Wie poste ich meine Systemdaten

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier mal ein kleines Tutorial, wie ihr Eure Systemdaten postet, wenn ihr Hilfe bei Spielproblemen benötigt.
Das funktioniert so mit allen Windows-Versionen.

Schritt 1
:
Windows-Taste + R drücken und in das aufploppende Fenster dxdiag eingeben und auf ok klicken:

t0pwcw.jpg


Schritt 2:

Wir brauchen die Daten, die ihr grün umrandet unter den Reitern System und Anzeige findet.

Diese könnt ihr entweder abschreiben, mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden, und dann hier posten (entweder als Anhang dranhängen oder via Bilderhoster verlinken) oder ihr geht auf das rot umrandete "alle Informationen speichern", dann bekommt ihr alle Infos als Textdatei, aus der ihr dann die Infos heraus kopieren könnt bzw die ihr als Gesamtes auch hier posten könnt.

Wirklich relevant sind aber nur die oben erwähnten, grün umrandeten Infos.

2q38ae1.jpg


2yv4fus.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Bei Vista und Win 7 ist es nicht notwendig, vorher "Ausführen" in das Suchfeld einzugeben. Es reicht aus, "dxdiag" einfach in die Suche einzutippen und schön erscheint das Diagnoseprogramm. :)
 
Bei Vista und Win 7 ist es nicht notwendig, vorher "Ausführen" in das Suchfeld einzugeben. Es reicht aus, "dxdiag" einfach in die Suche einzutippen und schön erscheint das Diagnoseprogramm. :)

Brauchst du bilder für win7?
 
Das Tutorial war mal eine gute Idee! Und am besten oben fest machen damit man es auch nicht übersieht.
 
Ja und wie poste ich meine Systemdateien ins Forum, hier steht doch nur wo ich meine Systemdateien finde!?
LG
 
Entweder machst ein Screenshot davon und fügst es als Grafik an oder du schreibst sie ab.
 
Die DxDiag-Anzeige kannst du dir als Datei abspeichern, die kann dann als Anhang an EA-Support geschickt werden oder wenn du hier im Forum etwas zu deinem PC angeben willst, kannst du dir die relevanten Daten von dort rauskopieren.
 
Mal ne Frage dazu.. habe das alles schön eingegeben, aber bei "Anzeige" stehen nicht die Daten von meiner GraKA, sondern von meinem Prozessor? (Intel Core i5)
 
Dann hast du vielleicht eine On-Board-Karte. Was steht denn sonst noch da? Zeig mal bitte nen Screenshot.
 
Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Theard wegen dieser einen Frage eröffnenen :D
Ich kauf mir morgen einen neuen laptop, und wollte gerne wissen auf was ich achten sollte, damit bei mir Sims 3 ohne Probleme läuft :)

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich will meine Systemdaten posten allerdings is da das hintergrundbild mit drauf und es wird zu groß um hier zu posten, wenn ich es verkleiner erkennt man die Daten nimmer.
wie bek ich es denn hin das es so aussieht wie bei Dark_Lady ganz oben das man nur die Daten sieht? Ich hab es ausgeschnitten den hintergrund wegradiert aber die Größe bleibt ja.
Kenn mich auch leider mit Bildbearbeitung nicht so aus.:argh:
 
Ausschneiden und in neue Datei einfügen. Normal wird die Datei dann nur so groß wie die Datei in der Zwischenablage. In Paint kann man die Bildgröße beispielsweise an an den Seiten verstellen, per Drag and Drop. Ansonsten wäre es interessant zu wissen was für ein Bildbearbeitungsprogramm du bevorzugst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Da ich ausser dem Paint kein Bildbearbeitungsprogramm habe, bevorzuge ich das. xD
Ich bearbeite eigentlich nur Bilder wenns sein muss, um hier zu posten z.b.
also selten. Aber Danke für die Hilfe.
 
Ich will meine Systemdaten posten allerdings is da das hintergrundbild mit drauf und es wird zu groß um hier zu posten, wenn ich es verkleiner erkennt man die Daten nimmer.
wie bek ich es denn hin das es so aussieht wie bei Dark_Lady ganz oben das man nur die Daten sieht? Ich hab es ausgeschnitten den hintergrund wegradiert aber die Größe bleibt ja.
Kenn mich auch leider mit Bildbearbeitung nicht so aus.:argh:

Warum willst du denn nen Screen posten? Wenn du DxDiag aussführst kannst du doch das ganze als txt abspeichern wenn du auf alle Informationen speichern gehst
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Screenshots kann man übrigens auch so machen dass da nur das aktive Fenster drauf ist, einfach ALT und Druck gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten