Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wie ich bereits erwähnt habe, ein wenig mehr "Reporter"-Geist. Da es für die Gamescom kein Embargo gibt, habe ich mit zahlreichen Screens bzw. Videos gerechnet - und in Zeiten von Smartphones nicht erst nach der Veranstaltung... ;)

Manchmal ist Qualität besser als Quantität. Und ich warte lieber auf qualitativ hochwertige Berichte von SimTimes als auf irgendwelche schlechten, mit dem Smartphone aufgenommenen Videos, die sofort und in Massen irgendwo hochgeladen werden.

Ich habe schon bereits irgendwo gelesen, dass es für die Gamescom kein Embargo gibt.

Ich habe vor ein paar Tagen was von einem Embargo gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo das war. Stimmt das?
 
Einen Infobericht wird es von uns übrigens nicht geben. Unsere große Vorschau deckt soweit alles ab, es gibt nicht genug Infos, die für uns einen Bericht rechtfertigen. Wir wollen eher ein paar Meinungen zusammentragen :) (nur so als Vorwarnung)
 
Manchmal ist Qualität besser als Quantität. Und ich warte lieber auf qualitativ hochwertige Berichte von SimTimes als auf irgendwelche schlechten, mit dem Smartphone aufgenommenen Videos, die sofort und in Massen irgendwo hochgeladen werden.
Wie Micha schon sagte, ist das Thema "Bericht" schon umfassend abgedeckt.

Mich interessieren bis zum Release nur noch Ingame-Inhalte wie Screenshots und Videos. :up: %)
 
Also mich interessieren auch Berichte noch durchaus. Und Meinungen sowieso. ;)

Aber stimmt schon, besonders spannend sind natürlich Let's Play-Videos. Und zwar von einer möglichst finalen Version des Spiels. Das scheint mir bei den oben verlinkten Filmchen aber nicht ganz der Fall zu sein. :rolleyes:

Ich finde auch die zahlreichen CAS-Demo-Videos immer noch interessant, obwohl ich natürlich wie alle schon selber damit rumgespielt habe. Total lustig, wie unterschiedlich und wild die Leute da drin rumklicken. :D

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Tam
Man muss das Embarago und die Anzahl, die veröffentlicht werden darf, beachten. Dann muss man noch schlechte Bilder aussortieren und bei einer begrenzten Anzahl von Bildern, die veröffentlicht werden darf, sich für Bilder entscheiden. Das kann bei einer hohen Anzahl von Bildern sehr viel Zeit beanspruchen.
Bei Videos ist es nicht anders. Man muss das Embargo beachten, die ggf. vorgeschriebene Länge des Videomaterials, ob man das dann noch kommentiert, was man schlecht auf irgendwelchen Events machen kann und somit seperat aufgenommen werden muss, Aussortieren, wenn man viele kurze Videos anstatt eines langen gemacht hat, Schneiden und das dann auch noch hochladen, was je nach Schelligkeit des Internets und der Länge des Videos gerne mal mehrere Stunden dauern kann.
 
Ich musste gerade lachen. In dem Video von Rachybob weint der Mortimer Grusel im Schlaf, weil er davon träumt, sich in die Hosen zu pinkeln. :lol:
Und geflasht bin ich gerade davon, wie sie glänzende Objekte umgesetzt haben. Die haben keinen milchigen Schimmer mehr, der nichts reflektiert. Im gleichen Video macht die Tochter sich in der Nacht was zu essen, da ist das toll zu sehen. Die Arbeitsflächen von der Küche scheinen spiegelglatt zu sein und reflektieren Objekte, die drauf stehen. :eek:
Ich kanns kaum noch erwarten, herauszufinden, wie sie das Image-technisch umgesetzt haben und im Kppf entstehen schon eigene Ideen. :schäm::glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Kitty14
Auf der Gamescom gibt es zwei PCs mit einer spielbaren Vollversion, welche immer per Los ausgelost werden. Ich habe nicht mitbekommen, dass enstprechende Spieler ein Embargo unterzeichnen mussten - zumal das ganz normale Leute "aus dem Volk" sind und keine Community-"Reporter". :)

Micha, gibt es nun ein Embargo oder nicht?
 
Auf der Gamescom gibt es zwei PCs mit einer spielbaren Vollversion, welche immer per Los ausgelost werden. Ich habe nicht mitbekommen, dass enstprechende Spieler ein Embargo unterzeichnen mussten - zumal das ganz normale Leute "aus dem Volk" sind und keine Community-"Reporter". :)

Micha, gibt es nun ein Embargo oder nicht?

Wenn du ohnehin besser weißt, wie es auf der Gamescom läuft als unsere Leute vor Ort, frag ich mich ernsthaft, was deine Frage soll.

Etwas Höflichkeit und weniger Besserwisserei würden dir gut anstehen. Sieh das hier als eine Warnung, toleriert wird so ein Verhalten nicht lange. :nick:
 
Auf der Gamescom gibt es zwei PCs mit einer spielbaren Vollversion, welche immer per Los ausgelost werden. Ich habe nicht mitbekommen, dass enstprechende Spieler ein Embargo unterzeichnen mussten - zumal das ganz normale Leute "aus dem Volk" sind und keine Community-"Reporter". :)

Wenn es EA egal wäre, was da aufgenommen wird, wären nicht nur 2 PCs mit Vollversionen vorhanden.
 
Es ist mal wieder ein neues Video unserer französischen Freunde im Netz aufgetaucht: https://www.youtube.com/watch?v=mmfinNbDzDE . Es sind unter anderem einige unschöne Clipping-Fehler zu sehen, zumal sie auch noch deutlich machen, wie Maxis das path-finding Problem vergangener Generationen "gelöst" hat. Nunja. Trotzdem viel Spaß beim Angucken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Tam
Etwas Höflichkeit und weniger Besserwisserei würden dir gut anstehen. Sieh das hier als eine Warnung, toleriert wird so ein Verhalten nicht lange. :nick:
Ich bin zuweilen kritisch, aber zu keiner Zeit unhöflich. ;) Ich weiß sehr gut, was mir steht und was sich gehört.

Ich habe auch niemals behauptet, dass ich etwas besser als andere weiß. Wir sind hier in einer Community, in der man seine Erfahrungen und sein Wissen austauscht. Wenn euch meine Inhalte, aus welchem Grund auch immer, nicht gefallen, müsst ihr euch nicht darauf stürzen. ;)
 
Ja Tam du hast Recht wir sitzen lieber hier und trinken Freibier auf der Com, wegen was anderem sind wir ja auch nicht hier.%) :rolleyes:

Liebe Grüße von Mergi und mir ;p.

h9mf-o-1ff1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Es ist mal wieder ein neues Video unserer französischen Freunde im Netz aufgetaucht: https://www.youtube.com/watch?v=mmfinNbDzDE . Es sind unter anderem einige unschöne Clipping-Fehler zu sehen, zumal sie auch noch deutlich machen, wie Maxis das path-finding Problem vergangener Generationen "gelöst" hat. Nunja. Trotzdem viel Spaß beim Angucken =)

Ui, das ist was Feines für Diejenigen, die nicht abwarten können.... Wie mich zum Beispiel. ;) Danke für's Posten des Links!
 
Wie ich bereits erwähnt habe, ein wenig mehr "Reporter"-Geist. Da es für die Gamescom kein Embargo gibt, habe ich mit zahlreichen Screens bzw. Videos gerechnet - und in Zeiten von Smartphones nicht erst nach der Veranstaltung... ;)

Tja, tut mir wirklich leid, das für Dich unser "Reporter"-Geist offenbar nicht ausreichend ist.

Dark_Lady und ich haben uns vor dem Anspielen abgesprochen, wer von uns welchen Teil übernimmt und was wir ausprobieren wollen, um möglichst viele Fragen unserer User abzudecken und einen Eindruck von den Dingen zu bekommen, von denen wir annahmen oder auch wissen, dass sich viele User dafür interesssieren - und einen Weg zu finden, auch etwas vom Spielgefühl an sich zu vermitteln. Zwei Stunden Anspielzeit sind übrigens nicht die Welt; in diesem Zeitrahmen kann man nicht alles abdecken, was man gerne sehen, herausfinden oder zeigen möchte.

Wir durften jeder bis zu 30 Screenshots machen, die von den EA-Mitarbeitern kontrolliert wurden und auch von EA von den Rechnern gezogen wurden.
Von diesen Screenshots dürfen wir 20 pro Community zeigen, was bedeutet, dass wir hier im Forum insgesamt 20 Aufnahmen posten dürfen. An eventuellem Videomaterial dürfen maximal 10 Minuten pro Community gepostet werden.

Gestern haben wir dann insgesamt sechs Stunden mit dem Aussortieren, Bearbeiten und Hochladen der Bilder und dem Schreiben des Berichts zugebracht.
Und dieser Bericht ist nicht erst nach der Veranstaltung gepostet worden, denn die Gamescom geht noch bis morgen.
Und ich lehne es strikt ab, einen qualitativ minderwertigen Bericht mal eben mit dem Smartphone einzustellen, denn wir haben uns durchaus Gedanken darüber gemacht, was wir zeigen und schreiben möchten, und in welcher Form wir es präsentieren möchten, um unseren Usern einen möglichst informativen und vielschichtigen Einblick unter Berücksichtigung dessen, was viele hier interessiert, zu geben.

Klar sehe ich mir auch die englischen und französischen Gameplay-Videos an, nur interessiert es mich natürlich auch, was unsere Vertreter der deutschen Community beim Spielen empfinden bzw. wie sie spielen. :)
Genau das haben wir mit unserem Bericht zu zeigen versucht.

Ich bin zuweilen kritisch, aber zu keiner Zeit unhöflich. ;) Ich weiß sehr gut, was mir steht und was sich gehört.
Das magst Du so sehen, aber ich empfinde Dein Verhalten sehr wohl als unhöflich.
Mehr oder weniger unterstellst Du uns hier wahlweise Faulheit, Desinteresse, Unfähigkeit oder Egoismus.

Schade, dass unser Bericht offenbar Deinen Ansprüchen weder inhaltlich genügen konnte noch in einem in Deinen Augen angemessenen Zeitrahmen erschienen ist, aber ich fürchte, dass man es vermutlich niemals allen Lesern recht machen kann.

EDIT: Liebe Zeit, Darline, was hat Nighty denn in eure Plumbbob-Kuchen gemixt? :lol:
 
Außerdem muss man beachten, dass viele hier im privaten Bereich auch selbst viel zu tun haben (Arbeit, Uni, Klausuren, usw.). Da kann man nicht erwarten, dass immer alles blitzschnell geht. Ein bisschen mehr Dankbarkeit und Wertschätzung wäre angebracht.
 
Tja, tut mir wirklich leid, das für Dich unser "Reporter"-Geist offenbar nicht ausreichend ist.
Entschuldigt, wenn das nicht konkreter herüberkam, aber meine Rede ist von deutschen News Sites - nicht von Foren-Mitgliedern, die in ihrer Freizeit auf die Gamescom gehen.

Hast du etwa meine Danksagung unter eurem Bericht überlesen? Ich habe zu keiner Zeit diesen Bericht kritisiert. ;)
 


Hm, das zweite Video von RachyBob finde ich sehr interessant! Man sieht ja, wie Kassandra sich etwas in der Küche zubereitet und es dann im Esszimmer isst. Und die Animationen, wie sie die Schüssel bzw. den Teller jeweils aufnimmt bzw. abstellt, sehen viel besser aus als in anderen Videos, die ich schon gesehen habe. Die Animation ist vielleicht nicht perfekt, aber der Teller wird auch nicht einfach auf den Tisch gebeamt, und sie nimmt die Schüssel in einer sehr flüssigen Geste von der Anrichte. :up:

Finde auch, dass das Kochen an sich super aussieht. Wie sich der Pfannkuchen in der Pfanne hin und her bewegt, finde ich super. Ach, ich würd auch so gerne endlich loslegen... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tam
Hallo zusammen,

Entschuldigt, wenn das nicht konkreter herüberkam, aber meine Rede ist von deutschen News Sites - nicht von Foren-Mitgliedern, die in ihrer Freizeit auf die Gamescom gehen.

Ich finde deine Anspruchshaltung interessant: Denn nicht nur Foren-Mitglieder erstellen Inhalte für andere Simsfans in ihrer Freizeit. Auch die von dir gerügten News-Sites machen die ganze Arbeit freiwillig und in ihrer Freizeit. Genauso schreiben wir von simension unseren Gameguide in hunderten(!) von Stunden. Aktuell liegen wir bei um 3000 Stunden. In der Zeit haben wir nicht gespielt, sondern für euch geschrieben! EA zahlt uns Fanseiten kein Geld für diese Zeit, die wir alle hier in unser teils sehr umfangreichen Angebote stecken. Leiste du mal solche Arbeit, damit du besser einschätzen kannst, was da wirklich dahinter steckt.

Was machst du denn noch alles mit Bildern, bevor du sie hochlädst? =)

Gestern haben wir dann insgesamt sechs Stunden mit dem Aussortieren, Bearbeiten und Hochladen der Bilder und dem Schreiben des Berichts zugebracht.
:up::up::up:

Wenn das ganze dann auch noch auf einem Laptop stattfindet, verdoppelt sich die Zeit gleichmal. Ich hatte zumindest sehr zu kämpfen mit der flachen Tastatur, dem deutlich kleineren Bildschirm, dem ungewohnten Gimp zur Bildbearbeitung (ja, wir schneiden auch noch zu), der deutlich schlechteren Internetverbindung als im häuslichen WLAN.

Da sitzt man dann abends 3, 4 Stunden anstatt sich mit anderen Fanseitenbetreibern zu treffen, was im Rest des Jahres gar nicht möglich ist und dann wird man hier angegangen, nur weil sich jemand nicht in Geduld üben kann. Guten Eindruck hinterlassen geht anders und ich rede noch nichtmal von Zufriedenheit oder sogar Dankbarkeit.

Jetzt muss ich mich echt zusammennehmen, an unserem Bericht weiterzuschreiben von dem ich mir hier gerade eine Auszeit gönnen wollte. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Mehrzahl doch darüber freuen wird, auch noch nach Ablauf der Gamescom weiteres Material zu erhalten.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Also ich bin dankbar für jede Zeile, die ich über Sims 4 lesen darf bzw. jedes Bild oder Video, das ich sehen darf. Erst recht, wenn dieses Material von Menschen kommt, die nicht damit ihr Geld verdienen, sondern es einzig deshalb tun, um uns Fans eine Freude zu machen. Natürlich freue ich mich, wenn diese Berichte etc. so schnell wie möglich online gehen, aber ich habe absolutes Verständnis dafür, dass das nicht sofort geht und andere Dinge im Leben vorgehen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Außerdem - wenn alles auf einmal online ginge, wüsste man ja gar nicht, wo man anfangen soll und würde regelrecht erschlagen werden. Dann doch lieber bröckchenweise und übe die Tage verteilt, so hat man immer wieder was Neues, über das man sich freuen kann. :-)

Daher an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an alle, sei es aus diesem Forum oder von anderen Simsseiten, die die Mühe auf sich nehmen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, wenn das nicht konkreter herüberkam, aber meine Rede ist von deutschen News Sites - nicht von Foren-Mitgliedern, die in ihrer Freizeit auf die Gamescom gehen

Alle Fansites und Forenmitglieder (an der Stelle mal die Frage, ob auch andere Simsforen von EA eingeladen wurden) tun das in ihrer Freizeit. Keiner wird dafür von EA bezahlt, müssen sich ggf. freinehmen und, wenn man nicht von EA eingeladen wurde, für Anreise und Unterkunft bezahlen.
Und dann kommt noch die ganze Arbeit mit der Berichterstattung, aber das haben wir ja schon gehabt.

Und sonst muss ich mich Shanna anschließen. Danke an alle, die das machen, nur damit wir unsere Neugier stillen können. :)
 
Ich verstehe das Problem da auch gar nicht so recht. :confused:
Mir persönlich ist es egal ob ich meine Infos und Videos jetzt von deutschen
oder anderssprachigen Seiten erhalte. Gerade Bilder sprechen ja eh für sich,
da macht es auch nichts wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Diese Ungeduld finde ich aber da doch ein wenig fehl am Platz, da ich durchaus
verstehen kann welche Arbeit und Stress hinter solchen Berichten (die hier im
Forum und auch auf Simtimes immer sehr liebevoll und ausführlich gestaltet sind :nick:)
steckt. Abgesehen davon müssen die Eindrücke auf so einer Messe auch erst
einmal verarbeitet werden und der ein oder andere interessiert sich sicher auch
für Spiele abseits von Sims und möchte auch mal gucken was dort geboten
wird. Ich finde das vollkommen in Ordnung und kann da auch mal auf
einen Bericht warten.
Vorallem finde ich es nicht korrekt da irgendwelche Ansprüche zu stellen, da von den Fanseiten keiner irgendwie bezahlt wird und wir auch für die Nutzung dieser Seiten nichts berappen müssen. Die Leute machen sich diese Arbeit, weil sie das Spiel lieben und das mit anderen Simsfans teilen möchten. Dafür bin ich sehr dankbar. :up:

Außerdem kam der Bericht von Julsfels doch wirklich sehr zeitnah und war zudem sehr informativ weil er viele der offenen Fragen abgedeckt, und die Spieleindrücke für mich anschaulich dargestellt hat. Von verspätet oder so kann man da wirklich nicht reden.

Und für die Ungeduldigen gibt es ja genügend anderes Infomaterial im Netz.
 
Uiuiuiui, gleich das Nächste - diesmal sogar auf englisch

Inzwischen schießen die Videos ja im Netz wie Pilze aus dem Boden. ;)

Es gibt schon jetzt sooo viele Dinge, die ich einfach klasse finde. Bspw., dass schwangere Sims jetzt ALLE Kleidungsstücke tragen können. Keine Wünsche mehr. Juhu! Usw.

Aber das für mich persönlich größte Manko, und mir will einfach nicht in den Kopf, wie man DAS bei einer Lebenssimulation weglassen kann, sind die fehlenden Kleinkinder. Eine komplette Altersstufe weg? :Oo:

Je näher der Release Tag rückt, desto langsamer vergeht die Zeit. :what: Ich will nicht mehr warten!!! :nonono: ;)
 
Jetzt den Galgen aufzuziehen, und ihm mehrmals jeglichen Sinn für die Arbeit abzusprechen, ist nicht der Waage Ausgleich.

Er fällt jetzt nicht dauernd mit einer riesen Erwartungshaltung auf. Es war kurzweilig ungeschickt von ihm.
Da muss er aber auch nicht von jedem einzeln hören, wie schlecht er sich verhält. Einmal vom Moderator reicht doch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
@NachteulenTV, ich kann dich verstehen. Es gibt genug Indizien (keine story progression, keine Stammbäume, keine Kleinkinder etc), die darauf schließen lassen, dass EA möglicherweise sogar jetzt schon im Stillen an einem Generations ähnlichen ADDON bastelt :P .
 
Es gibt genug Indizien (keine story progression, keine Stammbäume, keine Kleinkinder etc), die darauf schließen lassen, dass EA möglicherweise sogar jetzt schon im Stillen an einem Generations ähnlichen ADDON bastelt :P .

Ich HOFFE sehr darauf. Ein solches AddOn und Jahreszeiten, und ich bin glücklich. :)
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, aber ich denke, da werden sich die Fans mit Mods drum kümmern. :) ....Leider ohne Twallan. :argh:
 
Wie kein Fortlaufen in der Welt?
Muss man dann alle Haushalte spielen damit sich was tut a la Hochzeit und Kinder?
So wie in Sims 2?
Finde ich gut.
 
@NachteulenTV, keine Ursache ;-).

Uiuiuiui, gleich das Nächste - diesmal sogar auf englisch: https://www.youtube.com/watch?v=37WunnttqjY

Edit: Okay, ich korrigiere: ohne voice over :P

Danke für den Link:up:

Was ich bei dem Video aber sehr schade finde, ist das man sieht, dass das Licht im Haus tagsüber immernoch nicht wirklich gut umgesetzt wurde. Das hat mit bei Sims 3 schon extrem genervt, das es stock finster war es sei den man hat tagsüber auch das elektronische Licht an. Ist zwar nur so eine kleinigkeit aber trotzdem nicht schön.
 
Kann man den die Alterung nur im aktiven Haushalt anstellen so wie vei Sims 2?
Und ausstellen das neue Single Sims einziehen?
 
Kann man den die Alterung nur im aktiven Haushalt anstellen so wie vei Sims 2?
Und ausstellen das neue Single Sims einziehen?

Du kannst die Alterung für nicht gespielte Haushalte an und aus stellen, für alle gespielten an und aus stellen und für die gerade eben gespielte auch noch einmal an und aus stellen. Soweit ich gehört habe kann man auch aus einem bereits gespielten Haushalt einen nicht gespielten machen , aber da bin ich mir nicht 100% sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Auf der Gamescom gibt es zwei PCs mit einer spielbaren Vollversion, welche immer per Los ausgelost werden. Ich habe nicht mitbekommen, dass enstprechende Spieler ein Embargo unterzeichnen mussten - zumal das ganz normale Leute "aus dem Volk" sind und keine Community-"Reporter". :)

Micha, gibt es nun ein Embargo oder nicht?

Ich bin zwar nicht Micha, aber nein, es gab kein Embargo.
Es gab für uns Fanseiten eben nur die Einschränkung 30 Screens pro Person machen zu dürfen, von denen aber nur 20 pro Community (nicht Person!!) gepostet werden dürfen.

Am EA Stand waren Screens übrigens gar nicht möglich, soweit ich weiß, sprich von den Glücklichen, die da einen der Vollversions-PC's zugelost bekommen hatten, werden keine Bilder kommen.

Das SimForum wurde ebenfalls von EA zur Gamescom eingeladen :)

Jup, wurden wir - genau wie einige andere Seiten und Foren auch.
Und die werden sicherlich alle in den nächsten Tagen ihre Berichte samt Bildern auch online stellen, also da werden diese Woche noch nen paar Sachen kommen - nicht unbedingt wirklich viel an neuen Infos noch, aber eben noch Bilder und ggf auch das eine oder andere Video, wenn die Vertreter der entsprechenden Seite das Glück hatten, einen der beiden Vide-PC's zu erwischen.

Und die Videos werden auch nur maximal 10 Minuten dann lang sein, mehr Material darf nicht veröffentlich werden.
 
och mensch, alle die auf der gamescom sind haben doch super arbeit geleistet...allen voran Julsfels und niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen - meiner meinung - allerdings glaub ich auch dass Tam einfach nur mal seine momentanen eindrücke geäussert hatte, eben dass es nur lets-plays von nichtdeutschen seiten gab, ist doch alles nicht sooo krass gemeint - auch nur mein eindruck - es geht doch "nur" um unser aller liebstes hobby...:)

...zum letzten video...ich muss unbedingt Graham im spiel haben, gibts den eigentlich in der galerie?...sonst werd ich ihn nachbauen, nicht zum selbstspielen aber rumlaufen muss er unbedingt im spiel...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Tam
Wie es wird keinen Geschirrspüler geben? Ich bin noch empörter! Ich hasse abwaschen und auch zusehen wie Sims abwaschen erfreut mich nicht! :scream: ;)

Geht das eigentlich noch, dass man dreckige Teller einfach in den GeschirrspülerMülleimer ziehen kann? Oder muß der Sim das wirklich selber machen?
 
Nein , kann man nicht. Derzeit werden die Sims nur in leere Häuser einziehen und wenn mit alterung an gespielt wird irgendwann sterben , das wars aber auch schon

Oh je, dann habe ich aber eine Menge Arbeit vor mir, wenn ich Nachkommen der "Ureinwohner" mit den Nachkommen meiner Sims "kreuzen" möchte.... :argh:


Was ich bei dem Video aber sehr schade finde, ist das man sieht, dass das Licht im Haus tagsüber immernoch nicht wirklich gut umgesetzt wurde. Das hat mit bei Sims 3 schon extrem genervt, das es stock finster war es sei den man hat tagsüber auch das elektronische Licht an. Ist zwar nur so eine kleinigkeit aber trotzdem nicht schön.

Bist du dir sicher, dass du die Fenster richtig eingebaut hast? Die muss man manchmal nach dem Setzen nochmal drehen, damit das Licht ins Zimmer fällt. Ich musste tagsüber NIE Licht anmachen.
 
Oh je, dann habe ich aber eine Menge Arbeit vor mir, wenn ich Nachkommen der "Ureinwohner" mit den Nachkommen meiner Sims "kreuzen" möchte.... :argh:

Also du kannst die ungespielten Frauen noch mit deinen eigenen Sims schwängern, ohne sie spielen zu müssen , oder dir nen NPC einladen und deine Simfrauen nehmen ihn dann zum techteln . Aber von allein passiert da erstmal nichts in der Richtung.
 
Du meinst also, dass keine großen Ereignisse stattfinden werden, wie z.B. Heiraten, Baby kriegen, Job annehmen. Aber alles was ich in die Wege geleitet habe läuft auch ohne dass ich den Haushalt spiele?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ja nicht nur Single-Haushalte vom Spiel generiert. Wäre es dann nicht theoretisch möglich bei den Pärchen ab und zu mal kurz reinzuhüpfen, sie techteln zu lassen und es dann einfach wieder weiter vor sich hinplätschern zu lassen??
 
Ich bin gerade noch über ein Video einer extrem sympathischen russischen Spielerin gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Also auch auf die Gefahr hin, dass es hier bereits gepostet wurde, für jeden, der es noch nicht kennt, ist es durchaus sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=dMPCJD2XeL4

Ihr Vortrag auf russisch ist derlei charmant, dass die Sprachbarriere nahezu aufgehoben wird ^^ . Es werden außerdem zwei, drei Features gezeigt, die in den anderen Videos keinen Platz hatten. Man sieht zum Beispiel, wie sie Bäume auf dem Dach (!) platziert, wie zwei Sims in einen Kampf geraten und die angelegten Fontänen im Spiel ausschauen. Viel Spaß dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ja nicht nur Single-Haushalte vom Spiel generiert. Wäre es dann nicht theoretisch möglich bei den Pärchen ab und zu mal kurz reinzuhüpfen, sie techteln zu lassen und es dann einfach wieder weiter vor sich hinplätschern zu lassen??
Im Prinzip ja, aber das könnte bedeuten, dass der Haushalt dann als gespielt gilt.
Dazu müsste man mal herausfinden, ob es tatsächlich möglich ist, gespielte Haushalte wieder auf ungespielt zu setzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten