Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Wenn man das in Origin so einstellt, wird das Spiel automatisch gepatched... da das letzte Addon aber 2008 rauskam, kann man davon ausgehen, daß die UC auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Habs mir gestern vor lauter Frust (weil ich die S4 CAS-Demo noch nicht habe) auch geholt und heute fast den ganzen Tag damit zugebracht, für mich wichtige DL's die ich damals immer im Spiel hatte, zusammenzuklauben. Nun bin ich mit meiner Trulla an der Uni und bereite sie aufs Leben vor. Hey, es macht mal wieder richtig Spaß, Sims 2 zu spielen! :up:
 
@Ossey1976: Nach dem Download der UC hat Origin noch ein paar kleine Patches bei mir heruntergeladen. Ich denke, dass diese die Kompatibilität zu neueren Betriebssystemen verbessern sollten.
 
Geht mir genauso! Hat jemand eine Lösung :confused:

Da ist entweder was beim Runterladen oder beim Installieren oder im Origin falsch gelaufen. Oder ein vorher installiertes Sims2-Spiel war nicht richtig deinstalliert worden.
- alles deinstallieren
- Registry reinigen (z.B. mit CCleaner)
- neu installieren, aber nicht in C:\Programme
Wenn das nichts hilft, Support kontaktieren, vielleicht ist im Origin einfach die falsche Nummer eingetragen worden.
 
Hallo,
hat schon jemand die UC mit Windows XP ausprobiert, oder ist diese Version jetzt nur für die neueren Betriebssysteme? Musste Sims 2 kürzlich aus Platzgründen von meiner Windows 7-Partition (ne kleinere SSD) löschen und wollte es auf der XP-Partition (normale Festplatte) installieren, würde jetzt aber gerne die UC dafür nehmen. Darf ich eigentlich das gleiche Origin-Konto von verschiedenen Orten bzw. Betriebssystemen (oder auch PCs) nutzen?
 
Sicher darfst du das gleiche Origin-Konto auf unterschiedlichen PCs nutzen.

Die UC müsste auch mit XP laufen.

Ah super, danke! Probier ich gleich (mal sehen wie lange der Download dauert :D) aus.
Ach ja, wie sieht es mit den alten CC's und Mods aus? Ich hoffe, die laufen noch?
Irgendwie freu ich mich wieder auf Sims 2! Was habe ich OfB geliebt :love:
 
Puh... ich hab so lange Sims 2 nicht mehr gespielt - weiß jemand, wie ich die Verpixelung weg bekomme? Der cheat "intprop censorgridsize 0" funktioniert nicht.
Und ich kann bei der UC die Jahreszeiten nicht ändern...
Ansonsten mal wieder richtig schön zu spielen, läd superschnell auch mit allen DL's
 
ich bin wirklich am überlegen, hatte einige 2er addons nicht und mit nem pc auf dem sims3 gut läuft machts bestimmt noch mehr spaß, denk aber mal der dl wird sehr lang dauern selbst bei unserer recht guten leitung
 
Hallo,
Habe mir das Orgin auch heruntergeladen,obwohl ich keine email bekommen habe.Habs kurz ausprobiert und alles läuft.
Ich habe auch alle Addons, aber nicht installiert, weil mein Compi keine richtige Graka hat.Hab jetzt zwar nicht genau gesehen,wie der Pack installiert ist,aber kann ich da Addons abwählen ?
und wenn ja wie? und kann ich da mein Spielestand einfügen ?
Ich habe mir das ja nur runtergeladen,weil ich an dem Launcher nicht mehr vorbei komme und mit der exe es auch nicht funktioniert
lg
 
Hm, keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon beantwortet wurde, aber ich würde mir diese Collectors auch gerne holen. Habe einen Origin Acc und mir die Software jetzt auch herunter geladen. Anmelden auf deren Website funktioniert, also Mail und Passwort ist auf jeden Fall richtig. Bei Origin kriege ich allerdings beim Öffnen im Login Fenster die Meldung "Online Anmeldung derzeit nicht möglich" und wenn ich meine Sachen etc eingebe kommt "You must be online when logging in for your first time"
Internetverbindung besteht, ich bin sogar parallel auf deren Website on. Firewall war probeweise auch mal ausgeschaltet, aber ich komm grad nicht wirklich weiter ^^ Hat jemand eine Lösung für mich?

EDIT: Hab gerade gelesen, dass Origin wohl Probleme mit Windows 8.1 hat? Neuinstallation von Origin soll angeblich helfen, aber es ist doch gerade ganz frisch installiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die UC heute dann endlich auch auf mein Origin Konto gezogen, hab aber derzeit noch die Originale von früher installiert. =)

Mich würd mal interessieren, wie groß die UC auf der Festplatte ist. Wenn die UC nämlich weniger Speicherplatz bräuchte. würde ich tatsächlich alle meine Games runterwerfen und ersetzen. :nick:


EDIT: @Pimthida, eventuell war einfach der Server überlastet, da es Sims 2 ja jetzt für alle Origin Kunden kostenlos gibt, nicht nur für Besitzer von Sims 2. Probiers einfach nochmal. Ich konnte das Spiel jedenfalls problemlos meinem Account zufügen.
 
Zumindest dem Server auf dem die Website liegt gehts ja gut, auf die kann ich zugreifen. Ich will ja nun auch wirklich nichts anstrengendes machen, bis zum Download komme ich ja gar nicht, ich muss mich erst einmal bei Origin einloggen. Und das klappt auch jetzt noch nicht.
 
Dann isses wahrscheinlich doch Win8. Ich bin allerdings bei Win 7 geblieben, ich kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

Falls du aber irgendwo ein Netbook oder Notebook mit einem älteren Windows hast, installier doch Origin dort und füg die UC schonmal deinem Konto zu. Immerhin ist das Angebot nur bis zum 31. gültig.

Ich hab das jedenfalls heute von meinem Netbook aus gemacht, Origin installiert, mich angemeldet und die UC einfach durch Eingabe des Codes meiner Spielesammlung dort hinzugefügt. :nick:
 
ich kriege sims 2 dann wollte ich mal wissen ob ich dafür das normale sims brauche um erweiterungspack zur spielen uder brauche ich es nicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate Collection beinhaltet das Hauptspiel, ALLE EPs und Minis. Ein eventuell noch installiertes Sims 2 solltest du deinstallieren.
 
Kann mir jemand weiterhelfe?...Ich habe die Collection runtergeladen und gespielt.....muss heute aber meinen PC neu machen da ich eine neue Festplatte einbaue.....kann man danach nochmal die Collection runterladen bei Origin oder geht das nur einmal?

Danke schonmal
 
Kann mir jemand weiterhelfe?...Ich habe die Collection runtergeladen und gespielt.....muss heute aber meinen PC neu machen da ich eine neue Festplatte einbaue.....kann man danach nochmal die Collection runterladen bei Origin oder geht das nur einmal?

Danke schonmal
Das geht! Habe sie auch schon 2x runtergeladen weil ein Fehler aufgetreten war..
 
Meine Frage wäre, wohin die gespeichert wird?
Was ist, wenn ich das Spiel de- und neuinstallieren will, der 31. Juli aber schon lange vorbei ist?
Oder kann man das nur bis zum 31. erstmals runterladen und dann - wenn man es einmal getan hat - notfalls immer wieder, egal wann?
 
einfach code eingeben bis zum 31. dann passts, runterladen kannst es dann theoretisch erst in 10 jahren sofern es origin dann noch gibt. wichtig ist nur den code einzulösen und das dauert 1 min wenn überhaupt
 
Hab da auch mal ne Frage. Ich downloade es grade da ich das Addon Hautiere noch nicht habe. Gibt es die Möglichkeit meinen alten Spielstand weiter zu spielen mit dem Download von Origin? Und was ist mit meinen ganzen Sims2 Downloads?? Wie kann ich die denn da einfügen?? (Also Möbel, Haare etc)

Finde ich auf dem PC irgendwo einen Ordner von Origin wo ich Sachen rein kopieren kann oder wie geht das?

Und wird mein Download überhaupt gehen wenn meine Sims 2 Sachen auf dem PC noch installiert sind? Also die die ich ganz normal über CD installiert hatte.

PS: Und ich habe hier gelesen das in dem Pack auch noch andere Dinge dabei sind? Weihnachts Specials und sowas?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die UC meckert, dass eine weitere Installation von DS 2 vorhanden ist. Die Spielstände und Mods werden ja im Benutzerordner gespeichert. Deine alte Installation und die neue UC Version greifen darauf zu. D.h. du kannst direkt weiterspielen und deine Mods sind vorhanden.
 
also wenn der download fertig ist starte ich das Spiel dann und meine Downloads sind alle drin?
Also ich muss nicht irgendwas kopieren?
 
Die UC legt in den Eigenen Dateien -> EA Games einen neuen Spieleordner an. Dorthin musst du dann deine Downloads kopieren, wenn du sie weiterhin nutzen möchtest.


Du kannst deine alten Spielstände natürlich weiternutzen. Zusätzliche Addons sind unproblematisch, du kannst nur nicht mit weniger Addons spielen als zuvor.
 
Vielen lieben Dank, Aroha! :nick:

Ich hatte gehofft, daß EA eventuell auf die Idee gekommen wäre, da etwas aufzuräumen und das Spiel schlanker zu machen. Immerhin isses ja nicht möglich Addons auszuwählen, und der AnyGameStarter geht mit der UC auch nicht. :rolleyes:

Wenn es aber dann doch so groß wie das Original ist, bleibt meine alte Installation nun doch erstmal auf der Platte. :nick:
 
hi also downloads hat gefunzt :)

nun die frage wegen dem spielstand. also ich hatte alle Addons außer Hautiere vorher drauf. Aber was kopiere ich denn nun in die UC um dort meinen alten Spielstand zu haben?? Die Ordner aus "Sims 2" oder die aus Appartmentleben? (weil das das Addon war mit dem ich immer gespielt habe)
und vor allem: welche ordner??

hab danach auch gegoogelt (wie man spielstände überträgt) die sagen dann mal soll den kompletten Sims 2 Order nehmen und kopieren..
Aber kommt das dann nicht zu Problemen wenn ich das ganze ding in den UC ordner kopiere?
 
nein, genau das solltest du ja machen.

Geht es um Maxis-Nachbarschaften oder um eigene erstellte oder um beides?

Ggf sonst den Ordner noch mal rausnehmen, Spiel einmal starten und dann die einzelnen Unterordner überschreiben.

Wenn du eigene NB's hast, musst du mit der UC erst so viele neue NB's auch erstellen, bis die Ordnerzahl mit deiner eigenen NB übereinstimmt.
 
ne geht um die Familien die ich in Belladona Bucht hatte.

Ok also die aus "Sims 2" dann nehmen, in UC einfügen und diese dort überschreiben?
 
Die Ultimate Collection beinhaltet das Hauptspiel, ALLE EPs und Minis. Ein eventuell noch installiertes Sims 2 solltest du deinstallieren.

Echt jetzt? Ich habe gedacht nur die "großen" Erweiterungspacks, nicht aber die Weihnachten/Accessoire etc. Sets. Wäre ja echt ne super Sache, dafür dass ich erst heute von der Aktion gehört habe. :glory:
 
Mal eine andere Frage.
Wie bekommt man jetzt bei der Ultimate Collection zum Beispiel eine 1920x1080 Auflösung hin? Ich sehe in diesen Ordnern nicht durch.
 
Ich habe jetzt mit meinen alten Spielständen (Hacks Versionen von Apartment Leben) die UC gestartet und im CAS gibts zwei Probleme:
1) Am Boden, wo die Sims stehen, ist so ein schwarzes Grafikfehler-Rechteck.
2) Das schlimmere Problem: Ich kann mir nicht vorstellen dass das früher so war, jedenfalls ragt das Interface zum Verändern der Gesichtsformen, Haare, Augen etc. total in das Gesicht des Sims rein, da ist ein Teil der rechten Gesichtshälfte vom Schiebereglermenü verdeckt. Weiter rauszoomen geht nicht. Rechts wäre noch sooo viel Platz. :rolleyes: Also das ganze CAS-Menü ist zu wenig weit nach rechts gelegt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Zum ersten Problem, stell mal bei den Grafikoptionen die Schatten auf "mittel" anstatt "hoch".
Problem Nummer zwei hatte ich auch aber bei mir hat sich das geändert als ich die Bildschirmauflösung in den Einstellungen umgestellt hab. Ich hab jetzt diese wo die zwei schwarzen Balken am Rand sind, die die meisten ja hassen aber ich finds ganz toll. :lol:
 
verdammt, dafür bin ich jetzt wohl zu spät, da bin ich einfach drübergefallen. dabei hätte ich vorallem die store Sachen so gerne gehabt. gibt's die noch irgendwo?? oder sonst ne lösung?
lg
masusims
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten