Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*gg* Manchmal muss man in den Hintern getreten werden und wenn das ein Film übernimmt.:lol:

Aus diesem Grund schau ich mir übrigens derzeit nicht kokowää an. Das erinnert mich mit Schweiger als Autor nur daran, dass ich auch schon lange meinen Krimi fertig haben müsste. :lol:

Hast denn schon was feines in Richtung Fechten gefunden?:)
 
Na ja. Da gibt's halt die ganzen Kurse die angeboten werden. Leider nix am Wochenende - und solang ich nicht weiß, wo/wann/wie ich arbeit, weiß ich auch nicht welchen Kurs unter der Woche ich nehmen kann. :ohoh:
 
Hm ... Und wann weißt du da genaueres? Aber die Preise sind ja schon ordentlich.
 
Sobald ich nen Job gefunden hab. :D Bin gerade am Inserate durchwühlen und hab da was voll Interessantes gefunden.

Wie gut dass ich schon Verlagserfahrung hab. :D
 
Das klingt ja echt super. ^^ Verlag ist eh immer gut. Da muss ich mir auch mal paar anschauen in der nächsten Zeit ... Würde dir jedenfalls die Daumen drücken für die Stelle:)
 
Himmel, Arsch und Zwirn! WARUM habe ich in den bisherigen 3 Jahren meines Studiums mit nem Tintenstrahldrucker gedruckt? Hab grad das Laserdingen ausprobiert, es ist der Wahnsinn! 7 PDFs (klar, nicht immer vollständig da nicht alles relevant ist, aber im Schnitt jeweils 20 Seiten), je 2 Seiten auf einem Blatt, ich musste nichtmals 5 Minuten warten :love: Hatte nichtmals die richtigen Seiten rausgesucht, da war das Dokument davor schon fertig. Und die Seiten sind so kuschelig warm wenn sie aus dem Drucker kommen! Das Schätzchen geb ich nie mehr her, das weiß ich jetzt schon. Und wir kennen uns erst ne Viertelstunde :lol:
Lasterdrucker ftw! :D

Ach btw: natürlich willst du herkommen. Die bergigen Straßen sind ganz toll und aufregend, man trifft spannende Leute, in meiner TW-Herberge is immer was lustiges los, es gibt Spätzle made by my mother und natürlich willst du am Freitag in TdV.
Dann ist das ja geklärt. :D
 
Wir können sie auch noch mit uns ins Kino schleppen. :D Vielleicht gibt's da dann auch noch DAS VIECH O_O! :D

So, Inserate gewühlt. Jetzt räum ich meinen Schreibtisch auf und den ganzen Müll hier weg, vielleicht noch die Klamotten weg 8wenn ich Lust hab. :D) und dann lackier ich mir die Nägel. :D

EDIT: Spätzle? Echt? Lecker. :D
 
Ich denke, Lost und Tropico werden definitiv dabei sein :D
Dito :D Zum Glück gibts Tropico 4, um mich bis zum Unistart zu beschäftigen.
und bin Diktator in Tropio :D
Tropico 1 und 2 hab ich geliebt, 3 lief nicht auf meinem alten PC...und 4 hätt ich wahnsinnig gerne. Ich denke über kurz oder lang werd ichs mir auch holen.
Ihr scheint alle begeistert zu sein? Also Tropico-4-Empfehlung?

[insert jede Menge Zeugs]

Und all das in weniger als zweieinhalb Stunden. :ohoh:
Das war ja ne reiche Ausbeute! :D
Und Glückwunsch zum Mantelfund, ich such noch

Am A... Po der Welt, wie es aussieht.
Also Meck-Pomm? Wer macht denn da Urlaub?

Btw, ihr Ochsen und Konsorten: Frau Elenaor und ich bestellen am Wochenende aus UK. Wenn noch wer was braucht und sich dann abholen oder schicken lassen will... Mein PN-Fach hat noch Platz :D
Ich würd ja gern...aber ich glaub, ich sollte mindestens nen Monat warten. Diesen Monat muss ich mein Gehalt wohl für andere Dinge ausgeben, wies aussieht.

Wo ich eh schon dabei bin und hier ja soviele gebildete (Halb-)Akademiker rumrennen, kann ich ja gleich mal fragen, was ihr so von Vorkursen haltet. Ich höre nämlich aus jeder Ecke was anderes. Die einen sagen, unbedingt hingehen, hilft ungemein, andere sind der Meinung, die sind vollkommen nutzlos und überhaupt nicht empfehlenswert und wieder andere sagen, das hängt davon ab, wie gut man vorher schon war.
Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschlossen, hinzugehen, weil was besseres hab ich ja eh nicht zu tun und schaden wirds wohl nicht...
Bei uns gabs keine, es gab nur ne Einführungswoche. Die war auch schon ganz gut, um Leute kennenzulernen. Von den Inhalten, die einem da präsentiert wurden, hat man sich eh nix merken können.

Langsam reinkommen und so. Und feststellen, dass man nicht mitkommt (is normal) ;)
Im Vorkurs schon? Ohweh :zitter:
Ach, da mach dir mal keinen Stress. Dass man anfangs nicht mitkommt, ist echt normal. Im ersten Semester war das auch noch der Horror für mich...und ich wars nicht gewohnt zu lernen, weil ich in der Schule auch ohne Lernen tolle Noten bekommen hatte. Musste sozusagen erst lernen lernen.

Mal gucken, wie schnell die bei Esprit sind, aber das die sind ja immer so langsam, dass selbst wenn ich wollte, nicht mehr als eine Bestellung pro Monat drin ist.
Wieso ist da nur eine Bestellung im Monat drin? Bei mir läuft ne Espritbestellung in der Regel so:
Tag 1 - ich bestelle
Tag 4 - Bestellung wird versandt
Tag 5 - Bestellung kommt an
Tag 6 - ich schicke alles wieder zurück
Tag 10 - Retoureneingang wird bestätigt
Was dauert bei dir denn da nen Monat?

Und ich werd jetzt mal so langsam meine Sachen packen, bevor ich hier abgeholt werde und dann nix mitnehmen kann - es geht fürs Wochenende nach Leipzig :)
Oh, toll, viel Spaß. Leipzig ist echt schön. Grüß meine Schwester, falls du sie siehst ;)

Gibts da eigentlich auch andere gute Spiele als Mario Kart für? Ich meine, über 100€ und dann nur ein Spiel, das Spaß macht, ist ja irgendwie auch dämlich...
Jaaa!
Ich liebe Mario Party. Hach, ich muss unbedingt wieder Mario Party spielen. Ich glaub, ich verpflichte meinen Schatz heut abend mal dazu :)
Zelda ist auch total toll (allerdings "muss" das meistens Schatz spielen, weil ich nicht kämpfen will und vor den Gegnern immer nur panisch wegrenn). Disneys Micky Epic find ich auch super.
Sonic und Sega Allstar Racing ist auch echt klasse, haben wir zwar für PS3, aber ich nehm doch mal an, dass es auf Wii genauso viel Spaß macht. Ist im Prinzip das Gleiche wie Mario Kart.
Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die ganzen Lego Spiele, wir haben Lego Harry Potter 1-4 und Lego Fluch der Karibik und die sind super. Ist allerdings empfehlenswert die Filme jeweils auch zu kennen...wir hatten nämlich auch mal Lego Indiana Jones und das hat zwar Spaß gemacht, nur der Story konnten wir nicht folgen.
Unsere Legospiele haben wir zwar auch für PS3, aber auf der Wii dürfte das wohl genauso spaßig sein.
Ich mag auch die Rabbids sehr gern.
Super Mario Bros. und Donkey Kong Country returns machen auch viel Spaß. Ich bin da nur leider richtig mies drin.

Hach, verschlafene Meerschweinchen sind was tolles. Da kommt man um kurz vor 9 Uhr ins Wohnzimmer und alles liegt noch zerzaust und zerknautscht in ihren Bettchen :love:Dann erstmal gähnen, sich strecken, gähnen, schütteln und ran an einen harten Arbeitstag voller Bettelei :D
Oh ja :love: Unsere werden aber immer ganz schnell wach und stürzen sich in die Arbeit, wenn die Rolläden hochgezogen werden. Schatz hat sich nämlich angewöhnt, denen bei der Gelegenheit immer direkt den ersten Leckerbissen des Tages zu servieren.

Ich find das auch toll :nick: Dann kann ich auch mal so tun, als wäre ich cool, weil ich ganz cool mit anderen pseudo-coolen Leuten Cocktails trinken gehe.
Ey man, isch wa gestan so discht, ey. Auch wenns wahrscheinlich wieder Cocktails ohne Alkohol werden :D
Lasst euch mal was von der alten Lexi mit ihrer unglaublichen Lebenserfahrung erzählen: Wenn Leute erwachsen werden, hört das übrigens auf, dass Alkohol und Coolsein als wichtig erachtet werden.

EDIT: ich glaub ich hab da jetzt zuviel überlesen (Forum ohne Brille ist irgendwie ne doofe Idee), aber da ich grad Harvest Moon gelesen hab: das gibt'd doch für DS Und Wii, oder? Wofür ist es besser? :D Und wie ist es so allgemein? :D
Harvest Moon spiele ich lieber am DS. Auf der Konsole verlauf ich mich immer und komm nicht zurecht :schäm:

Ansonsten steht bei mir heute auf dem Plan:
Bibliothek& Lernen
Batik-Farbe kaufen =)
Muffins backen und Kaffee trinken mit den Mädels
Letzteres klingt toll, das werd ich demnächst mal ganz dreist von dir kopieren :D

Sobald ich nen Job gefunden hab. :D Bin gerade am Inserate durchwühlen und hab da was voll Interessantes gefunden.

Wie gut dass ich schon Verlagserfahrung hab. :D
Na dann schnapp dir den Job :)

Himmel, Arsch und Zwirn! WARUM habe ich in den bisherigen 3 Jahren meines Studiums mit nem Tintenstrahldrucker gedruckt? Hab grad das Laserdingen ausprobiert, es ist der Wahnsinn! 7 PDFs (klar, nicht immer vollständig da nicht alles relevant ist, aber im Schnitt jeweils 20 Seiten), je 2 Seiten auf einem Blatt, ich musste nichtmals 5 Minuten warten :love: Hatte nichtmals die richtigen Seiten rausgesucht, da war das Dokument davor schon fertig. Und die Seiten sind so kuschelig warm wenn sie aus dem Drucker kommen! Das Schätzchen geb ich nie mehr her, das weiß ich jetzt schon. Und wir kennen uns erst ne Viertelstunde :lol:
Ich war damals auch ganz begeistert, als ich auf Laser umgestiegen bin.

Sagt mal, alle diejenigen unter euch, die gelegentlich mal nach Holland fahren. Wart ihr schonmal im Designer-Outlet-Center in Roermond? Hab mir sagen lassen, dass das toll sein soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Weg lohnt, ob die Sachen dafür günstig genug sind.
 
Echt, die brauchen bei dir nur vier Tage, bis sie das Zeug auspacken? Bei mir dauert das immer über eine Woche. Ich hab schon mehrmals freundliche Zahlungserinnerungen deswegen gekriegt. Ich schick zwar nicht direkt nach Empfang zurück, sondern meist nach einer Woche - aber die Zahlungserinnerung kriegt man ja erst nach knapp zwei Wochen überschreiten des Zeitraums zur Rücksendung :rolleyes:
Das ist mir echt noch nie passiert. Bei mir kommts zwar auch immer mal wieder vor, dass ich erst nach ner Woche oder anderthalb oder so zurückschick, aber ne Zahlungserinnerung von Esprit hab ich noch nie bekommen und so lang haben die auch noch nie ehrfürchtig das geschlossene Paket von mir angestarrt. Esprit mag mich wohl lieber als dich =)
 
So einfach ist das mit dem Job schnappen leider nicht. :D Aber ich werd's versuchen.

Ich hab mir übrigens grad Zelda für die Wii gekauft. Einfach aus ner Laune heraus. Ich geb dem Optiker die Schuld - der war voll sexy. :ohoh:

Uh, und wo ich schon bei der Wii bin - Lexi, du hast das Harry Potter Lego Spiel? ich hab's für den DS und fand's da richtig toll, ist es bei der Wii auch so gut?

EDIT: Outlets sind eh überbewertet. Wir haben ja eins hier in Parndorf (ungefähr ne halbe Stunde bis Stunde von Wien, glaub ich), und das ist da teilweise schon sehr teuer. Ich hab da zwar mal Vans um 27 Euro gekriegt, aber das war's auch schon. %) Dafür war das in Südtirol toll. Die hatten aber auch grad Abverkauf bei Benetton und Timberland. :D
 
Also Meck-Pomm? Wer macht denn da Urlaub?

Etliche. Und kein Mensch weiß, warum. :naja: Im Sommer kannst hier jedenfalls in der Stadt kaum treten, weil die Leute so unglaublich viel Zeit haben ... Ich meine, schön ist es hier, keine Frage. Aber warum man hier Urlaub machen sollte, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht:ohoh:
 
Hier ist auch ne tierische Hitze. Und ich bin darüberhinaus jetzt gerade noch mehr aufgeheizt, da sich mein Liebster ein neues Handy zugelegt hat und ich eben über eine viertel Stunde versucht habe, den Akku-Deckel aufzukriegen:polter:

Aber jetzt ist er auf, meine Hände könnten mich verprügeln und ich bin stolz darauf, dass ich ein Handy aufbekommen hab. Ich Superfrau:naja:

Edit: Ach nee ... Neue Seite. Yeah^^
 
Ich war da im April und war geteilter Meinung. War ganz okay, ich hab 7 (oder so) Tshirts fürs Frühjahr abgestaubt, hat sich also schon gelohnt. Nur teile ich den Hype um dieses Dingen nicht. SO günstig, wie ich aus Erzählungen erwartet hätte, ist es in der breiten Masse nicht. Ich glaube, ich hatte ausgerechnet, dass ich im Schnitt pro Shirt 13 Euro gezahlt habe. Ist für Markenware okay, rechnet sich aber mit Spritgeld und Parkgebühr schon fast wieder nicht. Und einige Tshirts hätt ich noch gern gehabt, hab ich dann aber doch nicht mitgenommen, weil sie auch im Outlet noch 25€ und mehr gekostet haben. Lag nicht in meiner erwarteten Preiskategorie ;) Naja und viele Sachen waren auch echt einfach Ramsch. Besonders bei S Oliver war ich da teilweise ziemlich schockiert. Das waren dann wirklich in Form geschnittene Putzlappen für 10-20 Euro :Oo: Klar, diese Läppchen hat man in normalen Einkaufszentren auch, aber ich fand die Ramschquote da irgendwie höher.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich hauptsächlich nach Shirts geguckt hab. Aber gefühlt war der Preisnachlass bei Jeans und Co auch nicht größer als im Sale der Onlineshops. Wenn man mit mehreren hinfährt oder es noch näher hat als ich, kann es sich lohnen, aber ich würd jetzt eher nochmal zum Zeitvertreib hinfahren und die Klamotten wieder über den Onlinesale ordern. Aber wenn man hingeht, sollte man auch in die normale Stadt gehen, die ist recht niedlich, nur einen Steinwurf entfernt und hat sogar einen Eulenladen :love: :D
Ok, danke für den Erfahrungsbericht. Vielleicht fahr ich irgendwann mal nach der Arbeit dahin. Ist von dort aus nicht mehr so weit. Dann ist Spritgeld schonmal kein "preistreibender Faktor" mehr :) Und ich fahr am besten von vornherein aus Neugier und mit nicht zu hohen Erwartungen hin ;)
Freitags hab ich früh Feierabend, um 15 Uhr, da sollt die Zeit anschließend ja noch ausreichend sein, um sich Roermond inklusive Outlet-Center anzuschauen.

Ich hab mir übrigens grad Zelda für die Wii gekauft. Einfach aus ner Laune heraus. Ich geb dem Optiker die Schuld - der war voll sexy. :ohoh:
Und wo ist das Foto? Ich will doch auch sexy Optiker sehen! :scream:

Uh, und wo ich schon bei der Wii bin - Lexi, du hast das Harry Potter Lego Spiel? ich hab's für den DS und fand's da richtig toll, ist es bei der Wii auch so gut?
Ich habs für die PS3, ist aber meines Wissens für die Wii identisch. Und es ist richtig gut. Bisher fand ich eh alle Legospiele echt gut. Ich weiß aber nicht, obs sich lohnt, das für die Wii zu holen, wenn mans schon für den DS hat. Keine Ahnung, inwiefern sich die Spiele da dann unterscheiden.

EDIT: Outlets sind eh überbewertet. Wir haben ja eins hier in Parndorf (ungefähr ne halbe Stunde bis Stunde von Wien, glaub ich), und das ist da teilweise schon sehr teuer. Ich hab da zwar mal Vans um 27 Euro gekriegt, aber das war's auch schon. %) Dafür war das in Südtirol toll. Die hatten aber auch grad Abverkauf bei Benetton und Timberland. :D
In Amerika war ich mal in einem echt tollen. Da hab ich damals eine genialst tolle Jeansjacke gekauft, die ich geliebt hab und solang getragen hab, bis sie schon bald auseinander gefallen ist. So eine tolle Jeansjacke hab ich auch nie wieder gefunden, ich trauer der immer noch hinterher.

Also ich kann das nicht bestätigen. Hab das Gefühl, mit Ende 20 kriegen die Leute nochmal eine "ich muss dringend meine Jugend feiern!!!11" Krise. :ohoh:
Nö, Leute mit einer solchen Krise kenn ich nicht. Meine Freunde haben sich alle während Studium oder Ausbildung "ausgetobt" und sind jetzt damit beschäftigt zu heiraten, Kinder zu bekommen und Karriere zu machen.

@Esprit: Die Lieferungen kommen recht flott (aber mag auch an meinem Standort liegen, bin direkt am Paketzentrum), aber bei den Retouren dauert es 1-2 Wochen, bis die mal verbucht werden :rolleyes:
Schon komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Stimmt nicht. Melde kein erhöhtes Feierbedürfnis :nonono:
Wie sehr Ende 20 bist du denn eigentlich?

Ich möchte bitte über das Wetter jammern. Vor zwei Tagen habe ich noch richtig gefroren, war wie beim Herbst-Winter Übergang. Und jetzt ist wieder kurze Hosen Wetter :ohoh: Morgen solls dann wieder Gewittern und abkühlen. Dabei hatte ich mir doch einen gemäßigten Herbst erhofft...
Ja, auf der Arbeit hab ich noch überlegt, die Heizung anzumachen und heut fand ich draußen in T-Shirt die Sonne richtig toll. Gut, dass ich (noch) nicht übremäßig feinfühlig mit Migräne oder ähnlichem auf Wetterumschwünge reagiere. Für so wetterfühlige Menschen muss das derzeit ja ne Katastrophe sein.

Edit: Ach nee ... Neue Seite. Yeah^^
Hallo Nam :hallo:
 
Ich hab doch kein Foto von dem Optiker gemacht. %)
 
Wie sehr Ende 20 bist du denn eigentlich?
Ziemlich maximal ;)

Ist es von Profs eigentlich zu veil verlang, sinnvolle Skripte rauszubringen? Und nicht irgendwelche Powerpoint-Folien? Das sieht so übel aus. Vor allem, wenn Formeln dabei sind *seufz*

Wetter: Endlich mal wieder schön. Hätte es gerne öfter sein können.

Hab jetzt nur noch zwei Vögel.. Mein seit langer Zeit kranker Vogel hat heute aufgegeben. Was für ihn auf jeden Fall besser.
 
Ist es von Profs eigentlich zu veil verlang, sinnvolle Skripte rauszubringen? Und nicht irgendwelche Powerpoint-Folien? Das sieht so übel aus. Vor allem, wenn Formeln dabei sind *seufz*
Ja. :nick: Das wäre ja Arbeit. :nick:

Ich hab mich grad noch 'ne Stunde in die Abendsonne gesetzt. Sehr schön. :nick:
 
@Kestrel: Das tut mir leid. :( Aber stimmt schon: Wenn es ihm schon so lange schlecht ging, war es sicherlich auch eine Erlösung.
 
Wetter: Endlich mal wieder schön. Hätte es gerne öfter sein können.
Ja, hier auch. Waren heute im Bodensee baden - Tagesausflug an den See, weil mein Vater auf die Fahrradmesse in Friedrichshafen wollte.

Hab jetzt nur noch zwei Vögel.. Mein seit langer Zeit kranker Vogel hat heute aufgegeben. Was für ihn auf jeden Fall besser.
Ouh :( Aber ja, wenn der Vogel krank war, war's auf jeden Fall besser.

Was machst du eigentlich, wenn nur noch einer übrig ist? Wieder welche dazusetzen? Alleine halten geht bei Wellis ja nicht...
 
Alleine halten geht schon, ist aber wohl nicht die beste Variante der Haltung. Allerdings hatte die Mutter meines Hasen einen Wellensittich und der kam damit irgendwie ziemlich gut klar. War mir aber auch neu:)
 
Autsch, ich sollte wirklich demnächst ins Bett. Ich wollte gerade schon nachfragen, ob du nur einen einzelnen Hasen hältst und dich drauf hinweisen, dass das auch nicht so toll ist - bis mir auffiel, dass das ziemlich unlogisch wäre und du vermutlich demnach keinen Hasen mit Fell und langen Ohren gemeint hast... :D

Aber ich werd jetzt wohl wirklich bald schlafen gehen. Um 6 aufstehen ist böse... :sleep:
 
Wenn man halt immer einen dazu tut ist man irgendwie im Teufelskreis.
Wir haben unseren damals verschenkt.
 
@natti: Bett scheint mir da keine schlechte Idee zu sein:lol: Wobei ... dickes Fell braucht er bei mir schon und die langen Ohren kriegt er im Laufe der Jahre noch. Kommt halt nur drauf an, wie oft ich daran ziehen muss.:D

Nee aber Hasen einzeln halten, ist wirklich nich der Bringer. Da fand ich es übrigens als Kind ganz faszinierend, dass diese doch teilweise auch recht großen Hoppel gut und gerne mit kleinen, quiekenden Meerschweinchen zusammenleben können. *gg*

Edit: Was machst du denn schon um 6 außerhalb deines Bettes? o_O
 
Mein Vater wollte unbedingt halb 7 losfahren, damit er rechtzeitig zur Eröffnung der Messe um 9 in Friedrichshafen ist - und da mussten meine Mutter und ich dann eben auch früh aufstehen. Hat sich aber gelohnt :)
 
Oh, apropo Fluffy - ich trainier grad meinen pinken Kuschelfluffy und bin unter natt zu finden... :D
 
Ouh :( Aber ja, wenn der Vogel krank war, war's auf jeden Fall besser.

Was machst du eigentlich, wenn nur noch einer übrig ist? Wieder welche dazusetzen? Alleine halten geht bei Wellis ja nicht...
Tja, das weiß ich auch noch nicht. Vermutlich auch irgendwohin abgeben. Alleine geht halt einfach gar nicht..

Alleine halten geht schon, ist aber wohl nicht die beste Variante der Haltung.
Geht schon, ist aber Tierquälerei im höchsten Maße. Wellensittiche sind und bleiben Schwarmtiere und keine Einzelgänger. Wenn ich dran denk, wie die sich gestern noch gegenseitig gekrault haben.. Nene, für sowas taugt nur n Artgenosse.

Ich hab einen Erdbeerfluffy :love: Für 1120 Taler ersteigert, kostet(e) im Laden normalerweise 2600 Taler, yeah.
Die Erdbeeren sind ja sowas von toll :). Hab meinen auch schon liebgewonnen :)

@Kestrel: Sei froh. Ein Dozent hatte mal alle Folien in Flash. Ohne eine Möglichkeit, zurück zu spulen. :rolleyes: Dann waren da noch Animationen drin, die man nicht überspringen konnte. War echt toll fürs Lernen :naja:
:eek: Da fehlen mir jetzt echt die Worte, um so einen skripttechnische Inkompetenz kommentieren zu können :eek:

Oh, apropo Fluffy - ich trainier grad meinen pinken Kuschelfluffy und bin unter natt zu finden... :D
*flüster* Und was ist mit nattsi?
 
Ich hab doch kein Foto von dem Optiker gemacht. %)
Ich habs befürchtet!

Hab jetzt nur noch zwei Vögel.. Mein seit langer Zeit kranker Vogel hat heute aufgegeben. Was für ihn auf jeden Fall besser.
Das tut mir sehr leid für dich.

Nee aber Hasen einzeln halten, ist wirklich nich der Bringer. Da fand ich es übrigens als Kind ganz faszinierend, dass diese doch teilweise auch recht großen Hoppel gut und gerne mit kleinen, quiekenden Meerschweinchen zusammenleben können. *gg*
Das ist nicht eben nicht gut.

@Tierhaltung: Wer in der Natur in Gruppen lebt, braucht auch in der Heimhaltung einen Partner, ist doch logisch. Auch schrecklich, dass sich noch immer dieses "Meerschweinchen+Hase sind glücklich", hält.
Ich versteh das auch nicht. Wir hatten damals ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen bekommen. Schatzis Bruder hatte die zwei Tiere und am Tag seines Umzugs fiel ihm ein, dass er die nicht in die neue Wohnung mitnehmen kann und dann kam er auf die grandiose Idee die zwei einfach irgendwo auszusetzen. Diese grandiose Idee fanden wir doof und so kamen wir zu unseren Haustieren.
Wir haben uns dann noch weitere Meerschweinchen und Kaninchen geholt, damit die beiden jeweils nicht so allein sind und das war dann echt ein Riesenunterschied...wie die Tiere dann miteinander interagiert haben, das konnten die jeweiligen artfremden Tiere ja gar nicht bieten. Wenn ich mir das so anschau, kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man darauf kommen kann, ein Meerschweinchen und ein Kaninchen gemeinsam ohne jeweils mit Argenossen zu halten.
 
Guten Morgen.^^

Mein Vater wollte unbedingt halb 7 losfahren, damit er rechtzeitig zur Eröffnung der Messe um 9 in Friedrichshafen ist - und da mussten meine Mutter und ich dann eben auch früh aufstehen. Hat sich aber gelohnt :)

Na, das ist doch die Hauptsache:nick:

Geht schon, ist aber Tierquälerei im höchsten Maße. Wellensittiche sind und bleiben Schwarmtiere und keine Einzelgänger. Wenn ich dran denk, wie die sich gestern noch gegenseitig gekrault haben.. Nene, für sowas taugt nur n Artgenosse.

Mag sein. Da sie aber krank ist, wären zwei Tiere für sie totale Überforderung gewesen und wegnehmen konnte man ihr den kleinen ja schlecht (der hatte übrigens merkwürdige Federn auf dem Kopf. Sah aus wie Haare. Richtig süß^^). War ne blöde Situation, ging aber irgendwie.

Das ist nicht eben nicht gut.

Dafür kamen die beiden aber ziemlich gut klar. ;) Waren nicht unsere Tiere, aber wir hatten sie öfter mal in Pflege und die haben miteinander gekuschelt und gespielt, wie später meine zwei Meerschweinchen auch. Also einen wirklich großen Unterschied gab es da nicht. Heißt jetzt nicht, dass ich diese Konstellation selbst zusammensetzen würde, aber scheinbar ging es zumindest bei der damaligen Freundin meiner Schwester ganz gut so. :nick:


Ich komme heute irgendwie nicht aus den Püschen ... Wieso bin ich denn nur so müde? :argh:

Edit: Scheinbar hatten meine Schwester und ich immer sehr komische Meerschweinchen. Die haben nämlich immer mit ihrem Partner gekuschelt. Meine zwei Herren zum Beispiel lagen nur zusammen und haben die Nähe des anderen gesucht. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Da sie aber krank ist, wären zwei Tiere für sie totale Überforderung gewesen und wegnehmen konnte man ihr den kleinen ja schlecht.
Ok, und was ist jetzt der Unterschied für den Menschen von einem Tier zu zwei Tieren?

Edit: Scheinbar hatten meine Schwester und ich immer sehr komische Meerschweinchen. Die haben nämlich immer mit ihrem Partner gekuschelt. Meine zwei Herren zum Beispiel lagen nur zusammen und haben die Nähe des anderen gesucht. :ohoh:
Joah, sowas hab ich bei mir damals auch schon beobachtet. Hab mich grade auch über die nicht-kuschelnden Meerscheweine gewundert..

Zur Tierhaltung kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass es heute das Internet gibt. Als ich vor weit über 10 Jahren meinen Hasen bekommen habe, wurde einem noch geraten, den Standardkäfig zu kaufen und ein Partner war da auch noch kein Muss. In Büchern stand auch nix anderes.
Oh ja, das war auch mein Gedanke. Damals war die Info nur 'man kann sie auch alleine halten, ist auch nicht schlimm'. Heute bekommt man einfach viel mehr Informationen über artgerechte Tierhaltung als vor 20 Jahren. Damals hat man sich auf Bücher verlassen müssen. Leider stand in denen viel Mist (ist heute teilweise immer noch so), den man dann natürlich geglaubt hat. Weils ja von Fachleuten kommt. Und viele dieser Meinungen sind bei der Generation 'unsere Eltern' leider immer noch im Kopf drin. Oder auch bei unserer Generation, die früher mal ein Kaninchen oder ein Meerschwein oder einen Vogel hatten und sich dann nicht mehr damit beschäftigt haben.. Von daher schimpft es sich leicht auf die Leute, die einfach noch die Ansichten von früher im Hinterkopf haben, weil sie aus der Materie eben raus sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich heute jemand ein Tier mit der Absicht, es maximal artungerecht zu halten, holt. Von daher: Nicht von oben herab über vermeintlich dumme Leute wettern, die es einfach nur nicht anders kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und was ist jetzt der Unterschied für den Menschen von einem Tier zu zwei Tieren?

Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber wenn du sie kennen würdest, würdest du diese Frage nicht stellen. Und da ich hier jetzt nicht weiter über eine kranke Frau schreiben möchte, würd ich es gern jetzt dabei belassen und hoffe, das ist für dich auch ok.

Ich muss jetzt erstmal was essen. Gott, kann Hunger furchtbar sein:argh:

Edit: Ich bin schon wieder blöd: was ist ein Erdbeerfluffy?:ohoh:
 
@ LittleMiss
Ich wollte jetzt eigentlich nicht über irgendwen konkretes reden, sondern einfach nur wissen, wo der prinzipielle Unterschied ist. Weil füttern und saubermachen hab ich bei einem Tier auch. Deswegen kann ichs nicht so ganz verstehen. Aber ist ok, müssen da ja auch nicht drauf rumreiten ;)

Fluffys: Ist n Browserspiel. Halbwegs sinnlos (wie eigentlich alle), aber nett gemacht.

Sagt mal, hat heut Abend jemand Lust auf Mario Kart? Natti und ich wären dabei.. *lima ankuck*
 
Also wer mitfahren will, Kestrel und ich fahren jetzt kontinental.
 
Jetzt nicht mehr. Zu viele doofe Fahrer. Kategorie 'cheatende Japaner'..
 
Bääh ... Jetzt hab ich es endlih mal geschafft, Königsberger Klopse zu machen und bin nach nem Bisschen schon voll wie nichts ...-.- Gibts morgen halt ne riesige Portion zum Mittag:rolleyes:
 
Ich bin angezeldat! :scream:
 
Na solange du nicht gelinkt bist... :D
 
Link ist aber toll (und sexy). :D

Nur muss ich grad wieder als Wolf im Schattenreich rumrennen und das find ich dezent doof. Vor allem weil Link als Wolf extrem nicht sexy ist. +duck+
 
Musstest du schon so komisch heulen? Boah ich wär einmal nachts fast wahnsinnig geworden. Ich hab schon geschlafen und auf einmal laufend WUHUUUHUUUU WUHUUUHUUUU. WUUHUUUUHUUU WUUUHUUUHUUUU. WUUUHUUHU WUUUHUHU. So ganz hoch und schrill. Aaaaah. Da musste sich dann aber jemand beeilen, um das Questdingen schnell abzuschließen bevor das kleine schlaftrunkene Lima ausrastet :D
Ich hätte es tun können, nur war ich zu doof dafür. :D Keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich renn grad rum und such Lichttau für nen Lichtgeist. Und hab grad die dummen Kinder gefunden.
Ist Zelda eigentlich schwer? Wenn das zu anspruchsvoll ist, ist das nämlich nichts für Leute wie mich. Ich hab noch keinen Harry-Potter-Teil durchgespielt, weil ich immer irgendwo hängen geblieben bin und dann die Lust verloren hab :ohoh:
Wenn dir Harry Potter zu schwer ist, versuch Zelda besser gar nicht erst. %) Ich muss da echt öfter mal in der Lösung nachschauen, weil man andauernd um die Ecke denken muss. Und als Wolf rumrennen ist sowieso so ne Sache. Aber Kämpfen ist cool. :D
 
Zelda ist schon schön ... Hatte es früher für den GameBoy und schau mir derzeit ein Let's Play dazu an.^^

Im Übrigen hab ich generell das Problem, dass ich irgendwann in Games stecken bleibe und sie dann irgendwann entnervt in die Ecke feuer. Die, die ich durch hab, kann ich an einer Hand abzählen.
Aber damit ich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hab, hab ich mal wieder nach meinem DS gegriffen und spiele jetzt - wenn auch mit Walkthrough .. - hoffentlich demnächst mal eins durch:lol:
 
Ah so. Hmmm. Also von daher ist's ähnlich wie Harry Potter, vielleicht bisschen leichter, wobei ich noch nicht weit bin. Aber so als Beispiel war mein erster Endgegner: irgendsoein Viech mit zwei Köpfen. Da musste man mit dem Bumerang (ew. Schreibt man das so?) erst ein Explosionsviech und dann einen der Köpfe anvisieren. Und das gleiche beim anderen Kopf auch. DANN kam das ganze Viech raus, und so ein nervigen Affe ist hin und her geschwungen mit nem explodierenden Ding. Das musste man dann wieder anvisieren, und den Kopf (also den richtigen) vom Viech, und wenn das runterfällt hinrennen und mit dem Schwert drauf einkloppen. Bei mir war nach zweimal Feierabend, aber ich glaub es geht auch öfter. :D Und das Ding speit auch so ne ominöse lila Flüssigkeit. Keine Ahnung, was das war, ich hab's nicht drauf ankommen lassen. :D
 
Harry Potter ist echt eher für Kinder, so leicht ist das. Da ist Zelda schon ein ganz andres Niveau, wobei es auf der Wii noch leichter ist als auf dem Gameboy.
 
Das war vom Schwierigkeitsgrad her. Mein Gott ich weiß schon warum ich hier mittlerweile ungern poste -.-

Ich spiele übrigens auch gerne Harvest Moon wenn er nur nicht so schnell umfallen würde.
 
Ich bin auch noch ein Kind, ich spiel Farm Mania und Turtle Island. :D +zu jassie schiel+
 
Besser noch: ungebildete Kinderecke. :D
 
Seid doch nich so gemein;) Übrigens: Ein Spiel, das für den Rest der Welt kinderleicht ist, ist für mich irgendwie immer eine Herausforderung. Ich bin da irgendwie mehr so die, die Point-and-Click-Adventure hinbekommt, anstatt Monster zu killen:lol:

Edit: Ähm ... neue Seite? .. Öhm ... Toll und ... Angst?:ohoh:
 
Ich find Zelda total leicht o_O Kommt natürlich eher auf die persönliche Begabung an. Wer aber Probleme hat mit schneller Reaktion, für den ist das absolut nix.
Uh, echt? Ich hab da prinzipiell schon Probleme damit, aber bei Zelda find ich's echt leicht. :ohoh:

EDIT @ LittleMiss: ich spiel sonst auch immer Point and Click und so Jump 'n Runs ohne großem Monster Abschlachten, aber Zelda hat's mir irgendwie angetan. :D
 
@Eo: Vielleicht sollte ich es auch mal wieder rauskramen^^
 
Geduld hab ich auch weniger, deshalb spiel ich immer mit Walkthroughs. :D Aber auf Monster eindreschen find ich toll. :D

(OMG KILLERSPIELE!!!)

Hm. Ich sollte Russisch machen. Bäääääh. :D
 
Dafür kamen die beiden aber ziemlich gut klar. ;) Waren nicht unsere Tiere, aber wir hatten sie öfter mal in Pflege und die haben miteinander gekuschelt und gespielt, wie später meine zwei Meerschweinchen auch. Also einen wirklich großen Unterschied gab es da nicht. Heißt jetzt nicht, dass ich diese Konstellation selbst zusammensetzen würde, aber scheinbar ging es zumindest bei der damaligen Freundin meiner Schwester ganz gut so. :nick:
Dass unser Kaninchen und unser Meerschweinchen sich gut verstehen, dachten wir anfangs auch. Bis die zwei dann ihre jeweiligen Artgenossen bekommen haben und dann erst richtig aufgeblüht sind. Das war richtig schön mit anzusehen :love: :)

Ich bin angezeldat! :scream:
Na solange du nicht gelinkt bist... :D
Dann schon besser selbst link :D
:lol:

Link ist aber toll (und sexy). :D

Nur muss ich grad wieder als Wolf im Schattenreich rumrennen und das find ich dezent doof. Vor allem weil Link als Wolf extrem nicht sexy ist. +duck+
Der Wolf ist ja wohl mal extrem cool! :scream: Und Midna auch! :scream:
Und wenn diese Statue nicht so extrem teuer wäre, würde sie demnächst bei uns stehen.

Besser noch: ungebildete Kinderecke. :D
Ungebildete Partykinderecke!

@Nam: Also ich glaub eher weniger etwas für dich, wie Eo schon geschrieben hat, die Kämpfe erfordern schon schnelle und koordinierte Reaktion. Vielleicht wären ja Point & Click Adventure Spiele etwas für dich?
Point&Click Adventures sind toll. Was hab ich Sam & Max hit the road geliebt! :love:

Und ich überleg ja ernsthaft mir Sonic&Mario bei den Olympischen Spielen 2012 zu holen. Baby Bowser und Synchronschwimmen :love: :lol:
Mir hatte das Spaß gemacht. Wir hattens mal aus der Videothek ausgeliehen.

Äh ja. Ich glaub ich kann gleich schon wieder ins Bett wandern. Seit 7 Uhr auf, ein gesamtes Hausarbeitskapitel fertig bekommen und noch brav aufgeräumt, da kann man auch mal müde sein ^^ Die meisten Nerven haben mich aber vermutlich mal wieder die wissenschaftlichen Standards gekostet, die irgendwie ab absurdum geführt werden. Eigentlich braucht man gar nix mehr wissen, da man ja eh für alles was man so weiß im Nachhinein eine Quelle suchen muss.
Mich hatte am Gutenberg ja genervt, dass die Sache natürlich genau dann aktuell war, als ich meine Diplomarbeit grad abgeben hatte...ich weiß nicht, wie oft ich die tolle, witzige und total originelle Frage gehört hab, ob ich denn auch korrekt zitiert hätte :rolleyes:

@Zelda: Twilight Princess haben wir schon durch :D Also Schatz hat meist gespielt und ich gute Ratschläge gegeben. :nick:
 
Midna ist so absolut nicht hilfreich. :D Hockt auf Wolflinks Rücken und gibt unqualifizierte Kommentare ab. :D Und die Steuerung als Wolf ist so dooooof. Vor allem in dem Dorf (Kakariko oder so?) häng ich grad total fest, weil ich die ganzen Käfer nicht find. :argh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten