Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Nicht Gameplayrelevant, aber: Ich hab jetzt herausgefunden, dass auch Häuser Erinnerungen haben. :ohoh: Letztens wollte ich ein Haus, das vor Ewigkeiten in einer anderen NB bewohnt war, in einer neuen NB benutzen, aber das Spiel ist ständig abgestürzt. Durch Zufall hab ich dann gelesen, dass Häuser bestimmte Erinnerungen haben, im Sinne von was für Townies/DownTownies damit verbunden sind. Heißt, wer am Haus vorbeiläuft, wer anruft, das Willkommenskommitee etc. Ein ehemals bewohntes Haus ist also eigentlich fast wie ein Sim, von dem man Beziehungen gelöscht hat. :Oo:


Bist du dir sicher, dass vorbeilaufen ausreicht? Mir ist lediglich bekannt, dass ein Abspeichern während Sims telefonieren, Geister herumspuken o.ä. ausreicht, um zu gravierenden Spielproblemen bis hin zur Unspielbarkeit kompletter Nachbarschaften führen kann.
 
Wie schon die Bilder zeigen ist mir, das jetzt erst aufgefallen. Das ein alter Knacker Rente bekommt und noch ein Job für alte Knacker hat. Das heißt ja das er doppeltes Geld bekommt. :cool:
 

Anhänge

  • Sims2SP1 2014-02-13 09-27-23-10.jpg
    Sims2SP1 2014-02-13 09-27-23-10.jpg
    99,9 KB · Hits: 70
  • Sims2SP1 2014-02-13 09-27-47-11.jpg
    Sims2SP1 2014-02-13 09-27-47-11.jpg
    101,9 KB · Hits: 56
Eines meiner Simkinder hat mit dem ferngesteuerten Auto gespielt. Da die Familie eine Katze hat, schoss es mir durch den Kopf, wie unsere Katze früher immer an meiner Autorennbahn gelauert und mir die Autos mit einem gekonnten Pfotenhieb rausgefischt hat. Ich dachte noch, wie süß das wäre, wenn die Katzen im Spiel auch so etwas auch täten und im nächsten Moment rennt die Simskatze tatsächlich dem Auto hinterher! Nur erwischt hat sie es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby
Eines meiner Simkinder hat mit dem ferngesteuerten Auto gespielt. Da die Familie eine Katze hat, schoss es mir durch den Kopf, wie unsere Katze früher immer an meiner Autorennbahn gelauert und mir die Autos mit einem gekonnten Pfotenhieb rausgefischt hat. Ich dachte noch, wie süß das wäre, wenn die Katzen im Spiel auch so etwas auch täten und im nächsten Moment rennt die Simskatze tatsächlich dem Auto hinterher! Nur erwischt hat sie es nicht.

Das sah bestimmt sehr lustig aus =)
 
Kellnernden Sims kann das Tablett aus den Händen fallen.

20140223-173014-608.jpg


Der Simin ist das mehrfach passiert und als ein Gast darüber wohl ziemlich wütend war, ist sie mit dem nächsten Tablett hin und hat völlig lustlos "tada" (?) gesagt ohne dem Gast tatsächlich etwas zu bringen.
 
Kellnernden Sims kann das Tablett aus den Händen fallen.

Der Simin ist das mehrfach passiert und als ein Gast darüber wohl ziemlich wütend war, ist sie mit dem nächsten Tablett hin und hat völlig lustlos "tada" (?) gesagt ohne dem Gast tatsächlich etwas zu bringen.

Ich weiss nicht, wer von beiden mir mehr leid tut =)
 
Ich hab jetzt erst gesehen, daß man beim Muschelnsuchen auch von Krabben gekniffen werden kann! :lol:
Und daß man mit dem Scharlatan eine Schlägerei anfangen kann - wenn man gewinnt, bekommt man das gestohlene Geld zurück. =)
 
Ich hab eine Familie wo der Vater seine Frau mit ner andren betrügt und als seine kleine Tochter mal auf dem Boden lag, weil sie so müde war und nicht ins Gitterbett gebracht wurde, ist er zu ihr hin und hat sie ausgelacht. o_O Und seine Affäre stand daneben und hat die Kleine bemitleidet, das war total komisch. ^^
 
Gestern habe ich entdeckt, dass eine Simin von mir so gerne liest, dass sie wenn sie von einem Raum in den nächsten geht, ein Buch hervor zaubert und liest. :lol: Sogar, wenn sie ihr Baby auf dem Arm hält.
 
Heute entdeckt: Wenn man ein Grundstück "CAS!" nennt (statt irgendeinen Straßennamen einzugeben), und dann eine Familie einziehen lassen will, wird man automatisch in den Create-A-Sim umgeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Cereby
Mit der Familie die man einziehen lassen will?
 
Das wäre ein zu schönes Loophole, aber nein, es ist einfach so, als würde man auf den CAS-Button klicken. Ich dachte erst, ich hätte mich verklickt, und hab's gleich noch dreimal versucht. > _ >
 
Schade. Aber trotzdem interessant x)
 
Die waren immer noch in der Familienleiste, und ich musste das Grundstück erst umbenennen, damit sie endlich einziehen konnten.
 


Die Zwillinge haben einfach angefangen mit dem Puppenhaus zu spielen. Ich wusste gar nicht, dass Kleinkinder das können!
 
Das Puppenhaus ist eine der besten Möglichkeiten, finde ich, zwischen Kindern und/oder Kleinkindern Beziehungen aufzubauen. Allerdings wollen sie davon entweder nicht mehr weg, oder sie langweilen sich und stromern die ganze Zeit durchs Haus, sobald der Spaßbalken voll ist. Deswegen stell ich dann irgendwann lieber die Lerngeräte (Baukasten, Xylophon und Wackelkaninchen) auf, die beschäftigen sie mehr. :rolleyes:


Ich hab letztens in einem Haushalt den Lebenswunsch des Großvaters, sechs Enkel zu bekommen, erfüllt, und obwohl besagter Großvater nicht im Haus wohnt, kam ein Popup, dass er jetzt Platinlaune hat. Wusste gar nicht, dass es das gibt..
 
Heute entdeckt ... Sims in Apartments können andere Bewohner des Grundstücks bitten, auf ihre Kinder aufzupassen (und sich so die Nanny sparen) =)
 
Ich habe vorgestern erst gemerkt, dass Sims andere Sims, die mit nem Hitzeschlag irgendwo rumstehen "begießen" können. Da stellt sich der Sim dahinter und kippt dem anderen nen Glas Wasser übern Rücken und danach gehts dem Begossenen direkt besser^^
 
Bei mir bekommen Sims fast nie Hitzeschläge, bwz. nicht fast nie, sondern nie. Ich wollte das mal testen wie es ist, aber da ist mein Sim nur angebrannt. :( Wie können die denn Hitzeschläge bekommen?
Das ist ein Bug, dass die dann anfangen zu brennen, wenn sie überhitzen und eigentlich durch den Patch behoben. Hast Du Dein Spiel gepatcht? Ansonsten gibt es hier auch einen Fix dafür.
Überhitzen kann man sie, wenn man sie im Sommer draußen anstrengende Sachen machen lässt, wie Ball werfen, joggen... (Aber Achtung, wenn ein Kind überhitzt, kann es passieren, dass die Sozialarbeiterin es abholt!) Das Trim Dich Rad oder das Laufband eignet sich auch dazu.
 
Ich habe heute entdeckt, dass Sims an Blumen "riechen" können. (Es handelt sich dabei um die Blumenbeete aus dem Baumodus, die man als Dekoration im Garten platzieren kann.) Da ich sonst nur die Option "Gießen" hatte, vermute ich, dass es mit der Jahreszeit Frühling zusammenhängt. Die Sims knien sich daraufhin draußen auf den Boden vor das Beet und schnuppern. :D
 
Ich hab jetzt festgestellt das gut gemalte Bilder im Wert steigen wenn man sie auf der Staffelei lässt. Mein Sim hat alle Kreativpunkte und hatte ein Bild gemalt das er für ca. 560 § hätte verkaufen können. Ich hab aber mit dem Verkauf gewartet, warum weiß ich gar nicht, aber nach ein paar Simtagen hätte das Bild für 1.130 § verkauft werden können. Und jetzt, einen weiteren Simtag später ist es 1.135 § wert.
Ist mir so noch nie aufgefallen, weil meine Sims ihre Bilder meist sofort verkaufen. Ich glaube ich kauf jetzt lauter Staffeleien.
1162874273.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Liegt das nur an der Staffelei? Ich dachte das die Bilder mit der Zeit immer an Wert gewinnen, also auch die aufgehängten? o.o
 
Liegt das nur an der Staffelei? Ich dachte das die Bilder mit der Zeit immer an Wert gewinnen, also auch die aufgehängten? o.o

Keine Ahnung, aber wenn man das Bild aufgehängt hat, kann man ja nicht mehr gucken wieviel es wert ist. Deshalb ist mir das nie aufgefallen. :lol:
 
Ich hab gerade eben entdeckt, dass Sims dieses Bingo-Spiel, Myshuno, auch alleine spielen können.
Normalerweise steht ja ein Sim vorne und ruft die Zahlen oder mit wasauchimmer die da spielen, und die anderen machen Stempel auf ihre Würfel...
In meinem Altenheim ist das Spiel sehr beliebt, und gerade eben hab ich eine ältere Alien-Dame dabei beobachtet, wie sie Kristalle aus der Maschine zieht, ruft, dann hinter die Maschine rennt, ihren Würfel aus der Tasche holt, nachschaut und eventuell stempelt, und dann wieder zur Maschine zurückrennt und die nächste Zahl zieht. Das sah zu putzig aus.
 
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass schwangere Sims, die bei einem anderen Sim im Geschäft angestellt sind, auch ganz normal Urlaubsanspruch haben. Beim Sim wird der Urlaub zwar nicht angezeigt, aber wenn so eine Angestellte einfach nicht zur Arbeit fährt, kommt der Hinweis, dass sie nun noch x Tage Resturlaub hat. Könnte sein, dass das nicht nur für Schwangere gilt. Also auch für Männer, die da schon längere Zeit schuften ... ;)

LG Michalis
 
Ich habe jetzt erst entdeckt, dass schwangere Sims, die bei einem anderen Sim im Geschäft angestellt sind, auch ganz normal Urlaubsanspruch haben. Beim Sim wird der Urlaub zwar nicht angezeigt, aber wenn so eine Angestellte einfach nicht zur Arbeit fährt, kommt der Hinweis, dass sie nun noch x Tage Resturlaub hat. Könnte sein, dass das nicht nur für Schwangere gilt. Also auch für Männer, die da schon längere Zeit schuften ... ;)

LG Michalis

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen und ich hab noch gesucht ob irgendwo was von Urlaubstagen steht. :D Ist auch ganz gut so, das die dann Urlaub haben. Diese Jobs in richtigen Läden ist immer ziemlich anstrengend für die.
 
Stimmt, das hab ich auch vor 'ner Weile erst entdeckt. Ich hatte das Outfit nie verwendet, aber bei einem Angestellten in einem etwas verrückten Klamottenladen hat es ganz gut gepasst, sonst hätte ich das (bis heute) wohl nie bemerkt. :lol:
 
Ich habe gestern erst entdeckt, dass auch Teenies mit den Kühlschranktüren spielen können. Sie schlagen die dann einfach auf und zu.
 
Ich hab gerade eben feststellen müssen, dass man mit der Oberhexe befreundet sein muss, dass die einem Kessel und Zauberbuch verkauft...:rolleyes:
 
Dafür habe ich immer noch nicht heraus gefunden, wie man eine Astralkatze bekommt.

Durch einen neutralen Zauberspruch bekommt man die Astralkatze
will heißen, man muss erst fleißig üben, bis man den gelernt hat.
Wenn man auf das Zauberbuch klickt, bekommt man weitere Infos.

Hier bei uns im Forum gibt es einen Extrathread über ApartmentLeben, mit allen Infos über Hexen ;)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=157954

Und ich habe kürzlich erst bemerkt, das Kleinkinder im Schnee ,"Schnee essen" und "mit Schnee spielen" können
Bei mir laufen die KK so selten im Schnee :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst kürzlich bemerkt, dass Romantiksims anders laufen, wenn gerade Platinstatus haben. *Blitzmerker*


Die Siminnen fächeln sich immer Luft zu, wenn sie an einem Romantiksimmann vorbeikommen, in den sie verknallt oder verliebt sind...
Bei Familien/Ruhm/...sims tun sie das nicht !
Als ob Romantikmänner bsonders sexy sind;)
 
Die Siminnen fächeln sich immer Luft zu, wenn sie an einem Romantiksimmann vorbeikommen, in den sie verknallt oder verliebt sind...
Bei Familien/Ruhm/...sims tun sie das nicht !
Also bei mir schon. Und ich bin mir deswegen so sicher, weil ich gar keine Romantiksims habe.
Ich glaube, das hängt von der Stärke der Anziehungskraft ab.
 
Meine Sims gehen selten genug in den Urlaub, und in den Bergen sind sie erst recht fast nie. Daher fällt mir gerade zum ersten mal auf, dass man diese riesige Baumstamm-Scheibe "untersuchen" kann...

q9bsf4qv.jpg
 
Wenn ein Sim in der gefliesten Wanne duscht (Mischung aus Wanne und Dusche, mir fällt der exakte Name im Spiel nicht ein), kann ein anderer Sim, wenn man genau den Duschenden Sim anklickt und nicht die Dusche selber, "Zusehen".

Was ist das denn? Ein Spanner-Feature? :D Allerdings wird die Aktion nicht ausgeführt und verschwindet direkt wieder aus der Aktionsleiste.

Fotos folgen. :D

Außerdem haben zwei meiner Sims (Beide Ruf Laufbahn) eine negative Erinnerung an ihre Verlobung, obwohl sich der eine Sim sogar eine Verlobung mit dem entsprechenden anderen gewünscht hat.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie man Geheimgrundstücke besucht. :(
 
Ich hab gerade zum ersten Mal entdeckt, dass man die Farbe des Briefkastens am Haus ändern kann. x'D Irgendwie traurig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten