Die Sims 3 Plauderecke

Hallo zusammen!

Hoffe ihr habt alle ein friedliches schönes Weihnachtsfest verbracht!

Bei uns wars etwas stressig, naja für mich als Hausfrau:lol:, aber es war auch sehr schön. Dem ältesten Sohn habe ich leider ein Buch geschenkt, dass er schon besitzt,. Ist aber kein Problem, es interessiert sowohl mich als auch den jüngeren Sohn und für den älteren habe ich schon einen guten Ersatz gefunden.
Heut gabs Rindsrouladen, die waren ausgesprochen gut, ich glaub so sind sie mir noch nie gelungen, da muß ich mich auch mal selbst loben.;) Hab aber auch einen neuen Metzger ausprobiert, kann also auch an der Fleischqualität liegen. Dazu gabs Kartoffelpüree und Blaukraut. Morgen gehen wir ins Gasthaus. Leider regnet es sehr viel , so dass man nicht spazierengehen mag. Der Hit ist die Nintendo Classic Konsole Mini, die wir unserem jüngeren geschenkt haben mit all den tollen alten Spielen. Wie haben heut schon Dr.Mario, Super Mario, Donkey Kong u.v.a. angespielt und ausprobiert, hat hohen Suchtfaktor.:lol:
Punkto Geschenke... :rolleyes:
Habe nun erfahren das meine Freundin mir doch was schenken wird... :heul:
Nun muss ich auch und weiss nicht was. Ach mag diesen Stress nicht.
Was hast du denn für sie gefunden, Rubi?
Mir geht es gut. Ich bin ganz gespannt auf heute Abend, denn ich liebe Raclette :love: und besonders freu ich mich einfach auf die nächste Zeit.
Lachsfilet ist nicht so meins, ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich nicht so der Fan von Fisch.
Wie war das Raclette, Nico? Ich bin auch kein so Fischfan, aber Lachs mag ich schon, den gabs wie jedes Jahr am Hlg. Abend bei uns, also kalt zum Toast, nichts warmes.
 
Wie war das Raclette, Nico? Ich bin auch kein so Fischfan, aber Lachs mag ich schon, den gabs wie jedes Jahr am Hlg. Abend bei uns, also kalt zum Toast, nichts warmes.

War lecker, wie nicht anders erwartet :p ich liebe Raclette! Vorallem den Käse darauf, lecker lecker :love::nick:
Ich freue mich schon auf das nächste mal Raclette - wird wohl zu Neujahr sein, was ich zu Silvester mache weiß ich noch nicht. Aber was besonderes vor hatte ich eigentlich nicht, ich bin nicht so der Partylöwe :lol:
 
Hallo meine Lieben :)

Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest?
Ich habe definitiv zuviel gegessen. :D War aber sonst sehr schön.
Geschenke gabs eben bei uns keine, bzw. ausser die einte Freundin die mir was schenkte, hab ihr dann auch was gekauft und zwar einen schönen Schal der ihrem Geschmack entspricht. Sie hatte sehr Freude daran. ;)
Aber ansonsten wurde eigentlich nur Schokolade "verschenkt".
 
Weihnachten war toll. Schade, dass es wieder vorbei ist, denn ich liebe das Essen :love: es gibt einfach nur leckere Sachen, nichts da was nicht schmeckt :D

Zuviel gegessen habe ich nicht, letztes Jahr habe ich eindeutig mehr gegessen obwohl ich heute schon sehr satt war als wir mit der Familie im Restaurant waren.
 
Unser Restaurantbesuch heute war definitiv ein Reinfall, sehr teuer und extrem mickrige kleine Portionen. Das Restaurant sieht uns definitv nicht mehr. Aber nächstes Jahr will mein Mann ohnehin selber eine Gans zubereiten am 2. Weihnachtsfeiertag.
Ansonsten wurde wieder Modern Family geschaut und mit der Nintendo Mini Konsole Dr.Mario u.a. gespielt, abends haben wir Pizza bestellt für zuhause.
Und ich habe mir vom Amazongutschein(Geschenk meines Mannes ) die ersten Sachen bestellt.
 
Ich hoffe auch, dass ihr schöne Weihnachten hattet.
Meine waren sehr ruhig, nichts besonderes. Bescherung am 24. und das war es dann auch. Hab nicht so viel gelernt, wie ich eigentlich geplant hatte. War ziemlich faul und hab auch mal Sims gespielt.

Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Ente gegessen. War sehr interessant und auch gut. Machen wir vielleicht wieder einmal.
 
Heute Abend muss ich wieder arbeiten. Aber nur 2 Nächte und dann hab ich wieder frei bis am 2. Januar. :)
Hab geschlafen bis kurz vorhin, damit ich heute Abend dann auch einigermassen fit bin. ;)

Hab noch viele Reste da, werde heute einen Teil essen und am Donnerstag Abend hab ich 2 Freundinnen eingeladen, damit wir den übrig gebliebenen Raclette Block aufessen inkl. den dazugehörigen Sachen. :D Hab mal wieder zuviel eingekauft, aber ich denke halt immer, lieber zuviel als zuwenig. Das wäre dann richtig peinlich.
Und zum Glück sind diese Sachen ja auch haltbar.

Denn ich hasse es Lebensmittel wegwerfen zu müssen, mache das nur sehr ungern und achte auch darauf es möglichst nicht zu tun.
 
Ich muss auch wieder arbeiten, aber obwohl jetzt sogar die dritte Kollegin gegangen ist. (Die fühlt sich wohl mal wieder nicht gut...) ist es sehr ruhig. Liegt daran, dass die EU auch ihre Pforten zumacht. Und wenn es keine Ratsarbeitsgruppen und Räte gibt, gibt es auch kein entsprechendes Material dazu. Daher ist nur sehr wenig zu tun und das wird die ganze Woche so sein. (Wenn nicht irgendwo eine Krise ausbricht.)

Das einzige, das mich nervt, ist dass ich per E-Mail dazu aufgefordert werde der AL, deren Sekretärin ich vertrete, Kaffee zu bringen. Sie stellt nicht einmal die alte Tasse selbst in den Geschirrspüler.
 
Schon heftig das sich manche Leute zu schade sind, selbst die Kaffeetasse in den Geschirrspüler zu stellen... :rolleyes: Diese Art von Arroganz nervt mich total, kenne das aus meiner alten Arbeitsstelle im Büro auch von gewissen Chefs...
 
Aber der Chef oder die Chefin muss halt nicht die Tasse in den Geschirrspüler stellen, dafür ist die Sekretärin da, absolut normal. Ich verstehe nicht, dass euch das so aufregt.
 
Nein, Susa, das ist nicht die Aufgabe einer Sekretärin.
Eine Sekretärin ist da um organisatorische Aufgaben zu bearbeiten. Servicieren bei Besprechungen gehört auch dazu. (habe ich auch kein Problem damit)
Aber ich bin nicht der Butler meiner Vorgesetzten. Ich finde es schon grenzwertig, wenn es nur darum geht den Vorgesetzten Kaffee zu bringen (vor allem kommt es da sehr aufs WIE an.), aber die leere Kaffeetasse kann man auch selbst in den Geschirrspüler stellen.
In meinem Fall zB einfach wenn man das nächste Mal aufs WC geht. Extra eine E-Mail schreiben, dass man jetzt die leere Kaffeetasse abholen kommen könne, finde ich unverschämt.

Deine Vorstellung einer Sekretärin erscheint mir sehr antiquiert. Das ist nicht nur jemand, der das Telefon abnimmt, Briefe nach Diktat abtippt und Kaffee serviert.

Hier eine Info zum Berufsbild vom AMS (entspricht in etwa eurer Agentur für Arbeit):
SekretärInnen übernehmen organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Unternehmensleitung. Dies ist daher ein vielseitiger Tätigkeitsbereich an der Schnittstelle zu allen Abteilungen und Stabstellen des Unternehmens.
SekretärInnen führen allgemeine Sekretariatstätigkeiten durch wie Terminorganisation, Postbearbeitung, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Erstellung von Excel-Listen, Reports und Präsentationen, Bestellung von Büromaterialien, Telefonbetreuung, Pflege der Klientendatenbank, Akten- und Fristenverwaltung Ablage- und Aktenverwaltung, Koordination von Terminen.
SekretärInnen wirken als Kommunikationsschnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen KundInnen und GeschäftspartnerInnen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bürosoftware (z.B. MS Office, SAP) und Microsoft Dynamics NAV, das ist eine Standardsoftware für ERP-Systeme*.
SekretärInnen übernehmen auch die Organisation und Vorbereitung von Meetings und Events. Bei betriebsinternen Besprechungen oder geschäftlichen Verhandlungen führen SekretärInnen das Protokoll.
SekretärInnen sind auch für die Bearbeitung von Rechnungen, Mahnwesen, Vorbereitungsarbeiten der Lohnverrechnung sowie für Basis-Buchhaltungstätigkeiten verantwortlich. Das Reisemanagement sowie die Reisekosten- und Spesenabrechnung gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben sowie die Mitwirkung beim Projektcontrolling und Vorbereitung von Honorarabrechnungen.

Edit:
Ich bin auch sehr froh, dass bei den meisten Abteilungsleitern, die ich kenne, mittlerweile klar ist, dass Sekretärinnen und Sekretäre wichtig für das Funktionieren des Ablaufes sind und dabei verschiedene Aufgaben erfüllen, das Erfüllen von persönlichen Wünschen aber nicht dazu gehört. Meine Chefin sieht das zum Glück auch so. Kaffee kann sie sich wie jeder andere Mensch auch selbst machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Aber der Chef oder die Chefin muss halt nicht die Tasse in den Geschirrspüler stellen, dafür ist die Sekretärin da, absolut normal. Ich verstehe nicht, dass euch das so aufregt.

Der Chef ist auch nur nen normaler Mensch und hat sich um so was selber zu kümmern, inkl Kaffee holen, wenn welcher gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Also ich finde es nicht so schlimm, wenn man dem Chef /der Chefin mal einen Kaffee macht oder eine leere Tasse wegträgt, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Will jetzt aber auch nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja auch niemand, dass man sich da einen Zacken aus der Krone bricht. Aber es gehört nun mal nicht zu den Aufgaben einer Sekretärin. Habe darüber gestern in der Mittagspause auch mit zwei Kolleginnen gesprochen. Die waren vollkommen meiner Meinung. Es steht nicht in der Arbeitsplatzbeschreibung, ergo gehört es nicht zum Aufgabenbereich.

Wie auch immer, eine E-Mail mit dem Betreff "Kaffee" zu schreiben und dann soll man bitte antanzen, das ärgert mich. Und noch mehr ärgert mich die E-Mail, dass man die leere Tasse jetzt abholen kommen könne. Zum Glück ist das ja nur wenn ich deren Sekretärin vertrete. Aber dann darf ich alles stehen und liegen lassen und rüber laufen.
Ich finde es dagegen ganz normal, wenn ich zB bei meiner Chefin gerade wegen einer Frage oder so drinnen bin und dann sowieso zum Geschirrspüler gehe, zu fragen, ob ich ihre leere Tasse, die ich zufällig am Schreibtisch sehe, mitnehmen soll. Aber das ist was ganz anderes.
 
Ich finde es kommt aufs Verhältnis an und so.
Ich hab auch schon meiner Chefin Kaffee und Kekse gebracht. Das freiwillig und gern, einfach weil sie gar kein solch arrogantes Verhalten zeigt und mir auch schon welchen gebracht hat. :)

Kommt immer bisschen drauf an. Aber ein Chef wo einem von oben herab betrachtet, und quasi erwartet das die "niederen" das für ihn tun, ist bei mir unten durch.
 
Was macht ihr an Silvester? :)

Ich muss bis 21.30 Uhr arbeiten und bis ich zuhause bin ist 23 Uhr (miese Bus und Zugverbindung), dann werde ich wohl ziemlich müde sein und nicht mehr gross was machen. Eine Freundin von mir ist allein, sie kommt wohl noch vorbei und dann stossen wir einfach um Mitternacht an, aber gross weg gehen wir nicht, ausser ich wäre topfit. Aber dann müsste ich mich eh noch richten und das geht nicht so schnell. :D

Dafür gibts dann ein Neujahrsbrunch. :)
 
Wir sind zu Besuch bei Bekannten, also eigentlich was wirklich großes haben wir nicht geplant. Ob geböllert wird, weiß ich nicht.. denn ich böller sowieso nicht (oder eben ungerne), ich schau lieber zu.
Einmal hing ein Böller an meiner Kapuze fest, seit dem mag ich es nicht so beim böllern daneben zu stehen - ich stehe eher am Fenster oder am Türrahmen :D

Ich freu mich schon sehr auf Neujahr - da gibts wieder Raclette, und über Raclette geht eh nichts! Falls ich nicht morgen/heute nochmal hier schreiben sollte: Guten Rutsch an euch alle!
Denkt positiv und geht auch positiv in das Jahr 2017 hinein, es wird bestimmt positive Erfahrungen für euch bereit haben :D
 
Darky, ich würde sagen, dass es mit den Inhalten der Erweiterungspacks schon eine Menge verschiedener Stile gibt. Gerade durch Lebensfreude ist einiges an Ritter-/Prinzessinnendeko dazugekommen, aus Reiseabenteuer gibt es auch einiges in die Richtung. Natur und Nerd ist sicherlich auch zu machen. Ich würde sagen, dass man durch das CAS-Tool schon einiges reißen kann, aber innerhalb der verschiedenen Stilrichtungen gibt es halt nicht so viele unterschiedliche Objekte. Nur mit dem Grundspiel siehst du auf jeden Fall alt aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und Vany89
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! :)
Hoffe ihr seit gut gerutscht?

Ich hab ja gearbeitet bis 21.30 und war um 22.45 erst zuhause. Hab mich dann frisch gemacht und dann kam noch ne Freundin mit Sekt vorbei, hab Aperogebäck aufgebacken und dann hatten wir zuhause einen schönen und lustigen Abend. :D

Heute gabs dann Brunch, war auch sehr lecker. Es gab Pfannkuchen, Eier, Brötchen, Butter, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, O-Saft, Aufschnitt und noch Croissants.

Und nun geniesse ich die Ruhe, werde heute nur faulenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Auch von mir allen in der Plauderecke ein Frohes Neues Jahr! Gesundheit, Erfolg im Beruf und ein erfülltes Privatleben!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen! :)

Wir hatten bis gestern Übernachtungsgäste. Deswegen hab ich auch gar nicht hier reingeschaut. Diese Woche haben wir uns Ruhe verordnet. Außerdem haben wir beschlossen, nächstes Jahr Silvester stressfrei alleine zu feiern.
Mit Gästen - auch wenn man sich schon ewig kennt - ist man vor Stress eben nie gefeit. Jedenfalls hat meine beste Freundin es fertig gebracht, nach dem Aperitif die Tischplatte des Couchtischs herunterzufegen mit samt allen Sektgläsern und der Deko. Mehr oder weniger lustig dabei war, dass sie total hysterisch reagiert hat, weil wir uns nicht aufgeregt haben. Am späteren Abend haben wir uns aber doch noch nett unterhalten und das Essen hat auch geschmeckt! :)
 
Guten Morgen! Ich versuche noch immer, mich von den Feiertagen zu erholen. So allmählich ist wieder das normale Leben angesagt. Das bekommt mir viel besser.
Heute habe ich mich allerdings noch einigermaßen über Scribus und Dropbox aufgeregt. Die neue Version von Scribus ist irgendwie viel unhandlicher und bei Dropbox sehe ich kommen, dass ich demnächst alle Downloads von unserem Blog neu verlinken muss. :argh:
Dennoch macht es mir Spaß, mein Lot fertigzustellen und ein neues Magazin zu basteln. ;)
 
Ich bin schon gespannt auf das neue Magazin!

Ich gehe heute mit anderen Kollegen essen, weil mein ursprünglicher Plan von der Kollegin zunichte gemacht wurde. Naja was soll's, die 10 Minuten halte ich es noch aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Was war denn dein ursprünglicher Plan simsi?

Ich erhole mich auch noch von den Feiertagen und einer kommt ja noch am Freitag.
Es war doch viel Arbeit und Kocherei und die Söhne waren immer da. Ich freu mich zwar sehr, wenn sie bei uns sind, aber jetzt darf es dann auch wieder etwas ruhiger nur mit uns beiden sein und der Alltag wieder einkehren. Montag müssen wir noch auf eine Beerdigung nach Linz fahren, aber dann stehen im Januar keine Fahrten mehr an. Mein Mann feiert seinen Geburtstag eher entspannt Ende Januar nur mit 2 guten alten Jugendfreunden und unserem jüngeren Sohn werden wir diesmal die Geschenke zu seinem Geburtstag schon mitgeben, öffnen darf er sie halt erst an seinem Ehrentag:)Aber wir möchten 12 Tage nachdem wir ihn zum Studienort zurückgebracht haben, nicht schon wieder so weit fahren, er hat dafür auch Verständnis, muss da eh schon fleissig auf die Prüfungen lernen. Anrufen werden ihn natürlich schon.
Heut kam unendlich viel Schnee runter, dazu weht der typische eisige böhmische Wind, der schon unangenehm ist.
 
Wir mussten leider einen Großeinkauf tätigen, hatten nichts mehr Gescheites zum Essen im Haus.
 
Morgen müssen wir auch wieder einkaufen. Aber die letzten Tage haben wir von den Resten von Silvester und Neujahr zehren können.
Natürlich hatten wir wieder einmal zu viel gekocht.
 
Was war denn dein ursprünglicher Plan simsi?
Mit meiner normalen Mittagspausengruppe essen zu gehen. So wie eigentlich jeden Tag. :) Dann hat die Kollegin auch noch gesagt, dass sie heute länger (sogar länger als eine Stunde) rausgeht und dann habe ich bei meiner Chefin gefragt, ob ich ausnahmsweise gleichzeitig gehen kann, denn das wäre sonst sehr spät geworden. War ok.


Meine Mittagspausengruppe ist toll und das Highlight des Tages. Wir haben entweder total viel Spaß oder führen hochphilosophische Diskussionen. Letztens haben wir uns über die Endlichkeit unseres Lebens unterhalten.
Wieder ein anderes Mal mussten wir alle so laut lachen, dass man uns sicher blöd angeschaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Deine Mittagspausengruppe hört sich wirklich toll an, das hätte ich auch gern gehabt in meiner Jugend, vorallem habt ihr auch interessante Gesprächsthemen. An der Uni waren im Jurastudium leider viel zu viel Leute um sich vernünftig kennenzulernen und dadurch, dass ich schon sehr jung verheiratet war und auch meinen Sohn bald bekommen habe, hatte ich generell wenig Freizeit um mich mal so mit Leuten zu treffen.
In der Arbeit war ich ja nie, ausser halt später die Jahre im eigenen Geschäft, da gabs aber keine Kontakte ausser eben meinem Mann und 1-2 Verkäuferinnen + einem Uhrmacher, hab mich aber mit denen nicht so eng verstanden.
Während meines Studiums hab ich zwei Praktika gemacht, eins am Landratsamt und eins in der Industrie-und Handelskammer, das war recht nett, da gabs richtig sympathische Kolleginnen, mit welchen ich zusammenarbeiten durfte und wo man auch mal Zeit für einen netten Plausch hatte.
 
Ich hab ja erst ziemlich spät geheiratet und meinen Sohn mit 31 bekommen. Da hatte ich schon Gelegenheit mich mit Kollegen zu treffen. Das war übrigens ein sehr nettes Kollegium, vor allem waren wir fast alle jung und im gleichen Alter. Letztlich ergaben sich daraus 10 (!) Ehen, sogar unser Chef war dabei.
 
Schön, dass du so eine tolle Gruppe hast! :)
Ja, das finde ich auch!

Deine Mittagspausengruppe hört sich wirklich toll an, das hätte ich auch gern gehabt in meiner Jugend, vorallem habt ihr auch interessante Gesprächsthemen. An der Uni waren im Jurastudium leider viel zu viel Leute um sich vernünftig kennenzulernen und dadurch, dass ich schon sehr jung verheiratet war und auch meinen Sohn bald bekommen habe, hatte ich generell wenig Freizeit um mich mal so mit Leuten zu treffen.
Oh ich glaube ich habe eine falsche Vorstellung vermittelt. :D Ich bin die jüngste und die anderen 3 sind alle schon mindestens 50 Jahre alt. :) Die Gruppe besteht aus meiner ehemaligen Ausbildnerin, die hat durch Zufall jemand anderen kennen gelernt und so wurden wir zu einer Gruppe. Etwas später ist dann noch eine andere mitgekommen und gehört jetzt auch schon fest dazu.
Die anderen drei sind aus dem Verfassungsdienst, aber alle arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen. (aber die anderen drei zumindest im gleichen Stockwerk) Wir treffen uns täglich um 11:45 Uhr, wobei wir das manchmal auch verschieben. Treffpunkt ist der Aufzug und ich fahre entweder hoch oder sie kommen eh gerade runter und ich steige dann nur noch ein. :)
Man kann viel besprechen und hat so auch Kontakte außerhalb der unmittelbaren Arbeitsumgebung (und die sind bei mir nicht so toll).
Heute haben wir vor allem über die letzten Einkäufe gequatscht und dann hat meine ehemalige Ausbildnerin erzählt, dass sich ihre Schwester nun entschieden hat mit zu Schwanensee zu gehen (sie hat das gestern schon erzählt, wo ich nicht da war) weshalb ich gefragt habe um was es geht und so und jetzt gehe ich auch mit ins Ballett. Ich liebe ja Schwanensee und das war dann auch Thema und ich habe erzählt, wie wir im Ferienlager mal eine improvisierte Aufführung von Schwanensee (aber so wie sie im Film "Barbie in Schwanensee" erzählt wird) gemacht. Ich war das rosa Einhorn, weil ich einen rosa Pyjama besaß. :D Wir waren richtig kreativ, denn unsere Requisiten bestanden nur aus Tischen, Stühlen, Decken und Kissen. :) Ach das waren noch Zeiten...
 
Ich glaube, heute sorge ich selber dafür, dass ich mich langweile. Nach dem Dropbox-Disaster "darf" ich alle Links auf unserem Blog austauschen. Echt ätzend! :argh:
 
Hey ihr, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Was habt ihr alle denn so vor? ich denke, dass ich nur Sims spielen werde. Am Montag sind meine Ferien auch schon wieder vorbei :ohoh:=)
 
Hallo Nico, dann genieße dein Wochenende! Viel Spaß beim Spielen.
Ich bin zwar auch mit den Sims beschäftigt, macht aber gerade keinen Spaß, weil ich alle Links in unserem Blog ändern muss. Ich hoffe sehr, das muss mit simfileshare nie wieder sein. Ich hab mich so über das doofe Dropbox geärgert.
Zwischen durch installiere ich alle Lots in MV neu - auch nicht lustig! ;)

Morgen wird gefeiert. Da hat mein Mann Geburtstag und wir gehen mit Freunden und Schwiegertochter aus. Unser Sohn ist schon bei der Arbeit auf der Isle of Man.
 
Ich bin endlich fertig mit arbeiten. :) War streng die letzten Tage.
Und es ist soooooo kalt, bin echt froh muss ich heute und morgen nicht vor die Tür. Werde ich auch nicht. Hab heute morgen extra noch eingekauft, das ich für die nächsten Tage sicher nicht raus muss. :D

Werde richtig faulenzen und relaxen, hab mir ne heisse Kanne Tee gemacht, Orangenblütentee, mal was anderes, riecht sehr lecker, hoffe er schmeckt auch gut.

Später koche ich, gibt Champignon-Gemüse-Tofupfanne mit Sahnesauce und dazu Reis.
 
Deine Pfanne hört sich gut an Rubi, ich würde für mich nur den Tofu weglassen. Orangentee find ich immer sehr lecker und der Geruch ist wunderbar. Ich sitze gerade vorm Pfefferminzteee, mal wieder Darmprobleme, bin aber selbst schuld, ich hätte nichts vom Schweinebraten heut mittag essen sollen. Aber alle waren so begeistert davon, dann hab ich auch etwas probiert, obwohl ich doch genau weiß, dass ich Schweinefleisch nicht mehr vertrage.
Bei uns ist es auch extrem kalt, vergangene Nacht habe ich sogar beim Schlafen geheizt, mach ich sonst nie, und die dünne Schneedecke ist sehr hart und dadurch auch stellenweise recht glatt geworden, muss man höllisch aufpassen beim Gehen.

@Nico, viel Spaß beim Simsspielen. Bei unsrem Sohn beginnt Montag auich wieder die Uni, wir fahren ihn morgen hin, Mittags gehen wir nochmal essen mit ihm. Hoffe mein Unwohlsein ist dann wieder weg. Und zuvor ist noch ein grösserer Lebensmitteleinkauf mit ihm geplant, damit er am Studienort nicht gleich wieder losrennen muss.

@ingerigar, richte deinem Mann Alles Gute zum Geburttag aus und feiert schön. Find ich sehr nett von de rSchweigertochter, dass sie extra angereist kommt.
 
Danke! Ich freu mich drauf die letzten Ferientage noch schön zu genießen, naja, eigentlich ist es ja nur ein Wochenende. Ferien sind offiziell seit heute vorbei :D
Es ist echt lieb von euch, dass ihr euren Sohn zur Uni fahrt! solche Kleinigkeiten sind für mich das, was eine gute Beziehung zwischen Kinder und Eltern ausmacht. Wir waren heute einkaufen %)
 
Na - mich hätte das damals eher genervt. =) Ich hatte großen Selbständigkeitsdrang.

Aber ich finde es total nett von unserer Schwiegertochter, dass sie es auf sich nimmt, den Tag mit 4 Kompostis zu verbringen (wie mein Mann so schön sagte)!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten