Ok, Wendeltreppen würden neue Animationen etc. bedeuten. Aber fürs Bauen würde ich mir schon noch irgendeine Änderung wünschen, dass man die Etagen nicht nur auf einer Geraden verbinden kann.

Was ich mir deshalb wünschen würde, wären höhenverstellbare Bodenplatten. Bestehende Funktionen müssten dafür lediglich erweitert werden, so dass diese frei und unabhängig in Räumen (und egal in welcher Etage) platziert werden können.

Dadurch würde man aber wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Bauen schaffen. Z.B. übers Eck laufende Treppen, Bühnen, Podeste, etc..
 
Wendeltreppen sparen bei kleineren Häusern oder Apartments eben viel Platz, nicht jeder will zwangsläufig eine riesige Villa bauen.

Ich persönlich lebe lieber mit Glitches, damit ich kleinere Teenager habe. Was es dem einzelnen wert ist, auf etwas zu verzichten, kann ganz unterschiedlich sein. Dafür wären mir Celebritys und Showtime komplett egal, wenn ich mehr alltägliche Sachen bekommen könnte. Auch wenn ich sie den Leuten, die sie sich wünschen, natürlich gönne.
 
es geht ja darum auch mal zu überlegen, dass vielleicht das ein oder andere nicht machbar ist...z.b. glaube ich, dass die kk so lange auf sich warten liessen weil die sims eben auch ineinander laufen anstatt jedesmal wenn sie wo nicht dran kommen aufzustampfen, ich denke deshalb werden die kks auch so komisch getragen, also ziemlich vom körper weg und deshalb werden weder kks noch tiere auf den schoss genommen, weil sie sonst ineinanderflutschen würden...auch das ballspielen - so meine überlegung - fehlt wahrscheinlich deshalb, schaut doch mal wie komisch die bälle für die tiere fallen und fast im boden verschwinden...;)...es ist halt ein spiel und kein spielfilm...:hallo:
 
Mir würde es gefallen, wenn die Treppen schräg platziert werden könnten. An Wendeltreppen glaube ich nicht mehr, auch mit Ecktreppen rechne ich nicht wirklich. Leider :(
 
Hallo

So wie du das jetzt mit den Wendeltreppen erklärt hast, Birksche, kann ich das irgendwie nachvollziehen, daß das zu schwierig würde mit den Animationen, vor allem bei den Kleinkindern, die ja auch die Treppen rauf und runter krabbeln sollen.
So habe ich das noch nie gesehen. Auch wenn ich das sehr schade finde, das es halt keine Wendeltreppen geben wird, kann ich es verstehen.

Dann hoffe ich aber mal, das es wenigstens irgendwann mal Etagenbetten und Liegestühle geben wird, und das nicht auch an der Schwierigkeit der Animationen, scheitert.

Ich würde mir wünschen, das es in Origin die Möglichkeit gäbe, so ähnlich wie beim Store (Sims 3), Welten zu kaufen, wenn man schon keine eigenen Welten mehr erstellen kann, dann wenigstens die Möglichkeit, sich Welten zu kaufen.
So ca. alle 3 Monate sollte eine neue Welt in Origin zum Kauf angeboten werden. So das mit der Zeit es immer mehr Auswahl an Welten in Origin zum kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hat ja niemand gesagt, dass es keine wendeltreppen geben wird...aber so wie das Steve erklärt hat, hat mich ja selbst zum nachdenken gebracht...es ist halt nicht alles so einfach wie es uns auf den ersten blick erscheint...;):hallo:
 
Ich weiß nicht wo die Sims 5 Thread sein soll. Sims 5 sollte nah an Sims 2 rankommen. Die Entwickler sollten mal wieder Sims 2 spielen (die kommen mir schon ziemlich Sims 2-fremd vor) und überlegen, was sie zusätzlich aus Sims 2 als Option hinzufügen. Das gilt auch teils noch für Sims 4. Z.B. beim Bauen ... Zäune bis zum Rand ziehen und Sims 2 Design-Tool ...

Eine Überarbeitung der Spiel-Fehler und unpassendem. Z.B.: Sims die schon im Bett liegen, aufstehen und ohnmächtig werden ... das entfernen der automatischen Interaktion Nickerchen machen beim Bett, wenn man beim Energiebedürfnis klickt und beim Whirlpool auch. Beim Zelt sollte das nur gehen, wenn kein Bett da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du das jetzt mit den Wendeltreppen erklärt hast, Birksche, kann ich das irgendwie nachvollziehen, daß das zu schwierig würde mit den Animationen, vor allem bei den Kleinkindern, die ja auch die Treppen rauf und runter krabbeln sollen.

1. gab es in Sims 3 doch Wendeltreppen, da hats ja auch geklappt.
2. KK krabbeln doch gar keine Treppen hoch, oder?
 
1. gab es in Sims 3 doch Wendeltreppen, da hats ja auch geklappt.
2. KK krabbeln doch gar keine Treppen hoch, oder?

1. Sims 3 hat ne komplett nadere Engine als Sims 4 - was in Sims 3 ging, muss daher nicht zwingend auch in Sims 4 möglich sein.
2. doch, tun sie - die kommen die Treppen selber rauf und runter.
 
Die Engine hat (in diesem Fall) nichts mit Animationen zu tun. Dass die Sims 4 Engine Animationen kann, ist ja wohl unbestritten. :D
Das Ersteigen von Wendeltreppen ist eine animierte Interaktion mit einem Objekt, wie bei allen anderen Objekten auch.

Das Argument mit dem nebeneinander laufen zählt in meinen Augen nicht. I.d.R. hat jedes Objekt eine Art Flag, durch das man vor dem Start einer Interaktion intern feststellt, ob das Objekt für diese Art der Interaktion gerade zur Verfügung steht (zum Beispiel bei Betten - liegt schon ein Sim drin, kann sich kein weiterer Sim mehr reinlegen).

Wenn man die gleichzeitige Benutzung einer Treppe durch mehrere Sims nicht haben möchte, könnte man die Treppe einfach "sperren". Oder man macht sich halt die Arbeit und justiert die Animationen genauer, wie es auch bei den normalen Treppen der Fall ist. Das sind ja auch keine drei komplett verschiedenen Animationen (rechts/mittig/links), nur die "Bahn" des Verlaufs unterscheidet sich.

Klar ist das Arbeit, und wahrscheinlich auch mehr Arbeit als der siebenundzwanzigste neue Stuhl, weil es tatsächlich eine neue Animation wäre.
Was mich aber immer ärgert, ist wenn ich den Verdacht habe, dass man für dumm verkauft wird, weil ein "technisches Problem" in den Raum geworfen wird, dass aller Erfahrung und aller Wahrscheinlichkeit nach vermutlich gar keins ist, sondern die Sache einfach nur Arbeit macht und deshalb teurer ist.

Dann wäre es mir lieber, wenn das auch ehrlich so kommuniziert würde.

 
Meine ID teil ich euch auf Wunsch mit . :nick:
WUNSCH!


Wo darf ich denn den Bewerber für das nette Mädel da oben vorstellen ?
Da gibt es nun einen passenden Thread in der Dating Börse.
Guckst Du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197872

Hat ein wenig gedauert, weil das RL mich übermannt hat (lästig manchmal, so RL), aber nun wartet Alessa aufgeregt auf ihre Traummänner!

Ok, der wäre schon mal erledigt

32421908qq.jpg
 
Ich weiß gerade nicht, ob mir das gefällt oder nicht... Aber im Sims-Bereich bei EA gibts wohl einige personelle Veränderungen bei den Entwicklern.
https://simsvip.com/2018/04/19/maxi...-simgurus-fired-others-moved-to-mobile-teams/
http://simscommunity.info/2018/04/1...sims-4-got-laid-off-by-ea-for-budget-reasons/

Mir gefällts auch nicht :naja:
Und wenn so viele Guru´s zu Sims Mobile wechseln, wer bleibt denn da für Die Sims 4 übrig? Überall wird gespart, aber im Verkauf muss ja dann der Rubel rollen und das nicht zu knapp.
Ich habe gelesen, das viele vom Sims Mobile enttäuscht sind, und sich wieder abgemeldet haben. Erstens weil man überall auf InGame Käufe stolpert und dann man "Realstunden" warten muss, zb. wenn der Sim schläft.
Ein User hat auf FB gepostet, eine neue Wohnzimmereinrichtung bei Sims Mobile würde 14,95$ kosten :eek: Und wir bezahlen fast genausoviel für ein Gameplaypack bei Sims 4!!
Ich glaube die Zukunft für Die Sims 4 oder Sims 5 sieht nicht so rosig aus. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Macht mir keine Angst.:zitter: Ich finde das be .... scheiden, das so viele bei EA entlassen werden und zu Sims Mobile wechseln. Das macht mir jetzt auch schon Sorgen. Ich brauche kein Sims Mobile, ich spiele keine Sims Mobile werde ich auch nie tun.:ohoh::(
Ich hoffe wirklich daß, das keine negativen Auswirkungen auf die Sims 4 und kommenden Nachfolger der PC Version, hat.:argh:
Das sind wirklich keine rosigen Aussichten für Sims 4 und event. Sims 5.
Ich warte zwar sehnsüchtig auf was neues von die Sims, aber auf so eine Neuigkeit kann ich ja dann doch verzichten.:down:

Dann hoffen wir mal nicht, daß das diese "aufregende Neuigkeiten" sind.
Bei EA-Play kommt dann die aufregende Neuigkeit des Jahres, wir stellen die Sims-Serie PC-Version ein, lohnt sicht nicht mehr (kostet zuviel Geld), dafür konzentrieren wir uns mehr auf Sims Mobile (bringt ein Haufen Kohle). Freut ihr euch, das sind doch tolle Neuigkeiten, oder? *Ironie aus.

Dann frage ich mich, warum verkauft EA die Reihe nicht wenn sie keinen "Bock" mehr auf die Sims (PC-Version) haben? Das würde ich sogar begrüßen, schlimmer kanns wohl nicht mehr kommen. Microsoft war doch mal da im Gespräch? Also ich würde das nicht so schlecht finden, ein Anderer würde es bestimmt auch gut, wenn nicht sogar besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute werden schon lange mit Mobile-Games gemolken. Wenn man sich da ein bisschen umsieht, und die Ausmasse, die das erreichen kann sieht, ist es echt erschreckend.

Einmal Programmieraufwand, und der Rubel rollt, in dem In-Game-Währung verkauft wird. Null zusätzlicher Inhalt, nur die Möglichkeit besser (oder überhaupt) im Spiel voran zu kommen.
Oder man bietet doch zusätzlichen Inhalt, bei deren Preise zumindest mir die Haare zu Berg stehen.

Wird das ganze dann noch mit einer ‚sozialen‘ Komponente gepaart, in dem man sich Gilden, Allianzen oder wie die alle genannt werden, anschliessen kann, kann sich das ganze nochmals zuspitzen. Zum Beispiel dann wenn Geld ausgeben zur Pflicht wird, um in der Gruppe überhaupt mitmachen zu dürfen.

Schlimm auch, wenn die In-Game-Käufe wie zu einer Sucht werden.

Solange es genügend Leute gibt, die das mitmachen, wird sich das alles nch mehr in Richtung Micro-Transaktionen entwickeln. Das ganze finde ich eine erschreckende Emtwicklung in der Gamewelt.

Da Sims bis jetzt keine Konkurrenz erhalten hat, denke ich, dass das Interesse bei anderen Spieleentwicklern nicht so gross ist, in diese Richtung etwas zu machen. Ob EA das Spiel wirklich an jemanden verkaufen könnte, der damit etwas macht, dass den Fans besser gefallen würde, mag ich daher zu bezweifeln. Vor allem, da viele andere Entwickler nicht besser sind als EA was die Profitgier angeht.
 
hauptsache Ryan und Graham gehen nicht...daumen drücken...:up:
ich sag ja, ich glaube nicht, dass man mit sims sooo viel geld macht wie z.b. mit anderen pc-spielen wie dieses fussball-spiel oder sonstwas und dann kommt da noch die ewig unzufriedene community dazu, weiss zwar nicht wie das bei anderen spielen aussieht, könnte mir aber denken dass nicht so viel gemotzt wird wie bei den sims...
ich glaube nämlich, dass es keinen anderen gibt, der sowas wie sims entwickelt, liegt nicht daran, dass die sims geschützt sind, man könnte das spiel ja auch anders nennen bzw. die pixelfiguren, sondern dass es halt sehr umfangreich ist sowas zu entwickeln und viel geld in die hand genommen werden müsste, dass dann vielleicht schleppend wieder rein kommt...
hoffentlich geht sims 4 weiter...ich bin da aber bis das gegenteil verkündet wird ganz zuversichtlich...:love:
 
ich sag ja, ich glaube nicht, dass man mit sims sooo viel geld macht wie z.b. mit anderen pc-spielen wie dieses fussball-spiel oder sonstwas

Die Sims ist trotz schwächelndem Release vom 4. Teil nach wie vor eins der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten.

https://www.simtimes.de/die-sims-un...tweit-erfolgreichsten-videospielmarken-18251/

https://games.ch/0111-us---charts/news/us-verkaufszahlen-november-2017-ps4-spitze-girf/

Das letzte Jahr haben sie mit einem weltweiten Platz 14(!!) abgeschlossen. Das nenne ich eine verdammte Gelddruckmaschine! Und das trotz des schwachen Starts!

und dann kommt da noch die ewig unzufriedene community dazu, weiss zwar nicht wie das bei anderen spielen aussieht, könnte mir aber denken dass nicht so viel gemotzt wird wie bei den sims...

Du hast nie Diablo oder World of warcraft gespielt, nein? Da wird gemotzt und das auf ganz hohem Niveau. Und mit schöner Regelmäßigkeit fahren sie World of Warcraft vor die Wand und holen mit dem nächsten AddOn die Karre wieder aus dem Dreck. Blizzard lässt sich durch nichts erschüttern. Und die wissen wenigstens, was ein echter Shitstorm ist. Wenn EA bzw Maxis von dem lauen Lüftchen, was ihnen um die Nase weht, umknicken würde, dann wären sie nicht überlebens- und wettbewerbsfähig. ...Dafür hält sich Sims aber definitiv zu lang.

Die Drohung, dass es mit schlechten Verkaufszahlen von Sims 4 kein Sims 5 mehr geben wird, halte ich schlichtweg auch für eine billige Marketing Strategie, die branchenweit regelmäßig angewandt wird, um eine künstliche Verknappung zu simulieren, damit die Leute reflexartig die Check-Karte zücken. ...Und das ist in den USA noch weiter verbreitet, als hier zu lande. ...Und hier ist es schon eine Seuche. Klappt aber!

Und wenn so viele Guru´s zu Sims Mobile wechseln, wer bleibt denn da für Die Sims 4 übrig? Überall wird gespart, aber im Verkauf muss ja dann der Rubel rollen und das nicht zu knapp.
Das ist das einzige, was mir Sorge bereitet. Blizzard hatte nach Lich King, dem erfolgreichsten AddOn der WoW-Reihe auch die besten Leute abgezogen zu anderen Projekten. ...Und die Quittung dafür erhalten. Es ist einfach ein Trugschluss zu glauben, dass eine erfolgreiche Serie von allein läuft, auch nur mit der Notbesatzung. Und ganz ehrlich, ich halte Sims Mobile für eine Todgeburt.
Trotz des Hypes am Anfang, sind doch verdammt viele wieder abgesprungen. So wie ich auch. Man ist durch die Computer Version einfach verwöhnt.
Ich denke mal, das Sims Mobile in Zukunft höchstens noch im Mittelfeld der Android/Ios Games mitmischen wird. Und dafür würde ich die PC-Reihe nicht gefährden wollen.

Und was mir noch mehr Sorgen bereitet- vielerorts im Netz wird bereits über ein Sims 5 Release 2019 gemunkelt. ...Verdammt, ich bin noch nicht so weit, wieder bei 0 an zu fangen. Irgendwann ja, aber NICHT JETZT!!!
 
Hier mal ein Screen aus Sims Mobile:

32449271gz.jpg


Also ich frag mich, wer kauft sowas? Ernsthaft? Es ist ja auch gar nicht notwendig für das Spiel, es gibt genug Kleidung, Möbel etcpp die man sich ganz normal erspielen kann. Und selbst SimCash für zum Beispiel einen weiteren Sim freizuschalten, kann man sich erspielen. Dauert halt. Aber das Spiel an sich ist ja nicht abendfüllend. Und die schon wirklich weiter gespielt haben klagen, es gibt nix mehr was sie tun können. Ende des Livestyle Levels erfüllt, keine Missionen mehr usw.
Man klickt da mal rein tut was, schickt die Leute zur Arbeit oder in ein Ereignis und legt das Handy wieder weg. Das ist nicht wie bei Sims 4.
Ich kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass die auf Dauer damit das große GEld verdienen wollen.
Aber so ein paar Sachen find ich schade, dass es die tatsächlich im Mobile gibt und nicht bei uns im PC Spiel. Da ist so einiges wo ich denke, oh das hätte ich in Sims 4 auch gerne, wie die Modekarriere wo die Sims über den Laufsteg laufen können (und auf die Schnauze fallen wenns dumm läuft).

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
 
ha..das ist doch unser movie-pack...;)...da ich kein smartphone hab und nicht haben werde, kann ich das sowieso nicht spielen...

aber Eponine ich meinte nicht, dass die verkaufzahlen nicht hoch sind, sondern dass die gewinnspanne nicht sehr hoch ist, wenn man bedenkt wie lange so ein kleines pack dauert und wieviele leute daran arbeiten bis es fertig ist und dann nur 10 euros dafür genommen werden... da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da viel dran verdienen, verstehst?:nick:

aber das gemunkel von wegen sims 5 in 2019, nehm ich nicht ernst...das sind die leute die unbedingt alles aus sims 3 wieder haben wollen, offene stadt, farbrad...ohne dran zu denken, dass wir dann wieder die gleichen probleme hätten wie in sims 3, deshalb würde das auch in sims 5 nicht kommen, es sei denn unsre pc machten einen totalen sprung, sowas wie nano-rechner oder so...
entweder sims 4 geht weiter i.m. oder sie stampfen alles ein ( daran glaub ich aber wie gesagt nicht )
nee ich sag ja ich weiss nicht was bei den communitys anderer spiele los ist, ich spiele nur noch die sims...früher hab ich mal adventures gespielt war aber in den 90ern da hatte man es noch nicht so mit foren usw...war mal grad der anfang vom pc überhaupt, man musste um die spiele zu starten auf die DOS-ebene und internet hatte ich da noch gar nicht...
ok irgendwie beruhigt es mich ein bisschen, dass woanders auch gemeckert wird...:lol:
 
Bei anderen Games wird meist noch viel viel mehr gemeckert - wenn ich überlege, welchen Balancing-Eiertanz die meisten MMORPGs aufführen, wenn im PvP irgendeine Charklasse viel mächtiger scheint als eine andere! Prompt wird beim nächsten Patch dann die angemeckerte Klasse generft, und dadurch werden andere mächtiger - die 'man kann es den Usern nicht recht machen' Spirale dreht sich also gerade bei MMORPGs stetig und in einer vorhersehbaren Weise.

Da sind die ganzen Nostalgiefans bei Sims 4 imho harmlos ...ausser, man sagt offen, dass man Accessoires-Packs wie 'Waschtag' nicht so toll findet wie sie :D dann werden Fans zu Hyänen .. vermutlich wird das nächste große Addon dann Jahreszeiten sein, genug gejault deswegen wird ja ...
 
Bei anderen Games wird meist noch viel viel mehr gemeckert - wenn ich überlege, welchen Balancing-Eiertanz die meisten MMORPGs aufführen, wenn im PvP irgendeine Charklasse viel mächtiger scheint als eine andere! Prompt wird beim nächsten Patch dann die angemeckerte Klasse generft, und dadurch werden andere mächtiger - die 'man kann es den Usern nicht recht machen' Spirale dreht sich also gerade bei MMORPGs stetig und in einer vorhersehbaren Weise.

Da sind die ganzen Nostalgiefans bei Sims 4 imho harmlos ...ausser, man sagt offen, dass man Accessoires-Packs wie 'Waschtag' nicht so toll findet wie sie :D dann werden Fans zu Hyänen .. vermutlich wird das nächste große Addon dann Jahreszeiten sein, genug gejault deswegen wird ja ...

Sims Fans haben ihre Forderungen, sind aber entspannter beim warten. Wirklich auf die Palme bringt die Sims Community nur, wenn sie sieht was dem Grundspiel fehlt. Wobei hier die Kritik ein wenig unsachlich und unüberlegt war. Man kann kein fertiges Sims mit einem neuen Sims vergleichen.

Was gehört für mich in ein neues Sims?

- ein verbesserter Baumodus, mehr Funktionen zur Organisation der Kataloge auch im Kaufmodus
- einen CAS der sich verbessert hat
- eine schönere Grafik und ein Grafikstil der mich anspricht (realistischer bevorzuge ich)
- so ziemlich alles was Die Sims im Grundspiel ausgemacht hat dazu gehören Aktivitäten Schwimmen und zum Beispiel Billard
- dazu was in den Grundspielen von Sims 2 und Sims 3 möglich war.

Jeder sieht das aber anders. Ich finde es aber sehr weit gegriffen gleich zu fordern, dass im Grundspiele Haustiere, Reisen und ähnliches enthalten sind.
Es wäre zum Release von Sims 4 aber denke ich von EA schöner gewesen, hätten sie klar gesagt wie es sich mit manchen Dingen verhält die auf der Liste standen, die im Grundspiel Die Sims 4 fehlten. Das der Pool zum Release nicht fertig wurde, aber noch kommt das hätte sofort gesagt werden sollen. Gelohnt hatte es sich ja finde ich, dass der Pool noch fertig entwickelt wurde und nicht lieblos in Sims 4 integriert wurde.
 
aber das gemunkel von wegen sims 5 in 2019, nehm ich nicht ernst...das sind die leute die unbedingt alles aus sims 3 wieder haben wollen, offene stadt, farbrad...ohne dran zu denken, dass wir dann wieder die gleichen probleme hätten wie in sims 3, deshalb würde das auch in sims 5 nicht kommen, es sei denn unsre pc machten einen totalen sprung, sowas wie nano-rechner oder so...

Nein, nicht nur Sims 3-Fans wünschen sich Sims 5. Es gibt auch genügend Spieler (wie mich), die weder der dritte noch der vierte Teil überzeugen konnte. Ich brauche auch weder eine offene Nachbarschaft noch das CreateAStyle-Tool. Ich benötige aber definitiv eine Engine, die von Anfang an auf ein Single-Player-Spiel ausgelegt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
h
aber das gemunkel von wegen sims 5 in 2019, nehm ich nicht ernst...das sind die leute die unbedingt alles aus sims 3 wieder haben wollen, offene stadt, farbrad...ohne dran zu denken, dass wir dann wieder die gleichen probleme hätten wie in sims 3, deshalb würde das auch in sims 5 nicht kommen, es sei denn unsre pc machten einen totalen sprung, sowas wie nano-rechner oder so...

Wenn sie einen eventuellen Nachfolger für 64-bit-Systeme programmieren, dann gibt es viele Probleme aus Sims 3 einfach nicht. Sie haben es damals aber für 32-bit-Systeme programmiert, daher schaffen auch top Gaming-PCs Sims 3 manchmal einfach nicht --> schlecht programmiert. Also bräuchten wir da auch keine Nano-Rechner ;)

Von der Zeitlinie her wäre es eigentlich nächstes Jahr Zeit für Sims 5. Die anderen Sims-Teile hatten den selben Abstand. Aber ich hab das Gefühl, dass es für Sims 4 noch viel weniger gibt als für die Vorgänger, aber vllt bild ich mir das auch ein.

LG Aly
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Ambinas
Noch weniger Leute, die an Sims 4 arbeiten? Aber die kriegen doch jetzt schon kaum noch was hin. :D Na, viel wird da wohl wirklich nicht mehr kommen. Das war es dann wohl mit den Sims. :ciao: An ein Sims 5 glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
 
Also ich frag mich, wer kauft sowas? Ernsthaft? Es ist ja auch gar nicht notwendig für das Spiel, es gibt genug Kleidung, Möbel etcpp die man sich ganz normal erspielen kann. Und selbst SimCash für zum Beispiel einen weiteren Sim freizuschalten, kann man sich erspielen. Dauert halt. Aber das Spiel an sich ist ja nicht abendfüllend. Und die schon wirklich weiter gespielt haben klagen, es gibt nix mehr was sie tun können. Ende des Livestyle Levels erfüllt, keine Missionen mehr usw.
Man klickt da mal rein tut was, schickt die Leute zur Arbeit oder in ein Ereignis und legt das Handy wieder weg. Das ist nicht wie bei Sims 4.
Ich glaube nicht, dass die Entwickler mit der Mobile-Version tatsächlich auf die Leute abzielen, die Sims vielleicht schon seit dem ersten Teil am PC spielen. Hier geht's um die Generation Smartphone, die mit Computer-Spielen nicht mehr so viel anfangen kann und der so eine Lebenssimulation, in der man "nur zur Arbeit geht und danach den Haushalt schmeißt" auch nicht mehr allzu viel gibt.

Ich habs auch mal kurz ausprobiert und fand es ganz witzig - bis das Spiel meinen Fortschritt bei einer Party (Maximallevel) auf 1 zurückgesetzt hat. Da hab ichs dann gelöscht.

Was die "motzenden Spieler" angeht, empfinde ich gerade die deutschen Fans als super zahm und genügsam und die amerikanischen Spieler als deutlich kritischer, aber auf konstruktive Art. Daran wird's wohl kaum liegen. Mal davon abgesehen habe ich durchaus das Recht, ein Produkt, das ich kaufen soll, zu kritisieren. Ich will ja auch was vernünftiges bekommen für mein Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Hmm das bislang Sims 5 noch gar nicht begonnen worden ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.. Außer es gibt nach Sims 4 wirklich nichts mehr, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen obwohl hmm. Na hoffe ich jedenfalls das noch einiges bei Sims 4 kommen wird. :p
 
Also was wäre denn an einem Sims 5 jetzt so anders,wenn sie für Sims 4 soviele Sachen nicht mal machen weils angeblich nicht geht :confused:
Ich wäre überhaupt noch nicht soweit für ein Sims 5 weil im 4er noch soviel nicht aufgegriffen wurde. Uni/Wetter/Hobbys/Strandreisen
Bei den vorherigen Teilen gabs jedes halbe Jahr ein Addon und das war mir ausreichend . Bei Sims 4 kommt mir das vom Gefühl her so wenig vor durch die jetzt einmal im Jahr erscheinenden grossen Addons. Das können auch die Gameplaypacks nicht rausreissen.
Ich weiss nicht Sims 4 gehört zu meinem Leben seit ich 16 bin ,teilweise mit Sucht:glory: aber mittlerweile flaut es ganz schön ab ...
 
Hallo zusammen,

ich würde den Beiträgen auf reddit erstmal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Grundsätzlich kann sich wirklich jeder dort als SimGuru ausgeben und was schreiben. Alle Aussagen würde ich daher mit größter Vorsicht genießen.

Zu den Entlassungen und Budgetänderungen: das gehört halt leider auch mit dazu. Warum EA da (angeblich) irgendwelche Budgets kürzt, ist als Außenstehender etwas schwierig festzustellen. Als börsennotiertes Unternehmen will/muss EA primär auch seine Aktionäre glücklich machen. Vielleicht hat jemand in der Finanzabteilung gemerkt, dass man bei Maxis noch ein bisschen was einsparen kann, um am Ende bei der Bilanz besser dazustehen. Das klingt jetzt böse, aber so ist das ja leider mal gerne.

Dass es kein Sims 5 geben soll oder noch nicht daran gewerkelt wird, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Nächstes Jahr kommt sicherlich noch kein fünfter Teil. Das wird wohl noch dauern. Aber dass mit Sims 4 Schluss sein soll... nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Und dass Sims 5 ein reiner Konsolen- oder Mobile-Titel wird (wie es einige befürchten), halte ich für ausgeschlossen. Die Sims haben ihre Stärke auf dem PC und das wird auch weiterhin so bleiben.

ha auf reddit sagen sie das gleiche wie ich weiter oben, nämlich dass man an z.b. Fifa viel mehr verdienen kann als an den sims...;)
Vielleicht nicht so viel wie mit FIFA, aber immernoch viel. Das Sims-Franchise dürfte weiterhin eines der zentralen Standbeine von EA sein und das sind dann noch immer Gewinne, die sich kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen entgehen lassen würde.
 
...
Ich weiss nicht Sims 4 gehört zu meinem Leben seit ich 16 bin ,teilweise mit Sucht:glory: aber mittlerweile flaut es ganz schön ab ...

Du spielst seit 19 Jahren Sims 4? Da würd es bei mir auch flauten. Sorry musste sein :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich sag ja, ich glaube nicht, dass man mit sims sooo viel geld macht wie z.b. mit anderen pc-spielen wie dieses fussball-spiel oder sonstwas und dann kommt da noch die ewig unzufriedene community dazu, weiss zwar nicht wie das bei anderen spielen aussieht, könnte mir aber denken dass nicht so viel gemotzt wird wie bei den sims...

Man merkt wirklich, dass du da nicht so unterwegs bist :D

Und nur, weil es deutlich erfolgreichere Spiele gibt (Sims ist nicht der Nabel der Videospiel-Industrie - nichtmal für EA selbst), heisst das nicht, dass Sims sich nicht hält. Da gibt wirklich ganz andere Beispiele. Und wenn sich ein Spiel nicht verkauft, liegts am Spiel, nicht an der Community. Die Kritiker werden schon ausgeglichen durch die, die einfach alles kaufen. Wie bei allem anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Micha, dein abgeklärtes wort macht mir mut...:up::hallo:ist wahrscheinlich wie immer, alles nicht so heiss wies äh gelesen wird...:lol:

hihi Nabila, i c h hätte mich ja zurückgehalten aber gemerkt hab ichs auch und war schon ganz neidisch...=):lol:
 
Also, ich glaub nicht, dass es mit Sims 4 am Ende ist. Ich glaub, diese momentane Stille ist einfach ein Nährboden für Spekulationen darüber, dass es das jetzt war. Und ebendiese Stille macht ein mulmiges Gefühl.

Ich hab eher das Gefühl, dass es noch richtig coole Packs geben wird. Meine Zuversicht kommt aus den letzten Packs wie Laundry Day oder Jungle Adventure. Die waren so super und durchdacht, das Gameplay macht (mir) Spaß und die Gegenstände sehn toll aus. Und da steckte richtig viel drin!

Ich freu mich richtig aufs Wetter, und hoffe sehr, dass es die erste Erweiterung wird, die richtig tolles Content bringt und auch viel Inhalt bietet.

Sims 5 brauch ich noch garnicht, das fänd ich absolut verfrüht. Man kann noch soviel aus Sims 4 rausholen, da fänd ich es absolut schade, wenn diese Möglichkeit nicht voll ausgeschöpft werden würde.
 
Ich würde ja sehr stark vermuten, dass es in absehbarer Zukunft "Jahreszeiten" wieder geben wird - zum einen wünschen sich das sehr viele Leute, zum anderen bietet das Thema viele mögliche Mechaniken, die zu den Stimmungen/Emotionen passen, die im Spiel ja schon sehr deutlich beleuchtet werden.
 
es glaubt ja fast jeder, dass nun jahreszeiten kommen - ich auch - aber gabs irgendwelche hinweise darauf oder geleaktes? eigentlich nicht oder? ich meine bei sims 3 kamen die erst viel später, davor war noch showtime, übernatürliche, weiss jemand das wievielte addon jahreszeiten war? ( nicht, dass es jetzt nicht ganz anders sein kann, trotzdem interessierts mich mal ):):hallo:
 
Bei Sims 3 war Wetter das 8. Pack (von 11), kam also nach etwa 4 Jahren. Bei Sims 2 war es so weit ich weiß Nummer 5 von 8. Zeitlich gesehen könnte das also passen. Für viele Leute bietet Wetter viel Ambiente und Alltags-Spielmöglichkeiten, es wäre also ein guter Kontrast zu Hunde/Katzen, die ja sehr viel neue Familienkonstellationen ermöglicht und eine neue aktive Karriere eingeführt hat. An direkten Hinweisen gab es allerdings nur wenig. Eins der herausragendsten, an das ich mich erinnern kann, war ein Kalender in H&K, der 4 Swatches mit jahreszeitlich passenden Hintergrundfarben hatte. Direkt geleakt ist allerdings nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
es war das 8. große erweiterungspack. kam aber schon nach drei jahren.
irgendwie war mir so, dass es hinweise für ein jahreszeitenaddon gab...

edit: oh, bissl spät mit meiner antwort :D
lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und lunalumi
Hallo

Ich hatte mal glaube ich hier gewünscht, daß der Nachwuchs auch z.B. mal die Haarfarbe der Großeltern erben kann (wie bei Sims 2), auch wenn die Eltern eine andere Haarfarbe haben. Da wurde dann von irgendwem (weiß nicht mehr wer das war?) geschrieben, würde auch bei Sims 4 funktionieren.
Stimmt aber leider nicht, habe es gerade mal im CAS ausprobiert.
Ich habe zuerst mal den Großvater mit roten Haaren und die Großmutter mit blonden Haaren als reife Erwachsene erstellt. Dann durch Genetikexperiment eine blonde Tochter (Junge Erwachsene). Der habe ich einen Ehemann erstellt mit schwarzen Haaren, und dann habe ich durch Genetikexperiment versucht einen rothaarigen Enkel (Haarfarbe vom Opa eben) zu bekommen. Aber so oft ich auch ausgewürfelt habe, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern bei raus, niemals mit roten Haaren. Entweder war es blond oder schwarzhaarig (wie die Eltern eben).
Selbst als ich den Opa schwarze Haare verpasst habe und den Papa die roten hat das nicht geklappt (bei Sims 2 war ja die schwarze Haarfarbe dominant). Aber wieder nichts, es kam immer nur die Haarfarbe der Eltern raus. Ich habe es bestimmt gefühlte 50 mal (auswürfeln) versucht, nichts. Das einzigste Ergebnis war, das Origin mir abgestürzt ist (Origin funktioniert nicht mehr).
 
@Stubenhockerin: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in Sims 4 nicht geht. Ich vermute mal, dass es bei den Leuten die sagen, dass es bei ihnen funktioniert auch nicht wirklich geht sondern eher irgendein Bug ist. Ich hatte auch schon Kinder die andere Haarfarben als die Eltern hatten, da lags aber an einer CC Frisur für Kinder bei der die Farben nicht richtig gesetzt waren.
Ich hab auch schon wirklich viel rumprobiert und nicht nur im CAS und es hat sich immer nur was von den Eltern und nie von den Großeltern vererbt :)
Auch wenn zum Beispiel der Großvater braune Haare hat, die Mutter blonde und der Vater grüne, kann es sein, dass das Kind braune Haare bekommt. Aber nicht weil es die vom Großvater erbt, sondern weil grüne (oder sonstige Farben die bei den Kindern nicht dabei sind - auch die melierten) Haare sich random vererben ^^ (Zumindest soweit ich das bisher festgestellt habe)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhockerin: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in Sims 4 nicht geht. Ich vermute mal, dass es bei den Leuten die sagen, dass es bei ihnen funktioniert auch nicht wirklich geht sondern eher irgendein Bug ist. Ich hatte auch schon Kinder die andere Haarfarben als die Eltern hatten, da lags aber an einer CC Frisur für Kinder bei der die Farben nicht richtig gesetzt waren.
Ich hab auch schon wirklich viel rumprobiert und nicht nur im CAS und es hat sich immer nur was von den Eltern und nie von den Großeltern vererbt :)
Auch wenn zum Beispiel der Großvater braune Haare hat, die Mutter blonde und der Vater grüne, kann es sein, dass das Kind braune Haare bekommt. Aber nicht weil es die vom Großvater erbt, sondern weil grüne (oder sonstige Farben die bei den Kindern nicht dabei sind - auch die melierten) Haare sich random vererben ^^ (Zumindest soweit ich das bisher festgestellt habe)

Kann doch auch sein das sich der MC einmischt? Das würde erklären warum das bei einigen funktioniert, ich ehrlich gesagt hab darauf nie wirklich geachtet
 
Ich hab den MC auch und soweit ich das feststellen konnte hat der da nicht viel ausgewirkt xD (Und wenn dann auf jeden Fall nicht in Form von "Von Großvater geerbt" oder so sondern eher random)
Aber ich meine es ist ja nicht so als würde es mich stören wenn es hier bei manchen funktioniert xD Ich persönlich glaube aber eben einfach, dass das bei denen ein Bug ist. Wäre es kein Bug, würde es ja bei mehr Spielern als nur einer kleinen Hand voll funktionieren xD So denke ich mir das zumindest xD
Aber wie gesagt, kann ja jeder glauben was er will :)
 
Ich finde schade, dass EA das mit dem Familienbild aus Simsmobile bei uns wieder raus genommen hat. warum auch immer.
Natürlich auf Grundlage der Galeriefotos, aber schlecht find ich es nicht (bisschen groß vielleicht - aber kann man bestimmt auch anpassen).

Man kann verschiedene Posen wählen und auch Outfitkategorien. Und auch den Bildrahmen farblich ändern.

32489329zp.jpg


32489330tr.jpg


Ich hoffe sie bringen es wieder rein. Solange wird halt die Variante von GlassPlumbob benutzt. Aber für die, welche nicht gerne cc oder mods nutzen wünsche ich mir das sie es wieder rein bringen.

Und ich finde dieses seltsame Verhalten sehr doof!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten