SimForum Twenecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kleine Hexe, ja das ist gut das ich dann wenigstens gehen darf :)

Freitag hab ich frei *FREU*

@ Kestrel, du kaufst dir eine Tischdecke um daraus Geschirtücher zu machen? seh umständlich :lol: gabs da keine bei Ikea?

@ Scarlet, ja so etwas ist immer blöd, egal wie man es dreht und wendet. Ist zu viel zu tun ist blöd, weil de dann nur am Überstunden schieben bist, ist zu wenig zu tun ist es auch cniht gut. Am besten ist das MIttelmaß, wo man grade genug zu tun hat, kommt leider zu selten vor :(

@ Lima, so etwas ist auc mist :(

OH was nen niedliches Bild, ja meiner war auch mal klein, (so groß wie eine hand mit seinen 6 Wochen, und jetzt?... :lol:)

@ Little Miss, oh ich war mal vor 3 Jahren für 2 Wochen alleine im Haus, da waren wir grade umgezogen. Ist echt kein lustiges, wenn man es noch nie gemacht hat.

So ich hab wieder blöde Laune, bin dann auch vorm TV, diese ganze Arbeitssache frustet mich shcon den ganzen Tasg und zudem, das Wetter und ich Brüte ne Erkältng aus :( ich hoffe das ist ne Erkältung und nciht eine Allergie oder dergelcihen die ich jetzt bekomme... PLÖDER RAPS

euch noch einen schönen Abend :hallo:
 
Ich verbringe eigentlich die meiste Zeit alleine, weil meiner Spätschicht hat und auch meist am Wochenende arbeitet. Aber man gewöhnt sich an alles ;)
 
@Lexi
Rio :) Läuft schon gar nicht mehr am Abend im Kino, deswegen höchste Eisenbahn, dass wir reingehen.
Den Film kenn ich nicht. Wie wars dennn?

Ahhh, ich bin so satt! Dieser Chinese ist wirklich genial und ich fühl mich immer so "upper class", wenn ich da bin. Alles ist so edel und fein. Der Laden ist auch eher für die internationalen Messebesucher gedacht, und nicht für den Düsseldorfer Pöbel (einmal habe ich vor dem Eingang gewartet und wurde von den Einwohner so angeguckt, als ob ich ein Alien wäre...mit meinen bunten Nägel und der bunten Strumpfhose, Skandal!). Ab und zu kann ich mir da aber auch ein Fresschen gönnen :D
Chinesisch essen würd ich auch gern mal wieder. Ich glaub, ich lad meinen Freund zum Chinesen ein, wenn ich einen Arbeitsplatz gefunden hab, um selbiges zu feiern. Vorher können wir uns das eh nicht leisten.

Aaah. Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass heute der 4.5. ist? Vermutlich nicht, oder? :scream:
Für mich war wichtig, dass der heutige Tag kommt :p (hatte grad Vorstellungsgespräch, lief ganz gut)
Viel Erfolg für gleich!

Erste IKP-Prüfung heute geschrieben, lief gar nicht so schlecht. Tröstlich. Werd heute Abend auf jeden Fall alles zusammenpacken, der ganze Berg an Kram, da will nichts vergessen sein. Schleppe ich also 3 Gesetzesbücher, das IT-Handbuch, Gablers Wirtschaftslexikon und eine Formelsammlung durch die Gegend - aber wenn man soviel mit in die Prüfung nehmen darf, muss mans auch ausnutzen ^^
Ich war bei meinen Statistikprüfungen immer überladen, weil wir da eigentlich fast alles, was wir wollten, an Hilfsmitteln mitnehmen durften.
 
:Hallo:

@ Lima, inzwischen müsstest du damit durch sein oder? Wie ist es denn gelaufen?

Gott war heute ein öder Tag, also arbeit war ganz gruselig öde. Dann hab ich gestern total Legga Chili Con Carne gehabt, mit Baguette und hab mich so doof an dem Baguette verbissen, das ich seit gestern Mittag echt merkwürdige Zahn/Kiefer schmerzen hab. Hab dann heute Mittag endlich mal die glorreiche Idee gehabt doch endlich mal ne Schmerztablette einzuwerfen. Hat auch echt super gewirkt, bin sofort eingeschlafen als der Schmerz nachgelassen hat. Wirkung hält noch an.
Einziger Nachteil an der Sache ist, das mir die Blöde Tante aus der Apotheke neulich (in dem Dorf wo ich Arbeite) Ibo's von Hexal verkauft hat, die von Stada (welche ich sonnst hier in meiner Orts Apotheke kaufe) angeblich Rezeptpflichtig sein sollen. Ist ja der selbe Wirkstoff, gut, recht hat se, aber ich weis das andere Marken bei mir auch unterschiedlich wirken. Die von Hexal sind echt nen Schlag in die Magengrube, die lassen meinen Kreislauf zusätzlich zu dem Wetter noch einmal richtig in den Keller fahren :( nun ja.

Oh und die vergangene Nacht dachte ich zwischenzeitlich ich ersticke, bin irgendwie mitten in der Nacht mit ganz festsitzendem Schleim im hals aufgeschreckt und hab keine Luft mehr bekommen. Ob das jetzt noch eine Erkältung ist, oder ob diese Sache mit dem Raps dann doch schlimmer als die Jahre zuvor ist, weis ich noch nicht. :(

Man möge mir die Daumen drücken, das die kommende Nacht angenehmer wird, ich fühle mich echt total gerädert.

Hoffe euch geht es allen gut :)
 
Oh, ja, das Phänomen kenn ich schon aus der Schule. Genauso aber andersrum, Sachen mit der Angabe 'vielleicht n bissl' kommt dann plötzlich in Detailform :rolleyes:
Erst gestern in Ethik wieder... Hab die Grundsätze vom Utilitarismus und Kants Ethik auswendig gelernt, dran kam dazu nicht eine Frage - stattdessen sollten wir fröhlich alle Gerechtigkeitsprinzipien von irgendsonem Typen aufzählen und n Beispiel dazu nennen. Der allergrößte Witz war, dass in unserem Ordner nur 4 standen, die uns diktiert wurden, während es im Buch 6 waren - ich bin so verdammt froh, dass ich mir die nochmal rausgeschrieben und zusammengefasst habe, und zwar alle 6 - sonst hätte ich in der Aufgabe n Problem gehabt :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen!
 
OH Weh Lima, Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Ist echt mist, soviel wie du gelernt hast :(

Zu den Katzenlauten, würde meine momentane aufkommende Schmerzsituation wohl gut passen. Einzigst Positiv ist, wenn alles am Freitag Morgen nciht besser ist kann ich schön in ruhe zum Arzt... :(
 
Arme Lima *tröst* Ich hab das Glück, dass die Prüfungen letzte Mal wohl zu schwer waren. Das heißt bei der IHK, dass die nächsten Prüfungen - also jetzt meine - wieder leichter werden. Wäre nicht schlecht %)

Verlass dich nicht drauf ... Die Prüfungen, die die uns gestern vorgeknallt haben, gehen mal gar nicht. Zumindest die letzte:naja:

Und so wirklich mit Zeitkalkulation hatten dies ja eh noch nie. Nachdenken in den Prüfungen darfste nicht. Muss alles zack zack gehen. *seufz*

Na ja ... trotzdem euch allen einen schönen guten Morgen.

Und Lima? Willkommen im Club, Süße. Ich hab gelernt, wie eine Irre. Und was war? NICHTS kam dran ... nur allgemeiner Firlefanz, zu dem wir uns nie was aufgeschrieben haben. Toll, ne?
 
Oh, ich bin ja doch nicht die einzige, die im die Zeit im Forum rumsurft :D

Bin 6.30 aufgestanden, war 7.40 in der Schule um dann festzustellen, dass meine erste Stunde 9.40 beginnt, weil Bio ausfällt :rolleyes:
Immerhin, jetzt hatte ich doch noch Zeit für die Matheaufgaben :D
 
Das ist super, Lima. Mir gehts nämlich inzwischen auch so. Es bringt nichts, sich bis zu den Prüfungsergebnissen fertig zu machen. Daher lassen wir uns einfach überraschen.^^

Tja ... ich mach hier mal aus .. Hab mir eben noch mal einiges angesehen und hoffe einfach nur noch, dass es gut geht. Drückt mir die Daumen. Wir lesen uns später.:)

Wird schon schiefgehen.

Bis nachher:hallo:
 
Tut mir leid für dich, dass die Klausur so schlimm war, Lima. :(

Hoffentlich hat es trotzdem geklappt, und auf jeden Fall ist es die richtige Entscheidung, sich jetzt erstmal keinen Kopf mehr drum zu machen - immerhin kann man's ja jetzt nicht mehr ändern, und wenn die Ergebnisse da sind, kann man sich immer noch freuen oder aufregen. ;)

Viel Erfolg an alle, die heute noch eine Prüfung haben! :)
 
@ Lima: Ich find' gar nicht, dass Fips auf dem Bild doof aussieht *_*
Zwei tolle Tierchen! :3 Das mit der Prüfung klingt richtig mistig ._. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du bestanden hast - oft sind gerade solche Klausuren ja dann hinterher doch besser, als man denkt.

@ Elena: Wenn die alten Klausuren schon so gut laufen, werden deine "richtigen" Klausuren sicher auch gut ;-) Viel Erfolg dann noch Morgen! Ah! Und herzlichen Glückwunsch zur gut verlaufenen IKP Prüfung und zur heutigen Prüfung =)

@ Missy: Wie waren deine Prüfungen?

@ Topic:
Kindle *_* Er ist so toll! Ich liebe ihn! Und siehe da: Meinem Freund gefällt der Kindle so gut, dass er ernsthaft überlegt auch einen zu kaufen ;-)

Ich komme auch langsam in den Prüfungsstress - ich hoffe mein Lernpensum geht gut auf :-( *generative Grammatik pauken geh*
 
:Hallo:

@ Lima, feierst du die Geburstage deiner Tiere etwa auch? Meine bekommen sogar zu Weihnachten Geschenke :lol:
Viel spaß, beim Supermarkt von innen angucken :lol:

An alle anderen, die noch diverse Prüfungen vor sich haben, viel Glück :)

*WOCHENENDE*
 
Tja, meiner kriegt auch alles in wenigen Sekunden zerstört :lol:
Damon hatte mal so einen Stab mit Puschel Dingern dran, der hat wenn er dran gezogen hat gezwitschert, hat leider (für mich ein Glück) nicht lange überlebt. Allerdings findet der seinen Tunnel total toll, die kleine Diva :) Aber ich glaube das aller tollste Spielzeug für ihn momentan sind Fliegen. :lol:

Wie sehr so ein Tier (gut ich hab ihn seit er 6 Wochen alt war) doch Familien Mitglieder werden. Ich erzähl ihm auch immer wenn er die Meerschweinchen anguckt als wenn se nen Sonntagsbraten wären, das man seine Geschwister nicht essen darf. Ich bin schon ein schönes Stück Gaga :lol:

EDIT: Hier mal ein Bildchen von meinem Baby :schäm: wie man sieht liebt er es, sich immer in den Weg zu legen :)
P1010922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen:)

Och, Tiger ... der ist ja einfach zum Knuddeln. :love:
 
Schafe? Lima, du weißt, dass wir Fotos wollen? :D

Btw, meine Mutter hält euch wohl nicht für böse Axtmörder, die in Wäldern arme kleine Mädchen ermorden. Soll heißen ihr werdet euch nicht ohne natti in Stuttgart treffen ;)
 
Solange du nicht deine Axt polierst und schärfst ist ja noch alles in Ordnung :p
 
Die ist schon als finaler Gang mit dem Licht der aufgehenden Sonne geschärft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird der Herr Freund sich aber freuen, hat er eine Relegationsplatzleidensgenossin :D

Wolfsburg steht gerade nicht auf dem Relegationsplatz, sondern drüber!!! :scream: Das möcht ich nochmal eben betonen! :D
 
GERADE mag das zutreffen. In 14 Tagen sieht die Welt da aber nicht allzu unwahrscheinlich anders aus :D

Naja, WOB hat am letzten Spieltag gewonnen... diverse blau gekleidete Spielerchen, die seit >50 Jahren keinen Titel hatten, dagegen nicht... :p Da ist es dann auch egal, dass die in der Tabelle weiter oben stehen :D

Und aufessen ginge schon - ich bin doch auch Vegetarier :lol:
 
Das einzig tröstende dabei ist: Man gewöhnt sich an die Steherei ;)
 
OH ja Kestrel, zum Thema stehen fällt mir nur ein, das ich mal vor (langer zeit) im Spargel mitgearbeitet habe. war halt gutes Geld und ich konnte es zu dem Zeitpunkt mehr als gut gebrauchen. Auf jeden Fall hieß es da von morgens 6Uhr bis abends 18, manchmal auch 19 Uhr stehen, stehen, stehen. Und dann anschließend noch mit dem Fahrrad nach Hause, das alles 7 Tage die Woche für 11/2- 2 Monate war echt schon eine Erfahrung fürs Leben. Und besonders gut für mein Knie.

Mich hingegen bringt das Wetter grade mal wieder um :( na ja, aufräumen muss ich auch noch, bevor sich hier der ganze Krams wieder Türmt.
 
Ich gewöhne mich auch nie ans Stehen.
Einmal hab ich für 2 Tage in einer Fabrik gearbeitet: Stehen, furchtbarer Gerucht, Akkordarbeit. Danke - nie mehr.
 
Wie herzlos kann man denn sein?

Ich würde da auch keine Bindung aufbauen, das bricht dir nur das Herz.
 
Meine Meinung dazu muss ich wohl nicht mehr ausformulieren. :ohoh: Außer dass ich deinem Nachbarn jede Menge schlechter Sachen auf den Hals wünsch. :polter:
 
Oh nein, das mit den Schafen geht ja auch wirklich gar nicht. :(
Ich esse ja auch Fleisch, aber das kommt nicht von Tieren, zu denen man nicht erst eine Beziehung aufgebaut hat, ihnen Namen gegeben, sie geknudelt hat etc.

Vor allem geht es eben gar nicht, wenn ihr eine Vereinbarung habt und sie dadurch gebrochen wird. :(
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn stoppen kannst und die Lämmer retten! Hoffentlich sehen das deine anderen Nachbarn genauso!
 
Jöö, Lämmchen! :)

Dass sich der Nachbar nicht an die Vereinbarungen gehalten hat ist natürlich ziemlich bescheiden.
Bescheiden finde ich allerdings auch die Einstellung mancher zu Fleisch. Ich würde mir wünschen, ich hätte die Größe mir meinen eigenen Weihnachtsbraten groß zu ziehen, statt ihn feige im Laden zu kaufen.
Und wenn manche meinen, das Rindfleisch, das sie essen hatte vorher keinen Namen und wurde nicht geknuddelt, dann täuschen sie sich. Viele Milchkühe, die geschlachtet werden, haben Namen. Glücklicherweise.
 
@ Lima, ich drück dir ganz fest die Daumen, das du die Schäfchen retten kannst. Ich Persönlich esse kein Lamm, Schaf, Ziege oder niedliches kleines Wild. Rindfleisch auch nur in Hack oder In Rouladen Form, die müssen Allerdings wirklich vom Onkel meines Papas. Bin da bei Rindfleisch echt eigen. Was auch gar nicht geht ist Hase oder Reh oder sowas. Könnte da jetzt eine Triade von meinem Opa bringen, die zu dem geführt hat, das ich kein Hase essen mag, aber nun gut. Also bei mir Kommt Maximal Schwein und etliches an Geflügel und Fisch auf den Teller.

Das Bild mit deiner Katze (sorry, Kater) ist süß. ist das so Schutzgitter, welches man auch für Balkon und Fenster nehmen kann? Hatte gestern nämlich gestern eine Packung für 15€ in der Hand und hab mich aber nicht getraut zu kaufen, da ich nicht schlüssig war wie man es anbringt und ob es auch das hält was es verspricht.
 
@ Elenaor, bei mir ist es der Geschmack, der mich nicht alles essen lässt. ich hab mal Kaninchen probiert und auch Wildschwein und Reh, das war alles nicht so mein Geschmack und Rindfleisch esse ich seit ich 6 oder so bin nicht mehr so wirklich.
 
Ziemlich schade, dass das halbe Tier oftmals ungenutzt bleibt und als Schlachtabfall endet
Wo wir gerade dabei sind: Wenn der Nachbar dann seinen Braten hat, bleibt doch auch der ganze Rest des Schafs ungenutzt, oder nicht? Das ist doch die totale Verschwendung. Oder will der sich ein komplettes Schaf zerlegen und in die Tiefkühltruhe packen lassen? Ganz abgesehen davon, dass man sich an Abmachungen hält. Und ich finde es schon ok, eine Grenze zu ziehen zwischen Nutzvieh und Haustier und zu sagen: Dich kenne ich mit Namen, mit Dir spiele ich, Du kommst nicht auf den Teller.

Aber leider erfüllt der Typ auch mal wieder voll das Lehrer-Klischee: Man arbeitet nicht als Lehrer, sondern man ist Lehrer, und das immer und überall. Und als solcher weiß man nicht nur alles, sondern natürlich auch alles besser - und hat selbstverständlich das Recht, alle zu maßregeln, zu bevormunden und wie dumme Schüler zu behandeln. Wie ich solche Witzfiguren hasse... :rolleyes:
 
@ Lima, ich hab bei mir (ich Wohne ja unterm Dach) eh die Befürchtung, und werde da auch mal schauen wer das für mich machen kann. Das ich irgendwas wirklich Stabiles von außen am besten angeschraubt bekomme. Hab da auch schon eine Idee, jetzt nicht das normale Billige Fliegengitter, sondern schon das was so etwas Stabiler ist, auf Holzrahmen gut befestigt, und die Konstruktion dann halt von außen irgendwie angeschraubt. halt so das wenn mein Wirbelwind da doch mal gegen spring, nichts passiert. Klar ist hier auch nur das Fenster auf, wenn ich im selben Raum bin aber ich würde es halt auch gerne im Sommer, wenn es hier noch unerträglicher wird von den Temperaturen (und da macht sich keiner ein Bild von, was für ein Brutkasten das hier ist) doch gerne abends mal das Fenster ganz öffnen. Das ist momentan aber eher unmöglich wenn Kater anwesend ist, und der ist komischerweise immer da wo ich auch bin und hat so eine komische Affinität. Hab halt angst das der sonnst Vögelchen spielt wenn ich hier aufmache.

Hoffe ich kriege da jemanden zu hier hoch auf die Leiter zu steigen, ich würde das ja sogar selbst machen aber das ist mir zu hoch, da hab ich zuviel Angst vor. :(

Was das Super gerne draußen angeht, da ist meiner auch gerne nur da muss halt auch Terrassen technisch was her, das er da frei Laufen kann. Hab so etwas schon einmal gesehen. aber das kommt dann wenn die Terrasse neu gemacht ist in ca. 1. Monat. Momentan geht es nämlich immer nur mit Geschirr und Leine raus.

OH man der Kater ist toll :lol: ich lach mich jetzt mal eine runde tot und versuch das Wetter zu verkraften. :)

GLG und schöne Sonnige grüße von einer Allergie geplagten (Plöder Raps, und der steht auch noch direkt hinterm Haus, also da wo mein Fenster raus geht :( )
 
@ Tiger
Volierendraht auf Holzrahmen tackern, ein paar Winkel unten als Stützen hinmachen und oben einfach einen drehbaren Riegel. Geht bei mir wunderbar und mein Geflügel klebt gerne am Gitter..
 
@ Kestrel, ja klar, super danke. Auf den Volierendraht wäre ich gar nicht mal gekommen :)
 
Ich war gerade beim Müller und hab Nagellack gekauft - brauch dazu ja nix mehr sagen.

Mein Geschirrspüler schäumt. War wohl irgendwie Spülmittel dran, ich hoffe er geht nicht über
 
Uiiii, hier regnet es gerade in Strömen. Ich liiieeeebe Regen, wenn es warm ist!! :love:
Vielleicht laufe ich gleich sogar mal kurz raus, mal schauen. :)

Vor allem wird es gleich so herrlich duften - hach, einfach toll! Wenn es dabei donnern und blitzen würde, fände ich es noch besser - aus einem mir selber unerfindlichen Grund liebe ich Gewitter einfach. :D *gerade ganz begeistert bin* %)
 
Hallo meine Lieben!
Mitte Mai rückt näher und ENDLICH ist auch unsere WG-Party geplant. Und leider sieht es ziemlich schlecht aus fürs Forumstreffen. :(
Wenn ich genau weiß wann ihr an- und abreist, kann ich schauen ob ich es noch schaffe irgendwie vorbei zu schauen. :)
 
Stimmt, das würd mich jetzt auch mal genauer interessieren - an welchem Wochenende genau ist das nun eigentlich? :D
 
Wenn ich noch Zugtickets krieg würd ich auch vorbeischauen und wohl freitags so gegen fünf ungefähr ankommen.

Eine Stimmungskanone werd ich diesmal aber nicht sein, ich ähnel grad mehr einem Wasserschlauch. Ich brauch nur dringend Ablenkung und da ich jassie sowieso noch demnächst besuchen wollte trifft sich das dann ja gut.
 
Ja, das würd ich auch gern mal wissen, wann ihr alle kommt.

Ansonsten, wegen Freitag - wenn wir da abends Essen gehen wollen und nicht auf lokale Restaurants hier zurückgreifen wollen :D, wär's praktisch, wenn man mit irgend 'nem Auto fahren könnte. Allerdings brauchen wir ja wohl zwei, und da ich mich in letzter Zeit weiger, Auto zu fahren... :ohoh::D
 
Okay. :D

Ich muss heute Abend eh mal meine Mutter fragen, wie das aussieht mit... äh... Schlafunterlagen. :D Irgendjemand wird da nämlich vermutlich irgendwas Richtung Luftmatratze oder so mitbringen müssen...
 
Mir ist es egal, wann ihr anreist - aber ich wäre am Samstag dann dabei, ggf. auch am Sonntag, je nachdem was wir da vorhaben. Je nach Planung müsste ich halt gucken was fürn S-Bahnticket ich nehme.
 
Was genau steht eigentlich auf dem Programm? Wilhelma?

Mah, Zugtickets sind teuer. :argh: Aber immer noch billiger als Fliegen...wenn ich mit nem Nachtzug heimfahr (bzw. meine Eltern mich lassen. :rolleyes:) komm ich auf 100 Euro. :ohoh:
 
Samstag irgendwas in Stuttgart, Sonntag morgen evtl. irgendwas in Esslingen, das ist nicht so weit weg und auch ganz schön. :D

Was genau in Stuttgart müssen wir glaub eh noch ausdiskutieren, Kestrel findet Wilhelma doof. =)
 
Wilhelma:
Ich sag mal so: Ist nicht der schönste Zoo und grade an nem Samstag gibt es in Stuttgart einfach mehr zu sehen als nen Zoo. Das fände ich am Samstag verschwendete Zeit, ehrlich gesagt. Lieber Sonntags da reingehen, wäre mein Vorschlag. Letzten Endes ist der Faktor 'Wetter' aber auch noch ein nicht zu vernachlässigender Punkt, klar..

Runterfahren: Freitag klingt gut. Wenn wir über die 61 fahren, ist das verkehrstechnisch eigentlich immer recht ok. Da wir jetzt eh keine Autos haben, die rasen wie nochwas, sollte das schon OK sein.
Sagt mal, fährt ab K wieder das Dinomobil, oder soll ich mal mit Golfi anrücken? Fällt mir noch ein: Stuttgart ist Umweltzone, Rot ist böse (sollte davon jemand betroffen sein). Aber ich glaube, das kontrolliert eh niemand. Und jassie ist Landkreis Esslingen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten