Häuservorstellung Fuchurs Häuser

Etwas beschäftigt mich ja doch. Weshalb hast du eigentlich Sims3 aufgegeben - Fuchur? (Ich empfand das echt als Verlust!) Mir ist nämlich aufgefallen, dass du jetzt bei Sims4 wieder baust. Und zwar so toll wie immer.

Ich hatte damals einfach keine Lust mehr auf Sims. Allerdings hat sich das jetzt geändert. Bin auch wieder dabei für Sims 3 zu bauen. An dieser Nachbarschaft baue ich gerade.



@balto79: Danke! =) Unter Fuchur01 findest die meisten der Häuser

@kleine Hexe: Bei mir ist das immer Millimeterarbeit mit dem Objekte platzieren, wenn sie nah beieinander stehen. Da drehe und schiebe so lange bis sie eine Lücke gefunden haben wo sie sich platzieren lassen. Wenn man sie allerdings wegnimmt ist es oft schwer das Objekt wieder genau in die Lücke zu bekommen.
 
Also die Nachbarschaft ist ja echt Hammer, ist die nach einem Vorbild oder einfach nur der Fantasie entsprungen :) Die Fachwerkhäuser sind besonders schön, ist da jedes Haus von dir gebaut? Das dauert doch ewig oder?

Ich hab ja Sims 3 auch ewig gezockt, bei mir ist es nur immer so, dass ich, sobald es einen Nachfolger von einem Spiel gibt, nicht mehr den Vorgänger spielen mag - geht einfach nicht ;)
 
bambiefurt hat mich auf die Idee gebracht mit seinem Schloss in seinem Thread. Daher habe ich ein ähnliches Schloss nach seinem Vorbild und nach dem Vorbild Herrenchiemsee gebaut.

Schloss Chiemsee











































 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Wow, da hast du aber mal eben echt was gezaubert :) Besonders gefällt mir der lange Treppenraum, auch wie du die Ritterrüstungen dort platziert hast... Bringt einen echtes Schloss-Feeling :) Dein Einrichtungsstil finde ich auch wieder besonders gut gelungen, muss ich mir bei Gelegenheit downloaden um es mir noch genauer anschauen zu können... Sag mal was sind das alles für Deko-Gegenstände auf deiner Kücheninsel?
 
Schaut mir sehr nach den versteckten Objekten aus die es so gibt. :D

Aber ungeachtet dessen find ich den Palast oder Schloss, echt super. Passt irgendwie sehr treffend in den Roman hinein den ich heute gelesen habe unterwegs. :nick:
 
Wow, ein richtig schönes aristokratisches Haus. :eek:

An so große Häuser wage ich mich nicht. Ich habe immer kleine Familienhäuser.

Vielleicht sollte ich mich auch mal trauen. Ist wirklich sehr schön geworden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuchur
wow das Haus ist der Wahnsinn :) Ich finds ganz, ganz toll!
 
Da hat aber jemand mit dem move rumgespielt. Das man bislang keine Vorhänge an Türen machen konnte hat mich auch immer daran gehindert sowas zu bauen. Aber das schaut echt super aus.:love: Eine sehr schöne Oper, vorallem sehr eindrucksvoll. Hast du mal geschaut ob noch alles da ist wenn man das Grundstück neu läd?
 
Egal welches der Häuser ich mir anschaue, ich finde alle grandios. :love:
 
Wie, was , wo? Staatsoper Mergi??? Huch! :eek:

Und überhaupt, warum habe ich hier nicht eher reingeschaut. Da muss ich erst krank werden um Zeit zu finden? :schäm:

Ich finde es echt klasse dass du zu den Sims zurück gefunden hast. Ich liebe deine Häuser, du hast es drauf. *verneig* Also mach ja weiter.
Liebe Grüße *knuddel*
 
So Weihnachten, Silvester, Urlaub alles vorbei, also mal wieder hier alles belagern XD

Ne, die Oper war echt ne coole Idee, bin besonders von der Idee fasziniert, dass die Balkone nach innen ragen und alles so offen ist - ist dir wirklich sehr gut gelungen die Umsetzung, auch die Farbwahl und die Abstellkammer - jepp, gefällt mir :)
 
Mit dem neuen Addon habe ich mich mal wieder dran gemacht zu bauen. Allerdings nachdem EA nur 4 Grundstücke in die neue "Welt" gepackt haben :rolleyes: musste ich mehrere Geschäfte auf ein Grundstück packen damit ein bißchen Abwechslung reinkommt.

Main Street Coffee Corner





























 
Super schön gemacht, Fuchur. Und gerade dass es so gedrängt ist, macht aber auch den urbanen Charme aus. (Natürlich finde ich diese zu wenigen Grundstücke auch nicht gut). Du hast aus der Not eine Tugend gemacht. :up:
 
oh, da hätt ich doch beinahe was übersehen.:schäm:
wenn meine sims mal das geschäftsleben ausporbiren, könnte das was für sie sein.:up:
 
auch wenn es kaum möglich ist, das ist ja noch viel toller als dein erstes kaufhaus:love::up:
 
@Mrs BellavonSim: Ja mit den gedrängten Häusern fand ich dann auch ganz toll. Nur schade, dass man nicht jedes Geschäft einem Mitarbeiter zuordnen kann und die immer von Geschäft zu Geschäft laufen müssen (wo sie eben gebraucht werden).


@Meryane und Dago : Danke für das Kompliment.
 
Das sieht klasse aus. Ich bin ganz begeistert. Die Idee mit den verschiedenen Häuserarten mag ich.
 
Jaaa, eine Bücherei von Fuchur! Ich freu mich riesig, die in meiner NB aufstellen zu können. Die ist wieder großartig geworden, alleine schon die Fassade :up:
 
Hallo Fuchur,

Wow die Bibliothek ist ja Hammer. Vor allem die Idee mit der vergrößerten Uhr ist ja richtig gut gelungen! Das sieht total echt aus!

Also meine Nachbarschaft könnte auch noch eine schicke Bibliothek gebrauchen :D
 
Fuchur! Was für ein Comeback :) hab mich sehr gefreut deine neuen Bauwerke zu sehen und gleich so viele… Ich wiederhole mich zwar, aber ich kann gar nicht sagen, wie toll ich es finde, dass du uns sozusagen eine ganze Nachbarschaft geliefert hast, die so toll aufeinander abgestimmt ist! Danke :nick:

Ich liebe es ja auch, so mehrere Geschäfte auf einem Grundstück zu haben und auch wenn das praktisch nicht so gut ingame ist, allein das anschauen ist schon der Hammer :) der Coffee Corner ist jedenfalls ein cooler Start den du da hingelegt hast – die Art der Gebäude, vor allem auch wieder die Dächer… Da holt man sich ein drittes Auge… :cool: Dieser Villa-Stil ist dir auch wirklich gut gelungen und ich muss sagen, finde den Komplex von außen einfach nur super gebaut, da werde ich neidisch :eek:

Man konnte ja die Shops schon etwas erahnen und auch hier bin ich wieder von dem Detailreichtum bei den Dächern baff… Das ist eine gelungene Fortsetzung und meine Sims möchten auch unbedingt gleich einkaufen :) Das an den Ecken dann diese „Türme“ gebaut sind, geben ein richtig schönes Stadtbild… Ist das eigentlich auch noch viktorianischer Stil oder geht das schon in eine andere Richtung bzw. mischt sich mit was anderem? Mir gefällt auch sehr die Gestaltung der Durchgangs-Passage… Viele Details hier und da, man wird einfach nicht fertig mit seiner Entdeckungstour… Und! Ich möchte unbedingt in dieses niedliche Kino :hallo:

Die Bibliothek würde ich ja gerne als Rathaus haben… Warum gibt es eigentlich kein Rathaus mehr? Auf jeden Fall ist dein dritter Teil dieser Bauart ein Hingucker… Herrschaftlich erstrecken sich die Bücher in alle Teile des Gebäudes und laden die Sims zum Verweilen ein :lalala:
 
Huhu Fuchur :hallo:

du hast da einige schöne Häuser in die neue Nachbarschaft gebaut. Schade das die Magnolia Promenade so klein ist, ich könnte mir da von dir noch mehr schöne Häuser vorstellen. Wirst du auch die Karrieregrundstücke umbauen?

Es ist wirklich schade das man nicht mehrere Geschäfte auf den Grundstücken haben kann, deine Main Street Shops würden sich da so schön für eignen. Mir fällt auf vorallem die kleine Durchgangspassage, auf den Grundrissbildern schaut die so unscheinbar aus aber auf dem Bild in die Passage denkt man nur noch, Wow.

Ich muss ehrlich sein, ich find diese Zierleiste an den Dächern oben etwas seltsam. Ich habe das Gefühl das Dach kippt gleich um. Aber ich muss zugeben das ist mal eine ganz andere Art. :) Gibt/gab es sowas wirklich? Ich kenn solche Dachformen nur mit diesen schnuckligen Zäunen oben auf dem Dachfirst.
 
@Petzi: Danke, freut mich wenn Du die Bibliothek benutzen würdest. Dann ist sie zumindest schon einmal benutzt worden. :D

@bambiefurt: Also ich glaube das ist schon alles viktorianisch. Vielleicht mischt sich da noch ein anderer Stil mit rein, dass wiß ich nicht. so kenne ich mich auch nicht aus. Wobei, Disney mischt da ganz stark mit. Bei den Häusern habe ich mich an der MainStreet aus den Disneyparks orientiert.

@kleine Hexe: Danke :hallo: Ja die Dachverzierungen gibt es auch in Wirklichkeit. Läßt sich aber im Spiel noch nicht ganz so einfach umsetzen. =)

@anik431: Danke danke dank. Schön das es Dir gefällt.


So hier nun das letzte passende Grundstück für die Nachbarschaft.

Main Street 4 Corner























Und hier mal ein Foto von der gesamten Nachbarschaft

 
Hallo Fuchur :hallo:

Wollte mal fragen, ob du auch Bauaufträge annimmst? =):lol:
Hab irgendwie kein Gefühl für die mediterrane Bauweise und hätte davon aber ganz gerne ein Reihenhaus, dein Haus "Toscana" hat es mir da vom Stil her sehr angetan :nick:

Finde deine Häuser klasse und habe mir schon vor einer ganzen Weile einige davon heruntergeladen, insbesondere die klassisch gebauten, die gut nach Willow Creek passen :nick::up:

Liebe Grüße :hallo:

Seasons
 
@Mrs BellavonSim: Danke


@Seasons: Ja, ich kann gerne mal etwas für Dich bauen. Oder zumindest es probieren. Irgendwelche genauen Vorstellungen? Mediteran soll es ja anscheinend sein und ein Reihenhaus (wie viele Häuser sollen dann in einer Reihe auf einem Grundstück stehen?)
 
Aaaah, das wäre toll! :love:
Genaue Vorstellungen habe ich da nicht unbedingt :)
Das einzige, was mir manchmal nicht so passt an Häusern, die man so in der Galerie findet, sind solche Durchgangszimmer. Eine praktische Raumaufteilung würde mich da sehr glücklich machen :lol:
Und natürlich ein schöner Garten :love:

Ach ja, am häufigsten spiele ich auf den 40x30 und 30x20 Grundstücken. Denke mal, die machen sich dafür ganz gut :)

Bei der Anzahl der Häuser, die nebeneinander auf dem Grundstück stehen, lege ich mich nicht fest, das überlasse ich gerne dir :)

Einrichten musst du auch nicht unbedingt, mir geht es hauptsächlich um das Haus an sich, da versage ich leider oft :lol:

Vielen, vielen Dank schon mal und liebe Grüße! :up::hallo:

Seasons

EDIT
Ach und die mediterrane Bauweise spricht mich sehr an, das hast du richtig erkannt :)
Fehlt nur noch eine schöne Nachbarschaft am Meer, um solche Häuser dann zu platzieren :D
Wobei ja Oasis Springs mit seinem Wüstencharakter auch gut geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seasons: Ich habe mal probiert das Haus Toscana (oder zumindest ein ähnliches) als Reihenhaus zu bauen. Hat aber nicht so besonders ausgesehen und hatte auch Platzprobleme. Ich habe jetzt ein etwas weniger nobles Reihenhaus rausgesucht. Sind insgesamt 4 Häuser, die nicht exakt identisch sind aber trotzdem noch unter Reihenhaus fallen. =) Vielleicht gefällt es Dir ja.

Italien Seasons



































 
:eek::eek::eek:

Das ist super toll geworden! :love::love::love:
Wie du das so schnell bauen konntest, ist mir ein Rätsel!
Wirklich klasse Arbeit, die du da leistest, das schaut sooooo schön aus :love::love::love:

Steht es schon zum Download zur Verfügung? =)
 
Wie du das so schnell bauen konntest, ist mir ein Rätsel!

Super das es Dir gefällt :D

Klar habe ich es schnell gebaut. Aus meiner Erfahrung verliere ich die Lust wenn ich zu lange warte. Daher baue ich lieber gleich wenn eine Anfrage kommt. :D

Steht es schon zum Download zur Verfügung? =)

Ja Du findest es unter dem Objektnamen: Italian Seasons oder unter meiner OriginID: Fuchur01
 
Also wenn es Season nicht gefallen hätte lieber Fuchur, ich hätte es dir mit Kusshand abgenommen. :D
Nicht das ich mich nicht gleich darauf gestürzt habe als du es in die Galerie gestellt hast. :glory: Also weniger "nobel" finde ich das jetzt nicht, ganz und gar nicht.
 
So, heute habe ich mal das Schloss von Arielle gebaut, zumindest probiert so gut es geht umzusetzen. =) Allerdings hat es kaum Zimmer für ein Schloss. :schäm: Habe die Zimmer auch sehr sehr schlicht (wenig eingerichtet) gehalten. Ich finde das einrichten etwas langweilig...

Eric's Castle



























 
Du hast das alles heute gebaut? Ehrlich? :what: Kann man dich mieten? Zum weiterbauen bei mir mein ich. :D

Das musste ich mir erstmal ingame anschauen. Ich find ja diese Bögen zu dem herausragenden Türmchen süß. :love::love:
 
Ich finde ja alles, was du so baust, auch sehr schön. Nur unendlich schade, dass du dein Talent an Sims 4 verschwendest. Das macht mich echt traurig!
 
Nein!!! Wie schön sind die denn?! Deine Häuser sehen ja unglaublich toll aus. Ich komm' aus dem Staunen eigentlich gar nimmer raus und nööö ^^ .. Das ist so gar nicht verschwendet, das Talent *grinsel*
Ich finde dich bestimmt in der Galerie, oder? ... *Geht dann gleich einkaufen!* .. Ha!
 
Fort Lauderdale ist ein ort in Florida, eine Grosstante von mir hat da mal gewohnt...:)...du baust echt so tolle häuser...dieses hat sogar einen amerikanischen touch, besonders der wintergarten hats mir angetan...:D:up:
 
Tja was soll ich da sagen, irgendwie gefällt mir alles was du baust, mittlerweile haben wir dann auch Reihenhäuser von fast jedem Baustil :love: so muss das sein… Was ich mir abschauen werde ist die Einrichtung, vor allem wie du das mit den Küchen machst, nicht zu viel Platz lassen zwischen Theken und Tischen… Frage mich immer wieder, warum du das Einrichten eher nicht so magst, wenn man das hier sieht :)

Das Schloss von Arielle kenne ich jetzt zwar nicht, nur dass diese gewisse Frau Arielle wohl eine Meerjungfrau ist… :lol: Das sieht jedenfalls toll aus und da ist auch der Burggraben den ich schon immer mal haben wollte =)

Mensch, wieder so eine tolle Küche und zwar in Fort Lauderdale :) Aber das Haus hat auch was, mit den ganzen Gauben und dem Türmchen… :up:

Du hast das verlängerte Wochenende sehr gut genutzt :hallo:
 
Du hast das alles heute gebaut? Ehrlich? :what: Kann man dich mieten? Zum weiterbauen bei mir mein ich. :D
Selbstverständlich kann man mich mieten zum bauen von Sims 4 Häusern. Alles eine Frage des Geldes .... :love: (anstelle Herzchen musst Du Dir jetzt Eurozeichen vorstellen). Über Bezahlung in Schokolade lässt sich verhandeln.


@ingerigar: Na ein bißchen bei Sims 3 baue ich noch. Bei Sims 2 allerdings gar nicht mehr, obwohl man da die meisten Freiheiten hatte. Ich habe es mal wieder probiert, wußte aber gar nicht mehr wie die ganzen Tricks im Baumenü funktioniert hatten.


@Birksche: Die Namen meiner Häuser bekommen auch meistens Namen von Orten an denen solche Häuser zu finden sind. Daher sollte ein amerikanische Touch schon vorhanden sein beim Haus Fort Lauderdale. =)


@bambierfurt: BILDUNGSLÜCKE!!! Wird Zeit das Du Dir Arielle die Meerjungfrau anschaust. Damit Du auch mitreden kannst =)


Ich finde das Einrichten dermaßen langweilig. So wenig Auswahl, die Farben passen oft nicht zusammen. Ach *schnarch* mir macht das einfach kein Spaß. Das einrichten dauert bei mir Stunden!!!! Die Häuser an sich sind meistens so nach 15 - 30 Minuten fertig gebaut aber das Einrichten :sleep:
Ich platziere einen Stuhl und dann schaue ich mir wieder 10 Minuten lang das Haus von Außen an, klopfe mir selbst auf die Schulter :lol: , suche nach neuen Häusern oder fange ein anderes Haus an zu bauen. Ich habe in meiner Nachbarschaft noch ca. 10 Häuser stehen, bei denen die Einrichtung fehlt und ich einfach keine Lust habe was zu machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten