SimCity4 Bilder Bilder Bilder

%) HEY %)
ein Groß-Lot-Fan :)
ein bischen mehr Abwechslung gibts, wenn du noch 5x5-Lots ausweist. Bei 5x4 (an der Straße 5 Felder lang) können schnell mal andere Häuser wachsen. Bei mir waren es die Annenstraßen....
th.cb schrieb:
.....
Und hier 3 Bilder von der nördlichen Stadt (Dateigröße ca. 1,3 MB)

BILD1 - BILD2 - BILD3

Das wunderschöne Päckchen im Bild2 bitte ich zu ignorieren %)

Ich bitte um reichlich Komentar :hallo:

MfG TH.CB

Was ist das für ein Lot im Bild 3 unter der Kleingartenanlage; die mit den Einfamilienhäusern? Sieht aus wie ein Groß-Lot, welches auf W§§-niedrig-dichtes Baugebiet gebaut ist....(?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, meinen Respekt! Das sieht wirklich gut aus, da passt alles zusammen. Das Stadion ist echt perfekt für sowas, und das The Golden Creek an der Ecke setzt da wunderschön ein Ausrufezeichen - perfektes Beispiel dafür, dass es keine kilometerhohen Wolkenkratzer braucht, um einem Viertel Charakter zu geben oder ein Gebäude herausstechen zu lassen, ohne dass es deshalb isoliert aussieht. Weiter so!
 
@ArkenbergeJoe: Du meinst diese größeren Einfamilienhäuser mit Garage, rechts neben dem Bahnhof? Das sind die "Suburban Homes" (W-§§) von SimGoober (wachsen auf 5x4). Für W-§ gibt's in der gleichen Größe dann noch "The Berwick", und bei W-§§ kann ein "The Cheriton" (Villa) wachsen.

@khoianh94: Jau, in der Tat sehr nette Siedlung, mit passendem Stadion und einem einzelnen Solitär-Turm neuerer Bauart als städtebaulicher Akzent, wie man so schön sagt. ;)
 
Aus dem Bastelkeller von SimFox (HKABT)...



Es ist noch ein weiter Weg, aber das Bild musste ich auch hier posten.
 
khoianh94 schrieb:
Ist der Typ wahnsinnig?
Sind wir das nicht alle irgendwie? ;)

khoianh94 schrieb:
Auf was für ein Lot soll das Teil passen?
Och, so paarundzwanzig mal 6-8 dürfte reichen.

khoianh94 schrieb:
Und vor allem: Nach dem Gebäude schaut's nach einer 5-stelligen Einwohnerzahl aus, aber das geht ja nicht in SimCity:(
Das scheint auch nicht mehr so ganz in Stein gehauen zu sein, an der Front tut sich was.

Bleibt aber noch das Problem des Crime Bugs.
 
SimFox ist eindeutig wahnsinnig, das wird jeder verstehen, der seine Postings auf Simtropolis liest. :D Am lustigsten finde ich ja seine Begründung, warum er das Ding vermutlich nicht rendern kann (auch wenn er fleißig daran bastelt): Sein PC hätte so viele Aufgaben im Haus zu erledigen, daß er es sich nicht leisten könnte, den mal mehr als 12 Stunden nur für ein Rendering zu benutzen. Arbeiten und Internet wäre hingegen kein Problem, da er dafür noch zwei andere PCs hätte...
 
Andreas schrieb:
Sein PC hätte so viele Aufgaben im Haus zu erledigen, daß er es sich nicht leisten könnte, den mal mehr als 12 Stunden nur für ein Rendering zu benutzen.

Ein Klassenkamerad von mir hat mal seine Kaffeemaschine mit dem Computer gesteuert, möchte aber nicht wissen, was in einem Haus abgeht, dass einen eigenen Rechner braucht.
 
Andreas schrieb:
SimFox ist eindeutig wahnsinnig, das wird jeder verstehen, der seine Postings auf Simtropolis liest. :D Am lustigsten finde ich ja seine Begründung, warum er das Ding vermutlich nicht rendern kann (auch wenn er fleißig daran bastelt): Sein PC hätte so viele Aufgaben im Haus zu erledigen, daß er es sich nicht leisten könnte, den mal mehr als 12 Stunden nur für ein Rendering zu benutzen. Arbeiten und Internet wäre hingegen kein Problem, da er dafür noch zwei andere PCs hätte...
Hmm 12 Stunden? Die längste Renderzeit die ich an meinen Gebäuden hatte waren etwas über 45 Minuten, muß sagen ich war damals etwas geschockt als ich auf Simtropolis in einigen Beiträgen von langen Renderzeiten (zig Stunden) gelesen habe.. bis ich dann selber meine ersten Gebäude erstellt hatte und überrascht war über die vergleichsweise geringen Renderzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei einem kleinen Gebäude sind die Zeiten noch sehr erträglich, aber je nach Größe steigt die Renderingzeit dann exponentiell. Für eins der Häuser von stephenhh habe ich fünf Minuten oder so gebraucht, für Spockys Punkthaus fünfzehn Minuten, aber ein Test-Rendering von royals Bahnhofshalle hat dann schon satte neun Stunden (!) gedauert...
 
khoianh94 schrieb:
9 Stunden? So groß war die Halle aber auch nicht, dass es solange dauern würde, verwundert mich etwas. Die 12 Stunden bei SimFox sind aber wohl noch nicht volle Qualität, denn das Gebäude schaut etwas detailarm aus.
Wenn transparente Bauteile dabei sind, wird das möglicherweise die Renderzeit nach oben treiben.
 
T Wrecks schrieb:
Aus dem Bastelkeller von SimFox (HKABT)...



Es ist noch ein weiter Weg, aber das Bild musste ich auch hier posten.

Mich würde ehrlich gesagt interessieren was er denn für einen Rechner hat :eek:
..und wie viele Polys das Model hat
 
Ein bisschen Platte muss sein! Dann ist die Stadt voll Sonnenschein... =)

 
Die Sims sollen ja auch nicht wie Hühner in einer Legebatterie zusammengepfercht leben;)
 
Möglich. Ich dachte immer, das wäre extra so gemacht, mit zwei verschiedenen Farben, halt einmal dieses Beige und zusätzlich welche mit Grau. Habe mal reingezoomt und es schaut tatsächlich so aus, als ob GMAX da beim Rendern eine Textur hat liegen lassen.

Ich persönlich hatte das immer für nackten Beton gehalten...
 
T.W.A. schrieb:
Es ist doch das was man schon in der SCP kriegen kann, oder? :ohoh:
Ach ja, stimmt, das ist das Parkset von Andreas.

Wie ist es eigentlich möglich, Lots anderen Kategorien zuzuordnen?
Wenn ich nun die Lots von ArkenbergerJoe und Andreas im Parkmenü habe, dann noch die von PEG, etc., wird das Scrollen zur echten Herausforderung.
Kann man dem selbst Abhilfe schaffen?
 
Hmm, das mit den fehlenden Texturen beim Plattenbau ist mir noch nie aufgefallen. %) Aber man kann's ja in der Tat so auffassen, daß es Absicht ist, oder daß der Bau gerade renoviert wird. ;)

Was das Parkset angeht: Das ist IMO relativ vollständig - diverse Wege, Gras mit und ohne Bäume, ein Spielplatz, und drei große Parklots für faule Bürgermeister. ;) Zusammen mit den Maxis-Parklots (vor allem der Pavillon und der Teich) lassen sich da IMO sehr schöne Parks zusammenstellen.

Das Parkmenü ist naturgemäß recht "belastet", aber dagegen hilft zumindest teilweise mein MML-Mod. Sobald ich alle Abhängigkeiten online habe, lade ich natürlich auch die deutsche Version hoch, und die wird noch viel mehr Sets umfassen als die englische, die man beim STEX bekommt. Wobei ich persönlich meine Park-Lots so oft benutze, daß ich dafür keinen MML-Mod installiert habe.
 
Andreas schrieb:
Das Parkmenü ist naturgemäß recht "belastet", aber dagegen hilft zumindest teilweise mein MML-Mod. Sobald ich alle Abhängigkeiten online habe, lade ich natürlich auch die deutsche Version hoch, und die wird noch viel mehr Sets umfassen als die englische, die man beim STEX bekommt. Wobei ich persönlich meine Park-Lots so oft benutze, daß ich dafür keinen MML-Mod installiert habe.
Danke für deine Antwort ,Andreas.
Was hat es denn mit diesem MML-Mod aufsich? Werden mit diesem einzelne Lots zusammengefasst?
 
Ich zitiere einfach mal aus der LiesMich-Datei:
Wer ist es nicht leid, durch endlos lange Menüs, gefüllt mit vielen tollen Lots, zu scrollen? Die Modder haben vieles versucht, um Untermenüs oder gar ganz neue Menüs zu erstellen, aber hatten nicht viel Erfolg. Nun aber hat der BSC eine neue Methode gefunden, eine ganze Sammlung von Lots auf ein einziges Icon zusammenzuschrumpfen, und den Rest erst dann erscheinen zu lassen, wenn sie wirklich gebraucht werden. Baue einfach einen Baustellenlot, warte ein paar Spieltage, und die restlichen Icons erscheinen im Menü. Sobald Du den Baustellenlot abreißt, werden die Icons beim nächsten Spielstart wieder ausgeblendet.
 
Das ist mal wieder typisch... Da will man seine durchaus vorhandene Büronachfrage für ein paar mittelhohe Bürotürme am Stadtrand nutzen, um die Pendelzeiten der benachbarten Wohnsiedlung zu senken, und dann bauen einem die Sims sowas hin:



Über 12.000 Arbeitsplätze auf einen Schlag, gelegen an einer normalen Landstraße, die nicht mal übermäßig befahren war. %) So wie's aussieht, muß ich das Gewerbegebiet jetzt wohl doch platt machen und dort höhere Wohngebäude ansiedeln, und um die zwei Türme herum noch ein paar etwas niedrigere Bürogebäude...
 
Alternativ könnte man die natürlich auch mit realistisch spiegelnden Materialien verkleiden, so dass sie sich der Umgebung anpassen und verschwinden =). Man könnte sie aber auch einfach wieder dem Erdboden platt machen. Schließlich ist die Stadt für den Bürgermeister da und nicht umgekehrt =).
 
@MaxisSpieler: Wenn man mit dieser Monorail fährt, spart man sich den Besuch des nächsten Freizeitparks - auf dem täglichen Weg zur Arbeit würde ich jedenfalls nicht so eine Berg- und Talfahrt mitmachen wollen. %)

@Ch.P.: Natürlich könnte ich die wieder abreißen, aber ich wollte an der Ecke ja mehr Arbeitsplätze. ;) Na ja, mittlerweile ist das Gewerbegebiet plattgemacht und mit mittlerer/dichter Wohnbebauung überzogen worden. Es fehlt noch ein bißchen Verdichtung (zu viele Einfamilienhäuser zwischen den Wohntürmen), dafür ist meine Einwohnerzahl von 500.000 auf 600.000 gestiegen.
 
Das sieht mir eher wie eine Achterbahn aus; meines Erachtens viel zu holprig.

Edit: Mist Andreas war schneller ;)
 
Andreas schrieb:
@MaxisSpieler: Wenn man mit dieser Monorail fährt, spart man sich den Besuch des nächsten Freizeitparks - auf dem täglichen Weg zur Arbeit würde ich jedenfalls nicht so eine Berg- und Talfahrt mitmachen wollen. %)

Baltico schrieb:
Das sieht mir eher wie eine Achterbahn aus; meines Erachtens viel zu holprig.

Edit: Mist Andreas war schneller ;)
Hmm.... Mir egal ebentfalss wann rendiert sich eine Monrail linie ? (einwhoner)
Und die stadt MarkusStadt hat nun ein Schnellbahnlinie (fährt zu den Indurstriegebiten) und hatt nun 300.000 einhwhoner :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten