Hi!

Der Alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled true) funktioniert bei mir nicht mehr.Ich gebe ihn richtig ein,wird auch angenommen aber wenn ich dann auf einem Grundstück mit Shift auf einen Sim klicke,kommt das englische Menü nicht.Habs mehrmals versucht.Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder hin? (brauche nämlich ganz dringend den Ractiontester)

LG,Alexisgirl.
 
Was is denn Merolas Multipainting? Und wo bekommt man das? Is das Bugfrei?


Das Multipaintig hat irre viele Funktionen - Bedürfnisse einzeln oder alle maximieren, Skillpunkte oder Charakterpuinkte verändern, Sims altern´assen/verjüngen, Job- und Karrerenstufenwahl und und und...

Bei mit funktionbiert es einwadfrei, ladbar hier, unter Merolas Sims 2, dann in der leiste links das dritte von unten:
http://www.simchaotics.com/
 
Mauer löschen

Hallo,

möchte auf dem Grundstück die Mauer einreissen/löschen. Geht das mit dem Cheat für Zäuneeinreissen?
Ich will nicht die Wände löschen. Sondern nur die Mauer, die ein Haus umgibt.
 
Hallo,

möchte auf dem Grundstück die Mauer einreissen/löschen. Geht das mit dem Cheat für Zäuneeinreissen?
Ich will nicht die Wände löschen. Sondern nur die Mauer, die ein Haus umgibt.

als wenn das keine komplette Wand/Halbwand ist, dann sollte das mit dem Tool von den Zäunen gehen.
 
Wie komme ich an einen bestimmten NPC-Sim heran?

Hallo!

Ich hätte gerne gewusst ob es einen Cheat gibt, mit dem ich einen bestimmten NPC-Sim "herbeizwingen" kann.

Das ist so:
Katharina Simson (Collegeabsolventin und erwachsen) soll den alten "Riek" (NPC-Sim), mit dem sie im 1. Durchlauf auf dem alten PC zusammen war, wieder heiraten.
Das Problem ist nur, dass beim neuen Durchlauf auf dem neuen PC die Heiratsvermittlerin ihn nie ausspuckt. Den Vornamen vom NPC-"Riek" kenne ich leider nicht mehr. Aber biem 1. Mal lernte Katharina ihn auf dem College kennen.

Gibt es einen Cheat, mit dem ich ihn herbei holen kann, damit sie sich kennen lernen? ;)
 
Hallo Jennie

wenn ich das richtig verstehe suchst du nach einem bestimmten
Sim in deiner Nachbarschaft

da gibt es ein weg um festzustellen ob der überhaupt da ist
über das Telefon
das zeigt dir alle Sims an auch wenn du sie noch nicht kenst.
wie ein Telefonbuch.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=72672

Telefon1.jpg


villeicht hilft das weiter
 
Hallo,
ich habe eine frage.
und zwar gibt es einen Cheat um die Verpixelung weg zumachen.
Meine Mutter hatte mal sowas.
Hat ihn aber dann verloren.
 
Hallo,
ich habe eine frage.
und zwar gibt es einen Cheat um die Verpixelung weg zumachen.
Meine Mutter hatte mal sowas.
Hat ihn aber dann verloren.

Der Cheat würde nur mit dem Grundspiel funktionieren... Ansonsten musst du dir den Hack See them 2 laden, ist auf der ersten Seite im Hackthread verlinkt
 
Cheateingabe

Hallo!

@Dark_Lady
erstmal danke für die Antwort.
Habe versucht den Cheat einzugeben. Bekam eine Fehlermeldung (warning, error etc.). Den Cheat gab ich im Hauptbild (alle Häuser) ein. Auch andere Cheats funktionieren nicht. z.B. wollte die Besucherzahl erhöhen, bekomme nur noch 2 Gäste.
Das Cheateingabefeld hat sich vergrößert, die Erroranzeige stand über dem
Eingabefeld.
 
Hallo!

@Dark_Lady
erstmal danke für die Antwort.
Habe versucht den Cheat einzugeben. Bekam eine Fehlermeldung (warning, error etc.). Den Cheat gab ich im Hauptbild (alle Häuser) ein. Auch andere Cheats funktionieren nicht. z.B. wollte die Besucherzahl erhöhen, bekomme nur noch 2 Gäste.
Das Cheateingabefeld hat sich vergrößert, die Erroranzeige stand über dem
Eingabefeld.

Das vergrüsserte Chestfenster kommt eigendlich jur, wenn du nen cgeat falsch eingegebn hast.

Und zum Zäune einreissen brauchst du eigendlich keinen Cheat - geh im baumodus auf den entsprechenden Zaun, dann kannst du den mit gedrückter strg-Taste löschen.
 
Cheatfenster

@Dark_Lady,

ich bin in den Baumodus gegangen und das Löschen der Mauer hat geklappt. Hab mir auch die Spielanleitung vom Hauptspiel angesehen.

Ob ich die Cheats falsch eingegeben habe, kann ich im Moment nicht
sagen. Den Cheat hab ich so abgeschrieben " IntProp maxNumOfVistingSims [7] ". Im Nachbarschaftsmodus.

Die ganzen Cheats hab ich mir von der 1. Seite ausgedruckt.
 
@Dark_Lady,

ich bin in den Baumodus gegangen und das Löschen der Mauer hat geklappt. Hab mir auch die Spielanleitung vom Hauptspiel angesehen.

Ob ich die Cheats falsch eingegeben habe, kann ich im Moment nicht
sagen. Den Cheat hab ich so abgeschrieben " IntProp maxNumOfVistingSims [7] ". Im Nachbarschaftsmodus.

Die ganzen Cheats hab ich mir von der 1. Seite ausgedruckt.

Ich würd mal sagen bei visiting fehlt ein i und die 7 nicht in Klammern setzen.
 
Kann man auf einem Gemeinschaftsgrundstück älter werden ?

Hallo ich habe mal eine Frage.
Gibt es die möglichkeit einen cheat einzugeben damit ich wenn ich in mein Geschäft fahre trotzdem älter werde ?
Weil das ist total doof meine SIms gehen super viel Arbeiten haben ein Imperium und was ist haben trotzdem noch 24 Tage bis sie knacker werden :-) Ich bitte um Hilfe
=)
Danke im Vorraus
 
@B303ob12 also es gibt so eine blume die man sich dlen kann, mit der kann man 1/3/5 tage älter werden... ich weiß nciht ob die auch auf einem gemeinschaftsgrundstück funkt, aber ich glaubes schon, guck mal bei hacks:hallo:
 
Lösungs-Variante gefunden....

Hallo Jennie

wenn ich das richtig verstehe suchst du nach einem bestimmten
Sim in deiner Nachbarschaft

da gibt es ein weg um festzustellen ob der überhaupt da ist
über das Telefon
das zeigt dir alle Sims an auch wenn du sie noch nicht kenst.
wie ein Telefonbuch.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=72672

Telefon1.jpg


villeicht hilft das weiter

Hallo!

Nein, hat leider nicht funktioniert. Es wurde kein Sim mit dem Namen "Riek" angezeigt. Trotzdem danke für den Rat.

Aber ich habe mittlerweile eine eigene Lösung gefunden:

Ich habe zwei Studenten (Geschwister) mit dem Nachnamen Riek erstellt. Sobald der männliche Riek sein Studium beendet hat, werde ich versuchen ihn mit Katharina zu verkuppeln. Ich habe die Chemie und die Laufbahn so angepasst, dass sie großteils mit denen von Katharina übereinstimmt. Jetzt müssen sie sich nur noch kennen lernen und ineinander verlieben. Wenn das geschafft ist, soll Katharina ihn heiraten und seinen Namen annehmen, dann heißt sie wie im 1. Durchlauf wieder "Riek" *g*. ;)
 
Ich hab mal eine Frage...gibt es einen Cheat, um mehr als 8 Sims in einem Haushalt haben zu können?

Und ist es jetzt möglich, Drillinge oder Vierlinge zu bekommen? Ich weiß, wurd schon tausend mal gefragt, aber hab nie eine Antwort davon gelesen...
 
Ich hab mal eine Frage...gibt es einen Cheat, um mehr als 8 Sims in einem Haushalt haben zu können?

Und ist es jetzt möglich, Drillinge oder Vierlinge zu bekommen? Ich weiß, wurd schon tausend mal gefragt, aber hab nie eine Antwort davon gelesen...

In beiden Fälöle geht das nur mit hacks, die auch im Downloadforum im Hackthread drin stehen. Zum einen wäre das der larger Households von MTS, Zum anderern der Triplets & Quads von TwoJeffs vom Inteenimater-Forum.
 
Hi habe mal ne Frage gibt es einen Cheat mit dem auch Teenies oder Rentner noch bzw. schon Kinder bekommen können??


Cheat nein, Hack ja, zumindest für Teens: Inteenimater, ganz einfach über die Forensuche zu finden.
Nen äquivalenter Hack für Renterinnen wäre mir nicht bekannt, männliche Rentner können ganz normal noch mit erwachsenen Kinder zeugen
 
gibt es ein Cheat wo man z.b ein Erwaschen zum kind machen kann..??
ich hatte nur so ne Maschien wo man des anklicken konnte..nur weiß ich net mehr woher ich das hatte..!!
 
Gibt es eigentlich eine Möglcihkeit, die Nebenlaufbahn zu ändern? Da mein Sim Gegrillter käse hat, und sich sein ganzes Leben (obwohl es nur die Nebenlaufbahn ist) um Hawaiitoasts dreht... Ich würd das gerne ändern - nur wie? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
 
Gibt es eigentlich eine Möglcihkeit, die Nebenlaufbahn zu ändern? Da mein Sim Gegrillter käse hat, und sich sein ganzes Leben (obwohl es nur die Nebenlaufbahn ist) um Hawaiitoasts dreht... Ich würd das gerne ändern - nur wie? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.


Was meinst du genau mit Nebenlaufbahn? Die Sachen wie Ruhm, Rif, familie usw?
Die kannst du mit Nightlife mit dem Reprogrammierungssensor ändern.
 
Das ist doch ein Add-On... da müssten doch glaub ich die gleichen Cheats gelten, wie im Grundspiel. Ansonsten musst du mal im Handbuch nachschauen. Da stehen ganz viele drin. Oder im Spiel einfach in die Cheat Leiste "Help-all" eingeben. Dann siehst du alle Cheats.

lg Nine123
 
hab mal ne frage bezüglich des 'changelotzoning" cheats: hab gestern ein wohngrundstück in ein gemeinschaftsgrundstück umgewandelt. tonne und briefkasten blieben erhalten, mülleimer und telefon kamen nicht dazu, ist das normal?

und dann war etwas merkwürdig: ich hatte das grundstück bearbeitet und umgewandelt als es in dieser nachbarschaft schneite. nun funktioniert das grundstück als gemeinschaftsgrundstück einwandfrei, auch jahreszeiten ändern sich entsprechend. das einzige was mir auffällt, immer (egal zu welcher jahreszeit) wenn ich dort was bauen will, liegt auf den angrenzenden grundstücken und in der gesamten nachbarschaft, die man von grundstück aus sieht schnee. stört eigentlich nicht, aber nun mach ich mir einfach etwas sorgen, dass es nicht doch noch zu fehlern kommt.


mal ganz allgemein: kann ich diesen cheat überhaupt in dieser form benutzen oder sollte man das lieber lassen?
 
aha vielen dank, aber ich muss mal sagen das Addy ist voll geil, aber wie bekomme ich diese Talentorden voll, gibts da nen cheat

nein, ich glaube nicht. Aber wenn du GR hast, dann brauchst du Souveniers (?) Und du kriegst einen zufälligen Talente Punkt, glaub ich.
 
hab mal ne frage bezüglich des 'changelotzoning" cheats: hab gestern ein wohngrundstück in ein gemeinschaftsgrundstück umgewandelt. tonne und briefkasten blieben erhalten, mülleimer und telefon kamen nicht dazu, ist das normal?

und dann war etwas merkwürdig: ich hatte das grundstück bearbeitet und umgewandelt als es in dieser nachbarschaft schneite. nun funktioniert das grundstück als gemeinschaftsgrundstück einwandfrei, auch jahreszeiten ändern sich entsprechend. das einzige was mir auffällt, immer (egal zu welcher jahreszeit) wenn ich dort was bauen will, liegt auf den angrenzenden grundstücken und in der gesamten nachbarschaft, die man von grundstück aus sieht schnee. stört eigentlich nicht, aber nun mach ich mir einfach etwas sorgen, dass es nicht doch noch zu fehlern kommt.


mal ganz allgemein: kann ich diesen cheat überhaupt in dieser form benutzen oder sollte man das lieber lassen?

Irgendwie kapier ich nicht, was du meinst. Kannst du das bitte nochmal für ganz doofe langsam Wiederholen?
 
Mir is das jetzt ein bisserl peinlich, aber ich habe gesucht und gesucht.
Gibt es ein Auflistung, bzw. deutsche Erklärung für den Alleskönnercheat ? Ich finde es nicht und hab schon viereckige Augen.
Wäre lieb wenn mich jemand zu dem direkten Link führen könnte.
 
Irgendwie kapier ich nicht, was du meinst. Kannst du das bitte nochmal für ganz doofe langsam Wiederholen?


wenn ich auf diesem grundstück was bauen will, wird mir die umliegende nachbarschaft (hab sichtweite auf ganz hoch) als winterlandschaft präsentiert, egal in welcher jahreszeit mich tatsächlich befinde, also auch im sommer)
 
achso...das liegt vielleicht daran, dass du auf dem Grundstück immer eine andere Jahreszeit hast, als in der Nachbarschaft. KP Wieso.

is bei mir auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Sobald du einen Bronzenen Talentorden bekommt, kannst du schon mehr schneidern, beim silbernen und goldenen dann noch mehr.
 
gibt es einen cheat bei dem die sims nicht nur topflappen nähen können.
Bin schon fertig bei der Kunst liste und es geht nix neues zu nähen.

Ich musste so um die 20 Topflappen nähen, um den bronzenen Orden zu bekommen. Meine Simin war da schon längst "in der Zone", aber davon hängt das mit den Orden ja auch nicht ab.
 
@arcane

Hallo,

es ist möglich, schneller an die Talentorden zu kommen. Dazu musst Du den Alleskönner-Cheat eingeben. Dann hälst Du die Umschalttaste gedrückt und klickst auf einen Sim. Es erscheint ein englisches Kuchenmenü, bei dem Du dann Spawn suchst. Im Unterpunkt Spawn klickst Du weiter, bis Du den Badge Juicer findest. Den musst du anklicken und es erscheint in der Nähe Deines Sims ein kleines Spielzeugboot (so, wie in der Spielzeugkiste). Da hast Du dann verschiedene Möglichkeiten, wenn Du das Boot anklickst. Du kannst vorhandene Orden steigern und allen Sims in dem Haushalt jeden Orden geben, den sie brauchen.

Anscheinend wird hier im Forum jedes Mal zum Alleskönner-Cheat die obligatorische Warnung ausgesprochen, dass er dein Spiel zerschießen kann, deshalb möchte ich sie Dir auch geben. Öffne den Cheat im Nachbarschaftsmodus und stell ihn danach sofort mit false am Ende wieder aus, wenn Du ihn nicht mehr brauchst.

Gruß Leandra_81
 
wie kann ich machen, dass der nackt-cheat auch nach nightlife funktioniert..weil für FSs is die ja "notwendig"...also besser..
ich hoff ma es geht irgendwie:)
bb tobie
 
@arcane

Hallo,

falls Du bisher noch keine Gelegenheit hattest, es im Spiel zu probieren, ja, ich meinte mit dem Alleskönnercheat, wie schon von Tanja812 erwähnt, den boolProp testingCheatsEnabled true/false.

Gruß

Leandra_81
 
wie kann ich machen, dass der nackt-cheat auch nach nightlife funktioniert..weil für FSs is die ja "notwendig"...also besser..
ich hoff ma es geht irgendwie:)
bb tobie

Der Nackt-Cheat wird nicht mehr funktionieren, aber es gibt einen Hack dafür und außerdem kannst du das auch mit SimPE einstellen.

LG Vicky
 
mit dem familyfunds dürfte das gehen

in der Nachbarschaft eingeben

1)familyfunds Familienname Betrag
oder
2)familyfunds Familienname -Betrag
oder
3)familyfunds Familienname +Betrag

Bei 1) gibst du der Familie den Betrag, den du eingegeben hast
Bei 2) verringerst du du das Geld um den Betrag, den du eingegeben hast
Bei 3) fügst den Betrag hinzu, den du eingegeben hast

Bsp:
Ausgangssituation:
Familie Johnson hat 5.000 Simoleons

familyfunds Johnson 1000
Familie Johnson hat 1.000 Simoleons

familyfunds Johnson -1000
Familie Johnson hat 4.000 Simoleons

familyfunds Johnson +1000
Familie Johnson hat 6.000 Simoleons
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten