Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2020, 12:31   #18001
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Ja echt. Vorallem als Fachkraft müsste der auch sehen, dass es bei den Scheinwerfern keine Pflicht ist (denn selbst wenn die defekt WÄRE, wäre es ja egal - da es keine Pflicht ist).
Es wäre nicht egal. Sobald ein Auto ein Extra (*) hat, muss das funktionieren, selbst wenn es massenweise andere Autos ohne gibt. Zu Studienzeiten ist bei meinem Auto irgendwann die Servolenkung kaputt gegangen und die Reparaturkosten hätten selbst mit gebrauchten Ersatzteilen den Wert des Autos deutlich überschritten. Mir wurde damals erklärt, dass bei Autos ohne Servolenkung die Lenkung anders gelagert ist, so dass ein Auto ohne Servolenkung sich eben leichter lenken lässt als ein Auto mit defekter Servolenkung. Ich gehe davon aus, dass es auch bei anderen Extras bauliche Unterschiede gibt. Autos mit Stufenheck brauchen ja z. B. keinen Heckscheibenwischer, usw.

(*) Das gilt zumindest für die Dinge, die im entferntesten Einfluss auf die Verkehrssicherheit oder die Umwelt haben. D. h. ein kaputtes Radio oder eine kaputte Klimaanlage sind normalerweise kein Problem, wenn aus der kaputten Klimaanlage aber z. B. Kühlmittel austritt, dann doch.

Ich finde es aber trotzdem peinlich, dass der TÜV bei euch nicht unterscheiden kann, ob ein Extra vorhanden aber defekt ist oder einfach gar nicht vorhanden ist. Und da es bei deiner Mutter auch schon passiert ist, ist es ja offensichtlich kein Einzelfall. Falls es in der Umgebung Alternativen, wie die Dekra, gibt, würde ich diese eine TÜV-Prüfstelle dann in Zukunft lieber meiden.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 13:07   #18002
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Meine Katze liegt immer am liebsten in dem Raum, wo ich auch grade bin. Jetzt zb liegt sie im Bett, wo sie mich sehen kann. Wenn ich ins Wohnzimmer komme, schläft sie dann da.
Mein einer Kater folgt mir sogar oft aufs Klo, außer er schläft grad irgendwo. Wenn ich ihn nicht mit reinlasse sitzt er vor der Tür und protestiert mit lautem Mauzen

Ich war vorhin beim Arzt und den Weg dorthin und zurück hab ich richtig genossen, es ist relativ mild und die Sonne scheint immer mal wieder durch, die Luft ist herrlich.. ich liebe den Herbst
Und mir ist aufgefallen dass wieder extrem viele Marienkäfer unterwegs sind. Unten an der Eingangstür waren welche und an meinen Fenstern sitzen die auch. Mein einer Kater hat vergeblich versucht sie zu fangen, aber das ging ja schlecht weil sie außen sind Letztes Jahr hatte ich extrem viele in der Wohnung, war ständig mit fangen und raussetzen beschäftigt. Ich töte ja schließlich keine süßen Marienkäferchen oder wie mein LGF sagt, Marienchenkäfer

Yes, I'm a psychopath and no, I'm not a murderer.
Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 22.10.2020, 14:03   #18003
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

@ralna: Ja stimmt auch wieder. Aber ich glaube bei der Scheinwerferreinigungsanlage wäre es in dem Fall wahrscheinlich kein Erheblicher Mengel sondern nur ein kleiner gewesen. (Vage Vermutung )
Peinlich ist das für den TÜV allemal. Die Nachprüfung werde ich direkt über Audi machen, denke ich. Dort wird es der gleiche TÜV sein. Aber sollte auch der Auslesefehler, ein Fehler des TÜV gewesen sein, besteht dann ja auch eher die Chance, dass ich die Nachprüfung nicht zahlen muss.
In zwei Jahren gehe ich dann auch zur Dekra. Und bleibe am besten die ganze Zeit dabei.

@heart: Das macht meine Katze auch. Die setzt sich gerne direkt neben mich, wenn ich aufs Klo gehe. Wenn ich dusche, sitzt sie immer im Flur vor der Tür und guckt rein. (Ich habe die Tür immer offen)

Hier ist das Wetter auch schön mild.
No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 17:10   #18004
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:

@heart: Das macht meine Katze auch. Die setzt sich gerne direkt neben mich, wenn ich aufs Klo gehe. Wenn ich dusche, sitzt sie immer im Flur vor der Tür und guckt rein. (Ich habe die Tür immer offen)

Hier ist das Wetter auch schön mild.
Meiner sitzt entweder im Waschbecken oder vor mir und geht ständig auf die Bänder von der Jogginghose los

Bei uns hats gestern gewittert

Mir tut meine linke Hand und Schulter weh Jetzt hab ich schiss, dass da irgendwas an den Bandscheiben in der HWS ist.. zuerst wars nur die Hand und dachte mir okay, wahrscheinlich Sehnenscheidenentzündung aber jetzt tut halt auch die Schulter weh. Meh, ich wollte doch endlich mal Sims spielen.. obwohl, theoretisch geht das auch mit einer Hand

Yes, I'm a psychopath and no, I'm not a murderer.
Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 22:16   #18005
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Klar, Sims geht auch mit einer Hand.

Ich habe heute recht viel gespielt. Jetzt, da es so flüssig läuft macht es gleich doppelt Spaß.
No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen