Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 19:04   #251
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Aber nur wenn du in einen warmen Raum kommst und nicht im Freien auf dem Markt.
Und nicht die ganze Zeit über beim einkaufen.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:11   #252
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hatte Heute einen nicht so schönen Anruf von meiner Arztpraxis. Ich hatte ja einen Termin für den 4.11. zur Grippeimpfung, kam Heute ein Anruf, es gäbe momentan ein Engpass mit dem Mittel und gerade keine Grippeimpfungsmittel da. Ich wurde auf eine Liste gesetzt und werde benarichtigt wenn es soweit ist (mit der Grippeimpfung).
Ach menno, nun entscheide ich mich nach Jahren doch mal zur Grippeimpfung und dann wieder nichts. Ich hatte aber auch noch nie eine richtige Grippe, auch wenn ich mich schon jahrelang nicht habe impfen lassen (gehe halt nicht gerne zum Arzt). Das einzigste was ich immer bekomme ist eine normale Erkältung, aber die hat es in sich, da kraust es mich jedesmal davor. Der Schnupfen kein Problem, aber der Husten hält sich bei mir immer über Wochen, weil da jetzt auch noch mein Reizhusten mit einwirkt (einer meiner Nebenwirkungen meiner Bluthochdrucktabletten).
Dann hoffe ich mal, das die Grippeimpfung nicht erst wieder zur Verfügung steht, wenn die Grippesaison vorbei ist.
Alt Gestern, 19:58   #253
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Stubenhocker: Du hast doch allgemein eher wenig Kontakt zu anderen Leuten, da ist meiner Meinung nach eine Grippeimpfung nicht unbedingt notwendig, gerade jetzt, wo man aufgrund der steigenden Corona-Infektionen solche Zusammentreffen nach Möglichkeit meidet. Ich habe bisher auch noch nie eine Grippeimpfung bekommen, und mich hat es in den letzten 20, 25 Jahren nur einmal erwischt.

Hier im Landkreis ist die "Corona-Ampel" heute auf "rot" gesprungen, das war natürlich abzusehen - 33 neue Fälle seit Freitag, der Inzidenzwert liegt nun bei knapp 55. Bisher sind allerdings weiterhin nur sieben Personen im Krankenhaus, und bisher ist seit dem Sommer nur eine Person gestorben. Mittlerweile wurden die ersten Verschärfungen erlassen, Schüler ab der 5. Klasse müssen nun auch im Unterricht eine Maske tragen, Veranstaltungen sind nur noch bis 50 Personen erlaubt, und es dürfen sich maximal 10 Leute aus zwei Haushalten privat treffen.

Es ist natürlich abzusehen, dass die Zahlen trotz aller Maßnahmen weiter steigen werden, und auch durch einen kompletten Lockdown würden sie sich vermutlich kaum bremsen lassen. Ich zweifele aber sehr daran, dass unsere Wirtschaft einen zweiten Lockdown verkraften würde, bereits jetzt sterben Gastronomiebetriebe, Schaustellerbetriebe usw. langsam aber sicher weg. Bei vielen haben die Reserven für ein paar Monate gereicht, aber jetzt geht es halt nicht mehr...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 21:13   #254
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Merkel plant einen 2. Teillockdown wie man so hört, schauen wir mal was da am Mittwoch wieder rauskommt. Am Schluß ist dann die Wirtschaft komplett am Ende oder zumindest große Bereiche und das nützt dann auch niemand was.
@Stubenhocker, wieso bekommst du keine anderen Tabletten gegen Bluthochdruck, ich nehme auch welche ein, aber Reizhusten hab ich dadurch überhaupt nicht. So eine Nebenwirkung möchte ich nicht haben, gerade bei Bluthochdruckmittel gibts doch viele, da wird sich was finden lassen, was du besser verträgst.Ich denke auch dass du die Grippeimpfung nicht unbedingt brauchst, du gehst doch nicht unter viele Leute. Unter 60 benötigt man die doch nur, wenn man beruflich viel mit Menschen zusammenkommt oder chronisch erkrankt ist.
Denke mal, dass Erkältungen und co. sich heuer schon auch reduzieren werden, wenn man sich an die AHA Regeln hält, Kontakte sind ja eh eingeschränkt.

Heute wurde der grösste und bekannteste Christkindlmarkt in Nürnberg abgesagt, vermutlich werden da jetzt die anderen auch folgen. Wird schon etwas traurig werden diese Vorweihnachtszeit, finde den Januar und Februar immer so lang, grau und trist, da werden sich heuer November und Dezember dazu gesellen.
Hätte schon gehofft, dass langgezogene Weihnachtsmärkte über mehrere Strassenzüge(nicht nur gedrängt zentral auf einem Platz) mit Abständen und Hygienekonzept machbar wären, aber die Glühwein-und Essensstände sind natürlich ein Problem. Mir tun die ganzen Standbesitzer sehr leid, fallen ihnen schon das ganze Jahr über die Volksfeste weg und jetzt auch noch das Weihnachtsgeschäft. Da werden auch viele kapitulieren und aufgeben.
In Spanien haben sie einen Teillockdown bis Anfang Mai beschlossen, das ist schon irgendwie der Wahnsinn.

Noch zur Brille, die lief ja im Winter wirklich nur an, wenn man einen Raum betrat also von der Kälte in die Wärme kam und nur kurz, dann war dies wieder vorbei, jetzt ist die Brille andauernd beim Gehen draussen beschlagen und lang drinnen, wenn man sich wie beim Einkaufen bewegt. Seh da schon eine großen Unterschied zur Brille in Kombination mit Maske.

Geändert von Susa56 (Gestern um 21:16 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt Heute, 09:51   #255
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Diese blöde Zeitumstellung, jetzt bin ich ständig zu früh wach.
Fast hätte ich vergessen zum Markt zu fahren. Wie immer mit "interessanten" Autofahrern von und zum Markt. Da wird mal eben das Auto in ein Fahrrad umgewandelt um verkehrt herum durch die Einbahnstrasse zu fahren. Da hat man als Autofahrer auch keine Ampeln, haben nur die anderen drei Strassen an der folgenden Kreuzung. Vorfahrt Achten oder Stopp Schild ist dort auch nicht zu sehen. Hurra, freie Fahrt. Und Danke Andreas Scheuer für alles was du für die Radfahrer auf deutschen Strassen getan hast. Da darf man mit seiner dienstlichen Oberklassenlimousine auch mit mindestens 60 km/h durch die 30 Zone ballern und dem Radfahrer beim Überholen etwas Rückenwind geben. Danke. Aber ganz im Sinne der CDU/CSU-Zielgruppe liegen bestimmt wichtige dienstliche Termine an, zu denen man nicht zu spät kommen kann. Das muss das dumme Volk schon verstehen, und erst recht der Radfahrer der keine KFZ-Steuer zahlt und auch keine Abschreibungsmöglichkeiten für ein Dienstfahrrad hat, das gibt es nämlich nicht.

Geändert von Mathe Man (Heute um 09:53 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:04   #256
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

hi zusammen,
bin auch wieder da
GR und ich waren über das verlängerte we bei den mäusen
am samstag haben wir dann zusammen den wunschzettel für das christkind gemacht
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:04   #257
frimi

Benutzerbild von frimi

Das Christkind und der Weihnachtsmann müssen in diesem Jahr am Nordpol bleiben. Wegen Corona
In alle Schornsteine werden Fanggitter eingebaut
frimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:32   #258
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Das Christkind und der Weihnachtsmann müssen in diesem Jahr am Nordpol bleiben. Wegen Corona
In alle Schornsteine werden Fanggitter eingebaut

ich geh mal davon aus das "unser" christkind eine alternative lösung findet.
auf alle fälle war es sehr nett den wunschzettel mit den kindern zu machen
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:51   #259
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Das RKI führt den Nordpol aber nicht als Risiko-Gebiet. Wenn er also gleich vom Nordpol nach Deutschland einfliegt, dann darf er das und muss auch nicht in Quarantäne, erst wenn er dann weiter fliegt.

Die 50er-Marke haben wir immer noch nicht gerissen. Es hätte dafür 24 Infektionen mehr bedurft, wir hatten aber nur 17. Und einer meiner Kontakte mit niedrigen Risiko ist verschwunden. War also beim Kaufen neuer Spannbetttücher. Viel mehr habe ich an dem Tag nicht gemacht, außer zu Hause zu sein.

Ansonsten Chips heraus holen und mal sehen was das Theater bei der CDU so bringt. Haben wir ein Glück, dass dieser Typ kein Kanzler ist. Der würde sogar Trump auf den zweiten Platz verdrängen.
Alt Heute, 16:06   #260
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hallo zusammen,

heute kam ein Anruf vom Theater, dass nur noch 50 Leute rein dürfen und die müssen alle im Parkett sitzen, niemand mehr weiter oben auf den Rängen, da die Aerosole der Untensitzenden nach oben aufsteigen, Maske währen der Vorstellung weiterhin Pflicht. Ich hab ja einen Platz weiter oben, nun möchte ich aber doch Madame Butterfly sehen und auch die Komödie von Woody Allen, Geliebte Aphrodite, im November also werde ich aufzahlen und mir einen Platz weiter unten im Parkett nehmen, da haben sie noch Plätze frei. Trag ich halt die Maske , im Sitzen ist es ja nicht so schlimm, hab jeweils einen Platz ganz aussen in der 3.Reihe bekommen.
Wie die Verhältnisse dann im Dezember zur Chrismas Pantomime sind wird man sehen.

Und nach dem Theater holen wir was beim Burger ab für zuhause, um die Uhrzeit sind die Lokale dann ja schon zu(jetzt 21 Uhr).

Wetter ist ziemlich trüb da draussen und doch so kühl, dass die Heizkörper wieder einwandfrei warm werden.

Ausser bisschen Bügeln und nachher meine Theaterkarten umtauschen hab ich heut nichts besonderes vor.

Und ich hab dank Corona wieder was gelernt, unsere Therme liegt gar nicht in dem schlimmen Coronalandkreis Rottal-Inn, sondern doch noch im Landkreis Passau.

Apropos Theater, was da bei der CDU abgeht in puncto Vorsitz, nur noch lächerlich, speziell der Typ mit dem großen M vorne, das Ego ist besonders groß. Möge man uns vor ihm bewahren. Als Kanzler braucht in mMn niemand. da wär mir dann doch der mit dem R oder dem L lieber, falls denn diese Partei den Kanzler stellen würde, aber wer weiß vielleicht wird noch ein ganz anderer Kandidat aus dem Hut gezaubert. Oder eine andere Partei hat die Nase vorn.

Geändert von Susa56 (Heute um 16:13 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen