maskottchen andere Sims auch anflirten. Ich dachte immer, die nerven nur. Wobei das Flirten in diesem besonderen Fall ja auch in gewisser Weise nervig war, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Dieses penetrante Flirten ist das viel größere Übel bei diesen Maskottchen, weil Sims geradezu schwachsinnig eifersüchtig sind. Dabei wird das "Opfer" schnell zum "Täter", obwohl er/sie gar nichts gemacht hat. :naja:
Och, wie süß die Manuela guckt, als sie von ihrer Mami ausgeschimpft wird. Das hab' ich ja noch nie gesehen. Ich werde umgehend Noah was kaputtmachen lassen, wenn ich irgendwann mal wieder zum Spielen kommen sollte.
Das Ausschimpfen gehört wie das Kaputtmachen zu den Dingen, die man den Sims nicht befehlen kann. Das machen sie nur, wenn man sie in Ruhe lässt.
Sophie ist gar nicht so dumm. Bestimmt weiß sie, dass sich hübsche Möbel und ein wenig Fotos sehr viel netter auf den Bildern machen als ein neues Auto auf den ewig gleichen Beförderungsfotos.
:lol: Stimmt. Leider ist das Dekorieren nicht so meine Stärke. Und die Miguels waren zudem notorisch pleite. :rolleyes:
Das finde ich eine witzige Sache bei den Sims. Je öfter sie etwas tun, desto öfter wünschen sie es sich auch. So etwas wie Überdruss scheinen sie nicht zu kennen. Eigentlich ja keine schlechte Sache.
Das wird mir in letzter Zeit auch erst so richtig bewusst. Ob das absichtlich so programmiert wurde?
Bloß schade, dass es kein Beweisfoto davon gibt, ich weiß nämlich bis heute nicht, wie dieser Käsekuchen eigentlich aussieht.
Dafür ist die spezielle Suchfunktion (direkt unter "Neuigkeiten") ganz praktisch, die mein Freund eigens für meine Website entwickelt hat. :) Hab so prompt ein Bild gefunden:
kaesekuchen.jpg

Scheinen noch Erdbeeren oder sowas obendrauf zu sein. :)

Hui, ein Bad für acht Personen, das hält einen aber gut auf Trab. Das wäre mir zu viel Organisiererei.
Das ging erstaunlich gut. Wegen der vielen Sportler in der Familie ist die einzige Dusche auch ständig im Betrieb.
Deine Hauptstraße sieht echt toll aus, aber ich denke, Maxis hätte sich keinen Ast abgebrochen, wenn sie ab und zu ein vorbeifahrendes Auto programmiert hätten. In der Nachbarschaftsansicht klappt's ja auch.
Stimmt, das stell ich mir auch nicht so aufwändig vor. In Sims 3 haben sie es ja immerhin umgesetzt, da sieht man wenigstens die Nachbarn von gegenüber zur Arbeit fahren.
Gibt es in Micville wirklich überdurchschnittlich viele Knacker? Wäre ja auch nicht ungewöhnlich, in Deutschland haben wir das ja auch.
Von aktuell 379 gespielten Sims sind 79 im Seniorenalter. Hab inzwischen eine Exceltabelle von meinen Einwohnern, weil mich so was auch immer interessiert. 162 sind "erwachsen". Also ein Verhältnis von etwa 2:1 :)
Das Wissenschaftshobby find ich auch ätzend langweilig. Dabei habe ich noch einen Hack, bei dem das Hausaufgaben- und Hausarbeiten sowie Seminararbeiten schreiben dieses Interesse fördert und immerhin noch den Buddelstock aus meinem Spielplatzset, mit dem man ähnlich der Muscheln suchen Interaktion aus Gute Reise verschieden Dinge im Sandkasten finden kann.
Schick! Das hätte EA mal einfallen sollen!
Ab hier muss ich rekonstruieren, mein ursprünglicher Kommentar ist hier zusammen mit meinem Computer abgeschmiert, glücklicherweise hatte ich wenigstens einmal zwischengespeichert.
Ach du liebe Zeit, auch das noch! :argh: Umso mehr lässt mich dein Fleiß beim Kommentieren erröten.
Was ist denn ein Seelausforschungsassistent?
Keine Ahnung. Er war der einzige bisher, und ist dann gleich in Rente gegangen. Müsste ich also auch mal durchspielen, wenn sich ein Sim findet, der das will.
Die Kinderzimmer sind ja wirklich trostlos, und das, obwohl Mama im Rest der Hauses so viel Wert auf Dekoration und schöne Gegenstände legt. Glücklicherweise ist es den Simkids völlig egal.
Da waren sie mal wieder pleite. Der Kühlschrank ist nämlich dauernd leer. :rolleyes:
Das Date mit Ballettanzug war sehr witzig, vor allem das Bild, auf dem Allan verschämt in seinem Hausaufgabenheft versinkt. Und dazu Miguels Frisur und Pose, einfach herrlich!
Diese Szene war auch beim Spielen außergewöhnlich. Drum hab ich sie auch ohne Skrupel in beiden Storys verwendet. Sonst laufen diese Dates ja immer nach dem gleichen Muster ab.
Dein Waldstadion finde ich absolut genial, so was von schön.
Vielen Dank! :) Die erste Anregung dazu hab ich aus Mathildas Häuserthread und ihren Geschichten. Der Bau ging verhältnismäßig schnell. Aber dein Mann findet bestimmt noch was, was fehlt oder vollkommen falsch ist. ;)
Je länger ich bei dir lese, desto mehr frage ich mich, was da bei der Programmierung falsch gelaufen ist, dass immer die falschen Altersgruppen auf den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Oder hat sich Maxis dabei vielleicht sogar etwas gedacht.
Klar haben die sich was gedacht: wozu sich drum kümmern, bringt ja kein extra Geld. :naja:
Ach herrje, Sophie hat es nach der Alterung ja übel erwischt. Auch Jörg hat nach der Alterung ordentlich in den Farbtopf gegriffen. Ich glaube, ich hätte die beiden direkt auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt. Andererseits gibt es für Knacker sehr wenig schöne und angemessene Kleidung.
Genau das war das Problem. Und die akut knappe Kasse. :lol:
Na, da nehmen es die Sims ja sehr genau mit der Bevorzugung von (werdenden) Müttern. Dass das sogar noch klappt, wenn die Simin ihr ganzes Leben lang niemals arbeiten war, hätte ich nicht gedacht. Andererseits war es irgendwie klar, dass die Programmierer da keine Schmerzgrenze eingebaut haben.
Das wäre wohl wirklich zu komplex geworden. Ich wüsste auch nicht, nach welchen Kriterien sie da hätten vorgehen können. :rolleyes:
Und schon wieder dieser Hausaufgabenbug. Der ist mir früher gar nicht aufgefallen. Ob der erst ab einem bestimmten Addon auftrat? Denn du hattest ja früher auch schon oft viele Kinder im Haus und hast ihn dennoch in den älteren Teilen der Geschichten nie erwähnt.
Dieser Bug ist bei mir vergleichsweise selten. Einer meiner Pseudo-Römer hat den Effekt jeden Tag (auch ohne Stau), insofern könnte auch die DL-KLeidung schuld sein... :ohoh:
Und ich hatte ja insgeheim gehofft, wenigstens die erste Hochzeit noch mitzuerleben.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Jetzt müssen auch erst mal zig weitere Haushalte "aufholen", sonst werden die Zeitparadoxon-Effekte selbst mir zu ausgeprägt. :)

Starallüren

Auch wenn ich finde, dass Merlin nicht so wirklich würdevoll aussieht.
Das täuscht, wohl wegen der Haarfarbe. Du müsstest ihn in Aktion - also als Video - sehen. Würdevoller geht gar nicht. :lol:
Aber stimmt, die beiden, vor allem Ina, sehen nicht so aus, als würden sie zu den besseren Kreisen gehören.
Das tun sie ja eigentlich auch nicht. Wenn du wüsstest... aber das kann ich leider nicht verraten, das kommt dann eines Tages mal in der Fortsetzung bei den Galans. :)
Ich glaube, bei den vielen Beeten ist ein Butler wirklich die beste Lösung. Ein Gärtner ist damit ohne Hack ja vollkommen überfordert, und ich bezweifle, dass Cynthia scharf darauf wäre, sich die Finger an der Gießkanne schmutzig zu machen.
Die würde das niemals selbst tun. Genau genommen tut sie eigentlich möglichst gar nichts selbst. :D Sooo viele Beete sind es eigentlich auch gar nicht, Merlin wässert sie aber gern mehrfach, was normalerweise zum Absterben führen müsste. Bei ihm sind sie aber nicht ersoffen.
Man sollte meinen, dass Robert als Anwalt ein bisschen weniger blauäugig wäre.
Ja, da sollte man doch ein Mindestmaß an logischem Denkvermögen voraussetzen können. Aber er ist eben ein Blender bzw. selbst verblendet. ;)
Aber die Ehefrau schläft ja auch schon tief und fest. Braucht sie noch nicht mal die berüchtigte Migräne-Ausrede.
Bei dem Paar läuft das ja eher andersrum. ;)
Huch, Cynthias Sohn sieht aber echt gruselig auf, nicht nur wegen dem Gammellook sondern vor allem wegen des Blicks, der er da drauf hat.
Eine natürliche Schönheit ist Janosch eher nicht. Umso seltsamer, dass seine Umgebung so sehr auf ihn abfährt. (Eigentlich nicht, liegt wohl am recht hohen Charisma.)
Die Idee, dass Cynthia den General benutzen möchte, um ihren Sohn zu bekehren, fand ich genial.
Danke, das schoss mir da mal wieder spontan durch den Kopf. :)
Kochen Butler eigentlich immer Hummer, wenn man sie darum bittet, Essen zu servieren.
Kann ich nicht sagen, da hab ich noch keine ausreichenden Erfahrungswerte.
Cool, funktioniert der Vogeltrick tatsächlich. Anscheinend macht es erfinderisch, wenn man keine Hacks benutzen möchte.
Noch besser ist es, den Käfig samt Vogel ins Inventar zu packen, bevor man das Spiel verlässt. Aber man muss halt dran denken.
Und da ist ja auch wieder die arme Zombiedame. Und sie interessiert sich ausgerechnet für Arne Narziss. Das dürfte selbst dann nichts werden, wenn bei diesem der Name nicht Programm ist. Ich warte ja immer noch darauf, dass du sie von ihrem Dasein irgendwie erlöst.
Pssst! Sie steht im Mittelpunkt der nächsten Geschichte. Das Warten hat also bald ein Ende. :)
Ich hoffe, du verkuppelst Janosch nicht dauerhaft mit Beate, die mochte ich nämlich, wie du dich vielleicht erinnerst, und würde sie gerne mit einer besseren Partie sehen.
Keine Sorge. Beate will Ballettänzerin werden. Männer sind für sie eher nebensächlich. Bisher jedenfalls.
Sehr witzig fand ich auch Cynthias Sonntagmorgenerwartungen. Besonders gut scheint es tatsächlich nicht gelaufen zu sein, schließlich sitzen die beidem beim anschließenden gemeinsamen Frühstück ja meilenweit entfernt.
So viel zur Migräne. Wenn, dann wäre Robert derjenige...
Tja, da müsste sich Robert wohl flehend an die Stadtverwaltung wenden, wenn er das haben möchte. Ich habe u.a. ein sehr schönes Gericht mit Spiegeleiern und Speck von Xnem bei mir im Spiel.
:) Eines Tages hast du mich wohl so weit.
Cool, das Blenderhaus steht unter Denkmalschutz. Echt? Warum denn?
Weils ein Original ist. Und kultig. (Und ich es nicht schaffe würde, es so umzubauen, dass es seinen Charakter dabei nicht verliert.)
Ah, das ist ja auch der Georg wieder. Auch bei dir sieht er etwas kleiner aus.
Gell? Isser wohl auch. Höchst seltsam. %)
Aha, so bereitet man sich also vor, wenn man "Das Gesetz" ist. Man schlürft mit steinerner Miene ein Müsli.
Das ist sicher nur Ausdruck des Erntes der Lage. Oder so. ;)
Janosch gefällt mir nach dem Umstyling doch besser, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso er als Stadtplaner so aussehen muss.
Muss er nicht. Mir gefällt das nur. Außerdem wüsste ich nicht, was ein Stadtplaner üblicherweise trägt. Einen Anzug vielleicht...Ne, da passt doch einfarbig schwarz und lässig am besten für ihn, find ich.
Vielleicht hat er Michalis mal im weißen Pendant dieses Hemdes gesehen?
Möglich. Und realistisch, im Sommer laufe ich tatsächlich so rum. Bin nach wie vor sehr zurückhaltend mit DLs, und die Originale sind oft echt unpassend.
An Männern scheint er zumindest gar kein Interesse zu haben.
Absolut null. Stimmt. Er ist noch ein wenig unentschlossen, was eine feste Bindung angeht.
Ich würde eher sagen, sie haben sogar die sichersten der Welt. Vielleicht sollten wir mal Naike fragen, die kann ja in-game nachgucken. ;)
Sie würde das auch bestimmt gerne tun. :lol: Ansonsten hast du eigentlich - mal wieder - vollkommen recht, die simlische Verhütung ist hundertprozentig. Aber ob sie auf Gummi beruht?
Merlin scheint ja etwas verbuggt zu sein. Wobei ich da auch schon andere Horrorgeschichten von schlecht funktionierenden Butlern gelesen habe.
Er hat es ja dann doch noch kapiert. Das Problem sind die dämlichen Blumenbeete, er wässert sie ununterbrochen, drum kocht er wohl auch nur selten.
Bei dieser Fortsetzung war ich mal wieder besonders beeindruckt, wie du die Sprechblasen immer wieder eingebaut hast. Ich mach das ja nicht, weil ich die in meiner Story nicht haben will. Weiß gar nicht so genau, wieso eigentlich.
Weil das noch schwieriger ist. Wie willst du sie bei den endlos vielen Themen dazu bringen, was Passendes zu sagen? Bei mir klappt das ja auch nur durch Zufall.
Ich habe das schon oft beobachtet, dass manche Sims einfach mehr drauf haben an Mimik als andere.
Fällt mir auch immer wieder auf. Einfach faszinierend. Für mich ein weiterer Grund, Sims 3 als misslungen anzusehen.
Wobei Robert anscheinend einfach zu faul ist, um fremdzugehen, an seiner Zuneigung zu Cynthia kann's eigentlich ja nicht liegen.
Robert zeigt sich bisher schlichtweg desinteressiert. Romantische Wünsche hat er selbst im Frühling nur ganz kurz mal. Soll auch solche Menschen geben, gar nicht mal so wenige, wie ich neulich im Fernsehen gesehen hab.
Hm, beim Küchenboden scheint Ina ja nicht so genau hingesehen zu haben, der ist ja schon ganz schön schmutzig.
Leider gibt es viel zu wenig Original-Böden und Wände, die diesen Eindruck vermitteln. Oft sieht mir das einfach alles zu neu und zu sauber aus. Inas ist da jedenfalls recht großzügig, das stimmt. :)
Die Annäherung zwischen Till und seinem Papa fand ich sehr süß. Und der Kleine ist auch echt niedlich. Und leid tut er mir, weil seine Mutter mehr Interesse an ihrer Karriere als an ihm hat.
Bisher stört ihn das wenig, seine Wünsche betreffen inzwischen eh immer nur seine Ziehväter.
Ha, Dirk Bluemel und ehrfurchtsvoll zur Seite gehen - das kann er nur bei dir, bei mir bestimmt nicht!
Dein Dirk ist ja auch schon etwas älter, meiner noch fast ein Kind. (Bei dem Bild hab ich tatsächlich an dich gedacht.)
Dass sich Butler nicht um die Haustiere kümmern, finde ich übrigens sehr schade. Einen Hundesitter gibt es ja auch nicht.
Hier wäre tatsächlich mal wieder eine bessere Verzahnung der Add Ons wünschenswert. Immerhin machen sie auch ihre Körbchen sauber.
Zu genial, das Bild und die dazugehörige Bildunterschrift.
Naja, keine Kunst. Genauso war's. :lol:
Ich finde jedenfalls, dass es den Blenders nicht schadet, sich mal selbst zu verköstigen.
Sie nehmen nur Reste aus dem Kühlschrank. Bestenfalls wird ein Fertiggericht in die Mikro geschoben. ;)
Finde es aber schon irgendwie schade, dass die Einrichtung beim Auszug immer mitgenommen wird. Wenn man von einem anderen Haushalt aus zum Einziehen aufgefordert wird, klappt es doch auch, sie dazulassen.
Nicht mehr. Leider. (Hab ich mit den Huber-Zwillingen - Conny und Marlon - damals getestet, bevor sie in die Doppelhaushälfte gezogen sind.) Nur wenn der letzte Sim stirbt, bleiben die Möbel drin.
Aber irgendwie häufen sich die Dinge, die der Butler trotz Anpreisung als Allround-Talent durch EA nicht kann.
Allround ist sicher zu vollmundig, aber das bisherige Personal wird mit ihm tatsächlich überflüssig. Und er kann besser mit Kindern umgehen als die Kindermädchen (die man bei dieser Gelegenheit unauffällig hätte patchen können, liebe Freunde von EA!).
Ich bin ja gespannt, ob die süße Blonde es tatsächlich zur neuen Hausherrin im Blenderhaushalt schafft.
Ich auch. Bei einer so großen und vernetzten Stadt wie Micville weiß man nie, wer wann wen trifft und sich vielleicht verliebt. :rolleyes:
Hui, und dann kommt ja doch noch ein kleiner Flirt, aber die Blendergattin bleibt standhaft. Vielleicht war es doch zu was gut, dass ihr Gatte erst kürzlich mal wieder das Bedürfnis hatte, seine Frau zu massieren.
Vielleicht scheut sie auch nur einen möglichen Skandal, wer weiß das schon? ;)
Das war eine weitere schöne Fortsetzung, Michalis. Ich freu mich immer, wenn es etwas neues zu lesen gibt, auch wenn ich mir die Zeit dafür manchmal etwas mühsam freischaufeln muss.
Dass du es immer wieder - und dermaßen ausführlich - schaffst, beeindruckt mich jedes Mal zutiefst! Und das obendrein bei wirklich jeder einzelnen Geschichte aus Micville, das sind inzwischen über 60! Wie du das machst, ist mir rätselhaft, du hast schließlich eigentlich mehr als genug um die Ohren. Also nochmal: ganz herzlichen, lieben Dank! :love:

LG Michalis
 
hallo michalis,

jetzt endlich schaffe ich es auch mal einen kommentar hierzulassen....

die bekannte familie blender, die auch bei mir ein zuhause gefunden haben.
ich finde es sehr schön, dass du die story der blenders, wie sie ea games vorgemacht hat, übernimmst und einfach in deiner fantasie einbaust. eigentlich liegt es ja auch nah...die schauspieler geschichte aufzugreifen....(warum hab ich das nicht gemacht...kann ja aber noch^^)
ich habe auch endlich mal einen einblick erhalten, wie sich das leben mit einen butler gestalten kann. ich finde der merlin hat einen sehr ausgeprägten charakter und das macht ihn doch irgendwie symphatisch.
der college einblick während der geschichte von janosch ist richtig toll. lockert alles auf und dadruch wird ein normaler ablauf erreicht. ich mag das. auch dass du das haus von denen so lässt. erstaunlich..meins erkennt man fast nicht wieder. ich mochte dieses futuristische nicht so, obwohl es ja schon zu den passt...jedenfalls zu deinen. an die claudia kann ich mich noch gut erinnern, denn sie tauchte bei einer story von dir schon mal auf...man merkt doch so, dass du viel weiterspielst! wir wollen die alle sehen und ich denke ich spreche wieder für alle (wieder wird mein neues lieblingswort^^) wir wollen wirklich alle geschichten von dir lesen, auch die, die du für langweilig hälst!!!
so
ich fand die geschichte mal wieder sehr toll und freue mich riesig wieder auf eine neue.

lg alqua
 
hallo michalis,

jetzt endlich schaffe ich es auch mal einen kommentar hierzulassen....
Hallo alqua! Das ist fein. :lalala:

ich finde es sehr schön, dass du die story der blenders, wie sie ea games vorgemacht hat, übernimmst und einfach in deiner fantasie einbaust. eigentlich liegt es ja auch nah...die schauspieler geschichte aufzugreifen....(warum hab ich das nicht gemacht...kann ja aber noch^^)
Ich mach das gern, wenn die Vorgabe von EA das hergibt. Ist ja leider nicht bei allen Familien in der Tonne so. Außerdem waren meine Eltern früher auch Schauspieler, da fand ich die Idee natürlich besonders interessant. :) Ich hätte die Blenders gern im Showbusiness arbeiten lassen, aber leider müssen Sims dafür sinnigerweise studiert haben. :naja: Und Janosch hat eben inzwischen einen anderen Lebenswunsch. Übrigens ist meine Mutter später auch in die Politik gegangen, aber glücklicherweise vollkommen anders drauf wie Cynthia. Fällt mir jetzt erst auf, diese Parallele. :lol:
ich habe auch endlich mal einen einblick erhalten, wie sich das leben mit einen butler gestalten kann. ich finde der merlin hat einen sehr ausgeprägten charakter und das macht ihn doch irgendwie symphatisch.
Er ist jedenfalls interessanter als der aus meinem ersten Test in der mitgelieferten AL-Nachbarschaft. Der stand den ganzen Tag nur doof in der Küche der Mietwohnung rum und hat immer dann was gekocht, wenn der Hungerbalken eines Sims in der Familie auf die Hälfte abgesunken ist. Hab eh nicht kapiert, was ein Butler in einer Mietwohnung soll. Aber für reiche Einfamilienhausbesitzer ist er durchaus zu empfehlen, da macht das ja auch Sinn. :)
der college einblick während der geschichte von janosch ist richtig toll. lockert alles auf und dadruch wird ein normaler ablauf erreicht. ich mag das.
Danke! Ich auch. Früher ging das ja noch nicht über das Album im Spiel, aber jetzt mache ich das, so oft es geht.
auch dass du das haus von denen so lässt. erstaunlich..meins erkennt man fast nicht wieder. ich mochte dieses futuristische nicht so, obwohl es ja schon zu den passt...jedenfalls zu deinen.
Eben genau das hab ich auch vorhergesehen, ich hätte den Charakter des Hauses bei einem Umbau wohl auch zerstört. Ich find den Futurismus zur Abwechslung ganz witzig und hätte mich auch über ein entsprechendes Add On mit mehr Objekten dieser Art gefreut. Tja, kann man wohl abhaken. Aber sicher gibt es genug entsprechende Downloads im Netz. Die scheue ich allerdings immer noch. :rolleyes:
an die claudia kann ich mich noch gut erinnern, denn sie tauchte bei einer story von dir schon mal auf...man merkt doch so, dass du viel weiterspielst!
Echt? Dabei ist das doch schon so lange her. :eek: Ich spiel tatsächlich ständig weiter, aber bei dermaßen vielen Haushalten (und einem Fulltime-Job) komme ich trotzdem nur milimeterweise voran. :rolleyes:
wir wollen die alle sehen und ich denke ich spreche wieder für alle (wieder wird mein neues lieblingswort^^) wir wollen wirklich alle geschichten von dir lesen, auch die, die du für langweilig hälst!!!
:) Keine Sorge, da wird euch nichts vorenthalten. Im Grunde lässt sich aus fast jedem Album was machen. Bis jetzt kennt ihr wohl gerade mal die Hälfte. :)
ich fand die geschichte mal wieder sehr toll und freue mich riesig wieder auf eine neue.
Herzlichen Dank! Dann sollte ich mich wohl langsam mal dranmachen. Sind "leider" mal wieder extrem viele Bilder. :rolleyes: :)

LG Michalis
 
Ich muss sagen du hast ein Händchen für solche Sachen. Du kannst gut kommentieren und die Fotos einfach prima. Freue mich auf neues aus Micville
 
Ich muss sagen du hast ein Händchen für solche Sachen. Du kannst gut kommentieren und die Fotos einfach prima. Freue mich auf neues aus Micville
... und ich mich über deinen Kommentar! Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Immer wieder hab ich angedeutet, euch eines Tages mehr über das tragische Schicksal der Verena Dederichs zu zeigen. :rolleyes: Heute ist es endlich soweit:

"Der Campus-Zombie"

campuszombie.jpg



Gewöhnt euch schon mal an den Anblick, sie ist auf fast allen knapp 340 Bildern zu sehen. :D Eigentlich steh' ich ja nicht so auf dieses Genre, aber bei den Sims ist irgendwie alles viel netter. Viel Spaß damit! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

Mensch, du bist einfach zu schnell für mich, so werde ich es niemals schaffen, auch mal wieder einen KoKo von dir zu kommentieren. :(
Dafür lese ich jetzt gleich erst mal deine neuste Geschichte, ich bin natürlich schon irre gespannt, was du mit Verena jetzt angestellt hast.
Übrigens habe ich jetzt bei Stevs Arek gelesen, dass Zombieismus bei Sims1 tatsächlich noch heilbar war. Jedenfalls habe ich das Axel noch nicht verziehen, dass er Verena das angetan hat. Dafür fand ich es auch beim zweiten Lesen noch witzig, dass sie Axel zur Strafe dann gleich am Rockzipfel hatte. Das hat er verdient. Ist aber wohl wirklich nur bei Townies oder NPCs der Fall, nehme ich an.
Den Herrn Humble habe ich auch noch nie so gucken sehen. Aber wahrscheinlich ist das die normale Reaktion auf einen Zombie, oder?
Das ist aber echt Ironie des Schicksals, dass Verena jetzt auch noch auf Axel steht. Zumal ich ja weiß, dass daraus zumindest so lange, wie seine Geschichte geht, nichts geworden ist.
Und dann auch noch dieser dämliche Lebenswunsch. Ob du ihr den erfüllen wirst? Wäre ja mal eine Gelegenheit, bei einem normalsterblichen Sim würdest du das ja wohl eher nicht in Betracht ziehen.
Naja, ich finde, ein bisschen besser sieht sie nach dem Umstyling dann schon aus.
Irgendwie finde ich das voll trostlos, wie Verena sich auch noch quasi ungesteuert durchs Leben gehen muss. Ich würde jetzt fragen, wie du ihr das antun konntest, aber das würde unliebsame Gegenfragen nach sich ziehen, daher lasse ich es lieber mal…
Ach so, das war ein Test, ob ein Zombie schlechter alleine zurecht kommt als ein normaler Sim? So kann man das auch nennen (sehr überzeugend ist es nicht, das schreibst du ja selbst mit Hinweis auf den Geheimauftrag). Ich war jedenfalls froh, als ich gelesen habe, dass du ihr jetzt mehr unter die Arme greifen möchtest.
Ich hätte mich gar nicht gewundert, wenn Zombies kein Lieblingshobby hatten, schließlich haben sie ja nirgendwo besonders viele Charakterpunkte, und davon hängt das Lieblingshobby ja ab. Dass es dann ausgerechnet Sport war, fand ich aber irgendwie entsetzlich.
Na, lieber Tacuma als dieser selbstgefällige Stalker würde ich sagen. Und ist das eigentlich immer so, dass sich frühere Bekannte der Zombies nicht mehr an sie erinnern. Oder war das gar nicht so und sie kannte sie entweder doch noch oder aber sie kannten sich vorher schon nicht?
Welche AL-Begrüßung ist denn das, die Verena da mit Jonas (<3 für den Namen) macht?
Also bei mir macht Schlafen auch Nichtzombies Spaß. Wenn Sims mit wenig Spaß ins Bett gehen, träumen sie bei mir oft von ihrem Hobby und dadurch steigt der Spaßbalken. So, jetzt weißt du leider auch, dass ich meinem armen Singlehaushalt vor lauter Drehstress nicht genügend Spaß gönne.
Dass man auf Gemeinschaftsgrundstücken oft vieles nicht kaufen kann, ist mir kürzlich auch aufgefallen. Voll doof, zumal ich persönlich nicht mal wüsste, was ich da jetzt machen müsste, um die Geschäfte alle zum Laufen zu bringen.
Dass Zombies keine Kinder bekommen können, wusste ich auch noch nicht. Woher weißt du das denn?
Ich fand es cool, wie du die Chatbekanntschaft eingebaut hast. Die Idee, diese mal zu besuchen, ist natürlich nicht neu, aber schön, das mal mit den Sims umzusetzen, denen das ja eigentlich völlig wurst ist, ob sie sich mal persönlich treffen oder nicht.
Das Bild von Ramona, auf dem sie neuen Mut fasst, ist echt schön. Das gefällt mir total gut, und ich hoffe, dass sie sich doch noch mit dem Studium anfreunden kann. Ihr Leben danach wird ja immer noch lang genug sein, aber zum Campus kann sie nie mehr zurückkehren und hätte lange Zeit, sich das immer wieder vorzuwerfen.
Offenbar glaubt Pascal allen Ernstes, er sei hier Hausgast. Oder das hier sei ein öffentliches Wohnheim, da ist so was ja an der Tagesordnung.
Die Hausgastprogrammierung scheint ohnehin ziemlich fehlgeschlagen zu sein. Bei mir war jetzt auch wieder angeblich ein Typ Hausgast, dabei hatte ihn Anva lediglich zum Wandern mitgenommen.
Jetzt muss ich dich aber loben, weil du Verena dann sogar eine Liebelei gegönnt hast. Takuma ist zwar nicht der Hübscheste, aber er scheint sie sehr zu mögen und dann ist ja alles andere eh egal. Vor allem den Sims.
Naja, aber dann schickst du sie gleich zum nächsten weiter, was mir natürlich nicht so gefiel. Zumal ich diesem Pitt auch nicht so ganz über den Weg traue. Andererseits: was kann ihr schon noch passieren, sie ist ja Zombie.
Vielleicht könnte man sie zum Vampir machen und danach heilen, und sie wäre dann kein Zombie mehr? Nur so ein Gedanke.
Ich bin ja gespannt, ob Larissa und Tacuma wieder zusammenkommen.
Hilft Leitungswasser eigentlich wirklich gegen Überhitzung?
So ungewöhnlich ist der Ort dafür gar nicht, andere Sims finden noch viel absurdere Plätze.
:lol
Kein Wunder, dass Verena kein gutes Wort über die Wunderlampen zu verlieren hat. Schließlich sind die auch kein Mittel, um sie von ihrem Zombieismus zu heilen.
Verena gehört zu den wenigen Sims, die während des Duschens grundsätzlich ihrem Harndrang nachgeben.
Igitt. Aber ich habe schon gehört, dass besonders schlampige Sims das machen. Andererseits ist das Klo auch wirklich ekelerregend.
Sergej scheint so hartnäckig zu sein wie Joshua damals bei Anva. Der hat auch ständig angerufen.
Dass keine Zeitungen mehr kamen, ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Dabei lag nur eine einzige alte Ausgabe rum. Ich hoffe nur, dass Anvas Grundstück nicht zu sehr verbuggt, sonst muss ich sie irgendwann mal umziehen lassen. Allerdings kam bei mir auch keine neue Zeitung, nachdem ich die alte weggeschmissen hatte, obwohl ich das direkt getan hab.
Aha, sind sie also tatsächlich noch glücklich geworden, Tacuma und Larissa. Da kann man die kleine Affaire offenbar leichter verzeihen.
Dass der Pfannkuchenteig spritzt, habe ich ja noch nie gesehen. Wow! (Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich seit Ewigkeiten einen Hack gegen Krümelei beim Essen drin habe)
Nicht, dass Sims überhaupt mal irgendwann merken würden, dass jemand auf sie steht. Wobei ich das absolut cool gefunden hätte, wenn sie das könnten und dann vielleicht sogar von sich aus den ersten Schritt machen würden.
Dabei ist Axel seiner Frau absolut treu, sie hätten beide keine Chance. Oder doch?
Bei dir in Micville würde ich tendenziell „ja“ sagen. :D
Niemand hat sie gezwungen, auf die Kuhpflanze reinzufallen.
Das nicht, aber als NPC hat sie ja nicht wirklich die Wahl, da ohne Mithilfe anderer Sims zu widerstehen. Sie konnte ja nicht mal selbst gesteuert werden. Andererseits würde es ihr auch nicht weiterhelfen, Axel nicht zu verzeihen.
Das Bild zu „wer zuerst wegguckt…“ war ja so genial, das habe ich noch nie gesehen (okay, nicht überraschend bei mir, aber trotzdem).
Schade, dass es nicht geklappt hat mit der Studentenverbindung. Aber vielleicht können Zombies da nicht aufgenommen werden?
Ne, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du Verena im Serienmörderhaus einquartierst! Naja, wahrscheinlich doch.
Was bringt das eigentlich, wenn man Lebenslange Zufriedenheit lernt. Da rätseln Petzi und ich schon einige Zeit rum.
Was ist denn mit der armen Franziska passiert? Ich habe das außer bei Dirks Hochzeit noch nie erlebt, dass ein Sim auf einem fremden Grundstück wegen Laufbahnproblemen zusammenbrach.
Ich muss gestehen, ich bin ganz besonders gespannt, wie es in Micville mit Verena weitergehen wird. Dass sie den Campus verlassen konnte, hat mich schon sehr überrascht.

Wieder eine sehr interessante Geschichte, Michalis. Danke dafür. :)
 
@aeh111: Stimmt, ein wenig Zeit wirst du wohl brauchen. :) Ich hoffe, deine Vorfreude wird nicht zur Entäuschung. :rolleyes:

Hallo Michalis,

Mensch, du bist einfach zu schnell für mich, so werde ich es niemals schaffen, auch mal wieder einen KoKo von dir zu kommentieren. :(
Hallo bienchen! Also nur weil es zwischenzeitlich was Neues gibt, musst du dich nicht zurückhalten. ;) Wenn da noch was offen ist, nur zu, ich bin flexibel! :) (Wenn du es zeitlich schaffst.)
Übrigens habe ich jetzt bei Stevs Arek gelesen, dass Zombieismus bei Sims1 tatsächlich noch heilbar war.
Ja, an sowas erinnere ich mich auch vage. Und daran, dass ich diese Stroy endlich auch mal lesen wollte.
Dafür fand ich es auch beim zweiten Lesen noch witzig, dass sie Axel zur Strafe dann gleich am Rockzipfel hatte. Das hat er verdient. Ist aber wohl wirklich nur bei Townies oder NPCs der Fall, nehme ich an.
Nö, das ist immer so. Der Zombie gehört immer zu dem Haushalt, in dem er "entsteht". Eigentlich logisch. Andererseits wäre es natürlich auch witzig gewesen, wenn bei der ursprünglichen Familie plötzlich der Urururur-Opa am Briefkasten steht und laut stöhnt. :lol:
Den Herrn Humble habe ich auch noch nie so gucken sehen. Aber wahrscheinlich ist das die normale Reaktion auf einen Zombie, oder?
Bin nicht ganz sicher. Und manchmal reagieren die Sims auch vollkommen normal auf den Anblick.
Das ist aber echt Ironie des Schicksals, dass Verena jetzt auch noch auf Axel steht.
Fies, ne? =)
Und dann auch noch dieser dämliche Lebenswunsch. Ob du ihr den erfüllen wirst? Wäre ja mal eine Gelegenheit, bei einem normalsterblichen Sim würdest du das ja wohl eher nicht in Betracht ziehen.
Stimmt. :D Bei Verena hab ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das ausnahmsweise mal durchzuziehen.
Ach so, das war ein Test, ob ein Zombie schlechter alleine zurecht kommt als ein normaler Sim? So kann man das auch nennen (sehr überzeugend ist es nicht, das schreibst du ja selbst mit Hinweis auf den Geheimauftrag).
Doch doch, so war es. Ich wollte wissen, ob sie es alleine schafft. Die Zombies beim Geheimauftrag wurden ja in der kurzen Zeit bis zu ihrem endgültigen Ableben von L.A. liebevoll betreut. :D
Ich war jedenfalls froh, als ich gelesen habe, dass du ihr jetzt mehr unter die Arme greifen möchtest.
Ich hatte sie plötzlich lieb gewonnen, was mich selbst sehr überrascht hat. Anfangs fand ich die Arme ganz furchtbar. :rolleyes:
Ich hätte mich gar nicht gewundert, wenn Zombies kein Lieblingshobby hatten, schließlich haben sie ja nirgendwo besonders viele Charakterpunkte, und davon hängt das Lieblingshobby ja ab. Dass es dann ausgerechnet Sport war, fand ich aber irgendwie entsetzlich.
Ein schreckliches Schicksal, in der Tat! :lol: Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie keins gehabt hätte.
Und ist das eigentlich immer so, dass sich frühere Bekannte der Zombies nicht mehr an sie erinnern. Oder war das gar nicht so und sie kannte sie entweder doch noch oder aber sie kannten sich vorher schon nicht?
%) Schwer zu sagen, Verena hat ein paar Erinnerungen aus der Zeit vorher und auch Bekanntschaften (die sind ja Bedingung zur Nutzung des Drahts zur Hölle). Da sie aber ein NPC war, kann ich den Umfang ihres Gedächtnisverlusts schlecht abschätzen. Muss gelegentlich mal bei Florian Müller tiefer nachforschen.
Welche AL-Begrüßung ist denn das, die Verena da mit Jonas (<3 für den Namen) macht?
Keine Ahnung, freiwillig nutze ich die kaum. Auf Gemeinschaftsgrundstücken ist das ja die neueste Seuche. Das wär auch ok, wenn sie sich dann weiter mit ihrem Gegenüber beschäftigen würden, aber sie laufen ja immer sofort zum nächsten Sim. :naja:
Also bei mir macht Schlafen auch Nichtzombies Spaß. Wenn Sims mit wenig Spaß ins Bett gehen, träumen sie bei mir oft von ihrem Hobby und dadurch steigt der Spaßbalken.
Echt? :what: Klingt aber logisch. Muss ich mal beobachten.
So, jetzt weißt du leider auch, dass ich meinem armen Singlehaushalt vor lauter Drehstress nicht genügend Spaß gönne.
:lol: Du weißt aber schon, dass die Darsteller kooperativer sind, wenn sie ausgeschlafen sind, oder? ;)
Dass man auf Gemeinschaftsgrundstücken oft vieles nicht kaufen kann, ist mir kürzlich auch aufgefallen. Voll doof, zumal ich persönlich nicht mal wüsste, was ich da jetzt machen müsste, um die Geschäfte alle zum Laufen zu bringen.
Das ist einfach: du brauchst nur irgendeinen x-beliebigen Sim als Inhaber. Der muss einmal alle Gegenstände als "zu verkaufen" markieren, dann geht das wunderbar. Spielen musst du diesen Inhaber ja danach nicht mehr.
Dass Zombies keine Kinder bekommen können, wusste ich auch noch nicht. Woher weißt du das denn?
Hier aus dem Forum, wie so vieles andere auch. ;) Wenn man bedenkt, dass Zombies lebende Leichen sind, fände ich eine Schwangerschaft auch ziemlich befremdlich. :zitter:
Die Idee, diese mal zu besuchen, ist natürlich nicht neu, aber schön, das mal mit den Sims umzusetzen, denen das ja eigentlich völlig wurst ist, ob sie sich mal persönlich treffen oder nicht.
Würde ich so nicht sagen: nicht selten wollen meine Sims ihre Internet-Bekanntschaften einladen u.ä. :)
Die Hausgastprogrammierung scheint ohnehin ziemlich fehlgeschlagen zu sein. Bei mir war jetzt auch wieder angeblich ein Typ Hausgast, dabei hatte ihn Anva lediglich zum Wandern mitgenommen.
Das passiert mir auch oft. Auch, dass Hausgäste nie ankommen oder um 2.00 Uhr nachts nach Hause gehen, obwohl sie ja drei Tage bleiben wollten. Typisches Beispiel für schlampige Progammierung seit Gute Reise. :naja:
Jetzt muss ich dich aber loben, weil du Verena dann sogar eine Liebelei gegönnt hast.
Klar, warum nicht? Ist ein bisschen morbid irgendwie, oder? :lol:
Naja, aber dann schickst du sie gleich zum nächsten weiter, was mir natürlich nicht so gefiel.
Wundert mich nicht. :D Sei doch nicht immer so streng! ;) Manche Sims brauchen halt mehrere Versuche, bis den richtigen Partner finden.
Vielleicht könnte man sie zum Vampir machen und danach heilen, und sie wäre dann kein Zombie mehr? Nur so ein Gedanke.
Gar keine so schlecht Idee! Vielleicht probier das mal aus. Auch wenn ich fürchte, dass es nichts bringt.
Hilft Leitungswasser eigentlich wirklich gegen Überhitzung?
Ja. Allerdings hatte Verena auch noch Sonnenbrand, da dauert das etwas länger.
Ich hoffe nur, dass Anvas Grundstück nicht zu sehr verbuggt, sonst muss ich sie irgendwann mal umziehen lassen. Allerdings kam bei mir auch keine neue Zeitung, nachdem ich die alte weggeschmissen hatte, obwohl ich das direkt getan hab.
:ohoh: Ich drück dir die Daumen! Denn normal "is des net". Aber solange nur die Zeitung betroffen ist, ist es ja nicht so wild.
Aha, sind sie also tatsächlich noch glücklich geworden, Tacuma und Larissa. Da kann man die kleine Affaire offenbar leichter verzeihen.
Naja, leicht war es nicht. Es hat ihn einiges an Charme und Geduld gekostet. Eines Tages werde ich die Story auch zeigen.
Dass der Pfannkuchenteig spritzt, habe ich ja noch nie gesehen. Wow! (Wahrscheinlich ist das Problem, dass ich seit Ewigkeiten einen Hack gegen Krümelei beim Essen drin habe)
Du bist einfach waaahnsinnig ordnungsliebend. :lol: So einen überflüssigen Hack würde ich mir ja niemals ins Spiel holen. Ich muss nämlich jedes Mal lachen, wenn die Krümel durch die Gegend fliegen. ;)
Nicht, dass Sims überhaupt mal irgendwann merken würden, dass jemand auf sie steht. Wobei ich das absolut cool gefunden hätte, wenn sie das könnten und dann vielleicht sogar von sich aus den ersten Schritt machen würden.
Ich dachte, genau dafür gibt es auch einen Hack? :rolleyes:
Bei dir in Micville würde ich tendenziell „ja“ sagen. :D
Das liegt ganz bei ihm. Ich spiele eben extrem "wunschorientiert". Wenn er keine andere begehrt, dann wird er seiner Frau bis zum Tode treu bleiben. :)
Andererseits würde es ihr auch nicht weiterhelfen, Axel nicht zu verzeihen.
Eben! Außerdem will ich ihn nicht so leicht davon kommen lassen und ihn immer mal wieder mit ihrem Anblick konfrontieren. Auch wenn er sich das nicht wirklich wünscht. =)
Schade, dass es nicht geklappt hat mit der Studentenverbindung. Aber vielleicht können Zombies da nicht aufgenommen werden?
Blöd, dass ich sie nicht früher und intensiver drauf hinarbeiten ließ. Kann aber sein, dass es tatsächlich gar nicht geht. Andererseits, warum nicht? :rolleyes:
Ne, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du Verena im Serienmörderhaus einquartierst! Naja, wahrscheinlich doch.
Doch, natürlich! Durch die Dachüberhänge ist es da drin so duster wie in einem Grab. =)
Was bringt das eigentlich, wenn man Lebenslange Zufriedenheit lernt. Da rätseln Petzi und ich schon einige Zeit rum.
Da seid ihr nicht die einzigen, bisher hat es noch niemand im Forum erklären können. Ich behaupte mal ganz kess, EA hat es schlicht vergessen, die Wirkung mit einzubauen. Oder es war so buggie, dass sie es im letzen Moment rausgenommen haben. Nur so ein Gedanke. :rolleyes:
Was ist denn mit der armen Franziska passiert? Ich habe das außer bei Dirks Hochzeit noch nie erlebt, dass ein Sim auf einem fremden Grundstück wegen Laufbahnproblemen zusammenbrach.
Ich schon. Aber es ist sehr selten. Meine Nachforschungen ergaben, dass ihr der Tod ihrer Mutter so nahe ging. Hat mich auch sehr erstaunt.
Ich muss gestehen, ich bin ganz besonders gespannt, wie es in Micville mit Verena weitergehen wird.
Das ist insofern günstig, als ich schon einige Tage weitergespielt habe. Eine weitere Zombie-Geschichte ist also sehr wahrscheinlich. Irgendwann. ;)
Dass sie den Campus verlassen konnte, hat mich schon sehr überrascht.
W.z.b.w. ;) Ich war mir da bis zu diesem Moment auch nicht sicher. Sie hätte ja auch ewig als fertige Absolventin dort bleiben können.
Wieder eine sehr interessante Geschichte, Michalis. Danke dafür. :)
Ich danke dir! Deine intensiven Analysen liebe ich total! Vielen herzlichen Dank! Mal wieder. :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich doch glatt noch mal ein paar ältere Sachen nachkommentieren, im Gegensatz zu Naikes komme ich bei dir immerhin noch in den Thread rein, ohne dass mein Rechner schlapp macht.
Und ich glaube, ich hatte schon Geschwister, die zwar den gleichen Charakter, aber deutlich unterschiedliches Aussehen hatten. Müsste ich mal näher untersuchen...
Das fände ich in der Tat sehr spannend. Meine Untersuchungen haben bisher immer ergeben, dass die Klone auch gleich aussahen. Aber da ich so wenige Familien gespielt habe, ist das wohl wenig aussagekräftig
Sieht genauso aus, gell? Aber ich glaub nicht, dass es Ina ist. Die hat bei "Die Schweden kommen" andere Kleidung an. Ich tippe da eher auf Angelika, die verhinderte Freundin von Andy. Dafür spricht zumindest ein Bild im zweiten Teil der Kinderheimstory.
Ich stelle mir das unheimlich zeitraubend vor, immer noch raus zu finden, wer jetzt auf welchem Foto drauf ist und wie die Verwandtschaftsverhältnisse genau aussehen. Aber dir scheint es Spaß zu machen, das auszutüfteln, denn du recherchierst es ja fast immer für uns.
Nein, die gibt leider nicht genug her für eine eigene Geschichte. Will meine Leser ja nicht langweilen.
Als ob du das jemals könntest! Was mich daran erinnert, dass nach dem letzten Anva-Kapitel zwei Mädels versucht haben, mich etwas harmoniefreundlicher zu stimmen, indem sie meinten, es würde sonst zu langweilig werden, wenn alles immer kompliziert wäre. Dummerweise war der Schachzug recht einfach zu durchschauen. Was ich damit sagen wollte, ist, dass es bei dir gar nicht langweilig werden könnte, weil es ja immer im Michalis-Stil weitergeht.
Deshalb hab ich ja jedes Mal Skrupel, euch diese Uraltbildchen zu zeigen.
Solltest du nicht. Ich glaube, ganz viele stehen auf diesen Nostalgieeffekt.
Die gibt es immer noch. Aber selten. Ich glaube, die kommen vor allem zu "mehrtägigen" Partys.
Ach so. Das würde erklären, wieso ich noch nie einen hatte. Ich habe nämlich nie verstanden, wieso es denn Sinn machen sollte, eine mehrtägige Party zu feiern.
Ich hab das alles nicht so geplant, sondern nur in das Verhalten meiner Sims hineininterpretiert und dann - zugegeben - konsesquent weiterentwickelt.
Diese Ausrede habe ich mir SOFORT geklaut!
Jeder Schulbesuch ist ja echt lebensgefährlich.
Daran habe ich nicht gedacht. Eigentlich blöd, dass EA sich da nichts ausgedacht hat, so wie eine spezielle Nachschule für Vampireteens. Wäre aber wohl einfach zu viel Mehraufwand gewesen. Und Cullen geht ja schließlich auch auf die normale Schule. ;)
Null. Immer. Hätte ich auch früher wissen sollen. Seit sie allein in die Schule gehen können, ist der Morgen für die Kids jetzt nicht mehr so stressig.
Blöd, dass ich das jetzt erst wieder gelesen habe. Das hätte ich glatt machen können, um Kai und Noah in der zehn etwas zu entlasten. Ohne Hacks ist die Schulzeit echt erschreckend hart, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Dirks Teeniezeit war dagegen echt ein Klacks.
Obwohl sie es immer wollten, kaum dass sie getrennt waren.
Ja, das ist auch so eine Eigenheit der Sims. Wünschen sich immer, die Beziehung wieder zu kitten, aber wenn man den Partner dann einlädt, zicken sie sich nur an. Fast wie bei Anva und Jonas. Könnte ich also der simlishen Programmierung die Schuld in die Schuhe schieben…
Gar nicht. Was hast du nur für ein Bild von mir? Von meinen 306 Einwohnern mit Laufbahn sind tatsächlich nur ganze 54 "romantisch", aber 68 familienorientiert.
Ich weiß, das hast du schon mal geschrieben. Trotzdem muss ich dich ab und an mal damit aufziehen…
Das Ausschimpfen gehört wie das Kaputtmachen zu den Dingen, die man den Sims nicht befehlen kann. Das machen sie nur, wenn man sie in Ruhe lässt.
Ja, das dachte ich mir schon. *seufz* Muss ich mir eben vorher die Hände irgendwo festbinden.
Das wird mir in letzter Zeit auch erst so richtig bewusst. Ob das absichtlich so programmiert wurde?
Ich habe das mal mit Bruno ausprobiert. Er hatte gleich nach dem Einzug (neben dem Wunsch, sich mit Anva zu verloben, der Doof), den Wunsch, mit Dirk am Telefon zu plaudern. Und jedes Mal, wenn ich ihm den erfüllte, erschien er kurz darauf wieder. Manchmal sogar mehrmals täglich. Es scheint also wirklich so zu funktionieren. Gehen wir mal zugunsten von EA davon aus, dass es Absicht war.
Dafür ist die spezielle Suchfunktion (direkt unter "Neuigkeiten") ganz praktisch, die mein Freund eigens für meine Website entwickelt hat. Hab so prompt ein Bild gefunden: Scheinen noch Erdbeeren oder sowas obendrauf zu sein.
Na gut, dass du das postest. Denn den hätte ich niemals als Käsekuchen identifiziert. Sonst hätte ich vielleicht noch Anva aus Versehen Käsekuchen essen lassen, und dann wären auf einmal zwei kleine Jonase rausgepurzelt.
Keine Ahnung. Er war der einzige bisher, und ist dann gleich in Rente gegangen. Müsste ich also auch mal durchspielen, wenn sich ein Sim findet, der das will.
Wie es der Zufall will, ist Gareth jetzt auch Seelausforschungsassistent. Allerdings geht es in der Knackerkarriere nicht weiter nach oben. :(
Klar haben die sich was gedacht: wozu sich drum kümmern, bringt ja kein extra Geld.
Ja, ich fürchte, da hast du die Leute von EA gut durchschaut.
Das wäre wohl wirklich zu komplex geworden. Ich wüsste auch nicht, nach welchen Kriterien sie da hätten vorgehen können.
Naja, eine Höchstgrenze von freien Tagen am Stück hätte man wohl schon programmieren können. Das entspricht ja auch der Handhabung in Deutschland.
Dieser Bug ist bei mir vergleichsweise selten. Einer meiner Pseudo-Römer hat den Effekt jeden Tag (auch ohne Stau), insofern könnte auch die DL-KLeidung schuld sein...
Du hast vielleicht Ideen.
Das täuscht, wohl wegen der Haarfarbe. Du müsstest ihn in Aktion - also als Video - sehen. Würdevoller geht gar nicht.
Oh ja, ein Micvillevideo ware eine klasse Idee. Bin gespannt, wie sich dein trockener Humor da niederschlagen würde.
Wenn du wüsstest... aber das kann ich leider nicht verraten, das kommt dann eines Tages mal in der Fortsetzung bei den Galans.
Na toll, jetzt fängst du auch noch an, auf spätere Fortsetzungen zu verweisen. Wie gemein. (Außerdem ist das mein Part)
Eine natürliche Schönheit ist Janosch eher nicht. Umso seltsamer, dass seine Umgebung so sehr auf ihn abfährt. (Eigentlich nicht, liegt wohl am recht hohen Charisma.)
Eben. Bei Dirk ist das ja auch so.
Noch besser ist es, den Käfig samt Vogel ins Inventar zu packen, bevor man das Spiel verlässt. Aber man muss halt dran denken.
Den kannte ich schon aus Petzis Apocalypse-Challenge. Aber ich hab’ einfach den Hack. Und obendrein keinen Vogel.
Eines Tages hast du mich wohl so weit.
Das glaub’ ich nicht. Außerdem gefallen mir deine Geschichten ohne Downloads. Das macht so ein ganz bestimmtes Ambiente. Was dich aber nicht davon abhalten soll, wenn du später irgendwann tatsächlich Downloadessen benutzen wollen solltest.
Sie würde das auch bestimmt gerne tun. Ansonsten hast du eigentlich - mal wieder - vollkommen recht, die simlische Verhütung ist hundertprozentig. Aber ob sie auf Gummi beruht?
Wenn nicht, will ich die menschliche Version davon. Obwohl, die würde ich auch so nehmen.
Weil das noch schwieriger ist. Wie willst du sie bei den endlos vielen Themen dazu bringen, was Passendes zu sagen?
Man kann doch den Sim das Thema wechseln lassen. Mache ich so auch, je nachdem, welche Geste ich brauche. Allerdings stören mich die Sprechblasen in meiner realistischen Story. Das heißt, noch mehr stören mich die doofen Plus- und Minuszeichen. Obwohl ich in der drehfreien Zeit mit Sprechblasen spiele.
Leider gibt es viel zu wenig Original-Böden und Wände, die diesen Eindruck vermitteln. Oft sieht mir das einfach alles zu neu und zu sauber aus.
Dafür finde ich den Dreck bei Downloadböden und –wänden oft schon zu heftig.
Dein Dirk ist ja auch schon etwas älter, meiner noch fast ein Kind. (Bei dem Bild hab ich tatsächlich an dich gedacht.)
Das ehrt mich. Aber mein Dirk war auch noch Teenager, als ihn Anva kennengelernt hat. Und da wäre er auch schon nicht ehrfurchtsvoll zur Seite gegangen.
Hier wäre tatsächlich mal wieder eine bessere Verzahnung der Add Ons wünschenswert. Immerhin machen sie auch ihre Körbchen sauber.
Allerdings wohl lediglich deshalb, weil es keine Differenzierung zwischen den einzelnen dreckigen Objekten gibt.
Nicht mehr. Leider. (Hab ich mit den Huber-Zwillingen - Conny und Marlon - damals getestet, bevor sie in die Doppelhaushälfte gezogen sind.) Nur wenn der letzte Sim stirbt, bleiben die Möbel drin.
Gut, dass du mich darauf hinweist, ich habe das schon ewig nicht mehr ausprobiert.
Und daran, dass ich diese Stroy endlich auch mal lesen wollte.
Das solltest du. Es wertet auch Oxanas Geschichte noch weiter auf, wie ich finde.
Nö, das ist immer so. Der Zombie gehört immer zu dem Haushalt, in dem er "entsteht". Eigentlich logisch. Andererseits wäre es natürlich auch witzig gewesen, wenn bei der ursprünglichen Familie plötzlich der Urururur-Opa am Briefkasten steht und laut stöhnt.
So war das zu Sims1 Zeiten. Weiß ich, weil es meiner armen Schwester passiert ist, als mein Bruder mal in einem anderen Haushalt einen Brand verursacht hat.
Bei Verena hab ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das ausnahmsweise mal durchzuziehen.
Bin gespannt, ob du es wirklich tun wirst.
Ich hatte sie plötzlich lieb gewonnen, was mich selbst sehr überrascht hat. Anfangs fand ich die Arme ganz furchtbar.
Na, dann kann ich nur hoffen, dass mir das nicht eines Tages bei Dirk passiert…
Keine Ahnung, freiwillig nutze ich die kaum. Auf Gemeinschaftsgrundstücken ist das ja die neueste Seuche. Das wär auch ok, wenn sie sich dann weiter mit ihrem Gegenüber beschäftigen würden, aber sie laufen ja immer sofort zum nächsten Sim.
Bei mir ist das inzwischen nicht mehr so extrem. Ich könnte dagegen aber auch einen Hack drin haben.
Echt? Klingt aber logisch. Muss ich mal beobachten.
Sag bloß, ich hab’ was entdeckt, was du noch nicht weißt! Unglaublich.
Du weißt aber schon, dass die Darsteller kooperativer sind, wenn sie ausgeschlafen sind, oder?
Das funktioniert aber nur, solange dann noch keiner zur Arbeit oder in die Schule gegangen ist. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das in elf mache, wo Noah ja die Hauptperson ist. Wahrscheinlich schicke ich ihn wirklich einfach zu spät zur Schule.
Das ist einfach: du brauchst nur irgendeinen x-beliebigen Sim als Inhaber. Der muss einmal alle Gegenstände als "zu verkaufen" markieren, dann geht das wunderbar. Spielen musst du diesen Inhaber ja danach nicht mehr.
Dankeschön für den Tip. :)
Sei doch nicht immer so streng! Manche Sims brauchen halt mehrere Versuche, bis den richtigen Partner finden.
Ich wäre die letzte, die das abstreiten würde. Anva hat ja auch schon einige Versuche hinter sich. Allerdings wäre mir das vor dem Projekt niemals passiert, dass ein Sim nicht seine Jugendliebe heiratet.
Gar keine so schlecht Idee! Vielleicht probier das mal aus. Auch wenn ich fürchte, dass es nichts bringt.
Wahrscheinlich nicht. Aber den Schneebug bist du ja damals auch irgendwie losgeworden. Einen Versuch ist es wert.
Du bist einfach waaahnsinnig ordnungsliebend. So einen überflüssigen Hack würde ich mir ja niemals ins Spiel holen. Ich muss nämlich jedes Mal lachen, wenn die Krümel durch die Gegend fliegen.
Ich finde die Krümel ziemlich eklig. Außerdem versauen sie einem jeden Frühstücksszenendreh. Sobald alle richtig gucken, fliegt dann plötzlich ein Krümelhaufen quer durch den Raum. Das muss doch echt nicht sein. Bei dir ist das was anderes, du schreibst ja keinen kompletten Dialog mit mehreren Bildern von einem Essen.
Ich dachte, genau dafür gibt es auch einen Hack?
Meinst du dein Insim? Gegen den bin selbst ich allergisch.
Ich behaupte mal ganz kess, EA hat es schlicht vergessen, die Wirkung mit einzubauen. Oder es war so buggie, dass sie es im letzen Moment rausgenommen haben. Nur so ein Gedanke.
Mmh, wenn du das als Prog
rammierer sagst, ist es wohl wahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, das war jetzt nicht zu wirr und du brauchst nicht stundenlang, um dich in deine eigenen Kommentare wieder reinzufinden.

lg, bienchen
 
@bienchen: Ui, das freut mich aber, dass du meiner Aufforderung derart prompt gefolgt bist. :) Keine Angst, ich erwidere jetzt nicht schon wieder auf jeden Satz etwas (obwohl ich das durchaus tun könnte). Ich versuch auch, auf Rückfragen zu verzichten, sonst hat Naikes Dauerlade-Bilderflut-Thread bei dir ja nie eine Chance. ;)

Das mit den äußerlichen Ähnlichkeiten der Charakter-Klone kann ich schlecht systematisch untersuchen, aber es interessiert mich auch. Muss mal ein bisschen durch meine vielen Familien stöbern.

Auf eine "Nachtschule für Vampirteens" wär ich nie gekommen! :lol::up: Das Ungleichgewicht zwischen den Alterstufen Schulkind und Teenager stört mich immer mehr. Bis 15.00 Uhr Schule bei den Kleinen und dann noch Hausaufgaben, obwohl das alles unsinnigerweise dermaßen auf den Spaßbalken schlägt... das ist einfach schlecht ausgedacht und ausbalanciert. :naja:

Beim simlischen Käsekuchen gucke ich auch immer ganz genau hin. Ich esse den nämlich unheimlich gerne, mag aber keine Obsttorten. Und nicht dauernd Zwillinge, drum achte ich auch beim Spielen drauf, dass Schwangere möglichst nichts derartiges essen. ;)

Ein Video aus Micville wird es leider nicht geben, da hab ich so gar kein Händchen für. Außerdem würde es den Werbefilmchen von EA zu sehr ähneln, die setzen da ja auch meist auf die Situationskomik bei den Sims.

An die Option "Thema wechseln" hab ich gar nicht gedacht. Die brauch ich nämlich nie, weil die Sims das eh von allein tun. Und wenn nicht, dann ist es halt Schicksal. ;) Für eine Story nach Drehbuch ist das aber sicher praktisch.

Thema Butler: sie säubern, ebenso wie die Reinigungskräfte, auch die Fressnäpfe nicht. Ich schätze, man hat da einfach die Programmierung der Putzleute, Nannys und Gärtner zusammengehäkelt und fertig war der Butler. Nach diesem Prinzip scheint AL ja auch sonst konzipiert worden zu sein.

Thema Geschäfte: zur Sicherheit würde ich den Inhaber noch ordentlich Personal einstellen lassen. Spielt ja keine Rolle, ob der Laden Miese macht. ;)

Okay, das mit den Krümeln kann ich jetzt besser nachvollziehen. Trotzdem finde ich dich dafür zum Knuddeln. :love:

Du siehst, ich hab alles zuordnen können. Auch die Dinge, die ich jetzt nicht nochmal aufgegriffen hab. Vielen Dank, so ein Austausch macht mir immer viel Spaß! :)

Ach so, bevor das noch jemand glaubt: ich bin definitiv kein Programmierer. Ich lebe mit einem zusammen. Und mein Bruder ist einer. Und im Job hab ich es auch sehr oft mit Programmierern zu tun. Bin sozusagen immer im Thema, habe aber keine Ahnung davon. (Ein Erfolgsrezept auch in der Politik, btw. ;))

LG Michalis
 
Sooo, hab mir gestern auch mal die Zombiegeschichte gegönnt! Die arme Verena! Besonders hübsch sind Zombies ja wirklich nicht! Aber es zählen doch die inneren Werte ;) Ich fand die Geschichte toll und bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht! :)
 
Hallo Michaelis! :hallo:

Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden um einen Kommentar zu einer deiner tollen Geschichten abzugeben.

Campus Zombie Verena tut mir wirklich leid. Habe ich das jetzt richtig verstanden und Axel hatte sie absichtlich zum Zombie werden lassen (das er "absichtlich" ein Tor in das Gehege der bösen Kuhpflanze hat bauen lassen, steht ja außer Frage. Und auch wenn er Verena nicht überredet hat den Kuchenköder zu nehmen, trägt er dennoch die Schuld an ihrem Tod. *find*)?? Hmm, das macht ihn mir nicht gerade sympathisch...
Und die arme Verena ist zunächst völlig durch den Wind (was mehr als verständlich ist). Tapfer macht sie sich daran weiter zu studieren, quält sich zu den Vorlesungen und Abschlussprüfungen und versucht trotz der komischen Blicke und ablehnenden Behandlung durch ihre Mitstudenten ein normales Studentenleben zu führen. Zum Glück gibt es ja auch ein paar Sims, die sich nicht daran stören, dass sie anders ist. Wie zum Beispiel Professorin Wolf (schon lustig wie penetrant die alte Dame ist, etwas vergleichbares ist mir auch nie untergekommen :D).
Oder Teenager Ramona, mit der sie zunächst nur über Internet und Telefon verkehrt, aus Angst das Mädchen mit ihrem Aussehen zu schockieren.
Oder Tacuma, mit dem sie sogar eine kurze Affäre beginnt und ihr erstes Mal erlebt. Blöd nur, dass er bereits mit einer anderen liiert ist und die Wind von der Sache bekommt. Folglich muss Verena jeden Morgen aufs Neue mit Cheerleader Larissa um ihre Zeitung kämpfen, deren tägliche Kreuzworträtsel die einzige Möglichkeit für sie darstellen ihre logischen Fähigkeiten zu verbessern.
Und dann gibt es da noch den etwas reiferen Pitt Camper, für den Verena schnell große Zuneigung entwickelt. Dumm nur, dass sie nie leibliche Kinder haben wird so als Wiederauferstandene von den Toten. Die kann sie sich mit Pitt sicher gut vorstellen.
Schön übrigens wie du über ihre Sorgen und Ängste schreibst, dass sie für immer als untote Studentin auf dem Campus vergammeln muss. Zum Glück kommt es ja anders, wobei ihre Zweifel und Sorgen beim Verlassen des Campus mehr als berechtigt sind.
Ich wünsche ihr jedenfalls, dass sie ein halbwegs normales Leben führen kann - sie hat es nach allem was sie durchmachen musste nämlich mehr als verdient - und dass ich irgendwann einmal bei dir, lieber Michaelis, lesen kann wie es mit ihr in Micville weitergeht!

So, und jetzt noch einmal vielen Dank für die super Unterhaltung, die mir deine Geschichte über Zombie Verena verschafft hat und einen schönen Restsonntag noch! :hallo:

LG
Yvaine
 
@dany: genau, du hast völlig Recht, genau so sehe ich das auch. :) Auch wenn sich Verena ja innen auch irgendwie leer vorkommt. ;) Erst wollte ich gar nicht mit ihr spielen, inzwischen finde ich sie richtig süß. Vielen Dank für den Kommentar! :)

@Yvaine: Ich muss den armen Axel ein wenig verteidigen, er hatte es nicht wirklich auf Verena abgesehen. Das Türchen hat er nur eingebaut, um selbst an die Pflanze ran zu kommen. Mit Verenas Neugier hatte er nicht gerechnet. Allerdings hat er bei der Wiederbelebung tatsächlich in Kauf genommen, dass sie schief geht. Ich hab allerdings keine Ahnung mehr, wie viel er investiert hat. :rolleyes: Jedenfalls war es das erste Mal in Micville, dass ein Zombie entstand. Fred Science dagegen wusste kurz danach genau, was er tat, als er Florian Müller zum Zombie machte. Hat er sich nämlich explizit gewünscht.
Du hast die Geschichte sehr schön genau so beschrieben, wie es für mich auch beim Spielen war. Ein ständiger Wechsel zwischen Komik und Tragik, Aufbruchstimmung, Ablehnung, Verzweiflung und dann wieder neu Mut fassen. Bin selbst gespannt, wie sie nun zurecht kommt, also ist eine Forsetzung doch recht wahrscheinlich. Irgendwann. ;)
Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Vielen herzlichen Dank für den tollen Kommentar! :)

LG Michalis
(mit ohne e ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Ich muss den armen Axel ein wenig verteidigen, er hatte es nicht wirklich auf Verena abgesehen. Das Türchen hat er nur eingebaut, um selbst an die Pflanze ran zu kommen. Mit Verenas Neugier hatte er nicht gerechnet.
Hmm.. na gut. Dann revidiere ich meine Meinung über ihn wohl noch einmal (und gehe die entsprechende Geschichte lesen, weiß irgendwie gar nicht mehr so genau wie das alles war, also danke für die Aufklärung).

Allerdings hat er bei der Wiederbelebung tatsächlich in Kauf genommen, dass sie schief geht. Ich hab allerdings keine Ahnung mehr, wie viel er investiert hat.
Okay, in dem Sinne bekennst du ihn also schuldig ;)
Na ja, er hat schließlich guten Willen bewiesen und wollte sie wieder zurück ins Leben holen. Dann will ich mal nicht so sein.

Du hast die Geschichte sehr schön genau so beschrieben, wie es für mich auch beim Spielen war. Ein ständiger Wechsel zwischen Komik und Tragik, Aufbruchstimmung, Ablehnung, Verzweiflung und dann wieder neu Mut fassen.
Danke schön.
Genau so habe ich auch beim Lesen empfunden. Es gab viele nachdenkliche Momente, aber auch einige amüsante. Vieles hängt natürlich auch von deinem famosen Schreibstil und deiner Art zu erzählen ab. Jedenfalls hat man sehr gut mit Verena mitfühlen können, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Bin selbst gespannt, wie sie nun zurecht kommt, also ist eine Forsetzung doch recht wahrscheinlich. Irgendwann. ;)
Na das klingt doch schon einmal gut! Dann werde ich gespannt auf eine solche warten und mich in der Zwischenheit auf jede andere Geschichte von dir freuen. :nick:

Vielen herzlichen Dank für den tollen Kommentar! :)
Gerne doch!

LG Michalis
(mit ohne e ;))
Oh nein, das ist mir jetzt aber peinlich... :schäm:
Entschuldige bitte, aber da muss ich irgendwas durcheinander gewirbelt haben. Mein Schwager heißt Michael, vielleicht habe ich es deswegen falsch geschrieben.

LG
Yvaine :hallo:
 
Guten Morgen Michalis :hallo:!

Ja fein, da ist sie ja, die Verena, die mir schon so oft in deinen College-Geschichten aufgefallen ist, wie die Arme da durchs Bild schlich. Leid hat sie mir immer getan; aber du hast dich ihr dann wohl doch irgendwann angenommen – und es ist sogar eine Geschichte draus geworden :).

An die Vorgeschichte erinnere ich mich noch sehr gut, auch an Axel Fischer und seine Bretterbude. „Sein“ Experiment mit dem Türchen beim Geheimbund haben bestimmt schon viele Spieler gemacht ;)(Ich ja auch, aber meine Studentin kannte den bei mir gefressenen Sim leider gar nicht. Da gabs nur Mecker vom Sensenmann, keinen Zombie.Tja :rolleyes:.)
Aber zurück zum Thema: Verena wird ihre Neugier zum Verhängnis, und Axels Geiz gibt ihr sozusagen den Rest. Das er sie dann an der Backe hat, ist eigentlich nur gerecht; aber Axel zieht sich durch Flucht aus der Affäre und überlässt ihr die Bruchbude am Rand des Campus.

Nun denn, so wie es aussieht, ist das Dasein als Zombie nicht allzu leicht. Verena malt, noch dazu draussen im Schnee.
„Jetzt hat sie große Teile ihres Charakters verloren. Sie hat nur vier Punkte im Bereich schüchtern/extrovertiert, zwei bei faul/aktiv und einen bei ernst/verspielt. Das ist alles!“
Und das ist nicht viel! Anscheinend haben es Zombies echt nicht leicht. Selbst Mr. Humble mag sie nicht.
Oh, sie will also 20 Tierkinder aufziehen? Nun das ist wenigstens im Bereich des Möglichen, so sich die Stadtverwaltung ihrer auch später noch mal annimmt.
„Bisher darf Verena weitgehend machen, was sie will. Sie wird nämlich nicht fremdgesteuert.“
Aha? Wolltest du gucken, wie lang sie ungesteuert überlebt? Oder hast du am Ende sogar auf ihr frühzeitiges zweites Dahinscheiden gehofft?
„Tragischerweise steht sie auch noch auf den doofen Axel. Und zwar nur auf ihn.“
Oha, das ist bitter :lol:. Schön wäre es auch gewesen, wenn sie ihn nun fortan als liebeskranker Zombie verfolgt hätte…! Ein wenig Umstyling, ja, das tut ihr gut. Diese Zöpfe :nonono:. Und gegen die Hautfarbe und die Augenringe macht man nun mal nix.
„An dieser stinkenden Schüssel scheitert Verena immer wieder.“
Und an dieser Stelle hattest du wohl zum ersten Mal Erbarmen mit ihr….
„Nach dem vierten Mal darf sie sich einen Wunsch erfüllen und lernen, wie man Waffeln macht. Sie soll ja nicht gleich nochmal sterben.“
Hah. So, nun hat sie es geschafft: wenn man anfängt einem Sim Wünsche zu erfüllen und ihn vor dem Hungertod bewahrt, dann wird er/sie auch anständig gesteuert :lalala: .

Chatten ist im ihrem Zustand bestimmt eine gute Alternative. Und es ist verständlich, das sie nicht damit rausrückt, was sie ist.
Warum kaufst du der Armen denn kein Schachbrett? Geld hat sie doch nun wirklich.
„Erst um 2.30 Uhr fällt ihm auf, wie spät es ist und er verschwindet. Verena ist nun am Verhungern - und todmüde. Drum isst sie jetzt erneut direkt aus dem Kühlschrank.“
Ach je, hab ich mich getäuscht? Übrigens sind ungesteuerte, hungrige Sims sehr selten bereit, sich was zu kochen; bei einem Experiment meinerseits haben die nahezu alle dann nur noch „reingehauen“.

„Außerdem stöhnt sie immer wieder mit gruselig tiefen Bass, aber das ist bei Zombies eben so.“
Echt…?

Aber nun ist es soweit: Verena wird gesteuert!!! Und sie macht sich auf die Suche nach „ihrem“ Hobby. Nach einigen amüsanten Versuchen ists dann der Sport – armes Mädchen. Unpassender geht’s eigentlich kaum.
Komisch, das ihre Geheimbund-Freunde von früher sie nicht mehr zu kennen scheinen. Aber das die Mitgliedschaft mit dem Tod endet, erscheint mir nachvollziehbar.
„Ganz schön viel Betrieb hier am äußersten Rand des Campus.“
Hihi. Na so wird ihr zumindest nicht langweilig…!

Jaaa…die gute alte Campus-Lounge…der Umbau hat ihr gut getan. Und man entdeckt den Sportkanal im Fernsehen.
Schwangere Zombies waren wohl selbst für EA zuviel ;). Aber immerhin gönnst du ihr eine Liebelei mit Tacuma, der sich gar nicht so sehr an ihren Besonderheiten stört.
„Die Service-Apps ihres Handys sind ein wenig eigenartig: es gibt keinen Adoptionsdienst für Tiere oder gar Kinder,“
Echt jetzt? Also gut, das sie keine Kinder adoptieren darf…aber warum auch keine Tiere? Wobei, sie ist ja noch auf dem College :idee: da geht das ja alles eh nicht!

Aha, sie besucht die Ramona und deren Familie. Siehste, zumindest halbwegs normale Sozialkontakte sind machbar. Erschrecken die anderen Sims immer mal wieder über sie?
Recht hat sie, „dahinvegetieren“, wie du so schön sagst, kann sie noch lang genug.
Wow – sogar ein Date und ein allererstes Techtelmechtel hat sie! Nur dumm, das sie danach Ärger mit Tacumas Freundin bekommt :D. Hihi, der täglich Run auf die Zeitung ist zu komisch!
Und sie trifft sich mit Pitt…hm, der hat aber seltsame Wünsche. Da wär ich an Verenas Stelle auch sehr vorsichtig!
Es ist doch immer wieder erheiternd, wo sich die Studenten überall niederlasen, um ihre Hausarbeiten zu schreiben :lol:!
„Tut sie auch, sie wechselt auf Wissen. Und will jetzt Leiterin des Geheimdienstes SCIA werden. (Kennt jemand Abby aus Navy CIS?)“

Wissen ist gar nicht so verkehrt…jaaaa, Abby – klar kenne (und liebe) ich die. Aber die ist nicht so..blau :lol:.
Na, endlich kommt sie drauf, woanders Schach zu spielen, wenn sie sich schon keinen eigenen Tisch dafür kaufen will *g*. Überhauot wird sie in der zweiten Hälfte der Studienzeit viel aktiver und geht sogar offen auf andere Sims zu.
„Verena gehört zu den wenigen Sims, die während des Duschens grundsätzlich ihrem Harndrang nachgeben. Okay, wer würde sich schon gerne auf diese Toilette setzen?“

Das find ich immer wieder zu komisch; allerdings kenn ich das so nur von Don Lotario, der zusätzlich noch jedes Mal das Bad flutet beim Duschen. Und über das Klo verliere ich kein Wort :what:.
Sergeij nervt, und wird dennoch eingeladen – das sieht aus wie eine unfreiwillige Party bei Verena.
„Sie weiß immer noch nicht, ob ein Zombie-Student nach dem Abschluss überhaupt in die Stadt umziehen kann. Dazu muss man ja altern, und das tut sie eigentlich nicht mehr.“

Stimmt ja! Das ist eine interessante Frage…kann sie überhaupt erwachsen werden? Aber ich kenn dich, du wirst uns die Antwort liefern.
Vorher erfahren wir aber noch, das Larissa ihren Tacuma tatsächlich noch geheiratet hat.
Ramona kommt auch noch vorbei und sit schon erwachsen…jaja, die Zeit vergeht! Ui, Zombies können die Grippe kriegen ?!?
Da schau her, der Axel. Und Ursula. Bääääääh…neben diesem Klo würde sich doch freiwillig niemals jemand hinsetzten….
Axel tut schuldbewusst, soso. Sein Waschzwang lässt tief blicken – es ist bestimmt nicht nur der Zustand seiner ehemaligen Studentenbude, der ihn dazu treibt.
„Das hatte sie dann auch. Wer hätte anfangs gedacht, dass sie ihr Philosophie-Studium mit 1,9 abschließen würde.“

Na höre mal: das kann sich aber –grad für Verena- echt noch sehen lassen!
Sie trödelt aber erst noch ein wenig auf dem Campus rum. Wohl doch Muffensausen, was aus ihr wird, wenn es an den Transport nach Micville geht?
Also so was. Da klaut man ihr kurz vor Schluss noch den Schrank? Sehr dreist.
Und sie sucht sich als neues Zuhause ausgerechnet das Haus des verstorbenen Herrn Mörder aus ?!? gut, ein wenig gruselig. Aber doch passend.
Vorher allerdings macht sie sich einen netten Tag mit Pitt und lernt hochwichtige Dinge. „Lebenslange Zufriedenheit“ – ich glaube, das das Lesen dieses Buches die Launeanzeige ne Weile (?) einfriert. Aber bis ich das nachprüfen kann, hats jeder andere längst rausgefunden ;).
Arme Verena :D immer wieder zu witzig, diese Zusammenbrüche. Und da schau her, der Edwin und seine Gefährten sind auch endlich dabei.

Zu guter Letzt muss sie mit ihren knappen Mitteln auskommen (tja, schade, das mit dem Geheimbund hat dann wohl nicht funktioniert ;)) und alle Sorgen zeigen sich als unbegründet: sie wird ganz einfach erwachsen und macht sich auf den Weg nach Micville, mit vielen interessanten Fragen im Gepäck – die ich zu gern alle von dir beantwortet haben möchte !!!

Bis dahin: danke schön für eine weitere wundervolle Geschichte aus Micville :hallo:;

LG - vL
 
Hallo Yvaine: ui, ich freu mich sehr, dass du noch mal zurück schreibst - und dabei ganz elegant noch mehr Komplimente eingeflochen hast. :schäm: Vielen Dank! :)
Hmm.. na gut. Dann revidiere ich meine Meinung über ihn wohl noch einmal (und gehe die entsprechende Geschichte lesen, weiß irgendwie gar nicht mehr so genau wie das alles war, also danke für die Aufklärung).
Dabei wirst du feststellen, dass ich das gestern andersrum dargestellt hab. Wie das alles wirklich war, weiß ich aber leider nicht mehr genau. Gespielt wurde das damals direkt nach dem Release von WCJ, also schon Jahre vor der Veröffentlichung der ersten Story "Bettelstudent". Kann sein, dass Florian Camper vor Verena ein Zombie wurde, kann aber auch sein, dass es andersrum war. (Hätte ich besser recherchieren sollen, aber wer rechnet denn mit so viel Gerechtigkeitssinn bei seinen Lesern. :rolleyes:) Wie auch immer, ich hab zu der Zeit einfach recht skrupellos drauf los getestet und hatte im Ergebnis dann zwei Zombies, die ich inzwischen beide lieb gewonnen hab. :)
(Und kein Sorge wegen dem Namen, Michalis ist nur eine griechische Variante von Michael, insofern... ;))

Hallo vanLuckner, wow, wie ausführlich! *freu* :lalala:
aber du hast dich ihr dann wohl doch irgendwann angenommen – und es ist sogar eine Geschichte draus geworden :).
Na klar. :D Mach ich doch fast immer so. Allerdings hat Verena sehr lange warten müssen, bis ich meine Vorurteile überwunden hatte.
„Sein“ Experiment mit dem Türchen beim Geheimbund haben bestimmt schon viele Spieler gemacht ;)
Eine "Sollbruchstelle" von Maxis, wenn du mich fragst. Drum steht da ja auch dieses Telefon und es gibt - ganz im Gegensatz zu anderen Gemeinschaftsgrundstücken - einen "herrenlosen", aber prall gefüllten eigenen Kontostand. :)

Aber zurück zum Thema: Verena wird ihre Neugier zum Verhängnis, und Axels Geiz gibt ihr sozusagen den Rest. Das er sie dann an der Backe hat, ist eigentlich nur gerecht; aber Axel zieht sich durch Flucht aus der Affäre und überlässt ihr die Bruchbude am Rand des Campus.
Das trifft's genau. Eigentlich hatte ich da einen Zombie-NPC erwartet, aber die kann es gar nicht geben, wie ich dabei herausgefunden hab. Zombies gehören immer zu dem Haushalt, wo sie "wiederbelebt" worden sind, selbst wenn die Bewohner gerade unterwegs sind.

Oh, sie will also 20 Tierkinder aufziehen? Nun das ist wenigstens im Bereich des Möglichen, so sich die Stadtverwaltung ihrer auch später noch mal annimmt.
Mit dem Gedanken hab ich tatsächlich gespielt, aber ihr dann doch die Chance auf ein anderes Lebensziel gelassen. So oder so, sie kann ein Zombie mit Dauerplatin werden. :)

Aha? Wolltest du gucken, wie lang sie ungesteuert überlebt? Oder hast du am Ende sogar auf ihr frühzeitiges zweites Dahinscheiden gehofft?
Nein, hopps gehen sollte sie nicht. Aber einen einzelnen Studenten zu spielen kann ziemlich langatmig werden (dachte da ich noch zumindest) und so kommt man auf seltsame Ideen... :rolleyes: Außerdem fasziniert mich, dass Sims selbst vollkommen ungesteuert und völlig ohne Hacks sehr lange überleben können. In Kombination mit ihrem ständigen Gestöhne konnte ich mir ihr Leiden aber nicht lange ansehen. Also hab ich sie dann doch ganz normal gespielt. :)

Oha, das ist bitter :lol:. Schön wäre es auch gewesen, wenn sie ihn nun fortan als liebeskranker Zombie verfolgt hätte…!
Gemeiner Zufall, dass sie ausgerechnet auf ihn steht, gell? Ganz vom Tisch ist das Thema übrigens nicht, sie sucht immer wieder Kontakt zu ihm. :D

Und gegen die Hautfarbe und die Augenringe macht man nun mal nix.
Wieso, sie hat 'ne halbe Drogerie an Schminke im Gesicht. :D

Warum kaufst du der Armen denn kein Schachbrett? Geld hat sie doch nun wirklich.
Aber keinen Platz. Außerdem langweilen mich diese Schachbretter langsam und es war ein guter Grund, mal das Grundstück zu verlassen. :)

Übrigens sind ungesteuerte, hungrige Sims sehr selten bereit, sich was zu kochen; bei einem Experiment meinerseits haben die nahezu alle dann nur noch „reingehauen“.
Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Manche Sims kochen sich ständig was, auch wenn sie noch satt sind, andere verhungern fast vor dem vollen Kühlschrank, auch wenn sie mehrere Koch-Punkte haben. Seltsam. Aber schön und typisch für die Sims (2). :)

Komisch, das ihre Geheimbund-Freunde von früher sie nicht mehr zu kennen scheinen. Aber das die Mitgliedschaft mit dem Tod endet, erscheint mir nachvollziehbar.
Seltsam war nur, dass sie den Geheimschlag noch kannte, solange sie Studentin war. Nach dem Abschluss konnte sie das nicht mehr. %)

Schwangere Zombies waren wohl selbst für EA zuviel ;).
Für mich auch. :zitter: Obwohl... =)

Aber immerhin gönnst du ihr eine Liebelei mit Tacuma, der sich gar nicht so sehr an ihren Besonderheiten stört.
Der ist selber ziemlich schräg, da isser echt tolerant. ;)

Siehste, zumindest halbwegs normale Sozialkontakte sind machbar. Erschrecken die anderen Sims immer mal wieder über sie?
Ja, manchmal. Aber nicht alle. Und nicht immer. Allerdings neigt sie - neben dem häufigem Gestöhne - recht schnell zu Körpergeruch. Auch das finden viele Sims - verständlicherweise - nicht so prickelnd. ;)

Wow – sogar ein Date und ein allererstes Techtelmechtel hat sie!
Ist allerdings auch irgendwie recht grenzwertig, wenn man's bedenkt. ;)

Wissen ist gar nicht so verkehrt…jaaaa, Abby – klar kenne (und liebe) ich die. Aber die ist nicht so..blau :lol:.
Stimmt, aber irgendwie hat sie mich sehr an sie erinnert, obwohl die schwarze Haare hat. Hätte ich Verena auch geben können. Es gäbe ja sogar ein passendes Outfit mit Nietenhundehalsband in Abby's Stil, fällt mir grad ein. :)

Überhauot wird sie in der zweiten Hälfte der Studienzeit viel aktiver und geht sogar offen auf andere Sims zu.
Genau. Ende der Depression, sie packt ihr Leben an. Bis zum nächsten Selbstzweifel... :rolleyes:

Sergeij nervt, und wird dennoch eingeladen – das sieht aus wie eine unfreiwillige Party bei Verena.
Das hat mich auch gewundert. Dauernd war die Bude voll. Okay, die Hütte ist winzig, da reichen zwei Leute...

Stimmt ja! Das ist eine interessante Frage…kann sie überhaupt erwachsen werden? Aber ich kenn dich, du wirst uns die Antwort liefern.
Das war der Hauptgrund, warum ich sie dann schneller wie viele andere Sims durchs Studium "gejagt" hab. Ich wollte es einfach wissen.

Vorher erfahren wir aber noch, das Larissa ihren Tacuma tatsächlich noch geheiratet hat.
Mehr noch: Larissa und Verena sind nun bestens befreundet. :)

Ui, Zombies können die Grippe kriegen ?!?
Klar! Alles außer (leibliche) Kinder. :)

Bääääääh…neben diesem Klo würde sich doch freiwillig niemals jemand hinsetzten….
Geschweige denn drauf. :lol:

Axel tut schuldbewusst, soso. Sein Waschzwang lässt tief blicken – es ist bestimmt nicht nur der Zustand seiner ehemaligen Studentenbude, der ihn dazu treibt.
Wieder mal so ein herrlich passender Zufall. Er war tatsächlich noch gar nicht sooo lange bei ihr. (Sonst wär's ja normal gewesen.)

Wohl doch Muffensausen, was aus ihr wird, wenn es an den Transport nach Micville geht?
Ja, stimmt. Und dann noch die Hoffnung auf die Geheimverbindung. :)

Und sie sucht sich als neues Zuhause ausgerechnet das Haus des verstorbenen Herrn Mörder aus ?!? gut, ein wenig gruselig. Aber doch passend.
Ich wüsste im Moment keinen passenderen Bewohner für das recht düstere Haus, das ich aus unbestimmten Gründen gern wieder "bespielen" wollte. ;)

„Lebenslange Zufriedenheit“ – ich glaube, das das Lesen dieses Buches die Launeanzeige ne Weile (?) einfriert. Aber bis ich das nachprüfen kann, hats jeder andere längst rausgefunden ;).
Na endlich mal jemand mit einer brauchbaren Theorie! Nur wie prüft man das, wenn man die Laune nicht genau notiert hat... Mal sehen, ob ich das bestätigen kann.

Und da schau her, der Edwin und seine Gefährten sind auch endlich dabei.
Und du bist schuld. :lol: Die ganze Bande ist schon bei Halbzeit. :)

tja, schade, das mit dem Geheimbund hat dann wohl nicht funktioniert
Entweder hätte sie die Freundschaften früher pflegen müssen oder es geht gar nicht mit Zombies. Doof, ich wüsste das echt gern.

... und alle Sorgen zeigen sich als unbegründet: sie wird ganz einfach erwachsen und macht sich auf den Weg nach Micville, mit vielen interessanten Fragen im Gepäck – die ich zu gern alle von dir beantwortet haben möchte !!!
Du kennst mich doch. Ich werde mein Bestes geben. Man muss nur Geduld mit mir haben. ;)

danke schön für eine weitere wundervolle Geschichte aus Micville
Ich danke DIR für den wundervollen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Michalis! :hallo:

Deine neue Geschichte "Der Campus-Zombie" hab ich natürlich auch gelesen und bin mal wieder begeistert. ;) Aber ich finde diese Zombies ja noch immer gruselig. :ohoh: Alsoo, freue mich schon auf die nächste Geschichte! :nick:

Schönen Abend noch! :hallo:(Ich hoffe beim nächsten Kommi kann ich mehr schreiben...:schäm:)
 
Hallo Michalis :hallo:

Ich lese gerade die Geschichte „Starallüren“. Die Kommentare finde ich wieder sehr gelungen und treffend der Geschichte angepasst. Zum Beispiel

Schon morgens, als er zur Arbeit abgeholt wird, empfängt seine Frau Gäste: Ina und Marco Galan geben sich heute die Ehre.

Diese Ausdruckweise ist einfach so passend für diese Familie. Hihi, es sind Gäste da, aber Merlin macht nichts zu essen. Ich hatte erst in einer Familie einen Butler, auch diesen Merlin. Seltsamerweise war der Müll draußen immer neben der Tonne und die Kakerlaken kamen. Leider habe ich es immer verpasst, ihn beim Müll raus bringen zu beobachten um zu sehen, was er denn da so macht.

Diesen Kommentar finde ich auch urkomisch

Der Butler scheint zu wissen, dass Robert noch einen Sauberkeitspunkt braucht, und hat ihm die Reinigung des Tierbettchens überlassen. Dem Hausherrn wäre es allerdings lieber gewesen, sein Wissen auf theoretische Art zu erweitern.


Oh, Janosch hat sich auf dem College verändert. Kann ich mir vorstellen, dass Cynthia dieser Look gar nicht passt. Ich finde es schön, dass du Janoschs Leben auf dem College hier auch erzählst, dass macht die Geschichte noch lebendiger.

Na toll, Gäste sind da und man muss den Butler überreden, doch etwas zu kochen. Und dann macht er Hummer, aber so können die Blenders wenigstens Eindruck schinden.
Armer Janosch, die Frauen fliegen auf ihn, aber wollen ihn nicht heiraten. Vielleicht ist er als ehemaliger Kinderstar zwar interessant aber wird nicht als geeignet für eine Beziehung angesehen. Hoppla, Verena taucht auch mal wieder auf. Da wird er eher froh sein, dass sie nicht auf ihn fliegt. Kann man eigentlich Zombies irgendwie wieder normal werden lassen? Irgendwie sterben lassen und normal wiederbeleben oder so etwas in der Art?
Ups, Beate Schneider bekommt ein Kind von ihm. Das Bild von ihm am Telefon ist dabei soooo passend!

Oi, Robert sitzt zusammengesunken auf dem Bett, während seine Frau bereits wartet, dass er mal in die Gänge kommt. Und nicht einmal sein Versuch, sie mit den Börsenkursen zu langweilen klappt. Hihi, deine Kommentare sind sooo gut!

Oh, Cynthia ist noch mal schwanger, kleiner Unfall wohl. Und an Robert geht die Zeit nicht spurlos vorbei und er bekommt Fältchen und braucht eine Brille. Das macht deine Geschichten auch so besonders finde ich, dass die Sims richtig gespielt werden. Da wird die Persönlichkeit der Sims richtig gespielt, die Sims ändern ihr Aussehen und alles ist so schön mitten aus dem Sims-Leben.

Janosch war einkaufen und beim Friseur, da ist Cynthia nun sicher erleichtert. Es ist wirklich sehr interessant, Janoschs College-Zeit so mitzuerleben. So kann man sich viel besser in die Geschichte hineinversetzen, wenn man von seinen Erlebnissen dort liest. Schon wieder trifft er eine interessante Frau (Peggy Walton) und auch die ist vergeben. Diese Snack Automaten funktionieren die nur, wenn man den Sim
hinschickt? Meine Sims stehen davor und stehen und suchen von oben bis unten, was sie nehmen könnten und können sich nicht entscheiden … und sind dann fast verhungert. Können die sich nichts automatisch kaufen von sich aus?

Aha, daheim gibt es Nachwuchs und auch hier ist der Butler sehr eigen und fühlt sich nicht zuständig. Der Butler Merlin bei mir hat damals beides gemacht, ums essen kümmern und ums Baby, manchmal sogar gleichzeitig. Einmal sollte die Windel gewechselt werden und das Baby flog dazu samt dem Essen hoch, das er auch noch servieren wollte.
Um das Problem zu lösen stellen also die Blenders ein Kindermädchen ein. Deine Kommentare sind alle so treffend und lustig, ich könnte immer wieder laut herauslachen.
Der Butler kümmert sich dann am nächsten Tag doch noch um Justus und Cynthia kann mit ihrer Freundin Ina ausgehen. Würde mich auch interessieren, ob die noch alle ihre Kinder unter die Haube bekommt.

Oi, Janosch ist fertig mit dem Studium, wird von seinen Eltern kaum begrüßt und darf nun auch noch im Vorraum zur Terrasse schlafen.
Die Bar wird wirklich oft benutzt, nicht nur von den Blenders, auch die Gäste bedienen sich gerne. Ist mir bei mir noch gar nicht so aufgefallen. Vielleicht sind die Blenders auch in der Hinsicht etwas anders.
Praktisch, auch in der Nacht ein Kindermädchen zu haben. So ist der Kleine gut betreut und die Eltern brauchen sich nicht kümmern. Denn Kommentar finde ich auch so nett, dass die Eltern ihn nur knuddeln und den Rest dem Personal überlassen. Passt zu dieser Familie.

Das neue Haus sieht gut aus, hat den Stil des alten Hauses und Janosch hat auch wieder ein eigenes Zimmer.
Und auch hier ist der Butler etwas eigen, was die Kocherei angeht. Finde ich sooo lustig. Ooooh, das Forum Romanum, das sieht wirklich gut aus! Ich kenne es zwar schon von der Geschichte mit den Römern, aber ist immer wieder toll anzusehen. Ich denke, ich muss unbedingt noch mal diese Geschichte lesen, und die Doppelhaushälften, und über die Galans, und …. :}

Ich finde, deine Geschichten kann man immer wieder lesen.
Ich könnte echt immer wieder laut herauslachen

Auch im Umgang mit vereinsamten Haustieren ist Karen durchaus versiert. Danach gönnt sie sich ein Vollbad, sicher nur aus Hygieneschutzgründen, bevor sie wieder ein Kind anfasst.

Deine Kommentare sind immer so lustig.
Die Geschichte war mal wieder sehr gut mit so passenden und lustigen Kommentaren. Und der Butler … hihi … eine spezielle Familie mit einem speziellen Butler. Ich würde zu gerne schon jetzt wissen, wie es mit Justus und Janosch weitergeht. Ich hoffe wir erfahren es mal. Irgendwann.

Vielen Dank für eine mal wieder tolle Geschichte! :love:
 
Aber ich finde diese Zombies ja noch immer gruselig. :ohoh:
Och, wieso? Die sind doch sooo niedlich. :D Ne, im Ernst, ich hab es ja eigentlich gar nicht mit diesen ganzen Spezialsims, aber so mal zur Abwechslung sind die echt witzig.
(Ich hoffe beim nächsten Kommi kann ich mehr schreiben...:schäm:)
Musst du aber nicht! Nur, wenn du wirklich Lust hast. Ich freu mich auch so über jede Bestätigung. Vielen Dank! :)

Hallo Michalis :hallo:

Ich lese gerade die Geschichte „Starallüren“. Die Kommentare finde ich wieder sehr gelungen und treffend der Geschichte angepasst.
Hallo Willow! Vielen Dank! :) Ich weiß auch nicht, aber irgendwie haben mich diese Blenders von Anfang an zu diesem Stil "verleitet", da bin ich dann einfach dabei geblieben.
Ich hatte erst in einer Familie einen Butler, auch diesen Merlin. Seltsamerweise war der Müll draußen immer neben der Tonne und die Kakerlaken kamen. Leider habe ich es immer verpasst, ihn beim Müll raus bringen zu beobachten um zu sehen, was er denn da so macht.
Wie effektiv! :lol: Na, da hatte ich ja noch Glück mit meinem Merlin. ;)

Ich finde es schön, dass du Janoschs Leben auf dem College hier auch erzählst, dass macht die Geschichte noch lebendiger.
Das freut mich sehr, denn das ist bei meiner Technik gar nicht so einfach. Naja, eigentlich schon, aber ich muss dran denken. :rolleyes: Ich schreib die Geschichten ja immer direkt im Spiel im Album. Seit man dort Zugriff auf alle Bilder der Nachbarschaft hat, versuche ich immer dran zu denken, die gleich mit zu integrieren. Im Nachhinein ist das nämlich auf Grund der extrem hohen Anzahl an Bildern etwas mühsam. ;)


Armer Janosch, die Frauen fliegen auf ihn, aber wollen ihn nicht heiraten. Vielleicht ist er als ehemaliger Kinderstar zwar interessant aber wird nicht als geeignet für eine Beziehung angesehen.
Ich glaub, das hast du genau richtig erkannt. So sehe ich das auch. :)

Kann man eigentlich Zombies irgendwie wieder normal werden lassen? Irgendwie sterben lassen und normal wiederbeleben oder so etwas in der Art?
Nein, leider nicht. Einmal Zombie, immer Zombie. Mehr dazu erfährst du in meiner neuesten Geschichte. ;)

Oi, Robert sitzt zusammengesunken auf dem Bett, während seine Frau bereits wartet, dass er mal in die Gänge kommt. Und nicht einmal sein Versuch, sie mit den Börsenkursen zu langweilen klappt.
Naja, der hatte "dazu" wirklich nie Lust. :D

Und an Robert geht die Zeit nicht spurlos vorbei und er bekommt Fältchen und braucht eine Brille. Das macht deine Geschichten auch so besonders finde ich, dass die Sims richtig gespielt werden. Da wird die Persönlichkeit der Sims richtig gespielt, die Sims ändern ihr Aussehen und alles ist so schön mitten aus dem Sims-Leben.
So macht mir das Spieln eben auch noch mehr Spaß. :)


Diese Snack Automaten funktionieren die nur, wenn man den Sim
hinschickt? Meine Sims stehen davor und stehen und suchen von oben bis unten, was sie nehmen könnten und können sich nicht entscheiden … und sind dann fast verhungert. Können die sich nichts automatisch kaufen von sich aus?
Sie können es schon. Und manchmal tun sie es auch. Das ist so ähnlich wie mit den Kleiderständern. Die durchsuchen die Sims (NPCs ebenso wie gespielte Sims) auch meistens nur, aber sie können auch ungesteuert Kleidung kaufen.

Würde mich auch interessieren, ob die noch alle ihre Kinder unter die Haube bekommt.
Die Galans habe ich inzwischen schon ein ganzes Stück weitergespielt, die jüngsten Kids sind nun Teenager. Dauert also noch eine Weile, aber eine Fortsetzung ist auf jeden Fall geplant. :)


Die Bar wird wirklich oft benutzt, nicht nur von den Blenders, auch die Gäste bedienen sich gerne. Ist mir bei mir noch gar nicht so aufgefallen. Vielleicht sind die Blenders auch in der Hinsicht etwas anders.
Zumindest interpretiere ich das nur allzu gern in ihr Verhalten hinein. ;) Technisch gesehen scheint es so zu sein, dass man den Sims die häufige Benutzung gewisser Gegenstände antrainieren kann. Mit der Zeit machen sie es dann ständig von ganz allein. Einen Beweis für diese Theorie hab ich natürlich nicht. :rolleyes:

Praktisch, auch in der Nacht ein Kindermädchen zu haben. So ist der Kleine gut betreut und die Eltern brauchen sich nicht kümmern.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, klappt nämlich wunderbar, wie man sieht. :)

Ooooh, das Forum Romanum, das sieht wirklich gut aus! Ich kenne es zwar schon von der Geschichte mit den Römern, aber ist immer wieder toll anzusehen. Ich denke, ich muss unbedingt noch mal diese Geschichte lesen, und die Doppelhaushälften, und über die Galans, und …. :}
Ich finde, deine Geschichten kann man immer wieder lesen.
Ich könnte echt immer wieder laut herauslachen
So ein Statemant freut mich natürlich total! :) (Ich lese meine Geschichten ja selber gern nach langer Zeit noch mal, das war einer der Gründe für den Aufbau meiner Homepage.)
Ich würde zu gerne schon jetzt wissen, wie es mit Justus und Janosch weitergeht. Ich hoffe wir erfahren es mal. Irgendwann.
:) Das wird zwar sicher einige Zeit dauern, aber natürlich will euch das dann auch zeigen. Allerdings sollten eine ganze Menge anderer Familien erst mal weitergespielt werden, sonst wird selbst mir das Zeitparadoxon zu heftig. Wir werden sehen, wie lange das dauert... ;)


Vielen Dank für eine mal wieder tolle Geschichte! :love:
Ich danke DIR ganz ganz herzlich! :love:

LG Michalis
 
Huhu Michalis;

nun aus gegebenen Anlass noch ein kleiner Koko :lol::
Zur Lebenslangen Zufriedenheit:
Na endlich mal jemand mit einer brauchbaren Theorie! Nur wie prüft man das, wenn man die Laune nicht genau notiert hat... Mal sehen, ob ich das bestätigen kann.
Oh ja bitte :nick:! Es ist ja auch nur eine Vermutung, weil ich selber auch nie dran gedacht habe, vorher drauf zu gucken.....
Und du bist schuld. Die ganze Bande ist schon bei Halbzeit
Wie schön!!! Da bekenne ich mich gern zu :D. Schon weil ich die drei mag.
Entweder hätte sie die Freundschaften früher pflegen müssen oder es geht gar nicht mit Zombies. Doof, ich wüsste das echt gern.
Tja...:D ich könnte das jetzt austesten :glory:....hab meinen ersten (allerersten!!!) Zombie :lalala:...natürlich dank der genannten "Sollbruchstelle".

Und noch ganz schnell:
Technisch gesehen scheint es so zu sein, dass man den Sims die häufige Benutzung gewisser Gegenstände antrainieren kann. Mit der Zeit machen sie es dann ständig von ganz allein. Einen Beweis für diese Theorie hab ich natürlich nicht.
Einen handfesten Beweis hab ich auch nicht, aber ich bestätige dir, das es so ist!!! Sims, die du mehrfach ans Schachbrett schickts, nutzen es später alleine - und so ist das mit vielen dingen. Mir ist sogar aufgefallen, das die Sims, die ich immer schon recht früh (also bevor es dringend wurde) unter die Dusche geschickt habe, das dann auch von alleine machen, weit bevor ihr Balken auch nur orange wird. Fazit: Man kann sie erziehen :eek:!!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Michalis,
Ach, da kommt die "Zombine". Da bin ich mal gespannt drauf. Ich selber hab nur ein einziges Mal (gaaaanz am Anfang) einen Zombie erschaffen und das hat mich derart verschreckt das ich das nie wieder probiert hab und den Zombie nie gespielt hab.:lol:
An den Axel kann ich mich noch erinnern. Den Bettelstudenten hatte ich irgendwann mal gelesen.
Die haben nicht alle Charakterpunkte?? Naja, sie ist halt nicht ganz vollständig. Ich glaub bei der Geschichte lerne ich noch so einiges dazu.
Ich glaub der Mr. Humble kann nicht anders gucken. Der hat so ein Gesicht. Bei mir guckt der nämlich auch immer so wenn er einen PC abliefert.

Als sie zurück kommt, führt sie ihr erster Weg direkt aufs Klo und unter die Dusche. Schlimm genug, wie ein Zombie auszusehen, dann muss man ja nicht auch noch wie einer riechen.

:lol::lol::lol:

Nach langem rumprobieren: Sport ist also ihr Hobby.
Haben die Zombies echt Probleme beim normalen Alltag??
Die Professorin kommt regelmäßig zu Besuch und steckt einen Blitzschlag mal so eben weg.:D

Und nun bin ich auch schon am Ende. Zombies können also zumindest mal auf dem College erwachsen werden und in die Stadt ziehen.
Hat mir gut gefallen und war trotz Verenas Handicap immer mal wieder ganz lustig.

LG Fanny
 
Zur Lebenslangen Zufriedenheit:
Oh ja bitte :nick:! Es ist ja auch nur eine Vermutung, weil ich selber auch nie dran gedacht habe, vorher drauf zu gucken.....
Na ja, genau das ist ja auch mein Problem. ;) Beim nächsten Mal bzw. Sim denke ich hoffentlich dran. :rolleyes:
Schon weil ich die drei mag.
Nicht nur die drei hab ich umgesiedelt, nein alle sechs. Schließlich gehören die "Freunde" und Miss O'Feefe ja auch irgendwie dazu. Schwupps, sechs Einwohner mehr. :lol:
Tja...:D ich könnte das jetzt austesten :glory:....hab meinen ersten (allerersten!!!) Zombie :lalala:...natürlich dank der genannten "Sollbruchstelle".
Glückwunsch! Dann hoffe ich mal, dass du ihn auch spielst (er muss ja jetzt wohl eh irgendwo dazugehören) und dass sich die erneute Mitgliedschaft vielleicht sogar von alleine ergibt. :)
Fazit: Man kann sie erziehen :eek:!!!
Wusste ich's doch! Sowas in der Art stand auch damals in enem der ersten Lösungsbücher, aber da steht ja leider auch verdammt viel Unsinn drin. :naja:
Ach, da kommt die "Zombine".
Hallo Fanny! :hallo: Geniale Wortschöpfung! Da hätte ich mal drauf kommen sollen! :)
Die haben nicht alle Charakterpunkte??
Stimmt. Sie haben alle den gleichen "schwachen" Charakter (aber unterschiedliche Hobbys): Null Ordnung, 4 bei schüchtern, 2 bei faul, einen bei ernst und null bei mürrisch. Sie streiten also z.B. recht schnell. :lol:
Ich glaub der Mr. Humble kann nicht anders gucken. Der hat so ein Gesicht. Bei mir guckt der nämlich auch immer so wenn er einen PC abliefert.
Echt? Muss mal mehr drauf achten.
Haben die Zombies echt Probleme beim normalen Alltag??
Am Anfang auf jeden Fall, schon weil alle Werte im roten Bereich sind. Verständlich, wenn man aus dem Grab geholt wird. :lol: Ansonsten neigen sie auch nach der Erholungsphase dauerhaft schnell zu Körpergeruch und massiven Komfortproblemen. Hängt wohl auch mit dem schwierigen Charakter zusammen. Aber so wild ist das alles nicht, ein sporttreibener Sim ist ohne diese doofen Zusatz-Belohnungs-Neben-Unter-Dingsbums-Vorteile viel schlimmer dran. ;)
Die Professorin kommt regelmäßig zu Besuch und steckt einen Blitzschlag mal so eben weg.:D
Da hab ich gestaunt. Die ist echt hart im Nehmen. Passiert ihr wohl öfter, die ist ja ständig unterwegs. :lol:
Hat mir gut gefallen und war trotz Verenas Handicap immer mal wieder ganz lustig.
Das freut mich sehr, vielen lieben Dank! :) (Tut mir übrigens sehr leid, dass ich bei dir in letzter Zeit nicht mehr zum Kommentieren gekommen bin. Aber ich lese immer noch fleißig mit, soweit ich das bei deinem Tempo schaffe. :rolleyes:)

Hi Michalis,
die Story ist super, wie immer.
LG N-Kissing
Hi N-Kissing, vielen Dank! (Auch wie immer ;)).

LG Michalis
 
Hallo, Michalis,
Ich bin faul. Ich bin furchtbar. Ich geniesse und schweige.
Kurzum, ich schreibe gewöhnlich kaum Kommentare, und schon gar nicht solche tolle lange...
Aber ich möchte gestehen, dass ich alle deine Geschichten lese. Na ja, dass ich, wenn ich eine Inspiration für das Spiel brauche, sie manchmal noch mal nachschaue (man hat je schon vieles vergessen.) Dass ich, jedes Mal, wenn ich so eine lese, das Spiel tatsächlich anmachen will, auch wenn ich gerade nicht so oft Lust für Sims 2 habe. Und dass ich, jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von dir sehe, sofort runterscrolle, um deine Signatur zu prüfen ;)
Ich muss sogar zugeben, dass du einen Einfluss auf mein eigenes Spiel gehabt hast :D Weil deine Sims so selbstverständlich beide Geschlechter nach der Chemie prüfen, habe ich nach Generationen von üblichen braven Familien und einigen Bi-Romantikern (was tut man nicht alles, um 20 Partner zu kriegen?..) auch damit angefangen und habe nun den ersten waschechten schwulen Teenager. Na gut, er hat nicht gerade eine tolle Mädchenauswahl gehabt, aber darüber schweigen wir lieber; er scheint seiner Sache schon sicher zu sein. Was ich mit der Hausregel "jeder Sim braucht einen leiblichen Nachkommen" tue, weiß ich noch nicht.
Aaalso... was ich sagen will- du kannst im Prinzip alles bringen, was du möchtest- es ist jedes Mal wahnsinnig unterhaltsam. Alle Achtung vor so viel Geduld und dieser Leistung :up: Ich finde je keine richtige Worte, um die Begeisterung passend auszudrücken ;)

Sogar die Verena ist sehr spannend geworden, obwohl das Thema- ein Zombie! Uni!- mich theoretisch in die Flucht treiben sollte. WCJ flog von meinem Computer raus, weil mir in diesem Add-On kaum was gefiel, dafür vieles zu aufdringlich wurde. Ich hatte aber schon genug erlebt, um festzustellen, dass ich die Zombies absolut gruselig finde.
Und nun bist du dazu gekommen, so eine unfreiwillige Schöpfung zu spielen... wow. Nun, die Umstände ihres Ablebens sind verständlich, und vermutlich sind viele unschuldige NPC's in vielen Computern so einen Tod gestorben. Daher kann ich Axel nicht wirklich beschuldigen... aber so klasse, dass sie auf ihn steht. Ein liebeskranker Zombie, das wäre so passend, dass ich vermutlich nicht widerstehen würde ;)
Das Leben von Verena, angefangen mit einigen ungesteuerten Versuchen, bis zu ihrem Aufblühen und der süßen Romanze und der Freunschaft mit der eigentlich Betrogenen und den vielen aufdringlichen Gästen bis zu ihrem erstaunlich erfolgreichen Abschluss sowie den Experimenten mit der Geheimverbindung (geht die Aufnahme noch, wenn man schon fertig studiert hat?)- das ist auf jeden Fall erstaunlich interessant gewesen!
Ja, ich finde, sie sieht grauenvoll aus. Gerade deshalb ist es so interessant, dass man anfängt, mit iht mitzudenken und mitzufühlen. Ich hätte sie nie umgebracht- tue je nie mit meinen Sims- aber dass sie gespielt wurde, und jetzt man gespannt ist, was aus ihr mal wird... Irgendwie klasse :)
(Bei diesem Gedanken an das Gehirn habe ich übrigens immer eine etwas andere Idee gehabt. Ein bisschen makaber, aber wenn man sich an die früheren Zombie-Filme erinnert... sind Zombies da nicht Menschenfresser? Vielleicht zeigt es nur, was sie eigentlich gerne hätte.)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe, uns eine weitere packende Story zu bescheren. Die lohnt sich ;) Da freuen sich sicher deutlich mehr Leute, als dir hier explizit gesagt wird. Und ich ebenfalls :hallo:
 
Huhu...!

Glückwunsch! Dann hoffe ich mal, dass du ihn auch spielst (er muss ja jetzt wohl eh irgendwo dazugehören) und dass sich die erneute Mitgliedschaft vielleicht sogar von alleine ergibt.
Es ist eine "sie", und natürlich wird sie auch gespielt, keine Frage :lol:.
Und ich kann dir jetzt definitiv sagen: Zombies werden nicht in den Geheimbund aufgenommen. Habs probiert, sie hatte die drei Freunde, aber es ist nichts passiert. (Komisch, ist fast ne neue Art von Rassendiskrimierung :lol:. "Untote müssen draussen bleiben". Was nun die Frage aufwirft, ob die nen Vampir oder Werwolf annehmen wrürden...Vampir geht ja gar nicht, oder? Können Studenten zum Vampir werden..:confused:)

So, einen schönen Abend noch;

LG - vL :hallo:

PS: klasse. jetzt haben wir eine Frage gelöst, und schon hab ich neue. Ts. So wird man ja nie fertig ;).
 
Hallo, Michalis,
Ich bin faul. Ich bin furchtbar. Ich geniesse und schweige.
Hallo Margaret, sei doch nicht so streng mit dir. Was ist denn daran schlimm? Das tun doch die meisten. Ich auch: ich lese sehr viel mehr, als ich jemals kommentieren kann. Aber natürlich freut es mich um so mehr, wenn sich mal wieder jemand einen Ruck gibt und doch ein paar Zeilen schreibt. :)
Na ja, dass ich, wenn ich eine Inspiration für das Spiel brauche, sie manchmal noch mal nachschaue (man hat je schon vieles vergessen.) Dass ich, jedes Mal, wenn ich so eine lese, das Spiel tatsächlich anmachen will, auch wenn ich gerade nicht so oft Lust für Sims 2 habe. Und dass ich, jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von dir sehe, sofort runterscrolle, um deine Signatur zu prüfen ;)
Was für ein wunderbares Kompliment! :love: Es freut mich immer ganz besonders, wenn sich meine Begeisterung für dieses Spiel auf meine Leser so direkt überträgt. Vielen Dank! :)
Ich muss sogar zugeben, dass du einen Einfluss auf mein eigenes Spiel gehabt hast :D
Noch so ein Satz, der mein Herz erfreut. Nicht, weil alle auch so spielen sollen wie ich, sondern weil ich mich freue, wenn ich ein bisschen Anregung geben kann. :)
Weil deine Sims so selbstverständlich beide Geschlechter nach der Chemie prüfen, habe ich nach Generationen von üblichen braven Familien und einigen Bi-Romantikern (was tut man nicht alles, um 20 Partner zu kriegen?..) auch damit angefangen und habe nun den ersten waschechten schwulen Teenager. Na gut, er hat nicht gerade eine tolle Mädchenauswahl gehabt, aber darüber schweigen wir lieber; er scheint seiner Sache schon sicher zu sein. Was ich mit der Hausregel "jeder Sim braucht einen leiblichen Nachkommen" tue, weiß ich noch nicht.
Wunderbar! Nun, ich hab ja auch so meine Regeln im Spiel, aber im Bedarfsfall kann ich die auch ganz schön dehnen, notfalls auch mal außer Kraft setzen. Wenn's denn trotzdem unbedingt ein leibliches Kind sein soll, bleibt eigentlich nur, auf eine Entführung durch Aliens zu hoffen. Wenn du solche schrägen Sims überhaupt im Spiel haben magst.
Aaalso... was ich sagen will- du kannst im Prinzip alles bringen, was du möchtest- es ist jedes Mal wahnsinnig unterhaltsam. Alle Achtung vor so viel Geduld und dieser Leistung :up: Ich finde je keine richtige Worte, um die Begeisterung passend auszudrücken ;)
Und find keine, um mich dafür zu bedanken. :rolleyes: :eek: Wenn ich mehr Freizeit hätte, wäre ich allerdings sehr gern noch erheblich produktiver. An Ideen mangelt es mir nämlich immer noch nicht. Es gäbe da noch so viele Sachen, die ich gern umsetzen würde... :)
Sogar die Verena ist sehr spannend geworden, obwohl das Thema- ein Zombie!
Dieser ganze Grusel-Schmarrn ist ja eigentlich auch überhaupt nicht mein Ding. Aber bei den Sims ist das was anderes. :)
Uni!- mich theoretisch in die Flucht treiben sollte. WCJ flog von meinem Computer raus, weil mir in diesem Add-On kaum was gefiel, dafür vieles zu aufdringlich wurde.
Kann ich auch verstehen, manchmal mag ich diese Dinge auch nicht spielen. Aber manchmal finde ich gerade die simlischen Studenten besonders interessant. Ich spiel sie nur, wenn ich wirklich gerade Lust dazu habe. Das gilt allerdings für alle meine Haushalte. Drum sind es ja so viele, ich kann zurzeit aus 110 Familien wählen. :)
Ein liebeskranker Zombie, das wäre so passend, dass ich vermutlich nicht widerstehen würde ;)
Inzwischen ist er ja nicht mehr der einzige, den sie ins Herz geschlossen hat. Aber sie hält den Kontakt zu Axel weiter aufrecht und ist noch wie vor in ihn verknallt. Das Thema ist also noch lange nicht gegessen, mal sehen, wie sich das noch entwickelt. =)
Das Leben von Verena, angefangen mit einigen ungesteuerten Versuchen, bis zu ihrem Aufblühen und der süßen Romanze und der Freunschaft mit der eigentlich Betrogenen und den vielen aufdringlichen Gästen bis zu ihrem erstaunlich erfolgreichen Abschluss sowie den Experimenten mit der Geheimverbindung (geht die Aufnahme noch, wenn man schon fertig studiert hat?)- das ist auf jeden Fall erstaunlich interessant gewesen!
Wow, was für'n langer Satz! Das Ganze war tatsächlich auch für mich ein interessantes Langzeit-Experiment. :) Und ich glaube, du zweifelst zu Recht, wahrscheinlich ist eine Aufnahme nach dem Abschluss generell nicht mehr möglich. Zombies sind wohl sowieso ausgeschlossen, wie vanLuckner jetzt rausgefunden hat. (Siehe ihren Beitrag direkt nach deinem)
Ja, ich finde, sie sieht grauenvoll aus. Gerade deshalb ist es so interessant, dass man anfängt, mit iht mitzudenken und mitzufühlen. Ich hätte sie nie umgebracht- tue je nie mit meinen Sims- aber dass sie gespielt wurde, und jetzt man gespannt ist, was aus ihr mal wird... Irgendwie klasse :)
So ähnlich ging's mir auch. Erst wollte ich sie nicht spielen. Aber jetzt ist sie einer meiner Lieblinge, denn sie ist wirklich einzigartig. Hübsch muss sie dafür ja nicht sein. ;)
(Bei diesem Gedanken an das Gehirn habe ich übrigens immer eine etwas andere Idee gehabt. Ein bisschen makaber, aber wenn man sich an die früheren Zombie-Filme erinnert... sind Zombies da nicht Menschenfresser? Vielleicht zeigt es nur, was sie eigentlich gerne hätte.)
Du meinst, sie isst gern Hirn? :zitter: :lol: Nee, das ist glücklicherweise nur in diesen schlechten Filmen so, da war den Machern 'ne lebende Leiche allein wohl noch nicht ekelig und gruselig genug. ;) Andererseits sind simlische Zombies ja extrem mürrisch und vermutlich doch des Mordes fähig... :ohoh:
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe, uns eine weitere packende Story zu bescheren. Die lohnt sich ;)
Das freut mich sehr. Auch wenn es immer ziemlich viel Arbeit ist, bis ich so eine Story fertig hab, es macht mir eben einfach auch unheimlich viel Spaß. :)
Da freuen sich sicher deutlich mehr Leute, als dir hier explizit gesagt wird. Und ich ebenfalls :hallo:
Umso mehr freut es mich, wenn ein paar dieser Leute sich gelegentlich doch mal melden. So wie du. Nochmals: ganz lieben, herzlichen Dank! :)

Es ist eine "sie", und natürlich wird sie auch gespielt, keine Frage :lol:.
Also noch eine Zombine (O-Ton Fanny)! Das ist fein! :)
Und ich kann dir jetzt definitiv sagen: Zombies werden nicht in den Geheimbund aufgenommen. Habs probiert, sie hatte die drei Freunde, aber es ist nichts passiert. (Komisch, ist fast ne neue Art von Rassendiskrimierung :lol:. "Untote müssen draussen bleiben".
Das beruhigt mich in gewisser Weise. Dann hab ich das nicht verbockt. :) Ist echt nicht nett von EA. Ob die das bewusst gemacht haben? Aber warum? :confused:
Was nun die Frage aufwirft, ob die nen Vampir oder Werwolf annehmen wrürden...Vampir geht ja gar nicht, oder? Können Studenten zum Vampir werden..:confused:)
Das käme wohl auf einen Versuch an. Eigentlich müsste das gehen, auch wenn ich noch nie was über solche Kombis gelesen habe. Probier du das doch mal, du bist da bestimmt schneller. Ich mach's dann nach. ;) Hm, die Vorlesungen könnte ein Vampir-Student ja schwänzen, aber wenn die Abschlussprüfung bei Tag stattfindet, wird's lebensgefährlich. Könnte man allerdings durch geschickten (nächtlichen) Aufenthalt auf Campus-Gemeinschaftsgrundstücken auch leicht so timen. :)

Einen Werwolf hab ich bis jetzt immer noch nicht, da fehlt mir auch noch die richtige Idee. Und das Glück. :naja: Auf dem Campus wird ein Werwolf nicht entstehen können, es gibt dort ja gar keine freilaufenden Tiere. ;)

LG Michalis
 
Hm, ihr habt es aber beide nur mit Zombies probiert, die früher schon einmal in der Geheimverbindung waren, oder? Ich fürchte, um ein wissenschaftliches Experiment draus zu machen, müsstet ihr es noch mit einem nicht vorbelasteten Sim ausprobieren. :nick: =) Ich werd die Geschichte dazu dann auch lesen, versprochen :lol:.
Vielleicht eine Experiment-Vorstufe: Kann denn ein Townie-Geheimbundmitglied, das dann in einen eigenen Haushalt einzieht, noch (mal) in den Geheimbund aufgenommen werden? Oder ist es automatisch immer noch drin? Das lässt sich wohl leichter überprüfen als das mit dem unberührten Zombie.

Michalis, ich bin also immer noch dabei und freue mich über jede neue Geschichte von dir :).
 
Hm, ihr habt es aber beide nur mit Zombies probiert, die früher schon einmal in der Geheimverbindung waren, oder? Ich fürchte, um ein wissenschaftliches Experiment draus zu machen, müsstet ihr es noch mit einem nicht vorbelasteten Sim ausprobieren. :nick: =)
Da hast du natürlich vollkommen Recht! :D
Ich werd die Geschichte dazu dann auch lesen, versprochen :lol:.
Nur mal langsam, so weit sind wir ja noch nicht. Das muss ja erst mal einer spielen. :lol: Allerdings müsste man wohl die benötigten Karriere-Belohnungsgegenstände ercheaten, um sie auf einem Campus-Wohngrundstück zu haben und einen solchen Sim zu bekommen. :rolleyes: Obwohl, meine Forscher aus dem Labor in der Hauptstadt hätten beides zur Hand...
Vielleicht eine Experiment-Vorstufe: Kann denn ein Townie-Geheimbundmitglied, das dann in einen eigenen Haushalt einzieht, noch (mal) in den Geheimbund aufgenommen werden? Oder ist es automatisch immer noch drin? Das lässt sich wohl leichter überprüfen als das mit dem unberührten Zombie.
Stimmt! :idee: Das sollte man vielleicht vorher ausprobieren, das wird kompliziert genug. ;)

Michalis, ich bin also immer noch dabei und freue mich über jede neue Geschichte von dir :).
Und mich freut es sehr, dass du das mal wieder schreibst! Vielen Dank! :)

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten