Nachbarschaft Saftstute`s Hometowns

Wow, sieht toll aus das Strandgrundstück. Hoffentlich bekomme ich es bei meinen Stränden auch so schön hin wie du. Freue mich schon auf mehr *g*
 
WOW :eek:
Also deine Sachen sind ja wunderschön!!!!! Total viel Liebe, Detail ud Herzblut drin :love:. Ich möchte sofort mit meinen SIms dort einziehen!! Ach was - ich will selber da hin!!! :lol:

Könntest du von Rosid Fischstübchen noch ein Aufsichtsbild machen?! :schäm:

Freue mich auf mehr von deiner Vorschau!! Sieht schon mal klasse aus :up:

:hallo:
 
Vielen Dank euch drei für eure lieben Komis!

@Erdbeerbibi: Ich drück die Daumen, das Marburry auf deinem PC läuft! Bisher läuft bei mir zumindest alles einwandfrei und ohne Ruckeln. Probier es einfach aus, wenn es soweit ist!

@erdbeerpuppe: Eine Draufsicht von Rosis Fischstübchen reiche ich in den nächsten Tagen noch nach. Versprochen!

Nun hab ich wieder ein paar neue Bilder für euch. Ihr habt noch lange nicht alles gesehen vom Korallenweg. Und ich muss euch an dieser Stelle ein Geständnis machen. Das alte Fitnessstudio gibt es nicht mehr. Ich hatte große Probleme mit dem Grundstück. Die Sims sind im Pool geschwommen und dann sind sie im Boden weiter geschwommen. Ich konnte das Problem nicht beheben und kann es mir nur so erklären, das es an der Bauweise der Eingangstreppe lag. Die konnte ich wiederrum nicht einfach abreißen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden lieber ein neues Fitnesscenter zu bauen. Das Ergebnis seht ihr jetzt. Ich hoffe es gefällt euch!

23rpca8.png


2f0aygy.png


2zs2vfb.png


Das Kurhaus (Fitnesscenter)
2agoq4l.png


2pobq07.png


Der Poolbereich.
bflsu8.png


14w6sue.png


24myniv.png


2yyt6wl.png


2co53b5.png


adlrhy.png


28ukbv9.png


Die Sauna.
24pdveo.png


Der Massageraum.
2qst855.png


117fxpk.png


Der Fitnessraum.
35i9kpg.png


smds29.png


15q5gyw.png


Strandhäuser im Korallenweg.
t6q8hv.png


28jxzxh.png


vfftxf.png


Gute Nacht euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
wow der Strand sieht total klasse aus *-* ich finds super :3 und auch das Haus ist ganz toll :3 Ich liebe deine Dünen und Wege hihi :D
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute zwar kein neues Update für euch im Gepäck, aber dafür ein paar Neuigkeiten, die euch bestimmt interessieren werden.

Marburry ist nun fast fertig. Ich konnte tatsächlich alle Fehler, die bis jetzt aufgetreten sind, beheben.
Somit auch das Problem, bei dem meine Sims die Promenade bei den Gewölben nicht betreten konnten. Das wird vor allem Bloody interessieren, die bei sich das gleiche Problem hatte. Wie ich mir schon dachte, lag es einfach nur daran, das ich im Wasser zwei Eisenbahntunnel platziert hatte. Sie sollten eine Art Rohr unter einem Brückenstück darstellen. Als ich die entfernte, funktionierte alles einwandfrei.
Zudem hatte ich noch Probleme mit den Hafengrundstücken. Im "bearbeiten Modus" konnte ich zwar Boote am Steg platzieren, aber diese hatten einen schwarzen Boden und konnten nicht bebaut werden. Wenn ihr das Problem auch habt, dann kann ich euch sagen, wird es nur durch den CAW falsch angezeigt. Wenn ihr die Grundstücke später im Spiel bebaut, funktioniert alles ohne Probleme.

Ich werde jetzt im nächsten Schritt alle Grundstücke im CAW platzieren. Dieser Schritt könnte nochmal heikel werden, denn danach schmiert mein CAW gerne mal beim speichern ab. :eek: Aber keine Sorge, ich hab alles doppelt und dreifach gesichert. Bis ende der Woche müsste ich dann mit allem fertig sein. Ihr werdet die Nachbarschaft somit höchst wahrscheinlich ab Oktober herunter laden können. Den genauen Termin werde ich natürlich noch mitteilen.

Und zum Schluss hab ich noch die Übersichtsbilder von Rosis Fischstübchen.
2duz293.jpg


w2ouhc.jpg


euq5mr.jpg


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Danke euch beiden!

@Florence Luensmann: Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich versuch`s mal. Also die Bilder sind alle "echt". Marburry sieht wirklich so aus. Die Bilder sind zwar bearbeitet, aber nur dahingehend, das ich sie heller, oder dunkler gemacht habe usw. Ansonsten sieht nachher im Spiel alles genauso aus wie hier auf den Bildern. Ich habe verschiedene, selbst erstellte Texturen für das Gelände verwendet. Dadurch sieht die Landschaft so aus.
 
Oh vielen Dank!!! da freue ich mich über die Übersicht.
Und natürlich über die Nachbarschaft!!! Bin ja ganz aufgeregt :-)
 
Ich wollte euch berichten, das ich die Arbeiten an Marburry beendet habe. Die Welt steht ab Anfang Oktober für euch zum Download bereit. Den genauen Termin und den Link werde ich hier natürlich noch posten.

Ich werde hier auch weiterhin noch Updates zu Marburry rein stellen. Denn ich habe die Welt zwar fertig gebaut, aber ich werde für die NB noch mehrere Grundstücke einzeln zum DL anbieten, die ihr dann einfach in der Welt platzieren könnt.

Heute möchte ich euch nochmal daran erinnern, das bereits das erste einzelne Grundstück für Marburry ab heute zum Download bereit steht.
Den Link findet ihr unter dem Bild. Ich wünsch euch viel Spaß damit!

9qk1lk.png

http://www.beautysims.de/forum/filebase/index.php?page=Entry&entryID=2521
 
Ich freu mich, wenn du das so sagst. Ich meine nur, das du halt selber so perfekte Welten baust. Dir fallen auch kleine Fehler viel schneller auf, weil du weißt auf was es ankommt. Und ihr testet eure Welten immer alle auf alles mögliche. Das tue ich natürlich auch, aber mit Sicherheit nicht in dem gleichen Umfang. Alleine schon, weil mir dazu oft das technische Wissen fehlt. Aber um so mehr freu ich mich natürlich so ein Kompliment von dir zu bekommen.
 
Oh, das Kurhaus/diese Seebrücke ist toll, erinnert mich total an die von Sellin (da hab ich diesen Sommer ein Eis gegessen). Sowas würde es in meiner Welt definitiv auch geben.
Die ganze Gemeinschaftsgrundstücke am Kanal sind auch toll geworden. Und der Raddampfer ist auch echt schön und diese ganzen blumingen Häuser.

Ich freu mich auf Marburry!
 
Das Kurhaus habe ich tatsächlich nach der Vorlage der Seebrücke von Sellin gebaut. Das find ich ja mal toll, das man es tatsächlich erkennt! *Freu
Ich hatte irgendwann mal so ein Urlaubsflyer vom Supermarkt hier rum liegen und da war sie abgebildet. Das brachte mich auf die Idee zu dem Kurhaus.

Vielen Dank madaya! :schäm:
 
Ich freu mich, wenn du das so sagst. Ich meine nur, das du halt selber so perfekte Welten baust. Dir fallen auch kleine Fehler viel schneller auf, weil du weißt auf was es ankommt. Und ihr testet eure Welten immer alle auf alles mögliche. Das tue ich natürlich auch, aber mit Sicherheit nicht in dem gleichen Umfang. Alleine schon, weil mir dazu oft das technische Wissen fehlt. Aber um so mehr freu ich mich natürlich so ein Kompliment von dir zu bekommen.

Neeeee :3 Mir fallen Fehler auch erst auf, wenn sie mich beißen und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn eine Welt nicht perfekt ist. Meine Welt ist auch nicht perfekt - und wir bauen unsere Welten ja aus Spaß an der Freude und nicht, weil wir dafür bezahlt werden :3 :3 :3 Marburry ist sicher auch mit Fehlern "perfekt"!
 
Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich meine Startseite etwas verändert und euch dort den Link zum Marburry Download eingefügt.

MARBURRY STEHT AB HEUTE FÜR EUCH ALS DOWNLOAD BEREIT !!!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!
Ebenfalls noch im Oktober werdet ihr den Viktorianischen Garten downloaden können. Den wollte ich eigentlich mit Marburry zusammen anbieten, aber das hat nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Deshalb gibt`s den jetzt als separaten Download.

Ich bin gespannt wie euch die Welt gefällt!

LG eure Saftstute
 
Oh wie schön, ich hab mich ja so gefreut, als ich heute morgen gesehen habe, dass Marburry zum Download bereit steht =) hab es natürlich auch gleich ins Spiel geladen und was soll ich sagen... traumhaft :love::love::love: ich möchte eigentlich auch gleich anfangen darin zu spielen, allerdings gibt es da ein Problem... meine Ma spielt nämlich in Asbury und nachdem ich Marburry installiert hatte, ließ sich ihr Speicherstand nicht mehr laden... nach hin und her probieren hab ich dann festgestellt, dass sich immer nur eine von beiden Nachbarschaften ins Spiel laden lässt... entweder Marburry oder Asbury... beides geht nicht... ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber ich hab es mehrfach ausprobiert und dabei immer das gleiche Ergebnis erhalten. Wenn ich Marburry installiere, verschwindet Asbury aus den installierten Inhalten im Launcher, wenn ich Asbury dann neu installiere, zeigt es mir immer an, dass es schon installiert ist, wird aber weiterhin nicht unter installierte Inhalte angezeigt und ist auch im Spiel nicht mehr zu finden... Ich muss Marburry erst wieder deinstallieren und Asbury ein weiteres Mal installieren, damit es wieder auftaucht... irgendwie scheinen sich die beiden Welten nicht zu mögen... wäre schön zu wissen, ob das Problem nur bei mir auftritt, oder ob auch andere es schon beobachten konnten... vlt. hat ja irgendjemand eine Lösung...

Ansonsten kann ich nur sagen, du hast wieder einmal tolle Arbeit geleistet und ich freu mich schon darauf, die Nachbarschaft zu erkunden und bin auch schon ganz gespannt auf dein nächstes Projekt... :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine richtige Lösung weis ich zwar nicht, aber du kannst doch einen Ordner für jeweils Asbury und Marbury machen, ist zwar umständlich, aber das beste was man daraus machen kann
 
Okay, das Problem ist mir neu. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich hab Asbury auch nie in dem gleichen Ordner wie Marburry gehabt. Deshalb ist es mir nie aufgefallen. Die beste Lösung ist wirklich die, die Wuhu vorgeschlagen hat. Weißt du wie das funktioniert, einen neuen Ordner anzulegen? Wenn nicht, dann meld dich nochmal und ich erkläre dir das. Tut mir echt leid, das ich keine bessere Lösung für das Problem hab! :(

Aber ich freu mich total, das dir Marburry so gut gefällt! Und das noch dazu deine Ma in Asbury spielt. :D
 
Danke Blackbeauty, das hat geholfen... :D jetzt laufen sie beide ohne Ordnerrumgeschiebe =) (trotzdem danke wuhu, für die schnelle vorübergehende Problemlösung)

An dich auch nochmal lieben Dank, Saftstute, dass du deine tollen Nachbarschaften frei zum Download zur Verfügung stellst... EA kann sich hier bei euch Bastlern echt was abschauen... Ich liebe eure Liebe zum Detail... :love: :love: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbeauty583
Ich hab mir die Nachbarschaft nun auch in Spiel geholt und ich bin wirklich begeistert...soviel Liebe wie da drin steckt...soviel Details...
Auch die Häuser sind alle super liebevoll gebaut...

Es gibt zwar paar Routingprobleme (von den Häusern hinten beim Friedhof kommen die Sims irgendwie nicht selbsständig weg, muß man immer über mehrere Schritte "herausführen" )
aber das ist bisher das einzigste was mir aufgefallen is...

Ich bin wirklich begeistert :)
 
Hey LittleMagica, da freu ich mich aber! Ich hab natürlich versucht wirklich jeden Winkel der Welt zu testen, damit es keine Probleme mit dem Routing gibt, aber es ist fast unmöglich das komplett auszuschließen. Ich werd der Sache mal auf den Grund gehen. Vor den Häusern (in dem kleinen Durchgang zum Friedhof) ist Gehweg verlegt. Vielleicht passt mit dem irgendwas nicht. Ansonsten hab ich beim Routing eigentlich sehr genau gearbeitet. Aber wenn das bis jetzt das einzige ist, dann bin ich trotzdem recht zufrieden. Vielen Dank für dein Feedback!
 
Wie versprochen werde ich Marburry um weitere Grundstücke erweitern und habe heute schon mal neue Bilder von einem Resort für euch, das im November für euch zum Download bereit steht.

Herzlich Willkommen im...

14b3nrq.png


4so7cj.png


Der Eingangsbereich.
2uzplzl.png


Das Restaurant.
ff32c7.png


Die Bar.
2my4yfn.png


Fitnessraum
15y6yb4.png


Eines der Hotelzimmer.
30kwxt1.png


Das dazu gehörige Bad.
28s4s50.png


Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon.
2la39td.png


Nun kommen wir zu dem Poolbereich.
24m4w3r.png


dm6zv7.png


2h365gz.png


25gb24k.png


Das Hotel liegt direkt an einem privaten Strand.
s6lkyo.png


4g1xqb.png


Massagebereich
1z6vd43.png


30lnmsy.png


wclkzc.png


Und die Übersichten.
4fzix5.png


125gdts.png


1znpmzd.png


Ich hoffe euch gefällt das Pink Flamingo Palace.
Sobald der Download bereit steht gebe ich es hier natürlich bekannt.
 
Uih uih....da möcht ich ja auch gern mal Urlaub machen :)

Gefällt mir super...

Dein Viktorianischer Garten im übrigen auch..

Deine Welt is eh wieder so eine wo ich sooo gern eine ASWD Steurung hätte...damit ich das Feeling/ die Umgebung richtig mitbekommen würd...
oder noch besser ala VR selber durchlaufen...und dann in dem Hotel einchecken...jap

Grins
 
Hallo Saftstute,
ich finde deine Welt Marburry einfach toll. Heute wollte ich dein Rosis Fischstübchen platzieren, aber ich finde kein Hausbootgrundstück. Beim Platzieren verschwinden alle Hafensympole.
Kannst du mir bitte sagen, wohin genau das Fischstübchen hinmuss?
 
Hi ottifatin,

danke dir! Freue mich, wenn dir Marburry gefällt!
Es kann sein, das du eines der Hausbootgrundstücke in ein Gemeinschaftsgrundstück um wandeln musst. Denn Rosis Fischstübchen ist ja ein Gemeinschaftsgrundstück. Klicke dazu im Spiel bearbeiten Modus einfach auf eines der Grundstücke. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem unter dem Bild verschiedene Symbole zu sehen sind. Ich glaube es ist das erste Symbol auf das du klicken musst. Das ist glaube ich eine Bank/ein Haus drauf zu sehe. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählst du die Gemeinschaftsgrundstücke aus. Und unter den Gemeinschaftsgrundstücken die passende Art. Dann ist es umgewandelt und du kannst das Fischstübchen platzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Meld dich einfach, wenn noch irgendwas unklar ist!

LG Saftstute
 
Hallo :hallo:
Ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich deine tolle Nachbarschaft von vorne bis hinten angeschaut habe :)
Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert ! Alle deine Häuser sind von außen so unterschiedlich und einzigartig mit so viel Liebe zum Detail, richtig toll ! Auch die Kapellen, Kirchen und Landschaften find ich wirklich richtig gut gelungen !! Total fasziniert hat mich aber vorallem die Strandpromenade, noch relativ am Anfang :love:
Rosis Fischstübchen werde ich gleich mal versuchen zu downloaden, das fand ich auch richtig klasse !!

Sorry bisschen viel Text, aber das musste jetzt mal raus :schäm:
 
Danke Mary-lin, das ist lieb von dir!
Hoffe Rosis Fischstübchen gefällt dir. Viel Spaß damit!

Ich bin auch momentan wieder fleißig am bauen, aber ich kann noch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, bis es hier endlich mal wieder neue Bilder gibt. Ich hoffe bald.

LG Saftstute
 
Hallo Ihr Simler,habe mir gerade die Nachbarschaft gedownloadet mit allen extra Grundstücken,nur leider weiß ich nicht wo ich Rosis Fischstübchen platzieren soll,vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus.....
 
Hallo KleinCap,

um Rosis Fischstübchen zu platzieren musst du eines der Hausbootgrundstücke in ein Gemeinschaftsgrundstück (z.B. eine Bar umwandeln). Ich habe versucht, das schon beim bauen der Welt so zu speichern, aber aus irgendeinem Grund speicherte der CAW das Grundstück immer als Privatgrundstück ab.

Also einfach ein Hausbootgrundstück anklicken und in dem Fenster das kleine runde Symbol mit der Bank anwählen. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort wählst du das Gemeinschaftsgrundstück aus und aus einer Liste darunter z.B. die Kellerkneipe. Jetzt kannst du Rosis Fischstübchen platzieren.

Ich wünsch dir viel Spaß!
 
Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt einige Zeit vergangen und nachdem ich nicht mehr ständig meine Stadt Marburry vor Augen hatte und ich mich neuen Projekten widmen konnte, habe ich tatsächlich die Muße dazu gefunden mal selbst ein wenig in Marburry zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich euch viele Orte der Stadt noch gar nicht gezeigt habe. Dies möchte ich an dieser Stelle nachholen, bevor ich euch in den nächsten Tagen mein aktuelles Projekt vorstelle.
Ich habe also noch einmal Bilder in Marburry gemacht und werde euch die Schönsten in diesem zweiteiligen Update zeigen.

Ich beginne mal mit dem Marktplatz. Dieser ändert sich je nach Jahreszeit.
dlp8k9.png


Dies ist das Jahreszeitengelände. Es befindet sich im Park neben der Schule.
v30njb.png


Die Bühne grenzt zwar an das Festgelände an, aber sie befindet sich auf einem eigenen Grundstück.
34j866a.png


Hinter der Bühne fällt das Gelände steil in eine kleine Schlucht ab. Hier thront auf einem weiteren Grundstück ein romantischer Pavilion über dem Abgrund.
2ywz9k7.png


Red Viktorian Bar.
14j6xll.png


312wpoz.png


wu2hhc.png


Ein Stück Stadt.
qy5xqp.png


351e3uw.png


Ein kleiner Brunnen in der Innenstadt.
ncehjp.png


bed4rs.png


Das ist die Bibliothek.
1zdr7mw.png


Hier gibt es neben vielen Büchern auch ein Rednerpult, ein kleines Schülerlabor und natürlich mehrere Computer.
259h9qd.png


Dies ist die Apotheke. (Kleiner Alchemieladen)
14ala3a.png


4zsx29.png


Das Cafè "Heiße Bohne" in der Innenstadt.
o8v1qb.png


28ani20.png


So, das war die erste Bilderflut.
Ich hoffe euch gefällt`s!

LG
 
Wow, mir gefällt diese Innenstadt. Wie schafftst du es, die Straßen so gerade zu bauen? Und wie funktioniert es, dass die Texturen so gut ineinander übergehen oder machst du mehrere größere Grundstücke. :)
 
Freu mich, das es dir gefällt Lady Black!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, in Bezug auf die Straßen. Aber im CAW kann man ja ein Rasta über die Karte legen. Und wenn man dann die Straßen zieht, dann kann man die ganz gerade legen. Meintest du das?

Was die Grundstücke angeht, sind das alles einzelne Grundstücke. Allein schon deshalb, weil ich den Grundstücken ja verschiedene Funktionen zuordnen will. Die Textur mache ich dafür fast immer im CAW. Meist auch mit dem Rasta, weil damit die Ränder gerade werden. Für die Straße in der Innenstadt bearbeite ich die gleiche Textur noch ein wenig. Mache sie heller oder dunkler. Dann sieht mein keine Ränder und es geht alles in eins über.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Ja so meinte ich das. Habe bisher nie mit diesen Raster gearbeitet, finde aber diese verwinkelten Innenstädte sehr cool. :) Und das mit den Texturen hört sich echt aufwendig an.
 
@Lady Black: Mit dem Raster zu arbeiten macht so manche Arbeiten viel einfacher. Weil sich damit die Straßen und Objekte auch anders verhalten.
Das Gelände im CAW anzusprühen ist ja einfach. Und die Texturen selbst zu bearbeiten ist auch nicht schwer. Dazu brauchst du nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Du kannst alle möglichen Bilder als Textur im CAW verwenden. Es muss nur die Bildgröße stimmen. 256x256

Der beste Tipp ist wohl, du solltest einfach ein bisschen mit dem CAW rumprobieren. Um so besser du dich mit dem Tool auskennst, umso besser kannst du damit arbeiten.

So und nun geht`s auch schon weiter mit den restlichen Bildern.

Ein Häuschen in der Innenstadt.
2poz8mw.png


Das Meeresmuseum.
2qa632d.png


Der große Park hinterm Rathaus. Hier befindet sich auch der Feenpavilion.
35l5buo.png


Ein Häuschen am Stadtrand.
28ldsb9.png


Der Hellseherwagen.
vhrp77.png


2q3anie.png


Für alle Gruselfreunde und Freunde der übernatürlichen Wesen gibt es in Marburry einen kleinen Versteckten Ort.
bgqqmv.png


Hier gibt es neben der Flugarena und einem leeren Privatgrundstück auch eine Vampierbar.
zn06lk.png


15s0tts.png


2znvlll.png


Pferdefreunde finden am Waldrand ihr Paradies.
2mgqtqh.png


eur1vs.png


2vj3jhj.png


Der Hafen.
sze5go.png


Das Haus am Leuchtturm.
4j71oo.png


Die Feuerwache.
2yynion.png


20tmfrm.png


Dachgarten eines Wohnhauses.
vu89d.png


sql1g3.png


Das war mein kleines Update. Ich hoffe ihr hattet wieder Spaß an den Bildern.

LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten