SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wird auch immer angeboten einen Vertrag abzuschließen für nur 9,99€ pro Monat. Nur habe ich bereits ein Mobilfunk-Volumen und -Freieinheiten im DSL-Anschluss. Wenn das nicht reichen sollte, kann ich für 2,5€ einfach Volumen nachkaufen. So lange ich nicht durchgängig viermal pro Monat Volumen nachkaufen muss oder ständig SMS senden muss, ist mir das aber so etwas von egal. Die Drosselung ist zwar nervig, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist bleibt es eben gedrosselt. Meistens habe ich eh ein WLAN zur Verfügung.
 
Snooker:
Ist schon schön, wenn man einem Meister bei der Arbeit zusehen kann :nick:
 
So jetzt hab ich noch einen Text geschrieben, der plötzlich weg war, also nochmal von vorn.

Snooker: Ich schreibs mal im Spoiler, falls Spocky es noch nicht gesehen hat. Ich hatte definitiv nicht damit gerechnet, dass
Ronnie so klar gegen Mark Allen verliert, zumal er zuvor im Viertelfinalewiederum so eindeutig Marco Fu besiegt hat
.

So Geburtstagsfeier war schön, gut gegessen und getrunken, alle waren danach pappsatt, dazu Wer weiß denn sowas? geschaut und das Geburtstagskind war auch sehr zufrieden mit seinen Geschenken, es gab Filme, die er noch nicht kannte, zwar auch einen "World´s End", den er schon gesehen hat, aber der gefällt ihm so gut, dass er sich trotzdem drüber sehr gefreut hat. Ausreichend Süßkram, Wein und Rum:)+ die benötigten neuen Sweatshirts und auch wieder neuen Lesestoff.
Jetzt wiederholen wir nächsten Freitag das Ganze nochmal mit meinem Mann als Geburtstagskind und dann kehrt endgültig nach all dem Feiern und Feiertagen seit Weihnachten wieder der Alltag ein.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start ins Wochenende!
 
Huhu Plödies,
Sturm gut überstanden, Feuerwehr hatte zwar auch gut zu tun, aber es gab keine arg großen Schäden, das heftige Gestürme war bei uns auch relativ kurz, aber im Umkreis gings ordentlich ab, wir hatten wieder mal Glück.

Worüber ich eigentlich grad gestolpert bin, dago :scream:, guck mal: :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Snooker: Ich schreibs mal im Spoiler, falls Spocky es noch nicht gesehen hat...
Bei uns dreht es sich nur um den gleichen Tag , wenn man also tagsüber keine Zeit hatte - ansonsten alles gut :nick:

Huhu Plödies,
Sturm gut überstanden, Feuerwehr hatte zwar auch gut zu tun, aber es gab keine arg großen Schäden, das heftige Gestürme war bei uns auch relativ kurz, aber im Umkreis gings ordentlich ab, wir hatten wieder mal Glück...
Wir auch, nur Sachschäden, andere hatten da weniger Glück :argh:

-
Irgendwie sind mir die Handtücher ausgegangen - verstehe ich gar nicht, wahrscheinlich unter zuviel Snooker gucken untergegangen :rolleyes:

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen! Leider ein kopfschmerzgeplagter bei mir.

Bei uns hats etwas geschneit, aber nicht allzuviel.
Worüber ich eigentlich grad gestolpert bin, dago :scream:, guck mal: :lol:
Das wär auch ein Spiel, das ganz nach meinem Geschmack ist, ich liebe ja solche Simulationen, wo ich etwas managen kann. Danke also auch von mir für den Tip:up: Einzig das Design kommt halt nur ein bisschen kindlich daher, na mal schauen.

Gleich kommt die Abfahrt auf der Streif.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich bin grad ganz aus dem Häuschen

Ein Deutscher gewinnt die Streif:lalala:, seit 39 Jahren wieder einmal

"I werd naarisch" Was gäb ich jetzt dafür den ORF zu empfangen und österreichische Kommentare zu hören:lol:.
 
Überall schneit es, nur hier regnet es wieder mal in einer Tour... Gestern hatte ich Glück, es fing erst an zu regnen, als ich von meinem Spaziergang nach Hause kam. Die Schneeglöckchen- und Krokusknospen im Garten werden immer zahlreicher, aber bei dem Mistwetter blühen sie natürlich nicht auf. Für die nächsten Tage ist kaum Besserung in Sicht, zwar soll es nächste Woche wieder bis zu 10°C warm werden, aber die Sonne bleibt weiterhin Mangelware.
 
Überall schneit es, nur hier regnet es wieder mal in einer Tour... Gestern hatte ich Glück, es fing erst an zu regnen, als ich von meinem Spaziergang nach Hause kam. Die Schneeglöckchen- und Krokusknospen im Garten werden immer zahlreicher, aber bei dem Mistwetter blühen sie natürlich nicht auf. Für die nächsten Tage ist kaum Besserung in Sicht, zwar soll es nächste Woche wieder bis zu 10°C warm werden, aber die Sonne bleibt weiterhin Mangelware.

Hier regnets auch schon den ganzen Tag. Es sind aber ein paar Graupeln im Regen. Heute morgen gingen einige Dachlawinen runter innerhalb kürzester Zeit. Das ist ein richtiges Sofa und Pc-Wetter heute.

Ich hab schön ausgeschlafen heute und mich dann meinen Haaren gewidmet. Ein paar Zentimeter hab ich abgeschnippelt und dann gefärbt. Nu fallen sie wieder viel schöner im gleichmässigem dunkelbraun.

Jetzt werd ich mir nen Cappu gönnen.
 
Überall schneit es
Also ich hatte den ganzen Tag Sonnenschein. Den hatte der Nachbar gleich für Selfies mit Gartenschere in der Hand veranlasst, weil er zwischen der Gartenarbeit irgendwelche Sachen mit dem Smartphone gepostet hat. Nächste Woche sollen die Temperaturen wieder zweistellig werden, aber kommende Nacht Frost und Schnee. Ich würde eigentlich das Fahrrad bevorzugen, aber nacher noch einmal schauen ob nicht doch eine Chance besteht nicht im Schnee nach Hause zu radeln. %)

Ach ja, Moin Moin.
 
Einen schönen Sonnabend, zumindest den Rest davon.
Snooker:
Ist schon schön, wenn man einem Meister bei der Arbeit zusehen kann :nick:
Sehr schön, nur war gestern Theaterabend angesagt.

Aber zuvor bin ich mal fix nach Freiberg gefahren, Wölfchen und Freund abholen, denn Freiberg ist seit der Nacht auf Freitag vom Bahnverkehr abgeklemmt. Na gut, nach Holzhau könnte man fahren, aber wir wollten ja in Plauen ins Theater. Und die Strecke ist immer noch gesperrt. Auch kein Schienenersatzverkehr, nachdem der 1 (in Worten EIN) Bus unbekannterweise verschollen ist. %):rolleyes:

Und nach Theater noch einen kleinen Happen und Umtrunk im Theatercafe. Ihr wisst schon, da gab es das gute Essen im Gegensatz zum Salvatore. :lol:


Irgendwie sind mir die Handtücher ausgegangen - verstehe ich gar nicht, wahrscheinlich unter zuviel Snooker gucken untergegangen :rolleyes:
:lol:

Wilson-Trump war ja auch wieder ein tolles Match! :lalala:
 
Nachdem man heute keinen Fuß vor die Tür setzen konnte, habe ich ein bisschen den Keller aufgeräumt und das Sammelsurium von alten Nägeln, Schrauben, Dübeln und anderen Kleinteilen wieder ordentlich in den Kästchen verstaut. Die verrosteten Nägel und Schrauben werde ich entsorgen, wir müssen eh irgendwann mal zum Schrotthändler fahren. Die Weihnachtsdeko ist nun auch wieder ordentlich im Regal verstaut. Draußen ist der Regen mittlerweile in Schnee übergegangen, aber als ich meine Topfpflanzen nach drinnen holte, taute es noch kräftig, mal sehen, ob es in der Nacht noch friert.
 
...Sehr schön, nur war gestern Theaterabend angesagt...
Auch sehr schön - man sollte nicht drauf verzichten. Was gab es denn ? Der Friseur von Plauen ? =)

Spocky schrieb:
...Und nach Theater noch einen kleinen Happen und Umtrunk im Theatercafe. Ihr wisst schon, da gab es das gute Essen im Gegensatz zum Salvatore. :lol:...
Ja genau - schade, dass man so weit auseinander wohnt :nick:

Spocky schrieb:
...Wilson-Trump war ja auch wieder ein tolles Match! :lalala:
Aus einem 2 zu 5 noch einen Sieg zu machen war schon sehenswert :nick:

Nachdem man heute keinen Fuß vor die Tür setzen konnte, habe ich ein bisschen den Keller aufgeräumt und das Sammelsurium von alten Nägeln, Schrauben, Dübeln und anderen Kleinteilen wieder ordentlich in den Kästchen verstaut...
Wenn ich nicht vor die Tür kann, nehme ich mir immer ein Bier ... oder mehr :nick:

Was habt ihr denn Schönes gesehen?
Vielleicht eine dicke Frau, die gegen Ende 25 Minuten lang stirbt :rolleyes:
Oder East Side Story =)
 
Jetzt musst du aber Eurospocht gucken - echt sehenswert :nick:
 
Aloha,

das Wetter bleibt spannend. Heute hat's geschneit, dann war mal Sonne, dann wieder Schnee, jetzt ist es Winter.
Am Donnerstag hat es mich ordentlich durchgeweht. Die Sonne schien und ich dachte, komm, das Wetter nutz ich doch noch aus. Wenn ich nicht in den Park darf, dann werden die den zumachen. Und wenn er offen ist, dann beeil ich mich bei der Baumstrecke.
Hab ich dann auch gemacht und war unfallfrei durch. Jedenfalls war ich der irrigen Meinung, in der baumfreien Strecke bin ich durch das Schlimmste durch. Tja, etwas mehr Wind, und ich hätte völlig abgehoben, nicht nur geistig. :D Zum Glück bin ich heil wieder im Büro angekommen, Bewegung hatte ich und durchgelüftet war ich ebenfalls. %)
Schneeglöckchenpanorama aus meinem Garten (bitte anklicken und in groß betrachten, ansonsten wirkt es nicht):
Wie hübsch! :love: Und schön, dass die verlassenen Schneeglöckchen ihr neues Zuhause so toll finden. :up:
... Erfolg: vor Dackeln hatte ich nie mehr Angst, vor allen anderen Hunden schon.
Lösung: Peu à peu legst du dir von jeder Hunderasse einen Hund zu, und der Drops ist gelutscht ... =)
Dabei sind die Kleineren schlimmer.
Das war mir aber als Kind nicht klar. Heute weiss ich das auch ... :D
Worüber ich eigentlich grad gestolpert bin, dago :scream:, guck mal: :lol:
Thorsten sagt auch "Danke" für den Link ... =)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Ein Schauspiel (Ein-Personen-Stück) Männer und andere Irrtümer.
Schauspiel ist fast immer gut. Mag ich im Theaterabo am liebsten.
das Wetter bleibt spannend. Heute hat's geschneit, dann war mal Sonne, dann wieder Schnee, jetzt ist es Winter.

Am Donnerstag hat es mich ordentlich durchgeweht. Die Sonne schien und ich dachte, komm, das Wetter nutz ich doch noch aus. Wenn ich nicht in den Park darf, dann werden die den zumachen. Und wenn er offen ist, dann beeil ich mich bei der Baumstrecke.
Hab ich dann auch gemacht und war unfallfrei durch. Jedenfalls war ich der irrigen Meinung, in der baumfreien Strecke bin ich durch das Schlimmste durch. Tja, etwas mehr Wind, und ich hätte völlig abgehoben, nicht nur geistig. :D Zum Glück bin ich heil wieder im Büro angekommen,

Lösung: Peu à peu legst du dir von jeder Hunderasse einen Hund zu, und der Drops ist gelutscht ... =)
:lol::lol: das wär wohl die Lösung gewesen. Aber ich glaub, da hätt ich eher anfangen müssen, so rein altersmässig, da schaff ich nicht mehr alle Hunderassen.

Wetter ist der Zeit voraus, ist schon aprilmässig.

Du und deine Spaziergänge, ich les die Berichte immer gern und warte schon fast täglich drauf:up:, aber diesmal warst du schon sehr wagemutig bei diesen Wetterkapriolen, nicht ungefährlich.
 
Es wäre nett, wenn sich das Wetter mal wieder ein bisschen stabilisieren würde, dann könnte ich auch in den anderen Gärten die Frühlingsblüher bewundern. Vielleicht wird der Sonntag ausnahmsweise mal seinem Namen gerecht, im Moment sieht die Prognose etwas besser aus. Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden, und als Kind hatte ich auch etwas Angst vor ihnen. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern. Ich streichele auch aus Prinzip keine Hunde, sondern nur Katzen, die mag ich ohnehin lieber, weil sie nicht so aufdringlich, viel ruhiger, selbständiger, aber trotzdem anschmiegsam sind. :)
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Es wäre nett, wenn sich das Wetter mal wieder ein bisschen stabilisieren würde, ...
Hat sich doch stabilisiert. Mit Schneefall. Ich muss nachher erst mal mein Auto freischippen... :heul:

Na, mal sehen, was die zwei Finalisten da heute auf den grünen Tisch zaubern. :cool:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Hat sich doch stabilisiert. Mit Schneefall. Ich muss nachher erst mal mein Auto freischippen... :heul:
Wieso ? Hat es sonst Angst ? =)

Spocky schrieb:
Na, mal sehen, was die zwei Finalisten da heute auf den grünen Tisch zaubern. :cool:
Unser Schotte hat mich doch etwas enttäuscht.
Auf der anderen Seite hat Mark exzellent gespielt und ist verdienterweise im Finale :nick:
Schauen wir 'mal :)

-
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Der angkündigte Schneefall ist ausgeblieben, dafür wird es jetzt mehr und mehr nebelig, als heute ist demnach wohl Nebeltag. Wie es das Wetter auch macht, es ist doch immer falsch.

Moin Moin ihr ruhenden und unruhigen Geister.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich schaffe es erst heute mich wieder zu melden da ich mir eine Erkältung zugezogen habe.
Heute Nacht habe ich die halbe Nacht gehustet. Um vier bin ich mal ein geschlafen.
Unkraut vergeht nicht das kriegen wir wieder in Griff.

Sonst habe ich heute einen ruhigen Sonntag. Eigentlich wollte ich zu meiner Freundin heute. Doch der huste ich nur die Ohren voll da lasse ich das lieber.

Bei uns ist es neblig. Die Sonne war heute Morgen auch schon da. Doch jetzt sieht es
nach Schnee aus.

Okay euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Oje, dann wünsche ich eine gute Besserung!

Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge liefern sich wie üblich das Wettrennen um die erste Blüte, gewonnen haben diesmal wohl die Krokusse, aber es bedarf einfach etwas mehr Sonne. Im Moment scheint sie und taut den Schnee weg, vielleicht klappt es ja noch mit dem Blühen. :)

oyTB1CD.jpg


PnY4v5D.jpg
 
Schöne Bilder! Bei uns blühen auch schon die ersten Schneeglöckchen und Krokusse. :) Winterlinge fühlen sich bei uns leider nicht wohl.
 
...Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge liefern sich wie üblich das Wettrennen um die erste Blüte, gewonnen haben diesmal wohl die Krokusse...
Wenn das keine Lokusse sind, dann war ich auch gerade nicht auf dem Krokus :rolleyes:
Schöne Bilder :nick:
 
Das ist der Unterschied zwischen dem Südwesten und dem Norden der Republik. Ab März kann man mit solchen Impressionen vielleicht rechnen, eher ist extrem unwahrscheinlich auch wenn wir nächste Woche mal an die 13° haben sollen. Gutes Wetter, um sich eine Erkältung einzufangen.
 
Ja, da bestehen schon gewaltige Unterschiede, ich habe das immer erlebt, wenn ich mal in den Norden gefahren bin, oder vielmehr noch viel intensiver, wenn's wieder zurück nach Hause ging - bei Euch alles noch kahl, hier schon sattgrün. Allerdings gibt es je nach Jahr auch hier gewaltige Unterschiede, verglichen mit meinen Fotos von 2017 ist alles etwa vier Wochen zu früh dran. Dieser Winter war bisher extrem mild, es gab höchstens an einer Handvoll Tagen überhaupt einmal Frost, und ich kann nur hoffen, dass der Februar uns nicht noch so einen Kälteeinbruch beschert wie 2012. Ich werde dann mal meine Runde drehen, es ziehen zwar immer mehr Wolken auf, aber noch lugt die Sonne hier und da durch die Lücken.
 
Ja, da bestehen schon gewaltige Unterschiede, ich habe das immer erlebt, wenn ich mal in den Norden gefahren bin, oder vielmehr noch viel intensiver, wenn's wieder zurück nach Hause ging

Solche Unterschiede haben wir hier schon mit einem 30 km weit entfernten Ort. Während hier 0 Grad sind, sind dort schon +3 Grad. Manchmal sogar 5 Grad Unterschied.
Wir wohnen hier ca. 75 km von Köln weg. Ab Aggertal liegt kein Schnee mehr und in Köln sind es immer 5 - 8 Grad wärmer als hier.
Köln ist auch schneller was Frühling angeht. Ca. 4 Wochen macht das aus. Wenn hier noch alles kahl ist, ist dort schon alles grün und blüht. :naja:
 
Aloha,

heute war ich mit meiner Mutter beim Lieblingsitaliener. War echt lecker. Ich hatte Gnocci mit Lachs und Spinat. Hätte ich sogar selber übersetzen können ... :D ... also auf italienisch, stand deutsch in der Karte.
Weil windig, kalt und trotzdem leichter Schneematsch war, sind wir hinterher nur eine kleine Runde spazieren gegangen. Es waren auch nicht viele Leute unterwegs. Zwischendurch schien dann auch die Sonne und der Himmel war blau. *hicks*
:lol::lol: das wär wohl die Lösung gewesen. Aber ich glaub, da hätt ich eher anfangen müssen, so rein altersmässig, da schaff ich nicht mehr alle Hunderassen.
Dann fang mit der Hunderasse an, vor der du am meisten Angst hast, dann ist das doch ein guter Anfang. :D Kannst ja noch einen Zweithund mit der zweitschlimmsten (aus deiner Sicht) Hunderasse weitermachen. ;)
Du und deine Spaziergänge, ich les die Berichte immer gern und warte schon fast täglich drauf:up:, aber diesmal warst du schon sehr wagemutig bei diesen Wetterkapriolen, nicht ungefährlich.
Ich sitz den ganzen Tag im Büro und brauch mittags einfach Bewegung. Und es ist auch echt spannend, was das Federvieh so treibt. Und die Bienen, Hummeln, Libellen und Schmetterlinge, und ab und an auch Eichhörnchen. Angeblich soll es auch Rehe geben, die sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen. Vermutlich sind die weder tagaktiv noch auf Menschenmassen aus. ;)
Und im Winter geh ich schon deshalb raus, weil die Heizung im Büro nicht richtig warm ist, geschweige denn vernünftig heizt. Das liegt am Heizkessel und ich kann jedes Jahr dieselben Diskussionen mit den selben Personen führen.
Aber wenn ich mich mittags bewege, dann bin ich auf dem Rückweg aufgeheizt und friere nicht. An Tagen, an denen das Wetter bäh ist und ich nicht raus will, friere ich schon eher mal. So viel Tee kann ich gar nicht in mich reinschütten. ;) %)
Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden, und als Kind hatte ich auch etwas Angst vor ihnen. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern. Ich streichele auch aus Prinzip keine Hunde, sondern nur Katzen, die mag ich ohnehin lieber, weil sie nicht so aufdringlich, viel ruhiger, selbständiger, aber trotzdem anschmiegsam sind. :)
Fremde Hunde streichle ich auch nicht. Vielleicht mal die von der Nachbarin, wobei ja nur noch einer da ist. :zitter: Aber Katzen mag ich auch lieber. Den Tuxie haben wir heute wieder gesehen und er kam auch gleich auf mich zugelaufen, als ich ihn angelockt hab. Dann wurde kurz gekuschelt und weg war er. :love:
 
Angeblich soll es auch Rehe geben, die sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen.
Die gibt es, habe ich schon öfter gesehen. :nick: Selbst auf unseren Firmengelände hatten wir schon ein Reh. Es stellte sich aber als schwierig heraus es wieder aus der Umzäunung heraus zu bekommen. Es versteckte sich ständig im Wald oder rannte wie wild durch die Gegend. =) Am schlimmsten finde ich es, wenn sie mir vor das Fahrrad springen. %)
 
Aloha,

heute war ich mit meiner Mutter beim Lieblingsitaliener. War echt lecker. Ich hatte Gnocci mit Lachs und Spinat...
War unsere gepümpelte Freundin denn auch noch da ? =)

...So, schauen wir mal, was Teil zwei im Snooker bringt. Hoffentlich nicht wieder so einen mutwilligen Störer.:naja:
Das war ja wohl ein alter Mann, der sein Smartphone nicht bändigen konnte :lol:
Ist zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar. Mobiltelefonie war nie mein Ding und ich hätte mir bestimmt ein Rentnerhandy geholt, wenn das SMS schreiben nicht so mühselig wäre %)
Alle anderen Funktionen des Smartphones nutze ich nämlich nicht :nonono:

-
Ich muss mich jetzt endlich aufraffen, mehr als nur das Notwendige im Haushalt zu tun - das sieht hier nicht mehr schön aus :naja:
Kann mich 'mal jemand treten :nick:

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
* tret *

Moin Moin ihr Bescheidenen,

Wetter ist bescheiden, Stimmung ist bescheiden und ich habe auch wieder nur das nötigste am Wochenende getan. :nonono:
Heute Abend muss ich dann mal meine Schuhe zum Schuhmacher bringen damit dieser das Loch flickt. Ich bin schließlich Nichtraucher und habe deshalb keine Löcher in den Schuhsohlen, weil das ganze Geld für den Qualm drauf geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!


Heute kann ich mich wieder melden. Die letzten drei Tage war Zuviel los bei mir. Hier hat es heute Morgen angefangen zu schneien und ich kann nicht raus. Ich habe eine Laufbehinderung und bei dem Wetter bin ich echt verloren draußen. Zu unsicher. Und mit Rollator geht auch nicht. Also hüten wir schön die Wohnung. Mache mir heute Nachmittag einen schönen Tee.
Tip von mir, wenn du raus musst, zieh Socken über die Schuhe. Das hätte ich mal machen sollen. Ich vergesse jedesmal, wenn es friert, dass der Granit draussen wie Schmierseife ist. Aua:argh:

Hallo zusammen,

Einkauf war gemütlich, wenig Leute unterwegs, es ist praktisch noch windstill, hat ein wenig geflockt, blieb aber nichts liegen vom Weiß. Wir haben eine wirklich gut sortierte neue kleine Metzgerei entdeckt, keine Filiale eines Großkonzerns, sowas erfreut mich immer. Ich unterstütze gern kleine Metzgereien mit meinem Kauf.
Wie haben ein Dorf weiter einen richtigen Metzger, der auch regelmäßig seine Lieferanten besucht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Da kaufe ich sehr gerne. Die Qualität ist sehr gut:up:
Ich hab sie früher auch sehr gern gelesen, ich glaub praktisch alle, zuerst als Teenager, teilwese auch in Latein, dann nochmal als die Söhne sie aus der Bücherei ausgeliehen haben und meinem Mann kauf ich heute noch die Hefte, die neu rauskommen. Die Filme haben wir auch alle, sowohl Zeichentrick, als auch mit echten Schauspielern, die wir uns zum Teil sogar im Kino angeschaut haben.
Die Filme habe ich nie gesehen. Müsste ich wohl mal nachholen.
Äh, der Bahn des Sturmzentrums zieht genau über das norddeutsche Flachland. Insofern wird es bei dir wohl nicht ganz so schlimm werden wie weiter südlich. Im Zentrum ist es meist nicht so schlimm, nur an den Rändern und bei einem Lauf nach Osten kommt dann im Süden zur Drehung um das Zentrum noch die Zuggeschwindigkeit dazu. Insofern wird es bei dir nur kurzzeitig heftigen Süd- und Nordwind geben.
Hier war es nicht angenehm, hat mich meinen Mittagsschlaf gekostet und schon wieder ist eine Birke abgebrochen.
Allerdings war die schon morsch.
Meinen Mann hab ich vorhin noch rausgeschickt zum umparken. Jetzt steht er auf dem Supermarktparkplatz, soll man zwar eigentlich nicht, aber da sind wenigstens keine Bäume.
Nehmt den Kleinen doch mit rein - er darf halt nicht auf's Sofa =)
:lol::lol::lol:
Sorry für Doppelpost, aber ich bin grad ganz aus dem Häuschen

Ein Deutscher gewinnt die Streif:lalala:, seit 39 Jahren wieder einmal

"I werd naarisch" Was gäb ich jetzt dafür den ORF zu empfangen und österreichische Kommentare zu hören:lol:.
Genial, ich habe die Wiederholung gesehen. Freut mich auch sehr:up:
Ganz schön war gestern Fußball, Bayern-Werder. Ich hatte 5 Werderfans bei mir und 2 Werderfans musste ich Ergebnisse schicken, die hatten keine Zeit. Gott sei dank, sie wären dann nämlich auch hier gewesen:Oo: Als Bayernfan habe ich einen extremen schweren Stand.:heul:
Meine Fahne durfte ich nicht ausrollen und jubeln nur ganz leise, aber die brüllen wie am Spieß, wenn Werder ein Tor schießt. Gelästert haben die auch, dafür habe ich rote Karten verteilt. Das Ergebnis hat mir besänftigt:love:=):cool:
Und nach Theater noch einen kleinen Happen und Umtrunk im Theatercafe. Ihr wisst schon, da gab es das gute Essen im Gegensatz zum Salvatore. :lol:
Das Essen war lecker:up:
Aloha,

das Wetter bleibt spannend. Heute hat's geschneit, dann war mal Sonne, dann wieder Schnee, jetzt ist es Winter.
Am Donnerstag hat es mich ordentlich durchgeweht. Die Sonne schien und ich dachte, komm, das Wetter nutz ich doch noch aus. Wenn ich nicht in den Park darf, dann werden die den zumachen. Und wenn er offen ist, dann beeil ich mich bei der Baumstrecke.
Hab ich dann auch gemacht und war unfallfrei durch. Jedenfalls war ich der irrigen Meinung, in der baumfreien Strecke bin ich durch das Schlimmste durch. Tja, etwas mehr Wind, und ich hätte völlig abgehoben, nicht nur geistig. :D Zum Glück bin ich heil wieder im Büro angekommen, Bewegung hatte ich und durchgelüftet war ich ebenfalls.
Auch wenn du die Bewegung brauchst, sind bei diesem Sturm nicht 2 Feuerwehrleute ums Leben gekommen? Selbst Erfahrene hats getroffen. Du bist sehr risikofreudig.:zitter:
Ich bin an dem Tag eine Stunde zu spät zu Hause angekommen, weil erst die Pferde von der Weide mussten und dann habe ich Tochter zur Arbeit gebracht. Die Rückfahrt war nicht lustig. Ich habe keine Chance baumfreie Strassen zu befahren um ans Haus zu kommen. Das mache ich nicht nochmal.:nonono:
Thorsten sagt auch "Danke" für den Link ... =)
Ist Thorsten dein Freund und hat er auch eine Puppenstube?:eek:
Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge liefern sich wie üblich das Wettrennen um die erste Blüte, gewonnen haben diesmal wohl die Krokusse, aber es bedarf einfach etwas mehr Sonne. Im Moment scheint sie und taut den Schnee weg, vielleicht klappt es ja noch mit dem Blühen. :)
Bilder
Wunderschön.:love:
Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden, und als Kind hatte ich auch etwas Angst vor ihnen. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern. Ich streichele auch aus Prinzip keine Hunde, sondern nur Katzen, die mag ich ohnehin lieber, weil sie nicht so aufdringlich, viel ruhiger, selbständiger, aber trotzdem anschmiegsam sind. :)
Wenn ich eins bei Hunden nicht leiden kann, dann ist es anspringen. Ich trete dann auf die Hinterpfoten. TP macht das nicht bei mir, aber manchmal bei Tochter. Sie ärgert ihn und dann vergißt er sich vor Übermut. Katzen würde ich nur streicheln, wenn ich sie kenne. Bisse oder Schläge von ihnen können sehr weh tun. Es gibt Katzen, die machen auf freundlich und wenn man sie anfasst, knallen sie dir eine. Das macht ein Hund nicht, er knurrt vorher oder geht weg:)

Moin zusammen:D
 
Es gibt Katzen, die machen auf freundlich und wenn man sie anfasst, knallen sie dir eine. Das macht ein Hund nicht, er knurrt vorher oder geht weg:)
In der Regel sieht man das aber, wenn man das Wesen einer Katze auch einschätzen kann. Ist mir bei einer fremden Katze noch nie passiert, gestreichelt wird nur wenn sie mir zeigt das sie gestreichelt werden möchte. Bei denen meiner Mutter gab es aber mal so Momente wo man sich fragte, was gerade in sie gefahren ist. Schlechter Tag oder so, schnurrend auf dem Bauch liegen und unvermittelt eine Riefe im Gesicht ziehen. :nonono:

Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht. Er hat nämlich nur ein T-Shirt an. %)
 
Das wär auch ein Spiel, das ganz nach meinem Geschmack ist, ich liebe ja solche Simulationen, wo ich etwas managen kann. Danke also auch von mir für den Tip:up: Einzig das Design kommt halt nur ein bisschen kindlich daher, na mal schauen.
Ist halt das alte Theme Hospital in renoviert, das muß so.

oh danke für den hinweis:love: das wär echt was für mich. werd ich mal weiter beobachten:up:
Ich hänge ja leider bei dem alten bei so einer blöden Mission fest, aber vielleicht versuche ichs mal wieder. Bin eh grad so nostalgisch eingestellt und habe grad wieder Spaß an Sims 2. :lol:
Thorsten sagt auch "Danke" für den Link ... =)
Das h da irritiert mich voll. :lol:

Ist Thorsten dein Freund und hat er auch eine Puppenstube?:eek:
Psst, es ging gar nicht um Puppenstuben. Vielleicht in Zukunft Brille aufsetzen beim Anschauen von Links. =)

M.M. schrieb:
Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht. Er hat nämlich nur ein T-Shirt an. %)
Bad Hair Day. :nick:


Aloha Plödies,
wir haben heute eine neue Waschmaschine bekommen, kurzfristig entschlossen, nachdem die alte immer mehr Macken hatte und bevor die dann ganz den Geist aufgibt, ohne Vorwarnung mußte jetzt eine neue her.
Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben. :lol:
 
Hallo zusammen!:hallo:

Gestern nacht hab ich zu viel zu wenig Schlaf bekommen und dementsprechend bin ich heut komplett dermatscht.

Naja bei dem ständigen nassen Schneeregen und dem tristen Grau da draussen leg ich jetzt einen gemütlichen Tag ein.
Hab grad eine Menge nicht so alltäglichen Süßkram für meinen Mann bestellt(zum Geburtstag), bekomme ich hier in keinem Laden so.

Bei Katzen bin ich extrem vorsichtig, hab das noch gut im Gedächntnis als meine Oma von der Katze meiner Tante gebissen wurde, das ganze hat sich entzündet, Folge war nicht nur ein lang eingegipster Arm, sondern auch eine Blutvergiftung. Passierte im Sommer, im Winter starb meine Oma dann. Und sie kannte die Katze gut, wollte sie nur ins Haus reintragen, weil ein Unwetter im Anzug war.
Katzen sind halt unberechenbar.
 
Das war ja wohl ein alter Mann, der sein Smartphone nicht bändigen konnte :lol:
Wilson fand das nicht so lustig. %) Im Frame darauf dachte, ich, er hat sich endlich gefangen.
Sehr emotionales Ende.

Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht. Er hat nämlich nur ein T-Shirt an. %)
Nur Pudelmütze und T-Shirt? :eek: Hat er die Pudelmütze auf dem Kopf oder vor... :scream: Mach das Kopfkino aus! :scream::scream::scream:

Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt,
Ich hoffe mal, sauber und trocken. :ohoh:

Tach auch und einen fröhlichen Tritt in den A.....allerwertsten, wer es denn braucht.

Gott, bin ich heute müde... :sleep:
 
Komisch, ich konnte gestern Nacht auch nicht richtig schlafen, hab noch gelesen, musste über tausend Sachen nachdenken, planen usw. - manchmal habe ich so Tage, und manchmal geht's ganz fix. Hier fiel gestern Abend nochmal etwas Schnee, aber wieder nur ein paar Millimeter, die sind heute trotz 100% grauem Himmel rasch weggetaut. Aktuell ist es 5°C, am Mittwoch soll es dann gleich wieder 11°C geben. Etwas kühler und mehr Sonne wäre mir lieber, aber das kriegen wir wohl erst im Februar, wenn dann der Winter Einzug hält. :rolleyes:

Und klar, bei Katzen muss man auch aufpassen, aber in der Regel zeigen die durch ihre Mimik, wie sie gerade drauf sind - vor Überraschungen ist man natürlich auch da nicht ganz gefeit. Auf jeden Fall muss man immer die Katze an sich heranlassen und nicht umgekehrt, weil sie sich ansonsten leicht in die Enge getrieben fühlt und sich wehrt. Bisher habe ich zum Glück nur hier und da mal einen kleinen Biss oder Kratzer abbekommen, so eine Blutvergiftung ist natürlich keine schöne Sache. :(

Heute habe ich in der Stadt noch ein paar Besorgungen gemacht und mir endlich einmal eine neue Maus gekauft. Da meine gute alte Logitech manchmal spinnt und der Cursor für ein, zwei Sekunden wild auf dem Bildschirm hin- und herspringt und dabei alles mögliche "anklickt", hatte ich meine noch viel ältere Logitech-Kugelmaus wieder reaktiviert, die zwar noch einwandfrei funktioniert, aber die Kugel zieht halt doch viel Staub und Dreck an, so dass man sie ständig reinigen muss.

Also flugs im Internet recherchiert, was Logitech im Moment so anbietet, die Unterschiede sind natürlich mal wieder enorm, also entschied ich mich für ein mittelpreisiges Modell mit Kabel, denn die Maus liegt ohnehin nur auf meinem Schreibtisch, da muss man keine Batterien verschwenden. Die Recherche ergab, dass der örtliche MediaMarkt das gewünschte Modell verfügbar hat, der Preis im Onlineshop war sogar der günstigste von allen Händlern.

Im MediaMarkt angekommen sollte die Maus dann aber 35,- anstatt der versprochenen 28,- kosten, also musste ich doch bei einem Mitarbeiter nachfragen, was das soll. Er hat dann selbst nochmal nachgeschaut und mir den günstigeren Preis gegeben, aber da wundert es mich nicht, wenn die Leute gleich alles online kaufen. Auch eine gute Gartenschere, die im Netz für 35,- EUR zu haben ist, soll bei den örtlichen Händlern 49,- bzw. 51,- EUR kosten.

Ich bin ja sehr dafür, den örtlichen Einzelhandel (oder von mir aus auch den örtlichen Laden einer Handelskette) zu unterstützen, sichert immerhin lokale Arbeitsplätze usw., aber 40% Aufschlag möchte ich dann doch nicht zahlen, zumal ich ja noch Fahrtkosten habe, während der Versand bei den Onlineshops in der Regel schon inklusive ist. Oft ist es ohnehin so, dass die gewünschten Artikel vor Ort gar nicht vorrätig sind, kein Wunder, dass der Onlinehandel boomt...
 
Wilson fand das nicht so lustig. %) Im Frame darauf dachte, ich, er hat sich endlich gefangen.
Sehr emotionales Ende...
Laut Rolf hatte sich Kyren sogar dafür eingesetzt, dass der alte Mann wieder reinkonnte :nick:

...Im MediaMarkt angekommen sollte die Maus dann aber 35,- anstatt der versprochenen 28,- kosten, also musste ich doch bei einem Mitarbeiter nachfragen, was das soll. Er hat dann selbst nochmal nachgeschaut und mir den günstigeren Preis gegeben,...
Du hättest auch den Preis vom großen Fluß nehmen können, dafür gilt die Preisgarantie auch :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der große Fluss hat es auch zum gleichen Preis angeboten, aber mir kam es doch irgendwie seltsam vor, dass ein Artikel im MediaMarkt-Onlineshop, der mir sogar die lokale Verfügbarkeit anzeigt und die Option, es online zu kaufen und vor Ort abzuholen, einen günstigeren Preis anbietet als den, der am Regal ausgezeichnet ist. Ergo: Man will den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn es dort wenigstens kompetente Berater gäbe, würde ich einen hoheren Preis ja noch akzeptieren, aber da arbeiten nur Verkäufer, die einem mehr andrehen wollen, als man eigentlich will... :rolleyes:
 
Meine noch gar nicht so alte kabellose Maus (hab die erst letzten Herbst gekauft) spinnt auch irgendwie rum, die geht immer aus, wenn ich den USB-Nupsi ab und anstöpsele reagiert sie aber wieder. Für ein paar Minuten....:naja:
Bei 8W am Laptop hat sie aber einwandfrei funktioniert, ich hab dann auch verschiedene USB Anschlüsse probiert, bei mir spinnt die einfach.
Ich dachte es liegt vielleicht am Anschluß, weil mein Kopfhöreranschluß Vorne auch ne Macke hat, aber auch an den USB Anschlüssen hinten spinnt die Maus.
Ich hab jetzt ne alte von 8W, die funktioniert aber auch nicht richtig, die hat aber auch schon hunderttausend Kilometer runter. Doof das alles. :scream:
 
Aloha,

offenbar hatte es die ganze Nacht geschneit, denn morgens war vor lauter Schnee kaum noch was zu sehen. Ja gut, nicht so hoch wie anderswo, aber Autofahren war echt spannend. Ich bin vorsichtig und mit max. 50 km/h (auf der Auffahrt zur Autobahn) gefahren. Auf der Autobahn waren's dann die 600 m, die ich dort fahren muss, knapp 40 km/h. Statt der schleichigen Schleichwege, die ich sonst fahre, habe ich mich heute für die etwas befahreneren Wege entschieden.
Ich bin also wirklich, wirklich vorsichtig gefahren. Und ich habe auch ehrlich Verständnis, wenn jemand meint, dass er/sie bei dem Wetter lieber nicht Autofahren will.
Wofür ich kein Verständnis habe, wenn die Person sich dazu in ihr Auto hockt und dann Mitten auf der Strasse das Fahren einstellt. *hmpf* :rolleyes:
Trotzdem bin ich heil und unfallfrei ins Büro gekommen, wenn es auch etwas länger als sonst gedauert hat. Immerhin war bis nachmittags die Strasse frei und ich bin flotter nach Hause gekommen, obwohl immer noch Schnarchzapfen unterwegs waren. Aber das sind einfach die üblichen Verdächtigen, die fahren ja immer so durch die Gegend. %)
Im Schlosspark war's übrigens ungemütlich, schneematschig und feucht von oben. Auf den Wegen gabs fast schon kleine Teiche, aber die Enten, Gänse, Schwäne und so sind dann doch lieber in den richtigen Gewässern baden gegangen. Oder auf der Suche nach Grashalmen durch den Schnee gestapft. :D
Die gibt es, habe ich schon öfter gesehen. :nick:
Im Nymphenburger Schlosspark? Wie oft bist du da denn? %)
War unsere gepümpelte Freundin denn auch noch da ? =)
Zu "dem" Italiener gehe ich nicht mehr. Entweder hat der Besitzer gewechselt oder ist übergeschnappt. Die sind jetzt mehr so schickimicki. Das Essen ist durchaus in Ordnung, aber die Preise sind mehr Münchner Innenstadt, die Portionen sehr übersichtlich. Satt wird man nur, wenn man nicht sehr hungrig ist. Da war ich zuletzt im Herbst 2016.
Der andere Italiener ist auch in der Nähe, auch fussläufig erreichbar. Ich meine, dass die "Gepümpelte" dort war. Allerdings ohne Augenringe. War ja auch nicht Halloween :). Als wir vor Silvester dort waren, hat der Besitzer dann erzählt, dass sie wieder zu dem ursprünglichen Italiener zurückgegangen ist. Also "nein" zu: War sie auch noch da? und "ja" zu: Sie scheint wieder bei DEM Italiener zu sein. %) %)
"Mein" neuer Lieblingsitaliener hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Küche ist sehr gut. :nick:
Auch wenn du die Bewegung brauchst, sind bei diesem Sturm nicht 2 Feuerwehrleute ums Leben gekommen? Selbst Erfahrene hats getroffen. Du bist sehr risikofreudig.:zitter:
Ich glaube ja, wegen der Feuerwehrmänner. Aber war das nicht mehr in der Mitte Deutschlands. Und ich bin nicht sehr risikofreudig. An dem Tag war's doch grenzwertig, ist aber zum Glück gut ausgegangen. Hätte ich frühzeitig gemerkt, wie stürmisch es ist, hätte ich eine andere Entscheidung getroffen.
Immerhin waren die Auswirkungen hier in der Gegend eher harmlos, im Gegensatz zu anderen Regionen.
Ist Thorsten dein Freund und hat er auch eine Puppenstube?:eek:
Ja, und definitiv nein. Er hat eine richtige Wohnung ... :D
Wenn ich eins bei Hunden nicht leiden kann, dann ist es anspringen. Ich trete dann auf die Hinterpfoten. TP macht das nicht bei mir, aber manchmal bei Tochter. Sie ärgert ihn und dann vergißt er sich vor Übermut. Katzen würde ich nur streicheln, wenn ich sie kenne. Bisse oder Schläge von ihnen können sehr weh tun. Es gibt Katzen, die machen auf freundlich und wenn man sie anfasst, knallen sie dir eine. Das macht ein Hund nicht, er knurrt vorher oder geht weg:)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich lasse sowohl Katzen als auch Hunde erstmal an meiner Hand schnüffeln. Und Katzen jage ich niemals hinterher, wie gewisse andere kleine Enten hier im Forum ... =)
Ein fremder Hund hat mal vor Jaaaaahren nach mir geschnappt. Das war im Garten eines Restaurants und der Hund kam zu uns an den Tisch. Ging glimpflich aus, aber ich hatte zwischen Daumen und Zeigefinger einen Zahnabdruck.
Die Kater, die bei uns rumlaufen, sind aber liebe Katzen. Der rote hat schon mal gefaucht, als er nicht angefasst werden wollte, gekratzt hat er mich aber nicht. Die beiden Jungspunde lassen sich streicheln, sofern sie überhaupt herkommen. Der graugestreifte ist eher scheu und kommt eher mal, wenn sein Bruder da ist. Der Tuxie ist sehr zutraulich. Und da unsere Tiefgarage deren bevorzugtes Territorium ist, kann ich letzteren zumindest wieder nach draussen befördern. Den graugestreiften Kater hab ich noch nie in der Tiefgarage gesehen. Der Nachbar (ein Teil des Katzenbistzerpaars) hat mir letztens erzählt, dass beide sehr verschmust sind.
Der schwarze Kater, den sie davor hatten, der war sehr scheu, der ist immer weggelaufen und war nur bei seinen Besitzern verschmust. Aber ich habe den auch immer in Ruhe gelassen.
Ab und zu treffe ich auf dem Weg zum Einkaufen fremde Katzen. Wenn sie herkommen, geschnüffelt haben und meine Beine umstreifen, kann ich sie in der Regel auch streicheln. Ist meist sowieso nur kurz und ich käme nie auf die Idee, die auf den Arm zu nehmen.
Sogar dein scheuer Kater hat sich von mir streicheln lassen ... =) ... obwohl ich keine schwarze Hose anhatte, wie gewisse andere Besucher ... :p
Bin eh grad so nostalgisch eingestellt und habe grad wieder Spaß an Sims 2. :lol:
Ich bin auch nostalgisch eingestellt und Anno1404-süchtig .... :Oo:
Das h da irritiert mich voll. :lol:
So geht's mir mit ohne ... :lol:
Ein Kollege von mir heisst Torben und ab und zu werde ich höflich darauf hingewiesen, dass er sich ohne "Th" schreibt ... %) ... er trägt es aber mit Fassung. :nick:
Psst, es ging gar nicht um Puppenstuben. Vielleicht in Zukunft Brille aufsetzen beim Anschauen von Links. =)
:lol:

@all,
einen schönen Wochenanfang! :hallo:
 
...Ergo: Man will den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen...
Ich sehe das ein klein wenig anders. Heute kann nur sparen, wenn man Preise vergleicht und fast alle Einzelhändler bieten diese Preisgarantie.
Also gehe ich zuweilen (z.B. bei Hörnerbach) her und nehme die Preise vom Großen Fluß, halte die dem Verkäufer von H. unter die Nase und bekomme dann den Preis von A. :nick:
Man muss halt gucken :nick:

...Ich hab jetzt ne alte von 8W, die funktioniert aber auch nicht richtig, die hat aber auch schon hunderttausend Kilometer runter. Doof das alles. :scream:
Den Rechner neu aufsetzen, da hat sich irgendwas verstellt ... oder der Rechner hat 'ne Macke :nick:

..."Mein" neuer Lieblingsitaliener hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Küche ist sehr gut. :nick:...
Das müssen wir 'mal testen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten