Windows 10 Update

Joliefelidae

Member
Registriert
Februar 2017
Geschlecht
w

Hat jetzt nicht viel mit Sims 4 zu tun, oder doch, genau deswegen geht mein Spiel nicht mehr, bzw. stürzt ab. Mein PC versucht selbstständig unentwegt das "neue" Update Creator durchzuführen, leider schafft er es nicht und hängt sich bei 20-40 Prozent immer auf, wahrscheinlich ist auch der PC dann zu heiß. Hab es über Nacht gemacht, keine Chance. Jetzt meine Frage: Kann ich das Update stoppen? Selber abbrechen, damit ich spielen kann?
Mein Alter Willi schafft das nicht mehr, er muss über kurz oder lang eingestaubt werden. Wenn ich nur schon mehr Geld für so was hätte (Da man den PC nur für das Spiel nutzt fällt es schon etwas schwer 500 € dafür hinzulegen wo doch so vieles noch bezahlt werden muss *sfz*)
 
Mögliche Ursache kann auch fehlender Platz auf der Festplatte sein. Ich kenne noch einige andere die am Fluchen sind insbesondere weil das Creator-Update irgendwelche Programme auf den Rechner spült die nicht gebraucht werden bzw. auf der Hardware schlichtweg nicht funktionieren.

Wenn der Support für Win7 endet, dann war es das bei mir mit Windows auf heimischen Rechnern. Dann kann es nur noch Linux oder OS-X(iOS) geben. Die M$-Spyware brauche ich nicht und Programme die es voraussetzen brauche ich dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Das kann sein, das habe ich nämlich schon bemerkt, das der nur Mist macht und einen alles andrehen will *sfz* wäre ich nur nie zu Wind10 gegangen, hatte vorher auch 7 :-(
 
Es wäre natürlich interessant zu wissen, wo genau der PC beim Aktualisieren nun hängenbleibt. Fehlender Speicherplatz kann eine Ursache sein, schau mal nach, wie viel auf Laufwerk C:\ noch frei ist - 20 GB sollten es schon sein. Führe ggf. die Datenträgerbereinigung von Windows aus, und klicke dort nach dem Öffnen auf "Systemdateien bereinigen". Das bringt in der Regel mehrere Gigabyte, weil u. a. auch die ganzen archivierten Windows-Updates entfernt werden (einziger Nachteil: man kann ein möglicherweise problematisches nicht mehr entfernen, aber bisher ist der Rechner ja offenbar ganz gut gelaufen).

Auch solltest Du die Festplatte einmal mit der Datenträger-Fehlerüberprüfung (Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Tools) checken lassen, es muss nicht unbedingt ein physikalischer Defekt vorliegen, aber vielleicht ist die Dateizuordnungstabelle durcheinandergeraten. Falls sich der PC beim Updaten immer noch aufhängt, kannst Du auch das "Media Creation Tool" herunterladen und einen Windows 10-USB-Installationsstick erstellen, um das Creators Update von dort zu installieren.

Stecke einen leeren Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz in einen USB-Port, starte das Tool, wähle ggf. noch aus, welche Version von Windows 10 Du brauchst, und lasse es die benötigten Daten herunterladen und auf den Stick kopieren (Achtung: vorhandene Daten werden gelöscht). Dann kannst Du von dem Stick booten und die Installation ohne laufendes Windows ausführen. Wie beim Update kann man auswählen, ob eigene Dateien und Programme erhalten bleiben sollen. Es ist übrigens sinnvoll, bei den installierten Programmen zu schauen, ob die jeweils aktuelle Version installiert ist, gerade ältere Systemprogramme (Virenscanner usw.) funken ansonsten womöglich dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hoffe es ist ok wenn ich mein Problem hier Poste.
Hab heute n neuen Rechner bekommen auf dem leider win 10
drauf ist.
Bin gerade am einrichten und hab mir alles was ich vom alten auf den neuen
mitnehmen wollte voher auf ne Externe Festplatte gespeichert.
Aber ich seh nichts davon, alles wie ausgelöscht, mein Mann hat Win 7
wenn ich die Platte bei Ihm einstecke ist alles wie gehabt, was muss ich tun um die Ordner und die darin enthaltenen Dateien auf Win 10 zu sehn?

Edit:Hat sich erledigt, nachdem ich die Platte von dem Rechner meines Mannes in meinen steckte ist alles sichtbar, ka woran das lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten