Spielstände - 2 kompl. verschieden Spiele - möglich?

pendora

Member
Registriert
Mai 2005
Ort
Basel
Geschlecht
w

Hallo, ich weiss nicht wie genau ich das formulieren soll aber ich versuche es mal:

Eigentlich wollen meine Tochter und ich jeweils im Spiel einen Speicherstand mit jeweils einer neuen NB haben, somit könnte Sie eine Original NB spielen unter Ihrem Namen und ich eine unter meinem Namen. Nun musste ich aber feststellen, dass das gar nicht machbar ist. Soweit ich weiss konnte man das in Sims 2 (Sims 3 auch???).

Das spiel überspeichert einfach nach Zeit, ob es jetzt meine NB ist oder Ihre. Hat noch jemand dieses Problem?

Auch mit den Cheats habe ich Probleme, die komplete Liste wird bei mir gar nicht angezeigt in der Leiste, auch nicht mit Testing. Mach ich da was falsch?

Das Spiel ist klasse aber doch noch nicht ausgereift!
 
Das geht, wenn ihr 2 Sims4-Ordner habt.
Benenne deinen gespeicherten Spieltand z.B. Sims4Mama und starte danach dann das Spiel - dann generiert sich ein neuer Sims 4-Ordner mit frischem Spielstand wie nach Installation - ihr müsst dann nur jeweils die Ordner entsprechend vor Spiestart wirder umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: pendora
Das geht, wenn ihr 2 Sims4-Ordner habt.
Benenne deinen gespeicherten Spieltand z.B. Sims4Mama und starte danach dann das Spiel - dann generiert sich ein neuer Sims 4-Ordner mit frischem Spielstand wie nach Installation - ihr müsst dann nur jeweils die Ordner entsprechend vor Spiestart wirder umbenennen.

das braucht man gar nicht,es geht doch einfacher
wenn du bei Intro bist,unten rechts hast du doch das pfeil ins Spiel zu gehen und gleich neben ist ein Plus,dass du neues Spiel anfangen kannst

wenn du zwischen zwei Spielen wechsel möchtest,dann oben rechts gibt es die option,neben galerie,es ist nicht schwer zu finden
 
Da ist die Gefahr aber groß, dass ein Spielstand durch "Speichern" anstatt "Speichern als" ausversehens und auf nimmer wiedersehen überschrieben wird...
 
Das ist wahr (und in meiner eigenen Familie auch schon passiert), die Frage war aber, ob es möglich ist. Und ja: ist es.
Einfach immer "Speichern als..." und über "Spielstand laden..." ins Spiel gehen und alles läuft rund. Sich das anzugewöhnen ist auch nicht sooo schwer ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten