Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kann es sein das mein Sim Kind sich alleine bei der Schule krank melden kann?
2 meiner Kinder sind um 8 uhr in die Schule,nur einer ist an den Experimenttisch.Also schau ich nach warum der Junge nicht in die Schule geht.
Bei im stand krank gemeldet.Das habe ich aber nicht veranlasst.Machen die das neuerdings auch mal von alleine?


hihi...die sims sind nunmal unberechenbar...:D...nein, normalerweise tun sie es nicht von alleine...k.a. wie das passiert ist...:nonono:
 
na ja - wenn du deine Kinder zu Schule begleiten kannst, dann hast du den School-Mod auch noch... Denn ohne wäre das gar nicht möglich.
Oder meintest du, das du drei Kinder hast und das 2 weg zur Schule sind und das dritte zu Hause an dem Experimetiertisch?

Genau so :D:D
 
weedlover, das ist normal. Wenn das Kind um Punkt acht Uhr krank ist, kommt eine Meldung vom Direktor auf der Pinnwand, dass das Kind zu krank ist, um zur Schule zu gehen und es bleibt zu Hause, ohne dass dir eine Wahl bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
sowas wie den direktor zu sich einladen, damit das kind auf ner anderen schule landet, gibt es auch nicht mehr oder? Gab es das eigentlich bei sims 3 ?
 
Die Kinder bleiben übrigens meiner Erfahrung nach nur dann automatisch zu Hause, wenn das Krankheitsmoodlet schon da ist und um acht Uhr nicht von anderen positiven Moodlets überlagert wird, man kann da also ein wenig tricksen.

Dark_Lady, im Park tummeln sich die meisten Kinder oder aber im Nationalpark.
In Bars und Nachtclubs habe ich schon vereinzelt Kinder gesehen, aber ich glaube, das war bloß ein Bug. In der Lounge laufen mir in der Regel keine über den Weg, ich hab zwei Lounges mit Kinderspielgeräten, die mir vereinsamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Bei mir war bislang so das an den Bars in Parks keine Barkeeper kamen. Allerdings werden die gut frequentiert wenn man den eigenen Sim zum arbeiten an die Bar schickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Die Frage von Dark Lady hat mich auch beschäftigt. Muss ich mein erstes neues GG nochmal umbauen. Insofern auch danke, obwohl ich noch gar nich gefragt hab.
 
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl der Fotografie. Und zwar hat meine Simin den höchsten Level erreicht, konnte auch die ganze Zeit eiwandfreie Bilder machen. Doch plötzlich beim nächsten Mal fotografieren, waren meine Fotos alle in die Länge gezogen bzw. verzerrt.
Kann mir da jmd vll behiflich sein an was das liegen könnte?
Schonmal danke!
 
Pool mit Wand drum bauen, ertrinken lassen.
Oder einmauern - verhungern lassen.
Oder Feuer - verbrennen.
Oder ausziehen lassen und dann löschen...

Feuer wäre cool, aber es gibt keine Kamine die schnell Feuer fangen.
Ausziehen lassen und löschen ist langweilig und wird im Spielverlauf keinen "Eindruck" hinterlassen. Außerdem wohnt dieser Sim mit ihrem bereits Erwachsenen Sohn zusammen.
 
Ich möchte einen Wurm-flux irgendwas bauen:D
Meine Simin hat die kristalle,metalle und ein beliebiges element.Sie braucht vom beliebigen element 2/2,hat aber nur 1/2.
Was genau ist damit gemeint?
Wo bekomme ich das zweite her ?
 
Nymeria - das könnte evtl nen Bug sein, zumindest bist du jetzt schon die zweite, die mir mit dem Problem begegnet.

Oh nein! Wie kann der Bug aber plötzlich innerhalb eines Spieles welches zwischendurch nicht gespeichert bzw. beendet wurde entstehen. Zwischen den zwei Versuchen zu Fotografieren lag vll eine halbe Stunde.
Doofe Frage, aber wie bekomm ich so einen Bug entfernt?
 
keine Ahnung.
Hast du mal die cache-Dareien gelöscht bzw wenn vorhanden, Downloads rausgenommen und dann noch mal getestet?

Einen Bug, der nicht durch Downloads oder fehlerhafte Cache-Dateien ausgelöst wird, bekommt man sonst mit Glück nur über eine Neuinstallation weg, ansonsten muss EA das nachbessern via patch.
 
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl der Fotografie. Und zwar hat meine Simin den höchsten Level erreicht, konnte auch die ganze Zeit eiwandfreie Bilder machen. Doch plötzlich beim nächsten Mal fotografieren, waren meine Fotos alle in die Länge gezogen bzw. verzerrt.
Kann mir da jmd vll behiflich sein an was das liegen könnte?
Schonmal danke!

Das hatte ich auch schon, habe rausgefunden, wenn man Bilder nach Vorlage malt ( dann muss man auch fotografieren) und danach mit Fotoapparat fotografiert,funktionieren die Größen nicht mehr,nach Neustart des Spiels ( eventuell Cache löschen) geht es wieder,aber nur solange du nicht nach Vorlage malst. War so nach einem Patch,einer der letzten,also ein Bug :(
 
Nymeria, wenn es daran nicht lag, dann schick mir bitte mal eine PN mit deinen PC-Daten und was du im Spiel zwischenzeitlich gemacht hast, bzw ob es nach Neustart/cache-Dateien löschen wieder ok war - ich hab das nämlich mal an Crinrict weitergeleitet, aber sie braucht einfach da noch mehr Infos...
 
Also ich habe die Cachedateien gelöscht, habe zusätzlich auch noch auf Origin das Spiel reparieren lassen und es funktioniert wieder.
Das mit der 'nach Vorlage zeichnen' ergibt Sinn. Das hatte ich nämlich zwischendurch gemacht.
Lieben Dank für eure Tipps!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin ist Wissenschaftlerin, Stufe 10. Sie hatte kein Alienauraserum getrunken, trotzdem hatte sie auf einmal die Alienfähigkeiten, u.a. Persönlichkeit analysieren usw., hatte das auch kurz an der Tochter ausprobiert und prompt erschien die Meldung, die Tochter hätte entdeckt das meine Simin ein Alien ist :confused:
Wie geht das denn? Natürlich war sofort die Unterhaltung im roten Bereich..
Sie haben beide im Whirlpool gesessen mit Pfefferminzaroma.
Als ich meine Simin angeklickt habe, kam aber nix mit Tarnung..das kann doch nicht sein das die plötzlich ein Alien ist.%)
 
Das Alienaura-Serum gibt für 8 Stunden die Alienhirnleistung inkl aller Alien-Fähigkeiten.
Vermutlich gelten solche Sims rein programmiertechnisch für die Dauer der Wirkung des Serums als Alien und können daher fälschlicherweise von anderen Sims als Aliens enttarnt werden.
 
Das Alienaura-Serum gibt für 8 Stunden die Alienhirnleistung inkl aller Alien-Fähigkeiten.
Vermutlich gelten solche Sims rein programmiertechnisch für die Dauer der Wirkung des Serums als Alien und können daher fälschlicherweise von anderen Sims als Aliens enttarnt werden.

Ja schon klar, aber sie hat ja kein Alienauraserum getrunken, muss mal schauen ob das wieder weggeht.
 
sims 4 erstellmodus

hallo freunde...nach langer abstinenz habe ich wieder mit simsspielen angefangen aber wohlgemrkt sims 2. ich habe mir den trailer von sims 4 angesehen und es weckte die lust, genau dieses spiel auch spielen zu wollen. so habe ich mir erstmal die demo zum erstellen der sims runtergeladen. ist nun etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell wieder rein. aber etwas stört mich daran.man kann zwar jedes körperteil anklicken und mit hilfe von vorlagen auch diese verändern.mir fehlt aber noch ein regler dafür, das ich z.b. die augen oder den mund oder die nase nach genau meinen vorstellungen verändern kann, also induviduell nach meinen wünschen..die vorlagen sind ja gut und schön aber letztendlich viel zu wenige um viele verschiedene sims zu erstellen..fehlt dieser regler nur bei der demo oder auch im spiel direkt im erstellmodus...bei sims 2 und bei sims 3 waren noch genau diese regler dabei.bei der demo von sims 4 konnte man nur den body auch mit hilfe der regler verstellen..nun seit ihr dranne..lohnt es sich sims 4 zu kaufen? skins augen und auch defaults gibts ja schon , was die sims ansehnlicher macht.:D
 
In Sims 4 brauchst Du keine Regler mehr, Du kannst die Partien, die Du ändern willst, direkt anklicken und mit der Maus größer und kleiner ziehen.

Dazu gibt es dann auch zwei Stufen: wenn Du den ganzen Sim siehst, kannst Du die "groben" Partien ändern, z.B. die Hüften breiter oder schmaler machen, den Busen größer oder kleiner usw.

Dann gibt es noch ein Detailmodus nur für das Gesicht, in dem Du dann die Augen, die Nase, den Mund usw. verändern kannst, dann siehst Du auf dem Bildschirm auch nur das Gesicht.
 
Doch, man kann die Augen auch nach Wunsch anpassen. Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zum CAS:
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-erstelle-einen-sim-cas-kopf-und-koerper-formen/

Ich persönlich mag Sims 4 sehr. Ich kam quasi direkt von Sims 2 zu Sims 4, weil mir Sims 3 nicht gefallen hat. Großes Manko für mich ist allerdings, dass es nach wie vor keine Kleinkinder gibt und es auch noch völlig offen ist, ob diese jemals den Weg ins Spiel finden.
 
In Sims 4 brauchst Du keine Regler mehr, Du kannst die Partien, die Du ändern willst, direkt anklicken und mit der Maus größer und kleiner ziehen.

Dazu gibt es dann auch zwei Stufen: wenn Du den ganzen Sim siehst, kannst Du die "groben" Partien ändern, z.B. die Hüften breiter oder schmaler machen, den Busen größer oder kleiner usw.

Dann gibt es noch ein Detailmodus nur für das Gesicht, in dem Du dann die Augen, die Nase, den Mund usw. verändern kannst, dann siehst Du auf dem Bildschirm auch nur das Gesicht.

das habe ich auch schon rausgefunden...dann liegt es wohl an meiner maus, die keine veränderungen zulässt..:lol:

Doch, man kann die Augen auch nach Wunsch anpassen. Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zum CAS:
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-erstelle-einen-sim-cas-kopf-und-koerper-formen/

Ich persönlich mag Sims 4 sehr. Ich kam quasi direkt von Sims 2 zu Sims 4, weil mir Sims 3 nicht gefallen hat. Großes Manko für mich ist allerdings, dass es nach wie vor keine Kleinkinder gibt und es auch noch völlig offen ist, ob diese jemals den Weg ins Spiel finden.

ich mag sims 3 auch nicht...konnte mich nie so recht damit anfreunden..daher hab ich auch das simsspielen für ne weile gelassen..kehrte aber vor kurzem zu sims 2 zurück..nun möchte ich sims 4 ausprobieren..
danke für eure antworten..
 
das habe ich auch schon rausgefunden...dann liegt es wohl an meiner maus, die keine veränderungen zulässt..:lol:



ich mag sims 3 auch nicht...konnte mich nie so recht damit anfreunden..daher hab ich auch das simsspielen für ne weile gelassen..kehrte aber vor kurzem zu sims 2 zurück..nun möchte ich sims 4 ausprobieren..
danke für eure antworten..
achso bienchen..wie meinst du das, das es keine kleinkinder gibt?
 
achso bienchen..wie meinst du das, das es keine kleinkinder gibt?

Es gibt nur die Altersstufen Baby (sind mehr Objekte als Sims, da an Wiege gebunden), Kinder, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener, Senior.

Keine Kleinkinder. Vielleicht werden die noch nachgeliefert, EA hat sich dazu noch nicht geäußert.
 
"kaching" gibt es in Sims 4 nicht mehr - der Geldcheat lautet motherlode und gibt direkt 50000 Simoleons.
Muss eingegeben werden, wenn der Sim sich auf einem Grundstück befindet.

Dark_Lady, da muss ich dir widersprechen..kaching gibt es sehr wohl noch in Sims 4 und der cheat "money (Geldbetrag)" ist neu, da kann man den exakten Geldbetrag einfügen, aber vorher muss Testingcheats true eingegeben werden.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4621530&postcount=26

EDIT: CrossingJordan
Schau dir mal den oberen Link hier an im Forum, da gibt es ein cheat "FreeRealEstate on/off" in Weltenübersicht eingeben und alle Grunstücke sind für lau zu haben:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossingJordan
AsTi, ich musste mich an die Regler erst mal gewöhnen, bis ich raus hatte, in welche Richtung ich ziehen muss, damit sich tatsächlich was verändert. Vielleicht probierst du einfach noch ein bisschen rum.

Ansonsten ist es leider so, wie cig schon sagte. Die Altersstufe Kleinkinder wurde komplett eliminiert, es ist wieder so wie bei Sims 1, dass ein Schulkind aus der Wiege springt und das Baby samt Wiege ein Objekt ist (bloß gibt es ein paar mehr Interaktionen als in Sims 1 damals mit dem Baby). Im Vergleich zu Sims 2 sind die Babys und die nicht vorhandenen Kleinkinder auf jeden Fall ein großer Rückschritt. Auch noch wichtig und traurig zu wissen: Teenager haben jetzt exakt dieselbe Größe wie Erwachsene.
Zur GamesCon Anfang August wird eine Sims4Ankündigung erwartet, vielleicht wartest du mit dem Kauf einfach bis dahin und guckst dann mal, was da angekündigt wird, denn von den Erweiterungen her geht Sims 4 derzeit eher in Richtung SinglePlayer und Partys.
Bis dahin kannst du dir ja vielleicht ein LetsPlay (ich kann Sumishas hier im Geschichten-Unterforum empfehlen) oder eine Doku ansehen, um zu gucken, ob es dir zusagt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten