Die Sims 3 Plauderecke

Wir machen uns im Urlaub meist einmal eine Brotzeit(Mittags), das geht auch in einem Hotelzimmer oder wir gönnen uns stattdessen um 14 /15 Uhr Kaffeee und Kuchen und essen abends im Restaurant.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
War gestern fast 2 Stunden beim Zahnarzt in Behandlung, jetzt ist soweit alles fertig, nächste Woche wird nur noch die neue Krone aufgesetzt.
Das ist schön, dass alles gut geht. Ich war gestern auch und alles lief gut. War etwas skurril, da ich die letzte war und wir dann schon alleine waren (also nur ZA und ich).
Und ich habe meine ZA erst etwas verwirrt, weil ich zwei Begriffe verwechselt hatte.




Ferienwohnungen und ähnliches mag ich auch gerne. Ich bevorzuge sie gegenüber Hotels, weil ich ja doch etwas heikel bin beim Essen und so alles nach meinen Wünschen zubereiten kann und auch die entsprechenden Möglichkeiten dazu habe. Abgesehen vom Hochsommer kann man sich auch im Hotel was zubereiten. Insbesondere wenn es eine Minibar gibt, denn da kühle ich die Sachen immer dort. Das funktioniert auch sehr gut.
Immer essen zu gehen behebt je nach Land nicht mein Problem ursprüngliches "Problem" und ist a) damit verbunden, dass man raus muss (gerade Abends bin ich aber je nach Tagesprogramm ko) und b) ist es meistens sehr teuer.
Ist man nur kurz verreist, ist es aber schwierig nur für wenige Tage einzukaufen, wenn man nicht einmal Grundbedarf wie Zucker etc. da hat. Letzten November in London wollte ich als Backup-Plan etwas einfaches machen, wo ich aber Zucker brauchte. Also habe ich einen Kilogramm Zucker gekauft. Weniger gab es nicht. Natürlich habe ich den dann nicht gebraucht. :naja: Also bin ich u.a. mit einem Kilogramm Zucker im Koffer nach Hause geflogen. Da es mit der Gewichtsgrenze knapp werden konnte, habe ich die verzichtbaren Dinge (angebrochene Lebensmittel, die aber einfach noch gut waren und auch die Reise überstehen konnten und eben den Zucker) leicht zugänglich verpackt, so dass ich sie leicht loswerden konnte, sollte der Koffer doch zu schwer sein.


Im Hotel frühstücke ich zumeist sehr ausgiebig, dann brauche ich Mittags nur eine Kleinigkeit und am Abend wird gut gegessen.


Konnte gerade mit meinen Dänischkenntnissen überraschen und hab Lob bekommen. :love:
 
Jetzt redet mein Freund schon wieder nicht mehr mit mir. :rolleyes: Seit gestern schweigt er. Er liest meine Nachrichten aber antwortet nicht. Er war seit heute Morgen nicht mehr online. Ich habe jetzt mal gefragt was los ist. Mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme. :naja: Anrufen bringt nix weil er Spätschicht hat. Habe jetzt schon überlegt ob ich auf genug Schlaf verzichte und ihn heute Nacht versuche anzurufen. Allerdings bezweifle ich das er ran geht.

Das würde ich auf gar keinen Fall tun. Wenn etwas mit dem Vater ist, wird er dir Bescheid geben, sobald er eine ruhige Minute hat, wenn er aber nur mit dir den Beleidigten spielt, solltest du ihm nicht auch noch hinterherspringen. In seinem Alter sollte man sich dann auch auseinandersetzen können.
 
Bevor du dich da jetzt in irgendetwas reinsteigerst, würde ich an deiner Stelle a) tief durchatmen und b) warten, bis er sich meldet und sonst vielleicht morgen noch mal nachfragen, aber ohne ihm Vorwürfe zu machen.

Wenn er dir wirklich etwas bedeutet, solltest du eigentlich Verständnis dafür aufbringen können, dass er gerade in einer beschissenen Situation ist und sich vielleicht grad mal nicht melden kann oder will, weil er nicht klar kommt bzw. andere Sorgen hat. Aber jetzt gleich irgendwelche Unterstellungen zu machen und die ganze Beziehung in Frage stellen... Es tut mir leid, das so zu sagen, aber das klingt für mich weder besonders erwachsen, noch nach einer gut funktionierenden Beziehung. Klar kann ich euer Verhältnis zueinander nicht beurteilen - das ist einfach mein Eindruck.

Ich an deiner Stelle würde akzeptieren, dass ich in so einer Situation eben nicht sein "Lebensmittelpunkt" bin und mich etwas zurücknehmen, auch wenn's vllt. erst mal schwer fällt. Eine Beziehung ist im Idealfall ein Geben und Nehmen - und manchmal muss der eine halt etwas mehr geben, weil der andere nichts geben kann. In einer guten Beziehung gleicht sich das dann auch wieder aus.

(Und falls er wirklich wegen nichts sauer ist, kannst du dir darüber ja immer noch den Kopf zerbrechen, sobald du das sicher weißt - und mit ihm das Gespräch suchen.)
 
Den brauchen die wegen dem Kontrastmittel, dass du während des MRT's über einen Venenzugang bekommst.
Ich weiß schon, warum sie das brauchen. Ich bin nicht von gestern. Ich hatte mich deshalb hier nicht gewundert, sondern nur gesagt, dass es mich nicht freut. Und es ist nicht sicher, ob eines gegeben wird. Das ist nur für den Fall der Fälle und entscheidet der Arzt vor Ort.
 
Er flippt ja auch immer völlig aus wenn ich mich mal nicht melde. :rolleyes: Macht sich Sorgen und unterstellt mir sonst was. Dann ist er auch ewig sauer. Obwohl ich eigentlich jeden Grund hätte. Bei allem was er mir manchmal unterstellt.

Ich raste nur aus wenn Tage lang nichts kommt, weil ich dann weiß es stimmt etwas nicht.

Ich kann seine Situation nachvollziehen. Hatte ich ja auch mit meiner Mutter.

Wenn nicht dieses ständige Theater wäre das er wegen irgendwas auf mich sauer ist dann wüsste ich ja woran ich bin. Das er einfach nur seine Ruhe haben will. Aber das weiß ich ja leider nie.

Vielleicht sollte so etwas einmal in Ruhe ausdiskutiert werden - dass ständig jemand ausflippt oder ausrastet, klingt für mich nicht nach einer vertrauensvollen Beziehung.

Er hat alle meine Nachrichten gelesen. Antwortet nicht und geht nicht ans Handy. Das war es jetzt. Ich hab keine Lust mehr auf ihn. Wie mies ist das von ihm wenn ich ihm schon schreibe das ich mir Sorgen um seinen Vater und ihn mache. Aber da einfach nichts zurückkommt.

Ich kann das durchaus verstehen, aber meinst du nicht, dass du ihm zumindest noch die Möglichkeit geben solltest, das aufzuklären? Wenn man wie auf Kohlen sitzt, steigert man sich auch leicht rein und macht sich immer wildere Gedanken. Vielleicht ist nun wirklich ein Ernstfall, und vielleicht hätte er dir da trotzdem ein kurzes Lebenszeichen geben können. Aber du weißt ja bereits um die Situation mit der Familie, da würde ich nun wegen zwei Tagen Ungewissheit nicht die ganze Beziehung beenden.
 
Er flippt ja auch immer völlig aus wenn ich mich mal nicht melde. :rolleyes:

Ach, weißt du... Mein Freund wirft jeden Abend, wenn er nach Hause kommt, seine getragenen Socken und sein verschwitztes T-Shirt auf's Sofa. Ich kann das so gar nicht leiden. Ich hab versucht, ihm das beizubringen - erfolglos. Also akzeptier ich's einfach, lass ihn seine Sachen Ende der Woche selbst wegräumen und werde mich auch weiterhin hüten, meine Sachen auch noch dazu zu werfen ;-)

Oder um ein Beispiel zu wählen, das vielleicht etwas emotionaler ist: Wenn ich so eine "oh Gott, alles ist so schlimm"-Phase habe und er fast nichts sagen kann, ohne dass ich mich angegriffen fühle, dann akzeptiert er das zähneknirschend (ich entschuldige mich auch wieder und krieg mich wieder ein), eben weil er es in dieser Situation kann und ich nicht. Aber er könnte ja stattdessen auch voll drauf einsteigen und dann würden wir uns gegenseitig hochschaukeln, bis es eskaliert und wir uns richtig übel streiten. Nun, das passiert aber nicht.

Die wenigen Male, die wir uns in fast 9 Jahren Beziehung "gestritten" haben, kann ich an einer Hand abzählen. Und das liegt auch daran, dass wir uns beide zurücknehmen, wenn wir das Gefühl haben, wir machen dem anderen (unnötig) das Leben schwer. Ich komme nicht um davon, wenn seine Dreckwäsche auf dem Sofa liegt, auch wenn es mich nervt und ich weiß, dass er nach einem langen Tag auf der Arbeit halt auch einfach keine Lust mehr hat, noch für Ordnung zu sorgen. Er weiß, dass ich manchmal empfindlich reagiere, wenn mir alles zu viel wird und dann steht er eben drüber, weil er weiß, dass sich das wieder gibt und einrenkt.

Und wenn's dann doch mal irgendwie kracht (was wirklich äußerst selten vorkommt), dann reden wir eben darüber und klären das zusammen. Manchmal braucht es eben ein bisschen Geduld und ein wenig Verständnis, selbst wenn der andere unfair mit einem umgeht und man sich ärgert. Wo wirkliche Gefühle im Spiel sind, da regelt sich so etwas auch wieder. Und das heißt natürlich nicht, dass man alles schlucken soll oder muss. Aber es heißt, manchmal auch Verständnis für die Eigenarten des anderen aufzubringen, wenn der sich in einer Situation befindet, in der er vielleicht gar nicht anders kann.

Verstehst du, was ich sagen will? Nur, weil der eine so reagiert, muss man ja nicht genauso reagieren - besonders nicht, wenn man selbst derjenige ist, der in so einer Situation in der Lage ist, sich auch mal zurückzunehmen. Du musst ja nicht über jedes Stöckchen springen, das man dir hinhält (oder von dem du glaubst, man würde es dir hinhalten).

Missverständnisse, Unstimmigkeiten und so gibt es immer mal. Da kann man halt a) überreagieren, b) die Flinte ins Korn werfen oder c) dazu stehen, dass man einen Menschen auch mit seinen Fehlern liebt und eine Lösung suchen. Oder wenigstens eine Aussprache, bevor man direkt die ganze Beziehung in Frage stellt.

Weiter oben hast du geschrieben, er hätte Pech gehabt, wenn er dich nicht so nimmt, wie du bist. Aber du machst nicht immer den Eindruck, als wärst du bereit, das Gleiche für ihn zu tun (= beurteilt aufgrund dessen, was du hier bisweilen schreibst). Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr euch wohl mal über all die Dinge aussprechen müssen, die zwischen euch stehen und euch eben - im Idealfall - wieder zusammenraufen.

So zu reagieren...

Er hat alle meine Nachrichten gelesen. Antwortet nicht und geht nicht ans Handy. Das war es jetzt. Ich hab keine Lust mehr auf ihn. Wie mies ist das von ihm wenn ich ihm schon schreibe das ich mir Sorgen um seinen Vater und ihn mache. Aber da einfach nichts zurückkommt.

... finde ich da nicht sehr förderlich. Natürlich ist das nicht sonderlich sensibel von ihm - aber ihm in einer solchen Situation Vorwürfe zu machen und die ganze Beziehung in Frage zu stellen, ohne überhaupt zu wissen, was genau los ist... Dir über so etwas Gedanken machen könntest du ja auch noch, wenn die Situation geklärt ist, sprich: Sobald du weißt, dass er dir gegenüber "mies" sein wollte oder es ihm rein gar nichts ausmacht und das nichts mit den akuten Umständen zu tun hat. Aber vorher... Du machst es dir doch nur selbst unnötig schwer, wenn du dich in so etwas reinsteigerst, anstatt überhaupt mal abzuwarten, bis er sich dazu geäußert hat. Dann klärt sich die ganze Sache ja vielleicht schon von selbst.

Ich möchte wirklich nicht anmaßend sein und was ich schreibe, kann ich natürlich nur aufgrund dessen schreiben, was du hier von dir gibst und welcher Eindruck sich daraus für mich ergibt. Möglicherweise liege ich ja völlig falsch, weil ich nur diesen kleinen Ausschnitt beurteilen kann, den du hier zeigst. Aber falls ich nicht daneben liege, könntest du dir ja mal Gedanken darüber machen, ob ein bisschen mehr Gelassenheit angesichts der Situation - auch, wenn es noch so schwer fallen mag - nicht angebracht wäre, bis klar ist, wieso, weshalb und warum er sich jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat. Und ob es nicht gut wäre, all die Dinge, die dich stören, anzusprechen, anstatt dich hier darüber zu beklagen. Nicht, weil es nervt oder wir das nicht aushalten können. Sondern weil das der einzig faire Weg ist - ihm gegenüber, vor allem aber auch dir selbst gegenüber. Probleme löst man nicht, indem man sich über sie beklagt, sondern indem man sie angeht, sobald die richtige Zeit dafür gekommen ist. Und bis dahin ist es ganz gut, wenn man vermeidet, sich noch "künstlich" mehr Probleme aufzuhalsen.

Einfach mal tief durchatmen, auf etwas anderes konzentrieren und abwarten, bis er sich bei dir meldet. Möglicherweise regelt sich damit das meiste schon, weil er vielleicht einen wirklich guten Grund hat, aus dem er sich bisher noch nicht gemeldet hat. Klar, es wäre nicht zu viel verlangt, wenigstens kurz zu reagieren. Aber manche Leute denken da manchmal auch nicht so weit, gerade wenn sie selbst gestresst sind und dahinter muss wirklich keine böse Absicht stecken.

Und damit bin ich erst mal raus. Ich hab noch viel zu arbeiten heute :lalala:
 
na ja -gerade am Anfang einer Beziehung hat man doch deutlich mehr Probleme - man muss ich ja erst mal gegenseitig kennen- und einschätzen lernen.

Und ganz ehrlich - wenn mich jemand so bedrängen würde wie du deinen Freund gerade, da würde ich auch auf stur schalten und mich nicht melden, gerade auch wenn es einiges an privaten Problemen gibt.

Lass den Mann einfach mal in Ruhe, der wird sich schon melden, wenn er bereit dazu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Weil er gerade offenbar eine schwierige Phase hat mit Familienproblemen etc und du ihn immer wieder schreibst/anrufst. Er hat jetzt wohl keinen Kopf dafür mit dir noch zu streiten.
Eine Nachricht ala "Ich weiß, dass du gerade xxx hast, wenn du mich brauchst bin ich für dich da. Melde dich wann immer du möchtest." hätte gereicht. Dann abwarten, er wird sich schon melden. Und wenn nicht (also gar nicht mehr) dann war die Lage vorher schon schief und er ist ein A....
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und Dark_Lady
Wieso bedränge ich ihn wenn ich einfach nur frage was los ist?
weil z.B. einmal fragen gereicht hätte - du hast ja mehrmals geschrieben "alle meine Nachrichten" - das klingt sogar nach ziemlich vielen.

aber gut - vermutlich ist so eine Trennung besser - für ihn - du scheinst mir nicht in der Lage zu sein, Verständnis für seine Situation aufzubringen, auch wenn du das behauptest.
Du zeigst da momentan eher einen puren Egoismus, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich geh Samstag wieder auf die Piste. Brauche ihn nicht.

Das scheint dann wohl für euch beide immerhin kein großer Verlust zu sein. Wenn du dich so leichtfertig von ihm trennst, ohne überhaupt zu wissen, ob da nicht nur ein ganz großes Missverständnis vorliegt... :ohoh:

------------------------

and now for something completely different...

Was die Masterarbeit angeht, hab ich weiter eingegrenzt und noch weiter und noch weiter und versuche mir einfach die ganze Zeit zu sagen, dass das schon funktionieren wird, auch wenn die Zeit rast.
Ich bewege mich gerade auf einem mir ziemlich fremden Terrain: dem der Rechtsgeschichte. Und ich bin gerade über einen Text gestolpert, der mir einen dringenden Verdacht bestätigt hat. Und im Gegensatz zu mir hat der gute Mann, der ihn geschrieben hat, nicht nur ein Bauchgefühl (so wie ich), sondern argumentiert auch noch total überzeugend :love: Wheee.

Und im Februar fliegen Goonie und ich mit Vany nach London :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: /Edit: Also, 2018 :lol:
 
and now for something completely different...

Was die Masterarbeit angeht, hab ich weiter eingegrenzt und noch weiter und noch weiter und versuche mir einfach die ganze Zeit zu sagen, dass das schon funktionieren wird, auch wenn die Zeit rast.
Ich bewege mich gerade auf einem mir ziemlich fremden Terrain: dem der Rechtsgeschichte. Und ich bin gerade über einen Text gestolpert, der mir einen dringenden Verdacht bestätigt hat. Und im Gegensatz zu mir hat der gute Mann, der ihn geschrieben hat, nicht nur ein Bauchgefühl (so wie ich), sondern argumentiert auch noch total überzeugend :love: Wheee.
Rechtsgeschichte oh nein. :D Wobei andererseits zum Teil auch wieder interessant. Wenn da nur nicht die Prüfung drin wäre...


Darf ich mal so neugierig sein und nach dem Thema fragen?
 
Ich beschäftige mich aktuell mit Kapitularien ^^
Ok dazu muss ich nur wissen, dass es das gab. :D Wir beschäftigen uns in diesem Zeitraum nur sehr sehr oberflächlich mit Rechtsgeschichte und fangen erst ca 100-200 Jahre später an.
 
Ja, es hätte mich auch gewundert, wenn das Bestandteil eines "normalen" Jura-Studiums wäre (das klingt jetzt irgendwie so negativ, aber so ist es gar nicht gemeint! Es geht nur darum, dass die Schwerpunkte da einfach anders liegen...). Das ist eine wirklich ziemlich komplexe Kiste, die man sicher nicht nebenbei in irgendeiner Vorlesung zur Rechtsgeschichte abhandeln kann, die ja auch andere Themen mit abdecken muss, von denen sicherlich viele sehr viel relevanter für angehende Juristen sind. Ich sehe da für einen Juristen jedenfalls keinen Mehrwert, wenn er sich mit Kapitularien auskennt - die waren ja nun eine wirklich sehr kurzlebige Erscheinung, vorausgesetzt, es gab sie in dieser Form überhaupt, was ja auch nicht sicher ist. Und ein bisschen Arbeit muss man uns Historikern ja auch noch lassen =)
 
Dummerweise habe ich bereits ein Date für Morgen. Aber ich will nicht,
Du bist offiziell krank geschrieben, du hast rein gar nix auf nem date oder irgendwelchen Partys zu suchen!

Ich habe mich extra wegen ihm krank schreiben lassen. Wurde mir nicht geglaubt auf Arbeit. Nur dachte man das ich ein langes Wochenende haben will. Meine Freundin die auch meine Kollegin ist weiß Bescheid bzw. sie kam gleich an das es doch nur wegen ihm ist. Das es voll mies ist das ich alle im Stich lasse. Erzähle auf Arbeit nichts von meinen Privatleben. Klar ist man auch sauer gewesen, weil jetzt mit mir 5 Leute krank sind. 3 in der Apotheke sind viel zu wenig. Keiner konnte die Ware machen. Das war mir auch voll bewusst.
Egal ich hab den Schein mir kann keiner was. Hat mir meine Freundin erzählt was in der Apotheke abging.
Kann dich u.U. den Job kosten.
Und da du ja eben nicht krank bist, solltest du Montag einfach wieder arbeiten gehen - lenkt dann auch ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und Susa56
Doch es ist ein großer Verlust.

Ich habe das nicht ernst gemeint. Habe im Affekt gehandelt.

Wenn das so ist, dann würde ich mir das hier...

Dummerweise habe ich bereits ein Date für Morgen. Aber ich will nicht, weil ich immer noch die Hoffnung habe das es sich mit uns wieder einrenkt. Schreibe mit mehreren Männern. Sonst bin ich nicht so. Wollte mich einfach nur ablenken. Kurzfristig tut es gut wenn Mann sich wieder um mich bemüht.

... doch noch mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Wie sehr liebst du ihn, wenn du es nicht ertragen kannst, in einer solchen Ausnahmesituation deine eigenen Bedürfnisse seinetwegen hintenan zu stellen und wenigstens abzuwarten, bis sich die Gelegenheit ergibt, die Situation zu klären? Wenn du nicht in der Lage bist, dich ihm zuliebe zurückzunehmen und ihm Zeit zu geben? Wenn er dir wirklich so viel bedeutet, warum willst du dann andere Männer treffen und die Aufmerksamkeit von anderen Männern, obwohl du doch angibst, so traurig und fertig zu sein, dass du nicht mal essen oder schlafen kannst und nur ihn willst?

Beherzige das hier beim nächsten Mal:

Mache mir solche Vorwürfe das ich nicht einfach abgewartet habe. 3 Tage kann ich doch mal abwarten.

Das war kein Fehler, der einfach so passiert ist. Hier haben dir z.B. mehrere Leute deutlich dazu geraten, abzuwarten. Nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen.

Es tut mir ehrlich leid, das sagen zu müssen, aber daran ist wohl eher nicht das Medikament schuld, das du nimmst und indem du nun Ausreden und Ausflüchte suchst, machst du es nicht besser. Auf lange Sicht solltest du vielleicht versuchen, dich nicht von 0 auf 100 in irgendetwas hineinzusteigern und so überzureagieren, dass es eskaliert. Das kann man lernen. Aber dazu muss man ehrlich zu sich selbst sein.

Aussagen wie die hier zeigen, dass dir das nicht klar ist:

Nur bringt mir das alles nichts mehr. Er wird sich nie wieder bei mir melden das weiß ich.

Du kannst also in die Zukunft sehen? Du tust es schon wieder, Tattninchen. Klar ist das eine Situation, die weh tut und die mies ist. Aber mit solchen Gedankengängen hilfst du dir kein bisschen. Vielleicht ist er ja in ein paar Tagen bereit, mit dir zu reden - wenn du dich jetzt etwas geduldig zeigst und ihn nicht sofort wieder bedrängst.

Und für die Zukunft: Jemandem Vorwürfe machen oder wütend auf jemanden sein, das kann man immer noch, wenn man genau weiß, was los ist. Aber dazu muss man eine Situation erst mal klären. Und das bedeutet in manchen Fällen nun mal abwarten, selbst wenn es schwer fällt. Und dass das schwer fallen kann, das wird niemand bestreiten.

Wenn du wieder in so eine Situation kommst, atme erst mal tief durch. Und dann überleg dir ganz genau, ob diese ganzen Szenarien, die sich da vor deinem geistigen Auge auftürmen ("Ich hab schon wieder etwas falsch gemacht." "Jetzt ist er grundlos wütend auf mich und meldet sich deshalb nicht, ich weiß es!" etc. pp.) tatsächlich irgendetwas mit den Fakten zu tun haben, oder einfach "nur" deiner Fantasie entspringen. Mach dir bewusst, ob du berechtigte Sorge hast oder dir selbst etwas einredest und dich hochschaukelst. Man nennt das auch "die Realität prüfen" und das kann man nicht nur lernen, das macht auch viele Dinge einfacher und hilft einem, in manchen Situationen gelassener durch's Leben zu gehen.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich bin am überlegen ob ich nachher zu ihm hinfahren soll. Ja? Oder ihn lieber noch in Ruhe lassen?

vs.

Ich habe ihm vorhin geschrieben das alles mir leid tut. War nicht ich selbst. Wollte ihn nie bedrängen. Ich mache mir einfach nur Sorgen um ihn und will ihn nicht verlieren.

Ich werde ihm gar nichts mehr schreiben noch anrufen oder hinfahren. Wollte mich nur bei ihm entschuldigen. Das habe ich getan und das war es.

...

Jetzt warte doch wirklich mal einen Moment ab. Er hat dich ja sicher nicht grundlos blockiert gestern, sondern weil er gerade nicht mit dir reden will. Dann lass ihm doch jetzt auch mal ein bisschen Luft zum Atmen, auch wenn's schwer fällt.
 
Tattninchen ich kann dir auch nur raten, es einfach mal gut sein zu lassen. Er ist bestimmt schon mega genervt und wenn du jetzt noch auftauchst, wäre es zuviel des Guten.
Lass ihm einfach Zeit.

Und es tut mir leid wenn ich so direkt bin: Aber wenn du gleich an Dates mit anderen Männer denkst, wenn dein Freund Sorgen hat und sich nicht so verhält wie sonst, dann liebst du ihn meiner Meinung nach nicht genug.

Auch das übereilte Schluss machen ist einfach nur kindisch, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ja, es hätte mich auch gewundert, wenn das Bestandteil eines "normalen" Jura-Studiums wäre (das klingt jetzt irgendwie so negativ, aber so ist es gar nicht gemeint! Es geht nur darum, dass die Schwerpunkte da einfach anders liegen...). Das ist eine wirklich ziemlich komplexe Kiste, die man sicher nicht nebenbei in irgendeiner Vorlesung zur Rechtsgeschichte abhandeln kann, die ja auch andere Themen mit abdecken muss, von denen sicherlich viele sehr viel relevanter für angehende Juristen sind. Ich sehe da für einen Juristen jedenfalls keinen Mehrwert, wenn er sich mit Kapitularien auskennt - die waren ja nun eine wirklich sehr kurzlebige Erscheinung, vorausgesetzt, es gab sie in dieser Form überhaupt, was ja auch nicht sicher ist. Und ein bisschen Arbeit muss man uns Historikern ja auch noch lassen =)
Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht damit beschäftigen müssen und bin dir auch gar nicht böse. :) Meiner Meinung nach ist Rechtsgeschichte bei uns schon viel zu intensiv. Wir beschäftigen und auch mit Quellen zum Teil und ich bin der Meinung, dass ein weniger umfangreicher Stoffumfang auch ausreichen würde.


Ein paar alte Prüfungsfragen sind zum Beispiel:
Vom politisch-institutionellen Dualismus zum polit. Absolutismus des Landesfürsten
Das Hl. Römische Reich Deutscher Nation – Reichsreform & Reichsherrschaft
Wormser Rechtstag 1495
Pragmatische Sanktion 1713
Alles über die Verfassungen (alte, neue (inklusive Novellen) sowie die, die lediglich Entwürfe waren), insgesamt sind das an die 15 Stück.
Und noch viel viel mehr. :D


Die Dinge in neuerer Zeit finde ich interessanter.
 
Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht damit beschäftigen müssen und bin dir auch gar nicht böse. :) Meiner Meinung nach ist Rechtsgeschichte bei uns schon viel zu intensiv. Wir beschäftigen und auch mit Quellen zum Teil und ich bin der Meinung, dass ein weniger umfangreicher Stoffumfang auch ausreichen würde.

Ich kann das natürlich nur schwer beurteilen, bin aber der Meinung, dass die Auseinandersetzung mit der "Herkunft" von Recht natürlich auch das Denken über Recht usw. schulen kann, das also durchaus seine Berechtigung hat. Die Frage ist, wie du schon sagtest, die Intensität. Dass man Quellen betrachtet finde ich jedoch unerlässlich, sonst könnte man die Rechtsgeschichte ja auch ganz bleiben lassen. Primärquellen sind eben Grundlage jeder wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Geschichte ;-)

Die Dinge in neuerer Zeit finde ich interessanter.

Das ist halt Geschmackssache. =) Ich will mein Frühmittelalter nicht missen. Aber ich finde z.B. auch die Frühe Neuzeit oder dann die Moderne wieder total spannend. Unser Schmetterling ist ein großer Renaissance-Fan, unser Federtierchen interessiert sich v.a. für die alte Geschichte...

Ich finde, Geschichte ist einfach ein faszinierender Gegenstand. Ich denke, da wird jeder fündig und stößt auf irgendetwas, das ihn interessiert - und schult darüber hinaus das eigene, kritische Denken und die eigene Wahrnehmung für zeitgenössische Vorgänge. :love:

Was macht ihr heute so?

Ich versuche seit 7:30 zu arbeiten, aber ich bin so müde. Ich schlafe schon seit etwa 2 Wochen extrem schlecht. Wahrscheinlich, weil Goonie morgen für 3 Wochen in die USA fliegt :argh: Wir waren in 9 Jahren noch nie so lange voneinander getrennt. Hinzu kommt, dass die US-Politik ja im Moment die reinste Wundertüte ist...

Aber hilft ja alles nicht. Also setze ich mich jetzt wieder ran und hoffe, ich kann heute die Einarbeitung für die Kapitularien weitgehend abschließen und in den nächsten 3 Tagen mein Kapitel darüber schreiben.
 
Hallo Ihr Lieben :)
Heute ist mein letzter Tag frei, ab morgen muss ich 5 Tage arbeiten.

Es regnet in Strömen hier. Heute werde ich Klamotten waschen, bisschen Haushalt erledigen, und am Abend treffe ich ne Freundin. Wir gehen in den Frisörbedarf Laden und danach noch gemütlich eins trinken, ggf. essen wir auch auswärts.

Bin etwas müde, liegt sicher am Wetter. Bin aber froh das es nicht mehr so kalt ist. Freue mich schon auf den Frühling! :D

@Bloody
Ohje kann ich gut nachvollziehen das dir etwas mulmig zu mute ist, aber mach dir nicht zuviele Sorgen, dein Freund kommt gesund und munter wieder aus den USA zurück, ganz bestimmt. Und gibt ja Whatsapp, Skype, etc. Ihr werdet das bestimmt gut überstehen. :)
 
Bei uns ist die ganze Zeit Eisregen die Schulen blieben geschlossen und kein vernünftiger Mensch setzt auch nur einen Fuß vor die Haustür. Egal ob man salzt, Kiesel streut oder Sand, es ist nach wenigen Minuten gleich wieder alles drübergeeist.
Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, beim Zahnarzt hat die Spritze nicht gewirkt, er hat 5mal eingespritzt, keinerlei Betäubungsgefühl, dann mussteer ohne Betäunbung arbeiten, das war schon unangenehm. Hab ich noch nie erlebt, worans lag , keine Ahnung.

@Bloody, deine Sorgen kann ich verstehen, dennoch glaube ich, dass für Touristen business as usual ist und man keine Beeinträchtigungen merkt.
 
Ich kann das natürlich nur schwer beurteilen, bin aber der Meinung, dass die Auseinandersetzung mit der "Herkunft" von Recht natürlich auch das Denken über Recht usw. schulen kann, das also durchaus seine Berechtigung hat. Die Frage ist, wie du schon sagtest, die Intensität. Dass man Quellen betrachtet finde ich jedoch unerlässlich, sonst könnte man die Rechtsgeschichte ja auch ganz bleiben lassen. Primärquellen sind eben Grundlage jeder wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Geschichte ;-)
Ja eine gewisse Berechtigung besteht sicher. Die Intensität empfinde ich (und so ziemlich jeder andere, selbst die Studenten, die den Schwerpunkt Rechtsgeschichte machen) als zu groß. Vor allem für die wenigen ECTS-Punkte die wir dafür bekommen.
Wir sind aber auch keine Geschichtsstudenten und müssen uns mit der Geschichte nicht wissenschaftlich auseinandersetzen. Dafür gibt es den Schwerpunkt Rechtsgeschichte.
Daher finde ich auch Quellen nicht als unerlässlich für uns Normalos, die einfach nur einmal ganz viel auswendig lernen müssen. (was sie nicht wieder brauchen.) Mich persönlich stören Quellen allerdings nicht, ich finde sie größtenteils interessant. (und manchmal echt abstoßend. z.B. den Gesetzestext der Nürnberger Rassegesetze)



Das ist halt Geschmackssache. =) Ich will mein Frühmittelalter nicht missen. Aber ich finde z.B. auch die Frühe Neuzeit oder dann die Moderne wieder total spannend. Unser Schmetterling ist ein großer Renaissance-Fan, unser Federtierchen interessiert sich v.a. für die alte Geschichte...

Ich finde, Geschichte ist einfach ein faszinierender Gegenstand. Ich denke, da wird jeder fündig und stößt auf irgendetwas, das ihn interessiert - und schult darüber hinaus das eigene, kritische Denken und die eigene Wahrnehmung für zeitgenössische Vorgänge. :love:
Ach ich finde Geschichte auch faszinierend. Und zum Teil interessieren mich auch Themen aus dem Mittelalter etc., aber grundsätzlich weniger als neuere Geschichte.


Ich versuche seit 7:30 zu arbeiten, aber ich bin so müde. Ich schlafe schon seit etwa 2 Wochen extrem schlecht. Wahrscheinlich, weil Goonie morgen für 3 Wochen in die USA fliegt :argh: Wir waren in 9 Jahren noch nie so lange voneinander getrennt. Hinzu kommt, dass die US-Politik ja im Moment die reinste Wundertüte ist...
Das wird schon! Schließe mich da Rubi an.
 
Das ist halt Geschmackssache. =) Ich will mein Frühmittelalter nicht missen. Aber ich finde z.B. auch die Frühe Neuzeit oder dann die Moderne wieder total spannend. Unser Schmetterling ist ein großer Renaissance-Fan, unser Federtierchen interessiert sich v.a. für die alte Geschichte...

Ich finde, Geschichte ist einfach ein faszinierender Gegenstand. Ich denke, da wird jeder fündig und stößt auf irgendetwas, das ihn interessiert - und schult darüber hinaus das eigene, kritische Denken und die eigene Wahrnehmung für zeitgenössische Vorgänge. :love:

Nicht nur Renaissance :D Aber stimmt, und allgemein eher Frühneuzeit. Und den Rest unterschreibe ich auch, Geschichte ist toll :love:

Bloody schrieb:
Ich versuche seit 7:30 zu arbeiten, aber ich bin so müde. Ich schlafe schon seit etwa 2 Wochen extrem schlecht. Wahrscheinlich, weil Goonie morgen für 3 Wochen in die USA fliegt :argh: Wir waren in 9 Jahren noch nie so lange voneinander getrennt. Hinzu kommt, dass die US-Politik ja im Moment die reinste Wundertüte ist...

Kann ich verstehen, ist ja so oder so eine lange Reise. Aber ich denke auch - raus lassen sie einen mit Sicherheit wieder *hust*
 
Liebe Sims 3 Spieler,

gibt es dieses rosa Hasenmonster wirklich in eurer Simwelt? :ohoh:

ixhcksxt.png
 
Na ihr was macht ihr noch so heute?

Ich muss nachher zur Arbeit.
Ansonsten hab ich nicht viel gemacht, bisschen was im Haushalt, gekocht und gegessen, TV geschaut, geduscht und so und nun zocke ich noch ne Runde bevor ich mich parat mache. :D
 
Wir gehen zweimal ins Theater, gestern war ein Kammerkonzert(wunderbar!) und heute gibt es ein Schauspiel und zwar "Ziemlich beste Freunde", der Film ist sicher etlichen bekannt. Wir haben uns den Film nicht angeschaut, obwohl wir ihn zuhause haben, wir möchten nicht wieder zu enttäuscht sein. Normalerweise ist eine Filmumsetzung in ein Theaterstück meist nicht so gelungen, da für den Film schon super Schauspieler genommen werden. Mal schauen wies wird.
Ansonsten ist das Wochenende nur Wäsche waschen(schon erledigt) und Wintersport/Bundesliga/Snooker schauen am Programm.
 
Ohja der Film "Ziemlich beste Freunde" gehört zu meinen Lieblingsfilmen. :love: Einfach nur schön!
Den Film kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, einer der schönsten Filme die es gibt. Und super umgesetzt.

Ich hab bis 17 Uhr geschlafen, vorher Toast Hawaii gegessen und bald muss ich mich parat machen und ab zur Nachtschicht. :)
 
Die Theateraufführung war gut gelungen, hat uns super gefallen, waren auch sehr viele junge Leute drin. Jetzt werden wir uns die nächsten Tage dann den Film anschauen.
In unserer Stammpizzeria waren wir anschliessend auch noch und jetzt begeb ich mich dann langsam ins Bett.
 
Ich wollte mich gerne mal wieder melden, bin aber noch mit Auspacken und Wäsche waschen beschäftigt. :)
Jedenfalls hatten wir schöne Tage beim Baden und Ausgehen mit Freunden. Bloß sollte man nicht unterschätzen, dass das viele Baden auch anstrengt!

Und dann brauchten unsere Katzen jede Menge Extra-Streicheleinheiten.
 
Freut mich, wieder was von dir zu lesen, ingerigar und dass ihr einen schönen Urlaub hattet!

Eigentlich wollte ich heute viel im Haushhalt machen, hatte aber eine so schlechte Nacht, dass ich einen Erholungstag einlege. Irgendwas hab ich beim Schlafen in den Hals bekommen, evtl. ein Fädchen von der Bettwäsche keine Ahnung, jedenfalls bin ich mit einem Hustenanfall aufgewacht um 2 Uhr und musste eine Stunde husten; Wasser trinken, Hustenbonbon halfen erst spät. Bin ca. um halb 4 erst wieder eingeschlafen und heut entsprechend erledigt, zumal ich erst um 1 Uhr ins Bett bin. Ausserdem tut mir der ganze Brustkorb vom Husten weh.
Naja Badputz und Bügeln auf morgen verschoben, evtl. erledige ich das Bügeln noch am Abend , wenn ich Lust habe.
Gestern wars richtig Frühling und mit 7 oder 8 Grad plus recht warm, aber heut wirds schon wieder kälter und ich glaub der Nebel geht nicht weg.
Wünsch euch einen guten Wochenstart!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bei uns hat es heute morgen geregnet und es war einfach düster. Mich stört das allerdings nicht.
Meine Woche wird auch eher anstrengend mit heute und morgen Arztterminen, am Mittwoch will ich dann schon mal Koffer packen, am Freitag Klassentreffen und am Samstag läutet der Wecker um 03:30 Uhr, denn da geht es nach London! :)
 
Bei uns ist es einfach den ganzen Tag schon nur grau bei 5°. Mir schlägt das aufs Gemüt. Aber ich versuche jetzt gerade ein bisschen meinen PC zu entrümpeln. Das verursacht ja auch keine gute Laune ... ;) Und dann hab ich vermutlich noch mein Tablet ruiniert ...

Schön, dass du wieder nach London fliegen kannst!
 
Ich hab endlich wieder frei. Bin froh. Hatte aber heute etwas Stress. Hab gerade Mal 4 Stunden geschlafen, aber ist nicht so tragisch, so kann ich heute früher schlafen. Morgen am Morgen muss ich nämlich aufstehen, da der Maler kommt.

Morgen Abend kommt eine Freundin und wir essen Fondue und dann gehen wir noch bisschen raus, wir haben uns noch nicht entschieden ob Kino oder einfach was trinken gehen. Denke aber es wirds auf was trinken gehen hinauslaufen. :)

Heute werde ich nur noch relaxen, fühle mich nämlich wie ein Zombie. :D
Kalt ist es hier auch wieder geworden, da war jetzt sicher ne Woche um die 10 Grad und nun wieder 1 oder 2 Grad, hat letzte Nacht auch Schnee gegeben.
 
Ich fühle mich schon seit zwei Tagen leicht zombiemäßig, weil ich nur schlecht schlafen kann. Aber ich hab das ja alle paar Wochen mal. Was soll man machen ...
 
Wieso denkst du denn, dass du dein Tablet ruiniert hast?

Ja, ich freue mich schon sehr auf London. Vor allem, weil eine sehr gute Freundin mit mir fliegt. Die praktischerweise mir die ganze Organisation überlässt und auch sonst nur wenige Fixpunkte hat, die sie sehen möchte. Den Rest überlässt sie mir, aber sie will auch ein bisschen einkaufen.
Besser geht es nicht. :D
 
Hallo - guten Morgen! Das ist natürlich toll! :)

Wegen des Tablet: Das war gestern so, dass der Akku ziemlich leer war und ich ihn dann an die Steckdose gehängt habe. Etwas später habe ich ein seltsames Piepen gehört, das ich nicht zuordnen konnte. Und dann habe ich nach ein paar Stunden gemerkt, dass sich gar nichts mehr tut. War wohl zu leer und nun lädt er sich nicht mehr auf. :heul:
 
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich hatte auch schon wirklich leere Geräte und es dauert zwar etwas länger, aber geladen haben sie dann trotzdem. Hab aber leider auch keinen Tipp, wie man da jetzt vorgehen könnte.

Ja, ich finde das auch prima! Ich liebe es auch so Reisen zu organisieren etc. Und ich war ja jetzt schon das eine oder andere Mal in London und meine Freundin noch nie. Daher ist es nur logisch, dass ich da das Rundherum übernehme. (und organisieren ist generell nicht so ihr Ding)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten