Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

In diesem Thread könnt ihr über Sims 4 spekulieren.

Was uns erwarten könnte, was im Grundspiel dabei sein wird, sowie was in den Addons enthalten sein könnte, und was ihr euch für Sims 4 wünscht.

Viel Spass! ;)

Um gleich mal einen Anfang zu machen, vermute ich das so ne Art CAS wieder dabei sein wird, ich denke nicht das man darauf verzichten kann, nachdem wir in Sims 3 damit verwöhnt wurden.

EDIT: es gibt auch einen eigenen Thread für Spekulationen und Diskussion um das Thema Kleinkinder - für alle, die sich lieber nur darauf beschränken möchten.

-julsfels
 
Ich hoffe, das die Rabbitholes abgeschafft werden, und uns Spielern dann wirklich eine offene Welt zur Verfügung steht, wo man auch intensiv und auch realistisch in das Berufsgeschehen der Sims eingreifen kann. (So etwas wie OfB aus Sims 2 wäre diesbezüglich dann ein richtiges Wunschaddon.) Sims 3 hat uns Spieler ja schon tolle Sachen beschert, ich fand nur immer die Sache mit den Rabbitholes nicht so glücklich und auch halt das es zwar immer wieder neue Karrieremöglichkeiten gab, man aber nie wie in OfB auch sein eigenen Laden aufmachen könnte, obwohl dazu ja die offene Nachbarschaft grade zu einlädt.

Oh und ganz wichtig, ich wünsche mir das Sims 4 PC Kontingente besser ausschöpfen kann und so Programmiert wird, das es halt auf 64Bit basiert, das hätte man bei Sims 3 schon machen können, weil einen PC unter 4Gb Ram hat ja heute wirklich kaum noch wer.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaunee87
Die Rabbitholes stören mich nicht mal so besonders, jedenfalls nicht was die Arbeit betrifft. Ich hab z.b. bei Traumkarrieren gesehen das es mir nicht soviel Spass macht meinen Sim bei der Arbeit zu begleiten. Ich war immer froh wenn sie einfach ins Rabbit Hole verschwunden sind. :D

Ich denke für Sims 4 muss EA schon einen Fortschritt bieten, der dann auch wieder viele animiert zu kaufen.

Von Sims 1 zu Sims 2 war das ja die fortschrittlichere Grafik.
Von Sims 2 zu Sims 3 war das meiner Meinung nach vorallem die offene Nachbarschaft, der CAS und auch die schöneren Sims (wobei das sicher Geschmackssache ist)
Und von Sims 3 zu Sims 4 muss ja auch irgendein Knaller kommen.

Aber ich frage mich was das sein könnte.

Ne Welt wie in Watchdog wäre toll. ;) Aber das bleibt ganz sicher nur ein Traum.
 
Wenn ich die bisherigen Berichte so überfliege, dann würde mir als Fortschritt schon ausreichen, wenn das Spiel wieder mehr zu dem wird, was es war - eine Lebenssimulation, die eben auch mehr Wert auf das Familienleben legt. Freuen würde mich persönlich auch, wenn die zu erwartenden AddOns mehr ineinander greifen (warum ist das Wetter nicht automatisch in den Urlaubsgebieten etc.). Ach ja und es wäre nett, wenn man auch ohne Hacks einzelne Features für einzelne Welten aus- oder einschalten kann (ich mag z.B. die Zombies wirklich gerne, aber wenn ich schonmal eine Welt erstelle/ spiele, in welcher ich die übersinnlichen Wesen ausstelle, dann wäre es mir lieb, wenn sie eben auch weg sind ;) gleiches gilt z.B. für die "lebendige Stadt" - wobei ich gar nicht weiß, ob die inzwischen wirklich aus ist, wenn man sie unter Optionen ausstellt, nachdem mir anfangs mehrfach trotzdem Sims entschwunden sind, verlasse ich mich da nur auf Hacks ;)
Dafür würde ich zu gerne auf die mitalternde Nachbarschaft verzichten ;) da bin ich mir aber sicher, dass das dabei bleibt. Das Umfärbetool brauche ich jetzt auch nicht soooo dringend, da bin ich aber auch der Meinung, dass es bleiben wird.
Ansonsten sind einzelne AddOn-Themen (ich denke nicht, dass hier jemand bezweifelt, dass es AddOns geben wird, oder ;) ) schon ziemlich sicher - Wetter und Tiere definitiv, mit Urlaub rechne ich auch. Sonst wird man sehen... Ich hoffe ja sehr, dass die Lebensfreude-Inhalte größtenteils schon eingebaut sind (ach ja - bitte bitte bitte keine Babymumien mehr *g*).

Tja und ganz realistisch erwarte ich noch mehr DL-Inhalte per Store. Ich fürchte, dass es da auch immer öfter Dinge geben wird, die die "normalen" AddOns weiter komplettieren - "fürchte" weniger meinetwegen, ich könnte ja DLs kaufen, ich will nur nicht sondern eher für die Minderjährigen, die eben nicht so einfach an den DL-Kauf kommen. Mir ist es eigentlich ganz recht so - da bleibt der Spielordner überschaubar *fg*.
 
So eine Welt wie bei Watch Dogs wäre echt super toll :D Aber doch eher unwahrscheinlich... Die Spekulationen gehen im Moment ja eher in Richtung Comic, bzw. Sims, die an Animationsfilmen angelehnt sind. Wenn das der Fall ist bin ich wirklich enttäuscht. Aber das könnte die große Veränderung sein.
 
Hey super gibts jetzt ein eigenes Unterforum :)


Was mir gerade so in den sinn kommt:


  • Das Spiel sollte 64-bit fähig sein
  • Die Sims würde ich gerne mit realistischem Aussehen haben, nicht dieser olle comicverschnitt der wie Sims1 aussieht (und ja ich weis das es noch nicht offiziell ist).
  • Was auch was wäre, dass schon im Grundspiel Regen vorhanden wäre. Ewiger Sonnenschein ist doch öde, oder? Für den rest kann gern ein Addon raus..
  • Keine Rabbitholes. Ich möchte meine Sims in der Schule und auf der Arbeit beboachten können wenn mir mal langweilig ist. Man könnts ja so umsetzen das gewisse Räumlichkeiten fest vorgegeben sind und man in denen den Sim nur sehen kann - aber nicht direkt steuern.
  • Ein Remake der Sims3 Nachbarschaften fände ich noch toll - besonders Riverview mit den McDermotts würde ich gern auch bei Sims4 spielen.
  • Die Umwelt könnte noch lebhafter werden, zb. realistischer Vogelgesang und Sims können Vögel fangen oder auf einen Baum klettern und die Eier mitnehmen.
  • Die Sim Kinder kennen ihr Lehrer (ich finde das bei Sims3 schade das man seinen eigenen Lehrer nicht kennt)
  • Schwimmen im Meer schon von anfang an und dann auch in den Teichen die sich auf einem Grundstück befinden (ich finde das irgendwie unlogisch das die Sims in ihren Tümpeln nicht baden können..)
  • Sims können auch das Stockwerk unter den Dächen bewohnen, mit schrägen Wänden und das sich die Sims manchmal "ducken" müssen.
  • Im Sim Radio spielt Musiik aus verschiedenen Epochen. Ich würde gerne mal 80's im Sims Radi hören.
  • Wenn ich schon bei der Musik bin. Man könnte mal einen richtigen Radiosender im Spiel einführen bei dem die Sims per Handy oder PC das Programm teilsweise mitbestimmen können.
  • Sims können richtige Bands gründen (Ich würde gerne mal eine Rockband spielen mit richtiger Rochmusik und so)
  • etwas grössere Nachbarschaften wären nicht schlecht.
  • Nachbarschaften können selbst erstellt werden, aber viel einfacher als im CAW-Tool von Sims3.. die komplexität schreckt mich einfach davon ab eine eigene NB zu bauen!
  • Sims können zwischen den Nachbarschaften hin und her reisen und nachbarschaftsübergreiffende Beziehungen haben (zb Maximus McDermott aus Riverview ist mit Nick Alto aus SV befreundet)
  • Motorräder und Roller als Fortbewegungsmittel nebst Autos und Fahrräder
  • Einen Bus mit fester/festen Route/n könnte man auch einführen.
  • Bei einem Jahreszeiten EP wirklich realistisches Wetter (man sieht das Gewitter heranziehen, es regnet nicht zwingend in der ganzen Nachbarschaft zb)
  • Bei einem Tier EP könnte man nebst den Pferden nun auch Pony's für die Kinder hinzufügen (Hühner und Kühe zum umhertreiben wäre auch was)
  • Richtiger Flughafen. Sims können Fallschirmspringen gehen oder als Pilot arbeiten.

naja bislang das was mir gerade in den sinn gekommen ist :read: :idee: :lol:

Edit sagt. Mir ist gerade noch was in den sinn gekommen:

Ich wünsche mir realistisches Gras. Also richtige Grashalme in denen die Füsse der Sims "verschwinden". Ich will keinen Platten, grün gefärbten Erdboden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Molly
Ich hoffe wirklich sehr, das es nicht so kommt. Das wäre für mich dann ein riesiger Rückschritt. Aber mal gucken, vielleicht lässt sich dann mit Downloads auch wieder viel an den Sims machen.

Zu den Addons:
Das Wetter & Tiere kommen, bin ich auch zu 99.99% sicher. Das Geld lässt sich EA bestimmt nicht entgehen. ;) Ich hoffe jedoch, das diese zwei Addons eher am Anfang kommen und nicht wieder gegen Schluss, vorallem Wetter wünsche ich mir bei den ersten 3 Addons.

Ich könnte mir auch vorstellen das in Sims 4 so ne Art OFB kommen wird, denn doch sehr viele User vermissen das bei Sims 3, denke daher, EA könnte die Chance für Sims 4 packen.
 
Dafür würde ich zu gerne auf die mitalternde Nachbarschaft verzichten ;) da bin ich mir aber sicher, dass das dabei bleibt.
Da hast du wohl recht *sigh*. :rolleyes:

Zu den Addons:
Das Wetter & Tiere kommen, bin ich auch zu 99.99% sicher. Das Geld lässt sich EA bestimmt nicht entgehen. ;) Ich hoffe jedoch, das diese zwei Addons eher am Anfang kommen und nicht wieder gegen Schluss, vorallem Wetter wünsche ich mir bei den ersten 3 Addons.
Ich glaube nicht nur, ich hoffe, dass Wetter und Tiere mit einem Addon kommen werden. :D Wenn EA das gleich im Grundspiel verwurstet, wird das doch nur halbherzig umgesetzt.

Ich könnte mir auch vorstellen das in Sims 4 so ne Art OFB kommen wird, denn doch sehr viele User vermissen das bei Sims 3, denke daher, EA könnte die Chance für Sims 4 packen.
Jaaa...etwas wie OFB muss unbedingt kommen (es bleibt wohl ein ewiges Mysterium, warum es für Sims 3 nichts derartiges gab :nonono:). Dann aber bitte gut verzahnt mit den anderen Addons.
 
Gerade auf eine mitalternde Nachbarschaft möchte ich nur ungern verzichten. :D Finde es viel spannender so.

Wetter & Tiere müssen nicht ins Grundspiel, wenns bei den ersten Addons dabei ist, bin ich zufrieden. Denn ich denke auch, wenn es im Grundspiel dabei wäre, dann wurde es nur halbherzig umgesetzt.
 
  • Sims können auch das Stockwerk unter den Dächen bewohnen, mit schrägen Wänden und das sich die Sims manchmal "ducken" müssen.
Find ich gut, so richtig mit tapezierbaren Wänden ohne Tricks :D
  • Sims können zwischen den Nachbarschaften hin und her reisen und nachbarschaftsübergreiffende Beziehungen haben (zb Maximus McDermott aus Riverview ist mit Nick Alto aus SV befreundet)
!!!!!
  • Pony's für die Kinder hinzufügen (Hühner und Kühe zum umhertreiben wäre auch was)
Ponies !! :love: :love: Ach ja.

Kühe und Schweine und Hühner, schafe etc, fänd ich als Landleben-/Tieraddon super :)
 
Gerade auf eine mitalternde Nachbarschaft möchte ich nur ungern verzichten. :D Finde es viel spannender so.
Das hängt wohl mit den unterschiedlichen Spielweisen zusammen. :D Am besten wäre es wohl, wenn die mitalternde NB optional wäre, dann würden alle auf ihre Kosten kommen.
 
Stimmt, das wäre optimal. Wenn EA gut mitdenkt, bauen sie vielleicht sowas ein. Wenn sie bisschen in die Communitys schauen, haben sie das sicher mitgekriegt das es da gespaltene Meinungen gibt. ;)
 
Jaaa...etwas wie OFB muss unbedingt kommen (es bleibt wohl ein ewiges Mysterium, warum es für Sims 3 nichts derartiges gab :nonono:). Dann aber bitte gut verzahnt mit den anderen Addons.

:up: Das hat sich bei der offenen Nachbarschaft total angeboten, da ja anders als in S2 die Sims überall ohne Probleme hingehen können. (Das ist mit der einzige Punkt weswegen ich ab und an den S2 Nachtrauere.) :D
 
Ich wünsche mir vorallem eins:

Bessere Integration der Addons. Und nicht ein so isoliertes daherkommen.
Absolut!

Allerdings scheint bei EA seit längerem eher die Mentalität Hauptsache wir bringen wieder irgendwas auf den Markt, egal ob es halbfertig und verbugt ist, von daher glaub ich langsam, da ist Hopfen und Malz verloren.

Was würde ich mir wünschen.........ein Ikea-Accessoirepack wie bei Sims 2 fände ich gut. :)
 
Was würde ich mir wünschen.........ein Ikea-Accessoirepack wie bei Sims 2 fände ich gut. :)

Ohja ich auch! Ich finde leider viele der EA Möbel nicht so dolle und so ein Pack wär daher für mich genau das richtige! :up:

Ich würde mir ein neues OFB wünschen. Das fehlt in Sims 3 leider schmerzlich. Ich fands toll, dass meine Sims einen Laden aufmachen und so ziemlich alles verkaufen konnten was sie wollten. Gerade wenn man was anbaut wärs so toll, das in einem kleinen Gemüseladen zu verkaufen. Und mit einer offenen Welt ist sowas ja auch viel reizvoller, weil man mal schnell in seinen Laden kann ohne Ladezeiten ;) Das war bei Sims 2 meist umständlich.
 
Oh da sprecht ihr grad was an: Ich würde sogar so weit gehen und für mich persönlich sagen, dass ich ein (weitestgehend) bugfreies Spiel lieber haben würde, als ein Grundspiel mit Regen, Tieren, und anderen Spielerweiterungen. Solange das Spiel Bugfrei ist und weitestgehend bleibt kaufe ich auch mehr Addons solange die zumindest vollständig sind. Auf einen Sims 4 Store kann ich verzichten....
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Oh da sprecht ihr grad was an: Ich würde sogar so weit gehen und für mich persönlich sagen, dass ich ein (weitestgehend) bugfreies Spiel lieber haben würde, als ein Grundspiel mit Regen, Tieren, und anderen Spielerweiterungen. Solange das Spiel Bugfrei ist und weitestgehend bleibt kaufe ich auch mehr Addons solange die zumindest vollständig sind.
Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass ein Spiel (relativ) bugfrei ist. Ich bezahle doch nicht für eine mangelhafte Ware. Umso unverständlicher finde ich es, dass es eine nicht geringe Mänge an Bugs gibt, die n i e gepatcht wurden. Bei kleineren bin ich ja noch tolerant, aber manchmal :nonono: ....

Auf einen Sims 4 Store kann ich verzichten....
Zum Sims 3 Store kann ich nichts sagen, aber zumindest im Sims 2 Store waren mMn einige nette Dinge dabei.
 
Hier könnt ihr nach herzenslust Eure Wünsche für Sims 4 und seine kommenden Add-ons loswerden :)
Ich dachte, der Threadersteller muss immer auch selber was zum Thema beisteuern...verstoßt ihr schon gegen eure eigenen Regeln? :D

Ich wünsche mir für Sims 4 möglichst viel Freiheit das Spiel selbst zu gestalten. Damit meine ich z.B.: ich selbst spiele ungerne mit übernatürlichen Kreaturen und hab sie bei Sims 3 daher deaktiviert, weil mir die Möglichkeit dazu eingeräumt wurde. Ich würde mir wünschen, dass EA bei einigen Optionen, die sie ins Spiel bringen, dem Spieler auch einen Spielraum einräumen, in dem er selbst bestimmen kann, wie weit die jeweilige Option in seinem Spiel aktiv wird.

Ich wünsche mir, dass es deutlich weniger Rabbitholes gibt. Für die Arbeit, meinetwegen, da kann man Sim ruhig im Rabbit verschwinden. Aber Essen gehen, im Buchhandel stöbern oder ähnliches ist mir im Rabbit zu doof.

OfB und Wetter hätte ich auch gerne, muss aber nicht im Grundspiel sein.

Die offene, mitalternde Nachbarschaft sagt mir sehr zu, das kann bitte beibehalten werden. Schön wäre es, wenn bei der Genetik nachgebessert wurde; bei Sims 2 fand ich die Vererbung gelungener als bei Sims 3.
Außerdem würde ich mir eine neue Form der Alterung wünschen. Eine stufenlose, am liebsten auch in Jahren oder so gemessen.
 
ich wünsche mir, dass....

- die addons nicht mehr so isoliert daherkommen wie bei sims 3
- man sich endlich nicht mehr als betatester vorkommt und man sich auf größtenteils bugfreie erweiterungen freuen kann
- maxis nach wie vor in der entwicklung dabeibleibt und viel liebe ins detail gesteckt wird
- ofb ist ein muss!!!!
- bitte sinnvollere addons kommen. kein lebensfreude (sowas gehört bereits ins grundspiel rein!), kein showtime, keine traumkarriere (ebenfalls grundspiel).
- endlich mehr wert auf interaktionen gelegt wird. ich vermisse das gemeinsame essen am tisch, selbstständige unterhaltungen, freundschaften, schwangerschaften und beziehungen. ich möchte gerne endlich ohne twallan (mein messias!) eine lebendige, abwechslungs- und actionreiche welt erleben bei der ich nicht ständig nachhelfen muss und die ohne meine hilfe komplett einschläft bis ausstirbt! und stattdessen weniger quests und gelegenheitsaufgaben für singlesims!
- es keinen sims 4 store geben wird. das allermeiste der premiuminhalte hätten ideal in versch. addons reingepasst. war zu offensichtlich dass das als zusätzlicher geldhahn ausgenutzt wurde.
- man bitte über simplere wege seine eigene welt bauen kann. der caw ist total kompliziert und wie ich das von anderen lese macht er gerne ständig probleme wodurch oft ganze welten ruiniert werden.
- bitte, bitte, bitte endlich der ganze arbeitsspeicher ausgenutzt werden kann und man nicht nur auf max. 4gb ram begrenzt ist.
- das spiel downloadfreundlicher programmiert wird. ich möchte meine downloads endlich im spiel löschen können und wenn es einen launcher gibt möchte ich die inhalte chronologisch, alphabetisch und kategorisch sortieren können damit da endlich mal eine ordnung drin ist. es ist megaätzend bei 10.000 dls den gesamten launcher durchzusuchen der zwischendrin dauernd abschmiert. und ich finde es muss auch nicht sein dass es zwei versch. downloadarten gibt. ich möchte wieder das alte system von sims 2 zurück, wo man mit einem einfachen programm die fehlerhaften dateien aussortieren und gleich löschen konnte ohne großes hin und her.
- und ich wünsche mir endlich runde und schräge wände bauen zu können! und der raster soll endlich verschwinden sodass man flexibler bauen kann. ich fände es auch nicht schlecht wenn man sich die einzelnen bauelemente im spiel anhand einer liste selber erstellen kann. brüstungshöhe, fensterhöhe, breite, rahmenfarbe und -material. ähnlich bei türen, wänden, vielleicht auch treppen, swimmingpool,...........
- man bitte moderne und zeitgemäße möbelauswahl bekommt und nicht nur diesen altbackenen krempel. 85% der originalobjekte würde ich am liebsten löschen weil ich mir so nie mein haus einrichten würde *würg*
- keine rabbitholes mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
ich möchte wieder das alte system von sims 2 zurück, wo man mit einem einfachen programm die fehlerhaften dateien aussortieren und gleich löschen konnte ohne großes hin und her
sowas gibts bei Sims 2 doch gar nicht - erst bei Sims 3 kam das Dashboard, mit dem das möglich ist, bei Sims 2 muss man alles per Hand ausfiltern...
 
Wünsche mir für Sims4

viele Objekte im Spielen ,die nicht wieder nur über den Store zu bekommen sind. Am besten keine Storeobjekte mehr. Keine Abzocke mehr !!!
Man sollte die Sims wieder überall hin verfolgen können,also keine Rabbitholes !!!
Wetter und Tiere. sollen am besten gleich schon im Grundspiel geben
Ausser Wetter wären auch Inselparadies ,OFB ,Nachtleben und IKEA meine Lieblingsthemen. Wäre auch für neue Themen bereit.
Aber bitte keine Zombies mehr. :rolleyes:
 
sowas gibts bei Sims 2 doch gar nicht - erst bei Sims 3 kam das Dashboard, mit dem das möglich ist, bei Sims 2 muss man alles per Hand ausfiltern...

nicht? ich hab da den clean installer noch in erinnerung, der einem die defekten dateien rot angezeigt hat und in diesem programm konnte man die inhalte ohne probleme löschen. so einfach ist das mit dem dashboard nicht. fehlerhafte sims3packs muss man über den launcher deinstallieren, sie dafür aber erst mal finden..........
 
Das hängt wohl mit den unterschiedlichen Spielweisen zusammen. :D Am besten wäre es wohl, wenn die mitalternde NB optional wäre, dann würden alle auf ihre Kosten kommen.

Oh ja, ich finde auch, dass sie da deutlich mehr wirklich einstellbar machen sollten - und zwar so, dass es auch funktioniert ;) Ich würde vermutlich mehr zu Sims3 greifen, wenn ich nicht immer so lange an den Hacks herumpuzzeln müsste, damit ich einfach bestimmte "Features" ausgestellt habe (gut, mir geht es anders herum als Dir, Rubi-Angel, zwar habe ich Sims1 leider nie wirklich gespielt, aber Sims3 ist für mich und meine Spielweise sehr viel schlechter als Sims2).
 
Ich wünsche mir vorallem eins:

Bessere Integration der Addons. Und nicht ein so isoliertes daherkommen.

Oh ja, da unterschreibe ich vollkommen.

Wenn dazu noch die mitalternde und mitlebende Nachbarschaft ausgestellt werden kann ;) und man sich vielleicht von den ganzen "Minispielen" (Reiseabenteuer, Traumkarrieren...(wobei ich Reiseabenteuer sehr mag, aber Sims ist das für mich nicht mehr)) verabschiedet und wieder mehr das Leben der Sims im Vordergrund steht (Lebensfreude fand ich in dem Zusammenhang nett) bin ich schon fast glücklich.

Das Aussehen der Sims ist mir eher nicht wichtig - d.h. in einer Kleinigkeit schon - bitte keine Babymumien mehr *g*.

Gut und dann habe ich noch den Wunsch, dass diese Store-Unart aufhört und es wieder eher Dinge auf DVD gibt, aber dass das ein frommer Wunsch bleiben wird und eher mehr DL-Kontent erscheinen wird, dürfte klar sein (irgendwer meinte mal, seine Vision von Sims5 wäre dann ein Haus im Grundspiel und Sims oder eine Nachbarschaft gibt es nur noch als DL-Content ;) )
Gut und dann hoffe ich sehr, dass aus der Pleite mit SimCity gelernt wurde und es keinen Online-Zwang gibt - wenn es den doch geben sollte, bin ich es raus aus dem Sims-Geschäft.

Anonsten wünsche ich mir vieles nicht was andere mögen (neben dem Mitaltern z.B. Zusammenspiel über Netzwerk), aber das wird dann hoffentlich ausschaltbar sein, dann sei es anderen gegönnt :)
 
Nur ein Wort: Durchdachtheit

Dass man AddOns in Zukunft bitte wieder bis zum Ende durchdenkt und nicht alles so halbherzig zusammenstellt. Stichwort Tauchgrundstücke nur in der neuen Nachbarschaft, nach Supernatural hinzugefügte Kreaturen nicht im CAS verfügbar, Pflanzen die bei Regen nicht bewässert werden usw. Solche Fehler finde ich einfach nur lästig.
 
Wünsche?!
Das die Sims nicht mehr in ein Auto gebeamt werden,das die teils niedlichen und schönen Kleinigkeiten wieder besser ausgearbeitet sind wie z.b Wickeln der Babys.

Das man die Möglichkeit hat die Nachbarschaften untereinander zu verbinden wenn man will (also je nach bedarf) und nicht bei jeder Nachbarschaft quasi ganz neu beginnen muß!
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Was ich mir wünschen würde, wäre einfach, dass die Entwickler mal überlegen, ob das, was sie da eigentlich programmieren überhaupt logisch ist. (nicht im Code)

Einfaches Beispiel: Wieso wird der Spaßbalken meiner Sims weniger, obwohl sie eine Tätigkeit ausüben, die Spaß machen soll? (Bücher schreiben, Sportmachen, etc.) Das ist unlogisch! Ich brauch Mods dafür, die den Wert ändern, sodass sich der Spaßbalken füllt. Das Problem besteht seit dem Sims 3-Grundspiel und wurde noch immer nicht behoben.
Allgemein würde ich gerne weniger Mods im Spiel haben wollen, vor allem solche, die einfach nur irgendwelche Werte fixen, die EA nicht gebacken bekommt. Sonst haben Twallan und viele andere Mod-Ersteller auch in Zukunft alle Hände voll zu tun.
 
Also einem Großteil der Wünsche hier kann ich zustimmen :)

Onex_95 schrieb:
Motorräder und Roller als Fortbewegungsmittel nebst Autos und Fahrräder

Die gibt es doch schon. Die kamen mit irgendeinem AddOn (Reiseabenteuer?).

Was ich mir noch wünsche und schon zu Sims 3 gewünscht habe: die Eigenschaften der Objekte anpassen und somit den Preis verändern, vor allem für Betten. Mir gefallen einige der "billigen" Betten gut, aber die bringen total wenig Energie. Toll wäre es, wenn ich den Energiewert hochsetzen könnte und damit eben auch der Preis steigt, weil das Bett dann eben hochwertiger ist. Ebenso bei teuren Betten den Energiewert runtersetzen damit es günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir:
1. das man mehrere Nachbarschaften miteinander verknüpfen kann, umziehen kann etc ohne die Verbindungen zu Familie und Freunde zu verlieren (da nehme ich auch gerne einen Ladebalken in kauf). Ich finde es doof, wenn in der Stadt Wildpferde und Rehe rumrennen! Ich möchte "meine" Kinder auch mal auf´s Dorf umzhiehen lassen können. Oder du gehst in die Stadt einkaufen und triffst deinen Nachbarn aus SV.
2. die Möglichkeit nach dem Sims2-System zu spielen - ohne großen Aufwand oder Hilfe von Dritten (TWALLAN)- für die Generationsspieler unter uns
3. Mehr Miteinander - angefangen bei den Kleinkinder. Bei Sims2 haben Geschwister noch Beziehungen untereinander oder mit Tieren aufbauen können - das geht bei Sims 3 net (oder ich bin blind)
4. Weniger Bugs und weniger Ruckeln
5. Keine Mumienbabys/-kleinkinder mehr! Früher bei Sims 2 habe ich es kaum erwarten können, zu sehen wie die Kinder von meinen Sims aussehen und wie sie sich entwickeln. Nase von der Mama, Augen vom Papa und die Haare vom Opa. Das fehlt mir total.
6. Ohne großen Aufwand Grundstücksgrößen anpassen bzw. erstellen.
 
das ding mit der alternden nachbarschaft ist ja leider der storymode, wenn ea diesen wieder verkackt wirds diesmal keinen twallan geben ders ausbügelt :/

ich hätte wetter an sich lieber im grundspiel, und da mein ich auch nur wetter mit, nicht zb das mit den festgrundstücken und so, das könnt man ja durchaus noch in einem anderem addon bringen. auf puren sonnenschein hab ich nunmal echt keine lust mehr und wenn ea wetter wieder erst so spät bringt wärs echt *******.

ansonsten hoff ich halt auch das sich alles wieder mehr lebenssimulation entwickelt, ohne aufgaben und priorisierung auf einem sim.
 
Was ich auch erwarte, das es bei den Sims mehr Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Z.b. bereits von Anfang an einen Brustslider (der kam bei Sims 3 ja erst bei Late Night soweit ich weiss oder Showtime?)
Und auch grundsätzlich mehr Möglichkeiten einen Sim zu gestalten.
Ich denke schon das es da Fortschritte geben wird. Zumindest hoffe ich das.

Für mich hatte jede Sims Reihe ihr gutes und ihr schlechtes, ich hoffe das aus allen Reihen alles gute rausgenommen und umgesetzt wird.
 
Also ich glaube ja, dass es viel mehr Möglichkeiten im CAS geben wird! :D
Die Größe der Sims zum Beispiel ^^ Also ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt kommen wird xD Weil das ist ja langsam echt mal überfällig xD Ist doch blöd wenn alle Sims gleich groß sind xD
Und worauf ich hoffe wäre, dass man den Körper auch ein wenig besser bearbeiten kann o.o Weil nicht jeder Mann hat gleich breite Schultern, manche Frauen haben breite Hüften, andere nicht! Manche haben einen kurvigen Körper andere sind dünn, haben kaum Taille aber trotzdem schöne Brüste. Wieder andere haben nen dicken Bauch aber keine dicken Beine. Manche haben schlanke Waden manche dünne o.o
Also ich hoffe, dass das kommt! Weil sie hatten ja irgendwo mal was erwähnt von wegen man kann jetzt "jeden" sim erstellen xD Ich befürchte zwar leider, dass sich das wohl nur auf das Gesicht und vielleicht die Körpergröße bezieht...... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf x'D Es KÖNNTE ja trotzdem das gemeint sein... =)
Was ich auch denke was sie mit rein bringen könnten, wäre vielleicht noch mehr Möglichkeiten beim Kleidung anziehen o.o Also zum Beispiel mehrere Schichten und das wie man möchte! Oder zum Beispiel auch unterschiedliche Socken und Schuhe x'D Oder dass man die Haare noch besser selbst einfärben kann! Zum Beispiel nur eine Strähne blau, den andere grün und so weiter ^^ Könnte ich mir auch vorstellen, dass das kommt xD
So... der Rest den ich mir überlegt habe poste ich in den anderen Thread x'D Weil das wünsche ich mir nur und kann mir nicht vorstellen dass es kommt x''D
 
Ohhh jetzt bring ich hier auch mal alle meine Wünsche :D Wobei ich das aus dem Spekulationsthread mal weglasse x'D

Alsooooo~

CAS-Wünsche:
Ich würde mir ein viel umfangreicheres Umfärbetool wünschen! Also nicht so wie es jetzt ist, dass man nur bis zu 4 Kanäle färben kann, sondern so dass man alles umfärben kann! Jedes einzelne Teil des Musters! Oder dass man wie bei den Tieren selbst etwas auf die Kleidung drauf machen kann (Also Mustermäßig)
Wobei natürlich so ein Tool wo man Kleidung zu einem gewissen Grad selbst machen kann auch cool wäre x'D (Also zum Beispiel man kann unterschiedliche Ärmel auswählen, oder unterschiedliche Längen und so weiter) das wäre total genial :D Da wäre ich sofort Feuer und Flamme dafür xD Muss auch nicht sooooo riesen Auswahl haben, weil da wirds sicher auch irgendwann gute Mesher geben die was dazu machen werden xD Also bin mir sicher, dass wenn es sowas geben würde die Auswahl irgendwann ziemlich groß wäre :D

Dann fände ich es toll, wenn man in dem Maß wie ich es mir bei der Kleidung vorstelle, auch Frisuren machen könnte! Zum Beispiel hat der Sim ne bestimmte Haarlänge und daraus kann man dann bestimmte Frisuren machen ^^ Zum Beispiel Pferdeschwanz an der Seite, oder Zöpfchen links und rechts oder vielleicht auch nur so n kleiner geflochtener vor dem Ohr xD Oder dass man vielleicht selbst mit na "Schere" an die Haare gehen und einzelne Strähnen abschneiden kann x'D Fänd ich total cool xD (Ich hatte wo ich klein war ein Barbiespiel wo man das konnte... ja ich hatte ein Barbie spiel xD Aber ich meine wenn das da ging sollte es ja wohl in Sims auch möglich sein!)

Baumodus/Welt/usw.:
Joa.... also da hab ich nicht so viel xD Glaub ich xD Aber ich fände es auf jeden Fall cool, wenn man runde Wände und viel mehr verschiedene Fundamente bauen könnte ^^ Oder wenn man den Boden im Haus auch absenken könnte, so dass sie zum Beispiel eine tiefer gelegte Stelle im Haus haben wo man mit zwei drei Stufen runter gehen kann (Puh ich hoffe das ist verständlich erklärt xD)
Und dass man die Höhe der Wände selbst einstellen könnte wäre auch toll! Und wenn man vielleicht ne "runde" Decke machen könnte o.o Da könnte man voll die genialen Gebäude bauen o.o Oder es wäre auch cool wenn man Brücken und sowas bauen könnte! Und so Bögen wie bei Kirchen! (Also nicht diese "Türbögen" sondern so richtige) Und das natürlich ohne extra rumcheaten zu müssen >_>
Was noch cool wäre, wäre wenn man mehrere Gegenstände übereinander stellen könnte! :D Natürlich zumindest ein wenig in Anbetracht der Statik xD Also zum Beispiel dass man zwei Tische übereinander stellen könnte! Oder die Stühle auf die Tische! Sowas in der Art eben xD

Zum Spiel ansich:
So hier habe ich viele Wünsche und Hoffnungen x''D
Zu aller erst hoffe ich mal, dass es wieder mehr Animationen gibt und kein ständiges Gebeame >_> Weil das nervt echt. Ich hätte voll gerne wieder so Animationen wie sie ins Auto steigen und davon fahren! D: Oder wie das Taxi kommt und sie die Tür öffnen um einzusteigen und sich reinzusetzen! Und sich anzuschnallen!
Und was ich auch noch richtig toll finden würde wäre, wenn sie sich ihre Klamotten richtig ausziehen würden! also Oberteil über den Kopf ziehen und zur Seite legen und sowas! Und frisches dann anziehen. Von mir aus auch zensiert wenn sie nichts drunter haben >_> Aber halt ne richtige Animation! D: Leider glaube ich, dass das ein unerfüllter Wunschtraum bleiben wird x'D
Genauso wie dass ich mir wünsche, dass sie richtig essen x'D Also dass das Essen nicht schrittweise immer wieder reduziert wird, sondern dass die Sims mit der Gabel(Oder dem Löffel) etwas vom Teller nehmen und dass dann auch weg ist (und nicht mehr oder an anderen Stellen) aber naja... das ist sicher auch zu anstrengend zu machen x'D Kommt dann wohl bei Sims12 X''D
Was ich mir auch noch wünschen würde wäre, dass die Babys wieder einen "Körper" haben und nicht wie ne Larve aussehen >_> Und vielleicht ein paar wenige Härchen am Kopf haben... und vielleicht auch ein wenig individueller aussehen X_X Nicht jedes Baby sieht gleich aus! Sie könnten auch unterschiedlich groß und dick sein D: Weil es gibt ja dünne und dickere Babys... und sie haben auch nicht alle das gleiche gesicht >_> Naja... und verschiedene Strampler wären dann natürlich toll! *-* Und Schnuller! xD Und füttern der Neugeborenen nicht nur mit der Flasche x'D Weil stillen ist ja wichtig für Babys x'D
Was auch toll wäre, wäre wenn man mit Babys und Kleinkindern mehr machen könnte! Also richtiges animiertes Wickeln am Wickeltisch, mit pudern und so weiter und keine Ahnung was man da alles macht xD Hab kein Kind XDD Aber man wirft sie sicher nicht in die Luft und sie sind plötzlich sauber X'D Oder dass man sie dann halt noch Baden köntne wäre auch toll! Und n Laufstahl oder so! Oder für Neugeborene so ein Ding über dem Bett oder am Boden was sich so dreht mit so Spielzeug dran o.o Da könnte das Baby danach greifen und so D:
Was auch toll wäre, wäre wenn es wieder wie in Sims2 so Videosequenzen bei besonderen Sachen geben würde! x3 Das vermisse ich voll! D': Und ein gut durchdachtes Erinnerungssystem... nicht so wie in Sims3 >_>
Und was auch cool wäre, wäre wenn die Sims Zug oder schiff fahren könnten! Zu anderen Städten oder Dörfern oder so! Also ein viiiiel größere Welt o.o Muss doch möglich sein D: Und wenn dann irgendwann sowas wie Urlaub kommt wäre es toll, wenn man dort mit dem Zug oder dem Flugzeug hinfahren könnte! Richtig über nen Flughafen oder ne Anlegestelle und so! Das wäre soooo toll *O* Leider bezweifle ich dass die Welt so offen wäre x'D Weil sonst könnten sie das glaub ich per Add-on nicht so leicht hinzufügen x'D Aber es kann ja auch mit Ladebildschirm sein! Also zumindest das mit den Schiffen und Flugzeugen wäre toll D: Oder halt dass es mehrere Nachbarschaften gibt. Also keine Ganze Welt aber wenigstens ein Kontinent oder so xD

Ähm ja.... ich glaub das wars erstmal xD Also ich habe sicher noch mehr Wünsche und so x'''D Aber das ist gerade das woran ich am meisten gedacht habe x'D
Das sind auch nur so Wünsche die halt toll wären wenn es sie in Sims4 geben würde *-* Aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm, solange es andere tolle Sachen gibt x'D Ich rechne eh nicht damit dass allzu viel davon in Sims4 umgesetzt wäre x'D
 
Ich hätte so wahnsinnig gerne eine Ich-Perspektive.
 
Eine Ich-Perspektive wäre Sicherlich noch interessant.


Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist.

  • Grundstücke können direkt nebeinander Platziert werden (wie zu Sims2 Zeiten). Es sollte so dann auch Möglich sein "Wall to Wall" zu bauen damit man Reihenhaussiedlungen erstellen kann.
 
das mit den mehreren schichten bei der kleidung ist aber segen und floch zugleich :D bei einem sims teil auf der xbox gabs das und egal wie mans gemacht hat man hat die unterwäsche meist gesehen
 
ich wünsch mir wieder eine vernünftig genetik in der rote strähnen oder gefärbte haare nicht vereerbt werden ><
 
Ein interessanter Gedanke, die mehrschichtige Kleidung. Ist wirklich ne Idee. Aber dann bitte so umsetzen das die Unterwäsche wirklich bedeckt ist. :D
Allerdings, so wie ich mich kenne, komme ich dann nie fertig mit Sims kleiden, hab ja schon jetzt ne Ewigkeit :lol:
 
Alle Simsteile hatten ihren ganz eigenen Charme :)

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn die Entwickler etwas einbauen mit dem Downloads noch einfacher in der Handhabung sind. Beispielsweise löschen IM Spiel, einfache Deinstallation (im Launcher ging das ja nie richtig) und Installation... Das Spiel lebt imho sehr von Downloads und Mods, v.a. aber ersterem.

Desweiteren wäre es mir sehr wichtig, wenn wieder mehr auf die Interaktionen untereinander geachtet wird, die fand ich liebevoller in Sims 2. Mit dem Generationen-Addon wurde es wieder besser, aber von Anfang an solche Möglichkeiten wie "Auto fahren beibringen" zu haben oder von den Enkeln zu schwärmen, ja ja...

Das wichtigste aber: die Ruckler und Bugs abstellen. Die Tatsache, dass einige sehr bekannte Bugs einfach nie behoben wurden (z.B. Bauen nicht mehr möglich nach dem ersten Winter.. ö.Ö - man schaue einfach mal bei Crinrict die Liste durch ^^) - das geht einfach gar nicht. Manche Nachbarschaften konnte ich trotz aktueller Hardware nie spielen - Apaloosa Plains bspw. fing immer so schnell an zu ruckeln, das es ein Graus war. Am Ende habe ich immer mit einer selbstgemachten, sehr kleinen und "kompirmierten" NB gespielt. Das ging dann gut bis in eine bestimmte Generation.. und dann stürzte wieder alles ab :naja::rolleyes:

tl;dr:


Wünsche:

1. Bugs in angemessener Zeit beheben & ruckelfreies Spielen (bei angemessener Hardware! ;) )
2. Downloadmanagement vereinfachen
3. (mehr + liebevollere) Interaktionen zwischen den Sims ermöglichen
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD und Calamity
Also ich würde mir total wünschen wenn man Sims auch online spielen könnte... oder zumindest einen online Mehrspielermodus, damit man mit Freunden gemeinsam eine Nachbarschaft bewohnt oder ein Haus! Und dann spielt jeder einen Sim und man kann auch selbst entscheiden wie man auf einen anderen Sim reagiert... also wenn man angeflirtet wird zum Beispiel XD

Dann fände ich es toll wenn man die Größe einstellen könnte und vielleicht allgemein noch mehr im CAS...
Bei der Kleidung fände ich es toll wenn Sims sich wirklich an und ausziehen können... damit meine ich, dass sie sich beim rausgehen eine Jacke anziehen und nicht ein komplett neues Outfit XD
Babys sollten auch individueller sein... es wäre auch toll wenn man mehr mit ihnen machen könnte und sie nicht nur steif im Bett liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Gini26
Da gibt es einige Wünsche ;)

Ich will kein Betatester mehr sein - wünsche mir daher vor allem ein bugfreies Spiel.
Eigene Nachbarschaften direkt im Spiel (wie bei Sims 2), die ich selber bevölkern kann wären mir sehr wichtig. Am besten auch einige komplett leere, ohne Häuser und Sims.
Einen besseren Baumodus mit mehr Optionen. Der Kellerbau sollte vereinfacht werden, vor allem der Treppenbau danach.
Die Sims sollten eher wieder das Aussehen aus dem zweiten Teil haben, das gefiel mir persönlich besser.
Mehr Eigenleben wünsche ich mir von meinen Sims - selber verlieben, mehr zwischenmenschliche Interaktionen.
Ich wünsche mir einen Kindergarten und auch für die Babys Kleidung zum umziehen.
Haare und Nägel sollen wachsen.
Man soll direkt im Bücherregal erkennen welche Bücher ein Sim schon gelesen hat - das fand ich bei den Sims 3 besonders nervig.
Die Sims sollen in jedem Wasser schwimmen können - ohne Addons und das Wetter sollte von Anfang an dabei sein. Da soll das Spiel lieber 10 Euro mehr kosten und mehr Spielinhalte bieten - sonst muss man wieder ein Jahr oder auch viel länger warten bis das Spiel mit einigen Addons endlich anfängt Spaß zu machen ...
Außerdem wünsche ich mir sinnvollere Addons, keine Mini Addons mit Kleidung, Möbeln und co - das soll bei den normalen Addons dabei sein. Diese Minis sind meist viel zu teuer ...

Edit: Danke an Banger für die Erinnerung: Ganz wichtig: Keinerlei Onlinezwang, Origin mag ich auch nicht.

Die Idee von madaya mit den verbundenen Welten finde ich klasse! Die würde ich mir auch wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten