Uni-AddON: Studentin macht automatisch diese rumgehüpfe mit Sprechgesang

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mein Sim ist nun Student und im ersten Jahr auf dem College. Nun hat er eine Studentin (auch im 1. Jahr) kennengelernt, Susanne Tönessen. Hat sich jetzt auch mit ihr schon verlobt (soll mal seine spätere Ehegattin werden), ist bei ihm auch eingezogen (also da wo er eben wohnt, in der Uni Stadt).
Nun aber macht seine Verlobte von Zeit zu Zeit automatisch solch komisches rumgehüpfe mit einer art Sprechgesang dazu (kann es leider nicht besser erklären). Das stört mich sehr, zumal das automatisch geschieht und da nichts ist wo ich das abbrechen kann.
In meiner Verzweiflung, habe ich den testingcheat benutzt (gleich danach wieder deaktiviert) um meine Simin zurückzusetzen. Hat auch funktioniert. Aber ich möchte nicht jedesmal den testingcheats aktivieren um meine Simin daran zu hindern.

Was ist das für ein nerviges rumgehüpfe, was auch unnötig Zeit beansprucht? Beispiel ich weise meine Simin an, zu essen, dann wird erstmal rumgehüpft mit diesem Sprechgesang eben, bevor sie sich dann endlich bequemt zu essen.
Kann man das irgendwie abstellen, ohne jedesmal mit dem testingcheats meine Simin zu resetten?
Habe es auch schon mit resetSim Susanne Tönessen probiert. Kam eine Fehlermeldung. Oder gibt es diesen cheat bei Sims 2 gar nicht und habe das mit Sims 3 verwechselt?
 
Dann ist sie wohl ein UniMaskottchen, heissen die so, ich weiß es nicht mehr genau. Hat sie ein spezielles Gewand an?
 
Dann ist sie wohl ein UniMaskottchen, heissen die so, ich weiß es nicht mehr genau. Hat sie ein spezielles Gewand an?

Muss nicht sein. Es reicht schon, wenn eine Cheerleaderin ein paar mal vor ihr rumgehüpft ist. Dann hat sie den Schul-Schlachtruf gelernt und nervt ständig damit rum. Dagegen gibt es aber ein Mod, meine ich. Dieser blöde Schlachtruf ist nämlich infektiös. Irgendwann "cheeren" alle Studis rum, wenn man sie nicht anders beschäftigt.
 
Probier mal von hier: MATY den nocheeringhack UND den noaplusspam.

Falls Du die Ultimate Collection hast (oder die CD/DVD-Versionen und weitere EPs installiert), musst Du den noaplusspam aber von hier nehmen, bei MATY gibt es unterschiedliche Versionen der einzelnen Hacks für jedes EP. Der nocheeringhack ist davon aber nicht betroffen.
Falls Du die CD/DVD-Version hast und nicht AL Dein höchstes EP ist, sondern irgendein anderes, melde Dich nochmal kurz, dann suche ich Dir die richtige Version raus.



 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich könnte mich täuschen, aber ich bin der Meinung dieser "No Cheering Hack" hat überhaupt nichts mit der Cheerleaderin in der Uni zu tun, sondern eher was mit den Schülern die immer so rumhüpfen wenn sie eine gute Note bekommen und zu den Eltern rennen.

Ich habe mal irgendwo als Erklärung gelesen, dass diese Cheerleaderin und dieses Kuhmaskottchen eine bestimme Rolle im Unileben zu erfüllen haben, nämlich reinzuplatzen und diesen Schulschlachtruf zu rufen und rumzuhüpfen, und die Kuh fängt mit den Studis Streit an und setzt die Uniküche unter Wasser. :D
Wenn du nämlich eine davon tötest (ja, habe ich wirklich ausprobiert :cool::p) dann dauert es nämlich nicht lange und ein neuer Sim oder Simin nimmt dann diese Rolle wieder ein. Für mich sind diese Cheerleader und das Kuhmaskottchen sowas wie NPC´s und einfach tabu, meine Studis meiden den Umgang mit denen und heiraten halte ich für problematisch, denn es kann sein, dass diese dieses Rumgehopse nach der Heirat in der vertrauten Heimatnachbarschaft weiter machen und evtl. mit dem Maskottchenoutfit rumrennen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hier gibt es einen Hack gegen den Schulschlachtruf.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Hack bei ehemaligen Cheerleadern und Maskottchen funktioniert, da diese NPCs einiges von ihrem Rollenverhalten auch noch als spielbarer Sim behalten (z. B. ungefragt ins Haus zu kommen).
 
heiraten halte ich für problematisch, denn es kann sein, dass diese dieses Rumgehopse nach der Heirat in der vertrauten Heimatnachbarschaft weiter machen und evtl. mit dem Maskottchenoutfit rumrennen.

Und wenn man wartet, bis sie erwachsen sind? Ich spiel zwar nicht viel mit Studies, meine aber, dass nur die den Schlachtruf machen (bei Erwachsenen hab ich das jedenfalls noch nie gesehen) Demnach müssten ja dann ehemalige Maskottchen beim Älterwerden auch damit aufhören.
 
Das ungefragte Betreten von Häusern kommt bei ehemaligen Uni-NPCs auch dann noch vor, wenn sie schon erwachsen sind. Daher nehme ich an, dass der Schulschlachtruf zumindest bei Cheerleaderinnen und Maskottchen auch im Erwachsenenalter noch erhalten bleibt. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich die ungebetenen Besucher immer sofort mit dem SimBlender wieder entferne.

Ich glaube, ich habe vor Urzeiten mal etwas zu dem Thema gelesen und dort hieß es, dass diese Dinge bei den Cheerleadern und Maskottchen irgendwo in der Charakterdatei verankert sind. In dem Fall wäre es vielleicht möglich, diese Informationen mit SimPE zu löschen?!
 
Hallo

Vielen, liebeen dank euch allen. Mit so vielen Antworten habe ich jetzt gar nicht gerechnet.:eek::love:

Ich habe das Problem jetzt auf meine Weise gelöst, habe meinen Sim mit dem Inseminator wieder entlobt und sie ausziehen lassen aus seiner Studentenbude.Wird dann wohl später eine selbsterstellte Simin heiraten (von mir), wie ich das eigentlich immer mache. Spiele fast nie mit den NPC's, also meine Sims suchen sich da eigentlich nie einen Partner fürs Leben unter den NPC's.
Hatte sich halt nur so ergeben mit der "vorschnellen" Verlobung meines Sims, weil die Simin gerade an seiner Studentenbude vorbeikam, da hat er halt gleich mal zugegriffen.=)

@julsfels, vielen Dank für deinen link, ich schreib dir mal kurz meine Version die ich auf den PC habe (habe die CD/DVD-Version), brauche ich zwar momentan wohl nicht, aber man kann ja nie wissen.
Also meine neuste Version ist "Villen- und Garten-Accessoires". Wäre also trotzdem lieb von dir wenn du mir da den link den ich für meine Version brauche, schicken würdest.
Also das gilt für meinen PC, auf meinen alten Laptop habe ich die Ultimate-Version die es mal bei Origin kostenlos gab, drauf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten