Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2020, 18:29   #6751
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ist vielleicht ne NAP mit Strom sparen aktiv?
Weil da wird der Strom auch immer stundenweise abgestellt, vor allem in der Nacht

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 18:42   #6752
Lynn122
Member

Benutzerbild von Lynn122

Danke Dark_Lady für die schnelle Antwort. Es ist gerade nur die NAP "Wassereinsparung" aktiv, trotzdem kann mein Sim z. B. baden. Bin nun einfach einmal aus- und wieder eingezogen, der Strom ist nun wieder da. Immerhin.
Mich würde mal interessieren, ob das ein neuer Bug ist? Hatte das noch jemand mal?
Lynn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 21:40   #6753
Hope
Member

Verschwinden bei euch auch die angebauten Pflanzen?
Gärtnern ist mir echt wichtig im Spiel und irgendwie ist da gerade der Wurm drin. Von jetzt auf gleich verschwinden die Gemüsepflanzen. Sie sind dabei nicht nur einfach zurückgesetzt, also wieder ein kleiner Haufen Erde, sondern komplett weg. Dabei sind sie fürs Spiel scheinbar noch da, weil ich an die Stelle nichts neues setzen kann und manchmal ein Sim auch hingeht und unsichtbar Unkraut zupft.

Ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte.
Es betrifft nicht alle Pflanzen und es ist unabhängig von den Saisonwechsel.

Ich hatte einen Mod im Spiel der die Pflanzen realistischer Aussehen lässt, aber auch ohne den wird es nicht besser.

Hat jemand eine Idee? (cache usw. ist schon gemacht)

Werbung
Alt 25.10.2020, 22:19   #6754
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hab das auch gehabt aber nur mit einer art kraut, kann sein dass es basilikum ist, dann liegt im kasten nur noch son ding, das aussieht als wenn man es pflanzen könnte? geht aber nicht? ich glaube bei mir war das nach einem gewissen pflanzenstand, ich hab das so gelöst: einfach das zeug nochmal angebaut und dann eine andere pflanze damit veredelt
Alt 25.10.2020, 22:34   #6755
Hope
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hab das auch gehabt aber nur mit einer art kraut, kann sein dass es basilikum ist, dann liegt im kasten nur noch son ding, das aussieht als wenn man es pflanzen könnte? geht aber nicht? ich glaube bei mir war das nach einem gewissen pflanzenstand, ich hab das so gelöst: einfach das zeug nochmal angebaut und dann eine andere pflanze damit veredelt

Hm, bei mir bleibt gar nichts von der Pflanze übrig. Ich hatte das ne Zeit lang, dass sich die Pflanze quasi resetet und dann wieder ein Haufen Erde ist. Jetzt ist sie ganz weg. So wie ichs jetzt gesehen habe, nur in Pflanzkästen die mein Sim selbst gebaut hat Seltsam. Ich teste weiter
Alt Gestern, 15:39   #6756
Orcasims
Newcomer

Hey, ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin. Mein Kind kann keine Instrumente, Singen und Schelmfähigkeit erlernen. Nur Charisma und Logik. Hat eine ne Ahnung warum das so ist?.
Orcasims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:40   #6757
Orcasims
Newcomer

Zitat:
Zitat von Hope Beitrag anzeigen
Hm, bei mir bleibt gar nichts von der Pflanze übrig. Ich hatte das ne Zeit lang, dass sich die Pflanze quasi resetet und dann wieder ein Haufen Erde ist. Jetzt ist sie ganz weg. So wie ichs jetzt gesehen habe, nur in Pflanzkästen die mein Sim selbst gebaut hat Seltsam. Ich teste weiter
Hast du nachhaltig Leben?
Alt Gestern, 15:45   #6758
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Orcasims Beitrag anzeigen
Hey, ich bin nicht sicher, ob ich richtig bin. Mein Kind kann keine Instrumente, Singen und Schelmfähigkeit erlernen. Nur Charisma und Logik. Hat eine ne Ahnung warum das so ist?.
weil das keine Kinderfähigkeiten sind.
Erst müssen die Kinderfähigkeiten auf 10 sein, dann können die Fähigkeiten der Erwachsenen gelernt werden, aber auch nicht alle.
Zudem gibt es aktuell da teilweise auch Bugs.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:54   #6759
Orcasims
Newcomer

Unschuldig

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
weil das keine Kinderfähigkeiten sind.
Erst müssen die Kinderfähigkeiten auf 10 sein, dann können die Fähigkeiten der Erwachsenen gelernt werden, aber auch nicht alle.
Zudem gibt es aktuell da teilweise auch Bugs.
Alle Kinderfähigkeiten sind auf 10. Aber wenn da Bugs mitmischen, dann ist das klar. Danke
Alt Gestern, 19:00   #6760
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Orcasims Beitrag anzeigen
Alle Kinderfähigkeiten sind auf 10. Aber wenn da Bugs mitmischen, dann ist das klar. Danke

Hallo

Ja, das ist wohl ein Bug. Habe ich auch, nur bei mir ist auch noch Logik und Charisma betroffen. Merkwürdig ist dabei, bei manchen Kindern klappt es mit der einen oder anderen Erwachsenenfähigkeit, bei anderen Kindern wiederum mit keiner einzigen.
Auch diesen Trick den ich oft schon gelesen habe, einfach ohne Unterbrechung z.B. am Schachbrett nach Mental sitzen bleiben und weiter Schach spielen, habe ich schon ausprobiert, aber das klappt bei mir nicht.
Dachte schon mal dieser Bug wäre endlich gefixt worden, weil ich da mal ein Kind hatte was plötzlich wieder Logik lernen konnte und auch Charisma und da hatte ich beim Level 10 von Sozial und Mental unterbrochen. Aber leider war das wohl nur eine Ausnahme (Zufall), das es mal geklappt hat. Singen und Fotografie können sie auch nicht, Instrumente lernen das habe ich bisher noch nicht getestet.
Meine Kinder bekommen eben wenn sie Teenager sind per cheat Logik, Charisma, Fotografie, Singen, diese Fähigkeiten gleich auf Level 10. Normalerwesise levle ich die Fähigkeiten meiner Sims nicht, aber diese 4 Fähigkeiten haben meine Sims schon immer als Kinder gelernt (als es diesen Bug noch nicht gab). Von daher steht das meinen Kindern einfach zu, denn sie "lernen" ja in ihrer Kindheit diese Fähigkeiten nur steigt da eben kein Level.

Geändert von Stubenhocker50 (Heute um 07:35 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:22   #6761
Kazuhama
Newcomer

Benutzerbild von Kazuhama

Naja... Sims bleiben stecken :/

Huhu Leute!

Aktuell habe ich das Problem, dass meine Sims dauernd "stecken bleiben"
Das Spiel selber läuft normal weiter, allerdings werden Aktionen nicht ausgeführt und wenn ich versuche eine Aktion abzubrechen, dann verschwindet diese nicht in der Leiste, sondern bleibt mit dem durchgestrichenen Symbol bestehen. Ich habe die Sims schon mit Resetsim sowie der Debug-Funktion zurückgesetzt. Beides hilft allerdings nicht.
Den Haushalt umziehen lassen oder via testingcheats in den Bearbeitungsmodus gehen hilft zwar, aber leider nur kurzfristig. Nach einiger Zeit tritt das Problem dann erneut auf.

Ich habe mir Gestern Get Famous gekauft & installiert, ist das evt ein bekannter Bug des Addons? ansonsten ist mein Spiel sowie alle Mods aktuell.
Falls jemand vielleicht eine Idee hat, wie ich das Problem langfristig beseitigen kann wäre ich sehr dankbar

Lg.
Kazu

Geändert von Kazuhama (Heute um 12:29 Uhr)
Kazuhama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:30   #6762
cig
Member

Du hast zwar geschrieben, dass die Mods aktuell sind, aber hast du trotzdem mal getestet, ob das Problem auch ohne sie besteht?
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen