SimCity4 texteingabe nicht möglich

Area51m

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
hallo leute...

hab vor kurzem sc4 deluxe per steam gezogen und auch den passenden launcher um die grafik besser an modernere pc's anpassen zu können...

ich kann aber in meine textfelder( stadtname, bürgermeistername oder eingabefeld für cheatz) nicht eintragen...

bin nicht so geübt am rechner, also bitte kein Fachchinesisch...

danke
 
danke dir für die schnelle antwort...

hab das grad probiert..
beim EP 1 update sagt er mir: old file not found.
however, a file of the same name was found.
no update done since file contents do not match...

???...
 
Mathe Man is lustig...
danke für deine antwort...
aber wenn ich diesen Patch schon habe wie du sagst, frag ich mich wieso mein anfangsproblem immer noch besteht?

als ich diesen patch installieren wollte passierte was ich zuvor geschrieben hatte, diese patch warning meldung hab ich zwei mal weggedrückt dann erschien ein fenster mit zwei balken...
einmal file und bei dem anderen stand glaub ich overall...
der file ladebalken blieb bei null prozent und der andere füllte sich auf 100 prozent und dann stand da etwas von successful?
und wie gesagt anfangsproblem immer noch da..

an meiner art die sache zu beschreiben merkt ihr hoffentlich das ich von solchen sachen keine ahnunghabe aber wirklich danke das ihr euch mit mir beschäftigt...

danke
danke
danke
 
Die Steam-Version kann man mit den zum Download angebotenen Patches nicht aktualisieren, es sollte aber die aktuelle Version sein. Leider kann ich zu dem Problem auch nicht sagen, wo das Problem ist. Kannst Du das Spiel mit Tastaturbefehlen bedienen, oder reagiert es gar nicht auf Tastatureingaben?
 
wenn ich kein texteingabefeld geöffnet habe, funktioniert die tastatur einwandfrei...
deswegen wunderts mich ja auch...
 
Mal ein anderer Versuch: Kannst Du die Tutorials spielen? Wie schaut es da mit der Beschriftung der "Schilder" aus? Und kannst Du in Timbuktu die Konsole Öffnen?

Gruß
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten