Die Sims 3 Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit welchem cheat kann ich den kristall (oder auch diesen balken wenn man z.b grade kocht oder angelt) deaktivieren?
ich will fotos machen und da stören die.
gibts auch nen cheat um die menüleiste verschwinden zu lassen?
 
gibts auch nen cheat um die menüleiste verschwinden zu lassen?

Wozu brauchst Du das? Wenn Du mit der Foto-Funktion aus dem Spiel Fotos machst, dann sind die ohne Spielleiste.
Im TAB-Modus wird das übrigens auch ausgeblendet (falls Du mehr Übersicht haben willst).
 
@ veni_vidi_vicky: oh, entschuldige bitte das ich nachgefragt hab. hätte ja sein können das er bisher einfach noch nicht zur liste hinzugefügt wurde :naja:

@Iris444: genau aus dem grund den du schon nanntest. um mehr übersicht zu haben :-) das es im nachhinein nicht im bild ist weiß ich aber mich störts etwas beim bilder machen.
 
Alleskönnercheat/ testingcheatsenabled

huhu

mir ist aufgefallen dass der alleskönnercheat bei weitem nicht so umfangreich ist wie in sims 2 ...kann das sein? oder ist das nur bei mir so :-/?

hat jmd schon rausgefunden was man alles so machen kann bzw auch nicht??

würde mich freuen mehr drüber zu erfahren....fands immer lustig damit rumzuspielen^^

lg schnuff
 
Warum gibt es auf Simtimes auf einmal zwei neue Cheats und warum werden die im Spiel selbst nicht angezeigt, wenn man sich mit "help" alle Cheats anzeigen lässt? *grummel* Gerade den Lebenszeitpunkte-Cheat hätte ich schon viel früher gebrauchen können! :naja: ("shazaam")
 
Der Cheat "shazaam" funktioniert aber irgendwie nicht, wollte es gerade mal ausprobieren...:naja:
 
Der Cheat scheint nur in wenigen Spielversionen zu funktionieren. Einige wenige berichten, dass der Cheat bei ihnen funktioniere, die Mehrheit berichtet das Gegenteil...
 
Der Cheat scheint nur in wenigen Spielversionen zu funktionieren. Einige wenige berichten, dass der Cheat bei ihnen funktioniere, die Mehrheit berichtet das Gegenteil...

Wie strange ist das denn? :naja:

Naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Mit der einzige Cheat, der für mich brauchbar wäre, funzt nicht...naja, trotzdem danke für Info, Micha ^^
 
Muss ich diesen "ResetSim" -Cheat im Haushalt oder in der Stadt eingeben? Oder im Hauptmenü? Sims hat einen meiner Sim verschwinden lassen und ich hätte ihn gern wieder...
 
Also, der "shazaam"-Cheat funktioniert definitiv nicht - egal, ob man nun vorher mit "testingcheatsenabled" den Debug-Mode aktiviert oder nicht. Der Cheat wurde wahrscheinlich im letzten Moment von EA entfernt und er funktioniert wohl nur bei Besitzern der netten, nicht ganz legalen Vorab-Downloadversion :naja:

Dabei wäre eine Manipulation der Lebenszeitpunkte echt mal nützlich.
 
Die Lebenszeit-Punkte kannst du auch anders manipulieren:

testingscheatsenabled true aktivieren und dann mit gedrückter STRG-Taste auf die Anzeige deiner Lebenszeit-Punkte klicken. Dann sollen 500 hinzukommen. Konnte es selbst leider nicht ausprobieren.
 
Die Lebenszeit-Punkte kannst du auch anders manipulieren:

testingscheatsenabled true aktivieren und dann mit gedrückter STRG-Taste auf die Anzeige deiner Lebenszeit-Punkte klicken. Dann sollen 500 hinzukommen. Konnte es selbst leider nicht ausprobieren.

Gerade ausprobiert. Funktioniert ebenfalls nicht *g* Oder ich stelle mich einfach zu dämlich an, keine Ahnung ^^
 
Irgendwo stand auch was von einem "lifetimehappiness"-Cheat, aber der funktioniert genausowenig.
 
Jetzt hat's funktioniert, nachdem ich die Anleitung auf simfans.de genau befolgt habe:

1. Im Hauptmenü den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
2. Eine Nachbarschaft und Familie laden.
3. Die Registerkarte "Zufriedenheit auf Lebenszeit" öffnen (Symbol dafür ist die Truhe)
4. Taste STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.
Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 500 erhöht.

So funktioniert's ^^
 
es geht auch mit der linken oder mittleren Maustaste. :)

Ja, das schon. Aber es scheint wohl wichtig zu sein, den "testingcheatsenabled"-Cheat schon einzugeben, BEVOR man die Nachbarschaft/Familie lädt. Sonst funktioniert das Ganze nicht.
 
Ja, das schon. Aber es scheint wohl wichtig zu sein, den "testingcheatsenabled"-Cheat schon einzugeben, BEVOR man die Nachbarschaft/Familie lädt. Sonst funktioniert das Ganze nicht.
stimmt nicht, es geht auch ein ganz normaler Spielstand wo man ja gleich in der Familie landet, so habe ich es eben getestet.
 
stimmt nicht, es geht auch ein ganz normaler Spielstand wo man ja gleich in der Familie landet, so habe ich es eben getestet.

Hmmm...strange. Dann frage ich mich, warum es vorhin bei mir nicht funktioniert hat. Da habe ich alle möglichen Tasten gedrückt gehalten und links/rechts/oberhalb/unterhalb der Punkteanzeige geklickt und nichts funktionierte...
 
Ich dachte eigentlich FamilyFunds würde noch funktionieren. Aber ich hab es jetzt mit verschiedenen Schreibweisen probiert, aber er sagt mir immer unknown command. Mache ich was falsch, oder gibt es den Cheat wirklich nicht mehr?
 
Ach ich Rindvieh! Der Testing Cheat, hatte das vor ein paar Tagen auch gelesen und dann glatt wieder vergessen und mich nur erinnert das der Cheat noch gehen müsste.

Danke Vicky!
 
Um Launen, die nerven, zu löschen:
Einfach voher den AKC (Alleskönnercheat -> testingcheatsenabled true) eingeben und mit gedrückter Shifttaste auf die gewünschte Laune klicken :)
Hab ich grad mal so im Spiel gemerkt, dass das geht :D
 
Huhu,

ich habe neugieriger weise mal den testingcheatsenabled true ausprobiert und er klappt super :D
Aber ist es mit dem auch zufällig möcglich, die Fähigkeiten wie Athletik etc. etwas anzupushen?

Am Briefkasten kann man ja nur die karrierestufe ändern, aber das soll mein Sim schon noch allein schaffen :D

LG
 
Nein, man kann die Fähigkeiten in Sims3 mit dem AKC nicht mehr verändern. Es spielt keine Rolle, wo und wann man den AKC eingibt.
 
Danke erst mal für die Antworten =)
dann müssen meine Kleinen es halt alleine schaffen, aber der natürlich weg ist ja eh viel spannender und witziger ;)

greetz
 
Gibt es den stretchskeleton garnicht mehr? Habs mal versucht, bin aber nicht sicher ob das die richtige Schreibweise war....
 
Die Lebenszeit-Punkte kannst du auch anders manipulieren:

testingscheatsenabled true aktivieren und dann mit gedrückter STRG-Taste auf die Anzeige deiner Lebenszeit-Punkte klicken. Dann sollen 500 hinzukommen. Konnte es selbst leider nicht ausprobieren.

Hast du zufällig einen Hack im Spiel?

Gestern hat das nämlich noch bei mir funktioniert und heute nicht mehr. Habe in der Zwischenzeit diesen Awsome Hack entfernt....

LG Vicky
 
Sorry, aber kannst du lesen Heinz?

Es geht darum, dass man die Lebenspunkte erhöhen kann, wenn man den AKC aktiviert hat und neben die Punkte klickt.

Wenn man den Hack nicht hat, funktioniert das nicht, auch wenn man den AKC aktiviert!

Das hat nichts damit zu tun, ob im Awsomehack maxmotives oder der AKC enthalten und default aktiviert ist.

LG Vicky
 
Sorry, aber kannst du lesen Heinz?

Es geht darum, dass man die Lebenspunkte erhöhen kann, wenn man den AKC aktiviert hat und neben die Punkte klickt.

Wenn man den Hack nicht hat, funktioniert das nicht, auch wenn man den AKC aktiviert!

Das hat nichts damit zu tun, ob im Awsomehack maxmotives oder der AKC enthalten und default aktiviert ist.

LG Vicky

Also ich habe den Hack mal probeweise entfernt und den AKC eingegeben und die Erhöhung der Lebenszeitpunkte funktionierte problemlos bei mir.
 
Tatsächlich?
Bei mir nicht! Bei mir ging das erst, als ich den Hack eingefügt hatte.
Hast du vielleicht noch andere Mods im Spiel? (ich nicht)

Ansonsten: Was genau hast du gemacht? Wenn du sagst es funktioniert auch ohne Mod, dann muss ich wohl etwas falsch machen...

Edit: Wo genau gibst du den AKC ein? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

LG Vicky
 
Tatsächlich?
Bei mir nicht! Bei mir ging das erst, als ich den Hack eingefügt hatte.
Hast du vielleicht noch andere Mods im Spiel? (ich nicht)

Ansonsten: Was genau hast du gemacht? Wenn du sagst es funktioniert auch ohne Mod, dann muss ich wohl etwas falsch machen...

Edit: Wo genau gibst du den AKC ein? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

LG Vicky

Ich habe sonst nur noch den "Floor Thickness"-Hack drin, aber an dem kann es sicherlich nicht liegen.

Den AKC habe ich eingegeben, als ich die Familie schon geladen hatte (spielt aber keine Rolle, wann man ihn eingibt). Dann einfach rechts neben die Zahl der Lebenszeitpunkte in das leere Feld mit gedrückter Shift-Taste klicken. So funktioniert es bei mir einwandfrei.
 
Hmm... seltsam. Ich habe es mit allem möglichen versucht.....

Hab den Cheat überall eingegeben. Im Stadt bearbeiten Modus, nachdem man gesagt hat, man möchte die Familie wechseln, in der Familie.... Und ich habe mit Shift, Strg und Alt (einzeln natürlich) neben die Punkte geklickt.

Aber vielleicht war ich zu nah an den Punkten dran... es kam mir später mit Hack jedenfalls so vor.
Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen!

LG Vicky
 
also mit den Belohnungspunkten das klappt bei mir,
ich hab den testingcheats................im Haupmenü eingegeben und zur Sicherheit nochmal im geladenen Spiel.Dann habe ich die Registerkarte mit der Truhe geöffnet,den Mauszeiger neben die Punkteanzahl gesetzt,die rechte Strg Taste gedrückt gehalten und die Maus links geklickt.Mit jedem Klick gab´s 500 Belohnungspunkte.
Zudem kann ich die Bedürfnisbalken (Hygiene,Hunger usw) einfach hochziehen.Auch kann ich in der Freundschafts Registerkarte alle Freundschaftsbalken einfach mit der linken Maustaste hochziehen.
Ich habe keinen Hack drin,auch nicht den awesome oder wie der heißt.
Bei meiner Freundin geht das komischerweise nicht,obwohl wir das Spiel am gleichen Tag im gleichen Geschäft gekauft haben.
Also liegt´s am PC?:ohoh:
 
Hat vielleicht jemand schon einen Ersatz für den Tombstone of Life and Death? Ich würde gerne meine Sim Dame geschwängert sehen...
 
Hat vielleicht jemand schon einen Ersatz für den Tombstone of Life and Death? Ich würde gerne meine Sim Dame geschwängert sehen...

Nein, aber schwängern geht doch jetzt sehr einfach. Deine Sims müssen nicht mal ineinander verliebt sein!

@felina: Das geht bei mir komischerweise auch nicht. Zumindest nicht dass ich wüsste. Ich hatte es jedenfalls schon mal versucht und es ging nicht.

LG Vicky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten