Meuterei in der Ostsee

simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix
Evilein [3] : alexasims, Mailin, Wiesel
Schattenkatze [1] : Nam Som
Eowyn [3] : Schattenkatze, Chrisslybärchen, Florentina
Nam Som [1] : Seme
Krebschen [1] : Evilein
Chrisslybärchen [1]: simsimausi1215

Ok betrachten wir also die Reihenfolge und die Begründungen für die Planke.


Eowyn war die erste die schon nach der ersten Nacht ansprach, dass sie von Simsimaus Liste nicht begeistert ist und sie als mögliche Planke sieht. (siehe die Einordnung ins Mittelfeld von Nam aber Mailin, Eowyn und ich zu gefährlich)

Später ordnet auch Evilein Nam als eher wählbar ein. Später folgt dann noch Yvaine, die auch Nam als wählbar einstuft. Chrissley hingegen ordnet Nam bei den gefährlichen Spielern ein, während Hexe sich auch mit einer Eowyn/Mailin/mich Wahl eigentlich alle Möglichkeiten offen lässt.

Simsimaus begründet sie Sache dann mit "Ich finde Nam nicht gerissen. Ich habe sie bisher nur als guten Matrosen, der öfters ein gutes Gespür für Meuterer hat erlebt. Und als Meuterer ist er mir auch noch nicht sehr gefährlich vorgekommen."

Bezüglich Planke sagt sie dann: "Dieser Meinungsumschwung bez. alexasims von Evilein ist verdächtig, aber ich glaube, sie hat das gut erklärt. Ich kann sie verstehen, es ist manchmal wirklich schwer sich nach langer Zeit an die Spielweise eines anderen zu erinnern.

Die Häufung der Stimmen bei krebschen machen mich auch etwas stutzig, aber das rechtfertigt noch keine Planke. Ich hab keine Ahnung wen ich planken soll, und werde wohl für jemanden einschicken, der von den anderen nicht geplankt wird. Heißt nicht, dass ich die Person verdächtig finde. "


-> verteidigt hier leicht Evilein und Krebschen, was ich in ihre Position als letzter Versuch werten würde noch andere verdächtig wirken zu lassen (es gab schon 4 Stimmen gegen simsi)

Krebschen verkündet als nächste Simsimaus zu planken, weil sie jetzt nachgezählt hat und andere Kandiaten öfters als sie selbst genannt worden sind und Simsi diese gekonnt unter den Tisch fallen lässt bei den Häufungen. "Ich hab mal kurz ne Strichliste gemacht und da ist von allen Hexe gerade vorne, dann Nam und erst als drittes ich (egal, für welches Amt). "

Hier tauen Nam und Hexe auf, die sehr häufig genannt wurden, aber für Simsimaus kein wirklich Problem waren (sie wählte selbst auch noch Nam trotz der Häufungen, die Eowyn ansprach) Gefällt mir nicht wirklich, dass genau diese beiden nun in den Ämtern sitzen.

Schattenkatze äussert als erste leicht verhaltene Kritik an Eowyn wegen der Panikmache wegen Nam und ihre schnellen Planke an simsimaus. Nimmt simsimaus leicht in Schutz, was meiner Meinung aber nicht umbedingt für Katze als Meuterer sprechen muss. Denke am ersten Tag einen Mitmeuterer verteidigen passt nicht so ganz zu ihr. Erst später verkündet sie Eowyn zu planken, weil sie da noch das schlechteste Gefühl hat.

Hexe nennt ihre Planke für simsimaus, Begründung, dass ihr ihre Beiträge am wenigsten gefallen. Klingt eher nach Bauchgefühl.

Nam bemerkt die Tendenze gegen Simsi, rudert dann aber zurück, weil sie ja eh nur 2 Leute erwähnt haben. "Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab auch darüber nachgedacht, sie zu planken, weil mir dieses "krebschen wählen so viele die wähle ich nicht" ebenfalls leicht sauer aufstößt und das "ungute Bauchgefühl", dass sie bei ihr auch hat, für mich so ein bisschen dazugeschoben klingt, damit die Begründung für die Nichtwahl besser wird" Ihre Planke wird Katze wegen ihre "betrauernden " Posts.

Mailin schickt ihre Planke für Evilein ab. Begründung: Meinungsumschwung bei alexa. Evilein hatte ja zuvor auch Nam in der näheren Auswahl, aber hat sich dann für die recht eigenständige Wahl von Chrissly und alexa entschieden.

Chrissly erwähnt ihre Enthaltungsplanke und plankt Eowyn, für heute will sie keine Planke schicken, weil keine Zeit. Da simsi sie aber geplankt hat würde ich dem leichten Verwirrtheitsfaktor von ihr noch nicht soviel bemessen, wie es hier einige andere im Moment tun.

Yvaine schwankt zwischen Eowyn und simsimaus, Begründung simsimaus und ihre Krebschen Paranoia und Eowyn und die Sache mit Nam. Leichte Verteidigung von Nam, die unterschwellig erfolgt. Wirkt leicht seltsam aber das genau dann Eowyn gemeutert wird, scheint nicht wirklich ins Bild zu passen. Denke wir sollten sie denoch im Auge behalten, da mir diese Verteidigung von Nam von ihr nicht gefällt.

Florentina plankt Eowyn, weil sie ihre Plankgründe nicht ganz nachvollziehen kann.


Von den Simsimaus Plankern sind ja nur noch Krebschen, Hexe und Yvaine übrig, wobei ich besonders die letzteren beiden im Auge haben werde. Leichtes Anhängen war ja möglich.

Dann haben wir noch die Gruppe der Eowyn Plankern. Alles eigentlich eher ruhige Spieler/Neulinge. Katze schätze ich davon leicht matrosig ein, bei Chrissly bin ich mir nach der simsimaus Aktion relativ sicher, bleibt noch Florentina. Auf der einen Seite könnte ich mir vorstellen, dass man hier eine gute Möglichkeit gesehen hat einen erfahrenen Matrosen loszuwerden, aber auf der anderen Seite ist Florentina ja noch neu dabei. Aber ein Auge werde ich auf sie trotzdem haben, denn diese ganze Eowyn Planke gefällt mir nicht.

Zweite grösse Gruppe sind die Evilein Planker, wobei ich nur von Mailin eine wirkliche Erklärung gefunden habe. Von Wiesel kommt die Erklärung hinten nach (Angehängt?), gleicher Grund wie Mailin. Alexa wird von Evilein gewählt und dafür geplankt? Vielleicht eine leichte "Vertuschungsplanke" Alexa gefällt mir nicht so wirklich, vorallem ihr letzter Post. Verteidigt Katze und Nam (obwohl sie vorher noch die Theorien bzg simsi Wahlen aufstellte), meint selbst ein böse Kapitän schickt nicht zwei Matrosen, was völliger Schwachsinn ist mMn.
 
Boah, Leute. Immer dieses "Ich würde als Meuterer doch nie/Ich würde als Meuterer doch eher" bringts doch auch nicht. Sorry, jetzt nicht als Angriff gemeint, aber ich habs letzte Runde schonmal gesagt: Es gibt kein spezielles Meuterer-/Matrosenverhalten, sonst wäre es doch die leichteste Sache der Welt, hier die Meuterer herauszufischen. Wenn ihr selbst schon merkt, dass ihr euch als Meuterer anders verhaltet, macht ihrs doch nicht nächstes Mal wieder genauso :ohoh:
Mensch Nam reg dich doch deswegen nicht gleich wieder so auf :lol:

Hierzu muss man mal überlegen. Wir waren ursprünglich mal 15 Spieler, von denen ich sieben für gute, erfahrene Leute halte: Mailin, Hexe, Yvaine, Seme, Eo, krebschen und ich. Ich denke, das ist wohl auch die gängige Einschätzung. Für ein ausgeglichenes Verhältnis sollten also zwei, wenn nicht sogar drei von denen meutern. Eo ist raus, ebenso kann ich mich selbst auch ausschließen.

Demnach ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sich zwei oder drei der vier verbliebenen Meuterer unter Mailin, Hexe, Yvaine, Seme oder krebschen verstecken. Heißt also, im Mittel hätte ich hier eine Trefferquote von 50%.

Die andere Gruppe der nicht so dicken Fische (haha, wie passend zur Meuterei ;)) besteht dann aus Chrissly, Katze, Florentina, Evi, alexa und Wiesel. Die Gruppe ist genauso groß, anzahlenmäßig stecken hier aber wohl kaum mehr als zwei Meuterer drin, vielleicht auch sogar nur einer. Sich also jetzt nur dahin zu konzentrieren, um Meuterer zu finden, kann unter Umständen sogar ein Fehler sein.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich jetzt hier nacheinander alle Erfahrenen killen will, weil da die Trefferquote höher ist, man muss nur bedenken, dass wir relativ schnell zu einem Punkt kommen, an dem es keinen Sinn mehr macht, erst die schwächeren Meuterer zu suchen und die gefährlichen für später aufzuheben.
Ich geb euch beiden schon Recht allerdings gebe ich zusätzlich noch zu bedenken das unter diesen Leuten egal welcher Gruppe auch unsere Sonderrollen stecken können.

Ich hoffe grad ehrlich gesagt das chrissly nicht irgendeine Sonderrolle inne hat. Das könnte uns Matrosen vielleicht zum Nachteil werden wenn sie schon keine Zeit zum wählen hat :ohoh:
 
Alexa wird von Evilein gewählt und dafür geplankt? Vielleicht eine leichte "Vertuschungsplanke" Alexa gefällt mir nicht so wirklich, vorallem ihr letzter Post. Verteidigt Katze und Nam (obwohl sie vorher noch die Theorien bzg simsi Wahlen aufstellte), meint selbst ein böse Kapitän schickt nicht zwei Matrosen, was völliger Schwachsinn ist mMn.
schwachsinn? okay, du hast also noch nie einen kollegen als meuternder kapi ins duell gesteckt, um besser dazustehen? ich möchte nam nicht in schutz nehmen, sondern das ganze einfach von allen seiten betrachten. mMn würde nam selbst als meuterer im notfall einen anderen meuterer opfern. für so gerissen halte ich sie einfach, das bedeutet aber in keinster weise, dass man sie bei einem verdacht nicht planken sollte. ;)
 
Wenn ich deine Theorie richtig verstanden habe müssten dann demzufolge Schattenkatze gut und Nam sowie Krebschen meutern? Hab ich das richtig verstanden? Ansonsten korrigiere mich bitte.

Tut mir leid, hab ich erst jetzt gesehen.
Ja hast du richtig verstanden. Aber es ist bis jetzt nur einmal eine Vermutung.
 
Ich hätte eine kleine Frage wegen der Enthaltungsplanke. Soviel ich verstanden habe, ist das eine Planke, die man nicht begründet oder? Und wo man jemanden wählt, der von anderen nicht geplankt wird? Oder lieg ich damit falsch?Wär toll, wenn mir jemand das erklären könnte.
 
@Nam Som : Danke für die Erklärung. Dass bedeutet dass Chrissly Eo gar nicht planken wollte.Finde es übrigens schade, dass sie jetzt niemanden wählt. Verdächtig finde ich sie deswegen aber nicht, ich denke einfach,dass sie zu wenig Zeit hat und keinen Fehler machen will.
 
Huhu :) bin noch in der Firma (einziger Spätdienst die Woche) und versuch hier unauffällig mitzulesen.. BRT? Keine Ahnung was mein IPhone sich da gedacht hat, sollte nur "net" heißen :D hab ich mich wohl vertippt.

Wegen der Planke hab ich grad nicht so wirklich eine Ahnung. Sollte Nam meutern wär das heute die letzte Chance vor dem Duell. Aber ich hab leider keine Alternativen für den Kapitän.

Hmmmm wen plank ich denn heute?
 
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich jetzt hier nacheinander alle Erfahrenen killen will, weil da die Trefferquote höher ist, man muss nur bedenken, dass wir relativ schnell zu einem Punkt kommen, an dem es keinen Sinn mehr macht, erst die schwächeren Meuterer zu suchen und die gefährlichen für später aufzuheben.

Ich geb euch beiden schon Recht allerdings gebe ich zusätzlich noch zu bedenken das unter diesen Leuten egal welcher Gruppe auch unsere Sonderrollen stecken können.

Prinzipiell stimme ich dir zu, Nam. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir mindestens einen weiteren Meuterer in der von dir genannten Gruppe finden. Schon allein von der Statistik her.
Aber ich finde es auch wichtig zu bedenken, dass sich unter den Erfahrenen genauso gut unsere Sonderrollen verbergen könnten, wie Hexe bereits anmerkte, von daher würde ich da vorsichtig agieren und keine vorschnellen Entscheidungen fällen (nicht, dass ich dir das unterstellen will...;)).

Hmmmm wen plank ich denn heute?
Die Frage stelle ich mir auch gerade. %)
Ich werde mir jetzt noch einmal alles genauestens durchlesen und schauen wer mir komisch vorkommt.

Melde mich also gleich nochmal. :nick:


Ach und Florentina, nenn mich doch bitte einfach nur Yvaine, ja? :)
 
Ich tendier ja fast dazu Chrissy zu planken, allein weils mich voll nervt dass sie gestern ne Enthaltungsplanke und heut gar keine einschickt... -.-
 
kann sein, dass ich nachher nochmal weg muss. deswegen schicke ich jetzt schon ab.
meine planke wird wieder evi. habe bei ihr derzeit einfach das schlechteste gefühl, zudem kann ich ihre für heute angekündigte krebschen-planke nicht nachvollziehen und allgemein wirken ihre posts auf mich sehr wirr.
 
Wie angekündigt meine weiteren Gedanken:


Nam Som: Mir ist jetzt nichts Verdächtiges aufgefallen. Die Planke von ihr finde ich in Ordnung und ihre Begründung auch. Gegen sie spricht, dass sie von simsimausi gewählt wurde.



Kleine Hexe: Gegen ihr spricht vielleicht, dass sie bei der Wahl von simsimausi auf ihr Bauchgefühl gehört hat. Aber das ist für mich kein Grund sie zu planken. Schon allein deswegen, weil es nicht sehr viel Verdächtige gegeben hat.



Schattenkatze: Denk nicht dass sie meutert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie als Meuterer Eo plankt und sich so verdächtigt macht.



Yvaine(werd ich mir merken): Den Plankengrund find ich jetzt nicht so verdächtig. Für mich klingt das ehrlich, wenn sie schreibt, dass sie zwischen Eo und Simsi geschwankt ist.



Ich weiß noch immer nicht so recht wen ich jetzt planken soll. Ein wenig Zeit hab ich ja noch.


 
Uff. Tut mir leid, dass heut noch nicht viel von mir gekommen ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass meine Gäste so lang da sind :argh:
Ich les jetzt nach und melde mich dann nochmal, also bitte nicht wundern!
 
Ich tendier ja fast dazu Chrissy zu planken, allein weils mich voll nervt dass sie gestern ne Enthaltungsplanke und heut gar keine einschickt... -.-

Ich würde das auch nicht tun, auch wenn es blöd ist, wenn sie heute niemanden plankt. Ein Matrose weniger wäre wirklich schade und wirklich verdächtig gemacht hat sie sich ja auch nicht.
 
Hmm .. so langsam sollte ich mich auch mal entscheiden wen ich planke.
Mein Problem ist das ich einige Möglichkeiten bereits durchgangen bin und wirklich lange schon am überlegen bin. Und irgendwie machts das nicht besser .. im moment ist für mich Evi noch am verdächtigsten. die Punkte hatte ich ja schon genannt. Bei Nam bin ich zwar auch noch am grübeln allerdings bin ich mir bei ihr sehr unsicher.

Gut ich hab noch etwas Zeit und die werd ich noch etwas zum überlegen nutzen.
 
Die Sonderrollen können sich auch überall verbergen. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es ungefährlicher ist, deshalb jetzt Schattenkatze zu planken als dich? (Nur so als Beispiel.)
Und was die vorschnellen Entscheidungen angeht - ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass man sich irgendwann auch mal mit den Erfahrenen beschäftigen muss, ob uns das gefällt oder nicht. Oder glaubst du, ich hab Spaß daran, Mailins Posts zu lesen und mir den Kopf zu zerbrechen, ob sie jetzt meutert oder nicht?
Ja, das stimmt. Theoretisch können sich die Sonderrollen auch nur unter der zweiten Gruppe verbergen, aber da ich der Fairness halber davon ausgehe, dass zumindest einer der Erfahrenen eine inne hat, wollte ich noch einmal zur Vorsicht mahnen.
Und ja, du hast recht. Es mag uns nicht gefallen, aber es wird mit jedem Tag und jeder Nacht wichtiger sich auch damit auseinanderzusetzen. :argh:


So, nun aber zu meinen Überlegungen zu den einzelnen Spielern:

Mailin: Ihre Gründe für die Evi-Planke gestern finde ich eigentlich recht nachvollziehbar. Bisher sehe ich nichts Negatives oder Auffälliges an ihrem Verhalten und ihren Beiträgen, abr sie deswegen gleich für gut halten, tue ich ganz bestimmt nicht. :nonono:
Bei ihr bin ich immer doppelt misstrauisch und beobachte sie lieber noch eine Weile (nichts für ungut, Mailin ;) )

Chrissly: Da simsi sie geplankt hat, würde ich auch eher davon ausgehen, dass sie gut ist. Leider scheint sie sehr wenig Zeit zu haben und wirklich Aussagekräftiges von ihr konnte ich bisher auch nicht finden. Schade.

Nam: Unser Kapitän. Sie schreibt eigentlich wie immer, logisch, nachvollziehbar und macht sie eigene Gedanken.
Heute wäre die letzte Möglichkeit sie morgen vor dem Duell noch loszuwerden, doch ich persönlich sehe nichts Gravierendes was gegen sie spricht und davon ein Amt präventiv zu planken halte ich nicht so viel. Vor allem, da ich momentan keine wirkliche Alternative sehe. Klar, könnte ich mich selbst wählen, aber da ich so wenig Zeit habe, wäre das keine so gute Idee. :nonono:

Katze: Mir behagt irgendwie nicht wie schnell sie mit roten und grünen Buchstaben um sich wirft. :ohoh:
Ich finde es zwar gut, dass sie sich so rege beteiligt, aber gleich am zweiten Tag so viele auf Gefühl basierende Einschätzungen... Hmm... ich weiß nicht so recht. Das ist mir einfach nicht so ganz geheuer. Hinzu kommt, dass sie Hexe in Schutz nimmt, bei der ich auch nicht das beste Gefühl habe momentan.
Hmm... Wäre eine Plankenmöglichkeit.

Florentina: Für einen Meuterei-Neuling schlägt sie sich wacker und versucht eigene Gedanken einzubringen. Aber gerade weil sie neu ist, und keiner weiß wie sie als Matrose bzw. Meuterer spielt, mag ich mir über sie noch kein Urteil bilden.

Hexe: Unser Offizier. Mir behagt nicht mit welcher Begründung sie simsi geplankt hat, da muss doch mehr gewesen sein, als bloßes Bauchgefühl? :ohoh:
Gerade sie als Offizier muss doppelt und dreifach überlegen, bevor sie jemanden plankt. Ihre Stimme kann ganz häufig ausschlaggebend sein. Hier wirkt es allerdings ein wenig so, als hätte sie sich geschickt angehängt und ihr Bauchgefühl als Begründung würde dazu auch gut passen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Seme: Wie immer ziemlich undurchschaubar für mich. :lol:
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Ihre Beiträge finde ich nachvollziehbar und logisch, aber das muss bei ihr nicht gleich heißen, dass sie deswegen gut ist.

Evi: Irgendwie habe ich sie ganz anders in Erinnerung. :ohoh:
Sie ist nicht direkt verwirrend, aber... hmm... ich weiß auch nicht... ich vermisse ihre Logik und Scharfsinnigkeit ein wenig diese Runde. Evi, was ist los?
Ihr Festbeißen an Krebschen gefällt mir nicht wirklich, aber ob das für eine Planke reicht? Hmm...


Rest (also krebschen, alexa und Wiesel) folgt gleich, eben Essen... %)
 
Auch wenn dann wieder einige der Meinung sind ich würde mich anhängen und nicht genug überlegen. Ich hab jetzt meine Planke für Evi rausgeschickt. Es spricht in meinen Augen doch einiges gegen sie. Ihr Beiträge heute kommen mir sehr danach vor das sie unbedingt nach Gründen sucht. Aber das hatte ich ja schon gesagt.

@Nam
Es tut mir ja auch leid das ich dummerweise die selben Gedanken zu haben scheine wie manch andere hier auch. Da kann ich aber auch nichts gegen machen. :argh:

Yvaine schrieb:
Hexe: Unser Offizier. Mir behagt nicht mit welcher Begründung sie simsi geplankt hat, da muss doch mehr gewesen sein, als bloßes Bauchgefühl? :ohoh:
Gerade sie als Offizier muss doppelt und dreifach überlegen, bevor sie jemanden plankt. Ihre Stimme kann ganz häufig ausschlaggebend sein. Hier wirkt es allerdings ein wenig so, als hätte sie sich geschickt angehängt und ihr Bauchgefühl als Begründung würde dazu auch gut passen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Wie oft soll ich das eigentlich noch ausdiskutieren? Mein Gott wenn es euch nicht passt das ich auch ab und zu auf mein Bauchgefühl höre dann wählt mich nicht zum Offizier. :scream:
Denkt ihr ernsthaft ich überleg mir das nicht vorher oft genug ob ich meine Wahl auch wirklich abschicke? :Oo:
 
Hey, so hab ich das gar nicht gemeint :what:
Ich hab mich vielmehr über mich selbst geärgert, dass ich jetzt zum zweiten Mal vor der Entscheidung stehe, ob ich mich "anhänge" oder nicht. Und wieder war dein Post der letzte, der diesbezüglich vor mir kam.
Sorry Nam dann hab ich das falsch aufgefasst.

Ich muss Hexe da mal zustimmen. Ich hab keine Ahnung, welche Rolle sie hat, aber ich versteh echt nicht, warum manche der Meinung sind, sie hätte nicht genug über ihre Planke nachgedacht. Es war der erste Tag. Wie viele hatten nur Bauchgefühl oder Enthaltungsplanken? Warum wird da immer vom Offizier eine ausgefeilte Argumentation erwartet, als würde man mit dem Amt auch gleich ne Kristallkugel überreicht bekommen?

Btw wäre simsi auch ohne die zweite Stimme der Offiziers geplankt worden. Niemand anders hatte 4 Plankenstimmen (+ Offistimme).
Danke Mailin. Ich dachte schon ich red mit ner Wand :hallo:
 
Wie oft soll ich das eigentlich noch ausdiskutieren? Mein Gott wenn es euch nicht passt das ich auch ab und zu auf mein Bauchgefühl höre dann wählt mich nicht zum Offizier. :scream:
Denkt ihr ernsthaft ich überleg mir das nicht vorher oft genug ob ich meine Wahl auch wirklich abschicke? :Oo:
Hexe, bitte fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Ich habe lediglich meine Überlegungen kundgetan und wollte dir damit nichts Böses. Nimm das doch nicht so persönlich. :what:
Außerdem habe ich dir nicht unterstellt, dass du nicht genug nachgedacht hast (so meinte ich es zumindest nicht, sorry falls es so geklungen hat :argh:), nur finde ich deine Bauchgefühl-Begründung gerade als Offi eben etwas unglücklich. Das ist nun einmal meine Meinung dazu.

Nun noch schnell die drei verbleibenden Mitspieler:

Krebschen: Ich finde sie neigt dazu einige Spieler recht schnell als eher gut einzustufen. Bestes Beispiel ist hier wohl Wiesel. Ich finde, nur weil er sich rege beteiligt, heißt das noch lange nicht, dass er auf jeden Fall gut sein muss. Er könnte durchaus auch einmal eine neue Taktik oder dergleichen ausprobieren wollen oder was weiß ich. %)
Ansonsten schreibt Krebschen aber wie immer sehr verständlich und stellt eigene Theorien auf.
ich bin mir nun nicht sicher wie ich sie einordnen soll, aber meine Planke wird sie sicher nicht.

Fehlt nur noch alexa. Auch sie beteiligt sich gut und auch wenn ich ihr nicht immer zustimmen würde, so habe ich bei ihr momentan eher ein gutes Gefühl.


Meine Planke heute wird Katze. Warum steht in meinem Post weiter oben.
 
Ich plank Chrissly eh net, außer genervt sein gibt's eh keinen Grund. Hab mich jetzt für Yvaine entschieden, einfach nur weil ich für Nam keine Alternative hab für den Kapi
 
So jetzt muss ich mich bald entscheiden. Jemand neuen Verdächtigen hab ich eigentlich nicht gefunden. Daher wird es bei mir krebschen werden, aus den Gründen, die ich in meinem vorigem Post schon genannt habe.
 
Post begonnen um 18:40 Uhr

Interessant finde ich im Moment allerdings, dass sowohl Kleine Hexe als auch Krebschen darauf abstellen, dass ich meine Planke nicht genannt habe. Wie schon erwähnt mache ich das immer so, damit eben sich keine Meuterer dran hängen, falls ich falsch liegen sollte.
Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, aber ich hab eigentlich nicht dich damit gemeint. Und mal ganz davon abgesehen, ob man das immer so macht, oder nur all Schaltjahr einmal: Ich finds schlimm. Das haben viele hier auch schon gesagt.

Der Grund,warum ich das schreibe ist der: warum schreibt sie noch um 17:18, dass niemand verdächtig ist und um 18:18 dass sie simsimausi wählt? Der Beitrag den sie anspricht, hat simsimausi schon um 16:17 geschrieben. In dem Beitrag um 17:18 zitiert sie sogar noch den Beitrag, ohne aber zu erwähnen, dass sie es verdächtig findet.
Du meinst diese zwei Beiträge hier, oder? 17:18 Uhr & 18:18 Uhr.
1. Es stimmt nicht, dass ich etwas von simsi zitiert habe. Das waren Beiträge von Eo bzw Wiesel.
2. Hab ich nirgends geschrieben, dass mit niemand verdächtig ist. Ich hab geschrieben, dass ich noch jemanden für die Planke brauch, weil nichts aus den Wahlen lesen kann, da ich zu dem Zeitpunkt (um halb 7) schon bei der Arbeit bin. Darum musste ich früher einschicken.
3. Habe ich die Strichliste, nach meinem Beitrag um 17:18 Uhr angefangen, woraufhin ich logischerweise erst danach schreiben kann, dass dieses und jenes Ergebnis dabei herausgekommen ist. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bin so zu einer Entscheidung gekommen.

Ganz ehrlich, das was du da zu mir schriebst hat weder Hand noch Fuß :Oo:

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich jetzt hier nacheinander alle Erfahrenen killen will, weil da die Trefferquote höher ist, man muss nur bedenken, dass wir relativ schnell zu einem Punkt kommen, an dem es keinen Sinn mehr macht, erst die schwächeren Meuterer zu suchen und die gefährlichen für später aufzuheben.
Das Problem ist nur, dass die gefährlichen Spieler es auch besser verstehen sich zu verstellen, als jetzt die "schwächeren" Meuterer.


Planke:
Ich habe schon heute mittag eine vorsorgliche Planke für Evi eingeschickt. Nach dem Nachlesen bleib ich aber dabei, auch wenns jetzt sehr nach Anhängen oder nach einer "Racheplanke" anhört.
Ihre Argumente mir gegenüber verstehe ich nicht. Was ist falsch daran, eine bis dato verdächtige Spielerin auf die Planke zu setzen, wenn man zum Zeitpunkt der Wahlergebnisse nicht da ist? Ich verstehs einfach nicht, tut mir leid. Das mit dem Alibi hat mir auch Florentina vorgeworfen und das versteh ich ebenso wenig. Vielleicht hab ich auch heute nur meinen blonden Tag.

Jedenfalls bleib ich bei Evi. Die Sache mit Chrissly sehe ich auch so wie die anderen: Es ist nicht nachzuvollziehen, aber eigentlich kein Grund zur Planke. Dass ich geschrieben habe, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll, bezog sich eh auf die Spielweise.
 
Noch 10 Minuten, und es fehlt nur noch die Planke von Seme (wenn von Chrissly eh nichts kommt.)

[Margaret]
 
So langsam sollte ich zu einer Entscheidung kommen, die Planke rückt ja näher.

Wie man vielleicht schon herauslesen konnte aus meinem Post habe ich ein paar Leute unter Beobachtung.

Nochmals kurz zusammen gefasst wären es Hexe und Yvaine wegen der eher mager erklärten Simsimaus Planke, leicht noch unter Beobachtung Wiesel und Florentina (leichtes Anhängen bezüglich der Eowyn und Evilein Planke) und dann meine beide "Favouriten" im Moment Nam und alexa.

Heute kam leider irgendwie nicht wirklich etwas positives bzg. Nam, erinnert mich leicht an letzte Runde, obwohl da die Stimmung allgemein mehr negativ war. Leichte Anklänge gibt es von Alexa, dass Nam eher matrosig sein könnte, aber das ändert nicht wirklich etwas, da Alexa bei mir mit ihrem letzten Post sowieso unter Beobachtung steht. Den Grund mit dem ein Meuterer schickt doch keine zwei Matrosen ins Duell finde ich wie gesagt sehr an den Haaren herbeigezogen.

Bei Alexa hingegen steht ihr Post und diese eher unbegründete Evilein Planke im Raum, die wenn man jetzt aber von Evilein als Matrose ausgeht wohl doch keine MitmeutererersteTagIchwillnichtauffallenundplankemeinenMitmeuterer Planke dann wäre.

Desweitern gefällt mir die momentane Stimmung gegen Evilein nicht so gut, vorallem weil simsimaus sie wie schon vorhin zitiert vor der Planke noch leicht anschwärzen wollte und ich nicht denke, dass man jetzt umbedingt mit einem Fuss auf der Planke, jetzt noch gross Kollegen anschwärzt. Vielleicht eine Mailin/Eowyn/insertgreatbigmeanplayer aber bei simsi gehe ich jetzt nicht umbedingt davon aus.

Ok meine Planke geht raus.
 
Hexe, bitte fühl dich doch nicht gleich so angegriffen. Ich habe lediglich meine Überlegungen kundgetan und wollte dir damit nichts Böses. Nimm das doch nicht so persönlich. :what:
Außerdem habe ich dir nicht unterstellt, dass du nicht genug nachgedacht hast (so meinte ich es zumindest nicht, sorry falls es so geklungen hat :argh:), nur finde ich deine Bauchgefühl-Begründung gerade als Offi eben etwas unglücklich. Das ist nun einmal meine Meinung dazu.
Oh ich hab das ganz bestimmt nicht persönlich genommen. Ich fand es nur gerade sehr frustrierend die selbe Begründung schonwieder zu lesen. Und ja es klang schon etwas danach.

Vorallem was ist bitte an einer Bauchgefühl Begründung unglücklich? Ich erklär jetzt bestimmt nicht nochmal warum die so war, hab ich schon getan heute. Wie Mailin schon schrieb ich bin zwar Offi aber ich hab dadurch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil ich 2 Stimmen habe.
 
Oh ich hab das ganz bestimmt nicht persönlich genommen. Ich fand es nur gerade sehr frustrierend die selbe Begründung schonwieder zu lesen. Und ja es klang schon etwas danach.

Vorallem was ist bitte an einer Bauchgefühl Begründung unglücklich? Ich erklär jetzt bestimmt nicht nochmal warum die so war, hab ich schon getan heute. Wie Mailin schon schrieb ich bin zwar Offi aber ich hab dadurch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen nur weil ich 2 Stimmen habe.
Okay, allerdings muss ich zugeben, dass du schon ein wenig so klangst, als hättest du es persönlich genommen. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut :)

Das verlange ich auch nicht und ich weiß nur zu gut, dass man als Offi auch nicht unbedingt mehr Ahnung hat als die anderen Spieler.
Aber ich persönlich finde eben gerade bei simsi gab es etwas mehr außer Bauchgefühl was gegen sie sprach. Deswegen finde ich es in deinem Fall eben etwas "unglücklich".
Verstehst du, wie ich das meine? :ohoh:
 
Als das Verschwinden von Eowyn am nächsten Morgen bemerkt wurde, ließ es eine neue Welle der Empörung hervorsteigen. Eowyn war bei allen sehr für ihre Liebenswürdigkeit und sanftes Gemüt beliebt gewesen.
"Wir warfen einen von ihnen gestern ins Meer, und sie tun immer noch ihr böses Ding!" regte sich Krebschen auf. "Wir sollten diese Störenfriede loswerden!" Alle waren dafür. Die Segler trauten sich nicht, sich zu verraten, und stimmten betont fröhlich zu.

Die Planke:

Krebschen [2] : Evilein, Florentina
Evilein [7]: Krebschen, Wiesel, Mailin, alexa, kleine Hexe (x2), Nam Som
Schattenkatze [1] : YvaineLacroix
YvaineLacroix [1] : Schattenkatze
Nam Som [1]: Seme


"Und am besten fangen wir mit dir an!" Mailin zeigte anklagend auf Evilein.

»Aber wieso das denn?!«, rief Evilein erschrocken. »Du bist einfach die verdächtigste...«
»Aber denkt doch mal nach«, warf Chrissly ein, »jeder kann doch mal ein bisschen verwirrend rüberkommen!« Sie versuchte, Evilein zu verteidigen, doch sie wurde gnadenlos ignoriert. »Schluss jetzt mit dem Gequatsche«, beschloss Mailin und schubste Evilein ins Wasser. Es dauerte nicht lange, da begann sie hektisch zu zappeln. »Hilfe!!!«, schrie sie noch, bevor sie von den Fischen unter Wasser gezogen wurde.
»Hups«, machte kleine Hexe, »das war wohl 'n Tourist...«

Währenddessen stand Chrisslybärchen da und starrte die letzten Luftbläschen an, die aus dem Meer emporstiegen. Sie war den Tränen nahe. Schließlich schluchzte sie gepresst auf, stürmte zum Rand der Brücke und sprang kopfüber in die kalten Fluten. Kurz drauf wurde sie ebenfalls unter Wasser gezogen und nie wieder gesehen. »Warum tut sie das?! Jetzt haben wir zwei Touristen verloren!«, wunderte sich Seme.
»Die Liebe, die Liebe...«, murmelte jemand im Hintergrund.




Evilein und Chrisslybärchen waren beide Touristen (Matrosen) und im Paar.

Es ist Nacht und Ruhe!

Und noch eine Bemerkung: auch wenn die Entscheidung schwer fallen mag, sind Planken obligatorisch, und bewusste Enthaltungen sind nicht im Sinne des Spiels. Die erste Warnung ist für den Notfall gedacht, dass etwas dazwischen kommt. Es gibt kein "einmaliges Recht" auf Enthaltung, und so sollte es auch nicht laufen.

[Margaret]
 
Fröhlich schwatzend liefen die Segler am Strand entlang. Die Aktion auf der Seebrücke war wunderbar verlaufen und sie freuten sich. Dabei kamen sie auch an Wiesel vorbei, der gerade in Ruhe alleine am Strand sein Abendessen verspeiste.

Kurz nachdem sie an Wiesel vorbeigelaufen waren, tauschten die Segler einen kurzen Blick. Sie fackelten nicht lange, liefen einen Bogen und schlichen sich von hinten an den armen Touristen heran. Wiesel wurde gepackt und eiligst ins Wasser gezerrt, wo er schnell von den Fischen eingesammelt wurde.

Touristen Termine für morgen:
18.00 Verkündung der Duellkandidaten
18.30 Duell
19.30 Planke
anschließend Meuterertreffen
 
Ach, du Schande... :what:

Drei Matrosen in einer Nacht weg, womit es nur noch 5:4 steht, wenn ich mich nicht verrechnet habe :ohoh:
Einziger schwacher Trost ist, dass keiner der drei eine Sonderrolle inne hatte.
Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass Nam die richtige Entscheidung trifft...
 
Oh Mann, was war das denn?

Also ehrlich, blöde Segler. Nun ja, eigentlich tauche ich ja sehr gern. =)

Sorry Chrissly, dass ich dich da mit reingezogen habe, aber ich glaube wirklich, dass Krebschen meutert.

Darüber hinaus würde ich noch Mailin, alexa und Kleine Hexe im Auge behalten. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass die mich alle geplankt haben :lol:, sondern damit, wie sie auf meine Beiträge reagiert haben.

Edit: Ach so Macht, ich hätte gern die Rollen bitte.
 
Okay 3 Matrosen an einem Tag ist echt bösartig. Wobei sich damit unserer Chrisslyproblem auch erledigt hat.

Jetzt dürfte es 4 Meuterer zu 5 Matrosen stehen. Die Chance da jetzt eine Sonderrolle eventuell im Duell zu verlieren ist da relativ hoch. Ich hoffe das Nam die richtige Entscheidung morgen trifft. Ich denke allerdings auch das unser Geistliches im Laufe des Abends bzw morgen dann noch tipps geben wird. Noch ist die Hoffnung für die Matrosen nicht verloren.

Verstehst du, wie ich das meine? :ohoh:
Tue ich Yvaine aber zerbrech dir bitte nicht dein Köpfchen deswegen ;)

Edit: Ich tue es selten aber ich tue es diesmal dennoch und setz mich an einen Einschätzungspost bezüglich der restlichen 9 Spieler. Wird allerdings etwas dauern .. ggf. kommt der lange Post auch morgen erst. Muss erstmal sehen wie ich hier fertig werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt sind wir 5 Matrosen und 4 Meuterer. Und von den 5 Matrosen haben 4 ne Sonderrolle? Interessant :what:
Und das ist unser Glück. Nach der bescheidenen Nacht heute kann der Smutje morgen (hoffentlich, wenn er nicht vorher stirbt) nen Meuterer draufgehen lassen. Wenn dann auch noch Meuterer im Duell und auf der lanke landen, haben wir das Verhältnis schnell wieder auf unserer Seite. Jetzt heißt es nur ranglotzen.
 
Oh cool, ich bin tot.
@Evi: macht ja nichts ;) Ich hab mir diese Runde nicht sonderlich viel erhofft, was mein Durchhalten angeht. Insofern ist das alles noch total im Zeitrahmen..
@Enthaltung: Ich hätte nicht gedacht, dass das hier so einen Wind macht...tut mir Leid. Natürlich ist das keine generelle Einstellung, die man praktizieren sollte. Aber wem bitte bringt so eine blöde Enthaltungsplanke etwas, wenn es meine zweite ist? Richtig, auch keinem. Und ich hätt ja auch einfach nichts von mir hören lassen können theoretisch. Aber egal, ich will hier jetzt auch keinen großen Terz veranstalten, zumal ich bei jedem Wort mehr Wasser in die Lunge bekomm, als untergegangener Tourist und so.
Den anderen Matrosen wünsch ich noch viel Glück, hab aber - wie üblich - keine Verdächtigungen oder irgendwas.

ach ja und vom Amor wüsste ich auch gern nach dem Spiel, was denn dieses Mal das grandiose Motiv für die Paarwahl war.
 
Das ist echt blöd gelaufen. 3 Matrosen auf einmal weg.

Du meinst diese zwei Beiträge hier, oder? 17:18 Uhr & 18:18 Uhr.
1. Es stimmt nicht, dass ich etwas von simsi zitiert habe. Das waren Beiträge von Eo bzw Wiesel.
2. Hab ich nirgends geschrieben, dass mit niemand verdächtig ist. Ich hab geschrieben, dass ich noch jemanden für die Planke brauch, weil nichts aus den Wahlen lesen kann, da ich zu dem Zeitpunkt (um halb 7) schon bei der Arbeit bin. Darum musste ich früher einschicken.
3. Habe ich die Strichliste, nach meinem Beitrag um 17:18 Uhr angefangen, woraufhin ich logischerweise erst danach schreiben kann, dass dieses und jenes Ergebnis dabei herausgekommen ist. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und bin so zu einer Entscheidung gekommen.

Ganz ehrlich, das was du da zu mir schriebst hat weder Hand noch Fuß
1. 1. Ja du hast Recht. Ändert trotzdem nicht viel daran. Eo hat Simsimausis Beitrag nicht verstanden. Du hast dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie dich meint. So hast du schon vorher gewusst, dass sie es verdächtig findet.
2. Du schreibst zwar, dass du nichts aus den Wahlen herauslesen kannst, aber am Ende schreibst du, dass niemand verdächtig ist. Ich wusste nicht dass du das nur auf die Wahlen beziehst. Für mich klang das eher allgemein, weil ein Absatz dazwischen war.
I
So, ich muss in gut ner Stunde weg und ich brauch noch jemanden für die Planke. Ich werd leider gar nichts aus den Wahlen lesen können und pick mir deshalb demnächst jemanden raus.
Das Problem ist, dass niemand verdächtig ist

3. Nachdem simsimausi geschrieben hat, dass sie sich wahrscheinlich nur so vorgekommen ist. Außerdem hat sie mit dem iphone nachgeschaut, da ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass sie sich verschaut hat. In deinem Beitrag kommt aber eher heraus, das du denkst sie hätte die vielen Nam Wähler unter den Tisch fallen lassen.

Sie hat außerdem nie geschrieben, dass sie dich plankt, sondern nur dass sie dich deswegen nicht wählt.

Ich muss mir erstmal die Planke im Detail anschauen, bevor ich wieder etwas schreibe.
 
Was Hexe angeht, bin ich sowieso zwiegspalten. So richtig verdächtig kommt sie mir nicht vor, aber mit ihren zwei Stimmen ist sie als Offi natürlich auch gefährlich. Ist sie aber Matrose, ist es natürlich total daneben, sie ins Duell zu stecken, als nächsten Offi könnten wir einen Meuterer wählen.
Hatten wir das letzte Runde nicht auch? Wir haben gedacht, dass der Offizier meutert und wurde ins Duell gesteckt. Denn, selbst wenn wir danach nochmal einen Meuterer wählen sollten, wäre einer ja schon im Duell/auf der Planke weg.
Aber ich finde das in der momentane Lage auch sehr riskant. Ich zB wüsste nämlich nicht, wen ich zum Offizier wählen sollte.
 
Im Grunde ist das schon richtig, nur stelle ich mir gerade die Frage, ob es sich wirklich lohnen könnte, Hexe präventiv ins Duell zu stecken.
Ist sie Matrose und verliert, haben wir danach den Gleichstand, den wir auch nur erhalten können, wenn wir nen Meuterer planken und der Smutje muss dann ebenfalls nen Meuterer vergiften, um das Verhältnis zu retten.
Ich will mich ja nicht in eure Diskussion um meine eventuell Wahl ins Duell oder auf die Planke einmischen. Aber denkt ihr das ist eine so gute Idee? Hab ihr auch über die Möglichkeit nachgedacht eine Sonderrolle so eventuell zu verlieren? Ich versteh euch ja aber irgendwie bin ich grad nicht so begeistert von der Idee :ohoh:

Mal angenommen ihr würdet damit die Nachte oder das Geistliche erwichen? Dann würde es für die Matrosen auch nicht sehr viel besser aussehen.

Edit: Irgendwie hab ich grad den Verdacht das sich die Meuterer dabei eins ins Fäustchen lachen.
 
Noch denke ich gar nicht darüber nach, dich ins Duell zu stecken. Ich habs vorhin irgendwann schonmal erwähnt - wirklich verdächtig finde ich dich jetzt noch nicht. Und vom präventiven "ins-Duell-stecken" halte ich genauso viel wie vom "präventiv-den-Kapitän-planken". Von daher schlage ich mir nachher erstmal die Nacht um die Ohren und mach mir Gedanken. Und vor allem warte ich auf deinen angekündigten Post und auch auf das, was die anderen so schreiben.
Ich wollte auch nur zu bedenken geben das wir auch noch wichtige Sonderrollen haben, ich finde das sollte man dabei nicht vergessen.
 
oh das lief ja wirklich nicht gut heute. :(
setze mich gleich an einen einschätzungspost.
 
Hab in der Firma schon ein bissl mitgelesen und bin alles andere als begeistert. Der Tag heute ist für uns ja mehr als miserabel gelaufen. Jetzt hilft nur noch beten und hoffen, dass Nam nicht meutert und bestenfalls morgen 2 Meuterer ins Duell steckt. Ist ja jetzt doch saumäßig knapp für uns und wenn's dumm geht ist das Spiel morgen aus :(

Vielleicht mag sich ja unser Geistliches etwas deutlicher zu Wort melden. haben ja doch immer noch die Nachte und auch Smutje die dann agieren können. Schlecht wärs sicher nicht für uns.

Werd mir wenn ich daheim bin mal ansehen wer Evi so geplankt hat, vom Handy isses grad blöd.

@Yvaine: kurz zu deiner Frage warum ich dich geplankt hab. Wieso es Nam nicht wurde hab ich schon geschrieben. Also waren von meinen ersten Verdächtigen noch du und krebschen übrig. Und bei dir war/ist mein Gefühl einfach das schlechtere..

Und wieso ich deine Planke war kann ich auch net nachvollziehen
 
Begonnen 20:20 Uhr

Guti dann mach ich mich mal an meine Liste auch wenn ich denke das einige dann der Meinung sind dass ich ne Vollmeise habe oder mich dann total verdächtigen. Denen würde ich dann aber empfehlen genau nachzudenken. Ich hab heute Nachmittag über mehrere Möglichkeiten nachgedacht aber ich wollte damit noch bis nach der Nacht warten. Ich kann die Bedenken mir gegenüber nachvollziehen auch wenn sie mir ein wenig unverständlich sind. Aber gut muss ich mit leben aber ich hoffe das sie das vielleicht durch meine Liste etwas bessert. Ansonsten haben die Matrosen ein Problem. Wie gesagt wir haben noch alle Sonderrollen und die Chance das einer davon im Duell landet wäre hoch.

Das ich noch immer lebe ist mir zwar auch durchaus suspekt aber in Anbetracht dessen das die Nachte noch lebt nicht unbedingt seltsam. Ich kann mir vorstellen das die Meuterer versuchen die Ämter bewusst schlecht dastehen zu lassen. Wenn ich mir die Überlegungen so durchlesen wundert mich das nicht mehr.

Nam Som: Unsere Kapitän. Im Moment muss ich ihr vertrauen, dass sie das richtige tut. Allerdings war sie schon oft genug Kapitän so das ich denke das sie damit keine Probleme haben wird. Bei ihrer Rolle bin ich mir nicht sicher allerdings nur weil die Wahl von simsimausi nicht gerade für sie spricht. Allerdings hab ich mich im Laufe des Nachmittags auch mal durch ein paar Meutereien von simsimausi gewuselt wo sie gemeutert hat. Mit sehr gemischten Ergebnis wobei simsimausi häufig 1zu1 wählte. Allerdings fiel mir dabei auch auf das der Meutererteil in den meisten Fällen die schwächere Person war. Es gab aber auch schon mindestens eine Meuterei wo sie 2 Matrosen wählte. Ein gesundes Misstrauen habe ich deswegen allerdings trotzdem. Wenn ich mir aber die Beiträge von Nam Som durchlese klingt sie mir recht matrosig. Wie gesagt morgen ist Duell ich muss mich im wahrsten Sinne des Wortes erstmal darauf verlassen das sie gut ist und das richtige tut.

Seme: Ich find es immer wieder erstaunlich das man bei Seme so gut wie kaum was rauslesen kann. Allerdings macht es das dann auch nicht gerade einfacher sie einzuschätzen. Ihre Posts klingen wirklich gut durchdacht. Dafür mein Kompliment. Allerdings lass ich mich nicht dazu verleiten sie deswegen als gut anzusehen. Aus ihren Wahlen kann man leider auch nicht sehr viel rauslesen. Eine Aussage im Post #91 irritiert mich dann doch etwas.

Gegen Yvaine klappte es ja letzte Runde mit dem Geistlichen sehr gut, aber sie wäre auch leichter ohne Hilfe zu enttarnen

Soweit ich mich erinnere war Yvaine im letzten Spiel die Nachtwache von daher versteh ich nicht ganz den Zusammenhang mit dem Geistlichen. Das sie leicht zu enttarnen wäre ist eine andere Sache .. allerdings gebe ich Seme da nicht ganz Recht.

Im Post #173 geht sie auf die vielen Wähler von Nam und Krebschen bei den Ämterwahlen ein. Mich lässt sie dabei unterm Tisch fallen. Schade .. aber scheinbar bin ich nicht wichtig genug.

Heute scheint sie dich dann etwas bei Nam festgebissen zu haben und plankt sie gleich nochmal. Die Begründung dazu ist das heute nichts positives bezüglich Nam gekommen ist und sie sich an letzte Runde erinnert fühlt obwohl da die Stimmung allgemein mehr negativ war beim Kapitän. Dann war da noch in der Begründung das von alexa gesagt wurde das sie Nam eher für matrosig hält. Wie das in Zusammenhang mit Seme ihrer Planke für Nam steht ist mir etwas schleierhaft.. verschafft mir aber kein gutes Gefühl bei Seme denn im Grunde hatte sie Nam heute nur geplankt weil Nam zum einen Kapitän ist und zum anderen es keine postive Meldung von Geistlichen kam.

Im großen und ganzen hab ich kein gutes Gefühl bei Seme alleine schon durch ihre Planke heute. Hinzu kommt noch das ich denke das wenn Nam und Mailin mit ihrer Gruppentheorie recht haben ich mir sehr gut vorstellen kann das Seme meutert. Seme wäre für mich auf jedenfall eine Empfehlung für das Duell.

Mailin: Bei ihr hab ich im Moment ein gutes Bauchgefühl auch wenn sie mit ihrer Planke für Evi nicht richtig lag. Allerdings gibt es ein paar Punkte die dann eher für sie sprechen. Das wäre zum einen die ach so gepriesene Gruppentheorie das nicht alle erfahrenen Leute meutern können und dann sind da noch vereinzelte Posts die sie mir eher matrosig vorkommen lassen. Ich weiß ich bin verrückt einer Mailin zu vertrauen .. aber warum auch nicht. Den Punkt mit der Statistik lässt daher erklären das ich bei 2 Leuten kein besonders gutes Gefühl habe. Dazu aber bei Seme und Yvaine. Und da wäre es doch sehr fies wenn dann noch Mailin mit im selben Team spielen würde.

Yvaine: Das Yvaine nicht viel Zeit habe möchte ihr erstmal vorweg nicht zur Last legen. Kann bei jeden vorkommen, hatte ich auch schon. Allerdings stehe ich Yvaine sehr kritisch gegenüber. Auch bei ihr besteht das Problem, dass sie nicht viel schreibt. Mir fällt hier wieder die Aussage von Seme ein die ich weiter oben schon erwähnt habe. Allerdings müsst ich da erstmal wissen wie Seme das nun genau meinte. Yvaine ihre letzte Einschätzung bereitet mir Ungehagen, wenn man das so sagen kann. Ich mich warum Yvaine extra nochmal auf meine Plankbegründung vom ersten Tag rumtritt. Wenn sie nachgelesen hat wie sie sagt müsste ihre das schon bei anderen aufgefallen sein. Hinzu kommt das sie Katze als Plankmöglichkeit sieht da diese am zweiten Tag bereits mit Farben um sich wirft und mich in Schutz nimmt weswegen sie kein gutes Gefühl bei Katze hat. Deswegen plankt sie Katze? Irgendwie glaub ich dir davon kein Wort Yvaine. Wir sind zwar bezüglich der ersten Planke nicht einer Meinung aber darüber jetzt bei einen anderen Spieler jetzt die Planke festzumachen nur weil dieser mich in Schutz nimmt ist schon sehr weit hergeholt. Aber genauso wie du mir bezüglich zutraust bessere Argumente für meine Planke zu finden trau ich das die ebenso zu .. auch wenn man nicht viel Zeit hat. Ansonsten hab ich von Yvaine leider nicht viel lesen können obwohl sie eigentlich im Gegensatz zu Seme ein paar mehr Posts geschrieben hat. Mein Bauchgefühl sagt bei Yvaine allerdings nicht gutes. Ich würde einer meuternden Yvaine übrigens durchaus zutrauen einen Meutererkollegen zu planken gerade weil simsi ja auch nicht gerade unverdächtig war. Sich kurz vor der Planke so schnell zu entscheiden obwohl man nicht alles gelesen haben kann erstaunt mich schon.

Schattenkatze/Florentina/alexa: Warum ich alle drei zusammenschreibe liegt daran das ich bei allen drei nicht groß weiter komme. Sie beteiligen sich alle drei und bringen sich ein. Bauchgefühl hab ich bei ihnen keines wundert mich zwar aber nunja ist halt manchmal so. Das Schattenkatze am 2. Tag mit Farben um sich wirft würde mich schon interessieren woher das kommt. Vielleicht mag sie das ja noch erklären.

Krebschen: steht ja ziemlich im Gespräch durch ihre Planke von simsimausi. Wobei ich immernoch nicht verstehe wo das Problem liegt. Ein Meuterer weg und das sollte eigentlich gut sein. Aber genauso wie bei mir tritt man bei ihr darauf herum. Ich hab Krebschen jedenfalls unter Beobachtung da ich nicht so recht weiß was ich von alldem überhaupt halten soll.

Bezüglich Smutje und Amor habe ich einen Verdacht. Da der Smutje aber immernoch 2 Gifte hat behalt ich diesen für mich.

Wenn ich nochmal über Nam Som nachdenke und meine Einschätzung zu Seme kann ich mir nicht vorstellen das Nam meutert. Es würde doch eher für Nam als gegen sie sprechen wenn Seme meutern sollte.

Nichts desto trotz fehlen dann noch 2 Meuterer und die vermute ich um die letzten 4 Personen wo ich nochmal genauer darüber nachsinnen muss.

Meine Empfehlung fürs Duell morgen wären also Yvaine und Seme. Ich bin mir sicher den beiden wird das nicht gefallen *lach*



Puh jetzt bin ich platt nachdem etwas mehr als 2 Stunden an dieser Einschätzung geschrieben habe. Habe ich schon gesagt das ich Listen hasse? Bestimmt schon oft genug oder? Nunja das sind soweit meine Gedanken dazu. Ihr dürft mich jetzt zerreissen wenn ihr wollt :D ich verzieh mich allerdings so langsam in mein Bettchen.
 
@Hexe: das mit den Farben hab ich Nam gestern schon hier erklärt. Hab das einfach auch für mich selber zur besseren Verdeutlichung gemacht. Du hättest mal meine Tabelle im Word sehen sollen. Das war schon nur mehr Regenbogen.

Ich kann mit so visuellen Hilfsmitteln immer viel besser nachdenken.

Hmmmm... über deinen Post eben hab ich auch ne Weile nachdenken müssen. Da ich dich eigentlich noch immer für nen Matrosen halte sollte ich wohl meine Meinung über Nam nochmal überdenken, vielleicht har Simsi doch zwei Matrosen in die Ämter gewählt. Ich hoffe nur du irrst dich nicht und Nam trifft die richtige Entscheidung morgen
 
@Hexe: das mit den Farben hab ich Nam gestern schon hier erklärt. Hab das einfach auch für mich selber zur besseren Verdeutlichung gemacht. Du hättest mal meine Tabelle im Word sehen sollen. Das war schon nur mehr Regenbogen.

Ich kann mit so visuellen Hilfsmitteln immer viel besser nachdenken.

Hmmmm... über deinen Post eben hab ich auch ne Weile nachdenken müssen. Da ich dich eigentlich noch immer für nen Matrosen halte sollte ich wohl meine Meinung über Nam nochmal überdenken, vielleicht har Simsi doch zwei Matrosen in die Ämter gewählt. Ich hoffe nur du irrst dich nicht und Nam trifft die richtige Entscheidung morgen
Ah okay das hatte ich scheinbar nicht mehr im Kopf gehabt .. mir is der vorhin förmlich geplatzt vor lauter schreiben :lol:

Nunja wie gesagt ich hab nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber ich hab mich auf mein Bauchgefühl bislang ganz gut verlassen können ;) Auch ich liege nicht immer richtig wie man ja an Evi erkennen kann.
 
21:12

also um ehrlich zu sein bin ich gerade mehr als verwirrt. ich habe irgendwie den überblick verloren. :argh:

nun gut. beginnen wir mit hexe. in ihrer kapitänsauswahl hat sie ziemlich viele erfahrene leute und schließlich wählt sie sich selbst und krebschen. ihre planke wird simsi mit dieser begründung:
Nagut lange krübeln macht ja doch kein Sinn. Ich planke simsimausi. Ich kann das aber auch nur damit begründen das mir ihre Beiträge momentan am wenigsten von allen gefallen.
was einige diskussionen mit evi, katze und nam (korrigiert mich falls ich mich irre) entfacht. gut, am ersten tag finde ich ein bauchgefühl wirklich nicht allzu schlimm. bin bei ihr gerade wirklich hin und hergerissen. heute hängt sie sich dann wieder ran bei der evi-planke, aber andererseits war evi wirklich am verdächtigsten.. ich muss ihr recht geben, was die sonderrollen betrifft. wir können uns es jetzt einfach nicht leisten eine sonderrolle zu verlieren. vielleicht hat sich das geistliche ja schon zu wort gemeldet und wir haben es nicht gemerkt? ebenso unentschlossen bin ich bei nam. spricht simsis wahl jetzt eher für oder gegen sie? gewählt hat sie mailin und krebschen, geplankt katze wegen des übertriebenen "betrauern". heute dann ebenfalls evi. sie vermutet auch einen meuterer unter den starken spielern. grundsätzlich nicht unlogisch, aber nam, yvaine, krebschen und florentina können auch ein gutes team abgeben. das heißt nicht dass ich die vier verdächtige! es ist sinnvoll die starken jetzt mal für morgen im auge zu behalten, aber versteifen würde ich mich darauf jetzt nicht sofort.

bei katze habe ich gerade eher ein gutes gefühl, denn sie beteiligt sich diesmal wirklich viel und ihre posts klingen soweit ganz logisch. negativ ist natürlich, dass sie von simsi gewählt wurde. aufgefallen ist mir jetzt auch nur ihre kleine diskussion mit nam. gewählt hat sie nam und krebschen, geplankt eo mit folgender begründung:
Hmmmm... Ich hab keinen Schimmer wen ich Planken soll. Find jetzt niemand so wirklich verdächtig. Am ehesten noch Eo, weil ich dieses Versteifen auf Simsimausi nicht nachvollziehen kann. Ich mag den ersten Tag nicht :(
nicht wirklich aussagekräftig. heute möchte sie dann erst chrissly wegen ihrer enthaltung planken, entscheidet sich aber für yvaine. grund: gefühl. nicht der burner, trotzdem neige ich hier leicht zu einem matrosen. simsis einschätzung bezüglich yvaine wirft ja einige fragen auf. sie ist diesmal auch irgendwie recht still, wahrscheinlich wegen zeitmangels. sie wählt nam und krebschen, schwankt bei der gestrigen planke zwischen eo und simsi und heute nimmt sie katze. einerseits muss ich ihr mit den gefühl basierenden einschätzungen recht geben, trotzdem habe ich gerade das gefühl, dass sie in der masse gerade etwas untergeht. habe ein leicht negatives gefühl.

florentina hängt schon mMn ziemlich an, aber sie ist neu, deswegen kreide ich ihr das jetzt nicht an. krebschen erwähnte am anfang, dass sie leute wie eo und mailin nicht wählen will, da man gegen sie nur schwer ankommt. soweit verständlich, aber trotzdem wählt sie dann hexe und nam, die ich persönlich auch als erfahren und gerissen (wenn auch nicht ganz so sehr wie seme & co.) einstufe. geplankt hat sie simsi und evi. keine ahnung bei ihr.

das derzeit schlechteste gefühl habe ich bei seme muss ich sagen. sie hegt gerade irgendwie einen extremen verdacht gegen nam und beschuldigt mich, sie zu verteidigen. meine begründung hat sie dabei irgendwie total ignoriert. "an den haaren herbeigezogen". aha. gerade seme als erfahrene spielerin müsste doch verstehen was ich meine, oder will sie nicht? jedenfalls traue ich ihr nicht.

mailin kann ich irgendwie so gar nicht einschätzen.

wahlen:
Kapitän
Nam Som [5] : Krebschen, alexasims, YvaineLacroix, simsimausi1215, Schattenkatze
Seme [1] : Mailin
Mailin [2] : Nam Som, Seme
Krebschen [3] : Wiesel, Florentina, kleine Hexe
kleine Hexe [2] : Chrisslybärchen, Eowyn
Chrisslybärchen [1] : Evilein

Offizier
kleine Hexe [4] : Krebschen, Wiesel, Florentina, kleine Hexe
Mailin [1] : Mailin
Krebschen [3] : Nam Som, YvaineLacroix, Schattenkatze
alexasims [2] : alexasims, Evilein
Seme [1] : Seme
Eowyn [1] : Eowyn
Schattenkatze [1] : simsimausi1215
Evilein [1] Chrisslybärchen

1. planke:
simsimausi1215 [5]: Eowyn, Krebschen, kleine Hexe (x2), YvaineLacroix
Evilein [3] : alexasims, Mailin, Wiesel
Schattenkatze [1] : Nam Som
Eowyn [3] : Schattenkatze, Chrisslybärchen, Florentina
Nam Som [1] : Seme
Krebschen [1] : Evilein
Chrisslybärchen [1]: simsimausi1215

2. planke:
Krebschen [2] : Evilein, Florentina
Evilein [7]: Krebschen, Wiesel, Mailin, alexa, kleine Hexe (x2), Nam Som
Schattenkatze [1] : YvaineLacroix
YvaineLacroix [1] : Schattenkatze
Nam Som [1]: Seme

was mir bei der 2. planke auffällt, ist dass sich mir auffallend viele angeschlossen haben und fast jeder mit gleichem grund. soweit ich weiß, war ich die erste, die eindeutig gesagt hat evi zu planken.

das reicht für heute. gute nacht! :hallo:
 
Okay eins vorweg, weil das heut scheinbar missverstanden wurde :D ich hatte nie ernsthaft vor Chrissly zu planken. War eher ein blöder Witz. Nur aus Genervtheit plank ich sicher niemanden (jaja außer das eine Mal mit unserem charmanten Arzt) jemanden den ich für nen Matrosen halte.

Bezüglich Duell würd ich mich da auch eheran Hexe halten und auf jeden Fall Yvaine reinschicken. Zu Seme kann ich jetzt nix sagen. Hatte sie gestern noch eher für gut gehalten, aber das muss nix heißen. Den Tag heute muss ich auf jeden Fall morgen nach der Arbeit genauer ansehen, kam heute nicht wirklich dazu das gründlicher zu machen.

Denke aber generell dass Hexe mit ihren Einschätzungen gar nicht so falsch liegt. Klingt für mich alles sehr schlüssig im Moment.

So und jetzt geh ich bubu machen :) schlaft gut
 
20:24
a) nam meutert und simsi wollte einen starken kollegen im amt und einen guten leichter enttarnbaren offi um gut dazustehen oder
b) sie wollte einen guten kapi, dafür aber einen kollegen (der allerdings auch leichter zu enttarnen ist) im wichtigeren amt.

12:12

bei nam und katze weiß ich gerade nicht genau. beide machen einen recht guten eindruck. katze scheint sich diesmal auch sehr viel mühe zu geben. nam finde ich jetzt auch nicht wirklich verdächtig.

klar, sie ist unser kapi und deswegen sollten wir sie heute im auge behalten, aber mal ehrlich, selbst als meuterer wäre sie doch nicht so doof, zwei matrosen ins duell zu stecken. hoffentlich meldet sich das geistliche bald mal zu wort.

So jetzt sag mir bitte was ich mir dabei denken soll? Ausser das dein Versuch Nam doch nicht über die Planke gehen zu lassen und wir stattdessen gleich 2 Matrosen verloren haben geglückt ist?

Zuerst sagst du deine Theorie bezüglich der Simsiwahl, schön und gut, ich denke genau so wie du an eine 1:1 Wahl, was meinen Verdacht gegen Nam bekräftig hat.

Du sagst also entweder Nam oder Katze meutern. Später sind alle überhaupt nicht auffällig, schreiben so nette lange Posts blablbla und selbst wenn Nam meutert ists ja nicht schlimm. Ich meine was soll dass? Du verdächtigst entweder Nam oder Katze, plankst keinen davon.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so wahnsinnig schnell die Meinung wechslen kann. Geistliches und Nam befragt, die womöglich gut ist? Nein, weil dann müsstest du doch laut deiner Theorie Katze stattdessen für die Meutererin halten. Mitmeuterer, der seinen Kapitän umbedingt bis zum Duelltag überleben sehen will? Schon eher. Anders kann ich mir deinen plötzlichen Meinungsumschwung nicht erklären.

Du sagst du wartest auf eine Meldung des Geistlichen bzg. Nam, den ganzen Tag gibt es keine positive Meldung nur negative Stimmung. Aber was machst du? "Och Nam schreibt ja so nette Posts"

Und ja ich gehe davon aus, dass man als befragter Meutererkapitän zwei Matrosen schickt. Was hat man denn zum verlieren? Du sagst ich muss erfahrenen genug sein um die Logik zu verstehen als Meuterer einen Mitmeuterer zu schicken? Ist aber leider mMn total unlogisch.

das derzeit schlechteste gefühl habe ich bei seme muss ich sagen. sie hegt gerade irgendwie einen extremen verdacht gegen nam und beschuldigt mich, sie zu verteidigen. meine begründung hat sie dabei irgendwie total ignoriert. "an den haaren herbeigezogen". aha. gerade seme als erfahrene spielerin müsste doch verstehen was ich meine, oder will sie nicht? jedenfalls traue ich ihr nicht.

Seme:

Gegen Yvaine klappte es ja letzte Runde mit dem Geistlichen sehr gut, aber sie wäre auch leichter ohne Hilfe zu enttarnen

Soweit ich mich erinnere war Yvaine im letzten Spiel die Nachtwache von daher versteh ich nicht ganz den Zusammenhang mit dem Geistlichen. Das sie leicht zu enttarnen wäre ist eine andere Sache .. allerdings gebe ich Seme da nicht ganz Recht.

Im Post #173 geht sie auf die vielen Wähler von Nam und Krebschen bei den Ämterwahlen ein. Mich lässt sie dabei unterm Tisch fallen. Schade .. aber scheinbar bin ich nicht wichtig genug.

Wie das in Zusammenhang mit Seme ihrer Planke für Nam steht ist mir etwas schleierhaft.. verschafft mir aber kein gutes Gefühl bei Seme denn im Grunde hatte sie Nam heute nur geplankt weil Nam zum einen Kapitän ist und zum anderen es keine postive Meldung von Geistlichen kam.

Ok etwas beruhigt und nun möchte ich gerne auf deine Fragen antworten. Irgendwie kommen meine Aussagen bei dir jede Runde falsch an, kommt mir jedenfalls so vor. (Du erinnerst mich an
Kestrel ;))

Den Satz, den du ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen hast, brauch ich wohl nicht zu erläutern oder? Wie ich schon sagte, ich halte Yvaine als leichter zu enttarnen als z.b eine Mailin oder eine Eowyn in einem Amt. Darum verlasse ich mich immer eher auf den Geistlichen und wähle besonders gefährliche Spieler zum Kapitän. Wie man ja jetzt schon sieht, gibt es viel mehr Meinungen zu Yvaine als zu Mailin, über die man sich am schwersten eine bilden kann und man deshalb hier besondere Vorsicht walten lassen muss.

Bei der Runde habe ich mich wohl vertan, meinte natürlich die Runde mit Yvaine als Meutereroffizier, die dann im Duell gelandet ist.

Du warst in dem Moment nicht wirklich auffällig für mich. Nam wurde sehr deutlich zum Kapitän gewählt und bekam keine einzige Offiziersstimme. Krebschen bekam mehr Stimmen als Nam und du, aber im Endeffekt kein Amt, was bei mir einfach den Anschein erweckt, als wollte man verhindern, dass sie in ein Amt kommt (siehe Simsimaus Krebschen Paranoia)

Du warst Simsimaus egal, Krebschen wollte sie nicht wählen weil so viele Stimmen aber Nam wählte sie, was für mich für eine Mitmeutererwahl spricht.

Wie alexa mit Nam zusammenhängt, solltest du mit ein wenig nach oben scrollen bei der Antwort zu alexa finden. Wie gesagt nur negative Stimmen gegen Nam, ausser alexa. Fand ich ehrlich gesagt doch sehr ins Auge stechend und dachte nicht, dass man hier den Zusammenhang nicht verstehen würde. Naja jetzt ist er ja klar.

Meine Gründe Nam zu planken muss ich nochmals erläutern? %)

Bezüglich Duell kommt wahrscheinlich nach Bachelor Training Physik (herrliche CD :ohoh:) nocht etwas von mir. Nam wird sich ja leider kaum selbst ins Duell schicken, aber vielleicht komm ich noch dazu mich auf die anderen eher erfahrenen Spieler zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass die anderen mir in der Hinsicht dann zustimmen, immerhin sagt Mailin selbst, dass sie zwei Erfahrene im Duell will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da an die Kombination Seme vs. Mailin denkt :ohoh:
Das würde sicher ein Duell der Superlative werden :D

Ich setz mich auch mal an eine Liste, sag aber gleich, dass diese Runde kaum Ahnung habe.

Ich fang gleich mal mit unserem Kapitän Nam an.
Gegen sie spricht im Moment ja eigentlich nur, dass sie von simsi gewählt wurde. Und ansonsten? Nam ist eine wirklich gute Spielerin, die es versteh, einen an der Nase herumzuführen.
Das Problem ist: egal ob sie meutert oder nicht, wenn sie zwei Matrosen ins Duell schickt, haben wir verloren und das kann passieren, wenn Nam selber Matrose ist, oder aber auch, wenn sie meutert, weil so das Spiel mit der Planke beendet werden kann (ich gehe davon aus, dass der Gewinner des Duells geplankt wird). Bei dem Stand würde es nicht mehr viel Sinn machen, einen auf matrosigen Kapitän zu machen.
Außer, dass es eh schon zu spät ist über solche Details zu philosophieren, muss ich mich hier Hexe anschließen und Nam einfach vertrauen. Ich habe jetzt nicht das bombastisch schlechte Gefühl bei ihr, aber mit den Gedanken im Hinterkopf mag ich ihr auch nicht so recht vertrauen :argh:

Katze
Man merkt wirklich deutlich, dass sie sich mehr beteiligt. Ich finde das gut, so fällt es (zumindest mir) leichter, sie einzuschätzen. Ren von den Wahlen her finde ich sie nicht auffällig, sie ist aber auch mehr deswegen im Gespräch, weil simsi sie gewählt hat. Jetzt stellt sich eben die Frage: Hat simsi 1-1 gewählt, sind beides Matrosen oder gar beides Meuterer?
Letzteres würde ich ausschließen, das wäre nun wirklich zu auffällig. Die 1-1 Methode könnte sein, aber was wenn simsi zwei Matrosen gewählt hat mit der Absicht, dass wir denken, einer von ihnen meutert bestimmt, weil sie das sonst immer so macht?
Denn mein Problem ist, dass Katze nicht meuterig klingt. Wie oben schon erwähnt vertraue ich Nam nicht bedingungslos, aber es könnte sein, dass trotzdem beide Matrosen sind.
Daher würd ich Katze ungern im Duell sehen. Wenn tatsächlich nur einer von beiden Matrose sein sollte, dann wohl eher noch Katze. Und ich möchte sie sie nicht im duell sterben sehen und herausfinden,d ass sie Matrose war. Das würde uns nicht weiterführen.

Yvaine
Sie steht ja im Moment schon ziemlich auf der Kippe. Ich traue Yvaine auf jeden Fall zu, am ersten Tag einen Kollegen auf die Planke zu schicken und dass sie Schattenkatze wegen ihren Farbschemata plankt, macht das Gefühl nicht besser. Hexe hat es ja schon ziemlich gut erklärt (Wenn ich auf dich verweisen darf).
Außerdem erinnert mich ihr ganzen Verhalten (etwas zurückhaltend, eher passiv verteidigend) an die Runden, in denen sie gemeutert hat.
Es wäre bestimmt nicht die schlechteste Wahl, sie ins Duell zu stecken.

Seme
Mein Problem mit ihr ist, dass ich sie kaum einschätzen kann. Seme verhält sich mit gegenüber so wie immer (verdächtigt mich) und nachdem, was sie letztens abgezogen hat, trau ich mir auch hier nciht mehr, sie einzuschätzen. Ich kann dabei so übelst daneben liegen und überzeugt sein, dass sie Matrose ist und nachher meutert sie doch oder umgekehrt.
Natürlich wäre es interessant, ihre Rolle zu wissen, weil das widerrum Rückschlüsse auf Mailins Rolle (wenn ich die Statistik nochmal aufgreifen darf) zulassen würde. Allerdings halte ich nicht viel davon, solange nicht mal ich selber ne Ahnung hab.

Mailin
Eigentlich fast das gleiche Problem wie bei Seme. Nur: Mailin traue ich zu, dass sie mindestens einmal einen Mitmeuterer plankt. Da sie sich aber so an Evi "festgebissen" hat und ich das von Meuterer-Mailin so eigentlich nicht kenne, tendiere ich hier eher zu Matrose.
Ich weiß, dass es wenig ist und auch nicht stimmen muss, aber wie gesagt sind Seme/Mailin/Eo immer so undurchsichtig, da klammer ich mich an jedes kleine Indiz, das für ihre Gesinnung stehen könnte.
Und Mailin auf der Seite der Matrosen wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Hexe
Ganz ehrlich, bei ihr habe ich im Moment das schlechteste Gefühl von allen :argh:. Ihre Wahlen sind zwar unauffällig, jedoch war sie mit ihrer Doppelstimme bisher immer bei der Mehrheit dabei. Wie auch Yvaine trau ich Hexe zu, einen Meutererkollegen zu planken. Das mit Evi war dann natürlich die perfekte Gelegenheit aufzuspringen. Wie oft kam es schon vor, dass Meuterer einfach so in der Menge untergegangen sind?
Ja, ich weiß, dass ich sie gewählt habe und dass das jetzt seltsam aussehen muss. Aber wie ich schon sagte, glaube ich, dass man Hexe noch besser einschätzen kann, als einen der super Erfahrenen.
Ich weiß, dass es gegen ihre Natur geht, Listen zu schreiben und allein deswegen würd ich fast meine Meinung ihr gegenüer ein wenig lockern. Aber >_< Es ist klar, dass sie als Meutereroffizier nicht ins Duell will. Wenn sie meutert und im Duell stirbt auch nur ein matrose, kippt das Verhältnis und die Matrosen haben noch vor der Planke verloren (oder nach der Planke, wenns ie ein einstimmiges Opfer wählen). Ich halte wie Nam normalerweise nichts vom präventiven Planken, aber wir sind an einem Punkt angekommen, wo eine Doppelstimme das Zünglein an der Waage darstellen kann.
Meine Empfehlung wäre demnach Hexe ins Duell zu stecken.

alexa/Florentina
Ich würde im Moment schätzen, dass sich hier einer der letzten Meuterer versteckt. Florentina kenn ich zu wenig um sie einschätzen zu können und bei alexa fällt es mir seltsamerweise diese Runde echt schwer. Wenn ich davon ausgehe, dass einer von beiden meutern muss, dann würde ich wahrscheinlich eher auf alexa tippen, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass man als Meuterer ein Spiel zum ersten Mal spielt (ja, ich weiß, dass die Rollen gelost sind, aber als Neuling hat man es einfacher, als Matrose ins Spiel zu finden). Außer Nam, aber das ist ein anderes Thema :D
Allerdings klingen alexas Beiträge matrosiger als die von Florentina, die mich ja wirklich stark unter Verdacht und ich ganz ehrlich nicht verstehe warum. Ich weiß leider gar nicht, wie ihre Taktik ist, darum bin ich hier wirklich vorsichtig.
Allerdings ist es zu wenig, um eine von beiden zu planken oder fürs Duell zu empfehlen. Da gibt es im Moment schlimmere Kaliber.


Zusammenfassend würde ich die restlichen Meuterer bei Hexe, Yvaine, Nam/Seme und Alexa/Florentina vermuten. Da Nam sich aber nicht selbst ins Duell stecken kann, wären meine Empfehlungen Hexe und Yvaine.

Und jetzt isses doch wieder mehr geworden, als ich eigentlich wollte :rolleyes:
 
Darf ich fragen, wieso du gerade auf Florentina kommst? :D Immerhin ist sie ein Neuling - ich würde bei der Zusammenstellung eher jemanden wie Hexe oder meinetwegen auch Katze nennen, wenn ich sonst keinen mehr finde.

ja okay, vielleicht etwas unglücklich gewählt. :D ich wollte damit nur ausdrücken, dass mehrere gute spieler + ein neuling auch gut sein können.

So jetzt sag mir bitte was ich mir dabei denken soll? Ausser das dein Versuch Nam doch nicht über die Planke gehen zu lassen und wir stattdessen gleich 2 Matrosen verloren haben geglückt ist?

Zuerst sagst du deine Theorie bezüglich der Simsiwahl, schön und gut, ich denke genau so wie du an eine 1:1 Wahl, was meinen Verdacht gegen Nam bekräftig hat.

Du sagst also entweder Nam oder Katze meutern. Später sind alle überhaupt nicht auffällig, schreiben so nette lange Posts blablbla und selbst wenn Nam meutert ists ja nicht schlimm. Ich meine was soll dass? Du verdächtigst entweder Nam oder Katze, plankst keinen davon.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man so wahnsinnig schnell die Meinung wechslen kann. Geistliches und Nam befragt, die womöglich gut ist? Nein, weil dann müsstest du doch laut deiner Theorie Katze stattdessen für die Meutererin halten. Mitmeuterer, der seinen Kapitän umbedingt bis zum Duelltag überleben sehen will? Schon eher. Anders kann ich mir deinen plötzlichen Meinungsumschwung nicht erklären.

Du sagst du wartest auf eine Meldung des Geistlichen bzg. Nam, den ganzen Tag gibt es keine positive Meldung nur negative Stimmung. Aber was machst du? "Och Nam schreibt ja so nette Posts"

Und ja ich gehe davon aus, dass man als befragter Meutererkapitän zwei Matrosen schickt. Was hat man denn zum verlieren? Du sagst ich muss erfahrenen genug sein um die Logik zu verstehen als Meuterer einen Mitmeuterer zu schicken? Ist aber leider mMn total unlogisch.
niemand konnte wissen dass amor zwei matrosen ins paar steckt und woher sollte ich bitte wissen, dass so viele evi plötzlich auch planken? ich war nicht da und hätte ich meine planke für mich behalten, hätte es mich nur wieder verdächtig gemacht. zudem habe ich weder bei katze noch nam ausdrücklich gesagt, dass ich sie zu 100% für matrose oder meuterer halte. bei manchen habe ich lediglich eine leichte tendenz.
ich konnte meine meinung also gar nicht ändern, weil ich beide nicht wirklich einschätzen kann!
vielleicht bin ich ja auch naiv gegenüber nam, aber auch hexe stuft sie eher gut ein. vielleicht schätzen wir nam hier auch alle falsch ein aber wieso gehst du so stur davon aus, dass nam befragt wurde? weil es üblich ist? das heißt doch noch lange nichts. trotzdem kommt es mir seltsam vor, dass du meine begründung partout nicht verstehen willst. ich habe es selbst schon erlebt, dass ein meuterer einen kollegen im duell geopfert hat. aber gut ich kann das mit der befragung auch verstehen. :)
nur woher willst du das so genau wissen?
 
Ok etwas beruhigt und nun möchte ich gerne auf deine Fragen antworten. Irgendwie kommen meine Aussagen bei dir jede Runde falsch an, kommt mir jedenfalls so vor. (Du erinnerst mich an
Kestrel ;))
Ach vielleicht beruhigt es dich ja das ich glaube das du mich auch immer wieder gerne falsch verstehst.
Zumindest als Matrose verdächtigst du mich immer gern sehr früh gleich. Komisch das mir das diese Runde doch sehr fehlt ;)

Den Satz, den du ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen hast, brauch ich wohl nicht zu erläutern oder? Wie ich schon sagte, ich halte Yvaine als leichter zu enttarnen als z.b eine Mailin oder eine Eowyn in einem Amt. Darum verlasse ich mich immer eher auf den Geistlichen und wähle besonders gefährliche Spieler zum Kapitän. Wie man ja jetzt schon sieht, gibt es viel mehr Meinungen zu Yvaine als zu Mailin, über die man sich am schwersten eine bilden kann und man deshalb hier besondere Vorsicht walten lassen muss.
Darum ging es mir noch nichtmal es ist der erste Teil vom Satz den ich nicht verstehe. Das mit dem enttarnen haben ich sehr wohl verstanden. ;)

Bei der Runde habe ich mich wohl vertan, meinte natürlich die Runde mit Yvaine als Meutereroffizier, die dann im Duell gelandet ist.
Gut das wir das geklärt haben ;)

Meine Gründe Nam zu planken muss ich nochmals erläutern? %)
Musst du nicht ich hab sie mir schließlich notiert ;)

Außer, dass es eh schon zu spät ist über solche Details zu philosophieren, muss ich mich hier Hexe anschließen und Nam einfach vertrauen. Ich habe jetzt nicht das bombastisch schlechte Gefühl bei ihr, aber mit den Gedanken im Hinterkopf mag ich ihr auch nicht so recht vertrauen :argh:

Hexe hat es ja schon ziemlich gut erklärt (Wenn ich auf dich verweisen darf).
Hexe
Ganz ehrlich, bei ihr habe ich im Moment das schlechteste Gefühl von allen :argh:. Ihre Wahlen sind zwar unauffällig, jedoch war sie mit ihrer Doppelstimme bisher immer bei der Mehrheit dabei. Wie auch Yvaine trau ich Hexe zu, einen Meutererkollegen zu planken. Das mit Evi war dann natürlich die perfekte Gelegenheit aufzuspringen. Wie oft kam es schon vor, dass Meuterer einfach so in der Menge untergegangen sind?
Ja, ich weiß, dass ich sie gewählt habe und dass das jetzt seltsam aussehen muss. Aber wie ich schon sagte, glaube ich, dass man Hexe noch besser einschätzen kann, als einen der super Erfahrenen.
Ich weiß, dass es gegen ihre Natur geht, Listen zu schreiben und allein deswegen würd ich fast meine Meinung ihr gegenüer ein wenig lockern. Aber >_< Es ist klar, dass sie als Meutereroffizier nicht ins Duell will. Wenn sie meutert und im Duell stirbt auch nur ein matrose, kippt das Verhältnis und die Matrosen haben noch vor der Planke verloren (oder nach der Planke, wenns ie ein einstimmiges Opfer wählen). Ich halte wie Nam normalerweise nichts vom präventiven Planken, aber wir sind an einem Punkt angekommen, wo eine Doppelstimme das Zünglein an der Waage darstellen kann.
Meine Empfehlung wäre demnach Hexe ins Duell zu stecken.
Weißt du was mich gerade sehr verwundert Krebschen? Du stimmst mir in einigen Punkten zu aber im gleichen Atemzug hast du bei mir das schlechteste Gefühl von allen. Und vorallem schlägst du in die gleiche Kerbe das ich doch überall aufspringen würde mit meinen Wahlen und es doch gut wäre mich ins Duell zu stecken wenn ich meutern würde. Ich kann mich erinnern das du mich gewählt hast weil ich ein gutes Gespür habe.

Was ist wenn ich nicht meuter? Habt ihr mal darüber nachgedacht warum ich wohl Seme und Yvaine fürs Duell gestern Abend vorgeschlagen habe? Gerade Seme bei der man so gut wie kaum Hinweise herauslesen kann aus ihren Beiträgen und deren Beiträge immer gut nachvollziehbar sind?
Mal wirklich angenommen ich meuter was würde es mir bringen so einen guten Spieler wie Seme und auch Yvaine isn Duell schicken zu wollen, vorrausgesetzt Nam hört auf mein Vorschlag? Angenommen es stellt sich dann heraus das Seme bzw Yvaine Matrosen sind. Wer landet dann wohl als erstes auf der Planke?
 
Ich habe leider nur ganz kurz Zeit, aber das muss ich jetzt richtig stellen.
Ich habe Katze nicht wegen ihres Farbschematas geplankt oder weil sie Hexe schützt, sondern weil es mir spanisch vorkommt wie schnell sie in "gut" und "böse" unterteilt! :what:
Ganz schön gefährlich mir so etwas zu unter stellen, vor allem wenn man bedenkt, dass wir nur noch zu neunt sind und alle Sonderrollen noch leben...
 
Was ist wenn ich nicht meuter?
Dann muss ich nochmal von Null anfangen.
Im Moment sieht es so aus, dass wir anders als letzte Runde nicht das tote Geistliche haben, das uns Auskunft über die Rollen geben kann und da ich die Sonderrollen nie erkenne, habe ich nur meine Rolle als Anhaltspunkt. Davon ausgehend strickt sich praktisch der Rest, von dem ich mehr oder weniger davon ausgehe, dass er meutert oder Matrose ist.
Natürlich kann es sein, dass ich mich irre oder dass ich mir nicht sicher bin. Seme zB kann alles sein, wohingegen ich Katze matrosiger einschätze als Nam.

Ja, ich habe dich gewählt, weil du ein gutes Gespür hast, das heißt doch aber nicht, dass du nicht meutern und trotzdem so schreiben und das Gespür vorgaukeln kannst. Als Meuterer weißt du schließlich die Rollen, das hat dann nicht mehr groß was mit Gespür zu tun.
Mich wundert es eben zudem, dass du als Offizier noch am Leben bist (genau wie bei Nam, da dreh ich die Hand nicht um). Ja, die Nachte lebt noch, aber auch sie kann nur einen pro Nacht schützen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du meuterst, wärst du in der Nacht ja sicher. D.h. wenn Nam gut wäre, bräuchtet ihr nur Angst haben, dass der Kapitän beschützt wird, gerade in der Nacht vor dem Duell.
Deswegen leben auch beide Ämter noch, zumindest in meiner Theorie.
Ich schwanke wirklich zwischen euch beiden. Es ist fast schon unwahrscheinlich, zwei gute Ämter zu haben und wenn, dann würde sicher eins von ihnen gemeutert werden (ich weiß noch als ich Meuterer war, haben wir jede nacht ein Amt gekillt, trotz lebender Nachte). Da aber beide noch leben und du mit deiner Doppelstimme im Moment gefährlicher werden kannst.

Wenn ich mich irre, lass ich mich gern eines Besseren belehren, aber bis dahin bleibst du meine Empfehlung.

Edit @ Yvaine:
Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Mah, Leute :argh: Nam, ich glaub, ich bin dir keine große Hilfe fürs Duell dieses Mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten