SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find ja eigentlich, dass man dafür gar keine Rezepte braucht. Ich zumindest schmeiß immer das, was gerade da ist und mir passend erscheint, in den Mixer und bislang hat's noch immer geschmeckt.

Ja schon, aber als totaler Smoothie-Grünschnabel hab ich gerne was in der Hand wo man was nachlesen kann. Da gibts auch hier und da was zu beachten, welches Obst verträgt sich mit Milch, welches nicht etc. Das steht da alles drin. Ich habe noch nie einen richtigen Smoothie getrunken, nicht mal so einen fertigen.:schäm:

Wir haben über die Weihnachtstage auch nur gefaulenzt. Ich war ohnehin auch von der Chemo total geschafft. Aber gestern hab ich einen längeren Spaziergang gemacht und heute fahr ich ins Fitnessstudio, damit ich nicht zu faul werde :nick:
Wir haben auch nur gefaulenzt. Ich durfte sogar gestern noch den ganzen Tag faulenzen nachdem ich meine Frühstelle fertig hatte.

Wir machen traditionell immer zu Silvester Raclette. Darauf freue ich mich auch schon!
In den letzten Jahren haben wir wieder öfter Weißwurscht gemacht. Letztes Jahr waren wir nicht zuhause zu Silvester, sondern bei Freunden. Und dieses Jahr gehen wir auch eine richtige Silvesterparty wo wir auch Essen kriegen.
Unsere Hausbar platzt übrigens aus allen Nähten. :argh: Wir trinken so gut wie keinen und so gut wie nie Alkohol. Das weiß eigentlich auch jeder, insbesondere in der Familie erwähnen wir es oft. Aus Gründen. Nichtsdestotrotz vergeht kein Geburtstag und kein Weihnachten, ohne dass wir von der Familie Alkohol geschenkt bekommen, den wir eh nicht trinken. Und weiterverschenken klappt nur mittelprächtig, weil die meisten unserer Freunde auch wenig Alkohol trinken, weil sie schwanger sind, stillen, Unverträglichkeiten haben oder generell nicht gern trinken.
Wir haben gar keine Hausbar und hatten nie eine. Meine Eltern hatten schon eine Hausbar, wo aber immer der ganze Süßkram drin war.
Als ich 6 war, wurde meine Mutter schwer alkoholkrank. Sie war dann irgendwann 6 Monate in Therapie und ist seitdem rückfallfrei clean.
Mein Verhältnis zu Alkohol ist eigentlich gar keins. Ich trinke den normalerweise nicht, denn das meiste schmeckt mir auch gar nicht. Bei Wein (egal welcher) könnte ich mich schütteln, Sekt geht nur mit O-Saft, Bier geht gar nicht, Radler nur wenn mehr Limo als Bier drin ist. Ich brauch immer was dadrin was den Alkoholgeschmack totschlägt :lol: :lol:
Süße Likörchen lass ich mir gefallen. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich meine es ist gut, dann trinke ich mal nur ne Fanta. Ich hasse die Wirkung von Alkohol und verstehe es nicht wie man sich so zusaufen kann, das man nen Filmriss kriegt und nicht mehr weiß was man tut. Ich war auch schon ab und zu ziemlich betüddelt, aber ich hatte nie nen Filmriss.

auch die Filme der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater, ich weiß nicht ob das hier jemand kennt.
Ich liebe die Augsburger Puppenkiste.:love: Schlupp vom grünen Stern, Urmel aus dem Eis.....:love::love::love: und nicht zu vergessen Jim Knopf....:love:
 
Na klar kenne ich noch die Augsburger Puppenkiste, habe ich als Kind immer geschaut, und auch die Bücher dazu gelesen (Jim Knopf, Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt usw.). Die Puppen und auch das Fliewatüüt kann man übrigens heutzutage im Museum für Puppentheaterkultur in Bad Kreuznach bewundern, wer also mal hier in der Nähe ist, sollte einen Abstecher dorthin machen. :)

Mit dem Alkohol geht es mir ähnlich; ich habe noch niemals auch nur eine einzige Flasche Wein kaufen müssen, weil ich immer mehr als genug davon geschenkt bekomme, und ich trinke auch höchstens mal an einem Feiertag oder zum Geburtstag ein, zwei Gläschen. So richtig besoffen war ich noch nie, ich kann es ebenfalls nicht verstehen, wie sich manche da "die Kante" geben.

Heute war ich noch bei Bekannten und haben ein paar PC-Problemchen gelöst, zum Abschied bekam ich noch einen großen Weihnachtsteller mit allen möglichen Leckereien in die Hand gedrückt - zum Glück habe ich keine Waage, in nächster Zeit sollte ich mich auch auf keine draufstellen... :ohoh:

Feuerwerk habe ich auch ein bisschen gekauft, aber nur eine Packung mit römischen Lichtern und Fontänen, die Knallerei muss echt nicht sein. Ein Bekannter von mir will mit mir feiern, der hat zu Weihnachten eine Flasche Champagner gewonnen, mal sehen, ob der seinem Namen gerecht wird. ;)

Morgen geht's dann nochmal zum Baumarkt, weiteres Material für das Haus einkaufen, leider hatte mein Vater heute keine Zeit, sonst hätten wir das noch gleich mit erledigen können. Eigentlich bräuchte ich noch eine Regenrinne für den Schuppen, aber selbst die Version aus Kunststoff wird wohl mit mindestens 100,- € zu Buche schlagen...
 
So, dass hat dann nicht so wirklich funktioniert mit der Übertragung der Daten. Ich denke ich fange morgen noch einmal mit dem Formatieren der Festplatte an. Die Installationen wurden nicht richtig kopiert sondern müssen noch einmal gesondert durchgeführt werden. Na toll. Fangen wir also doch besser mit einer sauberen Installation an und gehen dann das ganze durch. Schön war auch noch 1 Minute, die hat dann 30 gedauert. :rolleyes:
 
Ich habe noch nie einen richtigen Smoothie getrunken, nicht mal so einen fertigen.:schäm:

In den letzten Jahren haben wir wieder öfter Weißwurscht gemacht.

Mein Verhältnis zu Alkohol ist eigentlich gar keins. Ich trinke den normalerweise nicht, denn das meiste schmeckt mir auch gar nicht. Bei Wein (egal welcher) könnte ich mich schütteln, Sekt geht nur mit O-Saft, Bier geht gar nicht, Radler nur wenn mehr Limo als Bier drin ist. Ich brauch immer was dadrin was den Alkoholgeschmack totschlägt :lol: :lol:
Süße Likörchen lass ich mir gefallen.

Ich hasse die Wirkung von Alkohol und verstehe es nicht wie man sich so zusaufen kann, das man nen Filmriss kriegt und nicht mehr weiß was man tut. Ich war auch schon ab und zu ziemlich betüddelt, aber ich hatte nie nen Filmriss.
Ab und an hab ich mir mal einen Smoothie im Supermarkt gekauft, aber ich kann nichts rechtes damit anfangen, pures Obst zu essen ist mir lieber.

Weißwurst gibts bei uns traditionell am Faschingsdienstag, ich bin aber gar kein solcher Weißwurstliebhaber.

Alkohol: ich vertrag ihn nicht, bekomme ganz schwere Beine, werde unsagbar müde und leicht schummrig wird mir von geringsten Mengen. Wein und süße Liköre schmecken mir sowieso nicht, ebenso wie Sekt, da trink ich höchstens mal aus Höflichkeit ein Glas mit O-Saft gemischt, wenn er angeboten wird, von reinem Sekt bekomme ich augenblicklich Schluckauf:lol:. Bier: gern mit Limo oder diese neuen Geschmacksrichtungen mit Zitrone oder Grapefruit o.ä., gibt ja jetzt tolle Sorten an Mischgetränken, aber nur alkoholfreies Bier, reines Bier(auch alkoholfrei) nur mal im Sommer im Biergarten aber eiskalt.
Nach fettem Essen gönn ich mir ab und zu einen Kräuterschnaps, das geht;).
Ich hatte zu meinem 18. Geburtstag eine üble Erfahrung mit Alkohol, ich bin ohnmächtig geworden, obwohl ich gar nicht so eine Menge getrunken hatte, vielleicht war auch de rBlutdruck zusätzlich zu niederig, ich bin in meiner Jugend öfter mal ohnmächtig geworden. Das war ein so schlimmes Erlebnis, dass mir das nie mehr passiert ist. Ich war glücklicherweise zuhause auf meiner Geburtstagsparty und meine Elten haben sich gleich um mich gekümmert.
Heute war ich noch bei Bekannten und haben ein paar PC-Problemchen gelöst, zum Abschied bekam ich noch einen großen Weihnachtsteller mit allen möglichen Leckereien in die Hand gedrückt
Das ist aber sehr nett von den Bekannten und ein super Dankeschön.
Wen interessiert schon die Waage in diesen Tagen?:D Vor Ostern kommt eh wieder die Fastenzeit.

So eine Renovierung im Haus, da läppern sich die Geldausgaben ganz schön, das haben wir auch 2015 erlebt.

Mein Mann hat sich fast alle Augsburgerpuppenkistengeschichten(was für ein Wort:lol:) auf DVD gekauft.:) Schlupp vom grünen Stern war die Lieblingsgeschichte unseres Älteren.
 
@Mathe Man: Die alte Installation kopieren funktioniert fast nie richtig, und wenn, muss man so viel ummodeln, dass es letztendlich schneller ist, das System neu aufzusetzen. Idealerweise hat man seine Festplatte/SSD so partitioniert, dass die Ordner mit den eigenen Dateien auf einer separaten Partition bzw. auf einem separaten Laufwerk sind, da muss man noch nicht einmal etwas hin- und herkopieren. Die paar Einstellungen im Betriebssystem und in den Programmen, die man nicht sichern kann, klickt man sich zur Not halt manuell wieder zusammen.
 
@Mathe Man:
Stimmt, Andreas hat Recht - mit einer "Installation auf neue Hardware" umziehen ist vergeudete Zeit - sollte man sich sparen :nick:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

60 Elemente meiner Beleuchtung habe ich schon fertig - fehlen noch 60 %)
Man gönnt sich ja sonst nix :D

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
...Schon mal Strg-C/Strg-V probiert? :ohoh:
:D Genau - ne, das ist so ein Projekt mit dem ich mich einbremsen kann :nick:
Kleben - trocknen lassen - kleben - trocknen lassen - kleben - trocknen lassen.
Es soll halt nicht nur funktionieren, sondern auch stylish (zumindest das, was ich dafür halte) sein :nick:

Spocky schrieb:
Es ist ja heute echt frisch da draußen. :zitter:
Yep - die Erderwärmung ist auch über Minnesota und Umgebung hergefallen %)
 
@Mathe Man:
Stimmt, Andreas hat Recht - mit einer "Installation auf neue Hardware" umziehen ist vergeudete Zeit - sollte man sich sparen :nick:
Ja, die Zeit hätte ich mir sparen können. Im Moment habe ich eher das Problem mit den USB Ports für Maus und Tastatur und der Skylake-Architektur, damit kann Windows 7 nämlich wegen fehlender Treiber nicht umgehen und man bleibt dann beim Einrichten hängen. :mad:
Ich habe aber einen Hinweis im Handbuch des Motherboards finden wie man das Mutterbrett für einen neue Windows 7 Installation zurück setzt. Wenn das nicht funktioniert muss ich mir ein Installationsmedium mit den USB-Treibern erstellen. :argh:

Ach ja, Moin Moin ihr Ungefrusteten.
 
Ab und an hab ich mir mal einen Smoothie im Supermarkt gekauft, aber ich kann nichts rechtes damit anfangen, pures Obst zu essen ist mir lieber.

Ich liebe Getränke die dickflüssig sind und satt machen. Oft hol ich mir nen Trinkjoghurt oder Fruchtbuttermilch. Das ist recht praktisch, grad wenn ich viel unterwegs bin und nicht viel Zeit zum Essen habe. Dann krieg ich sowas viel besser runter als eine Stulle. Ich mag keine Stullen.....:nonono:
Manchmal, wenn ich lange aufbleibe krieg ich spät abends wieder Hunger. Dann trinke ich auch eher sowas als was zu essen. Das reicht dann um den Magen ruhig zu kriegen bis ich eingeschlafen bin.

ich bin in meiner Jugend öfter mal ohnmächtig geworden. Das war ein so schlimmes Erlebnis, dass mir das nie mehr passiert ist.
Das war in meiner Jugend ein Dauerzustand. Ich bin überall umgekippt. :ohoh: Das wurde erst ab 20 besser. Hatte aber nix mit Alkohol zu tun. Das Pubertätshormonchaos und emotionaler Stress ist keine gute Mischung. Da stürzte mein Blutdruck regelmässig ab.

Wen interessiert schon die Waage in diesen Tagen?:D
Ich stelle mich zuhause nie auf die Waage. Das letzte Mal wo ich die Waage benutzen wollte, war die Batterie leer. :lol: Vor 2 Wochen hatte ich nen Vorsorgetermin beim Gyn und da werd ich immer gewogen. Mein Gewicht hat sich nicht verändert. Immer noch bei 69 kg. Also brauch ich nix ändern.

Mit dem Alkohol geht es mir ähnlich; ich habe noch niemals auch nur eine einzige Flasche Wein kaufen müssen, weil ich immer mehr als genug davon geschenkt bekomme, und ich trinke auch höchstens mal an einem Feiertag oder zum Geburtstag ein, zwei Gläschen. So richtig besoffen war ich noch nie, ich kann es ebenfalls nicht verstehen, wie sich manche da "die Kante" geben.

Ich krieg immer nur Sekt geschenkt. Und der weilt dann oft monatelang im Keller und wartet auf einen Anlass geköpft zu werden.
Wein kaufe ich öfter, aber nur die kleinen 250 ml Flaschen. Ich trinke ihn nicht, aber ich koche supergern mit Wein. Die Saucen werden damit einfach superlecker. Selbst für meine Mutter ist das kein Problem mehr, nach 30 Jahren.

Ich hätte heute ne ganze Stunde länger schlafen können, wenn ich gewusst hätte, das die Mitarbeiter der Fa. wo ich früh hinmuss, erst um 7 Uhr kommen.:polter::mad: Bis 6 hab ich gewartet und bin dann nach Hause gefahren. Um 7 Uhr hab ich nochmal nachgeguckt und da war dann doch einer da. Dann hab ich mir meine Prütteln geschnappt und bin im Tiefflug durch den Laden. Es ist eh nix los weil 60% der Belegschaft Urlaub haben. Da hab ich dann den Kölschen Wisch gemacht und war dann um 8 Uhr fertig.
Dann bin ich sofort noch in den Netto gefahren (der liegt aufm Weg) und hab ein paar Kleinigkeiten besorgt die noch fehlten. Außer mir waren noch 2 Kunden in dem Laden. Ein perfekter Zeitpunkt zum einkaufen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Hast Du die Eingabegeräte an USB 3.0-Ports angeschlossen? Das wird in der Regel nicht funktionieren. An USB 2.0-Ports, sofern noch vorhanden, könnte es aber klappen. Oder ist vielleicht noch ein PS/2-Port vorhanden? Ich habe noch alte Geräte dafür, hat mir in einem Fall, wo nichts anderes ging, schon geholfen. Leider merkt man mittlerweile, dass Windows 7 genauso wie damals Windows XP doch zum "alten Eisen" gehört, die Unterstützung schwindet zusehends, und in zwei Jahren schon wird es keine Updates mehr geben - die Zeit ist schneller um, als man denkt.

Windows 10 kann man übrigens viel einfacher auf die von Dir ursprünglich angedachte Weise "transplantieren", weil eine Win10-Installation mehr oder weniger nur ein auf dem Datenträger entpacktes ISO-Image ist, und nach dem ersten Booten werden dann alle Treiber zusammengesucht, was sowohl auf neuen, aber selbst auf älteren Geräten, sofern die Hardware einigermaßen gängig ist, meist erstaunlich gut funktioniert.
 
...Leider merkt man mittlerweile, dass Windows 7 genauso wie damals Windows XP doch zum "alten Eisen" gehört,...
Soo alt ist das Eisen gar nicht, Winzigweich möchte uns das nur glauben machen.
Im wesentlichen fehlt, wie du schon richtig bemerkt hast, die USB 3.x Unterstützung zum Installationszeitpunkt - ansonsten nichts :nick:
 
hi zusammen,
es liegt doch tatsächlich etwas schnee bei uns. und im moment scheint die sonne:up:
ich werd heut dann noch in die stadt fahren, ein bestelltes buch abholen.:glory:
und einkaufen, damit ich morgen dann in ruhe zu meiner mutti fahren kann.
@puppenkiste
die mögen wir alle. was haben der KR und ich urmel angeguckt. und kleiner könig kalle wirsch:up:
 
Es gibt für Maus und Tastatur vorgesehene USB-Ports direkt am Anschluss-Panel des Mainboards. Die verwende ich auch weil damit das BIOS am Besten klar kommt und auch der Hinweis im Handbuch steht die tunlichst bei der Windows-Installation zu benutzen. Das Problem ist der fehlende ECHI-Mode bei der Skylake-Architektur. Ich habe aber mit dem Tipp im Handbuch des Mutterbretts die Win7-Installation wieder aktiviert und damit hatte ich dann wieder alles. Ich vermute der BIOS-Schalter gaukelt Win7 dann den EHCI-Mode wieder vor, damit man dann durch den Installer kommt.

Mit meiner alten Tastatur ging es ja leider auch nicht, weil der MSI-Installer dann dringend eine Mausunterstützung braucht, ich aber nur einen alten Anschluss habe und da die nicht Hot-Plugging fähig sind kann man auch nicht eben einmal Maus und Tastatur wechseln.

@Sonne: Hat Hannover im Dezember mit Stand gestern 10 Stunden gehabt. Das sieht hier nicht anders aus außer das heute die Sonne scheint, also teilweise. :glory:
 
Irgendwie komme ich ständig mit den Tastaturen und Mäusen durcheinander. Im Moment rödelt er die Updates durch um ihn auf den aktuellen Patch-Stand zu bringen. Und danach geht dann die Install-Orgie los, Hilfe. Wobei ein Installer ist bereits durch, Civ4 weil der Securom benötigt bis man den Patch 3.19 installiert hat, das geht mit aktuellen Win-Versionen nicht mehr. :rolleyes:
 
Irgendwie komme ich ständig mit den Tastaturen und Mäusen durcheinander. Im Moment rödelt er die Updates durch um ihn auf den aktuellen Patch-Stand zu bringen. Und danach geht dann die Install-Orgie los, Hilfe. Wobei ein Installer ist bereits durch, Civ4 weil der Securom benötigt bis man den Patch 3.19 installiert hat, das geht mit aktuellen Win-Versionen nicht mehr. :rolleyes:
Ein Tip gefällig ? Man sich die Updates bei Chip als Klotz zusammenstellen und abspeichern - das geht wesentlich schneller - und vor allen Dingen offline - du hast dann den Rechner nicht so lange ungeschützt im Netz :nick:
 
Ein Tip gefällig ? Man sich die Updates bei Chip als Klotz zusammenstellen und abspeichern - das geht wesentlich schneller - und vor allen Dingen offline - du hast dann den Rechner nicht so lange ungeschützt im Netz :nick:
So ein Klotz arbeitet er doch gerade ab. Im Moment habe ich ihn noch nur Zugriff auf das Heimnetzwerk gewährt. ;)
 
Es schneit seit heute nachmittag 16 Uhr. Es sind nur kleine Flocken, aber dafür viele.....verdammt viele.
Wir haben heute noch eine Vertretungsstelle gemacht und sind um 15:30 Uhr in die Halle zurückgefahren. Dann haben wir Büro gemacht und erst um 17:30 Uhr wieder rausgeguckt. Es sind mal locker in den 2 Stunden 5 - 7 cm Schnee gefallen. :eek: Teilzeit-Hundi hatte einen Heidenspaß und nach 5 Minuten im Schnee rumrennen war sie von oben bis unten voller Schneebälle. :lol::lol:
Die Rückfahrt nach Hause war wieder etwas kitzelig, sehr glatt. Aber ich bin unsere Berge hochgekommen. Kleines Auto - schmale Winterreifen sei Dank.
Gottseidank ist WE. Morgen erstmal ausschlafen und faulenzen.:sleep:

Edit: Ich hätte da ein Schneebild für Euch.:lol::lol:

31371132rq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dachfenster, aber Morgen soll eh alles wieder weg sein. :D

Beim Aktivieren der Updates wurde ich darauf hingewiesen das mein Prozessor von Windows 7 nicht unterstützt wird und ich damit Updates verpassen würde. So ein Blödsinn, wieder irgendwelche Marketing-Beschiss von M$ wie schon dieser Versuch über die Update-Funktion auf Winschrott 10 umzusteigen. :rolleyes:
 
Letzte Nacht bewegten sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt, und so war es heute nicht besonders warm, am späten Nachmittag fing es an zu schneien, aber um 19 Uhr hörte es schon wieder auf, und bei aktuell 3°C taut es wohl bereits. Für morgen sind dann 12°C und Regen angesagt, kennen wir ja mittlerweile. :rolleyes: Immerhin habe ich es unfallfrei aus der Stadt wieder nach Hause geschafft, die Einkaufstour im Baumarkt hat sich aber gelohnt, und ich hatte gleich zweimal Glück.

Für das Bad im Erdgeschoss brauchte ich noch Feuchtraumpaneele an der Decke, da habe ich die letzte Packung eines Sonderpostens für 5,- EUR pro Quadratmeter erstanden. Zwei Paneele hatten bereits Macken, aber es lag noch eine geöffnete Packung daneben, offenbar hatte bereits ein Kunde vor mir das gleiche Problem. So habe ich dann auch noch zwei unversehrte Paneele dazubekommen, und diese Zugabe reicht dann zum Glück auch aus, um die beim Verlegen noch fehlenden 8 cm zu ergänzen, ansonsten hätte ich an den Wänden mit breiten Leisten tricksen müssen.

Mein Vater möchte in seiner Honig-Küche einen neuen PVC-Boden verlegen, und wir hatten dort ebenfalls Glück, ein preislich interessantes Modell für nach Abzug des Rabatts ebenfalls nur wenig über 5,- EUR pro Quadratmeter reichte gerade so, die verbliebenen 15 cm von der Rolle bekamen wir dann dazugeschenkt. Allerdings kann man selbige mit 4 Metern Länge nicht mehr mit dem PKW transportieren, wir werden sie dann nächste Woche mit dem Anhänger abholen. Jetzt haben wir in Sachen Renovierung ja Übung, so dass die Arbeiten sicher gut vorangehen werden. :)
 
Hallo zusammen:hallo:

Der Großeinkauf war heute die Hölle, im Aldi haben sie sich fast zerdrückt, viele kleine Kinder, die völlig unbeaufsichtigt von total gestressten Eltern sich selbst überlassen wurden und teilweise laut kreischend zwischen den Gängen rumtollten. Dazu hatten die Verkäuferinnen gerade heute die Idee mit riesigen Warenkäfigen durch die Gänge zu fahren und einzuräumen. Ich war direkt etwas zittrig wie ich wieder heraussen war und alles im Auto verstaut war. Nächste Woche ist dann ja der Samstag bei uns wieder ein Feiertag, so dass mein Einkaufen am Freitag vermutlich wieder eine Qual wird.
60 Elemente meiner Beleuchtung habe ich schon fertig - fehlen noch 60 %)
Man gönnt sich ja sonst nix :D
Da wird es ja ganz schön hell bei dir werden.:) Find ich gut, da kann man wenigstens vernünftig in einem Buch lesen ohne halb blind zu werden.
Es ist ja heute echt frisch da draußen. :zitter:
Bei uns ist es auch viel kälter als eigentlich angekündigt.
Ich liebe Getränke die dickflüssig sind und satt machen. Oft hol ich mir nen Trinkjoghurt oder Fruchtbuttermilch.

Das war in meiner Jugend ein Dauerzustand. Ich bin überall umgekippt. :ohoh: Das wurde erst ab 20 besser. Hatte aber nix mit Alkohol zu tun. Das Pubertätshormonchaos und emotionaler Stress ist keine gute Mischung. Da stürzte mein Blutdruck regelmässig ab.

Ich stelle mich zuhause nie auf die Waage. Das letzte Mal wo ich die Waage benutzen wollte, war die Batterie leer. :lol:

Wein kaufe ich öfter, aber nur die kleinen 250 ml Flaschen. ich koche supergern mit Wein. Die Saucen werden damit einfach superlecker. Selbst für meine Mutter ist das kein Problem mehr, nach 30 Jahren.
Trinkjoghurt und Fruchtbuttermilch sind superlecker, aber haben leider auch viel Zucker. Wenn dann kauf ich mir sowas aber nur mal im Sommer und meistens doch reine Buttermilch wegen der Diabetes.
Mein Blutdruck war in meiner Jugend auch oft zu niedrig, unter Hormonchaos oder emotionalen Stress hab ich aber nicht gelitten, da muß irgendetwas anderes die Ursache gewesen sein, der Alkohol war definitiv nur einmal schuld.

Ich glaub der Alkohol verflüchtigt sich größtenteils beim Kochen und es bleibt nur das Aroma zurück.
es liegt doch tatsächlich etwas schnee bei uns. und im moment scheint die sonne:up:

und einkaufen, damit ich morgen dann in ruhe zu meiner mutti fahren kann.
@puppenkiste
die mögen wir alle. was haben der KR und ich urmel angeguckt. und kleiner könig kalle wirsch:up:
Beim Jupp Heynckes muss ich immer an den kleinen König Kalle Wirsch denken, der erinnert mich total an ihn.:lol:
Bei uns liegt kein Schnee, aber etwas sonnig war es zumindest Mittags auch. Hoffentlich war dein Einkaufen nicht so stressig wie meins.
Ich wünsch dir einen netten Besuch bei deiner Mutti.
Gottseidank ist WE. Morgen erstmal ausschlafen und faulenzen.:sleep:
Morgen muss ich noch das Bad gründlich putzen und staubsaugen, nachmittags ist Wellness angesagt. Schön, dass auch wieder Wintersport ist. Ausschlafen werde ich aber zumindest morgen auch. Am Sonntag Morgen muss ich die Bowle ansetzen und Gulasch kochen, das nimmt doch etwas Zeit in Anspruch, also werd ich etwas früher aufstehen.
 
...Der Großeinkauf war heute die Hölle, im Aldi haben sie sich fast zerdrückt,...
Dann weisst du ja, warum ich vor Weihnachten schon Gefrierschrank und alles andere vollgeladen habe ;)

Susa56 schrieb:
...Da wird es ja ganz schön hell bei dir werden.:) Find ich gut, da kann man wenigstens vernünftig in einem Buch lesen ohne halb blind zu werden...
Jedes Element ist einzeln ansteuerbar, also von Arbeitsbeleuchtung bis stimmungsvoll ist alles möglich :nick:

-
So, alles geklebt, morgen mache ich die Steuerplatine :nick:
 
Ich glaube langsam die meinen das ernst mit den Updates. Einfach die Computerarchitektur abfragen und bei neuer Hardware keine Updates herunter laden. Nennt man wohl Obsoleszenz solche Maßnahmen. Muss ich mir die Updates eben anders holen wenn sie es nicht mehr automatisch machen. Sollte die Zeit bis zum reinen Linux-Desktop nur weiter verkürzen. :rolleyes:
 
Scorpions - MTV ungesteckert - in Athen - hat was :nick:
 
Ich glaube langsam die meinen das ernst mit den Updates. Einfach die Computerarchitektur abfragen und bei neuer Hardware keine Updates herunter laden. Nennt man wohl Obsoleszenz solche Maßnahmen. Muss ich mir die Updates eben anders holen wenn sie es nicht mehr automatisch machen.
Sag ich doch :nick:

Mathe Man schrieb:
Sollte die Zeit bis zum reinen Linux-Desktop nur weiter verkürzen. :rolleyes:
Zumindest solltest du trennen ... frag Spocky, der kennt sich mit Müll trennen aus =)
 
@Mathe Man: Ärgerlich, aber das meinte ich mit "altem Eisen". Nicht, weil es nicht mehr gut genug wäre, sondern weil es von Microsoft langsam aber sicher aufs Abstellgleis geschoben wird. Man muss durch immer mehr Reifen springen und selbst aktiv werden, wenn man es noch weiterhin pflegen will, und irgendwann stößt man dann auf solche unsinnigen Beschränkungen.
 
Zumindest solltest du trennen ... frag Spocky, der kennt sich mit Müll trennen aus =)
Auf jeden Fall abtrennen, also einfach die Lizenz in einer VM installieren und wenn dann ein Fiesling meint mich zu attackieren, die VM wird doch nicht verändert. Rechner sind mittlerweile schnell genug dafür und auf der Arbeit geht es ohne VM's auch nicht mehr. Ich arbeite in der Linux-VM und habe die Office-Sachen eben auf dem Windows-Desktop, andere Kollegen haben nur noch einen Linux-Desktop mit Windows-VM für die Organisationsprozesse. Bei mir fallen 80% der Arbeit auf Linux an. Und die Frage nach einem Arbeitsplatzrechner ohne Windows schwebt immer noch im Raum, auch wenn die Transition dabei ziemlich hart wird. %)

Und der Browser für Links in E-Mails ist auch noch in eine VM gepackt. Die Überlegungen kamen in Gang als ich unserem Admin mal eine netten Angriff gesendet hatte, eine originale Call-for-Paper Kopie für eine Konfernenz in meinem Interessengebiet mit gefälschten PDF-Links. Das hat bei den Verantwortlichen für pures Entsetzen gesorgt, gingen sie doch davon aus das diese Sachen in schlechter Grammatik und leicht identifizierbar daher kommen. :glory:

Ich habe gerade einmal durch alle meine Spiele in der Steam-Bib geklickt, die Sachen sind alle auch in einer Linux-Version in Steam-OS oder Ubuntu verfügbar, also die ich noch aktiv spiele. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine W7-Arbeitsmaschine läuft seit langer Zeit störungsfrei und ich kann damit sehr gut arbeíten ... aber sie darf nicht ins Internet, also hat Winzigweich keinen Zugriff darauf.
Und ins Netz gehe ich mit Linux - viele Hürden für Schadstoffe :nick:
 
Lustig, wenn man das mal im Detail so nachliest, dann gibt es nur keine neuen "Features" auf Skylake-Architekturen, aber die Security-Updates laufen auf der Architektur auch noch bis 2020 wenn der Extended-Support ausläuft. Also ist diese Meldung mal wieder nur die halbe Wahrheit und ähnlich zu sehen wie dieser Missbrauch der Update um die Leute auf Win10 zu bringen. :nonono:

Im Moment höre ich mir mal etwas an was wohl dem Geschmack von Andreas entsprechen sollte. Ich wollte nur einmal wissen mit was ein Bekannter so zu tun hat der gerade in Leipzig die Messehallen heimsucht. Die spielen da wohl morgen Abend. :D
 
Moin Moin ihr Gelangweilten und Überforderten.

Ich habe mich dann erst einmal schlau gelesen und ziehe dann erst einmal Browser und E-Mail um und die ersten App für Steam wird auch schon einmal in ein Archiv gepackt. Nach dem Umzug von Browser und E-Mail dürfte wohl klar sein das dann der neue Rechner bereits in Benutzung ist und der alte nur noch nebenher als Datenquelle läuft. Alles Schritt für Schritt kopieren und dabei gleich noch aufräumen. :D
 
Zumindest solltest du trennen ... frag Spocky, der kennt sich mit Müll trennen aus =)
Ja, auch bei Datenmüll. :D

Die Überlegungen kamen in Gang als ich unserem Admin mal eine netten Angriff gesendet hatte, eine originale Call-for-Paper Kopie für eine Konfernenz in meinem Interessengebiet mit gefälschten PDF-Links. Das hat bei den Verantwortlichen für pures Entsetzen gesorgt, gingen sie doch davon aus das diese Sachen in schlechter Grammatik und leicht identifizierbar daher kommen. :glory:
Das nennt sich SpearPhishing, zum Teil betreiben die Angreifer zuvor umfangreiches Social Engineering, damit es auch wirklich passt. Deine Verantworlichen sollten sich mal in IT-Sicherheit bissel flott machen lassen.

Tach auch!

eBay hat mir eine Werbemail geschickt. Überschrift: "Wir haben die besten Artikel für einen guten Rutsch." Im Angebot Knopfzellen CR2032, Goldbarren, Microsoft Office... :confused:

Ich habe die letzten vergessenen Sachen eingekauft (Toastbrot...). Jetzt werde ich noch bissel faulenzen und mein Snooker-Buch weiterlesen.
 
Das nennt sich SpearPhishing, zum Teil betreiben die Angreifer zuvor umfangreiches Social Engineering, damit es auch wirklich passt. Deine Verantworlichen sollten sich mal in IT-Sicherheit bissel flott machen lassen.
Eigentlich sind sie das schon, es vergeht bei uns kein Tag ohne Angriff. Sollte bei unseren Arbeitsgebieten aber auch nicht verwundern. Im Endeffekt verbleibt das Risiko dann doch immer wieder beim Mitarbeiter indem er beispielsweise das interne Dokument in deutscher Sprache mittels CTRL-A CTRL-C CTRL-V nach Googel Translate transferiert. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen das es vielleicht besser wäre das nicht zu tun, es passiert trotzdem immer wieder. :naja:
 
Same procedure as every year, mir geht dieses Geknalle auf den Senkel. Als ob wir schon morgen 18:00 hätten, aber das ist den Dumpfbacken ja leider ziemlich egal. :rolleyes:

Übrigens der erste Beitrag vom neuen Rechner weil Emaille und Brause mittlerweile transferiert ist. :D

Ich sollte umbedingt die Lautsprecher noch umstöpsel, ansonsten denke ich noch an einen Ohrenschaden durch den Lärm von draussen. :naja:
 
Aloha Plödies,
Pfiffi hat zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und ich hatte das Vergnügen sämtliche Sims Spiele zu installieren, mein Mitgefühl hat Graf Zahl darum ausnahmsweise mal. :D
Lahmer EA Server plus quackiges Internet in der Ecke wo der PC stand war dann auch ne Top-Kombi. :rolleyes:
Man kann bei Sims 3 auch immer nur ne gewisse Anzahl an Storedownloads auf einmal installieren und man muß die im Store auch alle einzeln anklicken damit man sie runterladen kann, auch wenn der Store was anderes behauptet. Man hatte ich gute Laune. :D

Danke für die gute Besserung, ich hab mich auch direkt gebessert, ich ärger mich trotzdem noch ein bisschen und werd wohl mal gucken obs noch Maronen gibt und nochmal die Maronensuppe kochen, hab ja nicht viel vonbekommen.

Mir kommts grad so vor als ob der Socken in Sandalen Troll wieder da ist, merkwürdige Wahl für einen ersten Thread. :Oo:

Machts Euch hübsch und ich wünsche schonmal guten Rutsch. :hallo:

Gundula-Frieda-Puffi:
Ich hab bis jetzt erst zwei Böller gehört, merkwürdig. :Oo:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich habe mich soeben von dem Gedanken verabschiedet, dass ich die Beleuchtung noch in diesem Jahr fertig bekomme :nick:
Egal, kommt ja wieder eins :D

...eBay hat mir eine Werbemail geschickt. Überschrift: "Wir haben die besten Artikel für einen guten Rutsch." Im Angebot Knopfzellen CR2032, Goldbarren, Microsoft Office... :confused:...
Waren die Goldbarren im Angebot ? So nach dem Motto "Die werden schlecht, die müssen 'raus" :rolleyes:

...Übrigens der erste Beitrag vom neuen Rechner weil Emaille und Brause mittlerweile transferiert ist. :D...
Das Wörterbuch fehlt noch :rolleyes:

...Ich hab bis jetzt erst zwei Böller gehört, merkwürdig. :Oo:
Das waren die Schüsse vom Banküberfall =)

Schönen Samedi noch :hallo:
 
Erstaunlicherweise habe ich noch keinen einzigen Böller gehört, nur vorne an der Kreuzung liegt schon einer auf dem Bürgersteig. Der sah sogar noch unversehrt aus, war aber völlig durchweicht - vielleicht eine Fehlzündung. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich die Leute mit Feuereifer auf die Feuerwerksartikel stürzen, in keinem Laden, in dem ich in den letzten Tagen war, gab es den typischen Massenandrang wie sonst immer.

Heute war ich noch beim Metzger und beim Bäcker, habe gesaugt und geputzt, und erste Vorbereitungen für das Essen morgen getroffen. Gegen Abend wird ein guter Freund von mir eintrudeln, morgen folgt dann der Rest der Vorbereitungen samt Abwasch, und dann kann das neue Jahr kommen. Draußen fühlt es sich im Moment extrem frühlingshaft an, und trotz einiger Wolkenlücken, durch die der Mond scheint, sind es noch knapp 10°C - gestern sah das noch ganz anders aus...
 
:hallo:Hallo miteinander!

Heut früh wars wunderbar verschneit, blieb auch den ganzen Tag, aber jetzt regnets, schade.
Hatte heut nachmittag das zweifelhafte Vergnügen ein nur halbvolles Bad zu geniessen. Mittendrin wurde das Wasser eiskalt, da fiel wohl die Heizung schon einige Zeit vorher aus, ich habs nicht gemerkt, da mir beim Putzen warm war, Mann und Sohn haben ein Nachmittagsschläfchen gehalten und auch nichts bemerkt. Meine Haare waren schon vollständig einshampooniert und ich hatte die Wahl sie entweder mit kaltem Wasser auszuspülen und das bei meiner beträchtlichen Haarlänge oder ins wenige Badewasser komplett unterzutauchen. Ich hab mich für eine Kombination entschieden, erst ins Badewasser, in dem ich danach auch nicht mehr bleiben wollte und dann noch eine eiskalte Dusche drüber, brrr, also Wellness sieht anders aus.
Dann weisst du ja, warum ich vor Weihnachten schon Gefrierschrank und alles andere vollgeladen habe ;)
Ja ich gebs zu, es gibt Zeiten, da hat ein Gefrierschrank eindeutig Vorteile.:)
Same procedure as every year, mir geht dieses Geknalle auf den Senkel. Als ob wir schon morgen 18:00 hätten, aber das ist den Dumpfbacken ja leider ziemlich egal. :rolleyes:
Bei uns haben sie schon vergangene Nacht geknallt und geböllert und zwar bis um 2 Uhr früh. War ein bisschen nervig, wenn man schlafen möchte. An Silvester hab ich ja nichts dagegen, da bin ich auch lange auf und will mir Feuerwerk anschauen, aber Feuerwerk und nicht bloß Knallerei hören.
Man kann bei Sims 3 auch immer nur ne gewisse Anzahl an Storedownloads auf einmal installieren und man muß die im Store auch alle einzeln anklicken damit man sie runterladen kann, auch wenn der Store was anderes behauptet. Man hatte ich gute Laune. :D
Ja da fühl ich mit dir, ich hatte schon mehrmals die Freude Sims 3 neu zu installieren und kenn die Prozedur gut. Aber Hauptsache Sims 3 läuft dann, bei mir klappts ja nicht mehr, warum auch immer.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich die Leute mit Feuereifer auf die Feuerwerksartikel stürzen, in keinem Laden, in dem ich in den letzten Tagen war, gab es den typischen Massenandrang wie sonst immer.
Komisch, diesen Eindruck hatte ich auch, kaum jemand griff bei den Feuerwerksartikeln zu, die Kästen waren gestern noch gut gefüllt, aber geknallt wird ja schon. Ich hoffe nicht zu viele Leute haben die gefährlichen Chinakracher auf den tschechischen Märkten gekauft.

So dann wünsch ich euch schon mal

Einen guten Rutsch in 2018 hinüber und Prosit Neujahr!
 
Oje, habt Ihr die Heizung denn wenigstens wieder in Gang bringen können? Irgendwie passiert sowas ja ausgerechnet immer am Wochenende oder an Feiertagen, wo man dann hoffen muss, das man irgendwo einen Notdienst erreicht, wenn man nicht tagelang im Kalten sitzen will. Zum Glück ist es im Moment recht mild, das Thermometer zeigt gerade knapp 11°C an, Tendenz steigend...
 
Wie mein Mann , der schaut auch immer mit Begeisterung die Märchen auf ARD und ZDF, ich weniger, aber früher hab ich sie mit dem älteren Sohn alle geschaut am Nachmittag im Kinderprogramm, der jüngere mochte das nicht so. Beliebt sind bei uns auch die Filme der Augsburger Puppenkiste, Marionettentheater, ich weiß nicht ob das hier jemand kennt.
Diese Märchenfilme mochte ich nie so gerne, empfand ich nur als okay, mehr nicht. Augsburger Puppenkiste fand ich auch immer uninteressant.

Wir haben gar keine Hausbar und hatten nie eine. Meine Eltern hatten schon eine Hausbar, wo aber immer der ganze Süßkram drin war.
Als ich 6 war, wurde meine Mutter schwer alkoholkrank. Sie war dann irgendwann 6 Monate in Therapie und ist seitdem rückfallfrei clean.
Wir würden in unserer Hausbar auch viel lieber nur Süßigkeiten aufbewahren, aber jetzt teilen sich Süßkram und Alkohol den Platz. Aber heute konnten wir zumindest ein bisschen was davon weiterverschenken! :up:
Dass dein Verhältnis zu Alkohol aufgrund der Erkrankung deiner Mutter nochmal ein ganz anderes ist, kann ich mir vorstellen.

Trinkjoghurt und Fruchtbuttermilch sind superlecker, aber haben leider auch viel Zucker. Wenn dann kauf ich mir sowas aber nur mal im Sommer und meistens doch reine Buttermilch wegen der Diabetes.
Ich finde den hohen Zuckeranteil bei Fruchtjoghurts total doof. Bei Joghurt schau ich immer genau drauf, bevor er in den Einkaufswagen wandert und verstehe nicht, wieso gerade die fettarmen Joghurts oftmals so viel Zucker enthalten.

Wir hatten heute unsere kleine Nichte mit ihren Eltern und Großeltern zu Besuch und ganz kurzfristig und sehr überraschend hat sich auch unser kleiner Neffe mit seinem Papa angekündigt. Die beiden haben wir zuletzt vor circa 3 Jahren gesehen und es war toll, die wiederzusehen. Für die Kinderbespaßung war auch gesorgt, denn von unserem Balkon aus kann man auf eine Bahnstrecke schauen und alle paar Minuten fährt ein Zug vorbei. War sehr goldig, wie unser kleiner Neffe sich über vorbeifahrende Züge gefreut hat :love:

Heute früh war ich noch bei Lidl einkaufen. War sehr leer und entspannt dort. Auf dem Weg dorthin kam ich bei zwei Nettos vorbei, da war anscheinend jeweils die Hölle los. Sah jedenfalls beim vorbeifahren so aus.

Mal schauen, ob wir morgen ein bisschen Feuerwerk sehen können. Gekauft haben wir jedenfalls keins. Zumindest vom Balkon aus sehen wir vermutlich nicht ganz soviel. Wie schon gesagt, von dort schaut man auf eine Bahnstrecke. Und hinter den Gleisen ist ein See und ein Gewerbegebiet. Dort gibt es wahrscheinlich nicht so viel Feuerwerk.

Kommt alle gut ins neue Jahr!
 
Lahmer EA Server plus quackiges Internet in der Ecke wo der PC stand war dann auch ne Top-Kombi. :rolleyes:
Man kann bei Sims 3 auch immer nur ne gewisse Anzahl an Storedownloads auf einmal installieren und man muß die im Store auch alle einzeln anklicken damit man sie runterladen kann, auch wenn der Store was anderes behauptet. Man hatte ich gute Laune. :D
Wenigsten kann man die herunter geladenen Spiele in Steam wenigstens sichern, da gibt es ja eine Sicherungs-Funktion und dann einfach mittels Wiederherstellung auf dem neuen Rechner installieren. Ansonsten würde das bei meiner I-Net-Bandbreite mindestens eine Woche dauern, wahrscheinlich länger weil Steam Downloads nur durchführt wenn man nicht spielt.

Ich habe mich soeben von dem Gedanken verabschiedet, dass ich die Beleuchtung noch in diesem Jahr fertig bekomme :nick:
Egal, kommt ja wieder eins :D
Ein Jahr, in dem du mehr Zeit haben solltest aber wahrscheinlich nicht haben wirst, weil dich die Unruhe plagt. =)

Das Wörterbuch fehlt noch :rolleyes:
Echt jetzt, immer diese Autokorrektur. :rolleyes:

Diese Märchenfilme mochte ich nie so gerne, empfand ich nur als okay, mehr nicht. Augsburger Puppenkiste fand ich auch immer uninteressant.
Ich finde die wesentlich interessanter als diese dummen Krimis oder billigen US-Plots. Immer der gleiche Ablauf: Ein Mord - Ermittler tappen im Dunkeln - die obligatorische Verfolgungsjagd - Kommisar Zufall tritt auf dem Plan :sleep:

Und die US-Plots sind einfach nur einfältig, wenn sie nicht im Bett landen, dann polieren sie sich die Fresse und eine Handlung gibt es eh nicht. :rolleyes:
 
Ich finde den hohen Zuckeranteil bei Fruchtjoghurts total doof. Bei Joghurt schau ich immer genau drauf, bevor er in den Einkaufswagen wandert und verstehe nicht, wieso gerade die fettarmen Joghurts oftmals so viel Zucker enthalten.
Weil Fett ein Geschmacksträger ist genau wie Zucker, wenn sie also Fett weglassen, kippen sie zum Ausgleich mehr Zucker rein.

Wenigsten kann man die herunter geladenen Spiele in Steam wenigstens sichern, da gibt es ja eine Sicherungs-Funktion und dann einfach mittels Wiederherstellung auf dem neuen Rechner installieren. Ansonsten würde das bei meiner I-Net-Bandbreite mindestens eine Woche dauern, wahrscheinlich länger weil Steam Downloads nur durchführt wenn man nicht spielt.
Ach wußte ich gar nicht, aber die Steamdownloads gingen schnell und die waren ja auch nicht so riesig.
 
Oje, habt Ihr die Heizung denn wenigstens wieder in Gang bringen können? Irgendwie passiert sowas ja ausgerechnet immer am Wochenende oder an Feiertagen, wo man dann hoffen muss, das man irgendwo einen Notdienst erreicht, wenn man nicht tagelang im Kalten sitzen will. Tendenz
Das geht bei uns ganz flott, wir brauchen da keinen Notdienst, vorne ist ein Knopf, der leuchtet rot, wenn sie mal wieder ausfällt, drückt man drauf, springt die Heizung wieder an. Unsere Heizung ist damals das erste Modell einer Serie gewesen und leidet unter einer sog,. Kinderkrankheit.:D Herrscht draussen starker Wind oder gibt es einen Temperatursturz, dann geht sie auf Störung, heut wars wohl Wind. Das kann man auch nicht reparieren, wir haben uns dran gewöhnt und hüpfen ab und an in den Keller um sie wieder anzuschmeissen.=)
Ich finde den hohen Zuckeranteil bei Fruchtjoghurts total doof. Bei Joghurt schau ich immer genau drauf, bevor er in den Einkaufswagen wandert und verstehe nicht, wieso gerade die fettarmen Joghurts oftmals so viel Zucker enthalten.
Mein Antwort erübrigt sich, wollte genau das gleiche sagen wie miezekatze unten.:)
Guck lieber 1 - da gibt es "Wer weiß denn sowas" :nick:
Das schau ich gern unter der Woche, mag jeder von uns, sogar der Sohn schaut da zu. Wir schauen das unter Woche, heute mögen wir aber keinen der Kandidaten, die dabei sind, weder den Henssler, schon gar nicht den Bohlen und die Dohm schon gleich 3mal nicht:lol:. Stattdessen haben wir die Jahresrückblicke von Priol und Nuhr auf Sat geschaut.
Weil Fett ein Geschmacksträger ist genau wie Zucker, wenn sie also Fett weglassen, kippen sie zum Ausgleich mehr Zucker rein.
Wollte ich auch schreiben.:)
 
@Susa56: Ok, wenn das öfter passiert, man aber weiß, dass es nur an der Heizungssteuerung liegt, kann man ja recht froh sein, dass es sich einfach beheben lässt, auch wenn so ein eiskalter Schwall beim Baden oder Duschen nicht gerade sehr angenehm ist.

Was den Joghurt oder auch andere Lebensmittel angeht, muss man halt einfach die Kalorientabelle, die mittlerweile ja meistens mit aufgedruckt ist, anschauen, und sich nicht von den verwirrenden Unterschieden, wie groß eine "Portion" ist, durcheinanderbringen lassen. Wichtig ist letztendlich nur die Angabe, wie viele Kalorien pro 100 g drin sind, und wie groß der Packungsinhalt (bzw. die Menge, die man auf einmal davon verzehren würde). Idealerweise sind auch noch Salz- und Zuckergehalt separat aufgelistet, da sieht man dann, wo getrickst wurde, damit das "ach so gesunde" Produkt mit reduzierten Inhaltsstoffen noch gut schmeckt.
 
Guck lieber 1 - da gibt es "Wer weiß denn sowas" :nick:
Ich habe lieber Sachen installiert und kopiert und zwischendurch etwas gedaddelt.

Ach wußte ich gar nicht, aber die Steamdownloads gingen schnell und die waren ja auch nicht so riesig.
Benutze ich regelmäßig weil die SSD ansonsten zu klein wird. Einfach mal etwas auf eine externe Platte auslagern. :cool:

Das geht bei uns ganz flott, wir brauchen da keinen Notdienst, vorne ist ein Knopf, der leuchtet rot, wenn sie mal wieder ausfällt, drückt man drauf, springt die Heizung wieder an.
Das hatte die Heizung bei meinen Eltern auch. Wenn man aber ständig drauf drücken musste und es nicht am Wind liegen konnte war aber trotzdem ein Techniker nötig der dann die Düse vom Ruß befreien musste.
 
Benutze ich regelmäßig weil die SSD ansonsten zu klein wird. Einfach mal etwas auf eine externe Platte auslagern. :cool:
Meine Festplatte ist doch arg groß darum hatte ich noch keinen Bedarf. Aber 8W hat vor Ewigkeiten ein Serverdingsi wat weiß ich angeschafft auf dem wir alle zugreifen und unser Zeug auslagern können, hat sich grad erst noch eine neue Festplatte dafür geleistet, die werden wir wohl nie voll bekommen. War aber jetzt sehr praktisch für Pfiffis sämtliche Speicherstände. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Das schau ich gern unter der Woche, mag jeder von uns, sogar der Sohn schaut da zu.
Ich habe mir dafür sogar eine Weckfunktion in meinem Rechner eingestellt :nick:

Susa56 schrieb:
Wir schauen das unter Woche, heute mögen wir aber keinen der Kandidaten, die dabei sind, weder den Henssler, schon gar nicht den Bohlen und die Dohm schon gleich 3mal nicht:lol:...
Die Samstagsausgabe finde ich generell nicht so prickelnd, aber für nebenher geht es :nick:

Ich habe lieber Sachen installiert und kopiert und zwischendurch etwas gedaddelt...
...und US-Plots geguckt =)

-
Ich werde mich wohl ins nächste Jahr basteln - im Fernseher laufen ja nur die üblichen Verdächtigen %)

Egal, ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes, neues Jahr :hallo:
 
Moin Moin ihr same peoble,

heute ist "Same procedure as every year"-Tag. =)

Aber 8W hat vor Ewigkeiten ein Serverdingsi wat weiß ich angeschafft auf dem wir alle zugreifen und unser Zeug auslagern können, hat sich grad erst noch eine neue Festplatte dafür geleistet, die werden wir wohl nie voll bekommen.
Das wird dann wohl ein NAS sein, was bei mir auch noch auf der Einkaufsliste steht.

...und US-Plots geguckt =)
Never, außerdem bezahle ich eh nichts für Werbesender...

Ich werde mich wohl ins nächste Jahr basteln - im Fernseher laufen ja nur die üblichen Verdächtigen %)
Das Band vom letzten Jahr inklusive der Neujahrsansprache einlegen. Produzieren die eigentlich auch die Nachrichten vor? %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten