Noch etwas zum meckern. Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?


Tja, leider ist das so.
Denn diese Fotos gehören ja eigentlich nicht zum Spiel, die sind ja individuell erstellt worden und extra aufgehängt worden und können nicht im Kaufmodus gekauft werden.
 
edit: Noch etwas zum meckern. Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?
Das Spiel kann nicht kontrollieren, welche Fotos in Umgebungen mit CC gemacht werden. Ich vermute man will vermeiden dass sich Jugendliche Häuser runterladen auf denen auf einmal Ü18-taugliche Fotos an den Wänden hängen. Doof ist es trotzdem.
 
Das Spiel kann nicht kontrollieren, welche Fotos in Umgebungen mit CC gemacht werden. Ich vermute man will vermeiden dass sich Jugendliche Häuser runterladen auf denen auf einmal Ü18-taugliche Fotos an den Wänden hängen. Doof ist es trotzdem.


Also den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Man kann es doch trotzdem runterladen, da ist doch keine Bindung an das Alter des Accountbesitzers.
Ich bin da ganz bei der Begründung von Tigerkatze. Es ist eben kein im Baumodus vorhandenes Objekt. Gilt ja auch für nach Vorlage gemalten Bildern.
Benutzderdefiniert heißt eben nicht -nur CC- sondern halt auch durch Spielinterne Möglichkeiten modifiziert.


Außerdem gemalte Bilder, nur als Zimmer abgespeichert werden komischerweise nicht als benutzerdefiniert angezeigt. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob das auch für Fotos gilt.
 
Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?

Ach, ist das jetzt neu? Ich hab nämlich selber in ein paar meiner Häuser solche Fotos, und die gelten nicht als CC...

Ich hab mir nämlich aus der Galerie ganz viele solcher selbstgeschossener Fotos mit Motiven aus dem Spiel oder CC Bilder, die im Spiel abfotografiert wurden, runtergeladen. Erst vor ein oder zwei Monaten. Und die galten nicht als CC. Die konnte man ganz normal aus der Galerie runterladen. Da gibt richtige Bildergalerien mit allen möglichen Motiven zum runterladen, alles CC frei im Spiel fotografiert.

Muss ich mal überprüfen, wenn ich im Spiel bin, ob ich die jetzt nicht mehr ohne CC Kennzeichnung runterladen kann bzw die als CC gelten neuerdings, wenn ich dasselbe Haus nochmal abspeichern will.
 
nein, das ist schon seit langem so.
Auch selber gemalte Bilder, hergestellte Gegenstände usw werden in der Galerie als CC geflagt, wenn die in nem Haus verbaut sind.

Es gibt aber tatsächlich irgendwie die Möglichkeit, solche Bildergalerien als Räume hochzuladen, die dann nicht als CC gelten - aber fragt mich nicht, wie das genau geht. Ggf liegt es an der Raumspeicherung und nicht an der Lotspeicherung.
 
Wäre nicht Lösung des Problems, dass das Spiel beim hochladen einfach die Fotos aus den Rahmen entfernt? Denn so muss man im Grunde einen Raum erst von den Fotos und Gemälden befreien, damit der Raum, das Grundstück nicht als CC gelten, um dann wieder alle Objekte neu anzuordnen.
CCs müssen im Filter erst angewählt werden. Wie viele nutzen diese Funktion? Ich weiß von mir selber, dass ich noch etwas von Die Sims 3 "angebrannt" bin, weil man sich jeden CC ins Spiel geholt hat durch Häuser etc. Deshalb meide ich in der Galerie eigentlich Inhalte mit BDI.
 
nein, das ist schon seit langem so.
Auch selber gemalte Bilder, hergestellte Gegenstände usw werden in der Galerie als CC geflagt, wenn die in nem Haus verbaut sind.

Es gibt aber tatsächlich irgendwie die Möglichkeit, solche Bildergalerien als Räume hochzuladen, die dann nicht als CC gelten - aber fragt mich nicht, wie das genau geht. Ggf liegt es an der Raumspeicherung und nicht an der Lotspeicherung.


Das stimmt so nun gar nicht.


Hergestellte Gegenstände und Kinderzeichnungen werden nie als CC geflaggt. Die "normalen" klassischen, koketten, abstrakten, etc. Gemälde auch nicht.


Fotos und nach Vorlage gemalte Gemälde werden dann nicht als CC geflaggt, wenn der Haushalt, auf dem sie entstanden sind, CC-frei ist. Kleine Hexe hat sogar mal ein Tutorial dazu gemacht, wie man eigene Bilder ins Spiel bekommt, die CC frei sind:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4709307&postcount=31

Wenn man selbst überhaupt keine CCs und Mods nutzt, sind die Fotos und Gemälde nach Vorlage sowieso nicht als CC geflaggt.


@Dukemon: Das ist zwar eine charmante Idee, funktioniert aber nicht, weil Rahmen und Bild keine separaten Objekte sind.
 
Ich hatte in einem Haushalt alle CC Wandbeläge und Böden mit Maxisstücken ausgetauscht. Speicher ich das Grundstück wird es immer noch als CC angezeigt. Öffne ich den Tray Importer sagt auch er mir, dass die Fotos CC wären. Auf denen ist aber nur der Hund der Familie abgebildet.
 
Irgendwas muss aber die CC-Flag auslösen.
In der Sims 4-Gruppe auf Facebook gibt es immer wieder Spieler, die CC-frei bauen und die CC-Flag bei eigenen Bildern, hergestellten Gegenständen etc drin haben.
Entfernen sie diese, ist das Grundstück auch nicht mehr CC geflagt.


Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich habe bei mir die Räume mit Basteleien, Gemälden, Schulprojekten etc. meiner Sims als Zimmer gespeichert und obwohl ich CC benutze, sind die nicht geflaggt.



Hingegen kann ich nicht ein Foto schießen, ohne dass es geflaggt wird. Ein einziger Mod reicht da schon aus.
Selbst ein Spieler, der keinen CC nutzt, aber z. B. die Antiverpixelungsmod im Spiel hat, kann keine ungeflaggten Fotos schießen. Ich baue auch CC frei, obwohl ich Mods und 1 CC Objekt im Spiel habe. Das eine schließt das andere nicht aus.


Bei den hergestellten Gegenstäden weiß ich jetzt nicht, welche genau du da alle miteinbeziehst, aber Holzskulpturen, Kinderbilder und Basteleien und normale Gemälde werden definitiv nicht geflaggt. Es sei denn natürlich, man benutzt dafür Default Overrides.


Hast du mal ein Beispiel von so einem Haus, bei dem ein selbsterstellter Gegenstand auslöst, dass das Haus als benutzerdefinitert angezeigt wird? Bei Facebook bin ich nämlich nicht. Für mich hört sich das sehr nach dem Problem mit den Fotos an. In anderem Zusammenhang habe ich davon noch nicht gelesen.


@Dukemon:
Was auf dem Foto drauf ist, ist vollkommen egal. Es geht nur darum, ob zu dem Zeitpunkt, als das Foto geschossen wurde, auf dem Grundstück CCs verbaut oder aber Mods installiert waren. Wenn das der Fall ist, kann man das so geschossene Foto nicht mehr retten, auch wenn man die Mods, den CC später entfernt. Geflaggt bleibt geflaggt.
Ausnahme sind Default Overrides. Nimmt man die aus dem Spiel, kann man ein Grundstück, auf dem die Objekte, die überschrieben wurden, verbaut waren, wieder hochladen, ohne dass es geflaggt wird. Gleiches gilt für Haushalte mit Defaultoverrides (Augen, Babykleidung, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tut von Hexe betrifft aber das was ich schon erwähnt habe. Es wird ja kein Lot gespeichert, sondern die Bilder nur als Raum.
Und die sind dann nicht geflaggt. Hängst du sie aber in ein Haus, dann schon.

Mir kam da gerade so ein Gedanke. Man kann ja solche Bilder und Fotos runterladen (als Zimmer) und anschließend auf seinem Grundstück verbauen und das Grundstück wieder hochladen. Dann würde es Content von anderen Spielern beinhalten.
Vielleicht flaggen sie deshalb? So quasi bei den Bildern oder Fotos alleine geht man erst mal davon aus, sie wären vom Uploader. Bei nem Grundstück ist das schwieriger. Nicht das man das bei als Zimmer hochgeladenen Bildern ausschließen könnte. Aber der Gedanke drängt sich mir halt auf.
 
Das Tut von Hexe betrifft aber das was ich schon erwähnt habe. Es wird ja kein Lot gespeichert, sondern die Bilder nur als Raum.
Und die sind dann nicht geflaggt. Hängst du sie aber in ein Haus, dann schon.

Hallo Mery, so ganz stimmt das nicht. Ich habe früher mit Hilfe von Hexes Anleitung Bilder gemalt und in Häusern platziert. Ein Beispiel dazu ist mein Concept M
Das Grundstück wurde damals aber in der Galerie nicht geflaggt. Allerdings war das 2016 :-)eek: Oh je, wie schnell die Zeit vergeht.) Vielleicht wurde das inzwischen tatsächlich geändert.
 
Also, ich hab jetzt mal diesen Anlass genutzt, um bei einem Haus, das ich vor längerer Zeit in der Galerie geteilt hatte, eine nötige Änderung vorzunehmen, damit die Sims wieder techteln können (hatte mir da beim Bett Murks zusammengebaut, so dass die nicht mehr techteln konnten :rolleyes:).Auf jeden Fall hab ich das jetzt behoben und grade wieder neu in die Galerie eingestellt. Dieses Haus ist CC frei. Es enthält allerdings mehrere Fotos, die ich mir aus der Galerie runtergeladen habe.

Zum Beispiel diese hier:
34296588ow.png


Ich habe bestimmt an die 10 Fotos in diesem Haus verbaut, die ein anderer Simmer in seinem Spiel geschossen hat und in der Galerie geteilt hat.

Mein Haus wird aber nicht mit CC angezeigt, obwohl ich mit aktivierten Mods das Haus grade bearbeitet und geteilt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haus wird aber nicht mit CC angezeigt, obwohl ich mit aktivierten Mods das Haus grade bearbeitet und geteilt hab.


Auch das beeinflusst das taggen nicht. Wie schon erwähnt, ein Foto/Gemälde nach Vorlage wird bei Erstellung entweder geflaggt oder nicht, je nachdem, ob zu dem Zeitpunkt CC/Mods auf dem Grundstück sind oder nicht. Spätere Änderungen haben weder in die eine noch in die andere Richtung Einfluss auf das Objekt.
Soweit ich weiß, hat Meryane demnach auch nicht recht. Es gibt Tonnen von CC freien Häusern in der Galerie, die mit benutzerdefinierten Bildern aus der Galerie bestückt sind, die auf diese Weise erstellt wurden. Gerade im englischen Forum sind solche Häuser extrem beliebt, wenn man sich z. B. mal die Threads zur AffordableFamilyHousing Challenge oder die One week, one theme Buildchallenge ansieht.
 
Ne, solche im Spiel geschossenen Fotos sind nur in diesem einen Haus, das du runterlädst.
Selbst wenn Leute richtiges CC in ihren Häusern/Sims verbauen, und du sie runterlädst, wird von diesem CC kein einziges Stück auf deinem Rechner gespeichert, weil die Galerie das nicht zulässt. Diese Sachen fehlen dann einfach bei dir.
Mit den geschossenen Fotos ist das so, dass du sie zwar sehen kannst, aber sie sind dann nicht bei dir im Kaufmodus zu finden oder nochmal anderswo, die sind quasi "einmalig" da in diesem einen Haus. :hallo:
 
Ne, solche im Spiel geschossenen Fotos sind nur in diesem einen Haus, das du runterlädst.
Selbst wenn Leute richtiges CC in ihren Häusern/Sims verbauen, und du sie runterlädst, wird von diesem CC kein einziges Stück auf deinem Rechner gespeichert, weil die Galerie das nicht zulässt. Diese Sachen fehlen dann einfach bei dir.
Mit den geschossenen Fotos ist das so, dass du sie zwar sehen kannst, aber sie sind dann nicht bei dir im Kaufmodus zu finden oder nochmal anderswo, die sind quasi "einmalig" da in diesem einen Haus. :hallo:


Dankesehr. Die sehen irgendwie aus wie normale Gemälde, deswegen war ich irritiert.
Es sind von Sims geschossene Fotos, oder?
Dann verstehe ich das auch mit der Einzigartigkeit.


Coole Art neue Bilder ins Spiel zu bringen, ohne CC zu benutzen. Ich verstehe auf alle Fälle, warum die so beliebt sind.


LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
für fremde fotos oder auch nur kauf-bilder ist bei mir überhaupt kein platz, mein haus platzt bald von eigenen geschossenen oder gemalten bildern...und da sind wir schon bei meinem wunsch...


ich will endlich das neue EP haben!!!!!!!
ich kann unser haus nicht mehr sehen, ich kann Oasis nicht mehr sehen, ich habe keinen spass an gar nichts mehr im spiel...ich will, dass es knallt und samstag der 17. ist und der MC ist fertig und ich kann endlich nach Del Sol umziehen, die ego-cam anschmeissen, Andrew soll sich mit dem Video-dings warm machen, Shield soll tapes zusammenstellen und Josie soll sich die Plumbob-studios näher ansehen... undundund...:schnief::schnief::schnief::schnief::schnief::schnief:
 
Dankesehr. Die sehen irgendwie aus wie normale Gemälde, deswegen war ich irritiert.
Es sind von Sims geschossene Fotos, oder?
Dann verstehe ich das auch mit der Einzigartigkeit.


Coole Art neue Bilder ins Spiel zu bringen, ohne CC zu benutzen. Ich verstehe auf alle Fälle, warum die so beliebt sind.


LG Vicky

Genau, das sind Fotos, die von Sims geschossen sind. Finde ich total die gute Idee, vor allem wenn die Bilder auch Maxis Match sind, z.B. gibt es eine Youtuberin (Galerie-Name: CyberdollYT), die hängt Bilder vom Spiel an die Wand eines Sim Hauses, lässt ihren Sim Teile dieser Bilder fotografieren, und stellt diese Bilder in die Galerie. So muss man nicht immer ein komplettes Bild von EA nehmen, sondern nur Teile des Bildes oder es sich zusammenstellen, wie man will. Sie hat auch z.B. Bilder im Stil "Herbst" oder "Kinderzimmer" zusammengestellt. Finde ich richtig, richtig hilfreich und eine super Idee! :love:

So wie Lunalumi sagt, so mach ich es auch immer. Voll die Bereicherung :up:
 
Ich Wünsche mir eim Sims 4 Mittelalter ahhh.... :) Sims Mittelalter suchtig ich momentan sehr viel. ^^ Es ist auch ein recht gutes Spiel (außer paar kleingkeiten) ich frag mich ob es damals gut ankam? .. Naja aufjedenfall würde ich mich rießig freuen. :D
 
Ich Wünsche mir eim Sims 4 Mittelalter ahhh.... :) Sims Mittelalter suchtig ich momentan sehr viel. ^^ Es ist auch ein recht gutes Spiel (außer paar kleingkeiten) ich frag mich ob es damals gut ankam? .. Naja aufjedenfall würde ich mich rießig freuen. :D

Nein. Ganz klar nein. Die Sims 3 hatte einen Stil der es schaffte in der Leichtigkeit nicht den Ernst zu vergessen. Es war Simshumor, aber es wirkte stimmig. Es hat Konflikte nicht vermieden und mit dem Simshumor gewürzt, nicht heruntergespielt. Das hat es seinem Stil zu verdanken, den Sims 3 versuchte zu behalten und Sims Mittelalter versuchte diesen zu vertiefen.
Sims 4 fehlt dafür die Ernsthaftigkeit.

Ein Vergleich. Sims 3 und Sims Mittelalter ist sowas wie die Marvel Welt aus Spider-Man, Ant-Man und auch ein bisschen Moon Knight.

Sims 4 ist Gummibärenbande auf LSD.
 
Es gibt auch Leute, die sehr schöne einzelne Räume voller Bilder und Fotos mit einem bestimmten Thema bauen, damit man sich da die die einem gefallen in seinen eigenen Neubau ziehen kann.

Genau, das sind Fotos, die von Sims geschossen sind. Finde ich total die gute Idee, vor allem wenn die Bilder auch Maxis Match sind, z.B. gibt es eine Youtuberin (Galerie-Name: CyberdollYT), die hängt Bilder vom Spiel an die Wand eines Sim Hauses, lässt ihren Sim Teile dieser Bilder fotografieren, und stellt diese Bilder in die Galerie. So muss man nicht immer ein komplettes Bild von EA nehmen, sondern nur Teile des Bildes oder es sich zusammenstellen, wie man will. Sie hat auch z.B. Bilder im Stil "Herbst" oder "Kinderzimmer" zusammengestellt. Finde ich richtig, richtig hilfreich und eine super Idee! :love:

So wie Lunalumi sagt, so mach ich es auch immer. Voll die Bereicherung :up:




Oh ja diese Räume habe ich bereits gesehen! Ich habe mich nur nie getraut die zu benutzen, weil ich mir nicht sicher war was das ist. Ich möchte halt keinen CC in meinem Spiel.
Dankesehr nochmal. Ich glaube ich gehe demnächst auf Bilderjagd. :lol:

LG Vicky
 
Ich will nicht unbedingt das neue EP. Das ist mir schon wieder zu sehr Party und Luxusgedöns.

Aber den Patch will ich heute schon haben. Jetzt, da ich weiß das es Geländemöglichkeiten und Fundamenteinstellungen gibt, bekomme ich von einigen Haushalten mittlerweile Augenkrebs. Die spiele ich schon lange nicht mehr und nun will ich sie erst spielen, wenn ich die schrecklichen Gebilde entfernen kann, die ich denen da hingestellt habe, weil mir das Spiel keine andere Wahl gelassen hatte.
 
Ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen zu dem Bilder-Thema, denn irgendwie ist das voll an mir vorbei gegangen: die in Sims selbst geschossenen/gemalten Bilder werden zwar als CC angezeigt, aber dennoch mit runter geladen, wenn man ein Haus/Raum aus der Galerie speichert, habe ich das richtig verstanden?
Sorry habe dieses Update wohl völlig überlesen und das irgendwie nicht mit bekommen.

Wenn ich nach solchen Räumen mit thematischen Bildern, wie oben erwähnt, suchen möchte, was würde ich das wohl für ein Schlagwort eingeben? :D


Sims 4 ist Gummibärenbande auf LSD.

Danke dafür, der Vergleich war wirklich überaus treffend, auch in Bezug auf Sims 3! Auch wenn Sims 3 bei mir jede Menge Probleme hatte und mir einiges nicht gefallen hat, die Stimmung war mir lieber.
 
Wenn ich nach solchen Räumen mit thematischen Bildern, wie oben erwähnt, suchen möchte, was würde ich das wohl für ein Schlagwort eingeben? :D.

Gib mal als Hashtag "picture" ein. Da kriegst du einige angezeigt.
Die Userin "CyberdollYT" hat einige Räume mit thematisch sortierten Fotos, z.B. Herbst oder Kinderzimmer ect.
Der User "Jasna98" hat auch massenhaft Zimmer mit selbsterstellten Fotos aller Art. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das die Anweisungen des Spielers wieder wie in den Vorgängern oberste Priorität haben und von er KI nicht beendet werden können, sollte der Hungerbalken nicht gerade auf ganz rot sein. Aber sonst nervt es, dass die KIs die Anweisungen des Spielers ignorieren oder überlagern kann, um ihre dummen Autonomen Aktionen (Tanzen, Umarmen, oä.) durchzuführen. Oder eben auch von anderen Sims beendet werden können.
 
Ich will das die Anweisungen des Spielers wieder wie in den Vorgängern oberste Priorität haben und von er KI nicht beendet werden können, sollte der Hungerbalken nicht gerade auf ganz rot sein. Aber sonst nervt es, dass die KIs die Anweisungen des Spielers ignorieren oder überlagern kann, um ihre dummen Autonomen Aktionen (Tanzen, Umarmen, oä.) durchzuführen. Oder eben auch von anderen Sims beendet werden können.


Da fällt mir spontan das Kräfte zeigen der Vampire ein. Wenn ich nicht aufpasse, brechen meine Sims alle Gesprächsinteraktionen ab und fangen an sich gegenseitig ihre Kräfte vorzuführen.
 
Ich will das die Anweisungen des Spielers wieder wie in den Vorgängern oberste Priorität haben und von er KI nicht beendet werden können, sollte der Hungerbalken nicht gerade auf ganz rot sein. Aber sonst nervt es, dass die KIs die Anweisungen des Spielers ignorieren oder überlagern kann, um ihre dummen Autonomen Aktionen (Tanzen, Umarmen, oä.) durchzuführen. Oder eben auch von anderen Sims beendet werden können.
und genau das will ich überhaupt nicht, je autonomer mein sim agiert umso natürlicher/menschlicher erscheint er mir...ich finde das super, dass sie auch z.b. erst zu ende machen was sie grad machen wenn ich ihnen was sage...ganz genau das macht die sims für mich so liebenswert und unterscheidet sie vom vorgänger...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Silo
und genau das will ich überhaupt nicht, je autonomer mein sim agiert umso natürlicher/menschlicher erscheint er mir...ich finde das super, dass sie auch z.b. erst zu ende machen was sie grad machen wenn ich ihnen was sage...ganz genau das macht die sims für mich so liebenswert und unterscheidet sie vom vorgänger...:)

Ist aber das Problem, wenn es gerade keinen Sinn macht. Vorallem nervig, wenn die Kleinkinder verpflegt werden sollen. Rechtzeitig. Und sich die Sims dauernd umsetzen, zum Fernseher rennen oder sonst einen Unsinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims haben 24 Stunden am Tag die Queue bis zum Anschlag voll, oder sie schlafen. Die kommen nie auf die Idee, was von alleine zu machen, dazu sind sie viel zu beschäftigt. :lol:


Was? :eek::D
Deine armen Sims, nie haben sie Ruhe :lol:
Ich habe den vollen freien Willen an, aber einige Interaktionen nerven doch schon gewaltig, wie dieses ständige Umarmen, der Hungerbalken ist rot, essen? nein, da muss erst mal stocksteif gewartet werden auf den anderen Sim der gemütlich vom 3. Stock runterläuft und den Sim umarmen will %) :Oo:

Nein, für solche nervigen Dinge greife ich auf Mods zurück ;)
 
Ich sage mal so, gegen den freien Willen habe ich nichts. Wenn ich aber einen Befehl gebe, damit der Sim wenigstens irgendwie im Beruf vorankommt oder den Garten nicht verdorren lässt (ist ja die wichtigste Einnahmequelle :D), soll dieser ausgeführt werden und nicht abbgebrochen, weil der Sim selbst meint "Im Haus gibt es einen unbesetzten PC, da muss ich jetzt unbedingt dran" oder ein anderer Sim unbedingt meint den anderen Sim zu umarmen oder sonstwas zu machen und meinen Befehl sofort beendet.
Und wie gesagt, besteht das Verhalten der KI der Sims in Sims 4 nur daraus sich zu unterhalten, zu umarmen, Computer zu besetzen, überall Radios laufen zu lassen und dazu zu tanzen, sich an der Bar zu bedienen und Fernsehen zu schauen. (Lustig finde ich, dass die Sims autonom gerne anfangen Pflanzen zu erforschen und mit ihnen zu reden :D) Mehr macht die KI nicht und handelt nicht wirklich nach der gewählten Persönlichkeit des Sim. Bei mir räumen sogar Chaoten freiwillig den einen leeren Teller im ganzen Haus weg.
In Geschäften beschränke ich mich beim Bauen wirklich nur auf eine große Ladenfläche mit Regalen die etwas auseinander stehen. Sitzgelegenheiten sind tabu, weil sonst gar nichts zu stande kommt. Die Sims setzen sich hin, reden und sind fertig mit der Welt.

Die Sims 3 hatte wesentlich mehr Simpersönlichkeiten zu berücksichtigen und ist damit besser klar gekommen, als das von grundauf neuentwickelte Die Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Genau aus diesen Gründen, spiele ich schon länger mit ausgeschalteter Selbstständigkeit. Ja ich weiß es gibt Mods dagegen, aber ich will auch nicht mein Spiel mit Mods nur so zumüllen. Das funktioniert nicht so wie es soll ... also da ein Mod für, dieses funktioniert nicht so wie es soll .. dagegen ein Mod usw.
Ich versuche immer so wenig wie möglich Mods im Spiel zu haben. Aber laufend wird man dann doch "gezwungen" diesen oder jenen Mod noch zu nehmen, damit meine Sims dieses oder jenes was sie nicht machen sollen zu tun, damit die armen nicht gespielten Sims im Winter nicht erfrieren, damit die Laubhaufen nicht das ganze Jahr über dastehen und müffeln usw. usw.
 
Ich mag den freien Willen auch und ich habe ihn auch an, allerdings nervt es mich vor Allem bei den KK. Der Plumbot ist tiefrot, weil sie fast verhungern und jeder halbwegs erwachsene Sim setzt die in den Hochstuhl, nimmt sie wieder raus damit der nächste von vorn anfangen kann. Ich hab schon keine Hochstühle mehr, obwohl ich es wirklich toll fände, wenn die ganze Familie zusammen essen könnte.
Essen ... das ist auch so ein Ding. Sim setzt sich an den Tisch, isst, oder auch nicht, steht auf streichelt die Katze, umarmt das Kind und wandert zu dem am weitesten entfernten Sitzplatz *grrr*
Was soll das? Die brauchen 3 Stunden zum Frühstücken, aber auch nur, wenn sie nicht zwischendrin noch das Kleinkind nerven!
Was soll das?
 
Also gerade gegen die Autonomie reicht doch ein Mod. Mittels Mc Tuner kann man doch nahezu alles an Autonomie streichen.

Ohne freien Willen wäre mir das aber auch zu fad. Ich lass sie dafür zu gerne auch einfach mal machen.

Was machen die Sims denn mit freien Willen?
Bei mir knipsen sie jedes Radio im Haus an, tanzen und schauen Fernsehen. Gibt es einen unbenutzten PC wird auch dieser belagert. Mehr machen die Sims nicht.

jeder halbwegs erwachsene Sim setzt die in den Hochstuhl, nimmt sie wieder raus damit der nächste von vorn anfangen kann. Ich hab schon keine Hochstühle mehr, obwohl ich es wirklich toll fände, wenn die ganze Familie zusammen essen könnte.

Und dann bekommt man noch eine Meldung wo das Spiel mit erhobenen Zeigefinger schimpft, man kümmere sich nicht gut um das KK und der Spieler sei sehr sehr böse.
in Sims 3 finde ich es klasse wie die Sims sich am Kühlschrank oder an Babywiegen in eine Schlange reihen und warten bis sie dran sind. Ist der andere fertig bedient sich der nächste am Essen oder macht das mit dem Baby was er gerade machen wollte. Ist allerdings eine Pflegeoption bereits unternommen worden (Windel wechseln oder ähnliches) wird ohne Trara die Aktion beendet.
In Sims 4 beschweren sich die Sims, dass gerade jemand anderes am Kühlschrank bedienen will, egal ob der andere Sim bereits davor steht oder gerade in der 3 Etage auf die Idee gekommen ist. Die Aktion wird abgebrochen und die KI schickt die Sims wieder tanzen oder so.
 
Was machen die Sims denn mit freien Willen?
Bei mir knipsen sie jedes Radio im Haus an, tanzen und schauen Fernsehen. Gibt es einen unbenutzten PC wird auch dieser belagert. Mehr machen die Sims nicht.




Meine Sims machen deutlich mehr. *schulterzuck*
Vor allem interagieren sie miteinander eben ungesteuert, so dass sie sozusagen ein Teil ihres Lebens auch selbstbestimmt leben. Dabei entstehen die komischsten Szenen und interessantesten Verstrickungen. Ich habe damit unvorhergesehenes und überraschendes in meinem Spiel, weil ich eben nicht immer alles von hinten bis vorne durchplane. :)
Das muss man sicher mögen (manche haben ja lieber alles in der Hand), aber dass Sims autonom nur paar wenige Aktivitäten und imemr die gleichen machen, kann ich so halt nicht sagen.
 
kann nur bestätigen was timida beschreibt...eigentlich sag ich da schon gar nichts mehr zu, sind doch immer die gleichen lamentie, hab mich nur eingeklinkt um zu betonen, dass ich diese wünsche ganz und gar nicht wünsche.,..wenn ich schon lese...in sims 3 gabs mehr verschiedene persönlichkeiten, also wenn das persönlichkeit beschreibt, jemand hat die eigenschaft böse, also hat er immer böse träume, er geht immer böse duschen...egal was, es ist alles "böse" ...meine güte das sind stereotypen und hat nichts mit guter KI zu tun...:)
 
Und dann bekommt man noch eine Meldung wo das Spiel mit erhobenen Zeigefinger schimpft, man kümmere sich nicht gut um das KK und der Spieler sei sehr sehr böse.


Oh ja. Das kann ich unterschreiben!


An und für sich stimme ich Timida aber auch zu. Es ist schon schön, wenn und was sie so alleine unternehmen. Meine sind zu Glück nicht ganz so versessen auf den PC, oder das Radio. Aber sie lieben den Fernseher UND das Puppenhaus. :D
 
Zum Kleinkindstuhl: Ich hab sie deswegen auch lange nicht benutzt, weil es mit mehreren Erwachsenen schwierig wurde. JEder wollte das Kleinkind erst reinsetzen und dann jeder rausholen, nachdem es grad mal 2 Sekunden drin saß. :D

Ist inzwischen aber bei mir nicht mehr so.
Ich hab in einem Haushalt auch wieder Kleinkinderstühle und es klappt zumeist sehr gut.
Wenn doch mal was rumhüddelt, ich aber UNBEDINGT alle an einem Tisch haben will und das zeitgleich, schalte ich für das Essen den freien WIllen kurz ab, bis ich eben meine Bilder im Kasten habe. Danach dürfen sie wieder tun und machen, was sie wollen.
Aber das ist wirklich selten geworden, eben weil es zumeist ohne Probleme klappt und die Sims nicht mehr alle furzlang die Kleinkinder überprüfen wollen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht an einem meiner über 200 Mods liegt, das will ich nicht abstreiten. :D (Wenn, dann vermute ich die Ursache bei einem von Bienchens Mods. :) )
 
aber es gibt doch auch die schon so oft besprochene möglichkeit die kleinen ohne hochstuhl zu füttern, ich nehme den nur ab und zu, wenn grad nicht alle da sind oder die situation halt so ist, dass nicht gleich der nächste das kind wieder raus nimmt und wenn doch, die kleinen können sich das essen auch vom hochstuhl her nehmen...also verhungern müssen sie nicht, ich fütter immer schon lange vorm rotwerden und weck sie sogar wenn das droht...:)
 
Ich spiele auch seit eh und je ohne freien Willen. Und was mich bei Sims 4 wirklich extrem nervt ist, dass Sims trotz ausgeschaltetem freien Willen immer noch Sachen autonom machen. Das bringt mich regelmäßig auf die Palme,..
Es gibt doch auch die Möglichkeit, den freien Willen einzuschalten, für die Spieler, die das möchten.
Warum gibt es dann nicht die Möglichkeit, den freien Willen WIRKLICH komplett wie bei Sims 2 auszuschalten.
Kaum hat sich z.B. die nervige Angelegenheit mit dem Stühlewechseln und nicht am gleichen Tisch essen gebessert, stehen die Sims jetzt ständig beim Essen auf, um sich gegenseitig oder den Hund zu umarmen!!! :mad:
Oder auch sowas wie: Ich klicke auf ein Bücherregal, damit Sim sich ein Buch holt. Da kommt es schon mal vor, dass er zwei Stockwerke läuft, um sich aus einem anderen Bücherregal das Buch zu holen. Das gleiche mit Kühlschränken, wenn es mehrere auf dem Grundstück gibt. Warum befolgt der Sim nicht genau MEINE Anweisung, und geht zu genau dem Gegenstand, den ich angeklickt habe? So geht oft wertvolle Zeit verloren.

Auch bei Gästen verspüre ich oft den Drang, sie FESTTACKERN zu können. Kaum hat man es geschafft, dass die sich setzen und mit meinem Sim reden oder spielen, am Lagerfeuer sitzen ect, stehn die im nächsten Moment wieder auf, um sonst irgendwas kopfloses zu machen. Ständig muss ich die zurückrufen, dann wechseln wieder alle übrigen den Platz, um sich beim Lagerfeuer wieder neu zu sortieren. WARUM bleiben die nicht einfach mal sitzen?? Die sind doch zu Besuch, um mit meinem Sim zusammenzusein, und nicht um im Kinderzimmer Computer zu spielen oder im Pool zu schwimmen....


Ich möchte auch die Hochstühle benutzen bei Kleinkindern, und möchte ihnen das Essen dort geben und zusammen als Familie am Tisch mit ihnen zusammen essen. Zum Glück funktioniert das bei mir einwandfrei, wahrscheinlich auch, weil ich garantiert Bienchens Mod drin hab. :D
 
kann nur bestätigen was timida beschreibt...eigentlich sag ich da schon gar nichts mehr zu, sind doch immer die gleichen lamentie, hab mich nur eingeklinkt um zu betonen, dass ich diese wünsche ganz und gar nicht wünsche.,..wenn ich schon lese...in sims 3 gabs mehr verschiedene persönlichkeiten, also wenn das persönlichkeit beschreibt, jemand hat die eigenschaft böse, also hat er immer böse träume, er geht immer böse duschen...egal was, es ist alles "böse" ...meine güte das sind stereotypen und hat nichts mit guter KI zu tun...:)

Ich sage ja auch nur, dass die KI besser die Merkmale bedient in Sims 3. Natürlich sind "Böse Träume" und "Extrem schlafen" in Die Sims 3 nur Augenwischerei, aber das Spiel lässt einen Sim mit dem Merkmal Böse auch mal fies sein. Dem Sim der entweder zu schüchtern ist oder schlicht mit der Romantik nichts am Hut hat, der wird von sich aus auch keine Avancen machen. Und ich habe in Sims 3 noch nie gesehen, dass ein Chaot bei nur einem leeren Teller im ganzen Haus einen Finger krumm macht.
Die nicht koketten Sims haben jedoch unterschieden, ob die Umarmung eine freundschaftliche Geste ist und diese zu gelassen bei entsprechendem Beziehungsgrad.

In Sims 4 machen Sims mit dem Merkmal Zimperlich und Chaot einen Aufstand, wenn es dreckig wird und beide räumen den einen Teller im dritten Stock weg. Ersterem Merkmal ist sich dafür eigentlich zu fein, letzterem Merkmal sollte es schlicht egal sein, dass drei Stockwerke über ihm ein Teller rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe momentan nur einen wichtigen Wunsch. Das schnellstens ein Patch nachkommt, der diesen Alterungsbug behebt. Habe mein Spiel jetzt mal pausiert und spiele solange Sims 2 oder 3, bis dieser Alterungsbug behoben ist. Ist mir einfach zu unsicher und "gefährich" und umständlich, wenn das mit dem Alter passiert (nachdem ich im CAS war), meine Simin mit dem MC erst andere Altersstufe zu setzen und dann wieder zurück (damit das Alter wieder am Anfang der Lebensspanne ist), und dann wenn meine Simin schon ein paar Tage alt ist, manuell altern lassen (wenn es soweit ist).
Ist mir alles zu unsicher und umständlich. Auch möchte ich meine alten Familien auch mal wieder weiterspielen, aber solange dieser Bug besteht, riskiere ich da gar nichts (da gehe ich nämlich oft in den CAS, bei einer Alterung oder Heirat usw.).
Also warte ich jetzt mal ab und wünsche und hoffe mir sehr, das der Bug schnellstens behoben wird, und nicht erst wenn diese Challange wieder rausgepatcht wird (ich hoffe doch sehr, das vorher noch ein kleiner Patch kommt, der diesen Bug behebt).


Also das ist mein größter Wunsch zur Zeit. Ich habe zwar noch andere Wünsche, aber die können erstmal warten, erst soll der Bug schnellstens behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Ich habe momentan nur einen wichtigen Wunsch. Das schnellstens ein Patch nachkommt, der diesen Alterungsbug behebt..........


......Also das ist mein größter Wunsch zur Zeit. Ich habe zwar noch andere Wünsche, aber die können erstmal warten, erst soll der Bug schnellstens behoben werden.


Ich will nicht wissen was sie bei dem Folgepatch dann wieder für Bugs rein machen ^^
 
Also warte ich jetzt mal ab und wünsche und hoffe mir sehr, das der Bug schnellstens behoben wird, und nicht erst wenn diese Challange wieder rausgepatcht wird (ich hoffe doch sehr, das vorher noch ein kleiner Patch kommt, der diesen Bug behebt).

Genau das hoffe ich auch. Denn ich patche solange nicht, bis die gröbsten Fehler behoben wurden oder man die mit Mods beheben kann. An sich hab ich kein Problem damit, da ich das Pack sowieso nicht direkt haben muss, aber ich würde diese Challange doch sehr gerne mitmachen... Deshalb hoffe ich, dass sie eine ganze Weile gehen wird. Damit auch Spieler, die sich das Spiel nicht direkt kaputtpatchen wollen und lieber erst mal warten, auch noch die Chance bekommen, da mitzumachen.:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten