Meuterei auf dem Friedhof

Ok, dann ist Chrissly auch dabei. :)

Bleiben: Nik, Chrissly, Hexe. Da Hexe mich aber meist ein wenig verwirrt und ich bei ihr so wenig einschätzen kann und alles, nehm ich wohl Nik und Chrissly..

Ach keine Ahnung, ich überlegs mir.
 
Ok, jetzt hat Evilein auch was geschrieben, aber ich bleib bei meiner Wahl.
Hab doch geschrieben, dass ich erst ab ca. halb sechs kann.


Margaret fällt für mich jetzt erst einmal raus. Das blinde Vertrauen in sie fand ich in der letzten Runde schon nicht so toll, zumal auch da Yvaine mit drin hing. Und warum sollte sie Yvaine nicht in der ersten Nacht meutern? Das hier ist ein Spiel und nicht mehr.

Lotus fällt ebenfalls raus, erstens hat sie keine Zeit und zweitens hängt sie ebenfalls in dieser Margaret-Sache mit drin und wird von ihr auch ohne nähere Erläuterung zum Offizier gewählt.

Bleiben Nik und Chrissly.

Ich denke, ich werde mich für Chrissly entscheiden, ihre Liste fand ich nachvollziehbar und ihre Beiträge sind eigentlich immer recht logisch.
 
[...]
Die Spieler, die du in die "sehr gute" Gruppe eingeordnet hast sind krebschen, Lotus, Lexi, Hexe und tschibi. Die schreiben alle keine schlüssigen, ausführlichen Posts und denen traust du nicht zu, eine Rolle vorzuspielen, die sie nicht sind?

Edit: Irgendwie klingt das jetzt, als würd ich behaupten, dass sie keine guten Posts schreiben würden ... Sollte eine Frage an Ghost sein, ob er das so sieht. =)
Wie gesagt... der Unterschied ist wirklich nur sehr gering. Natürlich schreiben auch krebschen, Lotus, Lexi, Hexe und tschibi meist schlüssige, ausführliche Posts, aber ich habe bisher bei keiner mitgekommen, dass sie in einer Runde Mitspieler auf's Gladeis geführt haben. Dass heisst natürlich nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde. Sonst wären sie keine sehr guten Spieler. Und ich lass mich auch gern von ihrem Talent überzeugen. :nick:

[EDIT]: ... so, ich schick jetzt ab... und ich habe mich jetzt für wen ganz anders entschieden. Auch, wenn mich das jetzt wohl wahrscheinlich im höchsten Maße Verdächtig macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Viertelstunde Zeit und ich vermisse PNs von Ghost und Kekz ;)

[natti]
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe bisher bei keiner mitgekommen, dass sie in einer Runde Mitspieler auf's Gladeis geführt haben.

Aber wo ist denn dann der Unterschied zu Margaret? Zu ihr hattest du ja dies gesagt:

Gut, du bist bisher nicht dazu gekommen, andere erfolgreich an der Nase herumzuführen.

Für mich irgendwie das gleiche, oder? %)


Hab doch geschrieben, dass ich erst ab ca. halb sechs kann.

Ja, hab ich mitbekommen. Trotzdem wollte ich nicht jemanden wählen, von dem ich noch nicht viel gelesen habe, und weil ich mit kleine Hexe gerade sehr zufrieden bin als meine Wahl, wollte ich auch nicht noch einmal ändern. ;)
 
@Nik: Umentscheiden ist doch besser als stur an einer Wahl festzuhalten, von der man nicht mehr so überzeugt ist, oder? Ich bin ja auch nicht die Einzige hier, die ihre Wahl nochmal geändert hat.
Nachdem ich meine Wahl für Margaret getroffen hatte, kamen von ihr noch ein oder zwei Posts, in denen sie recht stark betonte, dass sie Yvaine nicht meutern würde. Zusammen mit ihren Posts, die bereits vor meiner Wahl für sie kamen, war mir das einfach eine zu starke Betonung dieser Sache von ihrer Seite.
Darum ist es mir nun doch zu unsicher, ihr aufgrund der Meuterung von Margarets liebster Meutereienmitspielerfreundin ein Amt anzuvertrauen, sondern will das Ganze lieber beobachten.
 
In der großen Gruft, wie die größte Höhle des unterirdisch angelegten Höhlensystems genannt wurde, war die Hölle los. Nachdem man im Schlafsarg des schlaflosen Vampirs am Abend nur noch ein kleines Häuflein Staub vorgefunden hatte, waren die übrigen Vampire in heller Panik. Das einigermaßen frische Blut in Form von einem der Jugendlichen, der neben dem Sarg gelegen hatte, konnte nur teilweise zur Verarbeitung des Schockes beitragen.

Alles redete durcheinander und überlegte hin und her, wer Yvaine ermordet haben könnte. »Das müssen Menschen gewesen sein. Ich bin dafür, wir schubsen jeden von uns mal kurz in die Sonne, da sieht man dann ja wer hier wirklich Vampir ist!«, rief Kekz. »Nein, wir müssen einfach jeden Abend einen auswählen und ihm das Blut aussaugen! Wenn es ein Mensch ist, wird man das schon schmecken!«, kam es von Lexi auf der anderen Seite der Gruft.
Nach einer Reihe weiterer unzusammenhängender Vorschläge verlor Lotus die Nerven. »Haltet mal alle eure Beißerchen!!«, brüllte sie. Betretenes Schweigen folgte. »Na also, geht doch. Ich bin dafür, wir stimmen jetzt ab und wählen einen Obervampir und einen Assistenten des Obervampirs, der dann hier als Chef ein bisschen Ordnung reinbringt. So geht das nicht weiter, wir enden sonst im Chaos und meucheln uns gegenseitig«, sagte sie bestimmt.

Gesagt getan. In Ermangelung von Papier und Stift nannte jeder nacheinander offen seine Wahlen, während ein Vampir mit Supergedächtnis in Gedanken mitzählte. Nachdem der letzte seine Wahl abgegeben hatte, stand das Ergebnis fest:

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz

-> Bitte Stichwahl zwischen Ghost und Lexi bis 18.45! [Hexe nicht, die ist schon Assistent]

[natti]
 
Für mich irgendwie das gleiche, oder? %)
Ja stimmt. Aber Margaret sticht für mich doch noch ein wenig da heraus. Als Matrose sind ihre meisten Posts immer von echt epischen Ausmaß (um es mal so zu formulieren) und wirklich gut durchdacht. Denn sie hatte ja auch mal versucht als Matrose den Meuterern den Geistlichen vorzuspielen... und diesen Versuch (auch, wenn er kläglich gescheitert ist... :lol:), rechne ich ihr hoch an, sowas zu versuchen... :nick:
 
Oha, Glückwunsch Hexe :)

Ich wähl dann Ghost.
 
„So, jetzt entscheidet euch aber mal!“ donnerte Hexe und zeigte die Zähne. Alle anderen zuckten zusammen. Ein paar vorbildliche Friedhofsbewohner begannen durcheinander zu schreien, wen sie den wählen wollten.
„Halt, halt, nicht so schnell!“ rief jassie verzweifelt. „Ich komm nicht mehr mit!“
Lima murmelte vor sich hin. „So wie ich das sehe, ist das eine Mehrheit für Ghost. Lexi?“
„Jep, seh ich auch so,“ antwortete Lexi.
„So soll das sein,“ sagte Hexe zufrieden.

Ghost [6]: Lexi, Ghost, krebschen, jassie, Wiesel, Lotus

Lexi [3]: Lima, Himmel, tschibi

--> Ghost wird Obervampir!

Planke bitte bis 19:45 :hallo:

[Eo]
 
Glückwunsch an Hexe und danke an meine Wähler... ich werd mein bestes geben.
So, dann mal gucken, ob die Wahlen etwas hergeben...
 

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Als Einzigstes ist mir aufgefallen, dass sich Lotus und Margaret gegenseitig zum Offizier wählen.
Ich geh mir mal die Beiträge von allen anschauen, vielleicht ergibt sich noch was anderes.
 
Sorry, ich war weg, habe die Stichwahl verpasst. Glückwunsch an Hexe und Ghost, auch wenn ich beim letzten Fall nicht glücklich bin. Und soviel zum Thema blindes Vertrauen in mich, über das so viel geredet wurde ^^^*lach*

So, Hexe recht eindeutig von vier Leuten außer sich selbst gewählt. Gewöhnlich sind bei solchen deutlichen Wahlen auch Meuterer dabei. Nur sind mir alle diese Wähler noch nicht groß aufgefallen...
Ok, was ich aufs Schnelle sehe: Lexi und Wiesel wählen gleich; Krebschen und Lotus auch. Ghost wählt Kekz als Offi?..

@Hexe
Sorry, die Ehrenbemerkung war wegen Skrupellosigkeitsvorwürfen ;) Wegen Lotus- schau dir den Post nochmal an. Ich kann mich natürlich irren, aber aufgrund vorherigen Unterhaltungen und vor allem mehr als bei jemandem sonst kann ich mir vorstellen, dass sie es ist. Es sei denn natürlich, du oder jemand anderer hat eine andere Meinung darüber... ;)

@Ghost
Ah, ok tschibi... mit der Erklärung macht das dann schon Sinn. Der Gedanke, dass Lily evtl. der Geistliche wäre, kam mir gestern auch schon, aber wie du ja sagtest, wäre es wohl das reinste Selbstmordkommando... hm, ja... jetzt ist die Frage, ob Lily als Meuterer so auffällig in Erscheinung treten würde, was eigentlich so garnicht zu ihrer Spielweise passt, dass sie auffällig agiert, wenn sie meutert. Sofern ich das noch recht in Erinnerung habe. Joa, von einigen wurde ja schon die Planke angesprochen. Ich überlege derzeit krebschen oder Lotus zu planken... beide gehen mit Lily konform. Da könnt ich mir gut vorstellen, dass ein Meuterer die Gelegenheit genutzt hat, auf den Zug aufzuspringen, um später sagen zu können:"Seht ihr, ich hab ja gewusst, Margaret meutert nicht.", sollte sich Margaret als Matrose herausstellen.
Andererseits,... Margaret hat bisher zwei mal gemeutert, wie sie ja auch selber sagte, und jedes mal, wenn sie unter Verdacht stand, war ihre Argumentation leicht agressiv... zu mindestens kam mir dass dann immer so vor. Und irgendwie ist es in dieser Runde genauso...
Irgendwie musst du dich entscheiden. Du verdächtigst mich nicht und redest wie mit einem Matrosen, sagst zuerst selbst im Post 152, dass es kein schlechtes Licht auf mich wirft, dann bin ich plötzlich bei den Plankkandidaten? Und dann diese unauffällige Bemerkungen, ich wäre wie in meinen Meutererrunden? Umgekehrt. Falsch übrigens, ich habe drei Mal gemeutert, letzte Runde auch, und in den ersten zwei Runden hat mich irgendwie keiner verdächtigt. Ich war viel öfters als Matrose unter Verdacht, und da habe ich mich immer so verteidigt. Ich spiele eben aggressiv ;)


So, mir sind ein Paar Leute aufgefallen, auch Himmel's Meinung, sie kann Lima und Lotus einschätzen (wow), vor allem aber Ghost. Erst diese schon angesprochene Aufteilung in "gerissene" und "sehr gute" Spieler, dann einige Widersprüche, meiner Meinung nach. Ich denke, er wird meine erste Planke.
 
@Himmel, es fällt schon noch mehr aus, als nur dass Margaret und Lotus sich gegenseitig gewählt haben...
Höhere Macht schrieb:
Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz
Lotus und krebs wählen auch noch genau die selben Ämter. Lily wähl Lotus und Margaret, Margaret sich selbst und Lotus....
Also im Moment würd ich da doch echt Lima recht geben... Lilys Rolle würde da einige Aufschlüsse über die anderen geben...
 
Was ist denn an Ghosts Einteilung in gerissene und sehr gute Spieler eigentlich verdächtig? Das macht er doch immer so.
Die Begründung. Ich zitiere nochmal:
denn a) ist ja unsere Nachte schon weg... und b) was, wenn das Geistliche zum Überläufer wird, bevor es irgend nen Hinweis auf etwaige Rollen geben kann? Kann man sich ja nicht mehr wirklich drauf verlassen...
Gilt doch absolut das gleiche für die sehr guten Spieler...

Oh, und aus den Wahlen liest man doch nicht nur die Sachen ab, die mit mir verbunden sind ;) Die gleiche Wahl von Lexi und Wiesel steht zum Beispiel nicht in deiner Liste?

Edit: übrigens, Lily's Rolle interessiert mich auch, aber wie würde sie Aufschluss über die anderen geben? Selbst als Meuterer könnte sie alles mögliche tun. Ghost, du verbindest mich, Lotus und Lily echt sehr früh und zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Lotus und ich gleich wählen ist mir auch aufgefallen, allerdings dachte ich, das hat schon jeder gesehen, als sie ihre Kandidaten nannte? Ich hab meine nämlich vor ihr genannt, soweit ich weiß.

Edit: Jap. Ich und Lotus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexe
Sorry, die Ehrenbemerkung war wegen Skrupellosigkeitsvorwürfen ;) Wegen Lotus- schau dir den Post nochmal an. Ich kann mich natürlich irren, aber aufgrund vorherigen Unterhaltungen und vor allem mehr als bei jemandem sonst kann ich mir vorstellen, dass sie es ist. Es sei denn natürlich, du oder jemand anderer hat eine andere Meinung darüber... ;)
Margaret ich weiß was du meinst und ich weiß auch wie du darauf kommst. Allerdings hab ich hier genau das selbe Problem wie bei dir mit der Sache das du doch Yvaine nie meutern würdest. Ich spiel auch gern mit den beiden und ich wähl sie auch gern mal in ein Amt. Aber deswegen gleich darauf zu schließen das derjenige die Rolle haben könnte find ich doch etwas .. hmm.. naiv. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren sollte sich Lotus wirklich als diejenige herausstellen. Vorallem Anfang bin ich da sehr skeptisch dem gegenüber es gibt auch noch andere Spieler die so eine Paarkonstellation wählen würden. Ich hoffe du verstehst meine Skepsis diesbezüglich.
 
Ich hab bis jetzt 4 Wahlen und ihr noch rund 20 40 (danke nattsi. :D) Minuten - kommt mal in die Gänge. ;)

[Eo]
 
[...] Ghost wählt Kekz als Offi?..
Ja,... es gibt da eine Aussage von Kekz, die würde als Meuterer nie von ihr kommen. (ich such gleich noch mal den entsprechenden Post dazu raus). Kekz ist eine einfach gestrickte Spielerin und bei ihr denke ich mir, dass sie nie (als Meuterer) den Geistlichen dazu auffordern würde, sie zu befragen, mit dem Hintergedanken, dass er es eh nicht tun würde.
@Ghost

Irgendwie musst du dich entscheiden. Du verdächtigst mich nicht und redest wie mit einem Matrosen, sagst zuerst selbst im Post 152, dass es kein schlechtes Licht auf mich wirft, dann bin ich plötzlich bei den Plankkandidaten? Und dann diese unauffällige Bemerkungen, ich wäre wie in meinen Meutererrunden? Umgekehrt. Falsch übrigens, ich habe drei Mal gemeutert, letzte Runde auch, und in den ersten zwei Runden hat mich irgendwie keiner verdächtigt. Ich war viel öfters als Matrose unter Verdacht, und da habe ich mich immer so verteidigt. Ich spiele eben aggressiv ;)
Ja, genau deswegen zähl ich dich ja auch zu den gerissenen Spielern. Es ist eben nicht leicht, dich zu durchschauen. Und ich traue Lily zu einen Matrosen dazu zu missbrauchen, selbst besser dazusetehen. Du warst/bist eine Plankenkandidatin, aber von den vieren von mir genannten Spielern, stehst du zum Schluß als Verdächtige da.
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Meuterer angezettelt hat, ein weiterer mit aufgesprungen ist und der Rest der Verdächtigen wirklich nur Matrosen sind. Oder aber auch nicht...
 
Ich bin bei der planke jetzt etwas ratlos... Einerseits tendiere ich zu einem der Margaret Wähler ... Aberirgendwie hab ich auch Angst da falsch zu liegen. Das hexe auf offi und kapi Amt bezogen so viele stimmen (7 bzw 8) bekommen hat ist auch komisch. Natürlich sind da meuterer dabei anders gehts ja gar nicht...

Edit: nun lese ich mal was von Ghost mit dem ich ubereinstimme. Nämlich die konstelation mit den Margaret Wählern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Stichwahlen verpasst. War Essen.

Glückwunsch an die Ämter!

Und für die Planke ...

Sind ja schon ein paar Leute etwas aufgefallen.

Lily hält Margaret für gut wegen Freundschaft zwischen Margaret und Yvaine. Sehe ich nicht so, trotzdem sicher kein Plankgrund.

Margaret verteidigt sich recht aggressiv, finde ich. Auch wenn sie sagt, dass sie es immer tut, fällt es jetzt gerade besonder auf ...

Ghostwriter teilt gerade etwas merkwürdig auf, seine Erklärung hat mich jetzt auch nicht unbedingt überzeugt, aber ich möcht da nicht zu viel reindenken.

Eigentlich hab ich mal wieder für niemanden wirkliche Gründe. Denke ich werde mich jetzt mangels Alternativen für Margaret entscheiden. Ihre Art, die meiner Meinung nach schon aggressiver ist als normalerweise, gefällt mir nicht so wirklich.
 
@Ghost
Danke. :D Ich bin nicht so gut im Wahlen analysieren, da vergess ich immer die Hälfte. Ich hab mir jetzt grad mal Margaret angeschaut und da gibts schon ein paar Sachen, die mir nicht gefallen.


Lily, ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen... Ich planke Yvaine nicht mal ohne absolute Not - ich würde sie (und Nam) nicht schon in der 1. Nacht meutern. So eine Taktik brauche ich auch nicht. Wir waren übrigens schon Gegner, zwei Mal. Einmal wurde sie geplankt, einmal bis zum Ende überlebt und verloren (das war die Kicker-Show-Runde.)

Ich weiß, Margaret und Yvaine sind (Forum?)-Freunde. Aber dieses "Ich würde Yvaine nicht meutern, nur wenns absolut nötig wäre" behagt mir nicht. Es klingt so komisch..


In meinem Fall wäre eine Meuterung auch zumindest kein großer Verlust (ich habe ein Deja vu^^), und sie müssen sich zwischen einem guten Kapitän und der Suche nach dem Geistlichen entscheiden. Und als Offi kann man eigentlich auch genauso gut gemeutert werden.

Ah, Margaret. Waren wir nicht schonmal bei solchen Sätzen angelangt? Genau ich kann mich nie mit diesen Sätzen anfreunden. Ich mag solche Sätze nicht, "ich wäre kein großer Verlust" hört sich in meinen Ohren so an "hey Leute, ich bin einfacher Matrose, bitte glaubt mir das!" Sry. Aber ich kann mich einfach nicht mit diesen Sätzen anfreunden. ^^



In der ersten Nacht, wo man viele gute Möglichkeiten hat, wieso ausgerechnet sie meutern? Wo man so viel Wahl hat? Und wenn es ein fieser Plan sein soll- ernsthaft, würde ich eine gute Freundin vor den Kopf stoßen, um in einem Spiel vielleicht gut da zu stehen? Du hast mich doch viel öfters nicht als Meuterer, sondern als einen Matrosen erlebt. Ich habe meine Ehre.

Maah. Dieser letzte Satz ist echt soo.. Ich weiß nicht.. Er gefällt mir nicht. "Ich habe meine Ehre" "Viel öfter als Matrose als Meuterer erlebt" Das hört sich so ein bisschen nach einem Hilfeschrei an. Das macht das Ganze nicht besser.

Sorry, bei den anderen fällt mir echt nichts besseres ein und das mit Margaret missfällt mir schon. Also kommt sie auf die Planke, nicht die beste Begründung, aber besser als nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, und genau genommen noch mehr:

Höhere Macht schrieb:
Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz

Auch wenn solche Wahlgrüppchen immer auftauchen und ich mich normalerweise nicht gleich darauf stürzen würde.. es kann etwas bedeuten, es kann aber auch ein Zufall sein, und meistens ja sowieso nicht alle aus einem Grüppchen Meuterer (sie sind ja schließlich auch nicht blöd^^).

Viel zu wenig Zeit bis zur Planke, und ich bin leider relativ ahnungslos. :( Wenn ich nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten einen Geistesblitz bekommen, wird es bei mir wohl doch auf eine Zufallsplanke hinauslaufen, wie leider so häufig. *seufz* Ich bitte in dem Fall, nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Sollte mir noch etwas Vernünftiges einfallen, schreibe ich es noch.

P.S. Die Wahlsortierungen von Ghost finde ich beinahe jedes Mal eher seltsam, ich verdächtige ihn deswegen nicht mehr, weil er es eigentlich immer so macht. ^^
 
Erst einmal Glückwunsch an Ghost und Hexe.

Ich habe meine Planke für heute gefunden. Wie immer verrate ich aber nicht, wen es trifft, sondern begründe nach der Nacht.

Für die, die noch nicht mit mir gespielt haben: ich sage bei der ersten Planke nie vorher, wen es trifft, weil ich vermeiden möchte, dass ich eventuell falsch liege und sich Meuterer dran hängen. Und obwohl ich mir heute ziemlich sicher bin, halte ich mich da dran.
 
Ich hab jetzt tschibi geplankt. Dieses Gerede, dass Lily meutern könnte, weil sie Margaret in Schutz nimmt, will mir nicht so recht ins Hirn. Ich würde nicht sagen, Lily hat absolut recht, antürlich bleiben Zweifel, aber ich persönlich hätte Margaret schon auch anders eingeschätzt, unabhängig von Lily.
Daraus ihr (Lily) jetzt aber einen Strick zu drehen finde ich etwas voreilig. Klar, am ersten Tag kann man sich nur an Strohhalme klammern, aber das mach ich gerade auch :argh:
 
Edit: übrigens, Lily's Rolle interessiert mich auch, aber wie würde sie Aufschluss über die anderen geben? Selbst als Meuterer könnte sie alles mögliche tun. Ghost, du verbindest mich, Lotus und Lily echt sehr früh und zu stark.
Die meisten mögen sich ja hier an Kleinigkeiten klammern (eben der sprichwörtlich bekannte Strohhalm), aber ich nehm da lieber den offensichtlichen Weg um Klarheit zu schaffen. Ich weiß selbst, dass dadurch schon der ein oder andere Matrose geplankt wurde. Aber zu nem Teil hatte ich mit einen Theorien auch meistens Recht gehabt.

Und Lilys tot gibts sofern aufschluss über das Ganze, dass ich damit recht haben könnte, dass sie dich als Matrosen nur dazu benutzt hat, um selbst besser dazustehen...
 
Himmel,
wir hatten eine Runde, du warst dabei und hast mich als Kapitän und Matrosen geplankt. Da habe ich übrigens absolut das gleiche gesagt. Du erinnerst dich plötzlich gar nicht mehr?

Nik. Ernsthaft: weil es dir "zu aggressiv" vorkommt? ;) Und wie ist es mit Nachdenken?

Leute, ich weiß, hier werden sehr gerne Leute, die irgendwie einfach auffällig geworden sind, geplankt. Und oft geht es in die Hose. Man sollte nachdenken, wen man auf die Planke schickt, selbst bei der ersten. Alles Ernstes, ihr wollt mich planken, weil Yvaine gemeutert wurde? Und ich deutlich sagte, ich würde es in der ersten Nacht nicht tun? Es ist die Wahrheit. Zweifelt daran, von mir aus, beobachtet es, aber denkt auch ein bisschen nach.

Ich bleibe bei Ghost.
 
Himmel,
wir hatten eine Runde, du warst dabei und hast mich als Kapitän und Matrosen geplankt. Da habe ich übrigens absolut das gleiche gesagt. Du erinnerst dich plötzlich gar nicht mehr?

Doch, ich erinner mich noch zu gut an diese Runde.
Aber da waren eben lauter solche Sätze wie "ich wäre kein großer Verlust" aber so ähnliche Sätze wie die anderen gabs da eben nicht und das mit Yvaine kam mir irgendwie komisch vor. Ich weiß, ihr seit gute (Forum)freunde, aber wieso sollte man Yvaine nicht meutern? Ich versteh das nicht. Klar, man hätte auch Erfahrerne meutern können, aber soo absurd war die Meuterung von Yvaine auch nicht. Ich mein, sie wäre vll. sogar in ein Amt gekommen. (hat immer gute Chancen..)

Ich bin jetzt mal Essen. ;)
 
Leute, ich weiß, hier werden sehr gerne Leute, die irgendwie einfach auffällig geworden sind, geplankt.
... jaha... davon kann ich ein Liedchen singen... :lol:
Und oft geht es in die Hose. Man sollte nachdenken, wen man auf die Planke schickt, selbst bei der ersten. Alles Ernstes, ihr wollt mich planken, weil Yvaine gemeutert wurde? Und ich deutlich sagte, ich würde es in der ersten Nacht nicht tun? Es ist die Wahrheit. Zweifelt daran, von mir aus, beobachtet es, aber denkt auch ein bisschen nach.

Ich bleibe bei Ghost.
Also, wie gesagt, ich würde dich ja nicht deswegen planken, weil wie du sagst Yvaine gemeutert wurde, sondern wegen der Art wie du dich jetzt verteidigst. Aber ... du stehst ja eh erst noch Hinten an. Und sollte sich herausstellen, dass Lily meutert, dann würde das in meinen Augen schon ein besseres Licht auf dich werfen.
 
Himmel: Doch- schau nach, wenn du möchtest. Ich war ein Matrose und wusste, eine Meuterung wäre nicht so schlimm. Ihr habt mich dann liebenswürdig geplankt.
Und Yvaine würde ich schon meutern, wenn das Spiel fortgeschritten wäre und eine Geistlichenvermutung oder so wäre, also halt sinnvoll, aber einfach so in der allerersten Nacht? Wo man jede Menge anderer Möglichkeiten hat?

Edit: Lima: in der 1. Nacht ist sowieso irgendein Opfer ohne Vermutungen gewählt. Sehe kein Problem, sich dabei durchzusetzen und sagen, den Spieler will ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem an der Sache bleibt Folgendes: Du entscheidest ja nicht - wie der Smutje oder so - alleine. Und wenn 4 oder 5 Kollegen aus irgendwelchen Gründen für Yvaine sind, kannst du dein Veto dann wirklich so durchsetzen, dass nichts passiert?
Wäre Nam im Chat anwesend gewesen, hätte sie Yvaine auch so verteidigen müssen, dass man sich auf ein anderes Opfer einigt. Warum sollte Margaret das nicht auch können? Klar ist es nochmal was anderes, wenn man im Paar mit dem zu Meuternden steckt, aber überreden ist überreden, oder?
 
Ihr habt noch 12 Minuten und mir fehlen noch die Planken von jassie und Kekz. :)

[Eo]
 
Himmel: Doch- schau nach, wenn du möchtest. Ich war ein Matrose und wusste, eine Meuterung wäre nicht so schlimm.

Genau das stört mich ja. Dieses "nicht schlimm". MMn ist es schon schlimm, wenn man einen Matrosen verliert(übrigens war das doch ne Planke?) Denn dann ist das Verhältnis Matrosen-Meuterer um einen Matrosen ärmer und jeder Matrose zählt ja sozusagen. :D
 
So, falls nen Doppelpost wird, dann sorry.

Mit fällt auf dass Lotus und krebs jeweils gleich wählen und Lima und Hexe sich gegenseitig wählen.

Was nun? D:
Wenn Meuterer sich gegenseitig wählen, dann wären sie glaub ich noch dümmer, als wenn sie gleich wählen. Soviel zu meiner Theorie :D

Ich glaube, es läuft diesmal auf krebs hinaus. Ich kanns nicht wirklich begründen, außer jetzt halt die obige Theorie, aber ist ja auch erste Planke. Und irgendwen MUSS ich ja planken D:
 
„Ich finde, Lexi hatte vorhin eine gute Idee,“ begann Ghost mit frisch gewonnener Autorität. „Wir sollten jemanden aussaugen! Nam war doch auch so lecker…“ Er ließ seine Fangzähne blitzen.
Die anderen murmelten zustimmend und niemand bemerkte, dass fünf unter ihnen blass geworden waren und ihre falschen Fangzähne zu wackeln begonnen hatten.
„Nun denn!“ rief Hexe, die Ghost nicht allein im Mittelpunkt stehen lassen wollte. „Wer soll es sein?“
„Halt, ich bin der Obervampir!“ rief Ghost drohend.
„Jetzt haltet doch mal die Klappe,“ mischte sich tschibi gelassen ein. „Wer hat einen Vorschlag?“
„tschibi sieht lecker aus,“ meinte krebschen und ihre Augen leuchteten. „Lassen wir sie uns aussaugen, ich hab mächtigen Hunger!“
„Also ich finde ja Ghost viel leckererer,“ lechzte Margaret.
„Hey, ich bin immer noch der Obervampir, ja?“ meldete sich dieser zu Wort. „Nix da mit aussaugen!“
„Wie wär’s denn mit Margaret? Sie will unseren Obervampir loswerden, das gefällt mir gar nicht!“ sagte Himmel.
„Also mir wird das jetzt zu bunt!“ Lotus richtete sich gebieterisch auf. „Jeder nennt mir jetzt seinen Namen und ich ritze die mit meiner super epischen Kraft in die Gruftwand.“
Die anderen nickten beeindruckt. Das war doch mal eine Idee!
„Sieht so aus als wäre die Mehrheit für Margaret,“ meinte Lotus, als sie ihre Wahl betrachtete. Sie leckte sich über Zähne.
Margaret wich zurück. „Aber…aber…ich bin doch ein Vampir!“
„Klappe,“ knurrte jassie als alle über sie herfielen.
„Bäh!“ Hexe spukte das Blut aus. „Das schmeckt ja widerlich!“
„Sieht so aus, als wäre Margaret doch nur ein normaler Vampir* gewesen…“ sagte Ghost bedrückt.

*Matrose

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz

Ruhe, es ist Nacht. ;)

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten