Meuterei auf dem Friedhof

Entscheidet euch doch mal, ich hab hier grad ne Stichwahl am Hals! :scream:

[Eo]
 
Jep, ist es. So ist's brav. :nick:

[Eo]
 
Die Vampire hatten die Abstimmung bereits fast beendet, als Lily, die die ganze Nacht verschwunden gewesen war, doch noch in die Gruft taumelte. Langsam ging sie in die Mitte und wollte sich gerade zu den anderen setzen, als jassie sie aufhielt. »Warte«, sagte sie langsam, »du riechst komisch« »Warum? Ich rieche und bin wie immer?« »Nein«, entgegnete jassie, »an dir ist etwas anders. Ich rieche viel mehr Gerüche an dir, die ich nicht kenne. Du musst unter Menschen gewesen sein«
»Und da ist ein Hundehaar!« Kekz deutete auf eine Stelle an Lilys T-Shirt. »Gib es zu. Du warst unter Menschen! Womöglich bei deiner Familie! Ich bin dafür, dass wir heute Lily nehmen«, rief Seme. Einstimmiges Nicken folgte, und so war die Sache beschlossen.

Lily [7]: Seme [x2], Ghost, jassie, Lexi, Lotus, Nik
Lima [3]: Lily, Evilein, Kekz
Kekz [1]: Lima

Lily zitterte, als die Vampire sie langsam einkreisten. Als der Erste sie biss, schrie sie laut auf. »Schmeckt prima«, sagte eben dieser Vampir, »ich glaube, Seme hatte Recht und Lily ist wirklich eine der im Übrigen äußerst deliziösen Jugendlichen

Es ist Nacht Tag. ;)

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Ecke hörte man zwei Leute würgen.
„Mann,“ sagte ein Jugendlicher. „Wenn ich noch einmal Blut trinken muss lauf ich Amok.“
„Dito,“ antwortete der andere. „Ich bin dafür dass jetzt schnell über die Bühne zu bringen. Schnappen wir uns einen Vampir.“
Gemeinsam gingen sie zielstrebig auf einen Sarg zu und öffneten ihn. Ghost lag friedlich da und zersägte ganze Wälder.
„Meine Güte,“ sagte ein Jugendlicher. „Hast du den Pflock?“
„Ne, den hast du doch!“ antwortete der andere.
„Was? Nein! Du hast ihn!“
„Leute,“ sagte Ghost, der gerade aufgewacht war. „ICH hab den Pflock.“
„Hä?“ fragten die Jugendlichen gleichzeitig. Dann riefen sie: „Auf ihn!“
Gemeinsam kämpften sie mit dem Vampir um den Pflock, konnten ihn schließlich überwältigen und pfählen. Ein kleines Häufchen Asche blieb übrig.

Als die beiden schließlich zufrieden in ihre Ecke zurückgehen wollten, kamen sie an einem weiteren Vampir vorbei. Sie schauten sich ratlos an, dann hob einer der beiden den Pflock.
„Halt, wartet!“ rief der Vampir. „Nehmt mich zu euch – ich flehe euch an! Die anderen mobben mich immer! Ich weiß, dass ihr ein Anti-Vampir Tonikum habt. Bitte, gebt es mir!“
Die Jugendlichen berieten sich kurz still.
„Okay,“ sagte der eine schließlich. „Da, bitteschön.“

Der Vampir rieb sich eifrig mit Bepanthen ein und merkte, wie seine Zähne zu schrumpfen anfingen. Dann ging er mit den Jugendlichen davon.


Soll heißen: es gibt einen Überläufer. ;) Ab der nächsten Nacht gibt es KEINE Sonderrollen-Einträge mehr. Die Gründe dazu müssten irgendwo im Thread zu finden sein.


Termine für morgen:


18:30: Wahl des neuen Obervampirs
19:30: Planke
Anschließend treffen sich die Jugendlichen im Chat


[Eo]
 
:eek: Ok. DAS ist jetzt eine Überraschung. Ich habe ganz fest damit gerechnet, diese Nacht zu sterben. :ohoh:

Das mit dem Überläufer ist extrem blöd... :( Immerhin haben wir mit Lily noch einen Meuterer erwischt und sind immerhin in einer besseren Ausgangslage, als wenn wir Lima genommen hätten. :)

Es gibt also noch 2 ursprüngliche Meuterer: Lima und noch jemanden, und dann zusätzlich noch einen dritten, der übergelaufen ist. :(
Insgesamt also noch 3 Meuterer, inklusive Lima.

Was den zweiten Meuterer angeht, war ich diese Nacht leider nicht erfolgreich. Ich kann nur so viel sagen, dass sich mein Gefühl, was Lexi angeht, stark gebessert hat, und sie nicht mehr zu meinen Plankenkandidaten zählt.
Und ja, ich weiß, möglicherweise glaubt ihr mir nicht, denn ich könnte ja ein Überläufer sein. Ich kann euch leider nicht beweisen, dass ich es nicht bin, und bin auch wie gesagt selber überrascht, dass ich am Leben bin.

Sehr interessant ist jetzt natürlich die Frage, ob die Meuterer Seme zum Überlaufen gezwungen haben, um ihre Doppelstimme zu bekommen, oder es eben nicht gemacht haben, weil wir es denken würden und sie planken. :rolleyes: Beides ist möglich, und momentan habe ich keine Ahnung, was davon stimmt. Deswegen würde ich gern von allen noch Überlebenden Posts lesen, um eine Einschätzung darüber zu treffen... und dann überlegen, wen ich planke.
 
Bepanthen hilft bei Vampirismus?! ... soso.:lol:
Joa, viel Glück meinen Matrosen. Ihr findet die übrigen 3 Meuterer noch. Viel helfen kann ich euch nicht. Da habt ihr ja noch jemand besseren an der Hand. ... äh, ich mein... ihr hattet eventuell. Nunja, gibt ja eigentlich nur zwei möglichkeiten, wer nun übergelaufen ist...

So, jetzt aber... viel Glück noch mal. Und Macht, die Rollen bitte! :nick:
 
Hm, okay. Zwei Meuterer weniger, ein sehr guter Matrose weniger und einer der übergelaufen ist.

Zumindest weiß ich wen ich morgen planke, das ist schonmal was. :lol:

Diese ganze Diskussion ob Lima oder nicht Lima habe ich gar nicht mitbekommen. Aber es ist ja gut ausgegangen.
 
WICHTIG

Wir haben beschlossen, dass wir morgen zwei Spielzyklen durchziehen um die Sache hier ein wenig zu beschleunigen. Die Termine wären also folgendermaßen:

17.30 Wahl des neuen Obervampirs
18.00 Aussaugen eines Kandidaten
anschließend Jugendlichentreff

19.00 Platz für eventuelle Ämterwahlen
19.30 Aussaugen eines Kandidaten #2
anschließend Jugendlichentreff #2

Wer nicht da ist schickt bitte jetzt schon seine Wahlen ein, dann können wir das morgen auch noch etwas vorziehen, sobald alle Wahlen da sind, damit der Abstand zwischen den beiden Zyklen dann eventuell nicht so kurz ist.

[natti]
 
Boah, ich kann nicht schlafen. :naja:

Also, wir haben noch übrig:

- Kekz
Bei Kekz bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest vorm Überläufer nicht gemeutert hat.

- Nik Sim

So, jetzt Nik. Was ich nicht versteh ist: wieso ist Nik plötzlich so aus dem Rampenlicht verschwunden? Bei der Planke mit Wiesel haben ihn noch relativ viele geplankt, danach scheint ihn keiner mehr beachtet zu haben.
Ich hab bei ihm wirklich ein mieses Gefühl. Er hat sich wirklich ziemlich an Ghost rangehängt, erstens bei der Margaret-Sache, die Ghost (ohne böse Absicht. ;) ) losgetreten hat und dann auch bei der 2. Offizierswahl, da hat er auch das selbe gewählt wie Ghost.
Dass er Wiesel geplankt hat, kann man ihm nicht wirklich anrechen, das war sozusagen Notwehr, und bei Lily hatte er auch nicht wirklich eine Wahl. Er hätte natürlich bei Lima bleiben können, ein Meuterer wär's so oder so geworden.
Oh, und dass Lima ihn da knallrot angestrichen hat find ich auch leicht suspekt. :ohoh:

- *Lotusbluete*
Zu Lotus im Absatz Überläufer mehr.

- dieLexi
Lexi ist auch so eine Sache. Bei ihr ist mein Gefühl auch eher schlecht, wenn ich mir die Wahlen anguck, hat sie fast zu perfekt gewählt, bei der ersten Ämterwahl zwei Matrosen (Hexe und Ghost), auf die Planke Nik (den da noch keiner wirklich beachtet hat, d.h. da lief sie nicht auf Gefahr, jemand zu planken und dann Aufmerksamkeit abzubekommen), zum Offizier Seme und auf die 2. Planke Wiesel, dann noch Lily.
Da ist jetzt natürlich die Frage, ob man Lotus' Aussagen noch trauen kann.
(Zu der rotgrünen Markierung kommt es hauptsächlich durch die Überläufersache.)

- Evilein
Auch bei Evi glaub ich, dass sie nicht meutert. Sie scheint mir eher wie ein verpeilter Matrose.

- Lima
Da gibt’s nicht mehr viel zu sagen.

-Chrissly/Seme
Zu Seme ebenfalls beim Überläufer mehr.

- mich
Ich weiß, dass ich weder vorher gemeutert hab, noch übergelaufen bin.

So, nun zum Überläufer:

1.Fall: Seme ist übergelaufen, die Meuterer haben Lotus leben lassen, um uns vollends zu verwirren. Das würde bedeuten, dass Lexi nicht meutert und wir einen Meutereroffizier haben, den wir dann nach Möglichkeit loswerden sollten.

2.Fall: Seme ist nicht übergelaufen. Die Meuterer haben Seme so gelassen wie sie jetzt ist in der Hoffnung, dass wir sie planken. Lotus ist übergelaufen, da gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder Lexi meutert nicht und Lotus erzählt uns das, um dann gut dazustehen und uns davon zu überzeugen, dass sie nicht übergelaufen ist oder Lexi meutert und Lotus will uns von ihrem letzten unerkannten Mitspieler abbringen.

3. Fall: Weder Seme noch Lotus sind übergelaufen, das würde heißen Lexi meutert nicht und wir haben noch einen guten Offizier. Dann stellt sich natürlich die Frage, wo sich er Überläufer versteckt. Übrig sind dann ja nur noch Evilein, Nik, Kekz und von denen muss noch einer meutern. Evilein steht genauso wie ich die meiste Zeit mit einem Fuß auf der Planke, deswegen bezweifel ich, dass sie übergelaufen ist. Bei Kekz könnte ich es mir tatsächlich vorstellen, dank Ghost steht sie ja als ziemlich matrosig dar und ist auch nicht wirklich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

(4. Möglichkeit: Seme meutert und führt uns ganz schön an der Nase herum. :ohoh:)

So, jetzt hab ich bestimmt irgendwas vergessen, aber dazu bin ich nu zu müde.
Ich würde morgen als Erstes Lima planken. Keine Ahnung, wen ich zum Kapitän wähl, ist ja auch relativ egal, hat ja eh nix mehr zu sagen. Meine zweite Planke würde dann Nik werden, außer jemand erzählt mir was Besseres. Sollten wir noch einen Offizier wählen müssen, weil Seme aus irgendeinem Grund draufgeht, wird’s schwierig. Da muss ich dann nochmal genauer drüber nachdenken.

Gute Nacht. :D
 
So erstmal Gedanken sortieren, weil die Nacht ja überhaupt nicht so gelaufen ist, wie man sich dass vorgestellt hat, besonders nach dem doch sehr offensichtlichen "Outing" des Geistlichen.

Ich verstehs ehrlich gesagt einfach nicht. Das Geistliche jetzt nicht zu meutern ergibt doch keinen Sinn oder? Man könnte zwar sozusagen die letzte Befragung unbrauchbar machen indem man den Geistlichen überlaufen lässt, aber wenn schon Lima sicher enttarnt wurde und nur noch ein weiterer Meuterer übrig ist, ist es doch nicht logisch jemanden wie das Geistliche zum Überläufer zu machen, denn es liegt doch wohl der gesamte Fokus auf dem Offizier und dem Geistlichen nach der Überläuferaktion.

Ich hätte ja fast drauf getippt, dass Ghost zum Überläufer wird und dann wird der plötzlich gemeutert. Aber egal wie ich es drehe ich sehe keinen Sinn hinter einem Geistlichen Überläufer. Dass Lotus noch immer am Leben ist kann ich mir am besten erklären, dass man sie wohl so wie mich über die Aktion verdächtig machen konnte. Oder auch weil man sie vielleicht nicht als die Sonderrolle erkannt hat (obwohl das wohl für jeden doch klar sein sollte)

Jassie hat ja schon die anderen Möglichkeiten aufgelistet, wobei ich im Moment zu 3. tendiere, erinnert mich ein wenig an letztes Spiel wo dann drauf bestanden wurde, dass ja ein Amt meutern muss und jetzt ists halt entweder Offizier oder Geistliches. Leicht fürchte ich ja, dass genau auf diese wieder gesetzt wird und man davon ausgeht, dass ich hinter der Überläufersache wieder eine Verschwörung gegen mich und Lotus sehe. %)

Das Problem was ich habe ist Lexi. Klar passt sie toll ins Bild, sie war verdächtig also würde sie wohl befragt werden, aber dass sie nun doch nicht meutern soll, geht mir nicht so ganz in den Kopf. Gestern habe ich zwischen Lily und Lexi überlegt und dann Lily genommen, weil ich mir bei Lexi als Meuterer sicherer war. Allein die Offizierwahl schien mir wie ein Stechen zwischen Meuterer und Matrose.

So wer könnte dann sonst übergelaufen sein? Wie gesagt ich persönlich würde auf jemanden tippen, der relativ gut darstand. In meinen Augen wären dass Keks und NikSim, die ich vor der Nacht eigentlich zu fixen Matrosen gezählt hätte. Jassie fand ich auch eher matrosig, aber andere verdächtigten sie, also denke ich eher nicht. Bei Evilein um sie nicht unter den Tisch fallen zu lassen keine Ahnung hier wirklich.

Beim momentanen Stand haben wir jetzt 5 Matrosen gegen 3 (wobei die erste Planke heute auf jeden Fall wohl Lima werden muss um den Unterschied zu erhöhen) Dann wird es schwieriger mit der nächsten Planke. Da bin ich am überlegen zwischen der Keks/NikSim Sache oder halt doch vielleicht Lexi um uns abzusichern was Lotus betrifft und sehen ob hier bezüglich Lexis Rolle gelogen wurde oder nicht, aber 100% sicher können wir uns leider auch nicht sein.

Ich werde nochmals eine Auflistung von jedem machen, denn falls Lexi wirklich Matrose ist, dann fehlt mir in meiner Liste klar ein Meuterer.

Edit: Ok die Sache mit dem verdächtig machen ist doch wohl eine noch blödere Idee als mit dem Überläufer. Selbst wenn Lotus nun verdächtig ist, würden wir ja sicher Lima zuerst planken, was noch eine zusätzliche Befragung mit sich bringen würde und somit die Gefahr erhöhen würde, dass ein weiterer Meuterer gefunden wird. Das wäre nur sinnig, wenn der letzte Meuterer sowieso nicht als gefährlich angesehen würde und deshalb kaum etwas von der zusätzlichen Befragung zu befürchten hätte.

Was bleibt noch übrig? Entweder nicht erkannt (ich suche mal nach irgendwelchen Hinweisen, dass man Lotus nicht erkannt hätte) oder doch die blöde Idee mit dem Überläufer, die auch irgendwie Schwachsinn ist.

Edit: Ok auch schwachsinnig, weil Lima hat Lotus klar als Sonderrolle erkannt also würde sie sie sicher gemeutert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Ghost, aber ich hab schon damit gerechnet, dass er entweder gemeutert wird oder überläuft. Nen sicheren Matrosen hätten wir hier nach der Nacht also zumindest für mich eh nicht gehabt.

Ich denke, ins Kapitänsamt werde ich jemanden wählen, dem ich nicht vertraue, um keinen Matrosen fürs Offiamt zu blockieren. Auch wenn dann morgen wohl wieder Neuwahlen anstehen würden, werd ich da wohl Lima nehmen, denn da weiß ich ja wenigstens mit Sicherheit, dass sie meutert.

Den Überläufer vermute ich am wahrscheinlichsten bei Lotus, Seme und Kekz.
Was die Rolle des Geistlichen angeht, so muss die Person ja nicht überlaufen, damit ihr niemand mehr recht vertraut. D.h. die Meuterer könnten sich darauf verlassen haben, dass an Lotus nun ohnehin so stark gezweifelt wird, dass man sie relativ gefahrlos am Leben und auf Matrosenseite lassen könnte. Ihre Aussagen zu den Rollen der anderen könnte man ja damit "wegargumentieren" dass sie übergelaufen sein könnte.
Ist aber auch ne heikle Sache mit Lotus, denn wenn sie nun meutern sollte, wär ja klar, dass sie weiterhin so tut, als wäre sie Geistliche und dank Rollenkenntnis ist ja nicht schwer einen Matrosen als Matrosen darzustellen und ich weiß ja, dass sie keinen Meuterer als Matrosen dargestellt hat. Wenn sich ihre Aussage, was mich angeht, nun für euch offensichtlich bewahrheiten sollte (durch Meuterung, damit ihr meine Rolle seht), dann gäbs morgen noch einen matrosigen Offizier, 3 weitere Matrosen und neben Lotus noch einen weiteren Meutere (Stimmenverhältnis 5:2). Vielleicht würde das für euer Vertrauen in Lotus ausreichen und wenn sie einen Meuterer als Matrosen anpreist und dann ein Matrose geplankt wird (4:2) und nach einer Offimeuterung (2:2) und am nächsten Tag Offiwahl für Lotus oder den von ihr benannten Meuterer - Spiel vorbei, Meuterer haben gewonnen.
Schade, dass es niemanden gibt, der Lotus befragen könnte ;)

Lima meutert eh und wird meine heutige Planke - ich will das Risiko nicht eingehen, versehentlich einen Matrosen zu planken. Denn wenn nun Seme meutert, wäre das Spiel nach einer Matrosenplanke doch vorbei, oder? Jetzt stehts 5:3 für uns, nach der Planke eines Matrosen stünde es 4:3, nach der Meuterung 3:3 und im Fall, dass Seme nun meutern sollte, sogar 3:4 für die Meuterer. Nee, aus dem Grund lass ich mich heute nicht auf Überlegungen ein, die dazu führen würden, dass ein sicherer Meuterer nicht geplankt wird.

Für Seme als Überläufer würde wohl sprechen, dass sie zwei Stimmen hat. Allerdings könnten die Meuterer hier auch auf den Misstrauensfaktor setzen und hoffen, dass wir aus Angst einen guten Offizier planken. Allerdings ist es doch recht wahrscheinlich, dass wir heute Lima planken und morgen entweder im Spiel oder im Abschiedspost vom Geistlichen (unter der Voraussetzung, dass er nicht übergelaufen ist) einen Wink bekommen, ob Seme noch gut ist oder nicht.
Mal überlegen...mit Limaplanke und Meuterung dürfte es morgen 4:2 stehen. Wenn Lotus Überläufer ist (dann stehts morgen stimmentechnich für uns 5:2) und uns zu verstehen gibt, dass wir Seme planken sollten, dann stünde es nach der Planke 3:2 und nach der Meuterung 2:2 - ist das ein unentschieden oder ein Meuterersieg?
Wenn Lotus nicht die Überläuferin ist und Seme übergelaufen ist, stehts jetzt stimmentechnisch 5:4, nach der Limaplanke 5:3, nach der Meuterung 4:3 und wenn wir morgen mit einem Zaunpfahl gebeten würden Seme zu planken, stünds morgen nach der Planke dann 4:1. Für den Offi hätten wir dann wohl noch einen sicheren Matrosen zur Auswahl, da die Meuterer ja nur entweder Lotus oder mich meutern könnten.
Der Vollständigkeit halber:
Wenn Lotus und Seme beide nicht übergelaufen sind (sondern z.B. Kekz), stehts jetzt stimmentechnisch 6:3, nach der Limaplanke dann 6:2 und nach der Meuterung 5:2 oder 4:2 - in dem Fall würds wahrscheinlich auf eine Sememeuterung hinauslaufen, vermute ich. Denn wenn dann Lotus am nächsten Tag darauf hinweist, dass Seme immer noch gut ist und es 5:2 steht und Lotus noch dazu eine Semebefragung insofern nicht vergeudet hätte, als dass wir wüssten, dass unser Offi immer noch gut ist...ich kann mir schwer vorstellen, dass die Meuterer das machen würden.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass weder Lotus noch Seme übergelaufen sein sollten. Ich werde heute Lima erst zum Kapitän wählen und dann planken (so sind ja immer noch alle Matrosen für ein Offiamt übrig, falls das neu gewählt werden müsste). Nach der Meuterung würde ich persönlich mir einen Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Semes Rolle wünschen...ich weiß nur leider noch nicht, ob ich diesem Wink dann glauben kann.
 
Öhm Leute?

Bitte nicht schlagen, aber... irgendwie hab ich da ein wenig Gedanken, ob Seme wirklich übergelaufen ist. Ich meine, vorher haben alle laut rumgeschrien: "Jaa, Seme wird doch bestimmt überlaufen!"
Da können doch die Meuterer theoretisch jemand anderes überlaufen lassen. Ergo: Wir denken, dass Seme übergelaufen ist, Planken sie und sie ist doch noch Matrose. Dann sind die wieder einen Matrosen los und haben es noch leichter, zu gewinnen.

Planke sollte klar sein. Ich bleibe bei Lima.
 
Danke, dass jemand sich die Arbeit gemacht hat, die verschiedenen Fälle durchzurechnen. Das deckt alles ab, und dazu gibt es eigentlich nicht mehr so viel zu sagen.

Auch wenn ich ja weiß, dass ich nicht übergelaufen bin, ist es natürlich klar, dass ihr es nicht wisst. Meiner Meinung nach wäre es für die Meuterer am sinnigsten, Seme zum Überlaufen zu zwingen, um ihre 2 Stimmen zu bekommen. Aber da das vorher so stark im Gespräch war, könnten sie auch darauf setzen, dass wir denke, sie wäre übergelaufen, und so eigenhändig unseren guten Offi planken. In diesem Fall wäre der Überläufer vermutlich Kekz. (?)

Was die erste Planke angeht, schließe ich mich aber erstmal klar an die anderen, die auch so denken, an und planke Lima, bei ihr sind wir wenigstens sicher, und vielleicht hat man danach ja neue Erkenntnisse.
Zum Kapitän werde ich auch Lima wählen, auch wenn es heißt, dass wir danach nochmal eine Wahl hätten (sorry Macht :p).
 
In diesem Fall wäre der Überläufer vermutlich Kekz. (?)

Öhm, Lotus? Es kann immernoch sein, dass du übergelaufen bist. Jeder x-beliebige hier könnte schreiben: "Ich bin nicht übergelaufen". Nur deswegen muss es nich gleich die Wahrheit sein. Und wieso grade ich?
Irgendwie war es doch auch klar, dass wir danach den Verdacht bekommen, dass die ja ziemlich blöd wären, wenn die jetzt Seme überlaufen lassen. Zweite Wahl bin also ich?
Die hätten mich glaub ich allein wegen meiner Verplantheit schon nicht genommen. Ich hätte den Meuterern sowieso sofort alles kaputt gemacht. Und wenn es mal so gesehen wird, dass wir alle jetzt denken, dass Seme es eigendlich nciht sein kann (was absehbar war), dann wäre ich die zweite Wahl gewesen. Natürlich würde man da sofort auf mich kommen. Ich denke, jemand anderes ist der Überläufer. Jemand, dessen Rolle noch nicht so gut wie feststeht, aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht matrosig wirkt. Ich sehe es am wahrscheinlichsten, dass sie jemanden genommen haben, um den nicht so viel gesagt wird: "joaaa, der is schon fast sicher gut."
Da würde man, wie gesagt, sofort drauf kommen, dass derjenige übergelaufen ist.

Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich erklärt? :argh:
 
@Kekz: ja, ich weiß. Es ist ganz klar, dass ihr mich auch zu den potentiellen Überläufern zählt. Ich weiß zwar für mich, dass es nicht so ist, aber das heißt für euch natürlich erstmal nichts.

Und ich sage nicht, dass ich mir sicher bin, dass du es bist, wenn es nicht Seme ist, sonst hätte ich schließlich nicht ein Fragezeichen dahinter gesetzt. ;) Es könnte auch Nik sein. Oder möglicherweise auch noch jemand völlig anders (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist).
 
Irgendwie merkwürdig, was da gestern passiert ist. %)

Ich denke jetzt aber, dass wir uns bei Lexi nun ziemlich sicher sein können, dass sie nicht meutert. Egal, ob Lotus nun übergelaufen ist oder nicht.
Wenn sie es nicht getan hat, ist es sowieso klar. Aber würde Lotus nach ihrem Überlaufen direkt den letzten, dritten Meuterer als gut darstellen? Wobei ja eh klar ist, dass sie noch eine Befragung vorgeben könnte, weil wir heute ja voraussichtlich Lima planken werden.

Ich frage mich aber gerade auch, was es für einen Sinn machen würde, Lotus einfach weiter geisteln zu lassen. Irgendwie überhaupt keinen. Sie bekäme morgen noch eine Befragung, meutern kann man sie jetzt auch nicht mehr, da sie zu viel weiß. Also könnte sie uns dann eine Information über unseren Offizier liefern. Und selbst wenn sie dann geplankt würde, wären wir uns dann bei Lexi und vermutlich Seme absolut sicher und es stünde 4 zu 2. Davon sind entweder 2 Matrosen sicher gut oder ein Matrose und ein Meuterer.
Man müsste also aus 4 Leuten 2 Meuterer finden oder, wenn Seme meutert, aus 3 Leuten einen Meuterer. Und irgendwie sehen die Situationen beide eher schlecht für die Meuterer aus ...

Wenn Lotus und Seme beide nicht übergelaufen sind (sondern z.B. Kekz), stehts jetzt stimmentechnisch 6:3, nach der Limaplanke dann 6:2 und nach der Meuterung 5:2 oder 4:2

Warum bist du dir so sicher, dass Seme nicht schon vorher Meuterer war und in dem Fall auf jeden Fall gut wäre? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen...mit Limaplanke und Meuterung dürfte es morgen 4:2 stehen. Wenn Lotus Überläufer ist (dann stehts morgen stimmentechnich für uns 5:2) und uns zu verstehen gibt, dass wir Seme planken sollten, dann stünde es nach der Planke 3:2 und nach der Meuterung 2:2 - ist das ein unentschieden oder ein Meuterersieg?
Das ist dann soweit ich das verstehe entweder ein Meuterersieg oder ein Unentschieden - bzw. es kommt dann am Schluss wieder auf den Offizier an. Ihr müsst ja bei dem 2:2 dann nochmal einen Offizier wählen, wenn ihr einen Meuterer erwischt, steht es 2:3 und die Meuterer gewinnen.
Erwischt ihr dagegen einen Matrosen steht es 3:2 und es geht weiter - und dann kommt's drauf an, wer geplankt wird. Ist es ein Matrose, haben die Meuterer nach der Nacht gewonnen, ist es ein Meuterer wird es auf ein Unentschieden rauslaufen (3:1 nach der Planke, höchstwahrscheinlich 1:1 nach der Nacht), bzw. da würde dann rein theoretisch derjenige gewinnen, der kein Amt besitzt (einer der beiden muss ja Kapitän sein und kann deshalb nicht Offizier werden).

Wenn ihr heute euren Kapitän direkt wieder plankt ist mir das aber vollkommen schnuppe, denn Eo muss sich ab morgen alleine mit euch herumschlagen - ich fahre an den Bodensee :D

[natti]
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass weder Lotus noch Seme übergelaufen sind.

Bei Seme war ja vor der Nacht das Geschrei groß und alle haben mit ihr als Überläufer und so rumgerechnet, und Lotus ist einfach durch das am Leben bleiben gestern Nacht zumindest teilweise neutralisiert, weil keiner mehr weiß, ob man ihr trauen kann.

Das hat nun zur Folge, dass weiterhin alle Seme und Lotus anstarren und sich fragen, wer nun davon meutert, und der eventuelle anderer Überläufer fröhlich im Hintergrund bleiben kann.

So, und abgesehen vom Überläufer sollte man auch mal versuchen, den letzten Meuterer zu finden.

Da würd mich wie gesagt mal interessieren, was eurer Meinung nach für Nik spricht, mir behagt der nämlich nicht.

/edit:

@Nik

Wieso ist Seme wenn sie vorher Meuterer war auf jeden Fall gut? :ohoh:

/edit2:

Ich möchte gern mal meine tolle Theorie Nr. 4 weiter ausbauen. :D

Also, angenommen, Seme hat vorher gemeutert und Lotus hat Seme befragt, um wenigstens rauszufinden, ob sie vorher Matrose war (ist ja auch gut zu wissen.) Lotus kriegt raus, dass Seme meutert, wird aber von Seme als Überläufer ausgewählt und erzählt uns deshalb, dass Lexi gut ist (was in dem Fall durchaus stimmt, uns aber nicht direkt weiterhilft.)

Das würde heißen, es steht im Moment 5:4, nach der Planke 5:3, nach der Nacht 4:3 und wenn wir dann jemand verkehrtes planken, haben wir schon verloren. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, das war komisch formuliert. :lol:

Ich wollte Lexi fragen, warum sie im Fall, dass Seme nicht übergelaufen ist, sicher wäre, dass Seme gut ist. Sich also sicher ist, dass Seme vorher kein Meuterer war.
 
Äh, das war komisch formuliert. :lol:

Ich wollte Lexi fragen, warum sie im Fall, dass Seme nicht übergelaufen ist, sicher wäre, dass Seme gut ist. Sich also sicher ist, dass Seme vorher kein Meuterer war.

Das ergibt mehr Sinn. :D

Ich muss jetzt erstmal weg und schick meine Planken/Kapitänswahl ein. Ich hoffe ich bin vor der 2. Planke wieder da, ich schreib aber noch alle möglichen Eventualitäten in die PN, falls es mir nicht reicht.
 
Hallo Leute,

Also, angenommen, Seme hat vorher gemeutert und Lotus hat Seme befragt, um wenigstens rauszufinden, ob sie vorher Matrose war (ist ja auch gut zu wissen.) Lotus kriegt raus, dass Seme meutert, wird aber von Seme als Überläufer ausgewählt und erzählt uns deshalb, dass Lexi gut ist (was in dem Fall durchaus stimmt, uns aber nicht direkt weiterhilft.)
Genau das ist der Fall, vor dem es mir etwas, nein richtig graut. Denn in dem Fall sind wir so ziemlich aufgeschmissen.

Ich halte mich daher an das war wir sicher wissen.

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz


1. Planke

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz

2. Planke
Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily

3. Planke

Lily [7]: Seme [x2], Ghost, jassie, Lexi, Lotus, Nik
Lima [3]: Lily, Evilein, Kekz
Kekz [1]: Lima

- zwischenabschick -

EDIT von 14:34 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung.

Was auffällt ist, dass viele Meuterer zwei Matrosen ins Amt gewählt haben (Lily, Wiesel und wenn ich darauf vertraue, dass Lexie gut ist auch Lima, wenn ich wie hier allgemein angenommen wird, auch darauf vertraue, dass Kekz gut ist, dann auch tschibi).

Ich kanne mir das absolut nicht vorstellen. Das wär das erste Mal (oder?), dass so viele Meuterer nicht versuchen, einen Kollegen ins Amt zu kriegen. Ich denke daher, dass entweder Kekz oder Lexie meutern.

Ich werde daher Kekz zum Kapitän wählen.

Meine heutige erste Planke wird auf alle Fälle Lima.

@Nik

Ich denke jetzt aber, dass wir uns bei Lexi nun ziemlich sicher sein können, dass sie nicht meutert. Egal, ob Lotus nun übergelaufen ist oder nicht.

Genau das denke ich nicht. Lotus hat, sollte sie übergelaufen sein, viele mögliche Gründe, Lexie als gut da zustellen. Wird sie (lotus) nämlich gemeutert würden alle sagen, dass sie niemals so dumm wäre, einen Meutererkollegen gleich nach der ersten Nacht als Meuterer als gut hinzustellen.

Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum lotus nicht Seme befragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich nicht. Lotus hat, sollte sie übergelaufen sein, viele mögliche Gründe, Lexie als gut da zustellen. Wird sie (lotus) nämlich gemeutert würden alle sagen, dass sie niemals so dumm wäre, einen Meutererkollegen gleich nach der ersten Nacht als Meuterer als gut hinzustellen.

Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum lotus nicht Seme befragt hat.

Hmm, da hast du auch wieder Recht ...

Bei Seme war vielleicht die Gefahr zu hoch, dass sie überläuft und dadurch die Befragung gar nicht mehr sicher ist.
Was doch jetzt eigetnlich auch bei Lexi der Fall sein kann, oder?
Lotus ist Geistliches geblieben, erfährt dass Lexi gut ist, aber dann läuft
Lexi über und ist doch nicht mehr gut ... %)
 
Hmm, da hast du auch wieder Recht ...

Bei Seme war vielleicht die Gefahr zu hoch, dass sie überläuft und dadurch die Befragung gar nicht mehr sicher ist.
Was doch jetzt eigetnlich auch bei Lexi der Fall sein kann, oder?
Lotus ist Geistliches geblieben, erfährt dass Lexi gut ist, aber dann läuft

Lexi kann ich mir als Überläufer nicht vorstellen, da ich denke, dass jemand der unverdächtigen eher ein geeignetes Ziel wäre.

Meine Planke für Lima ist übrigens schon raus, wähle sie vorher ebenfalls zum Kapitän und nun werde ich weiter an meiner Liste arbeiten um noch irgendetwas für die zweite Planke herauszulesen zu können.
 
Ihr habt noch gute 70 Minuten Zeit um einen Kapitän zu wählen und mir fehlen noch die Wahlen von Kekz - ne Plankenwahl hilft mir bei der Kaptänswahl, die vorher ist, nämlich nicht viel ;)

[natti]
 
Ganz davon abgesehen frage ich mich, warum lotus nicht Seme befragt hat.

Wenn Seme in der Nacht übergelaufen wäre, hätte es mir nichts genutzt, meine Gedanken auf sie zu konzentrieren und versuchen, darüber zu meditieren, ob sie gut ist oder nicht (wenn ihr wisst, was ich meine ;) ).

Bei Lexi könnte das jetzt natürlich sein, dass sie übergelaufen ist und jetzt nun doch böse ist, aber bei jemandem, der so sehr mit einem Fuß auf der Planke steht wie sie, denke ich das nicht. Das hätte für die Meuterer keinen Sinn gemacht.
 
Ich wollte Lexi fragen, warum sie im Fall, dass Seme nicht übergelaufen ist, sicher wäre, dass Seme gut ist. Sich also sicher ist, dass Seme vorher kein Meuterer war.
Ich hatte die Andeutungen hier im Thread so verstanden, dass Seme bereits vorm Duell befragt wurde. Daher hatte ich angenommen, dass sie in dem Fall, dass sie nicht übergelaufen ist, Matrose ist.
Ich hab mir den fraglichen Beitrag aber grad nochmal angeschaut und komm zu dem Schluss, dass ich mich da geirrt hab und ich bei Seme anscheinend nicht voraussetzen kann, dass sie vorm Duell befragt wurde.

@Evilein:
Schreib mich doch bitte ohne e am Ende :)
 
Öhm, dann wähl ich glaub ich jetzt erstmal einfach irgendwen. Kapitänsamt hat ja sowieso nichts mehr zu tun.
Sorry, hab total vergessen, dass wir noch ne Ämterwahl haben :argh:
 
So hiernoch die angekündigte Liste mit den letzten 3 Spielern unter denen ich den letzten Meuterer vermute. Lotus und Keks/NikSim habe ich jetzt einmal ausgeschlossen, weil diese 3 auf meiner Matrosenliste stehen/standen, je nach Überläufer. Aber ich denke es ist im Moment einfach den letzten richtigen Meuterer aus den Wahlen zu lesen als den Überläufer, bei dem die Wahlen ja noch als Matrose waren.

Evilein:
Nik, Lotus, Chrissly und Margaret = nähere Auswahl, wählt Chrissley und Selbstwahl, plankt Margaret , verdächtig NikSim und Wiesel, wählt mich als Offizier, verdächtigt NikSim Wiesel und Ghost , plankt Wiesel, schätzt nach der Stichwahl beide als Matrosen ein, möchte Keks oder dieLexi im Duell

Jassie:
Margaret, tschibi, Lily, Lima, Hexe, Ghost, Lotus und krebschen = nähere Auswahl, wählt Tschibi und Lima, Stichwahl Ghost, plankt Himmel, verdächtigt NikSim, Wiesel Ghost, wählt mich als Offizier, erkennt Lotus nicht gleich als Geistliches, schützt Ghost, verdächtigt Lima, verdächtigt NikSim und ein wenig Lexi

dieLexi:
krebs, Hexe,Ghost = nähere Auswahl ,wählt Ghost und Hexe, wird von Lima und Himmel gewählt, Stichwahl Ghost, plankt NikSim, von Lotus geplankt, verdächtigt NikSim, Ghost, wählt Krebs als Offizier, schwankt bei Nik, verdächtig Ghost und Evilein, nimmt Wiesel weil NikSim zu unsicher, verdächtig Evilein, Jassi und Tschibi , Lily eher neutral,


Seme [5] Evilein, jassie, krebs, Seme, Lotus
Lexi [3] Lima, Wiesel, Lily
Krebs [1] Lexi


Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily


Wiesel [7]: Seme[x2], Ghost, Lima, Nik, Lexi, Evi
Nik[3]: Lily, Lotus, Kekz

Ich kann mir schwer vorstellen, dass mich nur Matrosen zum Offizier gewählt haben, was nun Evilein oder jassie für mich verdächtiger macht. Auf der anderen Seite ist da aber noch immer Lexi, die sich partout nicht selbst wählen will aber immer fleißig von den Meuterern gewählt wird.

Jassie würde ich ja noch immer ausschließen, sie ist zwar nicht so die häufige Spielerin aber die Sache mit den 2 Meuterern ins Amt wäre ihr denke ich doch zu gefährlich. Werde mir wohl oder übel nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann weitersehen. Sie scheint mir einfach ein wenig neben der Spur zu stehen, auch das Geistliche nicht wirklich erkannt, ein paar Meuterer eher neutral gesehen oder sogar verteidigt.


Des weitern will ich noch einige Einschätzungen der bekannten Meuterer (Wiesel, Lima, Lily) zusammenfassen um vielleicht dadurch noch den entscheidenden Hinweis zu bekommen:

Bleiben Lotus, Lexi, Evilein, Hexe und Margaret. (Lima)
Wählen würde ich also Nik, krebs, Lily, tschibi oder Ghost.(Wiesel)
Bleiben noch krebs, Lotus, dieLexi, Hexe, Lima, Himmel, tschibi und Ghost. (Lily)

-> (? bei Evilein und Lexi, denn ich denke Lima würde nicht nur Matrosen für die Ämter vorschlagen ? bei Nik und Lexi weil sie auch bei den näheren Auswahl von Wiesel und Lily auftauchen)

Ich denke, dass ich Lexi wählen werde. Ihre Beiträge gefallen mir sehr gut und decken auch ungefähr meine Denkweise ab.
Bei der Planke bin ich mir noch unsicher. Einerseits gefallen mir Ghosts Beiträge nicht.
(Lily)
So, wahlen. Ich finde es mal wieder etwas schwierig, aber ich schwanke zwischen krebs und Lexi, wobei es dann wohl eher Lexi wird, wenn krebs garnicht gewählt werden will. (Wiesel)

-> hier die Offizierwahl, wo Lima Lily und Wiesel gemeinsam Lexi in ein Amt wählen wollen (? Lexi vielleicht um einen Mitmeuterer ins Amt zu bekommen)

Seme und Ghost sind mir irgendwie nicht ganz geheuer, auch wenn ich nicht zwingend denke, dass beide meutern. Lily gefällt mir nach wie vor nicht, aber in dem Zusammenhang möchte ich morgen auch Lotus nochmal ansehen. Evilein ist echt ziemlich still und aus ihren Posts kann ich nicht viel lesen. Mit Lexi muss ich morgen auch nochmal gucken, genau wie mit Nik und vor allem den Argumenten, die gegen ihn gesprochen haben sollen und den Leuten, die ihn dann so unbedingt planken wollten (Lima)

-> wie man sieht hält sich Lima hier eigentlich alle offen nur Keks und Jassie verdächtig sie nicht. (? bei Keks und jassie = vielleicht die Unter die Tisch fall Methode)
 
Tut mir Leid, das jetzt sagen zu müssen, aber mir ist grad total spontan was dazwischen gekommen und ich muss jetzt gleich weg ... Tut mir total Leid, muss aber sein.

Wäre jetzt irgendwie auch blöd, 'ne Eventualitäten-PN zu schreiben, wegen der zwei Durchgänge heute ... Wäre nur eine Nacht, wär's ja kein Problem geworden ... :argh:

Weiß jetzt irgendwie selbst grad nicht, was ich machen soll ...

Ich werd jetzt wohl eine Eventualitäten-PN raussschicken ... So ein Mist. Tut mir total Leid ...

Edit: Ok ... 'ne Stunde hab ich jetzt wohl doch noch. Die Nacht wird dann jetzt doch auch vorgezogen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ghost zu Staub zerblasen worden war, entschloss man sich, Nachts darauf einen neuen Obervampir zu wählen, da die Ordnung unter den Vampiren bereits gefährlich wankte. Man war sich relativ schnell einig:

Lima [6] Lexi, lotus, Seme (x2), Nik, jassie
Kekz [2] Lima, Evilein

(Kekz kriegt eine Verwarnung.)

Lima freute sich. »Danke für euer Vertrauen«, sagte sie und bemerkte nicht, wie einige verstohlen grinsten.




Ich habe alle Plankenwahlen - ich werd mich also jetzt hinsetzen und die Geschichte schreiben, in etwa 10min kann ich dann veröffentlichen. Ich geh nicht von aus, dass noch irgendwer ändern mag? ;)

[natti]
 
Lima betrat die große Höhle in der Gruft und fand eine Gruppe Vampire vor, die sichtlich sehr sauer waren. »Du bist ein Jugendlicher, stimmt's?« »Nein, wie kommt ihr denn auf den Quatsch?!«
»Natürlich bist du ein Jugendlicher«, schaltete sich Evilein ein, »ich sollte gestern deine Blutproben wegkippen, aber weil ich so hungrig war, habe ich sie ausgetrunken. Was glaubst du warum ich nicht dich zum Obervampir gewählt habe?! Dein Blut war so köstlich, du musst ein Jugendlicher sein. Auf sie!« rief sie laut und der Rest der Vampire kam ihrer Aufforderung gerne nach.

Lima [8] Lexi, lotus, Seme (x2), Evilein, kekz, Nik, jassie
Kekz [1] Lima

»Evilein hatte Recht«, schmatzte Seme, »das ist zu köstlich! Ja, das ist ein Jugendlicher«

Das Treffen der Jugendlichen bleibt bei 18.00, deshalb dürft ihr die übrigen 20 Minuten ausnahmsweise noch diskutieren ;)

[natti]
 
Nohain, ich bin so verplant x_x
Jetzt schick ich meine Wahl auch noch viel zu spät ab D:

Nunja, zur Planke bleibt ja ncihts zu sagen.. war ja eh klar. :/
 
Das war ja klar mit der Planke.

Wieso wählt ihr denn alle Lima, wenn wir sie eh planken? Jetzt muss ich nachher schon wieder überlegen, wen ich wählen soll. *seufz*
 
Damit wir nicht nen eventuellen Matrosen mit dem Kapitänsamt blockieren, falls wir nach der Nacht einen neuen Offizier brauchen.
 
Oder das, aber jetzt kommt erstmal die Nacht. :D
 
Der gemobbte Vampir war aufgeregt - sein erster Schachzug als Jugendlicher! Die beiden verbliebenen Jugendlichen schlichen sich leise durch die Gruft und suchten sich den schönsten Sarg aus. »Hier, ich bin für den«, sagte einer der beiden.
»Okay« Langsam öffneten sie den Sargdeckel und erwischten den Zauberlehrling dabei, wie er gerade heimlich Zauberspielchen übte. Im Sarg flogen Federn und Laubblätter herum, die er von draußen haben musste. Geschockt sah jassie die Jugendlichen an. »Keine Angst, wir verraten dich nicht«, meinte einer der Jugendlichen und stach mit dem Pflock zu. Schlagartig fielen die Federn und Blätter auf den Sargboden.

Termine:
19.00 Wahl des neuen Obervampirs
19.30 Planke
anschließend Jugendlichentreff

[natti]
 
Oh, praktisch, eine meiner Verdächtigen eliminiert :D
Ist natürlich trotzdem schade um dich, jassie, aber ich hoffe, dass mir das jetzt meine Überlegungen vereinfacht.

Ich werde es wohl wieder so machen, dass ich meine Kapitänswahl auch planken werde. Ich schau mir jetzt noch die alten Wahlen + Äußerungen an und versuch darüber den letzten "herkömmlichen" Meuterer zu erwischen. Für den Überläufer brauch ich, glaub ich, mehr Zeit.
 
Boah. :D

Also wirklich, das wurde ja auch Zeit.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, warum ich gemeutert wurde, traf irgendein Verdacht von mir zu oder nicht? Keine Ahnung. Vielleicht war auch nur sonst niemand mehr übrig. :rolleyes:

Auf jeden Fall viel Glück meinen Mitmatrosen.

Und nochmal als Amor:

:polter::polter::polter::polter::polter: Mein schönes Paar! :heul: :polter::polter::polter::polter::polter:
 
Ok Zeit wird ziemlich knapp werden, wie ich schon befürchtet habe um den Überläufer zu finden, also werde ich mich auf Evilein und dieLexi fokusieren, wo Jassie schon mal rausfällt. Eigentlich gut, dass sie weg ist, da ich in angefangen habe zu zweifeln ob ihre totale Verplanntheit echt ist oder nicht. Besonders dass sie das Geistliche nicht erkannt hat und Lima alle verdächtig hat und nur Keks und Jassie wegfallen ließ, hat mich ins Grübeln gebracht

Seme [5] Evilein, jassie, krebs, Seme, Lotus
Lexi [3] Lima, Wiesel, Lily
Krebs [1] Lexi

Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily


Also hier hätten wir nochmal die letzten Wahlen aktualiesiert und jetzt ist für mich die große Frage ob es Evilein oder doch Lexi ist. Beide kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei Lexi habe ich halt schon die ganze Zeit dieses dumme Gefühl, aber Lotus meinte Lexi wäre gut.

Selbst wenn Lotus übernommen wurde, konnte sie ja wegen Lexi die Wahrheit sagen um sie später verdächtig zu machen, falls Lotus noch auf unserer Seite steht ist Lexi sicher gut. Also die Chance, dass Lexi gut ist ist doch höher als die Chance das sie meutert? %) Oder denke ich da gerade verquert?
 
Oh, ok, das ist jetzt zwar wieder überraschend, aber immerhin wissen wir jetzt mehr. :)
Trotzdem schade, dass du gemeutert wurdest, Jassie! :( Und du hast dir ein schönes Paar ausgesucht! ;)


Ich denke, ich habe mich entschieden, wie meine kommende Wahl & Planke aussehen wird.

Ich werde nun erst einmal Evi zum Kapitän wählen.
Der Grund dafür ist: ich hatte damals ja 2 Meuterer unter Lexi, Lily, Jassie und Evi vermutet. Da Lily und Jassie nicht mehr da sind und mein Gefühl bei Lexi nun besser als damals ist, denke ich, dass Evi meutert. [Wenn sie es nicht tut, müsste es dann doch Nik sein. :(]

Planken werde ich aber noch nicht Evi, sondern Seme, da sie am gefährlichsten ist, wenn sie meutert, und ich habe bei ihr derzeit kein allzu gutes Gefühl. Evi kann ich danach immer noch planken.
 
Wer bleibt denn jetzt noch als möglicher Meuterer (nicht Überläufer) übrig?

Kekz, Lexi, Evi und Seme.

Bei Lexi bin ich mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher, dass sie gut ist. Denke es ist eher unwahrscheinlich, dass sie übergelaufen ist, also stimmt Lotus' Befragung wohl, wenn sie gut ist. Und wenn nicht, dann glaube ich nicht, dass sie sofort den letzten Meuterer erwähnen würde.

Bei Seme wäre es natürlich absolut blöd, wenn wir den guten Offizier verlieren ...

Bleiben Kekz oder Evilein ... %)
 
Evi kann ich danach immer noch planken.

Danach? Was für ein danach meinst du? Es steht doch wenn ich mich nicht verzählt habe 4:2 , 5:2 mit meiner Doppelstimme, wenn wir nun falsch liegen und einen Matrosen erwischen 3:2 und dann flieg entweder ich oder eine anderer Matrose in der Nacht raus und wir haben Gleichstand.

Die Chance aus Versehen den übergelaufenen Meuterer zum Offizier zu wählen ist wahnsin. Also ich könnte nicht sagen, wer von Keks/NikSim oder dir jetzt übergelaufen ist oder nicht.
 
Leute, ihr habt noch 20 Minuten und ich hab bis jetzt exakt eine Wahl. Kommt mal in die Gänge :D

[natti]
 
Irgendwie ist mir die Sache zwischen Kekz und Evilein zu unsicher, um mich jetzt zwischen einen von ihnen zu entscheiden ...

Und ich muss jetzt wirklich weg, muss also die Planke jetzt einschicken.

Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, was es denn für einen Sinn machen würde, dass Lotus überlebt hat ... Und irgendwie sehe ich da von Seiten der Meuterer aus keinen einzigen Ansatz, der Sinn machen würde, wenn sie nicht der Überläufer ist ... Merkwürdig finde ich auch, dass sie sich mit starken Verdächtigungen gerade ziemlich zurückhält ... Deshalb werde ich wohl nun Lotus planken ...
 
Es könnte aber immer noch sein, dass du übergelaufen bist, Seme. Das finde ich für den Moment gar nicht so unwahrscheinlich, eher im Gegenteil. Und wenn du ein böser Offizier bist und wir dich jetzt nicht planken, ist das Spiel sowieso vorbei.

Planken wir dagegen dich und wählen stattdessen einen guten Offizier, was meiner Meinung nach möglich sein sollte, können wir immer noch gewinnen.


/edit: @Nik: schonmal daran gedacht, dass genau das der Grund sein könnte, warum ich noch lebe? Damit ihr mir misstraut?
 
Es könnte aber immer noch sein, dass du übergelaufen bist, Seme. Das finde ich für den Moment gar nicht so unwahrscheinlich, eher im Gegenteil.

Klar wäre dass möglich, ich hab ehrlich gesagt gestern auch ein wenig auf eine Benachrichtigung gewartet aber es kam verdammt nochmal nichts.

Ich kann auch nachvollziehen, dass man mich oder dich im Moment verdächtigt findet, denn eine Offizierstimme wäre sicherlich verlockend, genauso wie ein geoutetes Geistliches auf seine Seite zu ziehen.

Ich weiß nur ich weiß nicht wer der Überläufer ist oder warum ich und du noch am Leben sind, aber die Unsicherheit wegen deiner Rolle oder die von Keks/Nik machen mir zu schaffen.

Ich denke es wäre halt einfacher zuerst zu versuchen den letzten Meuterer zu finden und den sehe ich bei Evilein oder dielexi und drum wird von denen auch einer der beiden mein Kapitän.
 
Hm okay, Jassie war gut. Hilft uns aber nicht wirklich weiter.
Damit wir nicht nen eventuellen Matrosen mit dem Kapitänsamt blockieren, falls wir nach der Nacht einen neuen Offizier brauchen.
Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch niemanden genommen, von dem ich denke, dass er/sie gut ist. Aber jemanden zu nehmen den man gleich wieder plankt ist ja auch irgendwie sinnlos.


Zum Kapitän wähle ich daher Lexi, von ihr glaube ich nämlich dass sie meutert. Sie oder Kekz oder beide.


Planken werde ich allerdings Seme. Jetzt mal im Ernst, welche Anhaltspunkte haben wir, dass sie gut ist?

Lotus hat sie vor dem Überläufer nicht befragt. Ich glaube zwar nicht, dass sie übergelaufen ist aber ich denke, dass sie schon vorher gemeutert hat.

Das einzige Argument, warum sie gut sein könnte ist die Planke von Lima am ersten Tag. Aber das war noch Chrissly und da sie die einzige war, die Lima geplankt hat, kann das auch gut eine Alibi-Planke gewesen sein.

Erschwerend kommt hinzu, dass Seme den Smutje dazu aufgerufen hat, Ghost, unseren guten Kapitän zu vergiften. Gerade nach der Vergiftung von Himmel hätte klar sein müsse, dass der Smutje entweder noch nie oder noch nicht oft Smutje war. Dann ohne gesicherte Rollenkenntnisse (die sie als normalerweise Matrose, der sie sein will ja nicht haben kann) aus einem bloßen Verdacht dazu aufzurufen, den Kapitän zu vergiften, ist schon heftig.

Dazu kommt, dass sie Ghost in dem Moment eigentlich noch nicht verdächtigt hat.

Irgendwie muss ich nach Ausschlussprinzip vorgehen, also gut bei Evilein denke ich eher nicht, dass sie als Meuterer so schnell einen Matrosen planken würde, bei Jassie tendiere ich aufgrund der Himmelplanke auch eher ein wenig Richtung Matrose, über Ghost hat man auch nicht wirklich etwas sehr verdächtiges gehört ausser die Sache mit Margret also schließe ich diese 3 mal aus
Und trotzdem schreibt sie

Ich
denke ich werde Wiesel wählen weil diese eben mit Ghost über seine geänderte Wahl zusammenhängt und heute die letzte Chance wäre falls Wiesel sich als Meuterer herausstellt, Ghost loszuwerden.
Als Meuterer wäre ihr klar gewesen, dass Wiesel sich als Meuterer herausstellen wird und ein unerfahrener Smutje dann eventuell Ghost vergiftet.

Und ganz ehrlich, wir reden hier von Seme. Sie würde ohne zu zögern einen Meutererkollegen, der sowieso bereits verdächtig ist (und das war Wiesel wie man an der Stimmenzahl sieht) über die Klinge springen zu lassen.

Edit von 18:49 Uhr

Außerdem konzentriert sie sich meiner Meinung nach momentan zu sehr auf den Überlaufer. Das könnte eigentlich jeder sein, da ist es für mich sinnvoller, den Ursprungsmeuterer zu finden.

Edit 2:

Ich bin jetzt weg und werde wahrscheinlich erst morgen wieder reinschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten