Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ madaya ich glaube ich mache noch ein letztes ziel.
Also:
Ich wollt das über einen längeren zeitraum machen da man in wirklichkeit kein haus an einem tag mit einrichtung bauen kann, oder

Endlich fertig
Nachdem ihr nun Die grundmauern (mit aussentabete) gesetzt habt wollt ihr nun einmal richtig ferien machen. Aber irgendetwas fehlt? Achja natürlich. Ihr wollt nur noch die Räume bauen(entweder vorgegeben: Ess-Wohn-Küche oder frei wählbar) und einrichten damit ihr sofort ferien macht.
ziele: innenmauern ziehen, einrichten und ferien machen

p.s
30 Klaro
31 jawoll
32 na sicher
33 jep
34 ja klar
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen. Vielleicht fällt mir noch ein ziel ein. mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ne doch nich

eure ziele sind alle ganz super nur:
24 find ich nich gut. Ist doch in wirklichkeit verboten oder? dann ist es im spiel nicht so realstisch
25 ist ganz gut.
cool020.gif
46.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@songoku
also dein ziel mit dem urlaubslot besteht dann aus zwei oder drei teilen:
a. grundstück kaufen und fundament bauen.
b. wände errichten + außentapeten
c. innentapete + einrichten + urlaub.

hab ich das jetzt so richtig verstanden?? :rolleyes:
dann würde ich das vorne so mit a,b,c ergänzen. die stimmen würden dann aber immer für alle 3 ziele gelten (da sie ja logischerweise zusammengehören).

find ich so eigentlich doch ganz gut. zwischen den teilen könnte man dann ein (oder mehrere) ziele machen (damit sie weiter sparen können) und dann wird weitergebaut. ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass ganze mit bildern zu dokumentieren. :)

@SinaGu13
ja, dann würden schon sehr viele ziele zu festen zielen werden. aber das ist ja auch sinn an der ganzen sache. mit den festen zielen kann man dann ja schon mal eine reihenfolge überlegen usw. abgesehen davon haben viele der unsicheren ziele nicht mal eine (oder maximal eine) gegentimme bekommen. teilweise sogar 6 oder 7 pro-stimmen. das ist denke ich eindeutig. und wenn es den anderen nicht gefällt, können sie ja gerne ihre meinung äußern. ansonsten werte ich das einfach mit simmenthaltung. :p ;)

@Hope
im moment finde ich diese kurzen antworten sehr übersichtlich. macht das zählen der stimmen einfacher. :D

aber wenn jemand die idee eines zieles eigentlich gut findet, aber nicht so ganz damit einverstanden ist, dann bitte ausführlicher werden. dann kann man ja an dem ziel noch rumbasteln.

bye

madaya
 
juhu,
31.gif


jemand hat wieder was geschrieben.
Ich warte schon den Ganzen tag
2.gif

:D

@ madaya so hät ich das gedacht
 
Original geschrieben von songoku
juhu,
31.gif


jemand hat wieder was geschrieben.
Ich warte schon den Ganzen tag
2.gif

:D

ich hab auch den ganzen tag gewartet.:D dachte z.B. TBF sagt noch was dazu. oder LadyLuna schaut mal mit 20 neuen zielen hier vorbei.:lol:

gut dann mache ich das mit deinen zielen so. ich denke mal morgen werde ich vorne aktualisieren und dann auch die festen ziele erweitern.:hallo:
 
jetzt mal ein bisschen abstraktes Ziel
45.gif


Der Satansbraten

Euer Sohn(Tochter)ist in letzer Zeit so schlecht drauf das er sich mit jedem anlegt. Dadurch wird er immer unbeliebter in der Nachbarschaft. Dadurch macht er sich keine Freunde.
Sorgt dafür das seine eltern was mit ihm unternehmen damit er wieder spass kriegt
2.gif
. Voher nichts für den Spass tun

67.png


24.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann meld ich mich hier auch nochmal =) . Wollte zwar in den letzten Tagen schon was schreiben, aber ich hatte zu viel zu tun (musste noch einiges für unsere Schülerzeitung machen). PN gibbet übrigens nachher, madaya *mir das fest vorgenommen hab* ;) .

Also... Mit neuen Zielen sieht es ja hier erstmal rah aus, aber ich denke, dass wir schon wirklich viele gefunden haben. Für den Start reicht das sicher und außerdem werden wir sicher noch mehr Aufgaben finden, wenn wir weitere Informationen über das Spiel haben.

Ziel 23.)
Ich bin dagegen, denn meiner Meinung gibt es da nachher ein viel zu großes Durcheinander. Zudem hatten wir uns ja sowieso schon darauf geeinigt, dass wir nicht so oft mit unseren Suims fremdgehen wollen.

Ziel 24.)
Habe ich hier nicht auch schon mal gesagt, dass ich dagegen war :confused: ?

Ziel 25.)
Fast die gleiche Aufgabe haben wir doch schon, weswegen wir sie nicht nochmal brauchen, sorry.

Ziel 26.)
Tut mir Leid, auch das finde ich nicht so gut (man, bin ich heute negativ eingestellt =) ).

Ziel 27.)
Das ist ganz toll, ich find das wirklich klasse (aber eigentlich sollten wir so ein schönes Grab für jedes tote Familienmitglied errichten, oder halt einen ganz tollen Friedhof als Lot).

Ziel 28.)
Da fehlt mir etwas an Tiefe... Das Ziel geht zu schnell, müsste also noch erweitert werden, damit es mir gefällt.

Ziel 29.)
Ganz okay. Könnte man aber eigentlich auch noch ein wenig besser ausarbeiten.

Ziel 30.)
Drama und Action, so liebe ich es =) ! Her mit der Aufgabe.

Ziel 31.)
Jo, ist ja das passende Gegenstück zu der Sache mit dem Jungen. Kann man ja dann mit der Aufgabe 'verschmelzen', denn wir wissen ja nicht, ob wir bei den Kindern ein Junge oder ein Mädchen bekommen. So hätten wir dann für jedes Geschlecht eine Variante ;) .

Ziel 32.)
Ich bin voll dagegen... Was soll man denn da unternommen, wenn man so viele Kiddies hat? Sie alle umbringen und entscheiden, wer vielleicht zu leben hat und wer nicht? Das ist ja wirklich grausam, von meiner Seite her abgelehnt :naja: .

Ziel 33.)
Kann man den Chef nach Hause einladen? Wenn das geht, meine Stimme dafür, hört sich klasse an.

Ziel 34.)
Tja, ist ja meine eigene, deswegen zählt die Stimme dafür ja schon...

Das war's erst mal wieder... Wie wird das jetzt genau mit den Stimmen gezählt? Bei wie vielen wird das Ziel übernommen? Fände ja nicht so gut, wenn da szu hoch angelegt ist.

Gruß, :hallo:
TBF
 
@TBF
zuuuuuu späääääät.:lol:
während du hier getippt hast, hab ich vorne schon editiert.:p aber eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, weil die ziele, die eine gegenstimme von dir bekommen haben, sind immer noch bei den unsicheren zielen (deine stimme wird ergänzt).
ziel 26 (teenager wird von oma ausgenommen von roy1) ist bereits abgelehnt.
ziel 29 (ferienhaus von songoku) ist jetzt bei den festen zielen (hatte genug pro-stimmen) und wurde auch ergänzt. besteht aus drei teilzielen (siehe vorne).
ziel 31 (partyluder von Babymaus_13) hab ich erst einmal als extra-ziel übernommen.
zu ziel 33 (gehaltserhöhung von mir) hab ich schon was gesagt. soll möglich sein. bis wir es genau wissen, bleibt es bei den unsicheren zielen (es sei denn, es wird abgelehnt).
Wie wird das jetzt genau mit den Stimmen gezählt?
steht vorne im beitrag.

so, ich hab jetzt einfach mal für ein paar ziele, die keinen namen hatten, selber welche dazu geschrieben:

von songoku das mit dem grab: Der letzte Wille.
von songoku das mit dem ferienhaus: Das Ferienhaus (wie kreativ von mir :naja: )
von Babymaus_13 das mit der grauen maus--> partyluder: Das Partyluder (ich bin sehr einfallsreich :naja: ).

falls da jemand also noch bessere vorschläge hat, immer her damit. außerdem haben wir noch zwei ziele ohne namen. wenn jemand eine idee hat....

bye

madaya:lalala:
 
Original geschrieben von Namenlos@andi
Naja oder für die kommende hilfe!:argh:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt:ohoh:

:scream: :ciao: Eure andi

ach so. das bezog sich auf deinen beitrag von seite 2 (hochladen der bilder). daran hab ich gar nicht mehr gedacht. alles klar.:)
 
hallöchen:hallo:

@ madaya super überschrift:D
52.gif

Kann ich gut mit leben
das mit der Job suchen: Die suche nach einen Job:D

@ TBf also wenn wir jedem auf einem grundstück ein Grab bauen, kommen wir den da hin:confused: Ich persönlich würde nicht auf einem Friedhof mit zich leichen wohnen. Okay opa und oma ja noch, aber die ganzen anderen:rolleyes:
45.gif


:idee: Ich weiss. Da man ja mehrere Grundstücke haben kann wie wärs mit einem familien Friedhof. Kurz bevor sie am sterben sind geht die ganze familie(''der letze wille'' wohnung)dort hin und lässt den altendie letzten Stunden seines lebens genießen. Wenn er dann tot ist Baut man ihm ein Grab auf dem Grundstück und geht wieder nach haus

122.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal !

Ich finde ein paar Ideen voll cool !

Gestern im Bett ist mir noch was eingefallen, es gehört zwar nicht zu diesen Projekt aber naja:

Es soll eine Abstimmung sein wer den schönsten Sim erstellt. Weil ja Sims 2 später als Casie herauskommt könnte man viele Sims erstellen und es stimmt jeder ab welcher Sim ihn am meisten gefällt.

Ich meine dann könnten wir schon was machen weil es ja noch so lange dauert bis Sims 2 rauskommt!

Tschau Babymaus
 
@Babymaus_13
tolle idee. :) gefällt mir wirklich gut. dann vergeht die zeit auch gleich noch schneller. wenn Casie erschienen ist, kann man diesen wettbewerb bestimmt machen. ich denke mal, die mods hätten da auch nichts dagegen. ist aber auf jeden fall sinnvoll, dafür einen extra thread aufzumachen.

außerdem kann sich dann ja schonmal jeder sein pärchen für dieses projekt erstellen, ein screenshot machen, das bild hochladen und vielleicht noch ein paar worte dazu schreiben. dann kann man vorne schon einmal für jeden teilnehmer einen link einfügen und wir haben was zum angucken. :)
(wie das mit dem bild hochladen geht, wird dann vorner erklärt).

hoffentlich kommt Casie bald.

@songoku
TBF hat ja auch gesagt, dass wir ein friedhofslot bauen könnten (hatte foreveryoung ja auch schonmal vorgeschlagen) wobei man dann natürlich nicht weiss, wie wir die ganzen toten dahin bekommen sollen. aber vielleicht hat maxis sich da ja was überlegt. weil alle toten auf dem normalen grundstück, puh dann wäre irgendwann bestimmt kein platz mehr für das haus. und immer das zweitgrundstück als friedhof zu verwenden, ist ja auch nicht die lösung. schliesslich soll ja da das ferienhaus entstehen. ich möchte nicht unbedingt ferien auf einem friedhof machen. *grusel*:ohoh:

bye

madaya:lalala:
 
Ich weiss absolut ncihts mehr. Obwohl, bei Satansbraten bin auf eine neue Idee gekommen.

Euer Tennie kommt in die Highschool. Dort lernt er/sie viele Freunde kennen, doch einige von ihnen sind nicht wirklich sauber. Am schlimmsten sind Satanisten. Euer Teenie kommt in eine Sekte, macht Gläserrücken, Pendeln usw(so fern das möglich ist). Ziel: Lass ihn Kontakt mit Geistern aufnehmen(vielleicht auch sowas wie der Lagerfeuergesit ;))

Wie man sieht, steh ich total auf Horro und so. Manchmal quäl ich meien Sims bis zum umfalen.. nene, scherz. Also post it!
 
@ songoku
Da hat aber einer Gefallen an den Smilies von anderen Seiten gefunden =) . Aber bitte übertreib es nicht, jeder gibt bei der Zielsuche sicher sein Bestes ;) .

Zu der Idee von Babymaus ist mir vorhin noch eine Idee gekommen. Ich wäre nicht dafür, dass wir unser Start - Pärchen nach ihrer Schönheit bewerten, denn jedem soll ja schließlich selber überlassen sein, ob der weibliche bzw. männliche Sim attraktiv auftreten soll. Ich fände es viel besser, wenn wir das Ganze für eine einzelne Aufgabe nehmen. Dann könnten wir nämlich in unserer Nachbarschaft einen Schönheitswettbewerb veranstalten, bei dem jeder User die Gelegenheit hat, ein Bild von seinem schönsten Sim zu posten. Der Thread entscheidet sich dann für den Gewinner und nur der User, der gewonnen hat, erhält z.B. einen kleinen Gewinn von 2000 SimDollar. Vielleicht kann man ja dann irgendwie den Frisiertisch einbeziehen, falls es ihn dann schon wirklich geben sollte.

Was haltet ihr davon?
Gruß, :hallo:
TBF
 
Ich find deine Idee gut. Mir wärs auch nicht wirklich recht die Sims so bewerten zu müssen. Als Aufgabe stell ich mir das aber ganz lustig vor. Dabei ist es ja auch egal in welcher Generation das stattfindet und so haben wir noch ne Aufgabe die wir mal in ne Lücke stopfen könnten.
 
guten morgen:hallo:

also ich glaube Babymaus wollte gar keinen wettbewerb zu unserem pärchen veranstalten, sondern einfach für alle die lust haben einen ganz normalen skin-wettbewerb. sie hat das halt nur hier gepostest.
das wir schon das pärchen erstellen, sobal casie draußen ist, war dann ein vorschlag von mir (der nicht als wettbewerb gedacht war, sondern sozusagen als erste aufgabe, damit wir schon einmal was zu tun haben).

aber deinen vorschlag @TBF irgendwann im projekt mal einen schönheitswettbewerb zu machen, finde ich auch gut. und wie Hope schon sagt, ist es in diesem fall dann wichtig, dass die generation, aus der der sim stammt, keine rolle spielt. dann können zu dem zeitpunkt, an dem wir sowas einschieben, alle mitmachen, egal bei welchem ziel sie gerade sind.

@TR!N!TY
aus deiner idee kann man sicher auch was machen. wobei es ja nicht ganz so wichtig ist, dass sie nun tatsächlich gläserrücken und sowas machen können. man muss es dann in seinen bildern nur glaubhaft rüberbringen, dass der sim einer sekte angehört.

bye

madaya:hallo:
 
Ich habe eben die News von Maxis gelesen und erfahren das bei einem Umzug der gesamte Hausstand mitkommt. Also alle Möbel!

Wie wärs den mit sowas für ne neue Aufgabe?
Der große Umzug.
Nach den vielen Jahren und dem vielen Nachwuchs ist das Haus nun langsam aber sicher zu klein. Zudem hat sich auch noch eine Tante angekündigt mit ihrer Familie bei deinem Pärchen einzuziehen. (vielleicht drei Personen?)
Aufgabe: Bereite alles für einen Umzug vor und stell das neue Haus vor.

Sowas vielleicht, was denkt ihr?
 
ich habe auch gerade die news gelesen.:lol: dass man die möbel jetzt behalten kann, wenn man auszieht, finde ich total klasse. und ein toller umzug wäre tatsächlich eine sehr schöne aufgabe. nur das mit der tante gefällt mir nicht so ganz (wieso eigentlich immer tanten *gg*). ich schätze ja mal nicht, dass bei jeder generation alle zusammen unter einem dach wohnen werden. irgendwann werden ja vielleicht auch mal die kinder bei ihren eltern ausziehen, wenn sie alt genug sind. dann könnte man doch bei diesem umzug die eltern (die jetzt alt geworden sind) wieder einziehen lassen, weil diese nicht mehr alleine klar kommen, oder?

aber ich hab da auch eine:

Die Pyjama-Party
Veransatlte mit deinem Teenager eine Pyjama-Party mit allem drum und dran (Essen, Geistergeschichten, Übernachtung). Dazu müssen mindestens 3 Freunde eingeladen werden.

:hallo:
 
an die Pyjama-Party hab ich auch eben noch gedacht :D
Ja, muss ja keine Tante sein, können auch den Onkel nehmen :lol:
Oder wir stellen das Ziel so um das zwei Geschwister zusammenziehen. Wie wär das?:hallo:
 
herzlich willkommen im projekt. :)

Original geschrieben von Lexia
Ich würd auch noch gerne mitmachen.
Geht es um irgendwas? Fliegt man raus wenn man ein Ziel nicht erreicht hat? Oder ist alles nur just for fun?

es geht nur darum, miteinander zu spielen und spass zu haben. man fliegt nicht, wenn man ein ziel nicht erreicht. man kann ja immer vorher speichern und es dann solange versuchen, bis man das ziel erreicht hat. abgesehen davon, werden die ziele wohl nicht unmöglich zu erreichen sein. vielleicht wird das eine oder andere mal etwas schwieriger sein.

@Hope
das mit den geschwistern gefällt mir. hoffentlich können die kinder (also wenn sie erwachsen sind) beim auszug auch ein paar möbelstücke mitnehmen. wäre gut, wenn man sich aussuchen könnte, was sie mitnehmen können.
 
@mysicstar
also es wird so sein, dass man in jeder generation ein familie haben wird, für die diese ziele gelten. um die nebencharaktere muss man sich dann entsprechend kümmern, damit diese mitaltern. konkrete ziele, wird es für diese nicht geben. sie können (und werden) aber in zielen vorkommen, die dann aber unsere haupfamilie erreichen muss.

:ohoh: ich hoffe, dass man verstanden hat, was ich meine. :ohoh:
 
:hallo: Hallo ! ! ! ! :hallo:

es ist jetzt schon einige zeit her seit ich mich das letzte mal hier in diesem threat zu wort gemeldet habe. aber ich hatte schrecklich viel für die schule zu tun (jetzt so "kurz" vor dem abi ;) ). naja, jedenfalls habe ich heue in der 5-7std meine letzte klausur in diesem halbjahr geschrieben und hab nun wieder etwas mehr zeit...

aber genug der vielen worte, denn wie ich so eben gesehen habe, hat sich in der zwischenzeit schon einiges hier getan.
und - wie sollte es auch anders sein, habe auch ich ne meinung zu eure ganzen vorschlägen:

meine meinung:

9. Nachdem die beste Freundin von eurer Simfrau weggezogen ist und ihre beiden neuen Freundinnen sich nicht gut miteinander verstehen, entscheidet sich eure Simfrau für eine von beiden. Da die andere eine große Eifersuchtsszene macht, versucht sie sich an Ihr zu rächen indem sie eine Affäre mit ihrem Mann anfängt aus der ein Baby entsteht. Ziel ist es dass sich euer Simpaar nicht scheidet, das Baby großzieht und dass sie versuchen die ganze Sache wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen

:D also ich find dieses ziel gut! ich mag einfach solche beziehungskisten.
doch wenn später eine reihenfolge festgelegt wird sollten wir schon darauf achten, dass wir nicht fünf mal ein beziehungdrama hintereinander haben. (aber darüber brauchen wir uns ja jetzt noch keinen kopf zu machen )


23. Sobald man sein WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen!

:D also, das find ich auch gut, denn diese beziehungkiste ist mal ein bissel anders, da nicht die "eigentliche" familie mit der affäre fertig werden muss, sondern sich die ehepartner trennen, die kinder unter der trennung leiden und zusätzlich auch noch ein neuer partner einzieht.


24. InzestDer Sohn der Familie wächst auf, ohne seine Verwandten mütterlicherseits je kennen zu lernen. Eines Tages begegnet er nichts ahnend seiner Cousine und verliebt sich rettungslos in sie und sie in ihn. Die beiden kommen zusammen, doch dann entdecken sie ihre Verwandtschaft. Sorge dafür, dass sie trotz aller Widerstände zusammenbleiben und ihre Beziehung von allen akzeptiert wird. (das ganze geht natürlich auch mit vertauschten Geschlechtern

:confused: also ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das funktioniert, denn wurde nicht mal irgendwann gesagt, dass die sims nun erkennen mit wem sie verwandt sind und mit dem nicht???
aber mal angenommen es ginge doch: hab ich irgendwie gemischte gefühle bei diesem vorschlag.... wenn wir dieses ziel aufnehmen, dann sollte im hinterkopf bleiben dass inzest ja "rechtlich gesehen" verboten ist (SIZE=1]ab welchem bzw. bis zu welchem verwandtheitsgrad nun genau von inzest gesprochen wird und verboten ist weiss ich nun auch icht so genau![/SIZE] ) und wir uns überlegen sollten wie wir mit diesem ziel umgehen.


Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da das Kleine (die Kleinen) den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Ladet den Chef irgendwohin ein und sorgt dafür, dass er sich amüsiert/wohlfühlt. Dann sollte einer Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen. (madaya)

:D ich bin klar dafür!


Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.

:read: also, ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube, dass es schon so ne ziemlich ähnliche aufgabe bei den festen zielen gibt.... nicht böse gemeint: aber ich denke 1x reicht erst einmal
vielleicht kann man sie ja irgendwannmal wieder herausholen, wenn uns die ideen ausgehen sollten (auch wenn das zur zeit ja nicht so aussieht)


Also, eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane(???), denn ihr seit die reichsten, habt das größte Haus und die seit die schönsten(*gg*). Aber dann, passiert das unglaubliche. ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren seit ihr wieder schwanger. Es kommt dazu dass eure Familie fast aus allen Nähten platzt, ihr jetzt kaum noch Geld habt und nicht mehr Wirklich beliebt seit. Man nennt euch nur noch die Karnickel. Behebt diese Situation und werdet wieder beliebt.

:read: laso in dieser form fände ich das ziel nicht so toll (stimme dagegen ).
aber vielleicht kann man das ja umformen. ich fände es schon mal interessant, wenn wir zwischenzeitlich mehr als nur 2-3kinder hätten.


:eek: olala... das hat doch jetzt mal wieder einige zeit gekostet ;) naja, macht ja nichts...

also dann....

ganz liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:


P.S.: werd' mich jetzt wieder häufiger hier sehen lassen (zumindest habe ich das vor)....!;)
 
Also wie ich schon mal gesagt habe, ich kann mich hier gegen den Inzest nur noch einmal aussprechen. Irgendetwas sträubt sich da gewaltig bei mir.

Ist das Ziel mit der Karnickelfamilie nicht schon längst raus? Außerdem denke ich nicht, dass die Sims schneller flügge werden können. Sie wachsen halt ganz normal auf und sind nicht eher erwaschen als die anderen. Deswegen ist diese Aufgabe doch wirklich nicht so super.

@ LadyLuna
Drücke dir jetzt schon mal für dein Abi die Daumen! Aber vernachlässige nicht die Schule für uns, wir freuen uns zwar immer, wenn du hier postest, aber Abi geht dann ja doch vor ;).

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von mysticstar

bei der karnikelfamilie könnte man das doch so formulieren: [...] sorg dafür, dass trotz dieser umstände der haushalt nicht in chaos versinkt und deine kinder möglichst schnell flügge werden.

ist doch gleich viel besser und das chaosmanagment bliebe erhalten =)

Hm, denk ich auch. Wär ne gute möglichkeit. Und ein Kind kann ja auch notfalls auf die Militärschule (ich denk die wirds noch geben).
Ich hab irgendwie immer so die Idee das: (achtung)
Ein Paar zwei Kinder bekommt und immer eins davon im 'Ursprungshaus' wohnen bleibt und somit immer im Mittelpunkt steht. Das andere zieht aus und bleibt dann eben für weitere Aufgaben verfügbar. Oder wie stellt ihr euch das vor?
 
Naja, ich denke, dass es sich doch immer automatisch ergeben wird, mit welcher Familie wir spielen werden? Zudem sterben die Sims ja auch regelmäßig, so dass wir im Endeffekt ja so viele 'übrige' Sims auch nicht haben. Oder sehe ich das falsch?

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von Hope
Ich hab irgendwie immer so die Idee das: (achtung)
Ein Paar zwei Kinder bekommt und immer eins davon im 'Ursprungshaus' wohnen bleibt und somit immer im Mittelpunkt steht. Das andere zieht aus und bleibt dann eben für weitere Aufgaben verfügbar. Oder wie stellt ihr euch das vor?

das ist sicher auch eine gute möglichkeit, wie man das mit den nächsten generationen lösen könnte. allerdings würde ich es persönlich nicht so schön finden, wenn wir immer (also in jeder generation) grosseltern, eltern und kinder unter einem dach hätten. was ja so der fall wäre, wenn das kind, mit dem wir weiterspielen, bei den eltern wohnen bleibt. oder aber, wir müssen dann die grosseltern mal rausschmeissen. ab ins altersheim . :D wie herzlos von mir. :lol:

im richtigen leben wohnen ja auch nicht immer drei generationen unter einem dach. das ist ja eher selten.

@TBF
das karnickel-ziel (läuft vorne unter dem namen überbevölkerung) ist noch nicht draussen. sind ja erst 3 stimmen unterschied.

so wie das jetzt von mysticstar formuliert ist gefällt es mir auch. wer dieses chaos dann nicht in den griff bekommt, muss eben damit leben, das ein kind nach dem anderen auf die militärschule wandert. :D zumindest um ein kind sollte man sich aber genug kümmern können, das sollte jeder schaffen. und als belohnung darf jeder für jedes kind, was er vernünftig grosszieht und das auf ganz normalem wege das haus verlässt, eine kleinen bonus-cheat machen.:D
 
ja, dann müsste man sicher eine neue abstimmung machen. da die ursprungsidee aber von TR!NITY war, werde ich aber noch warten, was sie dazu sagt. immerhin hat ihr ziel ja auch so, wie sie es vorgeschlagen hatte, befürworter gefunden. ;)
 
Hallo @ll !

Also ich habe Hexlein schon eien Pm geschickt. Das Sim Forum Team beschricht alles noch ! Wenn sie es erlauben könnt ihr euch auf einen Wettbewerb freuen !!

Tschau Babymaus !
 
Original geschrieben von Babymaus_13
Hallo @ll !

Also ich habe Hexlein schon eien Pm geschickt. Das Sim Forum Team beschricht alles noch ! Wenn sie es erlauben könnt ihr euch auf einen Wettbewerb freuen !!

Tschau Babymaus !

Hä? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, Babymaus. Was hat Hexlein mit dem Wettbewerb zu tun :confused: ? Wenn du den Schönheits-Contest meinst, der wird doch dann sicher nur hier in diesem Thread stattfinden, oder nicht?

TBF
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Hä? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, Babymaus. Was hat Hexlein mit dem Wettbewerb zu tun :confused: ? Wenn du den Schönheits-Contest meinst, der wird doch dann sicher nur hier in diesem Thread stattfinden, oder nicht?

TBF
hab ich doch aber auf der anderen seite in diesem thread schon geschrieben, dass Babymaus einen ganz normalen skin-wettbewerb meinte (für alle, um sich die zeit bis sims2 zu vertreiben), der nichts mit diesem projekt zu tun hat. sie wollte nur jemandem von ihrer idee erzählen und hat es deswegen in diesem thread gepostet (oder habe ich dich falsch verstanden @Babymaus?).:hallo:
 
Nein das stimmt schon Madaya!

Ich will einen Wettbewerb für Sims 2 machen. Wenn es das Simforumteam erlaubt. Mit Hilfe von Casie werden Sim erstellt. Die selbst erstellten Sim werden ins Forum gestellt. Alle User im Forum können Abstimmen.

Tschau Baby ! :hallo:
 
Original geschrieben von Babymaus_13
Nein das stimmt schon Madaya!

Ich will einen Wettbewerb für Sims 2 machen. Wenn es das Simforumteam erlaubt. Mit Hilfe von Casie werden Sim erstellt. Die selbst erstellten Sim werden ins Forum gestellt. Alle User im Forum können Abstimmen.

Tschau Baby ! :hallo:

Achso, ich habe mich nur gewundert, warum sie es hier in diesen Thread gepostet hat... Ich dachte, es würde sich auf ein Ziel für dieses Projekt beziehen. Naja, aber wir können so einen Wettbewerb für zwischendurch ja trotzdem mal als eine Aufgabe nehmen, oder?

TBF
 
ja klar, können wir. hab ich ja auch schon auf der anderen seite geschrieben. :)
ich übernehme das dann spätestens morgen in den post auf der ersten seite.

:hallo:
 
:hallo: Hallo ! ! ! :hallo:

also das von mysticstar umformulierte ziel gefällt mir richtig gut. mich würde es freuen, wenn man es austauschen, oder ansonsten einfach als neues ziel auf die liste schreiben könnte.



liebe Grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:


P.S.: @ TBF: Mein ABI werde ich auf keinen fall vernachlässigen. ;)
(ich bin jetzt mal so frei und verwende auch die hier schon allgemein beliebte abkürzung von deinem nick. ;) )
 
:hallo: Hallo....nochmal ! ! ! (hab noch was vergessen) :hallo:


Ich finde die Idee mal einen kleinen wettbewerb einzuschieben auch nicht schlecht.
keine ahnung, ob das jetzt in der weise schon angedacht wurde, aber man könnte dann ja irgendwie sagen:
"Die Familie nimmt am Wettbewerb XY teil, sieh zu, dass sie gut abschneidet."
Je nachdem wer dann in diesem threat den wettbewerb für sich entscheiden kann bzw. je nach dem wie gut man abschneidet muss die familie dann mit dem "Ergebnis" umgehen. Party bei den Siegern, Frustessen bei manchen, die es nicht geschafft haben.
Naja, vielleicht hat ja jemand noch ne bessere idee, wie man den wettbewerb integrieren könnte...! (oder vielleicht ist mein vorschlag auch gar nicht neu.... dann hab ich einfach nichts gesagt, okay?! ;)
Aber wer weiss, vielleicht sprechen sich ja jetzt auch noch ganz viele gegen einen integrierten wettbewerb aus... dann ist jede diskussion, wie man es einflechten kann eh umsonst....!

Aber wie dem auch sei....
:D Ich finde die idee mit dem wettbewerb gut - ist mal etwas anderes! :D


liebe Grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
oh mein gott!!!!!!

das ist ja katastrophal! da bin ich einen tag nich da und schon darf ich wieder eine stunde lesen.

@mysticstar: na warte! nächste seite steh ich wieder oben! *gg* :lol:


@ladyluna: find ich ne gute idee!

by :lalala:
 
:hallo: Hallo ! ! ! :hallo:

@ loria11: Genau das habe ich auch gedacht, als ich vorhin wieder in diesem threat vorbeigeschaut habe....!
okay, ich muss gestehen: einiges habe ich auch einfach nur überflogen - sonst wäre ich ich wohl nie fertig geworden... ;)

ansonsten ist mir gerade noch ne idee gekommen:

:lalala:

§ Aussteuer: Eins der Kinder ist nun schon so alt, dass es endlich ausziehen möchte, um ein eigenes leben auf die beine zu stellen. doch leider fehlt ihm natürlich das nötige startkapital. es hat zwar einiges durch einen nebenjob zusammengespart, doch das reicht nicht aus. Nach langem hin und her haben sich die eltern dazu entschieden ein kleines grundstück zu erwerben und dort ein kleines (!) Häuschen zu errichten, in dem der betreffene sim dann erziehen soll.

[damit könnte man wieder etwas "platz" in der familie schaffen. außerdem könnte ich mir denken, dass sich auch ziemlich viel geld anhäufen könnte, wenn man über einen sehr langen zeitraum spielt. und sich immer sofort alles leisten zu können ist ja auch nicht sinn der sache. so käme man auch mal wieder ein wenig "back to basic".;) ]

:lalala:


wie immer: ich freue mich über kommentare! ;)


liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
Da muß ich mich mal kurz einmischen.... An so einem Wettbewerb würde ich auch gerne teilnehmen, deshalb sollte der bitte bitte bitte nicht an euer Projekt gekoppelt sein. :rolleyes:
 
Original geschrieben von asta
Da muß ich mich mal kurz einmischen.... An so einem Wettbewerb würde ich auch gerne teilnehmen, deshalb sollte der bitte bitte bitte nicht an euer Projekt gekoppelt sein. :rolleyes:

hallo asta:hallo:

welchen wettbewerb meinst du denn genau? mal abgesehen davon, dass sicherlich sowieso bei sims2 auch wieder ganz normale wettbewerbe stattfinden werden. sicher auch mit gleichen themen, das stört ja nicht weiter.

@all
bezüglich der wettbewerbe, die wir hier vielleicht so ab und zu mal einschieben können, müssen wir aber immer daran denken, dass sie so gestaltet werde, dass dort jeder teilnehmen kann, der hier mitmacht - egal bei welchem ziel die einzelnen leute sind. wir werden ja nicht immer auf dem gleichen stand sein (der hat mehr zeit zum spielen und kommt schneller voran, der andere hat weniger zeit, neue user kommen dazu, viellecith macht auch mal wer eine pause...). darum ist es sicher schwierig viele wettbewerbe zu finden, bei denen man dann auch wirklich abstimmen kann. ist sicher besser, wenn wir da mehr belohnungs-/bestrafungsaufgaben reinbringen, wenn ein ziel besonders gut/schlecht geschafft wurde (wie von dir LadyLuna, das klingt lustig mit der party und dem frustessen, ich denke sowas passt hier besser).
 
:hallo: Hallo ! ! ! :hallo:

@ madaya: ich hab überhaupt nicht daran gedacht, dass wir ja alle unterschiedlich weit sein könnten... guter einschub von dir!
Das dürfen wir wirklich nicht vergessen. wird also schwierig wettbewerbe zu integrieren, aber die sache mit der belohnung/bestrafung find ich ehrlich ziemlich gut. doch wir müssn auch darauf achten, dass wir nicht zu viel belohnen, denn sonst wird's zu langweilig, wenn man zu viel geld hat bzw. alle gegenstände sofort.

zu dem ziel von mysticstar: ich bin dafür. das ist ne gute idee! (außerdem wird man nach langer zeit des spielens wieder mal geld los)


liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:
 
(ich hab im mom. voll stress, klausuren über klausuren, sorry Flake :()

ich finde die Idee von mys auch gut....

@Ladyluna

Ich würde keine Geldgewinne machen.Eher ein Gewinn in der Art eines neuen Sofas oder so!?
 
!!Hi,

vielleicht hab ich eine idee mit Bestrafung und behlonung (falls es geht

ein neues nebenziel falls man kein geld mehr hat

Schulden, Schulden, Schulden!!!
Nach dem Großen Brand ist die ganze Wohnzimmer einrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch Tonnenweise Rechnungen die bezahlt werden müssen. da nur der mann arbeiten geht fordert er die ganze familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben.
(wer es bis zum termin schafft hat glück wer nicht muss seine einrichtung verkaufen)

p.s. aber um ein Sofa zu kaufen bracht man doch geld%) !!
 
Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Wettbewerbe. Wie wäre es denn, wenn man für die für die Ziele nötigen Downloads (Charaktere, Häuser oder ähnliches) im Wege eines Wettbewerbs bestimmen würde. Zum Beispiel beim Anfang, wenn alle das gleiche Grundhaus benutzen sollen (was ja glaube ich noch nicht so ganz entschieden ist), dass dann jeder ein solches Haus entwerfen kann und durch Abstimmung ermittelt wird, welches dann für die endgültige Aufgabe benutzt wird.
Oder bei dem Ziel mit Tante Annabelle, dass jeder, der Lust hat, einen Skin von Tante Annabelle erstellt und davon wird dann einer für das Ziel ausgewählt und zum Download bereitgestellt.

Ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden...
 
@ all
Klar, die Abkürzung TBF ist natürlich okay ;) ! Gefällt mir sowieso besser als die lange Version, ist mir aber erst im Nachhineinen eingefallen...

Noch einmal zu dem Wettbewerb: Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wir einen richtigen Wettbewerb hier in den Thread stellen, bei dem auch mal abgestimmt werden kann. Dann haben wir mal ein bisschen Abwechslung und sicher wäre es mal ganz anders, selber den Verlauf eines Ziels zu bestimmen. Sozusagen entscheiden wir dann mit einer Wahl, welcher Sim momentan der schönste ist :rolleyes: . Kann man ja auch öfter machen... Oder halt auch so etwas wie mit dem Garten.

@ asta
Die anderen Threads haben ja dann hier gar nichts mit zu tun, es ist ja völlig egal, wenn dann hier ein Wettbewerb stattfindet.

Hmm, ansonsten... Das Ziel mit der Aussteuer finde ich gut, dann kann man seine eigene Bude ein bisschen aufräumen und die erwachsenen Kiddies rauswerfen =) . Der große Krach ist auch toll... Nur das mit Schulden, Schulden, Schulden!!!: Was, wenn man gar keine Schulden hat? Und ne neue Wohnzimmereinrichtunt wird ja auch nicht sooo viel kosten.

Gruß, :hallo:
TBF

@ Bienchen
Ganz tolle Idee, so habe ich mir das auch schon vorgestellt. Das wäre eigentlich die beste Lösung, dann hätten wir Skins und Häuser, die der Mehrheit gefallen würden ;).
 
hallo @ll:hallo:

ich habe eben vorne wieder editiert. und nun haben wir soviele ziele, dass die gar nicht mehr alle in einen beitrag passen. *gg* darum habe ich die festen ziele jetzt in den ersten beitrag von mir übernommen und stattdessen die teilnehmer in den 2. unter den möglichen zielen eingefügt.:ohoh: ich hoffe es ist trotzdem noch übersichtlich.:rolleyes:
ach ja: ich habe noch keine stimmen gezählt, die für die neuen (blauen) ziele abgegeben wurden. können wir das so machen, dass ihr dann nochmal was dazu sagt, wenn ich die ziele vorne übernommen habe? ich weiss, dass ihr euch dann manchmal wiederholen müsst, aber es ist dann wirklich übersichtlicher für mich. danke!


@Hope
dein ziel "Der große Umzug" hab ich jetzt so übernommen, wie du es am anfang hattest. weil 1. ist mir einfach nicht eingefallen, wie ich das mit dem zusammenziehen der geschwister schreiben soll :-)ohoh: nicht mal bei sowas fällt mir was ein) und 2. glaube ich, dass wir mit unserer familie irgendwann bestimmt mal auf ein anderes grundstück ziehen (das startgrundstück ist ja sicher sehr klein, weil am anfang ja noch sehr wenig geld zur verfügung ist und für einen schönen garten braucht man ja auch platz). aber wenn ich es ändern soll, sage einfach bescheid. ;)

@songoku
zu deinem schulden-ziel: und was machen dann die, die das nicht schaffen. die haben ja dann gar keine möbel mehr. :confused: eine ganz schön harte strafe. ;) vielleicht nicht alle möbel verkaufen, sondern 1-2 luxussachen wie z.B. fernseher, geschirrspüler,... bis sie sich sowas wieder leisten können? denn irgendwo müssen sie ja schlafen, essen, ... ;)

ich habe das ziel von TR!NITY jetzt mal so umgeschrieben:
Die Großfamilie
Eure Familie herrscht nur schon seit mehrer Generationen über die Simlane, denn ihr seit die Reichsten, habt das größte Haus und ihr seit die Schönsten. Aber dann passiert das unglaubliche. Ihr bekommt Kinder, Kinder, Kinder. Kaum ist das erste geboren, seid ihr wieder schwanger. Sorgt dafür, dass trotz dieser Umstände euer Ansehen erhalten bleibt und der Haushalt nicht im Chaos versinkt. Zieht mindetens eines der Kinder groß. [Für jedes weitere Kind, das von der Familie großgezogen wird, gibt es einen Bonus]

ich finde das ziel ja so eigentlich ganz gut, allerdings kann man es ganz schlecht in einen zeitrahmen packen. man weiss ja nicht, wie lange das dauert. vielleicht fällt euch ja noch was ein. hab es darum noch nicht übernommen. das ursprungsziel von TR!N!TY ist auch noch vorne bei den unsicheren zielen dabei, weil ich ja noch den kommentar von ihr abwarten wollte.

@bienchen83
ich glaube die idee mir dem haus, ist in dem alten thread auch schon mal erwähnt wurden (ich glaube von TBF). für die sachen (nebencharas, häuser..), die bei allen gleich aussehen sollen, ist das eine gute idee und der beste weg für eine entscheidung, welcher skin bzw. welches haus denn jetzt bei allen verwendet werden soll. :)

bye

madaya:hallo:
 
Hallo @ll !

Ich glaube ihr habt das alle falsch verstanden ! Ich möchte einen eigenen Wettberb veranstalten. Wenn mir die Mod's das erlauben mache ich einen EIGENEN Threat auf. Wenn nicht können wir dén Wettbewerb hier machen! :naja: :rolleyes: :eek:

Tschau Petra ! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten